Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 680  681  683  684  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.705.102 / Heute: 8.083
Gold 2.377,62 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +203,69%
 
maba71:

@metro

 
24.04.10 08:51
Der war wirklich gut! Ich bin noch gar nicht richtig wach und lach mich krank!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
maba71:

So regiert sichs eben dann richtig schwer!

2
24.04.10 08:53
Nach der Wahl müssen Sie unserer Angie einen roten Bitt-Teppich oder Buser-Catwalk Richtung SPD/GRÜN/LINKS-Zimmer anfertigen!
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 315424
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
maba71:

Solidarität bewährt sich in der Solidität!

4
24.04.10 09:01
In der „Nichtbeistandsklausel“ des Maastrichter Vertrages steht, dass ein Land der Währungsunion nicht für ein anderes einspringen soll. Eine Umgehung führe zur ernsthaften Gefährdung des Euro, schreiben die FDP-Vertreter Frank Schäffler, Wolfgang Gerhardt und Burkhard Hirsch in einem F.A.Z.-Gastbeitrag.

Die Zahlungsschwierigkeiten Griechenlands stellen die Europäische Währungsunion und die Europäische Union insgesamt vor eine ernsthafte Belastungsprobe. Der Euro-Raum ist keine Haftungs- und keine Inflationsgemeinschaft. Eine Umgehung der ausdrücklichen Nichtbeistandsklausel des Vertrags von Maastricht führt nicht zur Stabilisierung des Euro, sondern zu seiner ernsthaften Gefährdung. Solidarität bewährt sich nur in der Solidität.

Die Gemeinschaftswährung Euro hat das Ziel, als stabile Währung für ihre Mitglieder zu dienen. Sie soll einen selbstgewählten Zwang auf die Mitglieder ausüben, eine solide Haushalts- und Finanzpolitik zu verfolgen, ohne die Wachstum und Wohlstand unmöglich sind. Dem dient das Prinzip, dass kein Mitgliedsland sowie keine Gemeinschaftsinstitution für die Schulden eines anderen Mitgliedslandes haftet und auch nicht für derartige Verbindlichkeiten eintritt (Nichtbeistandsklausel). Wer seine Schulden auf andere abwälzen kann, braucht nicht zu sparen.
Verletzung der Nichtbeistandsklausel

Durch die Verabredungen vom 11. Februar, 25. März und 11. April 2010 verletzen die Staats- und Regierungschefs und die Finanzminister des Euro-Raumes und die EU-Kommission, die eigentlich ein Hüter der Verträge sein sollte, diese Nichtbeistandsklausel. Damit gefährden sie das Ziel eines stabilen Euros, weil sie den vertraglich vereinbarten selbstgewählten Zwang zu einer soliden Haushalts- und Finanzpolitik im Euro-Raum außer Kraft setzen. Sie heben den ökonomischen Zwang auf, dass jedes Mitgliedsland für sein Handeln die Konsequenzen selbst tragen muss. Wird dieser Zwang aufgehoben, ist dies die Einladung an andere Länder, dem Schritt Griechenlands zu folgen und die eigenen Lasten auf andere abzuwälzen.

Hinter den Hilfen für Griechenland steht der Versuch, den eigenen Zwängen zur Haushaltssanierung zu entgehen. Das Rettungspaket für Griechenland wird weder Griechenland noch wird es andere motivieren, ihre Haushaltsprobleme zu lösen. Denn wieso sollte eine Regel, die bei Griechenland nicht angewendet wird, in anderen Fällen angewendet werden? Oder welche Auswirkungen hätte es für die Europäische Union, falls Griechenland finanzielle Hilfen erhält und sie anderen versagt würden? Bei den Vereinbarungen der Staats- und Regierungschefs und Finanzminister vom 11. Februar, 25. März und 11. April 2010 geht es deshalb um mehr als um Griechenland. Der Streit um die Hilfen für Griechenland ist ein versteckter und nicht offen geführter Streit um eine andere Wirtschaftsverfassung im Euro-Raum und in Europa, der mit den Begriffen „Koordinierung der Wirtschafts- und Finanzpolitik“, „europäische Wirtschaftsregierung“, „Verhinderung von Leistungsbilanzdefiziten“, „EWF“, „Schuldenkrisenfonds“, „Haushaltsüberwachung“ und so weiter geführt wird. Und es ist ein erneuter massiver Versuch von Banken und Fonds, das Risiko einer lukrativen Spekulation auf die Steuerzahler abzuwälzen.

