Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 937  938  940  941  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.792.749 / Heute: 10.960
Gold 2.317,98 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +196,08%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23451

TalentfreieZon.:

Gold und Silber ausreizen bis zum Tag X

4
19.09.10 09:33

Die Preise von Gold und Silber stoßen gerade in ganz neue Dimensionen  vor, das sehen wir ja fast täglich anhand der Notierungen und Charts.  Was wir dagegen nicht sehen oder oft allein im Unterbewusstsein  wahrnehmen, sind manche Begleiterscheinungen des Preisanstiegs, die  entweder nur mittelbar etwas mit ihm zu tun haben oder gar nicht, aber  doch zur Stimmung an den Edelmetallmärkten passen - und ein weiteres  Indiz dafür sind, dass Sie mit Gold und Silber noch sehr viel Geld  verdienen können.

Zum Beispiel, dass ausgerechnet der auf Geldwertstabilität  bedachte Bundesbank-Präsident Axel Weber den Banken vor nicht allzu  langer Zeit jede Menge Geld bis weit ins nächste Jahr versprach. Daraus  lässt sich schließen, wie schlimm es um die Geldversorgung der Banken  und darüber hinaus um die Lage am Kapitalmarkt wirklich bestellt ist. Da  verwundert es denn auch nicht, dass die Deutsche Bank  ihre  Kapitalerhöhung in Erwartung schlechterer Zeiten (und weil sie die  Postbank ganz integrieren will) konsequent durchzieht.


Ein weiteres Beispiel betrifft das zerrüttete Verhältnis  zwischen Deutschland und Frankreich in Sachen Euro. Es reicht bis zum  Maastricht-Vertrag und darüber hinaus zurück. Demzufolge haben die  Franzosen sich weitgehend durchgesetzt, wenn es darum ging, die  Geldpolitik lieber locker zu handhaben, statt - wie die Bundesbank in  ihren besten Zeiten - auf Geldwertstabilität zu pochen. Weber, in  führender Position auch bei der Europäischen Zentralbank, musste sich  aus Anlass der Griechenland-Krise sogar gefallen lassen, dass unter der  Regie der Franzosen beschlossen wurde, griechische Anleihen zu kaufen.............

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14434

-------------------------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23453

TalentfreieZon.:

Dollar Crash 2011

6
19.09.10 09:43

Goldpreis gegen Dollar auf Allzeithoch. Raus aus dem sinkenden Papiergeldschiff. Sobald  der Goldpreis jetzt signifikant steigt und nicht mehr zu bremsen ist,  dann geht es los: die Flucht aus allem Papier, weltweit. Dann werden  auch die Bond-Affen erkennen, dass Gold keine Zinsen zahlen muss.

Die  Wirtschaftslage in Europa und den USA verdüstert sich wieder. Die  Konjunkturpakete verpuffen. Aber noch halten die Währungen. Das scheint  jetzt auch zu Ende zu gehen. So erwartet John Williams (Shadow  Government Statistics) innerhalb von 6 bis 9 Monaten den Dollar-Crash  und die dadurch erfolgende Hyperinflation in den USA.........

www.mmnews.de/index.php/gold/6459-dollar-crash-2011

 

-------------------------------------------

Das, was wir heute   sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.   (Jean-Paul)

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23455

Börsensieger:

@Tony

4
19.09.10 10:14

Ich lach mich echt noch kaputt an dir!

Zitat

Es geht hier nicht um Kredite, sondern um Geldvermögen die auf den Konten liegen. Die Tatsachen solltest du nicht verdrehen ;-)
Es  ist also nicht nur rechnerisch möglich, sondern auch realistisch  möglich, aber eben nicht gewillt. Oder würdest du 5% Vermögenssteuer  freiwillig zahlen wollen?

