Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.581 / Heute: 4.792
Gold 2.316,68 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +195,91%
 
hjsz:

sagt mal

6
18.03.09 20:07
mir kommt es so vor als wenn in den USA die letzte große Finanz-Party vor dem Zusammenbruch gefeiert wird! Es werden im großen Mengen neue Dollar gepresst um eigene Staatsanleihen zu kaufen. Ich  dachte immer der Verkauf von Staatsanleihem soll da zu dienen, dem US Staat frischen Kapital, am besten aus dem Ausland, zur Verfügung zu stellen damit dieser seine Aufgaben bewältigen kann.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 222915
nopanic:

tja hatte heute mittag geschrieben

4
18.03.09 20:14
entweder sks oder wie immer bevors abgeht.abtauchen,stoploss auslösen,verarschen,abschütteln und dann up.war die letzten male nicht anders. bin mal gespannt ob alles wieder innerhalb von 3 tagen passiert.bin noch in normalen os drin und lasse alle laufen.gold ist glaubenssache.der glaube tröstet wo die börse weint.
SurfTheCrisis:

Ich sag nur

 
18.03.09 20:15
nochmal 19. März = der Anfang vom Ende. Sieht schwer nach einer Punktlandung aus...
Geierwilli:

Wenn das maba sieht..

3
18.03.09 20:16
fällt ihm glatt der Bierseidel aus der Hand.... grins
pitti.platsch:

Die US-Wirtschaft braucht Billionen

6
18.03.09 20:18
und weil die niemand bereitstellen kann, nicht mal die Chinesen mit ihren mikrigen 2 Billionen, werfen sie nach dem Prinzip Hoffnung eben die Druckpresse an.

Zitat:

"Die US-Wirtschaft braucht Billionen"
Von Simon Hage

Bill Gross, Manager des weltgrößten Rentenfonds Pimco Total Return, hält im Gespräch mit manager magazin die Maßnahmen der amerikanischen Regierung gegen die Finanz- und Wirtschaftskrise für unzureichend. US-Investor Gross: "Die EZB sollte ihren Fokus mehr auf Deflation als auf die Inflation richten"

"Die US-Wirtschaft braucht nicht Milliarden, sondern Billionen von Dollar, um in Gang zu kommen - und die Weltwirtschaft ein Vielfaches davon", sagte der Anleihenexperte im Interview mit dem manager magazin, das ab Freitag (20. März) im Handel erhältlich ist.

Gross, der auch die US-Regierung berät, macht sich keine Sorgen, dass weitere Konjunkturprogramme die Inflation befeuern könnten. Im Gegenteil: "Die USA und der Rest der Welt wollen und brauchen unbedingt Inflation." Ein Preisanstieg sei der einzige Ausweg aus der Krise.

Deshalb appellierte der US-Investor an die Europäische Zentralbank: "Die EZB sollte ihren Fokus mehr auf Deflation als auf die Inflation richten." Denn Deflation - der anhaltende Rückgang des allgemeinen Preisniveaus - sei momentan "der wahre Feind der Wirtschaft".

Ein leichtes Wachstum der Weltwirtschaft erwartet Gross frühestens 2010. "Die unternehmerischen Instinkte und die Lust am Risiko sind komplett zerstört", befürchtet der Fondsmanager, "und es wird Jahre dauern, sie wieder aufzubauen."

www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,613899,00.html
hjsz:

wie

2
18.03.09 20:24
hoch müßte die Inflation denn steigen, damit der Schuldenstand  in den USA oder Europa abgebaut werden kann. Aber ich glaube, ans Schulden zu begleichen daran denkt keiner, denn diese Schulden können garnicht mehr abgebaut werden. Nur meine bescheiden Meinung! Also Laßt und noch mal richtig Spaß haben
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 222921
pitti.platsch:

@hjz

6
18.03.09 20:28
also ich glaube aus dem Schlamassel dürften die ohne Währungsreform nie wieder rauskommen, allein die enormen Zinslasten werden den Haushalt sprengen...

Nur mal so als Beispiel, muss man sich statt der paar tausend Euronen mal paar Billionen vorstellen!

