Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 953  954  956  957  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.765.002 / Heute: 11.608
Gold 2.323,67 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +196,80%
 
Zwener:

Bankenpleite in Japan

11
28.09.10 12:16
Japans größter Anbieter von Konsumentenkrediten, hat Konkurs angemeldet.

HB TOKIO. Mit Schulden von mehr als fünf Mrd. Dollar ist das Institut die bislang größte Privatkundenbank, die einer Verschärfung der Finanzregeln in Japan sowie der gerichtlich verordneten Rückerstattung überzogener Zinsen zum Opfer fällt.

Dem Institut fehlte die finanzielle Rückendeckung durch eines der großen Banken des Landes. Takefuji hatte erst am Montag Medienberichte dementiert, wonach ein Insolvenzantrag in

weiter gehts hier

www.handelsblatt.com/unternehmen/...kenpleite-in-japan;2662834
Tiefstapler:

Ein dunkles Geheimnis

5
28.09.10 13:20
Europa zittert vor neuen Schuldenkrise

www.handelszeitung.ch/artikel/...uen-Schuldenkrise_787475.html
Minespec:

ist leider kein Geheimnis

9
28.09.10 13:32
wird nur verdrängt.
Ich schaue, dass ich jeden € den ich nicht brauche, loswerde, solange ich für diesen Fetzen noch etwas bekomme.
dixi00:

minespec

 
28.09.10 13:56
Yo también
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
mienensamml.:

Vom Paulus zum Saulus

 
28.09.10 14:50

Die Geschichte vom Goldschmied Fabian und den fünf Tallern die nie ihn Erscheinung tratten.

Auf you-tube sechs Kapitel Goldschmied Fabian eingeben.

Sorry kanns nicht verlinken.

rotzloefffel:

der EURO hält sich

10
28.09.10 14:50

und IRLAND und PORTUGAL sind auf ATH bei den 10-jährigen und GOLD wird billiger.

Jeder normale Menschenverstand sagt doch das dass nicht zusammenpasst.

Die Welt ist verrückt.

Was auch überhaupt nicht zusammenpasst ist AUFSCHWUNG XXL Und nur Jobs über Leiharbeit !!!

was für perspektive haben unsere KINDER ???

wo soll/wird uns das noch hinführen ???

 

BDI ist die letzten 3-4 Wochen auch wieder deutlich zurückgekommen

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=BDIY:IND

Birne111:

und der

4
28.09.10 15:00

Schäuble muss ab heute vier Wochen in die Klinik, sagen sie bei N-TV.

Totgesagte leben länger!

dixi00:

es werden immer..

4
28.09.10 15:23
mehr..

www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html

hoffentlich nicht meine...
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
imagine:

Die Dt. Bundesbank will nicht mehr Gold verkaufen!

20
28.09.10 16:01
Goldpreis 1.300-USD-Hürde schwer zu nehmen

28.09.2010
Commerzbank Corp. & Markets

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Gold handelt heute Morgen leicht schwächer bei 1.290 USD je Feinunze, nachdem das Edelmetall gestern kurzfristig zwar einen neuen Höchststand über 1.300 USD markierte, dieses Niveau jedoch nicht halten konnte, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.

Die psychologisch wichtige Marke von 1.300 USD scheine eine schwer überwindbare Hürde darzustellen.

Die Deutsche Bundesbank habe gestern bekannt gegeben, im gerade begonnnen zweiten Jahr des neuen Zentralbankgoldabkommens (CBGA III) nicht mehr als die ohnehin schon beschlossenen 6,5 Tonnen Gold verkaufen zu wollen. Im ersten Jahr des Abkommens habe sie gemäß Daten des World Gold Council 5,2 Tonnen Gold veräußert. Deutschland besitze mit 3.402,5 Tonnen nach den USA die größten Goldreserven weltweit. Die Zentralbanken dürften unter dem Strich eher als Käufer am Markt auftreten. Selbst auf dem aktuell hohen Preisniveau seien vor allem asiatische Zentralbanken bestrebt, ihre Währungsreserven weiter zu diversifizieren.

Silber sei zwar ebenfalls vom gestern erreichten neuen 30-Jahreshoch etwas zurückgekommen, dies dürfte jedoch nur eine Unterbrechung im langfristigen Aufwärtstrend darstellen. Unterstützung erhalte Silber derzeit überwiegend vom anhaltend hohen Anlegerinteresse. Der weltweit größte Silber-ETF, iShares Silver Trust, berichte über kontinuierliche Zuflüsse. Im Vergleich zu Gold sei Silber trotz des jüngsten Preisanstiegs nach wie vor attraktiv. (28.09.2010/ac/a/m)

www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Marktberichte-2114766.html
freizeitdesign.:

Start spending

2
28.09.10 16:09
Savers told to stop moaning and start spending

Savers should stop complaining about poor returns and start spending to help the economy, a senior Bank of England official warned today.


By Robert Winnett and Myra Butterworth
Published: 10:03PM BST 27 Sep 2010

725 Comments
Charles Bean and Mervyn King - Savers told to stop moaning and start spending
Mr Bean said low returns on savings were part of the Bank of England's strategy Photo: PA

Older households could afford to suffer because they had benefited from previous property price rises, Charles Bean, the deputy governor, suggested.