Griechenland muss bis Ende 2012 über 120 Milliarden Euro Kredite an den Finanzmärkten aufnehmen. ...............................
www.faz.net/s/...74BAF48C4070ED63CB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
maba71:

zu #17027

 
24.04.10 09:03
Sie arbeiten dran!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 315426
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Geierwilli:

Jetzt stimmt's wirklich .....

4
24.04.10 09:47
Aus meinem kleinen Scherz ist doch ein Voltreffer geworden. Gestern gegen 22:51 Uhr war das Update noch dem Closing Date vom 16. Aril zugeordnet.

Sieben auf einen Streich zum 23.04.2010
www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Fungi 08:

Die Luft wird immer dünner.

9
24.04.10 09:52
Guten Morgen !

www.investor-verlag.de/...rttechnisches-trauerspiel/104066181/

Der Zahltag für Griechenland rückt immer näher und somit auch für uns Rest-EU-Bürger.
Schön langsam braut sich über unseren Köpfen ein Gewitter zusammen, dessen Stärke niemand so richtig einschätzen kann.
Ich gehe davon aus,dass ab dem Jahr 2011 eine Lawine an Steuererhöhungen auf uns zukommt wie sie Ihresgleichen und in dieser gewaltigen Form seit dem 2. Weltkrieg noch niemand gesehen hat.
Alles was nur irgendwie zu besteuern geht,wird auch besteuert werden,da könnt ihr Gift darauf nehmen,denn beim Erfinden von neuen Steuern waren Politiker noch immer am kreativsten,wenn SIE auch sonst nichts taugen.
Darum wird es jetzt wirklich schön langsam Zeit die betruckten Papierfetzen, auch Geld genannt in EM zu wandeln,wenn es auch in letzter Zeit ein wenig teurer dafür geworden ist,aber jetzt lichtet sich allmählich doch der Nebel über das wahre Ausmaß der Finanzkrise und was wir da zu sehen bekommen macht mich leider nicht sehr hoffnungsfroh.
fungi
Faxe27:

fundi

15
24.04.10 10:25
die steuerbelastung hat leider gegenwärtig schon ausmasse erreicht-die für einen leistungsorientierten menschen unerträglich ist. zur frechheit artet das ganze (für mich zumindest ) aus, wenn ich dann sehe, wie leute, die keinen beruf gelernt haben, alkoholprobleme haben, anscheinend psychische probleme etc. den staat erpressen, mit aussagen wie "unter 1500,- netto geh ich nicht arbeiten. weiters treibt es mir die galle hoch, wenn ich sehe, wie die griechen ganz europa vorführen und unsere arschlöcher (wie diese verblödete merkel) bei dem trauerspiel mitmachen und uns am stück belügen. denn dass die griechen zu einem genau festgelegten datum "die hilfe in anspruch nehmen werden", ist doch schon seit wochen geplant. die frage war ja nur-wie man es dem bürger verkaufen soll. zum thema steuern: von mir (bin zum glück selbständig ) bekommen die in den nächsten jahren keinen cent mehr als heute-ich wiederhole: keinen cent. meine loyalität ist erschöpft ! steuern kann man ausweichen durch: steuereinholung (= mehr arbeiten für gleich viel netto), steuervermeidung (weniger arbeiten-und bei heutigen verhältnissen auch nicht weniger haben) oder steuerhinterziehung (gleich viel arbeiten und gleich viel verdienen).

auch wenn man hier ein wenig für solche bemerkungen belächelt wird: die abschaffung des leistungsprinzips (auch auf griechenland umlegbar) wird uns in ein paar jahren in die gemeinschaft zentralafrikanischer bananenländer bringen. wenn ich mir weiters ansehe-wie die börsen hinaufgedichtet werden, ist für mich eines klar: der nächste krach kommt-vermutlich sogar bald (obwohl ich kein notorischer schwarzseher bin !)

dennoch schönes we
maba71:

@funghi

2
24.04.10 11:52
Die Luft ist duenner als auf dem Everest und trotzdem rennen alle ohne Maske rum!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
kosmonaut33:

Zahlemann & Söhne GmbH

4
24.04.10 11:58
Wir drehen uns immer schneller im Kreis und der Radius wird enger.
Das Griechenlandschauspiel hat ja nun jeder Armleuchter verstanden.
Wer nicht.. , der soll sich wieder hinlegen und weiterschlafen!.
Echt traurig für uns immer den Zahlemann zu spielen.
schönes we
Börsensieger:

Irgendwie mag ich den Theo

7
24.04.10 14:00

Und Theo mag

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 7882023

http://www.proaurum.at/ueberuns/stimmen/041006_gold_gala.html.html.html

Da kann mir einer erzählen was er will. Aber das die Politik nicht weiß wohin es geht ....

