Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11556  11557  11559  11560  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.770.934 / Heute: 4.762
Gold 2.328,41 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +197,41%
 
Dachs30:

Qasar ist und bleibt ein gefährlicher Hetzer, nmM.

6
10.10.20 09:09
da könnt ihr mir noch so viele schwarze Sterne geben. Ich kenne leider gleich mehrere an Corona Erkrankte, drei Kollegen, die haben es gut überstanden und dank "einsperren" auch niemanden gefährdet, und mein Onkel, der ist leider daran gestorben.
Wünsche euch trotz eurer Verantwortungslosigkeit dass ihr von dem Virus verschont bleibt.
GoldHamer:

farfaraway:Kriminelle NGOs als Teil eines #288952

4
10.10.20 09:10
Zitat: mehrere davon weisen als ihre Kontaktadresse die Gneisenaustr. 2a in Berlin aus ...

farfaraway,
alles sehr verdächtig, in der nähren Umgebung befinden sich konspirative Lokalitäten, wie die Mokkabar....treffen sich hier Reichstagler mit den Schleppern...alles sehr verdächtig für das Internationale Schlepperwesen, vermutlich führt die Spur, auch in den Reichtag rein.....

www.google.com/maps/place/...730!8m2!3d52.491873!4d13.3885149

www.google.com/maps/place/...730!8m2!3d52.491873!4d13.3885149
Qasar:

Heute titelt die SZ

6
10.10.20 09:15
'Die Seuche in den Städten'

Autosuggestion, Framing und Manipulation vom Feinsten.

Der Beitrag stellt lediglich die Frage, warum die 'Seuche' in den Städten mehr Positive erzeugt als anderswo.
Die Antwort ist ja immer die gleiche: Wo mehr getestet wird, gibt es mehr falsch-Positive.

Mit einer Seuche hat das nichts zu tun.

Eine Seuche sind eher die Medienschmierfinken, die auf perfide Art Panik verbreiten.  
Qasar:

Speziell für Dachs30

3
10.10.20 09:45
zur Nervenberuhigung
https://www.youtube.com/watch?v=69I0DBdegqc

Die barocke Laute besteht im Prinzip aus zwei Instrumenten,
einer Gitarre im unteren Bereich, deren Saiten mit der linken Hand gedrückt und mit Rechts gezupft werden  
und einer Harfe im darüber, deren Saiten immer denselben Ton erzeugen, da sie nicht gegen den Schaft gedrückt werden können, weil dieser dort fehlt.
Ab 0:32 sieht man genau, wie diese Technik funktioniert.

Das Erlernen und Spielen dieses Instrumentes ist extrem nervenberuhigend.
Eine Gitarre tut es zur Not auch.

Für einfachere Gemüter eignen sich auch ausgedehnte Waldspaziergänge, um den Vögeln zu lauschen.

So kann man leicht seine von den Medien verseuchte Filterblase abschütteln und beginnt wieder normal und rational zu denken.
Fernbedienung:

Dachs30

 
10.10.20 09:52
Er ist nicht nur ein Hetzer, er gefährdet mit seinen Lügen auch noch Menschenleben.
Normalerweise gehören solche Typen angezeigt.
Mamba:

Eine Grafik zeigt

5
10.10.20 09:53
dass der Dollarwert der von Januar bis September dieses Jahres geprägten Goldmünzen bei 1,6 Mrd. USD liegt. Pro US-Einwohner sind das 4,79 USD. Der Wert der neu produzierten Silbermünzen wird mit 544 Mio. USD angegeben bzw. mit 1,65 USD pro Einwohner. Im gleichen Zeitraum erreichte das neue Geldangebot (neu gedruckte USD) 3,4 Billionen USD, was pro US-Einwohner 10.250,16 USD entspricht. "
www.goldseiten.de/artikel/...uktion-in-der-COVID-19-Aera.html  
Fernbedienung:

Sandviper

2
10.10.20 11:04
Wo kramt ihr immer diese witzigen Behauptungen raus?
Unterhalte dich mal mit jemanden der durch Masern eine Gehirnhauterkrankung erlitten hat. Falls er noch sprechen kann.
Sternzeichen:

#288966 Wer die Gold- und Silberkurse

7
10.10.20 11:10
in den letzten Wochen und Monate beobachtet der kann nur zum Schluss kommen das hier ein
heißer Kampf ausgefochten wird. Die Volatilität hat derart zugenommen und ist bei Silber besonders ausgeprägt der das mit eine Flut von Giral-Goldkonraten versucht wird den Kurs unten zuhalten.
Es bleibt dabei Gold und Silber lassen sich nun mal nicht wie das Geld der EZB oder der Fed jeden Tag per Tastendruck einfach vermehren. Bei allen Rohstoffen muss erst mal was erarbeitet werden bevor man was hat, bei Geld und Giralgeld ist es genau anders herum was dazu führt das es am Ende kaputt geht.

