Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11152  11153  11155  11156  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.902 / Heute: 883
Gold 2.375,82 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +203,46%
 
dafiskos:

In diesen Zeiten ...

 
25.04.20 10:20
... der immer mehr problembehafteten und problemvergrößernden Polit- System-Konformitäten ...

zählen m.M.n.

Krall, v. Greyerz, Polleit, Friedrich, Homm, Otte, Müller und wie sie alle heissen zu den wichtigsten Menschen dieses Landes.

Zumal ALLE in einer Form, die auch beim Bürger ohne besonders Wissen in Wirtschafts- und Finanz- gesellschafts- Geld- Systemen eine gewisse Erhöhung und Erweiterung der Kritikfähigkeiten erreichen können mit ihrer Art und Sprache. Das ist jetzt wertvoller denn je.
Sie ALLE sprechen Tatsachen und Zusammenhänge an, die vom politischen und wirtschaftlichen System negiert und tabuisiert werden, die aber weit grundlegendere Unumstösslichkeiten in ihren Gesetzmässigkeiten, als uns diese Systeme selbst an Informationen bereitstellen, zum Thema machen und ins Bewusstsein holen (können) bei den menschen.

Wobei für mich Krall der derzeit mit Abstand seriöseste weil auch lösungsorientierteste ist und Friedrich sich gerade selbst ins Aus schiesst, weil er die Grenzen zur marktschreierischen und effektheischenden Zahlenprognostiziererei deutlich überschreitet, und das inzwischen auch jenseits von Argumenten.

Alle zusammen gesehen bilden jedoch die Gesamtheit der Problematiken einwandfrei ab mit viel Anreizen und Raum für die Bildung einer eigenen Meinung und für eigene weitere Recherchen.

Die "Lösungssuche" steht für mich aber in ihrer Wichtigkeit derzeit ohnehin deutlich hintenan, da - wie ich schon öfrters geschrieben hab, m.E. die erst wieder Sinn macht, wenn klar ist was und wo und wieviel zerbrochen ist. Da(s) muss erst noch - mehr -passieren, und da möchte ich der Natur nicht mehr sinnbefreit systemimmanent im Wege stehen ....
Mamba:

Laut einem

 
25.04.20 10:38
Zeitungsartikel steht der Vatikan wie auch die UNO vor der Pleite . Wenn die Steuerungszentralen der Welt so vor dem Ende stehen , dann ist ja der Systemwechsel schon angestossen . Die Lobby-Agentur von Big-Pharma  , genannt WHO sind als nächste drann . Dann folgen WTO , BIZ , IWF und Zentralbanken .  
silverfreaky:

Krall hat einen guten Intellekt.

2
25.04.20 10:46
Intellekt ist aber nicht alles.Der Mensch lebt nicht vom Geld allein.Krall hat einen einseitigen Blick auf die Welt.
Das Bsp. mit Microsoft und Bill Gates hat mir das gezeigt.Seine Marktgläubigkeit ist für mich zumindest nicht akzeptabel.
In vielen Punkten analysiert er richtig.Aber dort wo er nicht analysiert lässt er Entscheidendes weg.
Der Gesamtblick fehlt ihm.
Wir brauchen eine faire Bezahlung, da hört man nichts von ihm.
Resie:

Der kleine Rüdiger ...

2
25.04.20 11:38
fragt seinen Vater : "Du Papi , warum hast Du eigentlich die Mutti geheiratet?"
Ruft der Vater : "Mutti komm mal her - der Rüdiger versteht auch nicht , warum ich dich geheiratet hab " .  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278830

warumist:

Silverhair natürlich.