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
http://das-bewegt-die-welt.de
Fungi 08:

@ maba71

7
24.04.10 14:15
Man müsste schon Reinhold Messner heißen um in dieser Zeit noch ohne Sauerstoffmaske atmen zu können.
Was ich damit sagen will ist schnell gesagt.
Auch ich dachte vor Monaten noch,dass es schon nicht so schlimm kommen würde und auch ein Weg gefunden würde,um aus dieser verzwickten Finanz-Krise heraus zu kommen.
Wer hätte wirklich gedacht das sogar EU-Länder in so kurzer Zeit zahlungsunfähig würden.
Also noch haben wir genug Zeit um die bedruckten Papierfetzen in Edelmetall zu tauschen und dass wiederum ist das Gute an dieser Krise,dass wirklich jedermann Zeit genug hat (hatte) für noch schlechtere Zeiten vorzusorgen, um seine  hart ersparten Schäfchen anonym ins Trockene zu bringen bevor der Fiskus versucht auch physisches Gold und Silber anzuknabbern.
fungi
maba71:

Funghi, wie wahr wie wahr!

7
24.04.10 14:57

Wo sind denn die ganzen Oberschlauberger der letzten beiden Jahre geblieben! Die ganzen kapitalgelehrten Propheten, die sich in Ihrem "Alles-wird-gut-Wigwam" gemütlich eingerichtet haben! Ich lese hier seit Wochen keinerlei Dementis mehr! Nada, das war eine Doppel-Null-Lösung! Kein Wunder, man kann sein eigenes Ich nicht dementieren!!!!

So nun ein kleines Potpourri an "VERLOGENHEIT", "UNVERSCHÄMTHEIT", das Volk hinters Licht führen, es gibt keine Worte für solch ein schäbiges Verhalten! Früher hätte man Sie geteert und gefedert und zum Teufel gejagt!

Griechenland-Krise - "Die Erklärungen fürs dumme Wahlvolk":

04.03.2010 "Die Griechen machen einen großen Schritt, der deutlich über das Gefragte hinaus geht." (EZB-Volkswirt Jürgen Stark nach Vorstellung der Sparvorschläge)

26.03.2010 "Wir sind jetzt auf einem viel besseren Weg." (Griechenlands Premier Giorgos Papandreou beim EU-Gipfel)

12.04.2010 "Die Märkte werden jetzt mal erleben, wie das ist, schlechtere Geschäfte zu machen. Griechenland ist jetzt mal der Gewinner." (Jean-Claude Juncker, Chef der Euro-Gruppe)

12.04.2010 "Das jetzt ein Feuerlöscher an der Wand hängt, sagt überhaupt nichts über die Wahrscheinlichkeit eines Brandes." (Vize-Regierungssprecher Christoph Steegmans)

22.04.2010 "Ich rechne nicht damit, daß Griechenland Hilfen der Eurozone und des IWF bis Mitte Mai abruft." (Finanzminister Schäuble CDU)

 

Diese Absurdität sollte man sich ganz genau einprägen, es wird genau 2-3 Monate dauern, dann fegen Sie die Portugiesen und Spanier vors Schafott, vielleicht die Engländer noch dazwischen! Nur dann werden wir über Größenordnungen in Euro sprechen, die man sprachlos zur Kenntnis nehmen muß! Nur zur Info, die Spanier alleine haben ein 10x größeres Engagement alleine von Deutschen Bankinstitutionen als die Griechen! Ich würde Schäuble raten, noch die nächsten 6 Monate krank zu machen, weil danach wird er es sein!

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Akhenate:

Macht mir den linken Flügel stark!