Quelle: www.inwo.de/...share&func=viewimage&iid=13&viewkey
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 222925
Geierwilli:

Das solltet ihr auch mal lesen...

2
18.03.09 20:30
Bank of England warns tensions in banking system at fever pitch
Tensions in the financial system are approaching the fever pitch they reached before the collapse of Lehman Brothers last October, the Bank of England has warned.

www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...-fever-pitch.html
pitti.platsch:

Notenpresse rotiert noch schneller

4
18.03.09 20:33
Zitat:

"Fed läßt Notenpresse noch schneller rotieren
Mittwoch, 18. März 2009, 20:02 Uhr

Washington/Frankfurt (Reuters) - Die US-Notenbank greift im Kampf gegen die schwerste Rezession seit Jahrzehnten immer tiefer in die Trickkiste.

Wie die Federal Reserve am Mittwoch nach einer Sitzung des Offenmarktausschusses in Washington mitteilte, will sie in den kommenden Monaten langlaufende Staatsanleihen im Volumen von bis zu 300 Milliarden Dollar ankaufen. Bereits laufende Programme zum Ankauf forderungsbesicherter Anleihen sollen außerdem deutlich ausgeweitet werden. Insgesamt dürfte sich damit die Bilanz der Fed um rund eine Billion Dollar aufblähen. Finanziert werden die Ankäufe, durch die weitere Milliarden Dollar in die taumelnde US-Wirtschaft gepumpt werden sollen, durch die Notenpresse.

Fed-Chef Ben Bernanke erklärte im Begleitkommentar zu dem von einigen Analysten als "dramatisch" bezeichneten Beschluss, die wirtschaftliche Lage habe sich seit dem letzten Treffen der Notenbanker im Januar weiter verschlechtert. Die Fed werde in dieser Lage alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um Schlimmeres zu verhindern. Den nach aggressiven Zinssenkungen im vergangenen Jahr praktisch bedeutungslos gewordenen Leitzins beließ der für die Geldpolitik der Federal Reserve zuständige Offenmarktausschuss wie an den Finanzmärkten erwartet beim bisherigen Zielband zwischen null und 0,25 Prozent. Dort werde er auch eine längere Zeit bleiben, erklärte Bernanke.

Am Anleihenmarkt sorgte die Ankündigung der Notenbank für massive Kursgewinne, der Dollar fiel dagegen zum Euro zurück. Der Dow-Jones-Index drehte nach der Fed-Entscheidung deutlich ins Plus. Bernanke hatte bereits im Dezember die Möglichkeit angedeutet, dass die Fed Staatsanleihen kaufen könnte. Er verfolgt damit das Ziel, den Banken, aber auch dem Staat neue Milliarden zur Verfügung zu stellen. Die Fed ist bereits seit Monaten dabei Liquidität in die verstaatlichten Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddy Mac zu schießen. Seit Dienstag läuft auch ein Programm mit dem die Fed direkt die Kreditbedingungen für kleine und mittlere Firmen, Studenten und Autofahrer verbessern will.

Analysten zeigten sich wenig überrascht von den neuen Schritten der Notenbank. Es sei weitgehend gesetzt gewesen, dass die Fed auch Staatsanleihen kaufen und die Notenpresse richtig anwerfen werde, sagte Dan Fuss von der Finanzberatung Loomis Sayles in Boston. "Sie haben seit einiger Zeit klar gemacht, dass sie Staatspapiere kaufen werden. Und sie haben immer angedeutet, dass sie das machen werden, wenn die Renditen hochgehen. Das war jetzt der Fall."

Vor der Fed hatte bereits die britische Notenbank mit dem Ankauf von Staatstiteln begonnen, um die heimische Wirtschaft mit Geld zu fluten. Die Bank von Japan kündigte am Mittwoch die Ausweitung ihres laufenden Ankaufprogramms für Bonds auf umgerechnet knapp 220 Milliarden Euro an. Bei der Europäischen Zentralbank (EZB) wird mittlerweile über den Kauf von Commercial Papers diskutiert. Im Gegensatz zu den anderen Notenbanken hat die EZB aber noch Spielraum beim Leitzins. Dieser steht seit Anfang März bei 1,5 Prozent."

