Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11846  11847  11849  11850  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.696.589 / Heute: 10.767
Gold 2.378,39 $ +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +203,79%
 
julian gold:

Kann sich ja mal jeder fragen wie er mit solchen

 
01.01.21 17:34
Gedanken umgehen würde wenn er Politiker wäre und dies vielleicht in der Tendenz so oder ähnlich sehen würde.
Sicher nicht ganz einfach.  
Silverhair:

Julian, Du hast Vertreter,

 
01.01.21 17:53
die Du nur auf den 2. Blick erkennst. Jedenfalls teilen sie Deine BRD - Medienmeinung zu China.
Vor allem Journalisten bekommen dort Eure (gelenkte) Aufmerksamkeit und Sympathie.
Eine Gilde, die ich hierzulande für die zweifelhaftesten Leute überhaupt halte, was iG hier auch auf von jeder Seite bestätigt wird.
Mir wirft man vor, Chinesen zu glauben. Gut. Dann laßt Euch auch vorwefen willige Büttel hießiger Vermutungen, Behauptungen und gerichteter Unwissenheit zu sein.
Was wißt Ihr von den Uiguren? Das was man Euch erzählt.
Dinge, erzählt von Staatsgegnern. Prozentual unter 0,001 %, dem deutschen Demokratieverständnis  gerecht.
Verbotene Journalisten in China seht Ihr. Seht Ihr sie weltweit? Nein!
Ihr seht nicht mal unsere Fernsehmoderatoren, Schauspieler, Experten, die von der Bildfläche verschwanden - heute irgendwo im Web ihren Unterhalt "erbetteln"!
---
Ihr seid nich ernst zu nehmen, denn Ihr kümmert Euch nicht um das Problem,
sondern darum recht zu haben, anderen zu widersprechen. Bockige Kinder, die gleich darauf Witze reißen, Stammtischparolen. Ernsthaft wird es erst, latscht man Euch auf die Zehen.
"Wir brauchen einen neuen Helden, der kämpft und ausmistet"-schreibt Galearis @#...257
Na prima.  
Und wenn der, so zum Anfang, erst mal Eure Vorstellungen von "Freier Selbstbestimmung" Regeln und "Wohlstand für lau" beschneidet ... oje, das wäre wieder nucht der Richtige.
Ihr erkennt den "Helden oder Teufel" nicht wenn er vor Euch steht!
Das beweist jede Seite. Der größte Witz ist stets der:   "  Ihr schimpft auf das, was Ihr vertretet. "
farrier:

NikeJoe, #296279 könnte ein guter

 
01.01.21 17:59
Märchenvorleser werden....der Herr Kaiser...

Tatsächlich MUSS man sich aber fragen, WIE es in einer völlig überbevölkerten Welt, in der (theoretisch) jeder Bewohner das gleiche Recht, auf die gleichen Freiheiten hätte, zu einem "geordneten" Zusammenleben kommen, oder es bleiben kann ??
Das "Ende" oder den "Reset" kommen sehend, könnte Jeder auf die Idee kommen, kurz vor "Schluss" noch das Maximum aus Allem herausholen zu wollen. Das nennt sich Endzeitstimmung...
Wie sollte das ohne Regeln, Verwaltung, und deren Kontrolle funktionieren ?
So sehr wie ich Reglementierungen im Allgemeinen verabscheue, so sehr scheinen sie erforderlich, will sich Jeder  noch schnell ein möglichst großes Stück, vom kleiner werdenden Kuchen abschneiden...

