Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 504  505  507  508  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.709.818 / Heute: 12.799
Gold 2.390,76 $ +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +205,37%
 
Börsensieger:

@Maba71 Beitrag12614

 
07.12.09 18:56
Tut mir Leid aber ich habe dein Beitrag mit Uninteressant bewertet. Warum!
Weil der Typ ein Fähnchen im Wind ist wie so manch andere Pfeiffe. Keine richtige Meinung vertritt und jede Woche
ein anderes szenario für die Weltwirtschaft predigt. Also entweder habe ich eine Meinung oder habe keine. Aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten. Aber wenn man so Mediengeil ist wie Herr Otte dann muss man auch jede Woche was anderes sagen. Bei ständigen wiederholungen und mögen sie noch so richtig sein druckt kein Schwanz in einer Zeitung was ab. Der soll weiter seine Studenten in der Uni quälen die sind eh schon verdummt von ihm. Aber bitte nicht auch noch die vollsülzen die noch halbwegs denken können. Also bitte keine Berichte mehr von Schwachmatten in diesem Thread. Der Thread soll informieren nicht verwirren. Schade um die neuen Mitglieder hier die kennen sich doch bei soviel Scheisse gar nicht mehr aus. Lieber kauen wir noch zum zigten mal das Geldsystem durch und warum es Inflation geben muß als die ganze Kacke von nichts wissern und hinterslicht führer. Echt mir gehe dies Artikel der massen auf den Sack wollte es einfach mal los werden.

PS.: Man kann sich doch mal Gedanken machen von wem dieser Herr Prof. O. bezahlt wird. Weil so viel geballten rotz bekommt man nicht kostenlos.
Geierwilli:

Was heisst hier gezockt @biomuell?

3
07.12.09 18:56
Habe ich den Preis dafür hochgetrieben? Was hättest du an meiner Stelle getan. Gewinne sind erst dann Gewinne, wenn sie keine WKN-Nummer mehr haben!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
biomuell:

BTW, der crashende Goldpreis ist in Euro 0,11 %

 
07.12.09 18:56
in den miesen....

Aber abwarten Willi, vielleicht kommst doch etwas billiger an neue Schokotafeln und Ahornblättern...
alffff:

bernanke

4
07.12.09 19:04
www.ftd.de/ticker/:ftd-tickermeldungen/50015801.html
biomuell:

@ Börsensieger

5
07.12.09 19:07
es steht dir natürlich frei zu bewerten wie du willst.   Ich würde jedoch nicht jemanden hier einen schwarzen aufdrücken, nur weil er einen Link reinstellt zu einer Meinung eines anderen (in dem Fall Otte). Das heisst ja noch lange nicht, dass Maba 1:1 diese meinung vertritt.

Ich habe ein Buch von Otte gelesen ("Generation Gold"). Ich könnte zwar verstehen, wenn einige Leser ihn für einen "Untergangspropheten" halten, aber ich habe bisher nicht beobachtet, dass Max Otte jede Woche seine Meinung ändert. Vielleicht ist mir aber auch etwas entgangen. Einige seine Argumente finde ich sicher passend. Vielleicht denkt/argumentiert er "zu einfach" ?   Der Masse (soll kein Gradmesser für hier sein) kann aber kaum ein Schaden erwachsen beim Lesen von Max Otte....
HotSalsa:

Solange Bernanke dabei ist

4
07.12.09 19:08
wird der Goldpreis weitere Höhenflüge ansetzen. Zu Recht werden die Zinsen in Amerika nicht erhöht und das wird bestimmt noch mind bis Frühjahr, wenn nicht sogar Sommer so Bestand haben ,-)
HotSalsa:

Zwischenzeitliche Konsolidierung ist normal

5
07.12.09 19:16
deswegen wird es auch in absehbarer Zeit keinen Goldcrash geben, so wie es einige noch so sehr herausposaunen wollen.
Geierwilli:

Die Blase füllt sich wieder mit werthaltigem AURUM

2
07.12.09 19:40
7. Dezember 2009, Neue Zürcher Zeitung
Weltwirtschaft und Finanzmärkte     Blasenbildung am Goldmarkt?

Zitate:

.....Die Goldproduktion ist seit 2001 kontinuierlich gesunken und erst vor kurzem wieder gestiegen. Das Angebot von rezykliertem Gold nimmt ab, und die niedrige Preise reflektierenden Hedge-Positionen der Goldproduzenten laufen bald aus. Hinzu kommt, dass Notenbanken nicht mehr wie seit rund zwei Jahrzehnten ihre Goldbestände abbauen, sondern wieder zu Nettokäufern geworden sind. Vor allem aufstrebende Länder und Länder mit hohen Devisenreserven wie China stocken auf......