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE52H0LQ20090318
hjsz:

Nach dieser

3
18.03.09 20:33
Nachricht von der FED haben die Asiaten das gesamte weltweit verfügbare Gold und Silber gekauft. Nur so kann ich mir diesen Anstieg von Gold und Silber nach 19:30 erklären
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 222927
Geierwilli:

Da lässt sich trefflich streiten...

5
18.03.09 20:41
Aktienmärkte: Der Jahrhundert-Ausverkauf
Von Philipp Löpfe. Aktualisiert am 17.03.2009

Zitat:  
...Der Schock der Finanzkrise hat dazu geführt, dass Aktien heute so billig sind wie in den 1960er-Jahren. Die Frage ist: Können die Aktien noch tiefer fallen?..

"Ich halte mich da raus, habe keine mehr und brauche auch vielleicht keine mehr ...." Ich reche derzeit nur in "Hektare!"

Wer es wissen will, lese unter
www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/...f/story/26215847
pitti.platsch:

@Willi

3
18.03.09 20:48
Genau! Denn auch wenn in den 1960er keine PC usw. gab, wenn es hart auf hart kommt, dann haben all diese Gebrauchsgüter eben keinen Wert mehr. Darum fallen doch die Aktien, keiner weiß ob BMW und Co. in einem Jahr überhaupt noch relevante Mengen produzieren, wenn die Leute sich auf das elemtarste besinnen müssen. Wenn die erstmal ihre Umsatz-, Gewinn- und Produktionsziele noch weiter nach unten schrauben müssen, können die Aktien auch noch weiter fallen. Als billig kann man auch nur etwas halten, was man braucht, wenn etwas kaum was kostet, man es aber nicht für nötig hält, dann ist es Verschwendung. Wer kann sich in diesen Zeiten schon Luxus leisten?
Geierwilli:

Mal an wenig anfeuern ...

 
18.03.09 20:54
Renne Goldbaby renne - the way is infinite up
Biomüll:

wäre ich ein AMI

11
18.03.09 20:55
würde ich spätest jetzt (wo die FED ganz offen zugibt US Staatsanleihen mit neuem Geld zu kaufen)  einen grossen Teil meiner Ersparnisse von USD auf Gold umtauschen.

Allerdings, wenn ich wirklich AMI wäre, hätte ich wohl keine allzugrossen Ersparnisse...
maba71:

Da kann man nicht mal 1 Stunde essen gehen

10
18.03.09 20:57
und schon geht die Post ab!
Aber das Bernankes Rede so einschlägt hätte ich nicht gedacht!
Es war ja im Vorfeld klar was kommt!
Deswegen schon eine Überraschung vor allem im Gold!
Ich hoffe auf die Nachhaltigkeit dieses Anstieges, bleibe aber bis zum 30.03. skeptisch wegen der Kontrakte!
2 Wochen sind eine lange Zeit fürs Kartell und ich traue den Brüdern nicht über den Weg!
Im Euro 1000% richtig gelegen! Jetzt up über die 1.36 morgen dann hoch bis 1.40!
Ich denke den Euroanstieg werden Sie so schnell nicht abverkaufen!
Selbst wenn die EZB auf 1.5% runtergeht, so bleibt ein Eurovorteil meine ich.
Also entweder Gold über 960 und dann packen wir 1032 Teil 2 oder wir konsolidieren trotzdem unter die 900 und dann wird nachgekauft!
Freuen tu ich mich als Goldbulle so oder so!
Und den ganzen Inflationsmathematikern vor allem im Nachbarthread sei gesagt:
"Ein Schulbuch zu lesen ist die eine Sache, nur Praktiker zu sein die Andere, aber beides zusammen zu bringen mit einer gehörigen Portion Esprit ist eine Kunst! Und da fehlt es an Allen Ecken und Enden!"
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"
HotSalsa:

Aus meiner Sicht

8
18.03.09 20:59
wird Gold mittelfristig auf die 1200 ziehen
pitti.platsch:

Wenn

6
18.03.09 21:00
ich ein Ami wäre, würde ich auch wohl kaum über den Tellerand schauen, gar nicht merken was in der Welt los, yes we can schließlich alles, sind doch die ausgewählte Nation schlechthin und schon gar nicht verstehen, dass ausgerechnet die armen Chinesen, unsere Erzfeinde, meinen Konsum der letzten Jahre finanziert haben...
Geierwilli:

Ja, ja ... pitti.platsch..

