Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 941  942  944  945  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.698.527 / Heute: 1.508
Gold 2.409,15 $ +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +207,72%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23551

biomuell:

"Geld wertet nicht"

11
20.09.10 19:35

da gebe ich dir recht, lieber Polo, dass "Geld nicht wertet".

Die Menschen sind es, die "werten"   und sie werden Geld weiter abwerten gegenüber Gold, Silber, andere Rohstoffe und Güter.
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.10 12:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigungen und Unterstellungen per BM bitte unterlassen.

Link: Nutzungsbedingungen  

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
dixi00:

Der Goldpreis steigt aus Misstrauen...

3
20.09.10 19:40
...in die Politik
19. September 2010

Die Basel III-Beschlüsse werden kaum etwas am Status Quo der Banken ändern, statt sie stärker zu regulieren, erklärt Marshall Auerback. Der für den Hedge-Fonds RAB Capital und Pimco tätige Ökonom und Strategieberater rechnet mit weiteren Krisen.

Die bisherigen Regulierungsansätze adressierten die wirkliche Ursache der Finanzkrise nicht, nämlich Bilanzbetrug in den Finanzunternehmen. Die politischen Kräfte tendierten dazu, die wahren Probleme auf die lange Bank zu schieben, statt sie anzugehen. In diesem Sinne seien steigende Rohstoffpreise das Resultat zunehmenden Misstrauens in die Politik.

www.faz.net/s/...838E7E2AE69D3BFA9A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

...aber alle die misstrauisch sind, können kein gold oder silber kaufen.
das wissen auch die politiker und somit sind die bürger abhängig.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Goldhamster70:

@Tscherwonez #23545

7
20.09.10 20:02
Korrekturen wird es immer geben! Die Stärke dieser Korrekturen sind fraglich!
Leider habe ich meine Glaskugel verlegt.
Die Rallye beim Gold wird noch eine ganze Zeit anhalten. Der beste Einstiegszeitpunkt ist jetzt. Ende Oktober wird der €uro wieder fallen, wegen der schlechten Zahlen im dritten Quartal (vor allem in Gr und SP). Dann ist zwar Gold in USD billiger aber in €uro teurer als momentan. Im Dezember wird sich wieder ein Tief ergeben, da rennen die Schafe wie immer in die Wertpapiere. Ob es dann in €uro billiger ist..............................?
Im Vorjahr war es teurer!

Rechtliche Belehrung: Dies ist nur meine Meinung, keine Aufforderung zu irgendwas!
Kompetente Aussagen erhalten Sie bei Ihrem Friseur oder Taxifahrer! :-)))
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Goldhamster70:

@Redlumen

 
20.09.10 20:08
Was war daran witzig? Doch nur die letzten zwei Zeilen oder?
Klär mich auf!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Redlumen:

@biomüll ad WW3

4
20.09.10 20:21
Wenn es um die psychologische Komponente geht hast du absolut recht. Auch wenn wir die Möglichkeit hätten mit Sicherheit etwas wie den WW3 in der Zukunft zu kennen, so könnte es sein dass allein der Stress und die Angst als Konsequenz dieses Wissens das Ende bedeuten würde. Auf der anderen Seite, sind wir hier alle froh und berufen uns darauf dass wir einen größeren Weitblick in Bezug auf Ursachen und Entwicklung von Krise, Goldpreisanstieg usw. haben. Könnte jemand von uns auf so ein "Wissen"(z.B. Voraussage eines WW3) verzichten wenn es vorhanden wäre? Könnte jemand auf den Gedanken verzichten wenn er schon mal kurz davor war es zu denken, nur an so etwas zu denken und zu sagen nein das will ich nicht denken, wenn man es bereits gedacht hat?

Die Geister die ich rief werd'ich nicht mehr los.