Es fängt im Kleinen an, und geht WIE GENAU im Großen weiter ??
Dabei ist GELD (bei uns doch noch)  das kleinste Problem (höchstens wenn man sich auf einem neuen Planeten ansiedeln will ;-))

Wie soll eine Gesellschaft funktionieren, können oder wollen sich deren Mitglieder (unabhängig von der Wirksamkeit) nicht an einfache, vorübergehende Maßnahmen halten, die möglicherweise Andere schützen könnten ?
Wir erleben gerade nicht die letzte Krise, und zerstreiten uns bereits  so, dass man sich die nächste kaum vorstellen will.... , da in Anbetracht der derzeit zu beobachtenden, ungleichen Belastung die Panik viel höher wäre..
Ich bin der Meinung, und NEIN warumist, ich bin weder Kommunist noch Sozialist, dass vermehrte Gewinne der Profiteure an die Verlierer umverteilt werden sollten ...
Das nennt sich Solidarität !!!


julian gold:

Nein silverh. Eine unabhängige Beobachtung

 
01.01.21 18:18
lässt dieses Regime in China nicht zu. Warum denn nicht ? Mir ist klar warum. Sie berichten auch nicht ausgewogen und es ist genügend bekannt wie sie mit Menschen die dieser Diktatur nicht folgen umgehen. China ist allein schuld an seinem Bild im Ausland. Wenn nur 50 % davon stimmen was die Politik da treibt reicht es schon. Dieses furchtbareVerdrehen und das Mißbrauchen von Begriffen dort alleine. Harmonie...eine einzigeFarce.
Das ist einfach so und du tätest gut daran das zu realisieren und es entsprechend zu werten.
Klar, es ist eine Macht und ein Milliarden Volk. Und deswegen ist es genauso richtig mit ihnen zu verhandeln und Wege des Miteinander zu finden. Entschuldigen aber tut es nichts, gar nix.
Unsere Rolle ist sicher auch einer Betrachtung wert. Solches Vorgehen die Menschhen so organisiert die Zukunft raubt kenne ich nicht von hier. Weil es hier so nicht zugeht. Deshalb.
Das es vielleicht manchmal Parallelen gibt entschuldigt gar nix.
Ich habe mir China und das Vorgehen dieser Machtschicht genügend erklärt.
Dabei bleibe ich bis sie es ändern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#296180

julian gold:

Auch eine Partei welche die Macht in China

 
01.01.21 18:27
für sich beansprucht hat die Verpflichtung dafür zu sorgen das die Bevölkerung in Würde leben kann.
In Würde und  ! Wohlstand. Das ist Aufgabe von Politik. Das hat mit westlichen Verständnis nix zu tun. Sonst könnte ich auch Verbrechen, Vergehen etc. nicht mehr definieren und dies wird erstaunlicherweise doch vor diesem scheinbar fraglichen Hintergrund für einige doch ähnlich gesehen in vielen Ländern, auch China. Nur nimmt sich da die Politik aus.
Ich sehe jedenfalls nicht das sie diese Verpflichtung zum Wohle des Volkes auch nur annähernd erfüllt. Auch ist diese Partei nicht gezwungen allein zu reagieren und sich dieser Verantwortung allein zu stellen. Etc etc.
Silverhair:

@#...269 Julian- Zur Ökonomie

 
01.01.21 18:28
Es gibt mM eigentlich keine Ökonomie mehr.    Was ist das eigentlich ?  Wiki sagt:
       "Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die
       der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen."...
Das wird sogar schon dort mit "veraltend" gekennzeichnet  !
Weil es die Grundlagen unerwähnt läßt.     Früher galt:
Aus wenig viel machen. Dazu benutzte man Ressourcen. Materielle, humane, finanzielle, ideelle.
Das ist heute und besonders hier We Eh Ge = weg.
Nehmen wir den Satz von oben:
      "Wirtschaft oder Ökonomie ist die Finanzierung aller Einrichtungen und Handlungen, die
      der sporadischen Befriedigung der Bedürfnisse dienen."...
Somit sind jegliche Logik, Planung, Vorhersagen, Vergleiche und Statistiken  manipulierbarer Unsinn.
Die Weltwirtschaft läge längst 100 x am Boden, würde nicht mit dem Zaubermittel Geld ein neuer Vorhang, Hintergrund, Schein erschaffen.
Man meint: Der Sozialismus wäre als Einziger zusammengebrochen.
Die Illusion der "Schuldenaufnahme" wurde ihm verweigert. Hätte man auch eine anerkannte Währung gehabt, wäre er auch heute noch da. Nur weil zB die Lateiamerikaner US hörige Deppen spielen, läßt man sie rel. in Ruhe. Normalerweise sind die längst bankrott.
Wieviel mal stehen die USA vor den "Verhandlungen zur Schuldenneuaufnahme"?
Das ist nichts anderes als der Offenbarungseid, die Bankrotterklärung.
Aber "erfundenes Geld" hält die Wirtschaft am "laufen".
Es bezahlt alles und wird mit einem "Mehr" geschöpft - "dem Wachstum".
Und da das JE NACH UMSTÄNDEN geschieht, sind eben Logik, Planung, Vorhersagen, Vergleiche und Statistiken  manipulierbar und Unsinn.
julian gold:

Verpflichtung = Rahmenbedingungen schaffen

 
01.01.21 18:30
dafür.
Das meine ich.
silverfreaky:

farrier #296283

8
01.01.21 18:38
das ist eben der Denkfehler.Realisierte Gewinne umverteilen?Solange man dies nicht kapiert, wird es nie funktionieren.
Wir haben ein globales Finanzsystem.Kapital ist ein scheues Reh.Wir müssen von einer fairen Bezahlung reden.Es ist blanke Theorie zu Glauben das schon zu "Viel an Geld" nochmals über diesen teuren Staat umzuverteilen.An der Wurzel der wundersamen Geldvermehrung muss die Axt angelegt werden.Es darf zu solchen Übertreibungen gar nicht kommen.Und daran scheitert es, weil die Systemnuntznieser nie und nimmer freiwillig verzichten.Und das sind weitgehend Großkonzerne,Banken,staatliche Institutionen,Hedgefonds,....
barmbekerbri.:

Über Hygiene...

5
01.01.21 18:39
die auch vor Corona zu sehr vernachlässigt wurde, schrieb Silverhair hier Gestern. Da fiel mir sofort eine Äusserung meiner damaligen Volksschullehrerin, ja sowas gab es damals noch eine Schule für das Volk, ein.
"Die dreckigsten Kinder sind auch die Gesündesten". Ich denke da steckt viel Wahrheit dahinter denn mit jemehr Fremdkörpern sich mein Immunsystem beschäftigen muss, je besser ist dieses trainiert. Also lautet meine Theorie, wir praktizieren viel zu viel Hygiene. Also lasst uns ein Bad in der Menge nehmen.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
julian gold:

Na ja, silverh.

 
01.01.21 18:40
Die zusätzlichen Kredite und künstlich erschaffenen Spielräume ermöglichen natürlich schon wie auch immer noch vorhandene, noch verdeckte und irgendwie immer schwerer zu hebenden Spielräume zu nutzen welche sonst ungenutzt bleiben würden und stattdessen zumindest schwerere Verhältnisse bzw. auch ein Zusammenbruch folgen lassen könnten.
Das die "sozialistischen" Länder dies nicht nutzen konnten für sich hat wahrscheinlich mit ihrer Art zu tun gehabt, mit der Unfähigkeit zu entsprechender Flexibilität und auch Kooperation. Wir sehen ja die Zusammenarbeit innerhalb der EU, der förderalen Strukturen, der Globalisierung und der ständigen sich Neuerfindung.
Das aber setzt immer noch ein irgendwie vorhandenes Fundament voraus. Und das sehe ich jetzt in Gefahr.
Das Geldsystem und dessen funktionieren hängt aber untrennbar damit zusammen.
Ich habe es nie trennen wollen.  
Silverhair:

Echt Julian, Du weißt von Nichts

 
01.01.21 18:41
Hast Du Dir mal die Lobeshymnen der Chinesen durchgelesen, was die allein in den letzten 20 Jahren auf die Beine gestellt haben?
Wieviel Millionen die aus der Armut geholt haben - statt sie freiheitlich demokratisch ins Chaos zu "befreien"?
Du bist dem deutschen Fernsehen noch ein Stück hinterher.
Das brachte Reportagen über China so mit 6-10 Jahren Verspätung.
Hier diskutierte man 2015 noch die Umsiedlungen am 3-Schluchten-Damm.
NIRGENDWO erfuhr man hier, dass das Ding seit 2006 voll lief !
Wann wird man mal begreifen, dass man einen Milliarden-Staat anders regieren muß als eine Kleinstadt.
Rechne mal das deutsche Parteien- und Weltvorstellungs-Chaos mal 15 !
Hallo, Julian!  Die kommunistische Partei Chinas hat 78 Millionen Mitglieder  !
Eine Handvoll weniger als BRDler.
Ich bin fesenfest sicher: DAS wußte hier noch niemand.
Die haben genau auf Julian und seine erschütternde Meinung gewartet...
Silverhair:

Langsam enttäuschst Du mich, Julian

 
01.01.21 18:46
Muß man bei Dir auch beim Urschleim anfangen?
Die soz Länder standen unter Sanktionen. Es gab keine "internat. Verbindungen".
Es ist 30 Jahre her.
Entweder Du kannst es nicht wissen oder Du wußtest von "Damals" noch nie was.
Siehe China @#...293
silverfreaky:

Aber auch in China ist ein

4
01.01.21 18:46
extremes Ungleichgewicht zwischen arm und reich.Ich meine dort gibt es sehr viel Milliardäre.
Die menschliche Gier ist grenzenlos.
julian gold:

...

 
01.01.21 18:47
Die zusätzlichen Kredite und künstlich erschaffenen finanziellen Spielräume ermöglichen natürlich schon wie auch immer noch vorhandene natürliche und immer schwerer zu hebende Spielräume zu heben und zu nutzen welche... .
julian gold:

Silverh. Sanktionen oder gestörte Verhältnisse

 
01.01.21 18:52
entstehen nicht ohne Grund. Und man kann diese, wenn man es denn kann, auch hinter sich lassen.
Auch die westlichen Staaten haben sich geändert und das bestimmt unter dem Strich nicht überwiegend zum schlechten.
Russland schafft das bis heute nicht.
Immer wieder neue Vorfälle.
Meine Erklärung dafür zumindest für mich habe ich hier schon geschrieben.
Sie mag unvollständig sein, ganz von der Hand zu weißen ist sie aber bestimmt nicht.
julian gold:

Und es geht ja um heute.

 
01.01.21 18:54
julian gold:

Silverh. Ich bleibe dabei.

 
01.01.21 19:02
Eine Diktatur ist eine Diktatur. Und sie rechtfertigt sich nicht daraus das sie eben deswegen keine Demokratie oder ein anderes System ist. Weil sie es gar nicht mehr sein kann. Die Akteure ! Jeder für sich, sind dafür falsch aufgestellt.
Diese Leistungen könnten auch andere politische Systeme erbringen. Natürlich. Das eben macht gute Politik aus. Die Bedürfnisse wären ja nicht verschwunden, die Fähigkeit zur Organisation nicht und auch nicht die Fähigkeiten der Menschen, ihr Verstand, ihr Organisationstalent etc. Vielleicht wären es auch mehr Menschen, vielleicht weniger.
Menschen sind nicht so dumm als das sie alles diktiert bekommen müssten.
Da im Moment vielleicht schon, dank der Diktatur die vieles andere verkümmern ließ.
Es wäre nur die Intelligenz und die Organisation aller gefragt.
silverfreaky:

Merkt ihr es nicht?

9
01.01.21 19:06
xxxIsmen funktionieren nicht.Weder der Kapitalismus noch der Sozialismus.
Eine Demokratie haben wir hier bestimmt nicht.Wo wird hier der Wille des Volkes ausgedrückt?
Der Wille wäre die Mehrheit des Volkes.Viele Dinge stehen dem Volk nicht einmal mehr zur Disposition.
Also in vielen Bereichen haben wir hier schon Diktatur....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#296195

sue.vi:

.

10
01.01.21 19:11
Dezember 31, 2020
Deutscher Richter erhebt Verfassungsbeschwerde in Sachen Corona
2020news.de/...erhebt-verfassungsbeschwerde-in-sachen-corona/
julian gold:

silverfr. Was aber wenn der Wille des Volkes,

 
01.01.21 19:19
im übrigen sind sehr viele Menschen überzeugt von den Maßnahmen weil sie sich oder andere durchaus bedroht sehen und wissen zugleich ! das auch diese schwere Nachteile bringen, wenn der Wille in eine unkontrollierbare Situation führen würde ? Zumal es diesen großen gleichen Willen ja gar nicht gibt  ?
Du kannst nicht Leuten die nur ihre Situation sehen und ein Niveau vertreten welches gar nicht mehr in die Situation passt immer ihren Willen erfüllen.
Unmöglich.
Deswegen brauchen wir mutige Berichterstattung die auch Situationen beschreibt die durchaus eintreten könnten und auch Leute mit Anspruch die Dinge verstehen auch wenn sie erst einmal nachteilhaft sind.
Das ist Stärke, Fähigkeit mit Belastung umzugehen, sie auch mal in guten Zeiten anzudenken.
Sie brauchen das geistige und auch finanzielle Werkzeug damit auch umgehen zu können.
Sie müssen es aber auch wollen.
Eben das richtige wollen.  
silverfreaky:

Heute

7
01.01.21 19:30
bräuchten wir unabhängige Instanzen.Es ist im Grunde so, dass die ganzen Politiker sich Lobbygruppen zuordnen.Wer aber ein Volk gut führen will, muss unabhängig sein.Er muss das Ganze sehen.Das sehe ich nirgendwo.Überall werden Pfründe und Eingennutz verteidigt.Es werden Ideologien vertreten, die sinnlos sind.
Es herrschen um es auf den punkt zu bringen:Eigennutz,Mutlosigkeit,Lobbyismus,Ideologien,...

Ein richtiger Politiker würde sich schon mal in unserem Land des riesigen Ausgabepostens bemächtigen und dort aufräumen.Er würde auch den ganzen überbordenden Staat umbauen und verschlanken.
Alleine die ganze Datenvernetzung unter den Ämtern bei den Kassen, das ist alles tiefstes Mittelalter.
Auch die Staatsausgaben werde nicht angelangt.Die Schwarzen machen kurz vor der Wahl, wieder eine Rentenerhöhung, u.s.w.
Überall kann ich keine ganzheitliche Betrachtung sehen.
farrier:

freaky, ich habe nicht geschrieben

 
01.01.21 19:32
Ich wolle ein Umverteilungssystem. Ich habe geschrieben,  die AKTUELLEN Krisenprofiteure sollten JETZT,  ausnahmsweise die überproportional Gewinne, die DURCH die Krise entstanden sind, weitergeben.  Z.B. die Impfstoffproduzenten.. ;-)
silverfreaky:

Da beisst sich die Katz in den

8
01.01.21 19:39
Schwanz.Die ganzen Krisenprofiteure werden doch künstlich erschaffen.Wer braucht diesen Pharmaschrott?
Kürzlich sagte ein Apotheker zu einem Bekannten."Eigentlich verkauft er nur unnützer Schrott, wo im besten Fall nicht schädlich ist".Auf die Frage wieso er das macht, sagt er von irgendwas muss er ja Leben.

Seite: Übersicht ... 11846  11847  11849  11850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--