.....Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Gold auch dank privaten Investoren ausserordentlich kräftig gestiegen. Erklärt wird diese Entwicklung ebenfalls mit strukturellen Änderungen. Hintergrund ist ein wachsender Verlust von Vertrauen in das bestehende globale Finanz- und Währungssystem und in die US-Währung, in Notenbanken und in Regierungen. Die Portefeuilles würden zunehmend umgeschichtet in Investitionen, von denen, wie von Gold, ein besserer langfristiger Werterhalt erwartet wird. So ist der grosse texanische Pensionsfonds Teachers Retirement System dazu übergegangen, grundsätzlich auch Anlagen in Gold vorzunehmen.....

mehr dazu unter:
www.nzz.ch/nachrichten/international/...ldmarkt_1.4120042.html

Ich bin von den Socken, Sachen gibt's, die gibt's nicht - oder doch?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

@Biomüll

4
07.12.09 19:41
Ich wollte nicht Maba damit angreifen. Keineswegs.
Aber ich verfolge die Pappnasen schon länger Zeit.
Otte, Mr Dax und Mayer zum Beispiel. Halten ihre Birne in die Kamaras und sagen nicht die wahrheit.
Liest man Ihre Bücher oder ihre Internetseiten steht meist was anderes drinn. Drum wenn ich eine Meinung habe dann vertrete ich die auch ob in einem Buch oder vor der Kamara. Aber nicht so was. Das ist wiederwertig.
Mich nervt es wenn zu sehens das sich solche Leute immer ein Hintertürchen offen halten. Wenn es dann anders kommt stehen sie wieder schön da und sagen" ich habe es damals so gesagt".
Wir brauchen keine Schauspieler wir müssen die Masse aufwecken und das gelinkt mit solchen Typen anscheinend nicht. Leider. Wenn von denen mal einer richtig auf den Tisch schlägt und es gut rüber kommt dann wird die bevorstehende Krise auch nur halb so wild. Wenn aber die Masse geradewegs in scheisse läuft möchte ich hier nicht mehr leben.
biomuell:

börsensieger

 
07.12.09 19:48
ist schon ok, wollte nur mehr über deine Meinung zu Otte hören. Habe bisher wie gesagt nur das Buch "Generation Gold" gelesen, das durchaus ok war (eher für den "Einsteiger" oder für die Masse, weil doch ziemlich einfach gehalten und ohne grosse Zusammenhänge herzustellen). Ansonsten kenne ich ihn zu wenig.
maba71:

@Börsensieger

2
07.12.09 19:59
Meine Absolution hast Du!
Ich halte auch net viel von Otte, aber wenn jemand über Gold schreibt der in den Medien steht, war es meine Pflicht, dies hier reinzustellen zwecks der Information!
*Schluchz*
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

Financial Times: "Dubai löst Angstwellen aus!"

6
07.12.09 20:11

aus dem Inhalt:

..................Am Montag brachen die Kurse an der Börse Dubai ein Obwohl Dubai gemessen am gesamten Finanzmarkt nur eine kleine Dimension hat, wirft es ein Schlaglicht auf viele Themen, die 2010 beherrschen dürften. Das sind vor allem die steigende Staatsverschuldung in vielen Ländern und die Risiken bei gewerblichen Immobilienkrediten (Commercial Real Estate, CRE). In den USA und Europa haben Banken 4900 Mrd. $ an solchen Darlehen ausstehen!!!!! Allein in Großbritannien haben laut HSBC 85 Prozent der in den vergangenen fünf Jahren vergebenen CRE-Kredite bereits Auflagen - dazu zählt beispielsweise das Verhältnis von Kreditvolumen zum Immobilienwert - verletzt........

Dem Wüstenkonglomerat steht das Wasser bis zum Hals: Mit dem Verkauf von Auslandsbeteiligungen wollen sich die Araber Luft verschaffen. Die Investoren sind besorgt, die Kurse an der Börse des Landes brechen ein. Anders als die Regierung schließt Dubai World den Verkauf von Firmenanteilen im Ausland nicht aus. "Ein Teil der Bemühungen, zu Geld zu kommen, ist der Verkauf von Beteiligungen - Anteile, die dem Unternehmen gehören, nicht Anteile der Regierung", sagte der Finanzchef des Emirats, Abdulrahman al-Saleh, dem Sender Al-Dschasira in einem am Montag veröffentlichten Interview. "Das Unternehmen hält ausländische Beteiligungen und hat in Immobilien im Ausland investiert. Es gibt nichts, was einen Verkauf dieser Vermögenswerte verhindern könnte."