Wie wahr.
Redlumen:

@Goldhamster

2
20.09.10 20:24
Leider kann man nur eine Bewertung pro Post abgeben. Ich fand die letzten zwei Zeilen wirklich witzig. Easy;)
Goldhamster70:

@redlumen

 
20.09.10 20:28
Danke! :-)))))))))))))
Dachte schon der Rest wäre auch nur lustig........
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
dixi00:

Merkel feilscht in New York um Deutschlands Macht

6
20.09.10 20:31
Die deutsche Bundeskanzlerin hat, wie zu allem auf der Welt, auch zu den Vereinten Nationen ein rein pragmatisches Verhältnis. Weder sieht Merkel die Mega-Organisation als die Vorform einer friedensbringenden Weltregierung. Noch käme ihr je in den Sinn, sie als „Club der Diktatoren“ zu verdammen, weil die Mehrheit der Mitgliedstaaten keine Demokratien sind. „Die Uno ist das internationale, multilaterale Gremium, das die Legitimation hat, globale Ziele auszusprechen.“ Ein Werkzeug also. Zurzeit sind die Vereinten Nationen vor allem eine Baustelle – im übertragenen Sinne, weil die Reform des immer noch von den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges dominierten Weltsicherheitsrates seit über zwanzig Jahren nicht voran kommt. Und im Wortsinn, weil das berühmte UN-Gebäude in der First Avenue gerade von Asbest befreit wird.

Merkel kam zu Fuß vom Hotel zur Baustelle. Vor dem UN-Gebäude erwartete sie ihr Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP). Im wuseligen Chaos von mehr als 140 angereisten Staats- und Regierungschefs war er kaum zu finden. Um ruhige Gespräche zu führen, traf Merkel deshalb viele Staatsmänner im Hotel. Der Präsident der Sozialistischen Republik Vietnam, Nguyen Minh Triet, der Ministerpräsident des Königreichs Buthan, Jigme Yoezer Thinley und seine Majestät König Mohammed VI von Marokko machten am Montag den Anfang. Am Dienstag folgen weitere Staatschef.
Kanada und Portugal als Konkurrenten Deutschlands

www.morgenpost.de/politik/article1398809/...-Macht.html#reqRSS
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Börsensieger:

Kein Wunder warum Aktien steigen

7
20.09.10 20:54
Fed Injects Record $5 Billion Into Stock Market With Today's POMO

Today's POMO is over, and the result is a whopper:  Brian Sack has just injected a record for QE Lite $5.2 billion in  stock, in order to complete all the elements of today's orchestrated  Obama Town Hall meeting, during which the president is now fully  expected to announce that he not only managed to end the recession  singlehandedly (what an opportune time for the NBER to announce its  results), but that stocks are now ripping every single time he appears  on TV (same goes for gold, oil, and pretty much everything else: and  furthermore, Treasurys are unchanged, refuting all of Mr. Pisani's BS  about capital reallocation in process). $5 billion today, add another $6  billion on Wednesday and Friday, lever up 30 times and you have some  $300 billion in free buying given to the Primary Dealers so they can  ramp the S&P to 1,150 by the end of the month. Job well done Mr.  President. Too bad nobody but Wall Street and a few HFT prop desks care  about the stock market any more.

http://www.zerohedge.com/article/fed-injects-record-5-billion-stock-market-todays-pomo

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Warum kaufen den die keine Dollar`s?

8
20.09.10 21:02

Malaysia setzt auf den Renminbi

                                                                           

                China will seiner Währung international Geltung  verschaffen. Diesem Ziel ist Peking wieder ein Stückchen näher gekommen.      

 
         
 
                                                                             
Die malaysische  Zentralbank hat in Renminbi notierte Anleihen für ihre Devisenreserve  gekauft. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf mit der  Transaktion vertraute Quellen. "Das hebt die Glaubwürdigkeit des  Renminbi auf ein ganz neues Niveau", zitierte die Zeitung einen  Vertreter der französischen Bank Crédit Agricole in Hongkong, Dariusz  Kowalczyk. "Das wird einen Dominoeffekt auslösen, angefangen mit den  Handelspartnern Chinas in Asien."
 
Als Reservewährung werden weltweit bislang vor allem US-Dollar  und Euro   genutzt. Die Investition der malaysischen Zentralbank, deren Höhe  allerdings geheim blieb,  kann also als Vertrauensbeweis für den  Renminbi interpretiert werden. Ein Erfolg für Peking, das mit der  Internationalisierung seiner Währung eines Tages die Vormachtstellung  des Dollar brechen will.
 
http://www.ftd.de/finanzen/:globale-leitwaehrung-malaysia-setzt-auf-den-renminbi/50172186.html

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Nette Bildergalerie zum durchlklicken

3
20.09.10 21:59

Die Schuldenkrise spitzt sich wieder zu

   