They should "not expect" to live off interest, he added, admitting that low returns were part of a strategy.

His remarks are likely to infuriate savers, who are among the biggest victims of the recession. About five million retired people are thought to rely on the interest earned by their nest-eggs. But almost all savings accounts now pay less than inflation.

The typical savings rate has fallen from more than 2.8 per cent before the financial crisis to 0.23 per cent last month.
www.telegraph.co.uk/finance/...moaning-and-start-spending.html
dixi00:

@imagine

5
28.09.10 16:15
....Deutschland besitze mit 3.402,5 Tonnen nach den USA die größten Goldreserven weltweit.

wenn deutschland sie (3.402,5 tonnen gold) dann besitzt!
wer ist dann eigentümer?
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Akhenate:

Der Sturm auf die Hure Babylon

14
28.09.10 16:29
hat soeben begonnen. Ihr könnt jetzt den Dom Perignon öffnen und die Havanas zuscheiden oder von mir aus auch Popocorn essen.

Die $ 1300 sind NACHHALTIG geknackt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
christian0061:

1300

5
28.09.10 16:38

nur was nützen uns die 1300$ , wenn ich wälder, häuser, äcker in euronen bezahlen muss?.....frust

 

3.402,5 to Gold : 80.000.000 Deutsche = 42 gramm pro mann und nase

 

nur, wo kann man sich die abholen??? :-)

 

 

zum grusse

Koch27:

jetzt hats dann doch noch

4
28.09.10 16:58
geschnackelt!!!
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Redlumen:

Die meisten...

4
28.09.10 16:59
haben haben hier etwas mehr als 42 Gramm und das mit dem Euro macht mir keine Sorgen.

***
Mann! Mann! Mann! 1306 habe ich schon gesehen. "Bist du gescheit" sagen die hier Wien. ;-)
flowi:

Einfach krass

12
28.09.10 17:17
von der vermeindlichen Korrektur jetzt wieder keine Spur mehr.

Hmm, das hat vielleicht ein paar Zocker auf dem falschen Fuss erwischt, heute.
Während wir uns weiter entspannt zurück lehnen können ))

Wenn nur dieses ungute Gefühl nicht immer da wäre, dass in absehbarer Zeit vielleicht wirklich Einiges total aus dem Ruder laufen könnte ...
Köpfchen zeigen - Oben bleiben !
Kein Stuttgart 21 !
SOS10:

Alle im Lot.....

12
28.09.10 17:26
"Neue Bankpleite in Fernost
Takefuji bricht zusammen
Zuerst sind es nur Gerüchte, dann Spekulationen, nun ist es Gewissheit: Die japanische Bank Takefuji muss unter der Last der eigenen Schulden die weiße Fahne hissen. Mit einer tiefen Verbeugung meldet Takefuji-Chef Yoshida Konkurs an. In Tokio herrscht helle Aufregung"

www.teleboerse.de/nachrichten/...-zusammen-article1589721.html

"Menschen halten Geld zusammen
US-Verbrauchervertrauen bricht ein
Die Konjunkturskepsis in den Vereinigten Staaten hält an. Das Verbrauchervertrauen im September weist einen Wert auf, der weit unter der Prognose der Analysten liegt. Grund ist die nach wie vor angespannte Lage auf dem US-Arbeitsmarkt"

www.teleboerse.de/nachrichten/...richt-ein-article1591161.html

"Alles im Lot!" - Warum nur das Gold nicht fällt?
maba71:

Freunde ich sags ja!

17
28.09.10 18:06
Wenn ich mir den ganzen Shorter-Rotz seit 2008 nochmals anhöre, dann muß Gold bald gegen 0 fallen, wenn Sie aus den ganzen Optionsscheinen und Zertis mit heiler Haut rauskommen wollen!
Man soll immer das handeln, was man sieht!
Und ich sehe kontinuierlich cool steigende Kurse, gaaaaaaaanz langsam!
So langsam das die Shorterseele nebenher zum brennen anfängt und die Enter-tasten bereits Abrieberscheinungen haben müssten! :-))))
Späßle nebenbei!

So also ich hab mir heut die Hacken abgelatscht zwecks Gold, ich muß sagen ich bin höchst enttäuscht in Sachen Barren und Münzen! Nada, also die Jungs da unten ham nix derartiges zu verkaufen! Da mußt Du in die Bank gehen und da kostet es umgerechnet mehr, als wenn ich in Deutschland beim Lateiner gastiere!
Alles viel zu kompliziert!
Hab mich einigen Einheimischen total offen und nett über das ganze Weltspektakel unterhalten. Aber die Menschen dort unten sind sowas von beschäftigt damit, Ihre Familie und Ihr Leben zu bestreiten, die kennen keine Krise in unserem Sinne!
Die haben Sie tagtäglich, wenn man es so sehen will!
In Sachen Goldschmuck usw. sind Sie total fit, da kann man einiges an Schnäppchen machen im 585er und 950er Bereich, wenn man fit ist und konsequent handeln kann!

