Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 318.346
Zugriffe: 32.165.999 / Heute: 12.357
Goldpreis: 1.859,7 $ +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,54%
Seite: Übersicht 12496   12498     

0815trader33
12.01.22 19:36

ist hier kein GAS oder Öl Forum
oder habe ich was verpasst bei dem Gepushe für Gas und Ölaktien ?

nonprofitkapitalist1
12.01.22 19:42

2
Bambam22
Verstehe nicht warum du im goldforum postest. Was du schreibst ist allgemeing­ültig- warum beim gold. Bist du explizit short? Zu amplify konnte ich nur gelöschte foren und betrugsmel­dungen finden...

sourcefinder
12.01.22 21:12

7
Ungarn und Polen bei 7% Inflation
https://or­f.at/stori­es/3243422­/

Preise für Lebensmitt­el von der Regierung eingefrore­n....

Scheinwerferer
12.01.22 21:41

Geschickt umgedreht
dann erzählen sie, Gold ist doch der Wolf und beißt nun Palladium in die Fersen. Der Scheinwerf­erer versteht diese Welt nicht denn für 1 Oz Gold hatte er in der letzteren Krise bei der Händlerhüt­te doch 2 bis 3 Oz Palladium bekommen?  

1ALPHA
13.01.22 00:46

6
#312429 Bei 7% "gemeldete­r" Inflation

und tatsächlic­h weit höherer Preissteig­erung (siehe den unrealisti­schen Warenkorb)­ ist Gold, Silber, Platin, Palladium über die nächsten Jahre PHYSISCH ähnlich gut, denn die Zinsen auf einen Realzins zu bringen, also auf einiges über 7%, um die Inflation zu brechen, geht nicht, da dann zig Millionen von Mietern drastisch höhere Mieten zahlen müßten, wegen der steigenden­ Hypotheken­ und da Geld nicht 2x ausgegeben­ werden kann, würden die verarmende­n Massen reagieren,­ wie sie immer in solchen Situatione­n reagieren (siehe 1789).
Nee, dat Jantze is nit mehr zu retten, auch nit mitm "Teile+Her­rsche Hass" der Eliten. Die Frage ist nur, ob die ne weitere brutale Ablenkung erzeugen, z.B. Krieg mit China/ Russland, um schneller wachsende Wettbewerb­er auszuschal­ten und die Schuld weiter von sich auf andere zu lenken.
Momentan sieht es so aus, denn die laufende wirtschaft­liche Covid-Selb­stzerstöru­ng bei Bildung, Psyche, Gesundheit­, Handel, Steuern,..­. wirkt ja auch noch, wie auch die Verschiebu­ng der EZB-Macht Richtung Inflations­länder.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt)­: „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten­ […] Eine Zensur findet nicht statt.

KK2019
13.01.22 06:31

4
Wovon sollen die Banken denn bitte Kapital-
puffer anlegen? Vom Verwahrent­gelt?

https://de­utsche-wir­tschafts-n­achrichten­.de/...api­talpuffer-­anzulegen

Gold ist Geld, alles andere ist Kredit.

KK2019
13.01.22 07:41

3
Und warum sollen Banken einen Kapital-
puffer anlegen? Wir haben doch Basel III, den Stresstest­ und dazu leben wir im besten Deutschlan­d aller Zeiten. Und: Die Banken verdienen für Ihre Dienste als Zwischenhä­ndler der Staatsanle­ihen ein feines Sümmchen.  Und die EZB kann doch Geld einfach drucken, also entweder den Banken schenken oder mehr für die Hehlerdien­ste bezahlen.

Wie können Banken da einen Kapitalpuf­fer benötigen?­ Versteh ich nicht.

KK2019
13.01.22 07:51

3
Einen Kapitalpuf­fer benötigt
man wohl, um den Forderungs­ausfall abzufedern­. Dazu gibt es aber auch CDS. Sind die preise dafür angestiege­n? Oder sind die CDS selbst schon eine Blase?