Was wir gerade sehen ist das erneut das Geld kaputt geht weil es jetzt in eine Peak der Geldvermehrung übergegangen ist und das wird nicht mehr aufhören ist es weg ist und man vor einem Scherbenhaufen steht.

Eine zurück kennt die Politik nicht und das kennt man schon.

Sternzeichen
charly503:

hallo ihr Lieben

6
10.10.20 11:26
Meine Frau und ich, hatten gestern das Bedürfnis, uns in die Höhle des Löwen zu begeben weil, für uns war es einfach notwendig, mal wieder in einer Therme zu verschwinden. Ich selbst wollte wieder mindestens 500 unbelasteten freien Menschen ins Gesicht gucken, welche noch eine Freiheit völlig unbeschwert genießen wollten.
Meine Eindrücke waren aber mehr oder weniger bedrückend weil, der Eindruck täuscht, sie wären unbeschwert dort.
Hatte in einer Heu Sauna ein lustiges Erlebnis bei dem die Angst ganz deutlich zum Vorschein kam, ja alles richtig zu machen explizit zur Geltung kam.
Wir saßen also alle schön mit Abstand voneinander, ernteten aber „ Blicke „ weil, wir saßen, meine Frau und ich wie immer fast nebeneinander.
Dann kam ein offensichtlich älteres Pärchen rein und schaute, ob noch ein zwei Plätze für sie frei wären. Es war aber nur auf unserer Seite ein Platz mit Abstand zu anderen frei und auf der Bank gegenüber auch noch einer. Also teilte sich das Paar und setzte sich also weit auseinander, gegenüber.
Konnte mir den Einwand nicht verkneifen zu reden, „man hätte nichts dagegen das Ehepaare oder zusammen lebende Paare nebeneinander sitzen“. Mein Gedanke dabei war, sie tun es doch im Auto  oder zu Hause auch.

Einige grinsten und das war mein Auftakt mich anschließend mit einem jüngeren Mann in eine Diskussion einzulassen welche mir Recht gab, Medien haben den unbedarften Menschen, welche die Situation nur noch aus den Medien bekommen, gar nicht mehr in Griff, sie folgen willkürlich und bedingungslos. Ist es schon geistige Verarmung? Die Therme hat ja auch einen Gaststättenbereich den man mit Maske betreten muss, aber am Tisch muss man keine mehr aufhaben. An der Kasse zur Bestellung schon aber später zum Essen haben die alle das Teil abgelegt.
Wollte unbedingt das für Euch mal loswerden. Wie gesagt, erbauend für mich mal wieder normal sprechende Menschen mit Mündern und erzählendes Mundwerk, völlig ungeniert zu betrachten. Ein unglaubliches Erlebnis, kann ich Euch sagen, wann aber, wird es wieder Normalität? Denn, im kommenden Jahr ist die Testphase wenige Monate alt, wobei sie eigentlich laut renommierten Wissenschaftlern mindestens 8-10 Jahre dauern sollte.
Mamba:

Fernbedienung #968 -

9
10.10.20 11:39
Ach so , wenn Einer von zig Millionen durch Masern eine Gehirnhauterkrankung erleidet , muss man zig Millionen dafür niederspritzen , damit´s mehr Gesundheitsprobleme bekommen ? Interessant .
Ich kenn jemanden , der Knieschmerzen hatte . Es wurde eine Athroskopie durchgeführt , worauf sich ein MRSA -Keim einnistete . Diesen mussten sie nach Wochen das Bein amputieren . D. h. dass man jeden , bei dem es im Knie ein bisserl zwicken tut , sicherheitshalber das Bein absägen muss .  
Mamba:

Die US-Mint

5
10.10.20 11:55
erhöht ab 13.10.2020 die Preise für den Silber-Eagle auf 67,- US-Dollar. Soo wenig Silbär haben die Amis nur mehr dass die Preise explodieren ?  
Sternzeichen:

Wenn der Staat jeden Arbeitslosen...