Antwort: Geldvermögen liegt auf den Konten so rum. Gehts noch? Was soll diese Unwahrheiten. Vermögen steht immer auch einer Schuld gegenüber. Es liegt nicht einfach nur rum. Ansonsten gebe es für diese Geld auch keine Zinsen. So und was passiert wenn Schulden ausfallen. Dann muss auf der anderen Seite auch das Guthaben gestrichen werden. Genau das ist ein Haircut. Schulden und Guthaben müssen auf beiden Seiten gestrichen werden. Und da meinst du das geht auch einseitig. Ja wir streichen dann mal die Schulden. Dann würde eine noch größrere Geldmenge da sein die nicht einmal den ansatz durch Produkte gedeckt wäre. Das wäre Inflation und zwar schlagartig. Und vergiss eine Vermögenssteuer. Das würde das Leben des System nur verlänger eine Lösung wäre das auch nicht.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

@Tony

6
19.09.10 10:25

Gutemenschtum in vollendung

Zitat

Deine Antwort:
Du versuchst wiedermal abzulenken und verstehst  nicht, dass diejenigen, die nix haben und bekommen, z.B. für immer  weniger Lohn arbeiten müssen auch nix zahlen können.

Ich verusch überhaupt nicht abzuleneken das machst du schon zu genüge.

Die nix haben! Ja und warum haben den die nichts und andere schon. Es wird im diesem System nie der fall sein das alle Millionäre sind und das es allen super geht. Aber jeder hat die Chance seien eigen Glückes Schmied zu sein. Nichts tun soll da belohnt werden. Warum denn das? Auf den Hosenboden setzen was lernen, arbeiten nicht über seine Verhälnisse leben dann klappt das auch. Aber nein riesiges anspruchsdenken. Nix arbeiten. Vollpension und riesige Ansprüche haben. Ich weis ja nicht ob im Grundgesetz steht jeder bekommt ein Auto eine Immobilie oder sonst was. Das wäre mir neu. Wer nichts leistet der hat auch keine Ansprüche die über das normale hinaus gehen. Wer eben mehr haben will der soll auch was dafür tun.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Pelirom:

@Tony - immer wieder Müll

14
19.09.10 12:03

Zu Ihrem Mist, den Sie da permanent verzapfen, fällt mir nur eines ein:

Schade, dass Sie nicht in den 50er/60er Jahren gelebt und (zwischendurch... grins...) auch mal gearbeitet haben. Dann würden Sie nicht so einen Scheiss schreiben.

Fleiss, Sparsamkeit, Zielstrebigkeit, sich in Goldgräberstimmung versetzen und Arbeit - Arbeit - Arbeit. Jedem war klar, dass ein Überleben (egal ob gut oder schlecht) ausschließlich durch Arbeit funktioniert (und nicht durch Stütze in allen möglichen und vor allem unmöglichen Formen... die gute alte Zeit, ja, ja..)

Da wurden die Grundsteine für die späteren Entwicklungen gelegt. Jeder hatte die Möglichkeit, etwas aus sich zu machen und das ging / geht nur und ausschließlich durch Fleiss und Arbeit und nochmals Arbeit. Ich weiss nicht, wieviel Jahre mein Vater für sein ersten Auto (BMW 500) gespart hat.. ich weiss nur, es waren Jahre!!! Nie und nimmer wäre da einer auf die Idee gekommen, voll zu finanzieren und ausschließlich auf Pump zu leben! Das ging damals rein praktisch schon garnicht - keine Bank hätte da mitgespielt.

Sie nörgeln nur rum und verunglimpfen die, denen es anders (besser) geht, als Ihnen. Warum soll ich ein Teil meines Erarbeitetem jemand Fremden oder gar dem Staat geben? Ich gebe es meinen Kindern und Enkelkindern - und nicht irgendwelchen Menschen in irgendwelchen Unterschichten.

Etwas aus sich machen - ein Fremdwort für Sie ! Sie meckern immer nur rum und wollen eine Umverteilung mit dem Ziel, dass alle glücklich sind.. Was auch immer Glück für Sie bedeutet.. ja, ja ich weiss, mit Ihrer Freundin durch den Wald spazieren und vom Porsche träumen... na ja, Ihnen mag das vielleicht reichen... ich fahre lieber mit dem Porsche zum Wald.. und da könnten wir uns dann auch begegnen.. anschließend fahre ich aber heim, ruhe mich aus und schöpfe neue Lebenskraft für meine Arbeit und erfreue mich am monatlichen Gehalt, dass ich auch verdient habe. Wie hier schon oft geschrieben.. von nix kommt nix  und da können Sie sich auf den Kopf stellen.

