Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11364  11365  11367  11368  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.412 / Heute: 14.393
Gold 2.394,88 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +205,90%
 
Fernbedienung:

Silverfreaky, noch eine Studie

 
02.08.20 20:07
Corona Mundschutz Forschung Studie aus den USA – Masken schützen vor Infektion - Zehntausende Ansteckungen verhindert

Der Mundschutz ist in vielen Ländern Pflicht, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Jetzt bestätigt eine Studie: Die Masken wirken als Schutz vor Infektionen.

www.swp.de/panorama/...-ansteckungen-verhindert-47006187.html
silverfreaky:

In Kontakt kommst du dann eine Woche später.

4
02.08.20 20:15
Du hast noch nicht begriffen, dass Krankheit eine Sache des Immunsystems ist.
Formelmässig kann man das gar nicht abbilden.Was ich aber formelmässig abbilden kann, sind die Schäden die diese Schwachköpfe von Politiker hinterlassen haben.

Es hat nichts damit zu tun dass man das Leben älterer Leute riskiert.Solche Dinge muss man von aussen betrachten und muss  die Folgen als Ganzes abschätzen können.

Ich will nur mal ein Bsp. machen.Es wurde festgestellt dass mangelnde Sonneneinstrahlung krank macht, aufgrund der Vitamin D-Bildung.Ich will gar nicht Wissen wie dieser Shutdown hinsichtlich der Sonneneinstrahlung aufgrund des Ausgehverhaltens gewirkt hat.

Alle diese Parameter,psychische Schäden, das wirkt ja alles, sind vielleicht viel Entscheidender.
Es ist wie eine Formel mit hundert Unbekannten.Die Presse und Politiker picken sich 5 davon raus und versuchen da irgend was abzuleiten.Ich persönlich glaube sogar(aber das kann ich nicht belegen), dass eine zeitliche schnelle Durchseuchung besser gewesen wäre, wenn man die Risikogruppen geschützt hätte.Aber einen Lockdown von Allen, halte ich für einen schwerden Fehler, dass sagt mir der gesunde Menschenverstand, aber den Besitzen Bürokraten nicht.


harcoon:

Lieber Herr Symba:

4
02.08.20 20:22
"Meine Position ist die Position der Freiheit und der Selbstverantwortung. Jeder entscheidet für sich, wie er sich schützen will und welches Risiko ihm recht ist."

OK, Eigenschutz, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht vielmehr um die Frage, wer mich vor den Idioten schützt, die bewusst oder aus Dummheit keine Rücksicht auf andere nehmen. Der Egoismus ist anscheinend so groß, dass manche den Aspekt des Fremdschutzes völlig ignorieren.

Der Vergleich mit HIV macht  Sinn, wenn jemand rumgevögelt hat (also Kontakt mit vielen Partnern hatte) und nicht weiß, ob er positiv ist,  dann aber trotzdem kein Kondom benutzt (oder Abstand hält).

Da es immer noch widersprüchliche Untersuchungsergebnisse über die Wirksamkeit von Atemschutzmasken und die Infektionsmechanismen gibt und das Virus noch immer Überraschungen bereit hält, bevorzuge ich es, mich zu schützen, bis dies nachweislich nicht mehr erforderlich ist.

Ich verstehe nicht, was das mit Sozialismus oder Diktatur zu tun haben soll. In einer Diktatur würdet ihr euch vermutlich sehr freuen, wenn ihr außer einer Schutzmaske keine weiteren Repressionen zu ertragen hättet. Die Diktatur-Vergleiche, die hier  angestellt werden, sind in meinen Augen obszön und nur mit absoluter Unkenntnis oder Blindheit zu erklären.
silverfreaky:

Solange man Krankheit als hauptächlich materielles

3
02.08.20 20:22
Phänomen begreift, wird man dem Ganzen nie auf die Schliche kommen.Die Tragik der heutigen Zeit.
Mr.Xmen:

Findet die Fehler 1

5
02.08.20 20:38
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1193779
Mr.Xmen:

Findet die Fehler 2

5
02.08.20 20:38
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1193780
Mr.Xmen:

Demo Berlin

5
02.08.20 20:39
Force Majeure:

Manche

6
02.08.20 20:41

machen sich ganz schön ins Höschen, das es doch eine ganze Menge Leute waren, die ihre Unzufriedenheit ausgedrückt haben.

Wenn es Volksentscheide und Referenden wie in einer direkten und auch parlamentarischen Demokratie geben wurde, was ausdrücklich vermieden wird durchzuführen, dann würde sich sehen lassen wie es sich real darstellt.