Das 750-Milliarden-Rettungspaket sollte die Märkte beruhigen.  Doch Ruhe kehrte nur kurzzeitig ein. Das Misstrauen der Investoren  gegenüber Griechenland nimmt wieder zu. Irland gerät ebenfalls unter  Druck. Aber es gibt auch einen Gewinner: Deutschland. Wie sich die  Renditen europäischer Staatsanleihen seit dem Rettungspaket entwickelt  haben.

www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/...r-zu;2657268#bgStart

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Goldhamster70:

@maba

 
20.09.10 22:02
Dein witzig habe ich verstanden! Siehe Wette.........
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Goldhamster70:

Wegen meinem Posting #23554

 
20.09.10 22:11
Ich meine, vier unterschiedliche Bewertungen sind sehr selten!
Bedeutet, das Thema reizt! Sollten wir aufgreifen! Würde mich auch interessieren, wie es eurer Meinung nach mit den Kursen weitergeht!
Ich übernehme gerne den Bereich "im Vergleich zum Vorjahr"

Das ist wenigstens nicht "Off Topic"............. :-)
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Tscherwonez:

@ Goldhamster70

5
20.09.10 23:00

Dein Posting von vor einigen Tagen hat es bereits vorgezeichnet " ... physisch noch mal schmerzhaft nachgelegt ;-) Krügi bei 1016 - wie bekloppt muss man sein. Meine Überlegungen gehen aber dahin, das ich das Gefühl habe, das bald wieder die Eurokrisensau durch das ... " Genau, irgendwas wird uns bald spanisch vorkommen.

Also dann doch die Golden Rule befolgen: Was man hat das hat man, egal was es gekostet hat - und was ich in der Hand habe hat kein anderer!

Inzwischen der Krügi ja schon wieder bei 1026. Wir stehen wenigstens zu unserem Irrsinn. Und selber Schürfen ist auch keine Lösung ^^

Goldhamster70:

@Tscherwonez

2
20.09.10 23:37
dazu sage ich nichts mehr! Ganz meine Meinung!

Ja, wir sind irre, ver--rückt! Wir sind nicht auf dem Wege wie die meisten Anderen, eben
ver---rückt............
Die Welt ist aber auch, einfach irre!

Schürfen würde ich schon! Wenn mir nur einer sagen könnte wo!

Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Tscherwonez:

Es ist wirklich hilfreich,

5
21.09.10 01:44

wenn man seine Jugend schon ein wenig abgestriffen hat, den Blick klar auf das Wesentliche richten kann und die Welt nach seinen Regeln f*ckt.  CD-Sammlung, Orientteppiche, Einbauküche, Wertpapierdepot - hatte ich alles schon. Teure Autos - langweilig nach drei Jahren, Tüv-fällig nach zehn. Immobilien kosten unfaßbar viel Geld, wenn sie schön sein sollen und nicht im Ghetto - hatte ich schon. Das Mietloch kann auch nett sein. Kredite bezahlt, fertig. LV aufgelöst. Die Frage nach echten Werten taucht plötzlich auf. Nicht mit zwanzig, wo die wichtigsten Ideen in den Hoden ausformuliert werden, sondern jetzt, mitten im Leben, aus dem Kopf.  Jetzt, wo die Ehe(ge)schwüre Schall und Rauch sind. Das sind die Dinge die wirklich zählen. Da müssen Kleingeister aller Nationen erstmal hinwachsen.

Und kaum schaut man sich um - bis auf Tony Hundertwasser  - gibt es viele Gleichgesinnte, ein cooler Haufen und plötzlich denkt man, wtf. sieht die Welt dann nicht scheißenanders aus? Einfacher Grund: es gibt zuviel Kroppzeugs. Jaja, ich will auch keinen persönlich angreifen, ist einfach im Sinne der Rothschilds, der Staatsveranstaltung und der Propagandamedien dass sich irgendein Dummhorst die ganzen Nullinformationen reinzieht und damit auch noch vollauf beschäftigt ist. Außerdem braucht man sich nur umschauen wer sich sonst so vermehrt ... also ich habe weder Zeit noch Lust, ich kümmer' mich um Sachen die Sinn ergeben, wie z.B. dieses Posting ;) und das ist ja auch gleich vorbei, ganz im Gegensatz zur Kindererziehung, die ja bis ins hohe Alter arge Kopfschmerzen und Depressionen macht.

