Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.699.084 / Heute: 2.065
Gold 2.409,24 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +207,73%
 
tulip:

pinktree KITCO in DM

 
12.05.10 18:33
aber wie bist du denn darauf gestoßen? - wenn man über markets geht bekommt man die anderen währungen angezeigt - aber ohne DM.

entweder du hast einen sehr sehr sehr ... alten link benutzt - oder die haben den button gerade entfernt...

na, wie isses - willst du uns hier verschaukeln und auf der WR sache schwimmen - oder ist da doch was wahres dran ?

jetzt wirds wieder spannend ;)
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Minespec:

auch wenn Eichi nicht Recht hat

 
12.05.10 18:43
.. natürlich kostet das Glaubwürdigkeit ....geteert und gefedert wird er deswegen nicht,  irgendetwas wird m Meinung nach aber bald passieren. Der Herr Klima auf der Webseite hat hier noch viel ausführlicher über WR geschrieben. Was die sich im Kopf Alles ausdenken u was das Zeit frisst.
Wenn die Masse der Sparer der Meinung sind, ihre Spareinlagen wären verzockt und es sind ja  nur Nullen auf dem Kontoauszug zu sehen, könnte wieder die Gefahr eines  Bank Runs hochkommen.
Wie gesagt, der Kaiser ist nackt,... seit Beginn der GR Krise langsam immer deutlicher zu sehen.
Nur meine Meinung.
biomuell:

bubbles

 
12.05.10 19:02
steg, ich respektiere deine sachlichen Postings oben und stimme dir z.T. auch zu  (es gibt halt eben Unterschiede, was du oder ich unter "manipulierten" Zahlen verstehen).

Selbstverständlich wollte kein Investor beim spanischen Immo-Wahn Geld verlieren. Das gilt für alle Blasen oder generell. Es sind ja auch nicht ein einzelener  "Investor" in den USA gewesen, der die Häuserbubble oder das Platzen versachte hat.

Es war die FED, die mit zu lange und zu niedrigen Zinsen die Folgen des Platzen der vorherigen Internet/Tech-Bubble (Bubble 1.0)  mildern wollte, mit steigenden Immopreisen die Wirtschaft wieder in Schwung bringen wollte und so ganz massgeblich zu Bubble 2.0 (Immobilienwahn) beigetragen hat. So sehe ich ich jedenfalls die Kausalkette. Bubble 1.0 (tech/www) wurde mitnichten völlig nivelliert, genauso wie nach dem Platzen der Immo-bubble diese wieder völlig nivelliert wurde. Bubble 2.0, deren Folgen und die folgenden Massnahmen der FED haben dann zu Bubble 3.0 (Rohstoffe - obwohl es dazu auch fundamentale Gründe gab) geführt.

Wie gesagt, diese Bubbles wurden nicht völlig über die Zeit nivelliert, sondern stets nur zum Teil und die Reaktionen der Geldpolitik auf das Platzen der Bubbles: lautet dann stets: noch mehr Liquidität, eben "inflate or die".

In Europa mag es (noch) Unterschiede geben, sowohl von der EZB (FED) als auch zwischen den Mitgliedsstaaten. Aber letztlich zeigt sich am jüngsten Verhalten der EZB:   unsere Notenbank hinkt in ihrer STRAFFHEIT ihrer Politik einfach nur hinter der FED her.
biomuell:

but the winner is

3
12.05.10 19:14
(again):  SILVER.  Minespec möge mir heute verzeihen, wenn ich heute nicht den American Eagle, sondern - Geierwilli zuliebe - ein Ahornblatt poste.

Quelle des Bildes: www.silber.de
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319770
pinktree1:

Kitco

2
12.05.10 19:18
Minespec:

Bio: Der ist genauso gut

 
12.05.10 19:33
ich habe die alten noch gesammelt von früher. Ab 1989 mit der jungen Queen dann die 92u96er mit der Älteren
und die 98er bis heute  mit der Oma Queen. Die ersten bekam ich vom Flohmarkt für 12 DM.
Akhenate:

Leute, macht Euch doch nicht selbst verrückt!

6
12.05.10 19:45
Klar werden demnächst Euros gedruckt und der Euro verwässert, um für die 750 Milliarden Garantien das nötige Pulver zu haben, aber das in einem Umfeld, wo die anderen Reservewährungen, US $ und £ Sterling, schon  seit 18 Monaten - Abrakadrabra, wunderbare Geldvermehrung - aus dem Hut gezaubert werden OHNE dass es knallt. Im Gegenteil, die Börse freut sich und das Gold steigt und steigt. Durch das bevorstehende Gelddrucken auch des Euros wird sogar der Überdruck aus dem Ballon genommen. Die Verlierer sind die hauptsächlichen Halter dieser drei Währungen, also die Chinesen und Japaner, die werden einem „gang rape“ unterzogen und können garnichts dagegen machen. Der Euro hat sich bislang nicht an dieser Vergewaltigung beteiligt und erschien als ein potentieller, nobler Retter, an den man sich vielleicht in der Not um Hilfe hätte wenden können. Jetzt stellt sich heraus, dass  auch er zu der Gang gehört und alle scheinen das gut zu finden. Er ist sogar der grösste und stärkste der Jungs. Wie heisst es doch in diesem schönen Tiroler Lied, welches ich mit Freunden so oft nach dem fünften Williams in der Schnapskurvenhütte anstimmte: „Jeder Bauernlümmel hat nen grossen P…… aber unsereiner der hat nischt, unsereiner der hat nischt …. holdrioooooo“ :-))