Wenn auch jedes kleine Land und Landesteile abstimmen dürfen ist dies in Deutschland nicht vorgesehen, weil, dann die Regierung nicht machen kann wie sie will sondern machen muss wie das Volk will.

harcoon:

Typischer Rückschaufehler

 
02.08.20 20:41
Hinterher sind immer alle sehr schlau, aber es ist sehr viel schwerer und gefährlicher, eine Entscheidung unter unsicheren Bedingungen und unter Zeitdruck zu fällen, als hinterher die Verantwortlichen zu kritisieren!  Kritisieren kann jeder Idiot, vor allem seit es Internet in Klarschrift gibt...

Rückschaufehler (englisch hindsight bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die kognitive Verzerrung, dazu zu neigen, nachdem ein Ereignis eingetreten ist, die Vorhersehbarkeit dieses Ereignisses zu überschätzen. Teilweise werden auch möglicherweise vor dem Ereignis abgegebene Schätzungen in der Erinnerung später in Richtung der tatsächlichen Ausgänge verzerrt.
Fernbedienung:

Mr.Xmen

 
02.08.20 20:43
Bei dem Bild der Loveparade handelt sich um eine Ausschnitt und auf diesem sind schon mehr Menschen, als auf der Coronademo, zu sehen.
charly503:

harcoon, was hälst denn davon,

3
02.08.20 20:44
vorher gesund zu leben, sich mit Dingen zu beschäftigen, welche mit Gesunderhaltung zusammenhängen, genau wie silverfreaky sich bemüht, alleine schon Vitamin D zu proklamieren wie wenn man sich vor Grippe schützt. Dazu gehören regelmässig Saunaengänge und auch Sport und Fitness zu betreiben. Gibt noch mehr Essgewohnheiten, welche ich zum Beispiel täglich praktiziere.
Ich denke nicht, dass ich was habe denn, mir geht es gut also, was soll die Maske schützen, mich vor anderen oder etwa Andere vor mir? Verstehe ich nicht! Bin Fan von herzlicher Umarmung welches ich seit Jahrzehnten pflege. Nun nicht mehr weil die Freunde nicht aufgeklärt nur über die Fernbedienung informiert und Angst haben, weil sie es nicht verstehen. Wie auch wenn die Fernbedienung umschaltet nach altem Film, weil sie die Nachrichten nicht mehr ertragen können wie den Karl Eduard damals.
Ein "Schnitz" war die Zeit zum Fernseher zu laufen, weil, wir hatten noch keine Fernbedienung! Dafür jetzt im Forum noch ne schriftliche Führung.
Fernbedienung:

Mr.Xmen

 
02.08.20 20:46
Bei den BLM-Demos wurden Masken getragen. Ist das der Fehler, den du meinst?
Fernbedienung:

charly

3
02.08.20 20:48
Es gab genug Menschen, die dachten dass ihnen das Virus nichts anhaben kann. Jetzt denken die nichts mehr, weil sie auf dem Friedhof liegen.
Scheinwerfer.:

Rückschaufehler?

 
02.08.20 20:50
Der springende Punkt. Ich schaue zurück nach vorn da es sich wiederholen tut. <✨
Fernbedienung:

"vorher gesund zu leben"

 
02.08.20 20:51
Warum kommt da einfach keiner drauf. Die müssen einfach nur den charly fragen. Aber Pustekuchen, die forschen sinnloserweise nach einem Impfstoff.
charly503:

den es nicht geben wird, der nicht verabreicht

 
02.08.20 20:53
werden sollte, bevor er nicht ausgiebig getestet wurde.
Und wie das deutsche Bier auf Reinheit bestätigt, dass es sich nur um Abwehr der Grippeviren handelt!!
charly503:

Frage doch mal anders rum fernbedienung

2
02.08.20 20:57
warum werden denn die Menschen an COVID-19, was noch nicht bewiesen ist das es so ist, krank?
Hat man die Verstorbenen untersucht? Soweit ich weiß nein, aber dass spielt auch keine Rolle mehr, steht doch auf dem Totenschein. Alles nicht aus dem TV zu fischen, solltest die Fernbedienung weglegen und alternativ schauen, da wird Dir geholfen.
Mr.Xmen:

Will man nicht weil zu preiswert

3
02.08.20 20:59
Borax und Co lassen grüßen

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1193782
HMKaczmarek:

Humbug hin oder her

9
02.08.20 21:00
...wenn die einzige Einschränkung darin bestanden hätte, einen Lappen vorm Gesicht beim Einkaufen
zu tragen, so what?