Zu unserem Thread: Mir doch egal wenn hier sonst keiner an Gold glaubt, ich weiß was ich in der Tasche habe. Und es glänzt. Und ich komme damit überall hin. Und was WWIII betrifft: Einfach nicht fett und ungelenk werden, aufgeweckt sein, genügend Kleingeld dabeihaben. Der Plebs ist jederzeit käuflich. Seit mindestens sechstausend Jahren.

Ich setzte übrigens auf echte Münzen, die beim einfachen Vollidioten jedweder Kategorie echtes Sammlerinteresse suggerieren.

@ Mods: Sorry, für den "Vollidioten"  und für das Bild mit den "Hoden" - ich suchte nur nach wohlmeinenden Ausdrücken an denen sich hoffentlich keiner reibt. Hoffentlich.

 

P.S.: Mich freut übrigens von Euch alle dummen Ideen zu lesen, die ich auch schon hatte: Neuseeland, WR, Deflation, whatever.

P.P.S.: Danke heute an Bio und Redlumen für ihr Stelldichein. Mußte ich direkt kopieren. Danke und  vorzügliche Hochachtung für das jeweils entworfene Gedankenbild. Ist wirklich ausgesprochen schön, dass man nicht allein mit solchen Visionen ist.

TalentfreieZon.:

Schuldenkollaps unausweichlich?

6
21.09.10 06:14

USA - Schuldenkollaps unausweichlich?

Von Nils-Viktor Sorge

Heute veröffentlicht die OECD ihren Bericht zur Wirtschaftslage  der USA. Experten warnen: Die US-Verschuldung explodiert, und die  Pflichtausgaben steigen. Beobachter sehen dennoch eine Chance, wie sich  die USA aus dem Schuldensumpf ziehen und ein Comeback schaffen könnten.

Hamburg - In manchen US-Städten liegen die Nerven blank. Um der  Insolvenz zu entkommen, rief der Stadtrat von Miami, Florida, jüngst den  Notstand aus. Nur auf diese Weise war es den Politikern möglich, in  kürzester Zeit die Gehälter der eigenen Bediensteten zu kappen.  Drastische Steigerungen bei Müllgebühren und Bußgeldern trugen dazu bei,  eine Pleite vorerst abzuwenden, die für viele kleinere Städte längst  Realität ist.......

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,718143,00.html

--------------------------------------------------

Das, was wir  heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern   nachgingen und  unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es   morgen sein  wird. (Jean-Paul)

 

 

TalentfreieZon.:

EZB druckt Geld ohne Ende

7
21.09.10 06:22

Die EZB  als Gelddruckmaschine für marode Banken. Einzelne Geldhäuser der  Euro-Zone überleben nur noch dank der unbegrenzten Liquidität durch die  EZB. Klartext: Sie können sich unbegrenzt Geld von der Notenbank leihen.  Ratsmitglied Nowotny sieht Märkte noch auf "Vollversorgung" angewiesen.....

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...zb-druckt-geld-ohne-ende

--------------------------------------------------

Das, was wir   heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern   nachgingen und   unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es   morgen sein   wird. (Jean-Paul)

 

TalentfreieZon.:

Bargeld zu Müll v. Bob Chapman

5
21.09.10 06:26

Wenn das  Finanzsystem auf den Kopf gestellt wird, passiert das nicht über Wochen  oder Monate - sondern binnen Stunden oder eines Tages. Der  Exodus aus den Aktien- und Anleihemärkten wird Investoren zum Kauf von  Gold, Silber und Rohstoffen zwingen, weil dies die einzigen  funktionstüchtigen Märkte sein werden. Gold und Silber bewegen sich zwar  immer höher, sind aber dennoch massiv unterbewertet aufgrund der  jahrelangen Regierungsmanipulation.

