Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11757  11758  11760  11761  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.143 / Heute: 377
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
KK2019:

farrier

2
07.12.20 10:53
tut mir leid, ich dachte, du kennst dich im Strafrecht aus. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Freiheit bedeutet nicht Anarchie. Einfach 036 nochmals lesen und verstehen.
KK2019:

interessant

3
07.12.20 11:03
www.versicherungsjournal.de/...te-2021-verlaengert-140618.php

verlängert bis Juni 21. Mal sehen, was da noch bis Ende des Jahres bzgl. Insolvenzordnung und GoBs bei den Banken kommt.

Gummi ist dehnbar, wenn man wüsste, wann es reisst ...

Timing ist alles an der Börse

Silverhair:

Freaky, da Du liegst nicht falsch

 
07.12.20 11:25
Das Wissen unseres Systems ist statisch.  Das bemängelt sogar ein Charly.
Die Entwicklung, der Fortschritt kam stets aus einer anderen Ecke als aus "gepaukten Erkenntnissen".
Professoren wollen, wie die heutigen Rechthaber wirrster Meinungen, IHREN Schrott hören.
Rede bei einer Prüfung dagegen - fort biste.
Nur gegen Widerstände, aus Mangel an Neuem, der Einbahnstraße nicht weiterführender Definitionen entgegen, entsteht Neues.
Elementar Neues sogar entgegen Deiner/unserer erlernten Kenntnisse.
In einem System, dass sich an seine Erhaltung klammert, ist Zukunft gleich dem "Heute".
Das ist gesellschaftspolitisch, finanztechnisch,... übertragbar.
Patentrecht ist ein Hemmschuh systematischer Entwicklung. Nur die Umgehung (neue Wege) können sich abzeichnenden Mangel beheben.
Dt. Autos sind Verbesserungen bestehender - Alttechnik. Wer Lichtkanten, Wegfahrsperren und Infotainment als automobilen Fortschritt sieht, hat das Thema nicht verstanden.
Edison ging mit seinem Gleichstrom in kürzester Zeit gegen ein neues System baden - DAS befürchte ich für den ganzen Kolloss "made by US".
                  Wir müssen uns öffnen, statt mit Sanktionen das Gestern erhalten.
Und wenn uns die Medien darüber nicht informieren, was in DER GANZEN WELT passiert, sich die Leute nicht nur mit "70°Minus-Serum" beschäftigten, gäbe es vllt auch mehr Akzeptanz zum impfen.
Der Unsinn:    Nur UNSERES ist gut, hängt hier viel zu tief.
Kommen da nämlich Zweifel, rutscht ein ganzes Gefüge.
Offenes Patentrecht bringt Kontinuität - die Umgehung durch völlig Neues bringt sofortigen Rückstand.
Nur leider ist dieser Weg schon angewandert. Und da hängen wir mit den Patenten zurück.

Man rafft es nicht:
Hätte man früher nicht egoistisch gedacht, käme man bei neuen Verhältnissen auch nicht gleich ins Hintertreffen.        "Teile und herrsche" - ist erfolgreicher als egoistische Gier  !

Den Finanz-Unsinn bzgl Sozialismus und freien Markt kommentiere ich nicht mehr.
Auf RT findet ihr einen Artikel von Rupp bzgl des ESM und des freien Marktes.
Lest den mal. Von wegen Sozialismus und Gefahr.
Der ESM beschränkt die ganze EU - und der ist Marktfrei!
Klar, die EU ist bei Einigen ja sozialistisch. Nur treibt dieser freie Finanzmarkt immer mehr Mitgliedsstaaten ins Verderben. Die Logik steht Kopf.
Ein Verschreiber trifft den Sozialismus -Quatsch hier am Besten: Sozialustisch.  :-D
silverfreaky:

Beim Finanzwesen muss man

 
07.12.20 11:40
erstmal zwischen Realwirtschaft und Finanzwirtschaft unterscheiden, bevor von Kommunismus und Kapitalismus geredet wird.
Je nach dem was man auswählt können beide Begrifflichkeiten angewendet werden.

Da macht meiner Meinung nach auch Krall seinen großen Fehler.Er betont die eine Seite der Medaille zu stark.
Trotzdem stelle ich fest, dass er jetzt immer mehr betont, dass eben die Ungleichverteilung des Geldes und das Retten der Finanzwirtschaft immer mehr ins Elend führen.

Wahr ist halt, würde man nach Kralls Thesen handeln, rein freier Markt, dann wären wir schon längst Pleite.
Es würde schon alleine aufgrund der Währungsschwanckungen nicht funktionieren.Das ist übrigens auch das Problem bei Kryptos.
Will man also hier eine Verbesserung erreichen, muss man das Schuldgeldsystem verändern.
Ohne diese Änderung gibt es keine Verbesserung.
pinktree:

Schon mal über eine Namensänderung nachgedacht?

5
07.12.20 11:51
GoogleHamer fände ich passend.
Galearis:

wie sind die Erfahrungen im verschärften Lock-down

 
07.12.20 12:11
in Bayern ?
Wer kommt klar damit, wer wurde schon ramdösig ?
Silverhair:

Warum, Freaky, diskutiert man

 
07.12.20 12:13
hierzulande allen Quark den irgend jemand verkleckert?
Bleib doch bei den Grunddefinitionen der Systeme und beurteile (selber) danach.
Man meint hier sonstwie schlau zu sein, plappert aber irgendwas Gefundenes nach.
Hier liegt das Grundmanko der halben Gesellschaft.
Halb - was sage ich - in manchen historischen Momenten der überwiegenden Mehrheit.
Nur dadurch ist die Beeinflußung mit xyz möglich.
      Warum sag ich das?
"Finanzwirtschaft" im Kommunismus - gibts die? Komm. ist Klassen- und Geld-los:
"Jeder nach seinen Bedürfnissen" - was willst Du da (s. #...045) vergleichen
de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
Fazit:
Man muß schon beim Soz. bleiben. Wohingegen Soz eher der Realwirtschaft entspricht.
Im Kap. gibts   HEUTE  die Finanzwirtschaft.
Die "Erfindung von Werten", virtuelle Gelder, Kredite auf Zukunfts-Luft.
Wer das nicht glaubt, der sollte sich nur mal die Schulden soz., komm oder Schurken- Staaten ansehen.
Die sind erstaunlich geringer als die der "entwickelten Sattaten auf Pump" auch G7 genannt.
Galearis:

stimmt freaky

2
07.12.20 12:15
trotzdem finde ich es gut, dass Mr.Krall darauf hinweist.
Düstere Prognose hier:
Quelle: mmnews.de
Link: www.mmnews.de/wirtschaft/...rall-staatsbankrott-rueckt-naeher
Galearis:

neulich habe ich eine starken "Desler" überholt

4
07.12.20 12:23
sogar zwei....
die Fahrer sassen wie angewurzelt drinnen, hatten wie es schien , Angst,dass wenn sie einmal kurz einen auf Full Power machen, denn dann geht richtig was ab,  die Reichweite sofort zusammenschrumpft.
Mein Verbrenner zog unbeirrt vollgetankt vorbei. Ich bin zwar nicht "in ", oder"  Öko " aber fahre, ohne sofort auf den Verbrauch schauen zu müssen.
pfeifenlümmel:

Bayernlocken

4
07.12.20 12:30
In ganz Bayern sollen Menschen ihre Häuser vom 9. Dezember an nur noch aus triftigen Gründen verlassen dürfen. Dazu zählen neben dem Weg zur Arbeit und zum Arzt sowie Besuchen oder Einkäufen auch die Bewegung an der frischen Luft, also etwa Joggen oder Spazierengehen, und auch der Besuch von anderen Personen. An Hotspots mit Inzidenzzahlen von mehr als 200 sind weitgehende nächtliche Ausgangssperren zwischen 21 und 5 Uhr vorgesehen, hier wird es dann wesentlich weniger Ausnahmen geben.
www.sueddeutsche.de/bayern/...rschaerfte-regeln-faq-1.4878824
---------------
Überlege die ganze  Zeit, was bei den Bayern den Ausgang überhaupt noch beschränken soll.
Sie dürfen Einkaufen ( auch bei Ikea ), sie dürfen Besuche machen, sie dürfen Joggen, ah ja, jetzt hab ich es  gefunden: Ein Bayer darf nicht mehr an einem See angeln, denn dabei geht er nicht spazieren und joggt auch nicht mit seiner Angel.
Also gut, lieber Söder, hast ja doch noch ein Beschränkung gefunden.
GoldHamer:

Sozialismus

 
07.12.20 13:28
Sozialismus funktioniert wie ein Benzinmotor ohne Zündkerzen - Null Zündung, nix Kompression, nicht eine Fehlzündung.

GoldHamer:

pfeifenlümmel: Bayernlocken 2 12:30 #294051

 
07.12.20 13:30
lieber Söder, hast ja doch noch ein Beschränkung gefunden.

Bin der Meinung, Söder ein beschränkter!

www.google.com/...nung%2C+S%C3%B6der+ein+beschr%C3%A4nkter%21
GoldHamer:

Hamburger Schüler verteidigen Terror von Paris

 
07.12.20 13:40
... und die Behörde hat auch noch Verständnis

www.bild.de/news/inland/news-inland/...ris-74335870.bild.html
GoldHamer:

Dr. Theiss widerspricht Söder in 5 Punkten hart

 
07.12.20 13:58
Einer, dem Söders Vorgehen übel aufstößt, ist der Kardiologe und Münchner Stadtrat Hans Theiss (CSU). Seinen Unmut über den harten, bayerischen Lockdown bringt er in einem vielkommentierten Beitrag auf Facebook zum Ausdruck. Schon der Einstieg ist pikant: „Ich habe bisher aus parteiinterner Loyalität geschwiegen, aber was zu viel ist, ist zu viel.

www.focus.de/politik/deutschland/...ten-hart_id_12745047.html

Söder macht Bayern kaputt!
Galearis:

Pfeifenlümmi

2
07.12.20 14:06
und was derf er nach 22 Uhr ? nimmer rausgehen zum Biseln ? Oder  sich mit Freunderln  zum Bier treffen....
aber hast recht...es hat eh so gut wie nichts offen, ausser der Tankstell`
GoldHamer:

Prof Dr med Hans Theiss @drhanstheiss

4
07.12.20 14:06
Prof Dr med Hans Theiss vor 19 Std.

Offener Brief an @markus.soeder: Ich habe bisher aus parteiinterner Loyalität geschwiegen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Um es klarzustellen: Covid ist schlimmer als "die übliche Grippe", jeder einzelne Tote ist einer zu viel und mein Mitgefühl gilt allen Patienten und Angehörigen, die um ihr Leben bangen. Aber bei allem Respekt vor Amt und Person - im Kampf gegen Corona brauchen wir weniger Herrenchiemsee und mehr Ehrlichkeit bzw. politische Treffsicherheit.

1. Infektionswellen in Altenheimen sind Haupttreiber der Covid-Mortalität. Hier gibt es bis jetzt keine schlüssigen Sichherheits- und Testkonzepte. Ab heute 2x Mitarbeitertesten pro Woche kann doch nicht unser Ernst und nicht alles sein.

2. Beatmungsgeräte kaufen reicht nicht. Es ist viel zu wenig getan worden, um genug Intensivpflegekräfte ans Bett zu bringen. Hier müsste viel mehr investiert werden, um diese aus Teilzeit und anderen Berufen zurückzuholen, umzuschulen o.ä. - die Pflegekräfte machen einen herausragenden Job, aber es sind einfach zu wenige.

3. Wir können 75% der Infektionsketten nicht nachvollziehen - wie bitte? Man hätte die Warn-App rechtzeitig differenzieren und "nachschärfen" können, die Gesundheitsämter noch besser und effektiver ausstatten können etc.