Dass 100.000en die Existenz genommen wurde/wird, unzählige Leben als "Kollateralschäden"
vorzeitig enden etc., das ist m.E. der HauptPunkt, FB.

Und wer Todesangst hat, der könte doch einfach zu Hause bleiben (oder alternativ z.B. 24h/Tag bei Ariva posten).
Und sich nebenher vielleicht mal auch mal Gedanken über die machen, die seine Kohle zum Überleben noch erwirtschaften.



Scheinwerfer.:

Was wird da drinnen sein

 
02.08.20 21:01
im Stoff, schon fertig das Ganze oder muss die R KI Parabel noch ansteigen?
Fernbedienung:

HMKaczmarek

2
02.08.20 21:10
Was ich von der Corona-Demo gesehen habe, hat aber nicht den Eindruck erweckt, dass es da um Geschäftsinhaber ging. Da wurde die Existenz des Virus geleugnet.
Wenn das Virus nicht so schlimm ist, warum werden dann weltweit Coronamaßnahmen angeordnet?
Kann mir das jemand erklären?
Fernbedienung:

HMKaczmarek

 
02.08.20 21:12
Du würdest die Discos, Kinos, Restaurants, Sportveranstaltungen usw wie früher über die Bühne laufen lassen?
Was ist mit Kreuzfahrten und Urlaub machen? Hast du dafür Vorschläge?
KK2019:

Wer die RKI Publikationen nicht

3
02.08.20 21:14
lesen will. Seis drum, die Fernbedienung macht nur Systempropaganda, kennt nicht mal den Unterschied zwischen Virus und Krankheit. Schwach.

Ob ich persönlich das hier angepriesene nehmen würde wohl nicht. Es gibt bessere und rein natürliche Mittel zu denen die EU passenderweise die Novel Food Verordnung  ins Leben gerufen hat. Dabei handelt es sich um jahrhunderte bzw. jahrtausende alte Heilmittel.

Über die Absicht der NFV darf jeder spekulieren. Die Gesundheit der Bevölkerung ist nicht im Interesse der Politiker mit Suche nach Anschlussverwendung. Hat schon mal einer die Anzahl der Lobbyisten in Brüssel ermittelt, die versuchen die Interessen des Volkes bzw. der Völker durchzusetzen? Die Anzahl dürfte gegen Null geht (bitte.keine NGO s mit Partikularinteressen)

Die E U und nationale Regierungen werden in den nächsten 10-12 Monaten stürzen. Versprochen.
harcoon:

Auch wenn man Krankheit als ganzheitliches

 
02.08.20 21:15
Phänomen betrachtet, kommt man COVID 19 nicht auf die Schliche. Aber dabei handelt es sich leider größtenteils um esoterisches Geschwurbel ohne ernstzunehmende Evidenz. Gegen eine Stärkung des Immunsystems ist ja auch nichts einzuwenden,  Bei Todesfällen infolge COVID19 wurde allerdings eine überschießende Immunreaktion beobachtet, die Opfer sind quasi an ihren eigenen Immunzellen erstickt (einfach ausgedrückt). Ein ähnliches Phänomen ist der sog. Zytokinsturm.

Ich würde sagen, so lange wir derartig wenig über diese Krankheit wissen und uns nur gegenseitig die konträren Argumente und widersprüchlichen Expertenmeinungen um die Ohren hauen können, sollten wir auf jeden Fall nicht den Respekt vor der Krankheit UND vor den Mitmenschen verlieren.  Und das bedeutet auch, das Schutzbedürfnis zu respektieren und bei zu geringem Abstand ein Rotzrückhaltesystem zu benutzen. Und sei es nur aus Rücksicht und Höflichkeit, wie es in fernöstlichen Ländern selbstverständlich ist.
charly503:

gerade noch vorm Papiermüll gerettet

 
02.08.20 21:17
für Euch zur Info.
Netto bietet an van Laack 5 Stück 3 lagig " wiederverwendbar innere Lage antibakteriell durch Silberionen waschbar mit 60 Grad aussen wasserabweisend staubfiltern Textilmaske 5er Pack und kannst nen Strauß Lilien dazu haben als Geschenk. Dabei ne Notiz, " kein Medizinprodukt und keine persönliche Schutzausrüstung (PSA) ja was denn nun? 9,73 , solange der Vorrat reicht!
Genügt das ?  

Seite: Übersicht ... 11364  11365  11367  11368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--