WAS MIR TOTAL AUFGEFALLEN IST, an jeder Straßenecke hängen dort Schilder, mit dem Aufkauf von Altgold! Ich meine, ich befinde mich wirklich hier im äußersten Flecken der Türkei, die Menschen dort sind arm, aber an jeder Ecke hängen Schilder mit dem Aufkauf von Altgold! Die gleichen Slogans wie hier in Deutschland! Das hat mich nachdenklich gemacht! Sehr nachdenklich!!!!!
Ich hab die Schilder fotographiert, hab leider mein Fotokabel vergessen, um es auf den Laptop rüberspielen zu können, werde aber die Bilder wenn ich zu Hause bin, euch nachreichen!

Gehe jetzt Abendessen und melde mich später nochmals!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
fourstar:

hallo friends und alle bären

6
28.09.10 18:20
wollte nur schreiben..depot explodiert weiter;-)

entscheidung bei 1300 dollar nicht zu verkaufen war richtig...;-)

ziel 1320 bleibt weiterhin bestehen..

grüße auch an sitting(der mir nicht glauben wollte, dass der bärische keil nach oben durchbrochen wird) und die anderen denunzianten(die ukrainische anleihen oder so in der richtung kaufen)

weiterhin good trades

ps: hab mir heute noch ein paar calls auf k+s und prosieben gegönnt..
TalentfreieZon.:

@maba

6
28.09.10 18:40

hoffe du verbringst eine schöne Zeit in der Türkei. Als ich dein posting las, mußte ich schmunzeln ;-));  dabei viel mir ein Artikel ein den ich heute gelesen hatte....

Goldautomat in Madrid eröffnet  

In Madrids Westing Palace Hotel wurde der zweite Goldautomat der Welt eröffnet, der nicht wie der bekannte Automat um die Ecke Geld, sondern echtes Gold ausspuckt. Gegen Bargeld erhalten die Nutzer wahlweise Ein-, Fünf- oder Zehngrammbarren, alle zehn Minuten werden deren Preise in Echtzeit an den aktuellen Goldpreis angepasst. Der kleinste Barren ist derzeit für etwa 40 Euro zu haben....

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14486

Schau doch einfach mal am Strassenrand, ob es die nicht auch schon in der Türkei gibt und nur keiner hat es bis jetzt gemerkt. Das würde erklären, warum die Händler keine Goldbarren haben ;-))))

Wünsch dir noch eine gute Zeit in der Türkei.

beste Grüsse

--------------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Zwener:

Maba 23868

 
28.09.10 19:18
Maba was macht dich den Nachdenklich?

Kann Dir leider gerade nicht folgen!?
freizeitdesign.:

Euro-Konferenz zensiert

8
28.09.10 19:30
Euro-Konferenz zensiert
28.09.2010

Es ist ein Skandal von ungeheuerer Tragweite, eine Schande für die westliche und deutsche Medienlandschaft, dass die Aktionskonferenz „Der Euro vor dem Zusammenbruch“ letztes Wochenende in Berlin komplett zensiert wurde. Einzige Ausnahme: der russische Sender "Russia Today", welcher die Veranstaltung weltweit verbreitete.
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6514-euro-konferenz-zensiert
Minespec:

lang hält der sich nicht mehr Konfer. hin oder her

6
28.09.10 20:21
Eichi war dort Prof Hankel usw. u.andere auch  und haben sich die Mühe gemacht die Bruchbude aufzusuchen. Ich bewundere diese Einzelkämpfer.
Sie werden nach der € Implosion eine zentrale Rolle spielen, da sie dann glaubwürdig sind, im Gegensatz zu FDJ Tussi , Bundesmaschmeyerpräsident  usw, jetzt werden sie die Aufklärer v d Massenmedien erst mal ausgeblendet.
maba71:

@Schäuble

3
28.09.10 21:38
Das der gerade jetzt wo es Herbst wird wieder 4 Wochen in die Klinik muß wegen irgendwelcher Heilungsprozesse!
Nichts gegen Schäuble und dessen Krankheit, wünsche Ihm alles Gute und Besserung, aber wenn der weg war hats hint und vorne gebrannt und Asmussen war General!!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

@Zwener

2
28.09.10 21:46
Nun ja, ich bin ja nicht in der Leopoldstrasse in München sondern in der Türkei!
Und wenn wirklich ungelogen an jeder 3. Kreuzung ein Schildchen von Altgoldankauf rumhängt, dann frage ich mich schon, wer sich dem edlen Metall dort in dieser Ecke entledigen könnte, die Einheimischen sicherlich nicht, außer man ist auf Zahngold und Heiligenplaketten aus!
Bleiben nur die Touris, denn sonst gibt es dort nichts! Und für die paar wenigen Wohlhabenden drückt man nicht an jeder Ecke ein Schild in den Werbeplakatwald!

P.S. Das mit den Automaten gibts dort nicht! Absolut nicht! Nicht in dieser Region, evtl. nördlich in Istanbul aber nicht dort unten!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

Seite: Übersicht ... 953  954  956  957  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.886 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 21:27
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--