Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11261  11262  11264  11265  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.706.437 / Heute: 9.418
Gold 2.382,39 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +204,30%
 
dafiskos:

Völlig unbedeutende Zahlen,

4
13.06.20 13:53
... grad beim goldreporter- Schmökern aufgeschnappt:
Nachdem die vSA- Staatsschulden nun die 26 Billionen irgendwas geknackt haben, kommt dort jeder/e/es Neugeborene (natürlich nur rein rechnerisch ...) mit fast 80.000 Miesen irgendwas auf die Welt. Ein Hoch auf dass sie das mal wuppen ...

Wieviel werdens wohl bei uns sein ? Über solche Zahlen und Tatsachen uns betreffend werden wir ja schon lange nicht mehr informiert ...

Bin zu faul zum Rechnen, aber paar zehntausend Miese werdens für unsere Nachkommen auch sein ... die moralischen Schulden gar nicht dazugerechnet  ... sie werden sich mal bald hart anstrengen müssen, bissel mehr Nützliches Essbares Notwendiges Lebenswertes zu erarbeiten und zu erschaffen und zu produzieren, nicht nur immer nur digital und virtuell irgendwas abgreifen (so wird nämlich nichts erschaffen und produziert, sodern das was noch ist wird sogar weniger), tät ich ihnen empfehlen.
Sollen sie und können sie und jeder aber machen wie und wielange sie wollen. Kann da nix mehr dran ändern und und will es auch gar nicht mehr, meine Rolle wird immer mehr auf der Zuschauerbühne sein, so wies auch gut und natürlich ist.

Und meine Murmeltiere und Wolpertinger wachen über  mein Gut(haben) und pfeiffen mir das, wenn ich ihnen davon erzähle. Abgeben davon werden sie nur Leuten was, die begriffen haben, dass endlich wieder existenziell wichtige Dinge - und nicht nur immer größere Schulden - produziert und nach freiem Menschenwillen verteilt werden müssen und die das auch tun.
Einem Staat und deren Regierenden, die das aber nicht begreifen wollen und nicht begreifen obwohl klar sichtbar ist, werden sie auch was pfeiffen, aber gewiss nichts abgeben.
Dieser Staat und Europa sind nur noch rechtlich-formal-juristisch meins. Moralisch waren sies mal.
Sternzeichen:

#281571 Da werden große Namen fallen...

4
13.06.20 14:15
Nicht nur bei der Autoindustrie und deren Zulieferer. Man denke an die gesamte Luftfahrtindustrie und dann die gesamte Schifffahrt und Werftindustrie. Es gibt noch viel mehr Bereiche wenn ich an die vielen Selbständigen denke die für immer vernichtet werden. Bestimmte habe ich noch einige vergessen...

Und nun betet man schon die 2. Welle herbei um doch nicht etwas den gesamten Industriestandort Deutschland kaputt zu machen.

Also auf zu nächsten Shutdown damit auch wirklich  nichts mehr übrig bleibt.

Sternzeichen
dafiskos:

Die Angstmaschine,

 
13.06.20 14:41
von Rainer Mausfeld, Auszüge:

"" Mittlerweile haben nicht einmal mehr die ökonomischen und politischen Eliten neoliberaler Elitendemokratien überhaupt noch irgendwelche Vorstellungen, wie den regelmäßigen Krisen, die der Neoliberalismus produziert, zu begegnen sei. Sie haben längst die Kontrolle aufgegeben und reagieren nur noch mit kurzfristigen Adhoc-Strategien zur Sicherung ihrer Macht. ""

"" Der Neoliberalismus und mit ihm das Modell einer Elitendemokratie sind historisch in einer so verheerenden Weise als Modelle zivilisatorischen Fortschritts gescheitert wie wohl kein Wirtschaftsmodell und keine Ideologie zuvor. ""

"" „Tot, aber dennoch dominant könnte der Neoliberalismus tatsächlich in seine Zombiephase eingetreten sein. Das Gehirn scheint längst nicht mehr zu funktionieren, aber die Gliedmaßen bewegen sich noch, und viele der Abwehrreflexe scheinen auch zu funktionieren. Die lebenden Toten der marktwirtschaftlichen Revolution leben weiter auf der Erde, obwohl mit jeder Auferstehung ihr entschieden unkoordinierter Gang noch unberechenbarer wird.“ ""
usw.
Scheinwerfer.:

Hat das Robert

 
13.06.20 14:41
K.-Institut schon etwa die Zahlen für Sep-Nov.? Ein paar Clowns sollten es nun schnell vermitteln, die den Knall noch nicht gehört haben. Daher <
Sternzeichen:

#7138 Juni2020: Mwst Senkung hemmt die Kauflaune

4
13.06.20 16:51
Der Juni ist jetzt wohl für viele Branchen kaputt. Eigentlich sollte die Wirtschaft doch angekurbelt werden, bis Ende Juni dürfte nun aber genau das Gegenteil passieren, vor allem bei langlebigen Konsumgütern wie Autos, Möbeln, Küchen, Reisen oder Unterhaltungselektonik.