Ich weiss nicht, was Sie gelernt haben und arbeiten, aber Sie sollten fleißiger sein, wie nahezu alle, die es zu etwas gebracht haben...und heute auch noch zu etwas bringen. Notfalls den A... in die Hand nehmen und i der nächsten Stadt oder im nächsten Bundesland oder in einem ganz anderen Land das Glück versuchen... nur tun muss man was - und nicht den ganzen Tag rumsitzen und maulen...

Und noch ein kleiner Rat: Denen, die es mit Arbeit und Fleiss "zu etwas gebracht haben", sollten Sie ihr kleines Glück auch gönnen.

NEID ZERFRESSEN SEELE

so, jetzt den Sonntag noch genießen und morgen wieder zum Arbeiten und seinen Teil zur Gesellschaft beitragen (Steuern bezahle ich ja schließlich - und nicht zu knapp)

plz26000:

Banker der verstaatlichten HRE erhielten Bonus

6
19.09.10 13:19

de.news.yahoo.com/2/20100918/...lichten-hre-erhie-f41e315.html

 

Was soll der normale Steuerzahler noch alles aushalten?

Unglaublich und erschreckend wie die Steuergelder veruntreut werden.

Kein wunder dass die Flucht ins Gold oder sonstige Edelmetalle noch erst richtig los geht.

Ich denke irgendwann, und das in gar nicht mehr in so langer Zeit, wird ein Neuanfang kommen.

Ich hoffe und wünsche dann eine Zeit  in Klarheit und Wahrheit.

 

 

 

Geierwilli:

Kurz und schmerzlos

6
19.09.10 13:55

Geierwilli verabschiedet sich von hier für IMMER!  

An @maba71, alter Junge halt die Ohren steif, es war mir eine Ehre, sowie an alle anderen virtuellen Threadteilnehmer. Es ist Zeit zu gehen.

ARIVA ade!

Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Klondyke:

@Geierwilli 23460

6
19.09.10 14:18
Schade, da hab ich glatt keine Lust auf den Nachmittagskaffee. Danke und alles Gute für dich und die Familie. Jetzt fehlt im thread eine Portion Pfeffer.......
Bulletin.Winni.:

Schließ mich GW an

7
19.09.10 14:22
nur noch Gequirlte Sch........ von Tony zu lesen
und gute Beiträge werden gelöscht
NEIN DANKE

Es ist wirklich zeit zu gehen
Bulletin.Winning
polo10:

schliesse mich Bulletin.Winning an

11
19.09.10 14:29
Was der Tony hier bez. Imigranten-Soli und der Hilfe für Imigranten vom Stapel lässt, schaudergaft. Heiliger als der Papst !  WIR tun also nicht GENUG für die Imigranten ..

.. LACHHAFT ! Diese sinnlose Diskussion sollte maba schleunigst beenden.
Zini:

Geierwilli

18
19.09.10 15:07
bitte sag, daß das nicht wahr ist !

Deine Beiträge hier waren zusammen mit denen von maba71 immer die qualitativ Besten !

Welchen Sinn hätte der Goldthread ohne Dich oder maba ?


Laß dich doch bitte nicht von den Links-Faschisten hier vergrämen.
Sie sind Opfer der staatlichen Gehirnwäsche und können ihre eigene Fehlgeleitetheit nunmal nicht erkennen, denn sonst wären sie ja nicht fehlgeleitet.

Ich weiß auch, daß Deutschland sich zu einer Versager-Republik der Nichtsnutze entwickelt, regiert von einer dekadent-dilettantischen, politisch-korrekten Lumpen-Elite, von Mittelschicht-Ausbeutern und Geldverschwendern, die mit einer angeborenen, permanenten Ich-Schwäche und einem alles verzehrenden Selbsthass, alles Nicht-Deutsche kritiklos willkommen heißen, selbst wenn es die Demokratie und unsere Lebensweise, die doch Grundlage unseres aktuellen Wohlstands war, zu zerstören droht.

Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen, Rationalität werden von den weltfremden, schmarotzenden, selbstgerecht-bornierten Vollpfosten, die freudig das schwer verdiente Geld anderer Leute verplempern, abgelehnt.