4. Die Weihnachtszeit besteht nicht nur aus Heiligabend. Ausgerechnet jetzt die Einsamen, Singles und auch normale Familien noch weiter zu isolieren, ist für mich gleichermaßen herz- und einfallslos. Hier schießt Du weit über das Ziel hinaus.

5. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass mehr Menschen durch als an Corona sterben. Wo sind die öffentlichen Kampagnen, die Herzinfarkt- und Krebspatienten die Angst vor dem Apothekengang und dem Krankenhaus nehmen? Angst(macherei) vor Corona führt leider auch dazu, dass viele ärztliche Behandlungen zu spät kommen.

Ja, ich mag mich gerade parteiintern um Kopf und Kragen reden - aber letztlich bin auch ich nur ein kleiner einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn. Wir müssen in der Coronapolitik besser, differenzierter und einfallsreicher werden - AHA alleine reicht nicht.

de-de.facebook.com/drhanstheiss/
Galearis:

warum fordert der Vogl dann nicht seinen Rücktritt

2
07.12.20 14:10
weil er ein Partei Mitläufer ist ?
GoldHamer:

Das Sterben der Reisebüros hat begonnen

2
07.12.20 14:16
Die Politik spricht gerne davon, und lobt sich selbst dafür, dass man ja unkompliziert und schnell Hilfen zur Verfügung stellt! Die Corona-Soforthilfe haben wir erhalten, aber sie deckt nicht einmal zwei Monate der Kosten ab, die uns entstehen. Ein Kredit von der KfW wird über die Hausbank beantragt. Und diese schaut stur in die BWA, die betriebswirtschaftliche Auswertung des Betriebserfolges. Dummerweise dürfen nicht realisierte Gewinne aber nicht ausgewiesen werden. Und die Provisionen, die wir erhalten hätten, sind nie geflossen und somit nicht realisiert. Wie soll man also eine positive BWA vorlegen, auf Grund derer man einen KfW-Kredit erhält? Richtig, gar nicht. Außer der Soforthilfe gibt es also keine weiteren Hilfen, die uns Reisebüros helfen könnten. Die Bundesregierung verhöhnt uns auch noch, indem Sie blöde Randbemerkungen zum Thema Reisen (nach Bayern oder an die Ostsee) fallen lässt und dabei unsere Situation herunterspielt.

Aus diesem Grund gehen wir momentan Bundesweit auf die Straßen und protestieren! Wir brauchen Hilfe, und zwar sofort und unbürokratisch! Ansonsten werden demnächst 1,5 Mio. Arbeitslose mehr das Sozialsystem unseres Landes belasten! DAS ist Systemrelevant!

Ihre Reise-Experten von IPS-Reisen
GoldHamer:

Das Reisen wird wieder richtig Luxus

3
07.12.20 14:21
Wenn es nach unseren Politikern geht, wird es nach Corona genau so für uns und für Sie ablaufen. Der Beruf der Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Touristikkauffrau/- mann stirbt aus und Sie buchen Ihre Reisen alle online.

Sehr wahrscheinlich ist, dass die großen Konzerne wie Lufthansa und TUI dank der Milliardenkredite der Bundesregierung überleben werden. Nach dieser Marktbereinigung werden aber auch die Reisepreise deutlich höher sein als bisher. Das Reisen wird wieder richtig Luxus.

Ihre Reise-Experten von IPS-Reisen
KK2019:

Goldhamer

3
07.12.20 15:50
Die Regierung regiert vollkommen konfus und kopflos.

Wer meint, dass mit solchen Leuten Staat zu machen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist Chaos in Berlin!
Galearis:

die "echt`n Deutsch`n" reisen nur im Kaiserreich

2
07.12.20 16:03
dazu brauch ich nur ein zwei Koffer , Bargeld und einen schönen Reisewagen oder an kleinen Bus mit Aufstelldach, ein Tragl Bier und einen Gaskocher.
Silverhair:

@Galearis - Staatsbankrott

2
07.12.20 16:08
Vor 10 Jahren zur Finanzkrise gab es händevoll "Experten", die Crashes voraussagten.
Grandt, Müller, Bocker, der Silberjunge,... uvm
"Der Staatsbankrott kommt" - ein wunderbares Buch.      Und ?
Damals hat sich keiner vorstellen können, dass der Humbug weitergeht.
Damals stieg man von der Rechnung mit Mio auf Mrd um.
Heute gehts in Bio  ... Bio oder Bil - überall, in jeder Lebenslage. Es hängt einem zum Halse raus.
Der Staatsbankrott KOMMT NICHT !
Auch über diesen "Experten" wird das Tuch des Schweigens gebreitet.
Der zählt auch nur 2 und 2 zusammen und kommt auf SEINE 4 ... ("Theo, Vier fahrn nach Lodz" )
So lange man für dies Währungen noch einkaufen kann, passiert nichts.
Erst wenn DU zusiehst, Deine Gelder loszuwerden, könnte es bröckeln.
So geil wie man hier auf den Geldwert von Gold ist, und nicht umgekehrt, leben $€£¥₩ noch lange.
Kritiker werden NIE für voll genommen. Man hört sie und freut sich am Grusel - aber richtig kapiert man sie erst hinterher. Nee, nicht mal da....
Man kapiert nicht, man realisiert: Da war was   :-o
tomtom88:

Das Weihnachtsmärchen der "gebrochenen Welle"...

4
07.12.20 16:26
... alle Jahre wieder hören wir die tollsten Geschichten,
aber dieses Mal ist es anders: es ist beschämend wahnwitzig!

Es ist eine glatte LÜGE:

Mit der Einführung des des "Soft Lockdowns" hatten wir einen R-Wert von etwa 1 - heute stehen wir bei 1,5; Klartext 100.000 stecken im Schnitt 150.000 an - dieser mathematisch so wichtige R-Wert ist der Indikator für exponentielles Wachstum! Wir bräuchten einen R-Wert von 0,6 um die Zahlen signifikant zu senken!

WO IST FOLGLICH DIE WELLE GEBROCHEN???

Dass nicht jeder positive Test (ähnlich wie bei Herpes) eine ausgebrochene Krankheit mit sich zieht ist ja unstrittig, ABER Menschen die in Pflegeheimen auf engstem Raum ihre "letzten Tage" verbringen sind altersbedingt oft extrem anfällig für jedweder Infektionskrankheit.

Nach nunmehr einem Jahr!

kann es nicht mehr sein, dass Pflegekräfte jeden Tag ohne jegliche Tests die alten Menschen versorgen müssen; es geht eben auch nicht ohne engsten Körperkontakt!

Der Herr Professor Theiss stellt schon die richtigen Fragen und auch ich frage mich langsam was der "Staat" die letzten Monate unternommen hat. Ein befreundeter Arzt (Intensivstation) bestätigt es: kaum bis GAR KEINE Tests für medizinisches Personal auf den Intensivstationen - ein Skandal!

Wo ist das Versprechen der Politik die "besonders Schutzbedürftigen umfassend zu schützen" - es sind gerade Krankenhäuser, Pflege-, und Altenheime die sich zu Hotspots etabliert haben!

Viele Zahlen kommen erst Mitte der Woche, Beamten ist ja auch nicht zu zumuten am Sonntag zu arbeiten - aber ein anderes Thema - insofern befürchte ich das Schlimmste, einen zweiten harten Lockdown!

Frohe Weihnachten!

silverfreaky:

Dieser Söder wird mir immer

11
07.12.20 16:33
unsympathischer.Dumm wie Bohnenstroh aber den Bayernkönig spielen.
Wann setzt ihr in Bayern den eigentlich ab?Mistgabeln haben wir noch im badischen Land, wenn's daran klemmt.
Galearis:

Silberhaar

 
07.12.20 16:56
ja, meist wurden  nur Bücher verkauft und Geschäfte  mit dem Bankrott gemacht.

Seite: Übersicht ... 11757  11758  11760  11761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--