2
24.04.10 14:58
Es ist lieb von Herrn Steinmeier und der SPD, dass sie in diesen für die CDU/FDP so schwierigen Zeiten helfend einspringt und die von vielen als bereits für Merkels Truppe verloren gegebenen Wahlen in NRW - zum einen dank Westerwaves Charisma, zum anderen Dank Zusage zum bailout der Griechen  - eventuell noch einmal drehen kann. Danke SPD. Wir waren schon ganz verzweifelt aber auf die Kameraden vom linken Flügel kann man sich immer verlassen :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
maba71:

@Akhenate

6
24.04.10 15:13
Wenn Sie so weiterwurschteln, dann werden in Deutschland noch ganz andere Flügel stark!
Schau Dir doch mal das Trauerspiel an!
Ich denke, daß Sie nächste Woche die ganze Sache nochmals runterprügeln in Sachen Wahlumfragen!
Ich gebe Merkel keine 20% mehr auf einen Wahlsieg!
Und dann ist erst mal Feierabend, dann kann Sie alleine nix mehr machen!
Steuerreform ist dann vom Tisch (Da war Sie eigentlich noch nie drauf!), die existierte nur "virtuell" vom großen Scheitelwelle inszeniert, so wie ein CDS!!! :-))) passend zur Krise!
Gesundheitsreform fertig, dann gehts den ganzen Nacht- und Feiertagszuschlägen an den Hals und noch viel mehr!
Egal wer hier regiert, die Kassen sind leer, und auch ein Herr Steinbrück kann den Geldbeutel umdrehen, sowie Schäuble, er kann sogar einen Kopfstand drauf machen, er wird immer leer sein!
Faktum ist für mich, daß dieses Land eigentlich seit Jahren still steht!
Die große Koalition hat nur noch verwaltet, die jetzige Regierung ist gelähmt!
Das Land bewegt sich keinen Millimeter mehr vorwärts! Und das ist schlecht!
In früheren Krisen hat es immer einen Weg ans Ziel gegeben und man hat sich, gerade in Krisen, für die Zukunft freigeschaufelt, so daß man sogar gestärkt daraus hervorgegangen ist!
Das geht jetzt nicht mehr!
Wenn ein Point-of-no-Retourn überschritten wurde, dann ist das Realität! Auch das muß man sich einmal eingestehen können, um eben einer Krise begegnen zu können, entgegen aller anderer Lobbyarbeit und deren Dementis!
Wer sichs nicht eingestehen kann, wird immer tiefer und tiefer in den Dreck reingezogen!
Jeder von uns kann das sicher bestötigen, denn jeder von uns hat schon einmal eine Krise in seinem Leben, sei es Privat oder Beruflich, durchstehen müssen!
Bleibt bei der Wahrheit, denn sonst kommt Ihr in eurem verlogenen Hühnerstall um vor lauter Verlogenheit und Realitätsverlusten!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Geierwilli:

@maba71

6
24.04.10 18:55
... aber die Frau Dr. Merkel hat doch folgendes auszugsweise gesagt ....
auf dem Norddeutschen Unternehmertag der Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein am Mi, 20.05.2009 in Büdelsdorf

Zitat:
.....Diese Bundesrepublik Deutschland ist stark geworden, weil sie dem Gedanken der Sozialen Marktwirtschaft verpflichtet ist – nicht nur auf dem Papier, sondern im täglichen Leben. Unser Grundgesetz, das der Ausgangspunkt des 60. Geburtstags der Bundesrepublik Deutschland ist, weist darauf hin, dass Eigentum verpflichtet. Daraus ist eine Verantwortungskultur erwachsen, die sich auch und gerade jetzt in dieser Krise beweist. Dafür möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen.......

.... Wir müssen dann alles daransetzen, dass wir möglichst schnell aus dieser Krise wieder herauskommen. Das heißt, im Augenblick geht es um die Frage: Wie wirkt das, das wir getan haben, wie können wir die Konjunkturpakete nutzen und wo muss vielleicht noch nachjustiert werden? Ein drittes Konjunkturprogramm steht derzeit aber nicht zur Debatte. Wenn der weltweite Wettlauf wieder an Schwung gewinnt, werden wir schauen müssen, möglichst schnell wieder aus diesem Tal herauszukommen.......

.... Im 20. Jahr nach dem Mauerfall darf ich vielleicht auch noch einmal sagen, dass ich mir nicht vorgestellt hatte, dass plötzlich die Finanzwirtschaft vor mir steht und sagt: Hier kann nur noch einer helfen, und das ist der Staat. Nach Jahren ziemlichen Hochmuts – keine Regeln, keine Transparenz; nur an die Freiheit muss man glauben, nach dem Motto: Lasst uns nur machen, es wird alles gut – haben plötzlich weltweit Banker, Hedgefonds-Manager und andere gesagt: Ihr, der Staat, müsst verhindern, dass das Ganze kollabiert. Das ist ein Gefühl, das ich nicht wieder erleben möchte......