8
18.03.09 21:09
...einmal ist Zahltag, man kann eine Zeitlang andere an der Nase rumführen, aber nie ewig und immer!

Das grosse Finale werden wir noch alle erleben, da bleibt kein Auge trocken, vermute ich mal ...
pitti.platsch:

Genau Willi

3
18.03.09 21:21
hätte nie gedacht, das selbst nochmal zu erleben. Aber anscheinend gehts dann doch immer alles viel schneller als selbst die Pessimisten glauben mögen...

Bin gespannt auf morgen, wohin der Weg geht.

Allen eine geruhsame Nacht!
Geierwilli:

Ich schliesse mich meinem Vorredner an

 
18.03.09 21:48
Morgen ist auch noch ein Tag und am Wochenende wissen wir mehr - welche Richtung vorbestimmt ist ...
schaue wieder am Freitagabend hier vorbei .... die Pflicht ruft!

Falls noch Lesebedarf, dann empfehle ich das hier:

Ein Beitrag über die deutschen Lebensversicherer bei Plusminus ...

Demnach sollen 20 bis 25 deutsche Lebensversicherer bereits akut gefährdet sein bzw. auf der Kippe stehen...

www.daserste.de/plusminus/...g_dyn~uid,9aah5grlimvsm6h8~cm.asp

Interessant dazu ist der darauf folgende Beitrag über die Hypo Real Estate, in dem nochmal die gegenseitige Abhängigkeit und Verflechtung der HRE mit den LVs und die Gefahren für Pfandbriefanleger erläutert wurden...

Wie immer  -  keine Aufforderungen -  irgendwelchen Handlungen zu tätigen, dient nur rein zur Information!

www.daserste.de/plusminus/...g_dyn~uid,mwmaeml4tsxwjuaa~cm.asp
Goldhamster70:

bin zwar gold fan!

3
18.03.09 21:52
lest mal die zweite Seite in diesem Link! Klingt plausibel, vielleicht auch Silber aufstocken?

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10053
tulip:

meine heide!

 
18.03.09 22:09
wass'n heute passiert? - habe mich nach dem absturz erstmal abgeschaltet - und jetzt das !
hast du jetzt doch einen weg gefunden biker ? ;)

is' ja wirklich ein dickes ding, wobei ich sagen muss, dass silber im vergleich zum sprung von heute noch verhalten reagiert hat - und vergleichsweise noch sehr günstig ist mit unter 13$ bei immerhin 1,35$/€.

vielleicht kauf ich morge mal wieder ein wenig silber nach...

ansonsten ist der starke euro einerseits doch ein großer vertrauensverlust in die amerikanische wirtschaft - ABER genau so gut für die us exportwirtschaft...

was meint ihr: überwiegt der vertrauensverlust oder überwiegt das "schnäppchen" einkaufen in den usa?
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Dustytrader:

danke Hamster für den

 
18.03.09 22:25
Artikel zu Silber. Ich hatte sowieso vor morgen bzw. übermorgen ein paar Kilo von der Bank zu holen.
Tubes in kleiner Stückelung kommen bestimmt auch dazu. Da ich mich nicht sonderlich mit Münzen auskenne - was würdet Ihr empfehlen - besser Investionsmünzen(Eagle, Maple..) oder Sammlermünzen?
Goldhamster70:

@Dusty

 
18.03.09 22:33
Ich habe mir die österr. 1 Oz Philharmoniker gekauft! Sind in Deutschland schon alleine wegen der Steuer billiger!
20 zu 7%, da kauft man in D billiger als im eigenen Land :-((
Die gibt es übrigens in 20er Tubes
maba71:

tulip

6
18.03.09 22:47
Da biste dem Teufel gerade noch über die Schippe gesprungen! zwecks biker.....!