Aber wir, die Mittelschicht, die staatlich sanktioniert ausgeraubt und ausgebeutet wird, um den selbstherrlichen Lebensstil der Lumpen-Elite zu finanzieren, wir müssen diesem Gesindel Einhalt gebieten und der Gedankenpolizei (sprich: politische Korrektheit) , die dem Ministerium für Staatssicherheit in Nichts nachsteht, Paroli bieten.

Sonst wären wir dumm und schwach.
big picture:

Der große Bluff im Goldpreispoker !

24
19.09.10 15:08
Die letzten 2 Monate der Goldpreisentwicklung stellen sich wie folgt dar: Mitte bis Ende Juli 2010 hat man seitens der großen Geschäftsbanken, des IWF und der BIZ, sicherlich unter Mithilfe einiger Regierungen nochmals eine größere Menge Gold mobilisiert. Der Plan war offenbar den Goldmarkt durch konzertierte Verkäufe im großen Stil zum Einsturz zu bringen oder zumindest schwer zu erschüttern, um das Abfließen wesentlicher Geldmittel in den Edelmetallmarkt zu unterbinden. Das bei vielen gerade erst entstehende Vertrauen in die Beständigkeit des Wertaufbewahrungsmittels Gold zu beschädigen und zu konterkarieren.

Als Nebeneffekt wollte man durch dieses gezielte Rütteln des Goldkurses nach unten in den Besitz einer größeren Menge Goldes gelangen, da es durch das Auslösen einer Panik bei den noch unerfahrenen Goldkäufern der letzten Monate in Folge massiv sinkender Preise, unter gleichzeitigem Getrommel der Presse und der Systemjournalisten, nach Rechnung der Finanzelite zu einem Abverkauf privaten Goldbesitzes kommen sollte. Als Zeitpunkt wählte man für diese Aktion die Sommermonate, die Urlaubszeit, das Kalkül war offenbar den Markt dann mit einer großen Menge Goldes, vielleicht 500 t (Restbestände des IWF Goldes + BIZ Goldsammlung bei den europäischen Geschäftbanken) zu überschütten, wenn er am wenigsten aufnahmefähig war. Die Wirkung sollte sich so potenzieren.

Resultat einer der letzten, großen Schlachten gegen den Goldpreise in 2 Sätzen. Das Gold wurde begierig durch den Markt aufgenommen, die Privaten haben weiter Guthaben aufgelöst und Gold nachgekauft. Die Tonnagen sind auf dem Goldmarkt verpufft, der Preis ist zumindest in Dollar Höher als zuvor, die Notierung ist nach oben ausgebrochen.

Nebeneffekt, JP-Morgan zieht sich offenbar teilweise aus dem derivaten Silbergeschäft zurück, kein Gewinn mehr zu machen mit dem exzessiven Shorten von Silber, die Deutsche Bank schließt Goldfonds für ihre Kunden unter fadenscheiniger Begründung mit Anfang September.

Die Schlacht wurde von der Finanzelite nach allen Regeln der Kunst vorbereitet, man hat sich den Ort und den Zeitpunkt wohl überlegt, seine Truppen bestens aufgestellt, die Propaganda begleitete bestmöglich den Aufmarsch der mobilisierten Goldvorräte und im Endeffekt ein vollkommenes Desaster. Das Gold, welches mobilisiert wurde ist aufgekauft, der Goldpreis bereits nach 5 Wochen nach oben ausgebrochen und die Menschen stehen nach wie vor am Monatsultimo in den Banken und kaufen Gold mit freiwerdenden Fondsmitteln, Lebensversicherungen und Gehältern.

Man hat die Klugheit des Mannes von der Straße sträflich unterschätzt.

Grüße und alles Gute an alle Diskussionsteilnehmer !
kleiner_mann:

@geierwilli

5
19.09.10 17:49

Warum? Warum jetzt? Wegen Zwergnase? Ich fände es schade...

(gerne auch per BM)

AndreaDoria:

@GW

3
19.09.10 19:49
Wie's auch immer weitergehen mag,
Dir und allen anderen Postern und Mitlesern hier
ehrlich und von Herzen
Alles Gute.