Bob  Chapman, der Herausgeber des „International Forecaster“, bleibt dabei:  es naht die Zeit der Entscheidung an den Gold- und Silbermärkten. Er  rät: „Denken Sie daran, wenn das Finanzsystem auf den Kopf gestellt  wird, passiert das nicht über Wochen oder Monate - es wird in Stunden  oder binnen einen Tages geschehen. Nur wenige werden entkommen, und das  ist der Grund, warum Sie Ihre Züge jetzt machen müssen, um zu  verhindern, ausgeschlossen zu werden.“

Gold ist wieder  zu neuen Höchstständen durchgebrochen und Silber ist an der Schwelle,  das Gleiche zu tun. Leider befanden sich mehr als 95% der Experten nicht  an Bord; sie glaubten, es würde tiefer gehen. Der Kampf um die monetäre  Vorherrschaft zwischen Dollar und Gold, der die letzten 16 Monate  anhielt, wurde von Gold gewonnen, und das ist der Grund, weshalb sich  Gold höher bewegt und der Dollar niedriger......

www.mmnews.de/index.php/gold/6466-bargeld-zu-muell

--------------------------------------------------

Das, was wir    heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern   nachgingen  und   unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es   morgen  sein   wird. (Jean-Paul)

 

1ALPHA:

Eine Megakrise

18
21.09.10 07:17
könnte aus der heutigen Krise entstehen.
Megakrisen hatten wir in unserem Teil der Welt in den letzten 3500 Jahren 3 Mal. Sie führten zu einem Rückgang der Entwicklung in 1/3 dieser letzten 3 1/2 Tausend Jahre. Alle 3 Megakrisen hatten den gleichen Ablauf :

1)Die Gelverschlechterung ( Münzverschlechterung z.B. durch neue Metallschmelztechniken, die es den Bürgern nicht mehr erlaubte, echtes von gefälschtem Geld zu unterscheiden ) Die Gelverschlechterung war notwendig durch die massive Überschuldung des Staates in Folge von Militärausgaben (Babylon, Ägypten, Persien, Griechenland, Rom). Da der Staat von der Geldverschlechterung zunächst profitierte und teilweise selbst der Fälscher war, wurde die Geldverschlechterung verschleiert und nicht belangt.

2)Anstieg der Preise OHNE Anstieg der Löhne, da sich jeder, der konnte, vor diesem gefälschten Geld durch höhere Preise schützen wollte. Der letzte in der Reihe - der einfache Bürger - kam dabei z.B. auf die Idee, auf Münzen zu beißen, um die Echtheit zu prüfen. Um Preiserhöhungen besser umzusetzen, wurden in Babylon, Ägypten, Persien, Griechenland und Rom Monopole gegründet (selbst solche, wie das Monopol der Wasserträger). Der Anstieg der Preise OHNE Anstieg des Einkommens der Massen führte zum Rückgang des Wohlstandes und zum Rückgang von Handel und Steuereinnahmen.

3)Die Staaten sahen sich gezwungen, die Abgaben (z.B. Steuern ) zu erhöhen. Das führte zur Aushöhlung des Kerngebietes, da die Leistungsstarken als Erste wegzogen.

4)Der Staat brach zusammen und wurde von technologisch weit unterlegenen Völkern überrannt ( Krieg / Völkerwanderung ).

Resultat : Da bei Megakrisen IMMER technologisch weit unterlegene Völker die Macht übernahmen, kam es zu erheblichen Verlusten an Technologie. Dadurch wurde teilweise für Jahrhunderte die Entwicklung zurückgeworfen. Der heftigste Rückschlag war das Aufkommen der "Seevölker" vor ca. 3 1/2 Tausend Jahren, der bis auf Ägypten alle anderen Staaten und Völker im Großraum Mittelmeer so grundlegend vernichtete, daß sogar die Geschichtsaufzeichnung stoppte. Auch Ägypten ist nur um Haaresbreite der totalen Vernichtung entgangen.

Auf heute bezogen bedeutet das :
steigende Preise für den Endverbraucher ohne Lohnausgleich,
steigende Steuern ohne staatliche Gegenleistung,
Degeneration von Sprache durch sinkenden Wortschatz,
Rückgang des durchschnittlichen Wissens der Bürger,
Auflösung und Zerstörung von Völkern und Staaten durch jahrzehnte lange Kriege auf der ganzen Welt, da die jetzige Krise durch den Status Weltreservewährung des privaten US $ auf die ganze Welt ausstrahlt.
maba71:

Goldbericht für den 20.09.2010

12
21.09.10 07:22
Bericht für den 20. September 2010

Kampf vor dem FED-Meeting

Am Dienstag trifft sich der Offenmarkt-Ausschuss der FED (FOMC) zu seiner Sitzung in Washington. Es werden keine dramatischen Änderungen der Geld-Politik der US-Notenbank erwartet. Man hat sich sowieso schon seit Wochen von der ursprünglichen Idee verabschiedet, die Zügel der Geldpolitik wieder leicht anzuziehen. Der Grund sind die schlechten Zahlen der US-Wirtschaft, die auf alles andere, bloß nicht auf Erholung hindeuten.