Wenn ich mir dieses Szenario anschaue, dann kommt mir das kalte Grausen, wenn ich jetzt mal mich in die Denkweise der Chinesen versetzen müsste.
Und die sind eigentlich ein wesentlicher Bestandteil, wenn nicht sogar der Bestandteil in dem Mosaik, wenn es darum geht, den maroden Bauschutt USA zu sanieren.
Wenn Sie so cool und abgebrüht sind, wie Sie eigentlich von Natur aus sind, dann müssten Sie es jetzt eigentlich drauf ankommen lassen. Hopp oder Topp, keine Anleihenkäufe mehr! Dann Interventionen seitens der USA vor der chinesischen Küste, Währungskrieg gegen den Renminbi, Aufbau eines Szenarios von Südkorea aus oder über Pakistan? Aber sind das den noch Drohungen vom "weidwunden" Amerikaner?

China hat seine Innerasiatischen Handelsbeziehungen auf völlig neue Füße gestellt. Neue Währungsabrechnungen mit Partner Russland in Sachen Import/Export!
Neue Haushaltsplanungen, eigenständige Konjunkturprogramme ohne Fremdeinfluß, Umschichtung der Devisenreserven.............China ist Erwachsen geworden, schneller als es den Amis lieb war!

Und Sie wollen Sicherheiten? Was hat Amerika für Sicherheiten, nicht nur für China?
Zählen wir mal auf:
1. Importlastiges Land ohne große nennenswerte bzw. zukunftsorientierte Industrie
2. Nettoimporteur Öl
3. Eine fast gen Null abgewertete Dollar-Währung, die sowieos nur durch politische Interventionen den OPEC-Ländern als Reservewährung aufdoktriniert wurde!
4. Eine Geldmengenaufblähung innerhalb der letzten 6 Monate, die seinesgleichen nur vor dem 2.WK gefunden hatte
5. Weltpolizei
6. Top-Rüstungsunternehmen, weltweit führend, großes Truppen und Kampfpotential

7. Unselbständige Einwohner zum großen Teil nur durch harte politische Maßnahmen überhaupt zu wirtschaftlichem Denken zu bewegen, ganz zu schweigen von Wertschöpfung!

Es ist schon spät und ich will keine Abhandlung über USA schreiben, aber reicht das, die obigen Punkte und ein neuer Schwarzer Präsident, der in den ersten 100 Tagen schon mehr Esprit eingebüßt hat, als sein Vorgänger. Brauchen wir eine Weltpolizei?

hmmmmmmmm, schwer vorstellbar, wer die rund 1,5 Billionen Dollar an Anleihen zeichnen soll, wenn nicht die FED! Und dann Prost Mahlzeit, dann bekommen Sie da drüben eine Inflation das die Lichter ausgehen. Weil durch dieses "Quantitativ Easing" eben der Effekt eintreten wird, den Schulbücher seltenst als Grund überhaupt behandeln, wenn überhaupt! Es wird die Geldmenge in unübersehbare Höhen katapultiert, ohne das eine entsprechende gegenleistung oder Wertschöpfung dagegengestellt werden kann.

Also ich würde keinen halben Dollar mehr in dieses Land stecken! Nicht mal in Unternehmensanleihen!
Sie werden Alleine Ihre Wirtschaft dort drüben durch eine Neue Form des Verstaatlichens (eine neue Art des Kommunismus!) retten müssen und dann von Vorne anfangen, so wie Deutschland nach dem 2.WK!
Aber Alleine der Glaube daran fehlt mir und ich spreche den Amis einfach nciht die Kraft zu, dieses Ding durchzuziehen! Dazu gehört auch Anstand und Charakter, und beides spreche ich diesem Lande ab!

Es wird so kommen, wie es in der jüngeren Vergangenheit der Weltgeschichte immer gekommen ist!
Nur hat die Welt diesmal die Chance, zusammenzustehen und gemeinsam dagegen anzugehen!
Von der Quantität und Qualität stehen wir doch den USA in nichts mehr nach!

-----Also ich würde sagen, es ist die Zeit gekommen, es drauf ankommen zu lassen!-----------

Wenn nicht jetzt, wann dann?
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--