Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12023  12024  12026  12027  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.783.186 / Heute: 1.397
Gold 2.317,56 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +196,02%
 
Resie:

Bei mir spalten sich ...

4
16.03.21 08:04
aber diese cyanogenen Glykoside nicht in Blausäure auf , drum macht der Resi dieses Zeugs nichts . Ein einziger Aprikosenkern enthält ja angeblich  0,5 mg Blausäure, so dass man besser nicht mehr als ein bis zwei solcher Kerne pro Tag verzehren sollte- so wird gewarnt. Die tödliche Dosis beim Menschen liegt bei etwa 50 mg Blausäure (0,5–3,5 mg/kg Körpergewicht). Blausäure wird angeblich nur langsam mittels des Enzyms Rhodanase zu Rhodanid abgebaut. Daher sind ca. 40 Kerne in einer Stunde bei einem Erwachsenen mit 60 kg Körpergewicht tödlich. Daher tu ich die 15 Kerne auf den ganzen Tag verteilen . Ca. 7-8 mal 2 Stk.  
Galearis:

Im Waldviertel

 
16.03.21 08:24
in Niederösterreich  nimmt keiner Botcoin äh Biotcoin, jedenfalls niemand, den ich kenne.
Da wird meist bar bezahlt. Und im Wiena Kaffeehaus auch  nicht.
Also schleichts euch mit der Bitcoin -Tulpen - Speku-Mania.
Galearis:

die Kernderl

2
16.03.21 08:27
nimm I a.
Zusätzlich noch Vitamin B 15.
tomtom88:

"Happy Lockdown Day" und kein Ende absehbar!

9
16.03.21 09:23
"Inseln der Glückseligkeit" wie Tübingen sperren ab heute die Gastro wieder auf, der große Rest der Republik wieder zu - TOLL!

Heute vor drei Monaten sind wir in den harten Lockdown gegangen und welche Wunder haben wir vollbracht:
- Milliardenschäden an der deutschen Wirtschaft
- mit Corona Hilfen Terroristen finanziert
- einen Lagerbestand von knapp 4 Millionen Impfdosen aufgebaut; die dem MHD entgegen fiebern
- Impfzentren werden dem Verfall gewidmet
- ganze Berufsgruppen in Hartz IV getrieben
- die kleine mittelständische Wirtschaft in den Ruin bzw. an den Abgrund gedrängt
- EU Schulden unter dem Deckmantel eines "Wiederaufbaufonds" vergemeinschaftet
- unendlich viel Geld geschöpft um die Spekulationen weiter zu befeuern
- unredliche Politiker lassen wir sich weiter bereichern, während ganze Berufsgruppen vor dem existenziellen Aus stehen

Und nun - wie sind die Zahlen? Das nenne ich politisches Kollektivversagen auf ganzer Linie!
Eigentlich müsste das ganze Land in einen Generalstreik eintreten, aber dafür geht es uns noch zu gut!

Irgendwann werden wir schon feststellen, dass Hartz IV nicht ewig gezahlt werden kann, irgendwann werden wir den kleinen Laden um die Ecke vermissen und auch irgendwann werden wir keine weiteren Ghettos "gut integrierter Mitbürger" mehr dulden.

Wenn "irgendwann" erreicht sein sollte, dann leben wir vermutlich nicht mehr in der Demokratie, wie wir sie kennen; das derzeitige Versagen ist der größte Feind der Demokratie; die Unfähigkeit eine Pandemie erfolgreich zu bekämpfen ist das Wasser auf die Mühlen derer die es schon "immer wussten".

Deutschland steckt im Lockdown fest, wie ein Auto im Schnee, statt überlegt zu handeln wird immer weiter sinnlos aufs Gas getreten und die Karre fährt sich immer tiefer fest.

Die Sehnsucht nach dem "starken Mann" der den Saustall aufräumt liest man jeden Tag ein Stückchen mehr, die meisten Leute wollen aber funktionierende Lösungen um ein normales Leben zu führen; das scheint die verblendete Mehrheit in Berlin und anderswo nicht zu verstehen.

Das Vorspiel der Weimarer Republik zu einen autoritären Endspiel des Dritten Reiches sollte sich nicht wiederholen - bitte Aufwachen und Aufmachen!

Und allen einen "Happy Lockdown Day!"
Ironie off.









silverfreaky:

Das ist kein Versagen.