Auch ich habe mich entschlossen nichts mehr zu kaufen was nicht unbedingt zum überleben dient.

Ich habe auch nicht vergessen wie aus 2% Partei "A" aus Mwst - Erhöunhung und  Partei "B" die nur 1% forderte 3% Mwst Erhöhung wurde und das sind die jetzt noch regieren. Mich würde es nicht wundern wenn im Jahr 2021 die Mwst auf 25 % hochgesetzt wird weil ja Staat "A" das ach macht.

Was gerade gemacht wurde ist die Besteuerung der Anwalt.- und der Pandemieindustrie um den Bürger den Rest zu geben.

Ich sehe gerade wie man mit aller Macht die 2. Welle haben will um den ganzen Industriestandort Deutschland unter Jubel der gesamten Linke vernichtet werden soll.


Und jetzt wissen auch auf einmal alle  Medien und Politiker das nur sie 140 000 Leben gerettet haben.
Man weiß immer noch nicht (zumindest offiziell), wie und wo sich der Virus überträgt, aber das Masken 140.000 Infektionen verhindert haben ist gewiss .

Genau mein Humor in der multimedialen Fakeindustrie.

Masken sind das neue Allheilmittel. Auch wenn die meisten diese mehrfach benutzen, die Nase immer öfter frei bleibt usw.

Da es laut dem bekannten Sterbeprofil(uralt und schwerkrank) keine "Coronatoten" gibt, kann der Maulkorb auch keine Leben gerettet haben. Ein schlechter Veruch.

Am Besten mit der Virenschleuder ins Bett . Da wird man mindestens 100 Jahre alt und nützt dem Konsum.

"Die Wissenschaft" zerlegt ihre Glaubwürdigkeit mittlerweile im Sauseschritt. Erst haltlose Klimapanik und jetzt evidenzlose Coronapanik.

Die Wissenschaft ist ein hoax!

Wolfgang Schäuble sagte gegenüber der New York Times im Jahre 2011:

"Wir können eine politische Union nur durch eine Krise erreichen."

Quelle: New York Times, 18. November 2011, "Seeing in Crisis the Last Best Chance to Unite Europe"


Und dann soll das Coronavirus auf natürlicherweise entstanden sein?

Sternzeichen
Mamba:

In einer Mail

4
13.06.20 17:06

deren Verfasser dem Umfeld dort tonangebender arabischer Großfamilien aus dem Duisburger Problemviertel Marxloh zugerechnet werden (das als eine der berüchtigtsten No-Go-Areas Deutschlands gilt) und die unter anderem an die Duisburger Polizei gerichtet war, heißt es: "Betreff: Allahu Akbar / Duisburg-Marxloh ist unser Stadtteil.. (…) Wir verbieten allen Ungläubigen, unseren Stadtteil zu betreten. Alle Polizisten, Journalisten und auch andere Ungläubige werden wir mit Waffengewalt vertreiben oder töten. Bei uns gilt nur die radikale Scharia. (…) Wir haben uns 2000 Stück AK-47-Sturmgewehre mit genügend Munition aus der Türkei und Russland beschafft. Allah Akbar, töten alle Ungläubigen!"
Wie die "Rheinische Post" , die aus der Mail zitiert, schreibt, nehmen Polizei und Staatsanwaltschaft die Drohungen ernst.
Die No-Go-Areas werden dann eben von der Polizei noch seltener betreten . Es ist alles völlig unfaßbar, wenn auch seit 2015 vorauszusehen und was wird unsere Verräterregierung wohl nun tun ?  Werden die Wähler wieder klatschen ?

charly503:

gab doch jemanden, der unbedingt fast als erster

 
13.06.20 17:13
dabei sein wollte! Ich würde schon mal ne Anmeldung abgeben! LOL

x Corona-Bekämpfung: Erstmals 300 Millionen Impfdosen für EU gesichert x
Silverhair:

Nur die Seite

2
13.06.20 17:35
Sternzeichen - Kaufzurückhaltung
Davon schrieb ich erst letztens. Wozu Oboleszenz durch eingeblideten moralischen Verfall noch unterstützen? Vieles hält länger. Der Hauptfaktor für Kaufwut ist "Mode".
Und die kommt im Paternoster immer wieder mal - wie schon gehabt - hoch.
Individualität ist systemschädigend. Entgegen mancher Meinung von freien Märkten, ist Vielfalt gar nicht gern gesehen. Klamotten tragen nur andere Schilder, Autos basieren auf gleichen Plattformen, Konzerne fusionieren nicht umsonst....
Galearis und "nicht arbeiten wollen #...554
..."Man kann die Bevölkerung nur einmal zur Armut treiben. Dann arbeitet nämlich keiner /e mehr was.  Niemand hat dann mehr Bock auf was."...
Irrtum, dann arbeiten sie noch viel mehr !  Sie wollen ja leben... nach "Bock" fragt niemand.
KK und der nationale Tourismus #...563
"Wie kurbelt man innländischen Tourismus an?"
Ja schon - man bringt die im Ausland zurück, aber das ist zu wenig.
Man läßt niemand raus! Auch darüber hatte ich schon eibe ironische Bemerkung fallen lassen -"bekannt vorkommen". Wenn man nur in 30 Länder fahren darf (heißt nicht, dass man dort auch reinkommt),
bleiben 160 Länder gesperrt.
Silverhair:

Teil 2

3
13.06.20 17:46
Wir sitzen hier einer gigantischen Lüge, oder Mißdeutung auf:
dürfen, wollen, können - heißt längst nicht real Sinn haben.
Wir können produzieren soviel wir schaffen - momentan gibt es KEINEN ABSATZ !
Man kann sich die Frage stellen:  "Ist das wegen Corona?"
  Und hier tun sich Verschwörung,  Fragwürdigkeit, Übertreibung zusammen in der Frage:
          "War der Umfang der Maßnahmen nötig? Und va: gleich weltweit und SO drastisch?"
Oder war die Überproduktion derart hoch, dass soviel mehr verbraucht wurde, dass schon Enden absehbar waren?
Die Welt MUSS sich einig sein, weil ÜBERALL die selben Methoden benutzt werden.
Wobei: Auch diese Phase dient nur der "Insovenzverschleppung".
Lehnen wir uns zurück.  Leichter wird das Leben nie wieder.
Man arbeitet weniger und bekommt alles preiswerter. Man bekommt Vergünstigungen und tolle Preise.
Vieles ergibt wenig Sinn heute.
Wir rüsten atomar auf, damit viele sterben.
Gleichzeitig erzählt man uns von " Internationalismus" bei der Corona Bekämpfung.
Russland und China würden doch nur homöopathische Restbestände des Ursprünglichen bekommen, gäbe es nur westliche Mittel    ;-D
Und da das alles so richtig wirr ist, befürchte ich, die Welt gerät aus den Fugen.
Nur wie schlimm, steht noch nicht fest.
Jedenfalls so schlimm, dass Trump auch nicht böse wäre, würde er nicht wieder gewählt.
Das zieht sich durch: Entweder forever oder never again.
Resie:

Mamba #578

 
13.06.20 17:57
Da hilft nur mehr die SHAEF-Militärübernahme um dann aufzuräumen - die POlizei tut sich ja vor den Okkupanten und Antifanten niederknien . Die kannste vergessen . Die bekommen höchstens Pamperswindeln ausgehändigt .  
Silverhair:

Pfeilü und dafiskos zu den #...540ern

2
13.06.20 18:25
"DDR Wirtschaftslehre"  
Ja was denkst Du, Pfeilü, warum der Ossi den Laden hier so gnadenlos seziert?
Weil er das jahrelang von außen betrachtet hat, was Euch schwülstig als "freie Wirtschaft" verkauft wird.
Und dann die eigene Erfahrung:
Die Produktion für den Westen, der sich rühmte sonstwie produktiv zu sein, aber nur DM rüberschicken mußte, damit man in Saus und Braus lebte.
Der Osten mußte für sein Leben arbeiten. Der Westen geht in den Keller und druckt sich "harte Währung". Man hat keine Ahnung von der DDR Wirtschaft, hier hat man überhaupt keine!
Gipfel sind die "Geldmengen"-Berechnungen oder was man damit will.