Die Nachricht schüttelt auch diese Woche die Finanzmärkte durch. Der DFM-General-Index, der Aktienindex des Landes, büßte am Montag mehr als sechs Prozent ein. Das ist nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg der größte Tagesverlust aller Börsen weltweit. Auf der Verkaufsliste standen der Immobilienentwickler Emaar mit einem Minus von zehn Prozent, Union Properties mit acht Prozent und die Bank Emirates NBD, deren Antteilsscheine knapp fünf Prozent abgaben. Seit Dubai World am 25. November um einen Zahlungsaufschub gebeten hatte, sorgen sich Investoren über die Konsequenzen für Gläubiger - dazu zählen zahlreiche europäische Banken - und die Beteiligungen des Wüstenstaats. Seit vergangener Woche verhandelt Dubai World über eine Umschuldung von 26 Mrd. $ an Verbindlichkeiten. Insgesamt beträgt die Schuldenlast 59 Mrd. $. Davon entfallen 3,5 Mrd. $ auf islamische Anleihen. Seit der Ankündigung gab der DFM-General-Index 16 Prozent ab...........

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...aus/50047204.html

"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Minespec:

die Europ. Banken hän die Meischte

4
07.12.09 20:14
vermute ich mal schwäb. ausgedrückt.
maba71:

John Williams Shadow Government Statistics

8
07.12.09 20:26
Reale Arbeitslosigkeit in den USA 22%!
30% aller US-Arbeitsplätze entfallen mittlerweile auf den Staat und das Gesundheitswesen!
VOLKSREPUBLIK USA

www.shadowstats.com/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 281600
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
rogers:

Inflationshysterie grassiert

9
07.12.09 20:27
in Deutschland:
www.wiwo.de/finanzen/inflationsangst-frisst-geld-415259/

Wer sich für die zukünftige Inflation in den USA interessiert, sollte die folgenden Indikatoren im Blick haben:

1. Geldmenge M2, siehe folgende Tabelle: www.federalreserve.gov/releases/h6/current/
    in den letzten 6 Monaten kein Wachstum von M2 mehr

2. Anleiherenditen der 2 jährigen US-Treasurys, siehe chart. Momentan ist das milliardenschwere Großkapital (Banken, Versicherungen, Fonds, Millionäre und Milliardäre) mit knapp 1% Rendite pro Jahr zufrieden (normal sind eher 4%), offensichtlich wird mit einer Inflationsrate von maximal 1% für die nächsten 24 Monate gerechnet.

Für Goldanleger ist eine Deflation oder niedrige Inflation aber nicht gefährlich: Gold ist selten und knapp (peak gold in 2001), Gold ist besonders im Wachstumsmarkt Asien begehrt, Goldpreise korreliert nicht direkt mit Wirtschaftswachstum o.ä., deshalb gut zur Diversifizierung geeignet.
Übrigens: In den 70ern hat der Wachstumsmarkt USA den Goldpreis explodieren lassen (Stichwort: Aufhebung des Goldverbots), in diesen Jahren wird es Asien sein.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 281601
maba71:

@Minespec

 
07.12.09 20:28
h anoi Mines des darf net sei!
Des got doch net, die macha uns ja ds gschäft kaputt!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

Gerald Celente:Bernanke ist destroying the economy

2
07.12.09 20:31
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Börsensieger:

Nicht schon wieder! @Rogers

5
07.12.09 20:47
Die Inflation wird kommen! Da kann man noch soviel Charts posten.
Es reicht doch schon die vorhandene Geldmenge um eine Inflation auszulösen.
Auf dem Planeten gibt es viel zu viel Geld nicht zuwenig. Da scheisse ich auf M1 bis M3.
Wer soll den auch noch kohle nachfragen in den USA. Die Reichen? Die haben Kohle bis zum abwinken.
Die Hochverschuldetet Häuslebesitzer? Die Kreditkartenschuldner?
Wenn die Reichen ihre Kohle in den Kreislauf zurück bringen haben wir Inflation und zwar gewaltig.
Und glaub nicht das die ihre Geld im Anleihenmarkt stecken haben. Da sind die schon längst raus. So dumm ist keiner von denen das sie dem Staat Geld leihen. Wenn die sehen das die FED Gelddruckt dann sind die über alle Berge. Warts ab kommt schon
Geierwilli:

Hhmm ..

2
07.12.09 20:49
Auch wenn man die Gegenseite vertritt, sollte man wenigstens Goldstandart richtig schreiben "Goldstandard"

Ich denke schon, dass die Goldbugs, das mit der Regierungsübernahme schultern sollten, da werden wenigsten keine Schulden produziert. Die können außerdem noch viel mehr .....

Schreibfehler können ja mal passieren, auch bei mir klemmt gelegentlich die Tastatur. Aber beim dem Wort "Goldstandard", passe ich höllisch drauf auf (..)  Klopf, klopf auf Holz.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
rogers:

@börsensieger

7
07.12.09 21:00
dein Zitat: "Wenn die Reichen ihre Kohle in den Kreislauf zurück bringen haben wir Inflation und zwar gewaltig."