7
16.03.21 10:07
Das ist Absicht.
farfaraway:

Durchschaut

7
16.03.21 10:32
Vor der Wahl war es bereits bekannt, das mit dem tödlichen Astra, aber man hat weg geschaut wegen des politischen Kalküls, nicht noch mehr Stimmen zu verlieren. Eines ist klar; jedem Normalo wäre es sofort in den Sinn gekommen, hätte man vor der Wahl das Astra verboten, wären auch sofort die ganzen Versprechungen, der Impfstoff würde reichen bis zum Sommer um fast alles Impfen zu können, für die Tonne seien.

Nun, sie sind für die Tonne. Nur die Wahlen sind gelaufen. Man wird wieder andere "Säue" durchs "Dorf" jagen, die Medien machen immer noch mit. Symptomatisch ist auch, jetzt verbietet man den Bölkstoff, und wälzt gleichermaßen die Verantwortung an die nicht gewählten Kommissionen in Brüssel ab. Die selbst Ermächtigen geht die Flatter. Das Parlament übt sich dabei weiter im Kadaver Gehorsam. Anzeichen für Debilität hat sich spätestens dort breit gemacht, als Merkel die Fallzahlen und Inzidenzen als universale Konstanten wie Gravitation und Lichtgeschwindigkeit definiert hat: frenetischer Beifall der Volldeppen. Wollt ihr den totalen ....  
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1240390
charly503:

guten Tag Ihr Lieben

19
16.03.21 11:00
Heute mal mit einer traurigen Mitteilung beginnen, mit der ich gestern auf des tomtom88 dessen Beitrag nicht mehr eingegangen bin, ja eingehen konnte. Das mit den Bitcoins betrifft mich nicht, weil ich keine besitzen werde.
Der ehrenwerte 47 Protons hätte gestern seinen 82 Geburtstag gehabt, allerdings war es ihm nicht vergönnt, diesen Tag gesund zu erleben. Wie mir bekannt, war er lange nicht mehr gesund. Gehört aber nicht hierher. Also guter Hartmut    Ruhe in Frieden.
Und so will ich noch einmal meine Beweggründe nennen, hier im Board gute Freunde gefunden zu haben, welche mich politisch motivieren und motivierten, dem Mainstream Fragen anzuhängen, genau hier zu erörtern um Klarheit zu finden, was man allein im TV und Radio und Wiki eben nicht erfährt.
So hat sich mein Portfolio, nach vielen Irrwegen einschließlich Lotto und vermeintlichen Anlagen im Internet Glücksspiel auf zwei Aktien konzentriert, mit denen ich ganz gut zurechtkomme. Nur, wozu??
Man kann doch nur mit dem übrig Geld, weil, das andere habe ich schon außer vielleicht beständige Gesundheit noch, Betonung auf beständig, das Geld was wächst am Konto sowieso nicht ausgeben.
Und auch ehrlich, mit Bitcoins werde ich mich nicht befassen.
Mit dem dahin Gang meines guten Bekannten, eines Freundes welcher mich schon seit mindestens 10 Jahren begleitet hat, mache ich mir Gedanken, ob seine Frau von alledem Kenntnis hatte, was er in Sachen Börse und Aktien, seiner Frau hinterlassen hat. Meine nämlich, will auch davon von mir gar nichts wissen. Ich kenne die Familie leider nicht ob Kinder Enkel oder sonstige Geschwister des Menschen vorhanden aber, was passiert eigentlich mit den Portfolios von Alleinstehenden hier im Forum?? Oder gibt es keine?
Nun denn, war mir ein Bedürfnis an einen guten Freund zu denken, bitte, denkt auch eine Minute an Ihn!
Silverhair:

Die Wahlen sind noch NICHT gelaufen

2
16.03.21 11:08
Was lief, waren "Alternativ-Wahlen".
Man bestrafte die CDU fürs "tun" und erhofft sich irgendwas von Anderen.
Sollten die in Verantwortung zur Krisenbewältigung kommen - erwarte ich noch mehr Chaos.
Wie gesagt: Laßt Grün oder Bunt ruhig mal dran!  
Sonst glaubt es doch keiner, was man vorhersagt.
Man kann vor der ewigen Diskussionswut, den Endlo-Prüfungen, wortklauberischen Vorschriften und nie fertig werdender Meckerei pausenlos warnen  ... es hört niemand zu.
Jeder ist besoffen von der eigenen Meinung.
Keiner sieht das Volk, sondern nur SEINE Gilde.