Hier handelt es sich um die moderne Form des Kolonialismus und Euroland ist als ökologische Biomasse die grösste und am besten Überlebensfähige von allen und kann eigentlich machen was es will. Schaden tut es eher einigen anderen, offenbar. Wie sagte doch Joe Biden kürzlich in Brüssel am grossen Jahrestag des Sieges über die Axenmächte: „A terrible beauty has been born“. Mit der Betonung auf TERRIBLE.  Ein Frankensteininflationsmonster. Na und?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18358

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18359

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18360

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18361

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18362

chris0155:

Hut ab...

7
12.05.10 19:55
Endlich mal einer, der den Ernst der Lage voll erfasst hat!!
Börsensieger:

Festhalten und anschnallen

6
12.05.10 19:56

Wahre Worte, ehrlich und auch zu ende gedacht plus Handlungsempfehlung. Wie man sich jeden Tag nur den scheiß von WE rein ziehne kann. Da muss man ja bekloppt werden. Wenn man es nicht schon vorher war. Besucht lieber die richtigen Seiten sonst kommt ihr trotz eurem Gold nicht durch die Kriese.

Wie kann man die Macht der Banken und  Spekulanten einschränken? Ist da nicht die Politik gefragt?

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
Akhenate:

und übrigens

3
12.05.10 20:05
morgen ist Himmelfahrt :-)
                                                       … aber es ist kein Börsenfeiertag.

Und wenn das Gold und die Aktien weiter so gen Himmel fahren, dann sind wir bald im Himmel auf Wolke 7 :-)

PS: Hochmut kommt vor dem Fall!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319790
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Börsen Orakel:

Reden die von uns, bzw. von Posting #17497?

 
12.05.10 20:16
Neu 2010-05-12:

[19:00] Leserzuschrift-DE - Diffamierungs-Kampagne?

Ich vermute den Geldschein der umläuft mit Ihrer grafik drinn haben sie schon gesehen? Wird grade in Mails umhergeschickt. Es sieht zumindest so aus, als wolle jemand eine kampagne gegen sie aufsetzen.
Geben Sie acht.

Das kann Teil einer Kampagne sein oder ein Systemgläubiger. Die Fake-Briefmarke war aber gut gemacht - von Profis.

Quelle: www.hartgeld.com/leser-reaktionen.htm
SOS10:

Das kommt jetzt auch schon per email!

3
12.05.10 20:33
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319812
Sommerer.:

Hallo Kinder ...

8
12.05.10 20:43
Sommerer wieder im Allgäu

Gute Neuigkeiten :

Mittwoch, 12. Mai 2010 - 10:28 Uhr

US-Notenbank muss erstmals ihre Bücher offenlegen


Der US-Senat hat einstimmig eine unabhängige Betriebs- und Bilanzprüfung der Federal Reserve beschlossen.
Ebenso Gegenstand der Untersuchung sollen Personalentscheidungen bei der Besetzung wichtiger Fed-Posten sein. „Wir werden nun damit beginnen, den geheimnisvollen Schleier dieser vielleicht wichtigsten Behörde der Vereinigten Staaten zu lüften“, sagt Senator Bernard Sanders aus Vermont. Er war Wegbereiter der nun beschlossenen Untersuchung.

www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=453#453


Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Börsensieger:

Nein es wird zu keiner Inflation

6
12.05.10 20:47

kommen. Wers glaubt. Ich nicht. Auch wenn in machen Schuhlbücher unser VWL und BwL Lehrlinge das nicht sein darf. Mal überlegt ob ihr vielleicht was falsches gelernt habt.

USA: Inflation auf dem Vormarsch

Die amerikanische »National Inflation Association« (NIA) gab eine  Warnung zum Anstieg der Nahrungsmittelpreise heraus. Man habe die  Inflation in der Nahrungsmittelbranche zwar kommen sehen, aber nicht in  dem Ausmaß und nicht derartig schnell. Die NIA geht nunmehr davon aus,  dass ein großer Ausbruch in den Lebensmittelpreisen bevorstehe, ähnlich  dem, der sich zurzeit in Indien abspielt.

.........

Im Vergleich zum Vorjahr sind folgende Lebensmittelgruppen im Preis  gestiegen:

– Frisches und trockenes Gemüse um 56 Prozent

– Frisches Obst und Melonen um 28,8 Prozent

– Eier um 33,6 Prozent

– Rind- und Kalbfleisch um 10,7 Prozent

– Milch und Milchprodukte um 9,7 Prozent

info.kopp-verlag.de/news/usa-inflation-auf-dem-vormarsch.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
SOS10:

Überhaupt, hab selbst gerade erst gelesen,

3
12.05.10 20:57
Posting #18367 (ganz unten)

Wer hier hat eigendlich"unerwünschtes Gold" zu liegen?

