Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11789  11790  11792  11793  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.776.953 / Heute: 10.781
Gold 2.318,67 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +196,16%
 
Coronaa:

im Landkreis Leipzig,

5
15.12.20 11:51
speziell im Krankenhaus Wurzen, ist Corona kein Thema.
Weder auf der Intensiv noch auf der Nichtintensiv.
Hat außer Qasar und mir noch jemand einen persönlichen Draht zu Mitarbeitern von Krankenhäusern?  
Coronaa:

Grippe

 
15.12.20 12:00
www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/...lichste-in-30-Jahren
Coronaa:

interessant

2
15.12.20 12:03
www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...hts-geht-mehr-1269870.html
NikeJoe:

Es gibt KEINE ungewöhnliche Übersterblichkeit

14
15.12.20 12:06
Eine gewisse Übersterblichkeit in einer Grippe-Epidemie (Pandemie) muss man akzeptieren. So ist das Leben. Wir können nicht aufhören zu leben und unsere Lebensgrundlage zerstören! Das können wir nur weil wir heute Geld in Massen drucken, ABER das ruiniert mit etwas Zeitverzögerung  ebenfalls unsere Grundlage.

IMMER WIEDER behaupten die Regierungen, dass es nur deshalb keine größere Übersterblichkeit gibt, WEIL sie all diese GLORREICHEN mittelalterlichen Maßnahmen so "PERFEKT" gesetzt hätten. Vor allem das Timing war ja perfekt gewesen. Lockdwon immer am Höhepunkt der Welle. Das sind großartige Magier.

DAFÜR, dass die Maßnahmen inkl. Lockdown helfen, gibt es KEINEN Beweis. Die Grippewelle läuft genauso wie man es ganz ohne Maßnahmen erwarten würde, nämlich im Frühjahr und im Herbst und in dem Ausmaß wie man es von früheren Grippewellen kennt. Den Einfluss der bisherigen Grippeimpfung auf den Verlauf der Übersterblichkeit kann man vermutlich fast vernachlässigen, ist mehr psychologischer Natur.

Hat das Distancing und Maskentragen etwa die Herbstwelle verhindert? Nein, no, nada!
Ich beobachte diesen aktuellen Lockdown. Der Autoverkehr ist bei uns fast normal, die Staus auch. Die Shopping-Centers sind ganz gut besucht. Also WAS bringt der Lockdown, außer dass Restaurants, Disco/Bars und Sportstätten gelockdownt sind, wo aber nachweislich (mit Ausnahme von Disco/Bars) praktisch keine Ansteckungen passieren? Das ist doch pure Willkür was da passiert!


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1219959
Fernbedienung:

Qasar

 
15.12.20 12:18
Lass deine Beiträge mit der Krankenschwester bitte Satire sein. Das kannst du doch nicht ernst meinen.
Fernbedienung:

NikeJoe

 
15.12.20 12:23
Was meinst du, warum die Übersterblichkeit in Deutschland noch „relativ“ gering ist? Einfach mal die Rübe vom querdenken befreien und selber überlegen.
Robbi11:

Seit Jahren

8
15.12.20 13:32
berichten  offizielle Sender ihre Nachrichten mit wohl offiziellen Bewertungen gleich mit, wobei die Nachrichten meist gezielt aus deren Fülle herausgesucht werden. Andere Methoden hat es bei üblen Diktaturen auch nicht gegeben. Schon deshalb haben die offiziellen Sender jegliche Glaubwürdigkeit
verloren und unsere Regierenden gleich mit.  In diesem Sumpfe stecken wir.
( nur zur Erinnerung: wer hat Wulf aus dem Amt geworfen ,weil er gegen die Verallgemeinerung der Schulden war ? Mit einen 5.60 DM Argument,was nach den Diffamierungen übrig blieb ?  Natürlich die Kanzlerin nicht ?   Vorne sieht man die freundliche Angela, aber was wirklich diktiert ! wird,bleibt verborgen.)   Daß alle kritischen Stimmen auf YouTube gelöscht werden, macht dich doch  auch stutzig.
Wie wird obiger Sumpf trocken gelegt ?
NikeJoe:

Du bist das Problem!

6
15.12.20 13:54
https://www.youtube.com/watch?v=ZK7TQacIIjM

WER hat zu wenig Empathie?
Die Mitläufer (sie halten sich strikt an die Regeln, zumindest nach außen hin) hegen maximal Empathie mit den Risikogruppen. Dabei verdecken sie die eigene Angst. Sie haben eine mentale Schwäche.

Die "Covidioten" hingegen akzeptieren, dass es auch unvermeidbare Grippe-Tote gibt (appellieren daran die Risikogruppe zu schützen) UND sie zeigen Empathie zu all jenen, die WEGEN der Maßnahmen geschädigt werden und sterben. In den Sterbezahlen (siehe Grafik oben) wird niemals gesagt WIE VIELE Menschen durch den erzeugten Stress sterben und durch Hilfe, die sie wegen der Panik nicht ausreichend erhalten. Wie viele sind das davon?

Dass anhaltender Negativ-Stress sehr viele Krankheiten erst auslöst, weiß man heute ziemlich sicher.


@Fernb.: Ich hatte erklärt, WARUM die Zahlen nicht ungewöhnlich hoch sind, weil es eine ziemlich "normales" Grippe-Virus ist. WENN wir irgend etwas heuer gelernt haben, dann das.



1O1OO11O1O:

#294841 @Vanille

5
15.12.20 14:01
Also ich kenne einen Oberarzt am Uniklinikum Augsburg. Dort sind die Covid-Stationen, regulär/intensiv/beatmet, randvoll. Covid-Patienten werden in umliegende Krankenhäuser verlagert. Täglich viele Neuzugänge aber auch Abgänge (entlassen/gestorben). Das ist so Stand von vor zehn Tagen...
K1-Sport:

FFP2 Masken kostenlos

9
15.12.20 14:06

hatte heute versucht die Masken für meinen Vater in der Apotheke zu holen, leider ohne Erfolg, Die Apothekerin meinte,"der Spahn verspricht nur" desweiteren mussen die Apotheken die Masken bezahlen und das sich Geld 6,00€ pro Maske" zurück holen!

schon eigenartig was hier abläuft!

KK2019:

Binärcode

3
15.12.20 14:19
Was heisst denn randvoll? Läuft das KH über?

Mein Schwippschwager sagt so, der Freund von meinem Nachbarn so. Hilft alles bei der Diskussion ungemein.

Ich würd mal so sagen: Die letzten Jahrzehnte lag die Gesundheit der Bevölkerung nicht gerade am Politiker-Herzen. Hier bei uns (Achtung! echte Information aus erster Hand!) wurden in der Nähe zwei KHs geschlossen. Jetzt ist quasi der Heli täglich vor Ort, weil im KW die meisten wohl verrecken würden.

Wie viel Gesundheit ist denn eigentlich nach dieser Gelddruckorgie noch drin? Ich sehe schwarz und Englein schweben.

/Ironie off
Goldwalze:

Wie lange kann ich heute noch shoppen?

 
15.12.20 14:22
Bis die Euronen im Euro-Himmelreich bimmeln?

www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/...ionToLogin.bild.html
K1-Sport:

Spannung ...

4
15.12.20 14:26
Wir brauchen einen Great Reset dieser Regierung!

EU und WHO treiben mit ihrem Green New Deal und dem sog. Great Reset den ökosozialistischen Umbau unserer Wirtschaft und Politik voran. Corona wird als Begründung für Ausgaben in hunderten Milliardengröße hergenommen. Dieser Irrweg muss gestoppt werden, was wir brauchen ist ein "Great Reset" dieser Bundesregierung!

https://www.youtube.com/watch?v=6cEuWN14IUo

Coronaa:

es gibt Neuigkeiten

 
15.12.20 14:29
file.wikileaks.org/file/
KK2019:

Goldwalze

 
15.12.20 14:31
Sei Patriot! Kauf bei Amazon und Aliexpress. Alternativ Wish dir was!

Es gibt hier auch User, die haben sogar ein Profilfoto, dass förmich dazu aufruft, nicht beim deutschen Einzelhandel einzukaufen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294766

KK2019:

Binärcode

4
15.12.20 14:39
Ich halte es mit Jean-Jacques Rousseau:

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
KK2019:

erreichen wir noch die 2300 US-Dollars?

2
15.12.20 14:43
Bis Ende 2020? Schließlich geht es doch primär um Oro in diesem Foro.
waswiewo:

#849

3
15.12.20 14:54
wer hat dir den Blödsinn erzählt ???
Brennstoffzell.:

Grosse Goldies vor dem Abheben

2
15.12.20 15:08
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - mit einer spannenden aktuellen Präsentation:

www.newmont.com/investors/...s-and-presentations/default.aspx

Safe-Haven-Assets ("Sichere Häfen") dürften bald wieder massiv in der Anlegergunst stehen:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Goldwalze:

KK2019: Goldwalze 14:31#294855

 
15.12.20 15:23
Wo mit kaufen?

Wir wurden 2020, durch den Steuerstaat, mit 12x Steuervorauszahlungen und 2xSteuernachzahlen finanziell geschädigt, womit sollen wir kaufen gehen? Auf Kredit? Kaufen für den Steuerstaat?
Wer Kredit aufnimmt, finanziert über Kredit die Steuereinnahmen. Der Kreditnehmer muss die Mehrwertsteuer über Kredit finanzieren und der Bank zurückgeben.
1ALPHA:

Waren nicht in Süd-England

2
15.12.20 15:25
auch Tests in den letzten Monaten mit dem Impfstoff und wurde dadurch die neue Variante befördert, so wie durch Antibiotika resistente Keime erzeugt werden?
www.rtl.de/cms/...ht-sie-breitet-sich-rasant-aus-4668493.html

Tja, wer mulitiresistente Viren erzeugen will, geht wohl so vor - oder?
KK2019:

Goldwalze

3
15.12.20 15:35
das sollte eine Allegorie für auf die Äusserungen des schwergewichtigen Wirtschaftsminister sein.

Tröste Dich: Im Sozialismus werden wir alle gleich sein, nur die Gleicheren sind gleicher.

farfaraway:

So ne richtig ehrliche Haut

11
15.12.20 16:05
eher nicht. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, passt doch genau in die Merkel Groko Politik Loge:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1220031
Silverhair:

Für die Spätzünder... ntv 13.16 Uhr

 
15.12.20 16:15
Für die neunmalklugen Threadteilnehmer:
Wenn man schon keine Ahnung von Wirtschaft, Finanzen und Politik hat, sollte man beim brüllen seiner wirren Parolen bleiben und nicht Wahrheiten verreißen, nur weil man selbst glänzen möchte.

Seit Monaten erzähle ich genau das Folgende. Wirtschaftsweise erkennen es erstaunlicherweise auch.
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22237363.html
..."Wir müssen höllisch aufpassen", sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Sonst könnte es dauerhaft Nachteile geben und sich die Kräfteverhältnisse auf der Welt verschieben. Die bevölkerungsreichste Weltregion weise bereits seit Jahren die höchsten Wachstumsraten beim Bruttoinlandsprodukt auf, erklärt der Asien-Pazifik-Ausschuss der deutschen Wirtschaft (APA).

"Die Covid-19-Pandemie beschleunigt diesen langfristigen Trend, da insbesondere die jungen und technikaffinen Volkswirtschaften wie Indonesien die Vorteile der zunehmenden Digitalisierung für sich zu nutzen wissen." Länder wie China, Japan, Südkorea, Singapur und Vietnam hätten die Pandemie vergleichsweise gut bewältigt und erholten sich nun schneller als Europa oder die USA. "Die Einlassung, dass das 21. Jahrhundert das asiatische Jahrhundert sein wird, ist keine Prognose, sondern spiegelt Realitäten wider", sagt der APA-Vorsitzende Joe Kaeser zu Reuters."... ff

Ich verstehe, wenn sich Hanseln profilieren möchten.
Ich verstehe nicht, dass man sich Realitäten verschließt und verrückteste Umwege geht, nur weil man wütend, neidisch oder sonstwas ist, den Lauf der Zeit NICHT SELBER richtig erkannt zu haben.
Nur weil es ANDERE als die beliebten Irgendwers sagen, ist Wahrheit falsch.
Das ist die BRD, die der Osten erkannt hat.
Die sammelt die "Einheit".  IHRE "Einheit"...




Seite: Übersicht ... 11789  11790  11792  11793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--