Jetzt sitzen sie da. Von Malu, Lucke, Wissing,...., bis Lauterbach.
AstraZ ist tot.  Warum begriff man das nicht schon vor einem Monat?
Ich, little light, schrieb es hier.  2/3 des Volkes sind soweit - nur die Verantwortlichen nicht.
Ich bin sicher: Das haben 3/4 überhaupt noch nicht begriffen, was das hinterher zieht!
JETZT könnte eine Volksreaktion, auf demokratischer Basis, kommen.

Übrigens: Generalstreik... s.o.     Das sollte mal näher erklärt werden.
Wen soll der treffen?

farfaraway:

Dutzende Atomkraftwerke

7
16.03.21 11:09
werden entlang der Grenze zu Deutschland und Österreich gebaut. Damit werden dann die deutschen E-Autos gespeist. Immerhin CO2 freundlich, besser aber bis 2030 Braunkohle verbrennen und unsichere Atomkraftwerke um die Grenzen Deutschlands herum zu akzeptieren. Flachdenker in Berlin, die verblöden immer mehr.

Mittlerweile entwickeln Deutsche und Polnische Ingenieure in Polen (Lodz) ein neues Verfahren, um Nuklearen Abfall effizient abzubauen, dabei Strom zu erzeugen. Deutschland hat eine Unterstützung verweigert, der Kommentar von KIT Karlsruhe (dort habe ich mal Physik studiert) war natürlich politisch bedingt, negativ. Die beiden Entwickler haben in Kanada nachgefragt und bekommen Beifall und Unterstützung. Ein ehemaliger Nachbar, der schon lang in Kanada lebt, erzählte mal, die würden mittlerweile die besten Atomkraftwerke bauen (er arbeitete für die), allerdings nur für den Export. Kanada hat genug grüne Energie.

Und China? Die verbrennen Kohle ohne Ende; der Michel meint, er könnte die Welt retten, wenn man Deutschland zwar nicht flach bombt, aber zu einem Agrarstaat umbaut-

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1240402
Silverhair:

@ 47 P

3
16.03.21 11:16
Ich ahnte es, drum fragte ich.   RIP    :-(

10 Jahre kannte ich ihn auch - den Metallpreis Rechner, Masterbox Liebhaber und Rechtschreib- Verbesserer. Die "große Tomate" wird fehlen.

PS: Danke Charly!
farfaraway:

Kurz vor dem Kurzschluss

6
16.03.21 11:19
„Das ist schon alles sehr bedrohlich“, sagt der Bad Ausseer Arzt Peer Eifler, der nun um seine Existenz fürchtet. Weil er eine eigene Meinung zur Corona-Pandemie hat, wurde ihm die Arztlizenz entzogen, das Konto gesperrt, ein Strafprozess angehängt, und auch aus seinem Haus muss er raus.

www.wochenblick.at/...efuerchtet-nun-fertiggemacht-zu-werden/

Meinungsfreiheit ade. Ich fass es nicht; dieser Kurz wird zum Despoten, was steckt dahinter? Mit einem Virus malträtiert?
tomtom88:

Greensill Bank (Weltparen) BAFIN leitet Insolvenz

6
16.03.21 12:15
...ein - und wieder mal knapp 1/2 Milliarde Steuergelder EUR von den "professionellen Anlegern" wie Städte und Gemeinden verzockt; Gesamtschaden knapp 4 Milliarden.

Eigentlich kein Wunder in der Bananenrepublik Deutschland; aber dass ausgerechnet die Gemeinden auf diese vermeintlich hohen Zinsen reingefallen sind, die Kämmerer sollten doch wissen, dass sie nicht im Entschädigungsfonds der Banken involviert sind?!

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein - Finger weg!