 
25.04.20 12:15
Schwarzwäld.:

Warum die (angebl.) neuesten Umfragewerte

2
25.04.20 12:32

der "Wahrheits" - Kanzlerin so stark angestiegen sind ?
Gründe außer dem "gt." Corona-Management wie 14 Tage zu spät die Grenzen geschlossen,
dann Grenzen teilw. geschlossen außer für Nichtflüchtlinge aus sicheren Staaten samt deren
viele "Mitbringsel" hier das Gesundheitssystem stark belasten:

Die Menschen haben wohl viele frühere Vesprechen von Angela Merkel in Sachen Zuwanderung,
Integration, Steuern und Abgaben etc. mit den heute von ihr praktizierten, dekredierten Vorgehens-
weisen verglichen !
Wie sagt Merkel doch immer im Plenum des BunTestages ?
"Ich bin dafür bekannt, daß ich das, was ich einmal versprochen habe auch halte !"
Bei einigen anderen Gelegenheiten: "Ich tue das FÜR DEUTSCHLAND !"
Was steht nochmal (früher zutreffend, heute unzutreffend)  auf dem Brandenburger TOR ?
                                "ZUM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES !"
Auch Bestandteil von Merkels angebl. einzuhaltendem Amtseid., gegenteilige Beweise wurden
als "nicht substantiell" vom freien, unabhängigen, als Klageinhalt Bundesverfassungsgericht abgeweisen... !!  

Wann wird eigentl. diese Aussage an die seit Jahren den Deutschen aufgebürdeten und von
diesen lebenslang zu  bezahlenden Realitäten angepasst in :
"Zum Wohle aller nichtdeutschen Völker weltweit !"  ?
Und zwar unbegrenzt u. Gegenleistungslos (gem. GMP) ?

https://www.youtube.com/watch?v=P4i_7Cf6Q8g&feature=youtu.be

Einfach zu dumm daß es Internet (2017/8 lt. A.M. in einer ihrer Reden das "neue" Medium genannt)
gibt welches einfach nichts vergisst ... :-)


youmake222:

Experte hält Goldpreis von 10.000 US-Dollar für mö

2
25.04.20 12:57
Unsicherheiten am Markt treiben immer mehr Anleger in den vermeintlich sicheren Hafen Gold. Das treibt das Edelmetall kräftig an. Ein Investmentmanager kann sich nun sogar fünfstellige Preise vorstellen. 25.04.2020
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278834

charly503:

auch das noch

2
25.04.20 13:37
x Russischer Experte: Wiederaufnahme des internationalen Flugverkehrs erst nächstes Jahr möglich  x
Robbi11:

"Unsere Führerin "

4
25.04.20 14:05
Diesen Ausspruch mit "unserem Führer " gleichzusetzen, ist deswegen problematisch,weil damit auch die Untaten des Führers erinnert werden können. Aber dieser Konjunktiv ist eine Provokation und kein Zwang ! Das anders als Provikation zu verstehen, ist wiederum bösartig.  Ich glaube nicht,daß man das anders sehen kann als neutraler Beobachter.  
 Andererseits finde ich diese Provokation berechtigt: denn alle tanzen nach ihrer Nase, und wer das nicht tut, muß um seine ExIstenz fürchten. Ich erinnere nur an den ehemaligen Staatspräsidenten Wulf,der wegen 6,59 ?  gegen mußte,weil er gegen Eurobonds und Verallgemeinerung der Schulden war.( man kann ihm vornehmes Schlappi ohne männliches Durchsetzungsvermögen vorwerfen.
Die Presse war das Werkzeug wie immer in solchen Fällen. Eine Spinne mit ihren Netzen ist ein sehr effektives Raubtier. Die Dame hat eine entsprechende Ausbildung genossen,wie kein anderer Genosse,
 Das Coronakränzchen ist kein allgemeiner Giftstoff,der jeden trifft. ( nicht wie Tollwut oder Pest oder Fliegeralarm ) ein Eingriff in unsere Bewegungsfreiheit mehr als problematisch. Zu viele haben die Infektion kaum bemerkt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278837

charly503:

sehe ich genauso

 
25.04.20 14:37
x Nein zur Maskenpflicht  x

Oder aber, welche mit " Futterluke und Raucherklappe und Trinkeröffnung".

Aber, wenn die Menschen die Hinweise, welche es massenhaft gibt, was das Virus überhaupt ist, sich nicht von Presse und TV verrückt machen lassen würden, sollten es die Menschen hier, viel gelassener angehen.
Aber der Oberhammer ist noch die Impfung welche ja erst erfolgen kann, wenn der Impfstoff bereit steht.
Das dürfte noch dauern, wenn überhaupt geprüft und zugelassen.