Beobachter des Goldmarktes wissen, dass vor der Sitzung und um den Zeitpunkt der Verkündung der Highlights der Sitzung der Goldpreis immer besonders kräftigen Schwankungen nach unten ausgesetzt ist. Gold ist schließlich der Todfeind des Papiergeld-Systems und zu solch wichtigen Ereignissen möchte man diesem Feind noch einige taktische Niederlagen beibringen. In Wirklichkeit ist dies zwar reine Kosmetik – aber da die Investment-Gemeinde wie ein Kaninchen auf die FED-Schlange starrt, kommt diesem Termin eine große marktpsychologische Bedeutung zu.

Die Schwankungen beim Goldpreis heute deuten darauf hin, dass ein Kampf von beiden Seiten mit schweren Geschütz ausgetragen wird. Obwohl die Tagesschwankungs-Breite bei Gold noch nicht einmal zehn Dollar die Feinunze erreicht hat.

Nach der am Freitag Nachmittag mit mäßigem Erfolg durchgeführten Goldpreis-Drückung ging es heute früh im asiatischen Handel sofort wieder aufwärts für das gelbe Metall. Zum Ende des asiatischen Handels wurden Notierungen von bis zu $1.280 gesehen.

Diese Marke verfestigte sich dann im Londoner Vormittags-Handel und Gold stieg auf bis zu $1.283 an. Dieser Höchststand war allerdings mit dem Tages-Tiefstand beim US-Dollarindex (81,1 Punkte) verknüpft. Danach ging es mit dem Dollar wieder etwas aufwärts und mit dem Gold leicht abwärts. Der A.M. Fix wurde mit $1.280,25 (EUR 977,59) mit leichten Abschlägen gegenüber dem A.M. Fix des letzten Freitags festgestellt.

Der frühe Nachmittags-Handel blieb nach außen hin ruhig. Als gegen 15:00 Uhr MEZ der US-Dollarindex auf 81,5 Punkte anstieg, fiel Gold wieder leicht unter die Marke von $1.280. Der P.M. Fix kam mit $1.279,25 (EUR 979,37) leicht unterhalb der $1.280er-Marke zustande – aber trotzdem fünf Dollar höher als noch am Freitag.

In den folgenden Handelsstunden versuchte Gold mit Kursen um die $1.284 erneut einen Ausbruch nach oben, wurde dann aber wieder gedrückt und beendete den Handel an der COMEX mit $1.279,70 knapp unterhalb der Marke von $1.280.

Die Weißen Edelmetalle reagierten heute höchst unterschiedlich: Während Silber auf seinem Niveau von $20,80 stagnierte, konnte Platin heute kräftig um $14 zulegen. Palladium fiel um vier Dollar auf $537 zurück.

Der heutige US-Dollarindex nahm um 0,1 Punkte auf 81,3 ab und auch die Real-Renditen der 10-jährigen Treasury Notes gaben 0,1 Prozent-Punkte auf 2,7 Prozent nach. Der von mir ermittelte Quotient auf beiden Werten stieg um eine Punkt auf 30,1 an – das ist genau der eine Punkt, den dieser Quotient am letzten Freitag verloren hatte.

US-Öl stabilisierte sich auf $75. An den Devisen-Märkten kam es zu keinen nennenswerten Verschiebungen.
www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 346283
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Der Wertverfall des Papiergeldes! Beispiel