Hier gibts dann wohl weniger Kindergärten:
Monheim am Rhein/NRW 38 Millionen Euro
Eschborn/Hessen 35 Millionen Euro
Schwalbach am Taunus/Hessen 19 Millionen Euro
Wiesbaden/Hessen 15 Millionen Euro
Wiesbadens städt. Holding TriWiCon 5 Millionen Euro
Osnabrück/Niedersachsen 14 Millionen Euro
Nordenham/Niedersachsen 13,5 Millionen Euro
Gießen/Hessen 10 Millionen Euro
Garbsen/Niedersachsen 6 Millionen Euro
Emmerich am Rhein/NRW 6 Millionen Euro
Vaterstetten/Bayern 5,5 Millionen Euro
Neckarsulm/Baden-Württemberg 5 Millionen Euro
Mengen/Baden-Württemberg 3 Millionen Euro
Bad Dürrheim/Baden-Württemberg 2 Millionen Euro
Puchheim/Bayern 2 Millionen Euro
Schauenburg/Hessen 1 Million Euro

Spannende Story:
www.rnd.de/wirtschaft/...ehen-EIKYMBYIAVAIXAZK22MW623QHI.html
silverfreaky:

Ein Wort zu 47protons

8
16.03.21 12:16
Ich hatte es mir auch gedacht.Er war OK.Immer der gleichen Meinung muss man deswegen nicht sein.
Ich hatte langen email Verkehr mit ihm und habe ihm gesagt er solle die Krankheit nicht suchen.
Ich meinte damit, dass er sie nicht aus dem Kopf gebracht hat.Er hat mir dann in ellenlangen Abhandlungen geschrieben, was krankenbehandlungsmässig falsch lief.
Ich schreibe dies hier darum, damit niemand in die gleiche Falle läuft.Krankheit ist meiner Meinung nach von der Wurzel her auch bzw. hauptsächlich Kopfsache.  
Passiert sein muss es dann wohl im Dezember oder danach?
Galearis:

haben die "Weltsparler "an Greensill vermittelt ?

 
16.03.21 12:38
da war doch schon mal was mit einer isländischen Bank oder so, die  dann Pleite ging.
Galearis:

Kaupthing hiess die doch oder so ?

 
16.03.21 12:45
tomtom88:

@ Galearis Weltsparen & Greensill

3
16.03.21 12:48
... interessante Infos hier:
finanz-szene.de/digital-banking/...nd-die-rolle-der-fintechs/

Klassisches Ponzi Sheme; nur weil Bank draufsteht muss es nicht seriös sein,
eher im Gegenteil...
Galearis:

47 protons wird vermisst

8
16.03.21 12:49
er hat immer klare Ansagen gemacht.
Und Eichi wird auch vermisst. Auch wenn er extrem war, er war echt.
Galearis:

aha.

 
16.03.21 12:50
silverfreaky:

Wer hier mal entsprechendes Lesen

4
16.03.21 12:56
will, der kann mal bei Amazon reinschauen.Ich weiss es ist ein Bisschen offtopic.
Ich bin nicht mit allem einverstanden.Aber die Grundthese des Titels des Buches stimmt.
Das Ganze als Gedankenimpuls..
www.amazon.de/...prefix=j%C3%B6rg+star%2Caps%2C200&sr=8-2

Also anlässlich unseres Mitgliedes 47protons.Bitte nicht löschen.
1ALPHA:

Auf Wiedersehen 47 protons

8
16.03.21 14:06
Wir sehen uns, denn in einer Welt in der das Prinzip von Ursache+Wirkung herrscht, wird wohl auch die Sache an sich, das Leben, unser Leben, eine Ursache haben, weshalb ich eine Schöpfung annehme.
Johannes Heesters: "Durch Dich wird diese Welt erst schön." https://www.youtube.com/...mp;list=PL49QVRUDsNtQefEm_tjSRReWUliJGm6tn

Ja - Krankheiten werden auch im Kopf gesteuert, weshalb optistische Menschen es weit leichter haben, lange gesund zu leben. Johannes Heesters war so ein optimistisches Beispiel, der mit 89 noch 'mal heiratete und dann 108 wurde. Korrekte Analysen und kluge Entscheidungen gehören auch noch dazu.
Wie einige hier nutze auch ich"Vitamin B17" und auch "noch giftigere" Pflanzen.
Bis jetzt klappte es ganz gut. So hatte mein Körper letztes Jahr 3 komplett verschlossene Koronar Arterien und die Aorta war nahezu verschlossen. Da ich nicht reagierte vergrößerte sich das Herz (Blutdruck bis 255) und der Körper erstellte 3 neue Bypässe., was jetzt bei der OP zur Öffnung der Aorta entdeckt wurde.