Das führt zu dafiskos Frage, ob ich mich bei Merkel & Co bedankt hätte?
Alles lacht. Alles schimpft.  Aber alle machen mit!
 DAS kennzeichnet die "mutigen Anonymen".   Die Revoluzer im stillen Kämmerlein...
Die demokratische Wahrheiten verreißen und aus der Deckung frech spucken.
Aber zur Frage:
Wenn man die Beiträge darüber liest, wird man (wenn noch klar bei Verstand) rauslesen: Nein.
Allerdings sollte man - und das empfehle ich Euch wärmstens - die Scheuklappen abnehmen, um eine völlig veränderte pol. Parteienlandschaft zu erkennen, als noch vor einem halben Jahr.
Die "Grünen" haben sich zu einer Umwelt-radikalen und hörigen-transatlantischen Partei formiert.
Sie sind radikaler als Schwarz ! Ob die in der Regierung gut wären, ist eine Frage, ob der Trumpsche Weg subjektiv befürwortet oder abgelehnt wird.
Merkel ist noch mehr - nee kein Diplomat - Realist. Sie erkennt, wann man was machen muß.
Ob jetzt mit China oder hintenrum mit den bösen Staaten.
Nordstream steht und fällt mit Merkel.   Allein das benennt den Kern der Sache.
Und das geht und alle an!  Natürlich nicht die freien Marktwirtschaftler - die zahlen gern drauf...
Aber was bleibt? Was wählt man denn hier?
Nichts, wie die verstorbene Frau Berghammer?
Immer noch AfD?
SPD Rot saust nach unten - warum weiß keiner  :-o
Links Rot wäre eine Slternative, verfolgten sie IHREN Stiefel, statt einen pseudo-Demokratischen.
Bleibt eigentlich nur Schwarz - und damit der Dank an Merkel
Und damit nun nicht wieder die 7.Reihe motzt: 45% der Deutschen denken so!
Das ist NICHT von mir  !




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#281562

Scheinwerfer.:

79

 
13.06.20 19:28
Es wird nun echt Zeit das die Schublade aufgehen tut. Nach den Zwangsimpfungen fliegen denen dann bestimmt die Erdbeeren in den Mund. Darum wähle ich die Gold IP <
dafiskos:

Silverhair

3
13.06.20 19:36
dazu fällt mir unterm Strich nur "mitläuferisches Systemunterstützertum" ein.

Kritik an irgendwas und irgendwem kannst Dir also sparen zukünftig, wennst am Schluss ja eh immer nur das Merkelbravo klatscht.

Manche in unseremn Land haben (machmal: nur) diese Form von Umgang mit kritischen Systemen gelernt, für manche ists aber auch einfach nur der einfachere und bequemere Weg ....
Resie:

Muddi ,

 
13.06.20 20:03
Muttii , Muuuttttiiii - i brich nieda :-)
Dem hamse ins Hirrn gschissn . Da wählt die Berghammerin lieber goar nix . Man hat nämlich nur die Auswahl zwischen Pest , Colera , Aids , Ebola, Marburg , Malaria und dem pöhsen Covidl . Diese zerstörerischen Seuchen brauch i net .  
Silverhair:

dafiskos, Junge,

 
13.06.20 20:03
davon rede ich seit 10 Jahren!
Wenn auch keinesfalls "systemunterstützend"(Eure Gilde kann es ja nicht lassen, jemand was anzudichten), so aber "mitläuferisch".
Und laß Dir den Knick in der psychischen Optik reparieren, denn ich habe nirgendwo "Merkelbravo geklatscht".
Du hättest mal Rückgrat bewiesen, auf die Frage nach den Wahlen was konkretes zu antworten.


Hast Du es nun begriffen, dass "wir Großen" NICHTS ändern?
Durch "wissen warum" elegant mit dem Arsch an die Wand zu kommen -  JEDER tut es,
nur "ganz Helle" meckern pausenlos, planlos, sinnlos.
So und nun lies den ganzen Sermon mal unter diesem Aspekt.
Paar grüne Sterne aus Anonymistan sind der Lohn für Dein Geschimpfe.
Real nützt es Dir Null, Nichts, Niente.
Auch Deine schräge Leseweise meiner Beiträge ändert nichts an der Wahrheit.
Silverhair:

Resi, - wie eine Oma

 
13.06.20 20:10
Jeder weiß was kommt....
Ihre Antwort steht schon seit anderthalb Stunden in #...583  ;-D
Fehlt nur noch eine schon zum Hals heraushängende, oft gehörte, Geschichte "aus der guten alten Zeit" oder ein "Witz" oder das "Menue von Morgen".
;-D
Resie:

Resis Menü von Morgen:

 
13.06.20 20:21
Beuschel (Zunge u. Herz) mit Semmelknödel .
Resie:

Witz :

3
13.06.20 20:34
In der Klosterschule sagt die Nonne zu den jungen Schülerinnen , dass sie sich ja nicht mit Männern einlassen sollen : " Es ist eine Sünde , und wegen 1 Stunde Vergnügen versaut ihr euch euer ganzes Leben - noch Fragen ? " Alle nicken zustimmend , nur ein Mädchen fragt :
" Was gibt es für Möglichkeiten, das Ganze auf 1 Stunde auszudehnen ?"  
Resie:

Der Masse ...

7
13.06.20 20:56
der RTL-Seher und BILD-Leser geht´s noch zu gut ,was sich aber durchaus bald ändern könnt, wenn die Banken pleite, die Konten nicht abrufbar, der Euro wertlos und die Supermärkte leer sind. Die Masse lässt sich von diesen Luschen führen wie Kälber an ihren Nasenringen ! Ich verstehe einfach nicht mehr warum man so bekloppt sein kann. Sie lässt sich derer Meinung durch ihre Propaganda- Medien zeigen und hält diese Meinung auch noch für wahr ! Was genau zeichnet diese Leute aus, sich selbst als Elite zu bezeichnen?
Haben diese Herrscher irgendwas für die Allgemeinheit getan ? Was genau befähigt sie zum "Führen" ? Nur dumm ist ja noch ok - aber dumm und Physikerin ist gefährlich !  
Scheinwerfer.:

Ich kehre da lieber

 
13.06.20 21:02
den Staub ausm Keller, das fliegen zwar immer die Staubpartikel rum aber nützt ja auch nix. Beim bohren gibts immer so ne Menge Krach. Diese Genderdeppen wollen doch nur das Regenbogenlevel spielen und sich nicht die Hände schmutzig machen. Daher < ✨
pfeifenlümmel:

zu #583

4
13.06.20 21:15
"Weil er das jahrelang von außen betrachtet hat, was Euch schwülstig als "freie Wirtschaft" verkauft wird."
-------
Eine Lenkung der Wirtschaft ist notwendig, eine völlig freie Wirtschaft führt zu Chaos und zu Ungerechtigkeiten in der Vermögensverteilung, die wir ja schon haben und die immer "brutaler" wird.
Andererseits kann eine zu enge Lenkung, wie wir sie im Moment erleben, die notwendigen Anpassungen in unserer Wirtschaft verzögern oder sogar verhindern. Man kann nicht insolvente Firmen weiter päppeln, wenn sie doch pleite gehen.
Man kann nicht Kurzarbeitergeld weiter zahlen, wenn die entsprechenden Arbeitskräfte in diesem Bereich keine Zukunft mehr haben.
Corona wird nun mal nicht so schnell vorbei sein, die Seuche wird immer wieder neu ausbrechen, wenn nicht tatsächlich eine Form der Immunität ohne Nebenwirkungen gefunden wird. Bei den Impfungen gehen die Meinungen der Virologen ja sehr auseinander.
Wir werden nicht eine Welt nach Corona bekommen, sondern eine Welt mit Corona behalten.


Resie:

Der von ...

4
13.06.20 21:22
SPD, Linkspartei und Bündnis 90/Die Grünen eingebrachte Aktionsplan soll nach Angaben der Antragssteller "die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung von Lesben, Schwulen, bi-, trans-, intersexuellen und queeren (kurz LSBTTIQ) Menschen" in Brandenburg verbessern.
Folgerichtig muss jetzt jede Begrüßung so lauten : https://www.youtube.com/watch?v=QTsbRIWbJfo  ca. 2 min.
Über Afrika lacht die Sonne - über Toitschland die ganze Welt .  
Scheinwerfer.:

Scheinst ja regelrecht

 
13.06.20 21:37
das Virus heraufzubeschwören Weltlümmel. Nicht das dieser Zauber sich ganz schnell in Luft auflösen wird. In 94.  
Resie:

Einstein sagte :

6
13.06.20 21:43
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Die Resie sagt : "Die Definition von Blödheit ist, immer wieder die Einheitspartei (CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE) zu wählen und andre Ergebnisse zu erwarten" .  

Seite: Übersicht ... 11261  11262  11264  11265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--