13
21.09.10 07:30
Letzte Woche bestätigte sich ein Gerücht, das auf den ersten Blick überhaupt nichts Sensationelles ist, aber doch symbolisch scheint  für den Niedergang des Fiat Money-Systems. (ungedecktes Papiergeld). Die 10 EUR-Silbermünzen, die der Bund jedes Jahr herausgibt, werden ab 2011 abgewertet. Sie enthalten dann pro Münze nur noch 10g Silber statt wie bisher 16,65g. Der Bund war dazu mehr oder weniger gezwungen, da langsam aber sicher die Gefahr besteht, beim Prägen einen Verlust einzufahren – beträgt doch der reine Materialwert des Silbers schon gut 8 EUR ohne Umsatzsteuer, bei einem Ausgabepreis von 10 EUR.
Diese Entwicklung verdeutlicht eindringlicher als jeder statistische, geschönte Preisindex den Wertverfall der Papier-Währungen. Kein Wunder, dass die Bürger den Banken die 10 EUR-Münzen aus den Händen reißen – schließlich tauscht man 10 Papier-EUR gegen 10 Metall-EUR, die quasi einen kostenlosen Silberoptionsschein mit unendlicher Laufzeit beinhalten.

Ich nehme Sie kurz mit auf eine Reise ins Römische Reich. 211 v .Chr. wurde der Denar eingeführt. Eine fast reine Silbermünze mit 4,55g Gewicht. Kaiser Augustus (gest. 14 n.Chr.) reduzierte den Silberanteil auf 3,7g, Trajan auf 3,07g und Commodus bis auf 2,08g. Es ging munter so weiter, bis der Denar nur noch aus Kupfer bestand.

Sie müssen bedenken: Es gab Zeiten, da gab es nur Tauschhandel. Man fand irgendwann heraus, dass es nur begrenzt Sinn macht Milch in Wolle in Eisen in Fleisch zu tauschen. Einige der Tauschgüter erfüllten Funktionen, die sie als universelle Tauschmittel tauglich machten. Das Geld war geboren. Dass Geld aus einem Tauschgut entstanden sein muss (nämlich Gold und Silber), hat übrigens einer der größten Ökonomen aller Zeiten, Ludwig von Mises, mit seinem Regressionstheorem bewiesen. Denn einem völlig fiktiven, unhistorischen Geld können die Menschen keine Wert bzw. Tauschwert beimessen.  Woher sollen Sie wissen, was 1 Einheit der ungedeckten Währung A für eine Kaufkraft hat? Gold und Silber wurden schon lange zum Tausch verwendet und waren daher nicht nur der Vorläufer des Geldes, sondern sie waren schon immer Währungen...................................
www.godmode-trader.de/nachricht/,a2307723,b605.html


"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Gold aktuell! Ralley voraus!

11
21.09.10 08:00
Mittelfristige Kursziele liegen für Gold bei 1.380 und 1.580 $.  Langfristig, also auf Sicht von vielen Jahren, ist aus heutiger Sicht ein Zielbereich von mehreren Tausend $ möglich.  In der Analystengilde werden die Gefahren einer Deflation oder Inflation heiß diskutiert. Wichtig für die Anlegerschaft die Positionierung der unterschiedlichen Marktteilnehmergruppen in Gold.

Die großen kapitalstarken Anleger sind bereits seit über einem Jahr massiv in Gold investiert. Egal welchen Vermögenverwalter man fragt, sie alle horten Gold.  Das Gros der großen US Hedgefunds hält Goldpositionen oft mit einer Gewichtung von über 20% bezogen auf das Gesamtportfolio.  Dieser Trend hält ungebrochen an.  

Unlängst gab ich der EUWAX ein Interview zu diesem Thema.



Seit letzter Woche bricht der Goldpreis über eine seit Ende 2009 deckelnde Widerstandslinie in Höhe 1.270 $ nach oben aus.  Der Silberpreis konnte bereits deutlich früher über seine Buy Triggermarke bei 19,55 $ ausbrechen und ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 23 $ (zunächst!) auslösen.  Silberpreis und Amex Gold Bugs Index korrelieren im mittelfristigen zeitfenster stark positiv. Deshalb darf es nicht verwundern, wenn auch der Gold BUGS Index im Begriff ist mittelfristig nach oben durchzustarten.

Nach meinem Dafürhalten ergeben sich auf Sicht von Wochen und Monaten für den Goldpreis charttechnisch ermittelte Kursziele von 1.380 $ und 1.580 $.   Bei Erreichen von 1.380 $ muß mit einem Abprallen der Preisnotierungen nach unten gerechnet werden. .........................................
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2306796,b71.html
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Welcome to the United States of Tent Cities!

10
21.09.10 08:07
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

Seite: Übersicht ... 941  942  944  945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--