Ich schreibe das so auführlich, damit auch andere hier mehr Vertrauen in ihren Körper gewinnen und gut durch Covid-19 kommen.

Noch etwas Wichtiges zu Silber+Gold: NSFR bestimmt die Regeln für die globalen Zentralbanken.
Die genauen Details werden in den Basel-III-Anforderungen erläutert. Es gibt mehrere Termine, die mit Basel III verbunden sind. Nach dem 27.Juni 2021 gelten nun neue Regeln (von 50% auf85%), was es teurer macht, Silber+Gold leer zu verkaufen.

Silber+Gold könnten somit um den 28. Juni 2021 neu bewertet werden und mehr dem "wahren" Preis entsprechen der sich an der physischen Angebot/ Nachfrage orientiert.

Falls also tatsächlich die Preise für Silber+Gold z.Z. nach unten manipuliert sind, würden sie eher steigen. Falls Silber+Gold allerdings z.Z. hoch manipuliert sind, fallen sie dann eher.











PolluxEnergy:

Artikel

 
16.03.21 14:48
Sehr gutes Video zu den Aussichten beim Gold: www.wallstreet-online.de/nachricht/...2021-minen-gehts-weiter
Galearis:

...

 
16.03.21 14:54
übrigens, am 7.9. 2021 wird das 6.Siegel geöffnet.
silverfreaky:

Wer mit 89 nochmals ehelicht ist

3
16.03.21 15:20
wirklich ein Optimist.Fast schrieb ich irrlichtert...
Spass beiseite.Hoffentlich sind keine Frauen hier.Jetzt kommt aber wieder der Kritiker.
Der Mann war reich, die Frau war jung.Tausche Geld gegen Jugend?Oder bin ich da zu hart?Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen.Vielleicht meine Schwäche...
farfaraway:

Dem Fake Narrativ

8
16.03.21 15:42
auf der Spur:

Die kritische Gegenöffentlichkeit zum „offiziellen“ Corona-Narrativ hat Zuwachs bekommen: die Gruppe „Pandemics – Data & Analytics (PANDA)“ aus Südafrika, die sich kritisch mit einseitiger Forschung auseinandersetzt. Das Ziel ist eine offene wissenschaftliche Debatte zur sogenannten Pandemie.

www.wochenblick.at/...en-widersprechen-den-corona-narrativen/

Jeder kennt die Horrormeldungen und -studien regierungstreuer Forscher, die vor Mutationen und zigtausend Toten warnen und damit das Futter für harte Lockdowns planloser Politiker liefern. Im ersten PANDA-Online-Briefing räumt Dr. Mike Yeadon, immerhin früher ein leitender Wissenschaftler bei Pfizer, mit diesem Mythos auf. Die Veränderung von Viren sei völlig normal und in der Regel tendieren deren Mutationen dazu, im Laufe der Zeit immer weniger ansteckend und gefährlich zu werden.

Wie lange diese Idioten am gängigen Merkel Narrativ noch anhaften hängt alleine von uns allen ab. Gegenwehr, Motzen, Demonstrieren,  ziviler Ungehorsam sind der Stoff der Demokratie; Denunziantentum, Schweigen, blindes Glauben an die Medien, weg schauen, sind der Stoff, aus dem Diktatoren gebären.  
farfaraway:

Und immer wieder die

7
16.03.21 15:48
versagende Scholz Behörde Bafin:

Das Schicksal der Greensill Bank scheint besiegelt zu sein: Die Finanzaufsicht Bafin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Private Sparer sind abgesichert, die Millionen der Kommunen wären im Fall einer Pleite weg. Kritiker der Bafin sehen Parallelen zum Wirecard-Skandal.

www.n-tv.de/wirtschaft/...nsill-Bank-ein-article22428177.html

Die Behörde sei jedoch in der entscheidenden Phase den Ereignissen hinterhergelaufen, kritisierte Paus. "Sie hat sich seit 2019 regelmäßig informieren lassen, aber nicht eingegriffen", sagte Paus. "Die Aufsicht muss genauso dynamisch sein wie der Finanzmarkt und die Entwicklung in den Banken."

Na, mussten die eigenen Leute erst mal wieder abzocken? Insider Handel nennt das der Experte, für n Scholz wohl was legitimes, wenn es die "richtigen" machen.
 

Seite: Übersicht ... 12023  12024  12026  12027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--