..... Wir Politiker werden unentwegt gefragt: Ihr hattet so viele Milliarden für die Banken, was tut ihr jetzt für den Mittelstand? Darauf antworte ich immer – das tue ich auch hier und heute wieder: Wir haben diese Milliarden nicht für die Banken an sich gegeben und schon gar nicht für die Banker, sondern wir haben sie dafür gegeben, dass unsere Volkswirtschaften nicht kollabieren und dass die Spareinlagen sicher sind. Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Unser Handeln war der erste Schritt für ein Mittelstandsprogramm; ohne unser Handeln wäre vieles schwieriger geworden......

.... Es hat sich in diesen Krisenzeiten also gezeigt: Die Politik ist handlungsfähig. Es ist, wie ich finde, ein sehr beruhigendes Gefühl, dass wir eigentlich innerhalb einer Woche einen Bankenrettungsschirm aufgespannt haben und dass wir in sehr kurzer Zeit das gerade genannte Infrastrukturprogramm samt Verwaltungsvereinbarung beschlossen haben. Es ist richtig, dass man dabei auch aufpassen muss. Aber insgesamt hat hier wirklich der gemeinsame Wille zum Überwinden der Krise dominiert......

...... Jede Generation hat ihre Herausforderungen. Die einen mussten die Republik 1949 auf Trümmern aufbauen – im Rückblick eine gigantische Leistung. 1989 haben wir es geschafft, die Deutsche Einheit Wirklichkeit werden zu lassen; auch wenn immer noch viel zu tun ist – unter dem Strich ist das eine gelungene Sache. Deshalb werden wir es auch schaffen, diese Krise als gesamtdeutsche Herausforderung zu bewältigen......

noch mehr: dann geht das nur unter:
www.bundeskanzlerin.de/nn_5296/Content/DE/...ternehmertag.html

Perönliche Anmerkung:
Die anderen werden die Republik wieder aus Trümmern aufbauen. Da hat sie Recht!. Jede Generation hat ihre Herausforderungen zu bewältigen. Es werden zwar viele ärmer und ihrer Lebensleistung beraubt, aber was macht da schon - schließlich ist der europäische Traum Wirklichkeit geworden, zwar nicht so ganz wie sich das DEUTSCHE VOLK das vorgestellt hat - die sind nur zum wählen gehen erforderlich!

Ein schönes Wochenende von Willi, der es wieder mal nicht lassen konnte zu stänkern (..)
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

@Maba

8
24.04.10 19:45

Diese  Absurdität sollte man sich ganz genau einprägen, es wird genau 2-3  Monate dauern, dann fegen Sie die Portugiesen und Spanier vors Schafott,  vielleicht die Engländer noch dazwischen! Nur dann werden wir über  Größenordnungen in Euro sprechen, die man sprachlos zur Kenntnis nehmen  muß! Nur zur Info, die Spanier alleine haben ein 10x größeres Engagement  alleine von Deutschen Bankinstitutionen als die Griechen! Ich  würde Schäuble raten, noch die nächsten 6 Monate krank zu machen, weil  danach wird er es sein!

Nimm England raus. Die Brauchen weder beim IWF beteln noch bei der EU. Die haben ihre Währung und ihre eigene Notenbank. Die können und werden sich das Geld selbst drucken. Was sie auch schon machen. So wie die USA und Japan. Ein unschlagbarer Vorteil. Keine  EU kein IWF dafür die Hyperinflation ein wenig schneller. Jeder Vorteil birgt halt auch Nachteile. Jetzt wird wieder der Blick auf andere gerichtet. Aber ich denke jetzt kommt erst wieder der angelsächsische Raum dran. Zwischen durch mal Asien mit Japan dann wieder die EU usw. uns sofort. Eine Währung nach der anderen wird versuch abzuwerten gegen über? Gold natürlich

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
maba71:

Ganz genau zuhören! Schon der erste Satz!

4
24.04.10 20:15
Wurde gesendet im "Heute Journal", also Mainstream-Fernsehen, mitten unters Volk!
Am 23.04.2010 um 22.05 Uhr!