Grüße aus'm Wald
AndreaDoria
Minespec:

Zurück aus Spanien

 
19.09.10 19:52
freizeitdesign.:

@Geierwilli, wirst Du bleiben!

10
19.09.10 19:52
Ich lese hier schon eine lange Zeit mit  und hab mir von dir ein gutes Bild gemacht! Ein erfolgreicher Unternehmer der mit seinen Mitarbeitern ein freundschaftliches Verhältnis pflegt und über Tarif entlohnt, hat meinen Respekt.
Du hast mit deinen Beiträgen, mir und viele andere gut informiert, ausgenommen vielleicht die Sarrazin Postings, auf diesen Systemling sind viele hereingefallen.

Tja, ich weis so manches von euch, und ihr von mir nur ganz wenig. Das hat natürlich einen Grund. Mir fiel eben auf, dass ganz besonders in Goldfornen die Papiergeldillusionisten maßgeblich mitmischen und für Verwirrung sorgen. Ob absichtlich oder unabschtlich soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Auffallend war jedenfalss, dass so mancher Edelmatallthread ins stocken oder gar zum erliegen kam.  Daher auch meine Zurückhaltung um keine Angriffsflächen zu bieten.
Es wäre schade wenn Geierwilli das Handtuch wirft, den Geld aus Nix Befürwortern  käme das nur gelegen.
Also Geierwilli, überleg dir das nochmal, mich würds freuen wenn du bleibst!

Nun nutze ich diese Gelegenheit um noch was anzubringen, es erscheint möglicherweise Off Topic, ist es aber nicht. Um Lösungen zu finden bedarf es alle, nämlich Kooperation!

Die Weisheit der Zellen - Interview mit Bruce Lipton
http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/...rview-mit-bruce-lipton.html

Und weiter gehts mit dem symphatischen Bruce Lipton
Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene 01-16
http://www.youtube.com/watch?v=hYB-7pPIvfc

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Designer
Minespec:

Adios Geierwilli

8
19.09.10 19:57
nimmmal eine Auszeit. Warum nicht ?
Mir fällt zu Gold und Silber seit einiger Zeit auch nicht mehr viel ein.
Wer hat der hat.
Goldhamster70:

Geierwilli

9
19.09.10 20:14
hat sein Konto bereits deaktiviert! Ich kann es nicht fassen!
Hoffe, Ihn irgendwann wieder "erleben" zu dürfen!
Bis dahin mach es gut, Du wirst uns fehlen!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
simonsimson:

@gw

12
19.09.10 20:31

@gw. ich hoffe du liest zu mindest mit! ich stimme freizeitdesigner in

vollem unfang bei. ..... aus dem staub machen gilt nicht ..... es gibt

hier eine menge an leuten, die von Dir eine hohe meinung haben.

weil ihnen durch dich (euch) die augen geöffnet wurden.

 

dennoch sollten sich die herren administratoren fragen ob ihr vorgehen

ggü. @gw. so in ordnung war oder ist das schon ZENSUR? gerne auch

per bm.

_Schlesier_:

@Geierwilli 23460 @maba

8
19.09.10 20:40
@Geierwilli: War interessant Deine Beiträge und Links zu lesen (z.B. Kartoffelanbau, ...)

Wenn Du / Ihr woanders hin wechselt und weiter macht, bitte (auch per BM) mitteilen.

Gruß an Alle und noch ein angenehmes Wochenende
Zwener:

Willi

8
19.09.10 20:42

Danke

für die "vielen" lehrreichen, interessanten und witzigen Stunden mit Dir!

Schade aber vielleicht liest man sich mal wieder!

Alles Gute Dir

rotzloefffel:

nein nein nein nein Geierwilli

10
19.09.10 20:59

Du nicht auch noch !!!

 

erst Althaus

dann Öttinger

dann Koch

dann Ole

und auch noch der KÖHLER

 

und jetzt DU !!!

lass dich von solchen Leuten nicht unterkriegen das gehört sich nicht.

 

nach dem Köhler habe ich noch mal ordentlich nachgekauft was soll ich morgen machen ????


Seite: Übersicht ... 937  938  940  941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--