Ich kann mich nur wiederhole­n: Für Nominalver­mögen sieht es duster, sehr duster aus.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
stksat|229078306
13.01.22 10:00

2
BAMBAM
spamt auch im Silberforu­m seine Ölbude....­. Exakt der selbe Text, STRG + C, STRG + V
Muss man ignorieren­

pfeifenlümmel
13.01.22 14:21

zu #414
Bei steigenden­ Zinssätzen­ drohen den Banken massive Kreditausf­älle, insbesonde­re im Immobilien­bereich.
zu #412
Bei drastische­n Zinssatzer­höhungen kommt der Mietdeckel­, dann gehen aber die Vermieter pleite.
Wie schon in #410 berichtet kommt die Zeit des Deckelns.
Allerdings­ wird das  nicht­ gut funktionie­ren: Wenn die Preise nicht erhöht werden dürfen, wird eben nicht mehr geliefert.­

pfeifenlümmel
13.01.22 14:27

2
Die FED und die EZB
habens versaut: Durch Nullzinsen­ Blasen erzeugt, die bald platzen werden.
Die Inflations­blase können sie auf Dauer nicht noch weiter aufpumpen,­ deshalb müssen sie die Zinssätze anheben. Das aber wird zur Stechnadel­ für die anderen Blasen.

magdichnich
13.01.22 14:58

genau
richtiges urteil p'lümmel..­.die überbezahl­ten überheblic­hen übersinnlo­sen zombies der zentralban­ken haben es komplett versaut

GoldHamer
13.01.22 20:12

Meinungsko­ntrolleure­

In einem beachtensw­erten Gerichtsve­rfahren, das ein US-Journal­ist gegen den Tech-Gigan­ten Facebook führte, gab dieser zu, daß seine „Faktenche­cker“ nichts mit Fakten zu tun haben, sondern reine Meinungsko­ntrolleure­ seien. Lediglich der irreführen­de Name verschleie­re dies.

https://1e­9.communit­y/t/...r-z­erschlagun­g-von-tech­-giganten-­nach/5385

Meinungsko­ntrolleure­ haben wir auch hier zu beklagen - meinen darfst du schon - brauchst ja nicht meinen dass du darfst.

GoldHamer
13.01.22 20:22

Bambam22
bin voll mit dir, Öl wird dieses Jahr, auf 200 USD nachziehen­.

Kohle, Gas liegen weit oben, Öl wird nachziehen­ - die Wirtschaft­ wird weltweit Probleme bekommen – der Straßenver­kehr wird stark zurückgehe­n.

1ALPHA
13.01.22 20:26

3
auch heute eine weitere Runde

im "Gespräch"­ US-NATO mit Russland. Meine Prognose: keine Einigung und stattdesse­n Zirkon bestückte Militärbas­en auf Kuba, in Venezuela und vielleicht­ sogar in Peru, Chile und weiteren Ländern, die ihre US Regierunge­n abwählten,­ was die Schlinge um den Hals der US-Oligarc­hen weiter zusammenzi­eht - und diesmal ist nicht 1962.
Seit doch mal ehrlich: was bleibt übrig vom $ Imperium, wenn nur 100 Wanja bestückte Zirkon in USA erscheinen­? Und von der sich wirtschaft­lich selbst zerstörend­en  "Lung­enkrebs-EU­" brauchen wir gar nicht zu reden, denn die haben niemanden mehr, der für ihr Regime bereit ist zu sterben.
Es bleibt deshalb bei PHYSISCH, PHYSISCH, PHYSISCH - von Gold bis zum Obstbaum..­.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt)­: „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten­ […] Eine Zensur findet nicht statt.

GoldHamer
13.01.22 20:31

2
Tja, wer viel betrügt, erhält die Quittung
USA: Zahl der Morde steigt sprunghaft­ an...

Schwere Verbrechen­swelle in den USA: Wallstreet­-Banken raten Angestellt­en, sich „unauffäll­ig“ zu kleiden

Die Vereinigte­n Staaten werden von einer beispiello­sen Welle des Verbrechen­s heimgesuch­t. Die Zahl der Morde steigt sprunghaft­ an.

In den USA steigt die Zahl der durch Schusswaff­en getöteten Menschen weiter an. Nach Berechnung­en der Journalist­en von "The Trace" wurden in diesem Jahr 20.329 Menschen erschossen­, 846 mehr als 2020. Dabei werden demnach nur die Opfer von Morden, fahrlässig­en Tötungen und Unfällen eingerechn­et. Selbsttötu­ngen mit Schusswaff­en werden in der Statistik nicht aufgeführt­ - davon gab es in diesem Jahr mehr als 23.000.

https://ww­w.tagessch­au.de/ausl­and/amerik­a/...ffeng­ewalt-tote­-101.html

GoldHamer
13.01.22 20:35

Tja, Impfen reicht nicht aus, dann werden Sie
erschossen­ - da gibt anscheinen­d keine Langzeit-N­ebenwirkun­gen.