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
maba71:

Finanzanschlag auf Amerikaner: "Obama plant MwSt!"

7
24.04.10 20:20
Dann geht dort drüben der Volkszorn los! Dann kann Obama sich ducken und verstecken!
Im Wahlkampf hat er noch ganz anders geredet!


Die globale Bankenelite bereitet gerade einen Anschlag auf die Amerikaner in Form zwei riesiger neuer Steuererhöhungen vor. Mit dem Eingeständnis, dass die Mehrwertsteuer immer noch auf dem Tisch ist, handelt Obama entgegen den Beteuerungen von Beratern des weißen Hauses sowie seines eigenen Wahlkampfversprechens. Zur gleichen Zeit stellt der Internationale Währungsfonds einen Plan für eine neue Steuer auf Finanztransaktionen vor, der als Schlag gegen die Banken gefeiert wird, aber eigentlich eine weitere versteckte Besteuerung der Menschen darstellt.

„Präsident Obama gab am Mittwoch zu verstehen, dass eine neue Mehrwertsteuer immer noch auf dem Tisch ist und es schien, als stünde er dieser Idee offener gegenüber, als seine Berater in den letzten Tagen verlautbarten.“ berichtet Associated Press.

Obamas Hinweis, dass er sich für eine Mehrwertsteuer im europäischen Stile aussprechen könnte, folgt der Forderung des früheren Vorstandsvorsitzenden der FED, Paul Volcker, eine Mehrwertsteuer einzuführen. Als Reaktion darauf verabschiedete der US-Senat eine rechtlich nicht bindende „Stellungnahme des Senats“, worin ein solcher Schritt als „massive Steuererhöhung, die Familien mit festen Einkommen lähmen wird und für die Erholung der amerikanischen Wirtschaft lediglich ein weiterer Rückschlag ist“ bezeichnet wurde.

Nicht zufrieden damit, die Amerikaner mit einem rund 20%igen Anstieg ihrer Lebenshaltungskosten zu treffen, der ihnen durch die Mehrwertsteuer auferlegt würde, forderte Volcker im Namen der Lösung des umfassend diskreditierten Betrugs der menschlich verursachten Erderwärmung auch eine CO2-Steuer – eine neue Steuer, die bereits auf Ebene der US-Bundesstaaten eingeführte wurde.
....................................................
http://www.propagandafront.de/123520/...obale-transaktionssteuer.html

"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Klondyke:

Verzeichnis von good delivery Barrenproduzenten

3
24.04.10 20:40
Eine aktuelle Länder-Auflistung Stand: 31.3.2010 von A (Australien) bis Z (Zimbabwe) bietet folgender Link mit Angabe des Herstellers inkl. Beschreibung von dessen Markierung:
www.lbma.org.uk/good_delivery_gold.html
www.lbma.org.uk/good_delivery_silver.html

Am Ende der Seite ist auch eine Auflistung von früheren Schmelzern.

Vielleicht mal interessant zum Überprüfen des eigenen Bestandes.
pfeifenlümmel:

Tranferzahlungen

4
24.04.10 20:59
innerhalb der EU von einem Mitgliedsland an ein anderes sind verboten. Interessant ist, wie unsere lieben Politiker ( nicht alle zwar, aber die jetzt am Ruder stehen ) dieses Verbot aushebeln wollen. Wir geben ja nur Kredite über die KFW ( natürlich staatlich verbürgt ), dabei dürfte aber jedem klar sein, dass das Geld nicht mehr zurückfließen wird. Das Geld sind wir los, aber wir bekommen ja ein paar Kröten davon an Zinsen zurück. Nur dumm, dass vor der NRW Wahl die Griechen nach Geld fragen, so kann mancher durch ein Kreuzchen oder auch zwei an der falschen Stelle in die bereits vorgekochte Suppe spucken. Und dann gibt es tatsächlich noch böse Buben, die die Gerichte anrufen wollen.


www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...iesst-klage-ich/1787318.html
Börsensieger:

Lesenswert!

5
24.04.10 21:34
Das Fass läuft über...

Jetzt ist es also amtlich: Griechenland wird die Europäische Union (EU)  und den Internationalen Währungsfonds (IWF) offiziell um das in Aussicht  gestellte Hilfspaket in Höhe von 45 Milliarden Euro bitten. Das sagte  Regierungschef Giorgos Papandreou am Freitag in einer Fernsehansprache  an das griechische Volk.