8
10.10.20 12:16
als Spitzel einstellt, dann bekommen wir auch wieder Vollbeschäftigung.
Wenn sich die Behörden bereit erklären, jedem einzelnen Containment-Scout vier bewaffnete Polizeibeamte zur Seite zu stellen, wird das Interesse an dem Job sicher zunehmen.

Das läuft alles sehr auf einen Überwachungsstaat hinaus: Suche nach Corona-Aufsehern, Führen von Listen beim Besuch von Wirtshäusern, Drängelei zur Verwendung der Coronaapp, Nachverfolgungslisten der Kontaktpersonen, dazu kommt das nachweislich verfassungswidrige Bestehen auf Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und das ist ja nur der Anfang. Wer sagt denn, dass alle diese Maßnahmen, wenn sie erst einmal bestehen, wieder verschwinden werden, wenn Corona irgendwann verschwunden ist?

Da ruft eine mir nicht bekannte Person bei mir an, sagt sie arbeite für das RKI und will Kontaktdaten meiner Freunde und meine außen beziehungen von mir haben? Ich wäre bei so einem Anruf sehr skeptisch.   Wenn der Covid-Infizierte seine Kontakte nicht längst schon freiwillig dem Gesundheitsamt gemeldet hat, wird er das sicher nicht am Telefon tun.

Mal ehrlich, warum sollen diese Leute medizinisch gebildet sein? Darauf kommt es doch gar nicht an. Es sollen Menschen befragt werden, die ehemaligen MfS-Mitarbeiter wären da doch z.B. super qualifiziert.

"Zu den Aufgaben der Scouts gehört, Covid-19-Patienten per Telefon zu möglichen Kontaktpersonen zu befragen."

Vor mehr als 30 Jahren nannte man die  im Osten also in der DDR noch "IM".

Also jeder der gern denunzieren will kann sich jetzt beim RKI bewerben siehe nachfolgenden Link.

www.welt.de/wirtschaft/article217510774/...ona-Detektive.html
Die verzweifelte Suche des RKI nach „Corona-Detektiven“

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat Probleme bei der Suche nach Containment Scouts. Die Arbeitskräfte, auch „Corona-Detektive“ genannt, sollen die Gesundheitsämter dabei unterstützen, die Ausbreitung der Pandemie zu verhindern.






Fernbedienung:

#71 Mamba

 
10.10.20 12:21
Du bist ein richtig witziger Zeitgenosse. Gefährlich aber witzig.
Sternzeichen:

#288971 Das kommt mir bekannt vor...

3
10.10.20 12:25
meine Frau hat dadurch jetzt zwei künstliche Kniegelenke. Ich habe auch manchmal Knieprobleme und habe nichts gemacht und auch keinen Arzt rangelassen dafür andere Dinge gemacht und habe noch immer alles dran.

Man sollte schon die richtige befragen und die zu finden ist sehr schwer.

Sternzeichen

P.S.: Lass sich nicht provozieren..
farrier:

Ich bin absolut kein Fan von

5
10.10.20 12:42
Frank Plasberg und dieser Sendung, da ich ihn als eitlen, arroganten Selbstdarsteller sehe, den das Thema, und dessen objektive Aufarbeitung nur marginal interessiert. Diese EINE, nachfolgend mit Link eingefügt, empfand ich als sehr spannend, weil ähnliche Mechanismen zu erkennen sind, wie bei versuchten Verunglimpfung von Dieter Nuhr..
Wer Lust hat, nimmt sich die Zeit und sieht beide Sendungen bis zu Ende....  ich finde seeehr empfehlenswert.... besonders Hart aber fair gegen Ende ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=HxqIHhYPAoo&feature=emb_rel_end

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/...r-nicht--102.html
NikeJoe:

Für die Ossis unter euch

3
10.10.20 12:51
NikeJoe:

@Sternzeichen: Kniegelenk

8
10.10.20 13:32
Ich habe da auch bereits eine längere Geschichte. In der Jugend beim Sport eine Miniskus-Verletzung erlitten.

Hatte weiter relativ viel Sport betrieben (aber problematischen Sport wie Fußball oder Tennis vermieden) und eigentlich niemals Probleme gehabt. Beim Schifahren hatte ich in den letzten Jahren (am selben Knie) immer wieder Probleme bekommen.