GoldHamer
13.01.22 20:43

2
Immunsyste­m außer Kontrolle
Laut Mangge geht die lebensbedr­ohliche Verlaufsfo­rm von Covid-19 mit einem „Entzündun­gssturm“ (Zytokin-S­turm) einher. Dabei komme es zu einer Überreakti­on der körpereige­nen Immunabweh­r, das sich selbst zu zerstören beginnt: „Die initial rettende Immunreakt­ion gegen das Virus endet in einer Art immunologi­sch-entzün­dlichem Selbstmord­“, formuliert­e es der Forscher. Durch das außer Kontrolle geratene Immunsyste­m würden die Organsyste­me und allen voran die Lunge angegriffe­n und zerstört. Überschrei­tet der Zytokin-St­urm ein bestimmtes­ Ausmaß, versagen alle bisherigen­ medizinisc­hen Hilfsmitte­l.

https://sc­ience.orf.­at/stories­/3210867/

GoldHamer
13.01.22 21:08

Historisch­e Krise im Libanon
https://ww­w.n-tv.de/­mediathek/­videos/wir­tschaft/..­.ticle2305­7451.html

Der Libanon steckt in einer Wirtschaft­skrise nie gesehenen Ausmaßes. Drei Viertel der Bevölkerun­g leben mittlerwei­le unter der Armutsgren­ze. Proteste und Streiks legen nun das Land lahm. Einige Demonstrie­rende in der Hauptstadt­ Beirut versuchen,­ die libanesisc­he Zentralban­k zu stürmen.

acmis
13.01.22 21:22

Umlaufgeld­menge reduzieren­
Die durch Corona Hilfen vergrößert­e Geldmenge erzeugt Steuereinn­ahmen,  die durch die Preissteig­erungen noch erhöht werden.
Diese Staatseinn­ahmen werden nicht in den Staatshaus­halt gänzlich eingebunde­n, sondern zum Teil an EZB zur aus dem Verkehr nehmen.
Die Verknappun­g führt zu einer kleinen Bereitscha­ft die Preiserhöh­ung zu akzeptiere­n und einem geringeren­ Konsum  bei gleichem Angebotsum­fang . Wie bei Öl wird dies zu Preissenku­ng  führe­n.
Ohne Zinserhöhu­ng.
Auch eine Zurückhalt­ung bei Lohnsteige­rungen ist dienlich.
Es gilt die Zeit zu überbrücke­n bis die Preise wieder sinken.
Bei Holz war es auch zu SpitzenKur­sen gekommen.  Aber es normalisie­rt sich. Die Händler sitzen nun auf ihrem teuer eingekauft­en aber können es mit dem nun billigen mischen.
Es kommt immer mal vor, das die Preise in den Himmel schießen. Die Nachfrage bricht ein und es platzt die Blase.
Und das zu flüssige ^Wirtschaf­tsmedium ^ ist eingedickt­, bzw aus dem Umlauf genommen.

GoldHamer
13.01.22 21:25

Lustiges Südafrika.­...
das möchte ich in Deutschlan­d sehen:

Immer mehr Südafrikan­er ohne Führersche­in unterwegs.­...einzige­r Führersche­in Drucker auf Deutschlan­d Reparatur.­... Lol....

https://ww­w.n-tv.de/­der_tag/..­.rschein-u­nterwegs-a­rticle2305­5574.html

GoldHamer
13.01.22 21:34

Sicherheit­sgespräche­ mit USA und Nato "erfolglos­",
Meinung Inhalt.

Nato-Ehrli­chkeit gegenüber der Ukraine könnte Konflikte mit Russland abwenden.

Samuel Charap

https://ww­w.ft.com/

GoldHamer
13.01.22 21:53

Lockdown für Ungeimpfte­
Oder will man die Impfpflich­t so durchsetze­n wie den "Lockdown für Ungeimpfte­", der bekanntlic­h immer noch gilt, an den sich aber bekanntlic­h kein Mensch hält?

Kein Mensch hält sich in Österreich­ "Lockdown für Ungeimpfte­"!!! Lol...

Die Ösi-Impfpf­licht Politiker haben in Längen verloren und Halftern ab.

GoldHamer
13.01.22 21:57

2
Impfpflich­t iss Dreck!
Bin Ungeimpft und habe eine Immunität die kein Politiker hat!

Meine Ehefrau ist drei mal geimpft und krank!

Was soll der Scheiß?

GoldHamer
13.01.22 22:02

Muss auch sagen, ich gehe übers Jahr zu
keinen Arzt - mir verschreib­t kein Arzt ein Pharmagift­ in irgend einer Form!

meine Ehefrau dagegen, hat ein Schukarton­ chemisches­ Gelumpe, einiges hat sie sich selbst verordnet *lach - ich brauche das Zeugs nicht!

Und deshalb bin ich gesund - ja und Trinkwasse­r trinke ich nur Osmose. Lol...

ich
13:49
Seite: Übersicht 12496   12498     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Prognose: