Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12215  12216  12218  12219  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.633 / Heute: 14.614
Gold 2.391,68 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +205,49%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305401

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305402

KK2019:

Wer noch nicht in Gold investiert ist

5
08.06.21 10:18
sollte sich mal bald überlegen, ob er es nicht tun sollte:

www.handelsblatt.com/finanzen/...system-umbauen/27260630.html

Das Bankensystem ist nämlich als nächstes dran, das mit frisch gedrucktem Geld gerettet werden muss. Kreative Bilanzierung allein reicht nicht mehr aus.

Überall wo "Staat" dran steht, steht auch Untergang dran. Gold bietet eine sichere Alternative über Jahrtausende!  
KK2019:

Wann haben mehr Staatsschulden zu einer Lösung

9
08.06.21 10:26
des Problems geführt? Richtig: Niemals. Die Staatsschulden sind Ursache und Wirkung in einer ansteigenden Spirale:

www.handelsblatt.com/politik/...rs-fuer-italien/27262502.html

Vielleicht sollte man jedem Privat-Überschuldeten auch eine Kreditkarte ohne Limit geben. Vielleicht rettet sich der Überschuldete ja damit.

Das Gerede um Rente mit 68-70 sind nur der Vorgeschmack auf das was kommt: Massenarmut.

Resie:

Für uns Kleinanleger ...

11
08.06.21 10:31
dient Gold erst in zweiter Linie als Handelsgut und damit als Investment.In erster Linie dient es aber als Kasko-Versicherung,nämlich dann, wenn der schrottreife Fiat(Money)-Bus gegen die Wand fährt.Und da kann es uns erstmal egal sein, ob es einen Befreiungsschlag (ap tu de Muuhn) gibt oder nicht.Gibt es keinen, hält die Währung noch und es kann uns auch recht sein.Ist eben ein echtes Hedging,ganz gleich was kommt. Warum gefallen sich Anlageberater darin, nur ca.10% in Gold zu empfehlen? Aber was mit den verbleibenden 90% tun ? Den Rest empfehlen sie in Anlagen (Fonds) oder Lebensversicherungen und Bausparverträge, denn da bekommen sie die meiste Provision.So empfehlen sie durchaus auch heute noch einem 65 Jährigen einen Bausparvertrag (kein Witz).Die Banken empfehlen am liebsten ihre Ladenhüter nach dem Motto. da haben wir was ganz besonderes für sie ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305406

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305407

Igel 69:

Ich denke

6
08.06.21 15:18
Die Edelmetallquote ist doch auch abhängig vom Alter. Als junger Mensch habe ich meistens noch nicht so viel Erspartes was im Feuer steht und auch noch genügend Jahre vor sich um etwas zu erarbeiten. Als Rentner würde ich weit höher gehen ca. 60 bis 70%. Schon allein aus dem Grund da Geld ohne Zins inflationsbedingt ständig im Wert sinkt. Allein aus diesem Grund drängt sich der Edelmetallkauf schon auf man kann eigentlich keinen Fehler machen außer man kauft nicht.
KK2019:

Warum alles mind. bis September?

3
08.06.21 18:05
www.welt.de/politik/deutschland/...er-Firmen-verlaengert.html

Verstehe ich nicht. Ihr etwa? Für Gold bedeutet das nichts Gutes ...
Medical:

Gold..... vor dem Abgrund Hand in Hand

2
08.06.21 18:18
mit oder ohne Gold,....  trotz Argor-Heraeus, Valcambi und Pamp im südlichsten Kanton der Eidgenossen....

vor dem Abgrund Hand in Hand.... min:3.02

youtu.be/WP_6-Qj6anE
1ALPHA:

Gold muß steigen

6
08.06.21 18:31

bei solchen "Politikern", die die Gesundheit der Bürger leichtfertig gefährden: www.aerzteblatt.de/nachrichten/124469/...-Corona-Schutzmasken
Bei FFP2 hätte die Politik nur hier im GoldForum lesen müssen - oder Fachleute fragen sollen.

Beim Gold in Verbindung zur Verschuldung ist es etwas komplizierter, denn da behauptet ja sogar Yellen, dass "Inflation gut ist". www.bloomberg.com/opinion/articles/...t-not-to-fear-inflation .

Beim Gold kommt heute auch noch dazu, dass die von Einigen als Goldersatz gesehene Bitcoin jetzt "plötzlich" doch nachvollziehbar ist, also den Aspekt der Sicherheit spätestens jetzt verloren hat, anders als physisch existentes Gold. www.heise.de/news/...t-Grossteil-des-Loesegeldes-6064743.html Auch das wurde hier schon erwartet.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt."



farfaraway:

Super gerecht

8
08.06.21 18:34
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1257428
Gamrig:

Fiatgeld

9
08.06.21 18:50
Es muss, nicht es sollte, ja irgendwo zum Fiatgeld ein Verhältnis zu etwas nützlichem geben! Das kann in meinen Augen keine Kryptowährung sein. Ich denke,da ja die Menschheit weiter existieren sollte und wird, das gerade in Deutschland unsere Bevölkerung der Normalbürger  langsam,eigentlich schnell, begreifen müssen, das sie nur Möglichkeiten haben Anteilseigner von großen Firmen zu werden,also sehr früh mit Fonds und ähnlichem oder in Gold und Rohstoffen zu investieren, damit überhaupt eine Chance besteht nicht zu verarmen. Selbst diese Dinge kann ein Staat kaputtmachen. Es ist garnichts sicher. Über Verbote, Steuern,Zwangsdigitalisierung und Abschaffung von Bargeld kann hier langsam alles zur Armut werden. Ich staune nur, ohne ein Anstifter zu sein, das unsere Menschen hier sich alles so gefallen lassen, Was will man denn noch vorsorgen ohne immer abgefettet zu werden? Bei EM bleibt noch Gold ,das war es schon. Gold ist auch nur noch das einzige,ich wiederhole das einzige steuerfreie Vorsorgeprogramm für uns. Aber es kann sich auch nicht jeder leisten.Schaut Euch die Rentner an,48% vom Netto. dann noch die Frechheit , Rente zu versteuern!Mir fehlen die Worte,was von Leuten entschieden wird,die alle 4 Wochen  tausende Diäten und nur Vorzüge haben,die wir wählen...Es ist ein Unding.Da kann man ohne Ende schreiben.Das Ding läuft aus dem Ruder. Eigentlich fast alles in Gold anlegen,physisch,damit man mal einen Schein in Händen hält...Ist alles traurig geworden in unserer Demokratie.
frölich:

#....559

 
08.06.21 18:51
Zit.:
Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt."
Der Schlusssatz ist zewcklos.
1) Worin besteht den nun Ihre Meinung. Sie haben doch nur aus Artikeln zitiert !!
2) Wenn ariva.de bestimmte postings löscht, soll dieses doch nur bedeuten: Wollen wir hier nicht lesen ! Die Meinung selbst wird NICHT beurteilt .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305415

Scheinwerfer.:

Über die Scheibe marschiert

 
08.06.21 19:42
das Problem ist das niemand auf dass Ende schauen möchte. In #61#ModernRe#&tschüss
Es wird sich sicherlich nochmals drehen.Die Hoffnung stirbt zuletzt.So tickt die Uhr nun runter.Ne Wor?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#305417

1ALPHA:

#305562 Grundgesetz Artikel

6
08.06.21 20:20

sind nie sinn- oder zwecklos, denn hier sind wir in einem Gold Forum und da FAST ALLES hier geschriebene mit Geld und damit mit Gold zu tun hat, hat natürlich auch die offensichtliche Einstellung dem Grundgesetz gegenüber damit zu tun, wg. des schwindenden Vertrauens in das System.

Es verhält sich doch so: Gold und andere Edelmetalle in physischer Form sind für den Mittelstand die letzte Fluchtburg. Wenn nun schon, wie bei der FFP2 Chemie, offensichtlich gesundheitlicher Schaden für die Bürger in Kauf genommen wird und, wie im Fall der FFP2 Masken sogar sehr schwerer Schaden, was kann der Bürger dann noch bei der komplizierteren und komplexeren Geldentwicklung erwarten?

Bei FFP2 und "OP" Masken war es noch recht einfach, sich zu informieren. Man schaute auf die Chemiekalien und den Produktionsprozeß, auf die Warnhinweise der Hersteller und der Berufsgenossenschaft in Bezug auf Feuchtigkeit, UV-Strahlung, Materialermüdung und Tragedauer und konnte schnell entscheiden und sogar viel Geld verdienen ( Onkologiewerte ).

Beim Gold/ Geld ist es erheblich komplizierter, denn die Daten der "Sondervermögen", Querverbindlichkeiten und nicht offensichtlichen Verbindlichkeiten liegen nicht so offen.
Wie soll jetzt also der Durchschnittsbürger reagieren: Hoffen, dass das mit den FFP2/ OP "ein Versehen" war, oder lieber doch auf Sicherheit gehen in physischem Gold+Silber?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt."



Gamrig:

Sicherheit in Silber?

3
08.06.21 20:42
Ich für mich habe entschieden, nicht in Silber zu investieren.Erstens ist der Aufschlag schon sehr erheblich und dann die 19% Mehrwertsteuer...Wenn ich 24 oder 31 % Aufgeld habe beim Händler und die 19%. MWST,also da tue ich mir Silber nicht an, auch wenn Silber morgen alle wäre.Dann wird aus der Schublade irgendetwas gezaubert, was auch als Ersatz gilt  und billiger ist.Bin bei Silber irgendwie skeptisch, deshalb bleibe ich u.a. im Goldforum...wobei das Goldforum sich sehr breit streut und sehr viele Bereiche ausserhalb des Goldes tangiert...ich staune schon, welche gleiche Ansichten generell zu den aktuellen Problemen und Bestimmungen von Staat und Regierung hier vorherrschen.Es ist nicht uninteressant,aber bestimmt für die,die ein Goldforum haben wollen,nervig. Ich lese gerne ,was hier geschrieben wird,weil vieles mich auch betrifft und ärgert.
Scheinwerfer.:

Einen langen Atem

 
08.06.21 20:55
benötigt man schon beim grauen Geld. Anderseits wie mit der Rente. Ein noch längerer Atem wird erfordert.  
grafikkunst:

Kupfer könnte noch viel teurer werden:

3
08.06.21 21:18
Chile will Gesetze ändern - mit großen Auswirkungen auf die Minen:

www.streetwisereports.com/article/2021/06/...;utm_id=41462363
Gamrig:

Gold ist kursvolantil,

2
08.06.21 21:22
aber für mich eine Art Versicherung  ,wenn mal alles anders kommt...und Rendite erwarte ich nicht,aber eine entsprechende Werterhaltung gegenüber kommender Neuversuche im Finanzsystem...und deshalb ,denke ich ,ist Basel 3 eine vorsorgliche Vorbereitung für die Banken ........( Alarmglocken bei uns)...
grafikkunst:

Sandviper, das könnte auch anders kommen:

2
08.06.21 21:26
Gold hat als einziger Stoff keinen Gegenpart. Ist also die Konstante wenn alles drumherum sich ändert.
Heißt: Kostet die oz heute rund 2000$ als Gegenwert, wird ein Einbruch des Dollar um 50% zu einer Verdoppelung des Goldpreises führen. So weit so einfach.
Ein 50%-Dollareinbruch korreliert aber sofort mit einer Verdoppelung aller anderen Preise. Ware die heute 100.000$ kostet, wird dann eben 200.000$ kosten.
Bekomme ich heute für 100.000$ 50 oz Gold, bekomme ich morgen für 200.000$ bei einem verdoppelten Goldpreis auf 4.000$ ebenfalls 50oz Gold.
Ich habe also den perfekten Wertspeicher - aber nix für den Wiederaufbau zusätzlich. Dazu muß ich noch dann, wenn ich für Papiergeld nichts zum Beißen kaufen kann, an mein Gold ran, denn dafür bekomme ich noch Lebensmittel.

Irgendwie könnte Deine Rechnung nicht aufgehen fürchte ich.
Scheinwerfer.:

Der Drache

 
08.06.21 21:29
im Labyrinth speit denn Rest vom Fiat weg. Also nicht so lange mit den bunten Scheinen wedeln denn wenn der Sargnagel drauf genagelt wird ist es in der Re-Krise zu spät.
grafikkunst:

Was braucht man mehr ?

 
08.06.21 22:40
ich hätte dazu einen Frage:

was nutze ich in der Zeit, wenn "das ganze Wirtschaftssystem kollabieren wird" ( das wird ja nicht nur 1 Tag lang dauern, sondern Wochen, Monate oder noch länger ) um meinen täglichen Bedarf zu decken, ohne meinen Wertspeicher Gold antasten zu müssen.

Seite: Übersicht ... 12215  12216  12218  12219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--