Also die übliche Arthroskopie.
Nach weniger als einem Jahr hatte ich dieselben Beschwerden wieder!
Also nochmals eine Arthroskopie.
Da wurde dann festgestellt, dass auch das v. Kreuzband locker ist. Nochmals wurde eine OP vorgeschlagen um das auch noch zu reparieren.

Doch da hatte ich dann genug von diesen Tortouren.
Klettern kann ich ohne Beschwerden. Abspringen (Stürzen) beim Bouldern ist etwas heikel, geht aber mittlerweile auch recht gut. Schifahren muss ich erst wieder "vorsichtig" austesten.

Prinzipiell sollte man niemals einen Chirurgen um Rat fragen. :)
Sondern sich selbst ein Bild über Alternativen verschaffen. Dazu gehören z.B. auch bestimmte Bewegungs-Therapien.



Galearis:

bouldern ist mir zu gefährlich

 
10.10.20 14:59
ich mach Matratzensport. Auch nicht immer, nur ab und zu.
charly503:

habe mir allein aus dem lesen

4
10.10.20 15:14
einer Bemerkung aus dem neusten Däniken das Teil schon mal geordert. Eine Kolumne geht schon mal in die Richtung Zelle, was mich brennend derzeit interessiert. Die Theorie dazu nämlich wird befragt, vielleicht auch gibt es ne Antwort dazu darin, wie die Veränderung der Zellen auch der Arten heute beforscht wird, leider aber nicht mit dem Innenleben der Zelle vereinbaren lässt. Und schon sind wir wieder beim Coronski gelandet!!
Mamba:

Bei einem Bargeldverbot

5
10.10.20 17:39
gibt es nach kurzer Zeit  einen Schwarzhandel mit Ersatzwährungen z.B. Gold/Silber oder Koks/Gras und anderen Sachwerten , wenn es hart auf hart geht.Mexico ist so ein Kapitel. Bar bezahlen kann man mit allem möglichen.Nur dann geht der Fiskus ganz leer aus .

Kurz vor Vollstreckung einesTodesurteils. „Haben Sie noch einen letztenWunsch?““Ja. Ich mechde gärne ’s Abbiduhr nachmachn!“  
barmbekerbri.:

DES

4
10.10.20 18:35
Moin,
heute bin ich durch die AfD auf die Desiderius-Erasmus-Stiftung aufmerksam gemacht worden. Wie ich finde sehr interessant, da sie für mich die richtigen Ziele ins Auge genommen hat. Hier verlinke ich mal die SeiteDES-TV.

erasmus-stiftung.de/mediathek/des-tv/

Und hier noch ein wenig Information zur DES.

erasmus-stiftung.de/erasmus-von-rotterdam/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Galearis:

Bargeldächtung

 
10.10.20 19:00
oder Abschaffung
dann kemman Krypto Oiroh, das hat Ms Lagodd doch schon in der Testphase.
Mit Schwarzhandel ist da  nichts, die Leut habe doch jetzt schon Angst, mal ohne Maske erwischt zu werden, wer soll da schwarz handeln ?
Höchstens vielleicht mit ;aske auf, dann traun`s sie sich vielleicht.
Oder sie bringen einen auf: Wer sich nachweislich impf`n hat lass`n, der dürfte sich ausnahmsweise mal beim Schwarzhandeln erwischen lassen und käme vielleicht nicht so hart bestraft  weg. Wer weiß ? Denen traue ich alles zu.
Mamba:

Für die pöhsen

9
10.10.20 20:26
Buben & Mäderl welche linke Sachen machen wollen, sind die Masken jo eh suupa . Wenn ma bald im islahmischen Kalifat sind , dann wird vollverschleiert - dann können´s  ihre Millionen Überwachungskameras wieder einpacken .  
Mamba:

...und bei einem

4
10.10.20 20:33
Goldverbot, was den Entscheidungsträgern absolut zuzutrauen ist, wäre ein pragmatischer Ansatz, wie in der Jugendzeit, vielleicht nicht das Schlechteste:

Legal? Illegal? Schei..egal! Wen interessieren Verbote?  
pfeifenlümmel:

Logik

2
10.10.20 20:43
Die Steuer auf CO2 wird von usprünglich geplanten 10 Euro  auf 25 Euro erhöht, gleichzeitig wird eine zweite Gaspipeline quer durch die Republik verlegt.

Seite: Übersicht ... 11556  11557  11559  11560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--