Die Formulierung in dieser Anzeige finde ich einfach genial!
Börsensieger:

Nanu

5
12.05.10 21:00

Aktuelle News - 12.05.2010 20:22:00
US-Staatsdefizit auf Rekordniveau für April
Washington (BoerseGo.de) – Das US-Finanzministerium berichtet für den  Monat April ein Haushaltsdefizit in Höhe von 82,7 Milliarden Dollar.  Volkswirte sind für April von einem Minus von 52,9 Milliarden Dollar  ausgegangen. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum belief sich das  Etatloch auf 20,9  Milliarden Dollar. Damit berichtet das  Finanzministerium den neunzehnten Monat in Folge ein Haushaltsdefizit.

Die im April getätigten Einnahmen beliefen sich auf 245,3 Milliarden  Dollar, was einen Anstieg von 14 Prozent gegenüber dem entsprechenden  Vorjahreszeitraum entspricht. Die Ausgaben betrugen im April 328,0  Milliarden Dollar, 14 Prozent mehr als im Vorjahr. In den ersten sieben  Monaten des aktuellen Haushaltjahres beträgt das Staatsdefizit etwa 800  Milliarden Dollar, was etwa dem Niveau des Vorjahres entspricht.

www.xmarkets.de/DE/...stKategorien=9,10,11&stBasiswertNrs=

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
maba71:

IMF Banken-Meeting!

2
12.05.10 21:16
IMF, Swiss National Bank Announce High-Level Conference on International Monetary System!

The Swiss National Bank (SNB) and the International Monetary Fund (IMF) will jointly host a High-Level Conference on the International Monetary System in Zurich on May 11, 2010.
In the wake of the global crisis, this conference will provide an opportunity to exchange ideas on a number of related topics, including sources of instability in the international monetary system, improving the supply of reserve assets, dealing with volatile capital flows, and possible alternatives to countries’ accumulation of reserves as self-insurance against future crises.
The conference will bring together a group of high-level participants, including central bank governors, other senior policymakers, leading academics, and commentators.
The key objective of the conference is to examine weaknesses in the current international monetary system, and identify reforms that might be desirable over the medium to long run to build a more robust and stable world economy............................................
www.imf.org/external/np/sec/pr/2010/pr10171.htm
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Sommerer.:

Neiiiiin - keine Steuergelder ... nieee !

3
12.05.10 21:21
Wer mal nachlesen will was der BRD GmbH - Finanzjogy dazu meint -

hier die Finanzministerseite zum Schmunzeln:
bundesfinanzministerium.de/DE/...artseite/node.html?__nnn=true

Würde mich nicht wundern wenn das mit seinem Krankenhausaufenthalt ein Fake ist.
Also ich meine damit ... er ist evtl garnicht dort ... sondern bereitet in aller Ruhe
die nächsten gemeinen Schritte vor um die deutschen Volkssparschaafe zu scheren!!  ;o)

Ist auch tyisch -
wie soll ein Kredit rückzahlbar sein, wenn der Schuldner
noch nicht mal seinen eigenen Haushalt meistern kann ???
Ach ja, diese Regierung GmbH ... Fragen über Fragen
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319821
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Börsensieger:

Infos für ETF Besitzer der ZKB

8
12.05.10 21:24

Übrigens beim ZKB ETF Fondsvertrag soll man  zuerst das Kleingedruckte  lesen. Da steht nämlich folgendes:
 
"Vorbehalten bleiben währungspolitische oder sonstige behördliche  Massnahmen, welche die Auslieferung von physischem Gold untersagen oder  dergestalt erschweren, dass eine Sachauszahlung der Depotbank  vernünftigerweise nicht zugemutet werden kann."
 
Soll sich jeder selber ausdenken, was das bedeutet.

www.cash.ch/forum/...&sid=625a2fca280a06541b4be01d5581fafe

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
dibro:

Innerer Wert der 10 EURO Silbermünzen steigt

6
12.05.10 21:31
Letzte Woche war es wieder soweit. Das beliebteste aller Bundesministerien, nämlich das BMF, hat tatsächlich mal wieder etwas sinnvolles gemacht und den neuesten 925er Silberzehner mit dem Motiv von ROBERT SCHUHMANN herausgegeben.

Interessant dabei ist, der innere Silberwert steuert stramm auf die 10 EURO zu, d.h. das Ende der 18 Gramm Münzen mit 925er Silber als 10 EURO Münze ist abzusehen!

Ich habe mal ein bisschen gerechnet und eine kleine Tabelle über den inneren Wert einer 10 EURO Silbermünze erstellt. Inhalt: Drei reale Kurse und drei glasgekugelte Werte.

Ich sag nur, zugreifen solange es sie noch gibt.... Es geht hier zwar nicht um hohe Beträge, aber Kleinvieh macht auch Mist.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319825

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--