.............

Dabei ist das in den kommenden Jahren wohl anstehende Auseinanderfallen  der Euro-Zone keineswegs ungewöhnlich: Alle früheren Experimente dieser  Art, bei denen unterschiedlichen Ländern eine gemeinsame Währung  übergestülpt wurden, sind früher oder später gescheitert. Der Euro wird  da keine Ausnahme machen. Denkbar wäre allenfalls, dass eine „Kernzone“  der stabileren Nordländer auch in Zukunft bestehen bleibt.

Und Europa ist ja nicht alleine: Nach den jüngsten Zahlen des IWF haben  fünf der G8-Staaten inzwischen Staatsschulden von über 100 Prozent des  Bruttoinlandsprodukts (BIP) angehäuft, mit den Japanern an der Spitze,  die es mittlerweile auf einen Schuldenstand von stolzen 230 Prozent des  BIP bringen.

Deutschland und Kanada liegen vorläufig noch unter der  100-Prozent-Marke, die EU-Staaten Spanien, Portugal, Italien, Irland und  Griechenland dicht an oder über diesem Limit. Nie zuvor in  Friedenszeiten sind die Staatsschulden in den Industrienationen derart  explodiert wie seit Beginn der Weltfinanzkrise Ende 2007.

Wegen des Zinseszinseffekts, der die Schulden weltweit immer weiter in  den Orbit treiben wird, ist das Ende vorgezeichnet. Anleger mit  Weitblick sollten sich deshalb schon heute darauf vorbereiten, dass es  den Euro in seiner jetzigen Form schon bald nicht mehr geben wird. Und  den Dollar auch nicht...

www.godmode-trader.de/nachricht/...-laeuft-ueber,a2149911.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Geierwilli:

Da gehören immer zwei dazu oder drei, vier, fünf

6
24.04.10 21:39

Goldman Sachs wahres Verbrechen

F. William Engdahl  

Zitat:

  Die wahren Verbrecher

..... Der wirklich kriminelle Teil der Geschichte wird jedoch bisher heruntergespielt. In der Zeit, als Paulson die Verschwörung organisierte und für die Vermarktung der toxischen MBS als »normale« risikoarme MBS-Wertpapiere 15 Millionen Dollar an Goldman bezahlte, war Henry Paulson Vorstandsvorsitzender von Goldman Sachs, der Mann, der später als US-Finanzminister nach Washington ging und nach dem Zusammenbruch der AIG den 35-Milliarden-Dollar-Bailout für Goldman Sachs beaufsichtigte......

......Derselbe Henry Paulson war auch Chef von Goldman Sachs, als die Bank gemeinsam mit der griechischen Regierung Staatsschulden in Milliardenhöhe vertuschte. Er war auch zuständig, als die AIG gemeinsam mit Goldman für Milliarden Dollar unversicherte wertlose Anlagepapiere verkaufte.  

Übrigens: Goldman Sachs zählt zusammen mit der Deutschen Bank und anderen zu den wichtigsten Beratern der deutschen Bundesregierung bei deren Schuldenmanagement. Hmmmm. Ist es nicht Zeit, diese Verbindung zu untersuchen, Frau Merkel? ......  

weiter:info.kopp-verlag.de/news/goldman-sachs-wahres-verbrechen.html  

Nun der April nähert sich seinem Ende und der Mai schlägt aus -  Bandbreite 2010-2017 - doch nicht etwa in Richtung: DEUTSCHE MARK?  Feiertage genug - sind ja da .... Kommt, kommt nicht, kommt ..... also wenn das nicht aufregende Zeiten werden, ich find's herrlich ..... besonders bei den tränenreichen Goldcrash's der letzten Zeit!

Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

Die Presse wird auch immer

4
24.04.10 21:54

dreister. Als ob Schäuble nen Gürtel Bräuchte. Wer im Rolli sitz wird wohl kaum die Hose rutschen.

"Faires" SparprogrammSchäuble schnallt  Gürtel enger

Finanzminister Schäuble bereitet weitgehende Sparmaßnahmen zur  Konsolidierung der Staatsfinanzen vor. Während er sich der Unterstützung  der Bevölkerung sicher ist, fordert der DGB-Vorsitzende Sommer  Steuererhöhungen, um damit das Haushaltsloch zu stopfen und mehr Geld  für Bildung und öffentliche Investitionen bereitzustellen.

........

2011 wird ein schwieriges Jahr, aber noch nicht das schwierigste. Die  Schuldenbremse macht es für uns von Jahr zu Jahr anstrengender", betonte  der CDU-Politiker. Deswegen lege er Wert auf einen mittelfristigen  Finanzplan, der glaubwürdig die Schuldenbremse für mehrere Jahre  einhalte.

.........

Schuldenabbau statt Steuersenkungen

Vor Panikmache warnte Schäuble entschieden. "Die Rentner müssen damit  leben, dass es für sie eine ganze Zeit lang keine Steigerungen gibt",  sagte er dem Magazin.

........

Sommer gegen "Sparorgie"

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die Abschaffung der im  Grundgesetz verankerten Schuldenbremse gefordert. "Wir brauchen Geld für  Bildung, Forschung und öffentliche Infrastruktur, aber keine Sparorgien  oder falsche Steuergeschenke", sagte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer  der "Wirtschaftswoche". Die 2011 beginnende neue Schuldenbremse im  Grundgesetz bezeichnete Sommer als "völligen Unsinn". Sommer sagte dem  Magazin: "Die Politik sollte die Schuldenbremse aussetzen oder am besten  komplett streichen". Die Regelung dürfe kein "politisches Sakrileg"  sein.

 

Zur Konsolidierung des Staatshaushaltes setzt Sommer auf steigende  Steuern: "Ich habe nichts gegen einen deutlich steigenden  Spitzensteuersatz. Denken Sie an die Regierungszeit Helmut Kohls, mit  einem Spitzensteuersatz von 53 Prozent waren das beileibe keine  sozialistischen Zeiten." Auch bei großen Erbschaften oder Vermögen gebe  es Spielraum, fügte der DGB-Chef hinzu. "Prinzipiell müssen wir das  Steueraufkommen erhöhen."

www.n-tv.de/politik/...hnallt-Guertel-enger-article840068.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Geierwilli:

Extra für die Ängstlichen und zarten Seelchen

6
24.04.10 22:18
die hier mitlesen, ist dieser Abschitt als Zitat möglicherweise hilfreich:

Ein besonders aktuelles und einleuchtendes Beispiel:

Zitate:
....Der drohende Crash unserer Wirtschaft, unseres Systems. Ein absolut reales Szenario. Dies ist nahezu jedem klar, der sich von der Propaganda gelöst hat.....

....Und das sollten sich die „Mainstreammedien-Gläubigen“ nochmals vor Augen halten: Es sind nicht nur eine handvoll Spinner, die dieses Szenario kommen sehen, sondern nahezu jeder (zumindest ist das bei jenen Menschen so, mit denen ich persönlich Kontakt habe) der sich dem gestellt hat......

.....Die sog. „Experten“, Politiker und Journalisten, welche ständig das Gegenteil behaupten, verharmlosen und eben dies als völlig undenkbar hinstellen sind entweder Teil der Propagandisten oder haben sich eben selbst dem Thema nicht gestellt und schreiben nur herunter was von oben aufgetragen wird. Zur Erinnerung: Diese Leute haben auch die „Krise“ nicht kommen sehen und die Menschen „ins offene Messer laufen lassen“.......

.....Dass das Szenario „Systemcrash“ Angst erzeugt ist keine Frage. Die Konfrontation mit dieser „Angst“ und die anschließende „Auflösung“ davon führt automatisch zu mehr Selbstständigkeit, zu mehr Autarkie und Freiheit, weil der Schutz vor einem „Systemcrash“ eben genau darin besteht, sich soweit als möglich aus dem System zu lösen. In diesem Fall befreit man sich quasi gleich zweimal. Körperlich und geistig! Ganz klar, dass uns die Propagandisten mit allen Mitteln davon abhalten möchten......

aus: werglaubtnochdiesesauce.wordpress.com/2010/...ung-durch-angst/

Wer's gelesen hat und verstanden, braucht garantiert keine Ant-Depressiva-Pillen ..... sondern nimmt kleine runde goldene werterhaltende Pillen ab 1/10 oz, Steigerung je nach eigenen finanziellen Möglichkeiten jederzeit gegeben.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
maba71:

Wirklich Tacheles geredet! Alte Schule! GUT SO

9
25.04.10 08:17
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"

Seite: Übersicht ... 680  681  683  684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--