Wo ist denn die Kohle jetzt? Unter der Matratze?
Für Inflation braucht man Kreditwachstum!!!!!!!!!!!! In den 30er Jahren ist die Geldmenge um über 20% gefallen, Folge war eine fette Deflation. de.wikipedia.org/wiki/Deflation

Inflation wird irgendwann wiederkommen, aber momentan ist sie noch nicht erkennbar. Falls die Notenbanken zu spät die Zügel anziehen, kann es auch eine hohe Inflation von mehr als 5% werden. Aber erst einmal müssen die Banken mehr Kredite an die Realwirtschaft vergeben.........
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 281619
Börsensieger:

@rogers

 
07.12.09 21:04
Hab es gestern schon mal ausführlich erklärt. Bitte nachlesen. Einige erwarten immer das die Unterschicht oder Mittelschicht die Inflation auslösen! Und das sehe ich grundlegend als falsch an!
Also such es bitte selbst, das posting von gestern.
kleinerschatz:

1,25 Billionen $ für Aufkauf von Hypothekenpapiere

4
07.12.09 21:05
Zuletzt beendete die Federal Reserve ihr 300 Milliarden Dollar schweres Programm zum Ankauf von US-Staatsanleihen. Zudem ist die Fed dabei das bis Ende März laufende 1,25 Billionen Dollar schwere Programm zum Aufkauf von Hypothekenpapieren zur Vervollständigung zu bringen.

Durch diese Kaufprogramme werden die Marktzinsen auf niedrigem Niveau gehalten. Als Profiteure gelten die Banken.

Dieser Trend basiere auf der anhaltenden Flutung des Finanzsystems durch Notenbanken mit billigem Geld.
Börsensieger:

@rogers

4
07.12.09 21:12

Das ist nicht dein erst oder?

Inflation wird irgendwann wiederkommen, aber momentan ist sie noch nicht erkennbar. Falls die Notenbanken zu spät die Zügel anziehen, kann es auch eine hohe Inflation von mehr als 5% werden. Aber erst einmal müssen die Banken mehr Kredite an die Realwirtschaft vergeben.........

Warum steigen die Börsen?

Warum steigen die Edelmetalle?

Von Inflation keine spur? Bei den Verbraucherpreisen noch nicht aber alle Märkte sind schon auf Inflationskurs. Und glaub keiner Statistik der USA, alles erlogen. Vorallem die Inflationsdaten.

Was passiert denn wenn sie die Zinsen anheben?

Geierwilli:

Beni steckt ja richtig Prügel ein .....

3
07.12.09 21:12
Fed-Chef Bernanke unter Beschuss
Das Ende der Allmacht

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,665572,00.html

Jetzt fehlt nur noch der Kniefall ..... ich mach's nie mehr ....was?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Geierwilli:

So richtig nett ist's nur

6
07.12.09 21:27
im Bett der JVA - für LBBW Bänker - ist doch klar! (Es gibt da einen Manager-Trakt, Südseite ....)

Bei der Urteilsfindung bitte über den Teich schauen, macht ihr ja sonst auch .... Soviel ich mal gehört habe gibt es dort zu Weihnachten auch ein geschmücktes Tannenbäumchen.

LBBW in der Krise Absturz der Musterbank
Von Anne Seith, Frankfurt am Main

Durchsuchung bei der LBBW: Verdacht auf schwere Untreue

Zitate:
....Vom Vorzeige- zum Skandalinstitut: Bei der Landesbank Baden-Württemberg starteten 240 Ermittler am Montag eine Großrazzia. Aktive und ehemalige Manager werden verdächtigt, Millionen verzockt zu haben. Die Geschichte eines tiefen Falls......

.....Das Aufgebot kann sich sehen lassen: 240 Ermittler marschieren am Montagmorgen in die Landesbank Baden-Württemberg, sie durchsuchen Büros, beschlagnahmen Unterlagen, die Razzia dauert Stunden. Die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt erklären, es gehe um den Verdacht der schweren Untreue gegen sieben teils noch amtierende, teils bereits ausgeschiedene Manager der Bank. Es sind erschütternde Szenen für die Landesbank, die einst als Musterinstitut gefeiert wurde.....

weiter gehts hier:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,665640,00.html

Und kommt ja nicht auf die Idee, einen Mannschaftsbus zu chartern für die Fahrt zum Amtsarzt. Schwere Depressionen, vorzeitige Pensionierung von 240 Mann, das wäre wirklich Mann (o) mann ....
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

Seite: Übersicht ... 504  505  507  508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--