Dann aber, gibt es nen verbogen mutierten Coronski!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278839

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278840

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278841

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278842

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278843

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278844

Silverhair:

Die "Antworten" werden ausgeblendet

 
25.04.20 15:15
:-D
Mein Gott, was versteigt man sich hier in der "Dreier - Seilschaft" auf dem Gipfelpfad der Erkenntnis.
Erstmal möchte ich nochmal mitteilen, dass ich mich nur selten hinsetze und Videos ansehe.
Das hängt mit meiner Unwilligkeit der Akzeptanz allmöglicher Cookies uä zusammen.
Ich habe es sowieso mehr als satt, füllen 95% des screens Werbung statt dem Artikel, den ich lesen möchte. Auch bei der Seitenaufbauzeit verschlingt dieser Müll den Großteil :-(
Wer mir was sagen möchte, bitte in Textform - am besten in Eigener.
@ Dafiskos mit der "ausgestreckten Hand":
Ich sprach bei der Benennung von Leuten, die einen Staat zu führen vermögen - nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann - jetzt und sofort.
Die Litanei Deiner möglichen Kandidaten ist zwar umfangreich, aber deren Akzeptanz und Bekanntheit dürfte unter EINEM % liegen.

Und dann möchte ich mal daran erinnern, dass sich augenblicklich KEINE SAU um deutsche Politik kümmert! Auch wenn mancher hier Probleme mit Darstellungen von Völkerrechten von Anno 19xx hat. Mit den Vokus auf Brexit oder Militäreinsätze versucht man zwar "Normalität" wiederzubeleben, aber das interessiert auch niemand.
Grotesk kommen einen doch die "verschütt gegangenen Kanzlerkandidaten" vor.
Wie sich da Merz wieder raustraut, erfüllt mich eher mit Abscheu, statt Hoffnung.
Eingedenk des Morgengrußes: Man zeige mir mal einen deutschen Krisenmanager !
Alle !!! warn sie weg!
Keiner DER HERREN hatte den Arsch in der Hose was anzuleiern.
Nee, erst nach ' ner Weile kam unsere "Zähe mit der ruhigen Hand" hoch.    
Wenigstens Sie, Gott sei Dank!
Ich sprach wochenlang davon, dass Partei-Niks fachlich und staatlich nix taugen.
Auch Ökonomen haben in einer Pandemie nur zu reagieren und nicht zu agieren.
Ihr werdet es sehen: Die "Phase 4" - die Resignation wird auch noch kommen.
Das: "ist nun auch noch egal ...   :-(   "
Calibra21:

Brilliante Rede. Völliges Regierungsversagen

6
25.04.20 15:16
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Mamba:

Wer sich

5
25.04.20 16:02
in Zukunft in der „neuen Normalität“ bewegen will, muss sich mit einem Giftcoctail "freiwillig" impfen lassen - ansonstern bleibt er weggesperrt und kann nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen . Zum ersten wird bereits der „Schutz der Gesundheit“ allenthalben über dem Grundgesetz angesiedelt, das heißt dann „freiwillig“. Einkaufen ohne Maske? Nur, wenn man ein Impfzertifikat vorweisen kann. Wie, sie wollen ohne Impfung verreisen? Gar in ein Flugzeug steigen? Zeigen Sie mir Ihr Impfzertifikat! In die Kneipe ohne Impfung? Ins Fußballstadion ohne Impfpass? Die Liste ist unendlich. So wird deutlich, dass es gar keiner Impfpflicht bedarf, um die Bevölkerung zur Impfung zu zwingen. Ja, wir lockern die Zwangsmaßnahmen, aber dafür müssen Sie andere Kröten schlucken. Wie bitte? Das erinnert Sie an Faschismus? Aber das ist ja nur zu Ihrem Besten! Sie wollen doch nicht andere durch Ihr Verhalten umbringen. Ja , man nimmt dem Volk die Freiheitsrechte – und die Sklaven sagen : „Danke Mutti“!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278848

Resie:

Mamba #869

3
25.04.20 16:58
Jo genau - wie anders soll man den sonst die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zurückbringen als mit Zwangsimpfungen , wo irgend ein Mittelchen drinn is . Sei es zur Sterilisation od. zum früheren Ableben . Dies steht ja in 8 Sprachen auf´m Georgia-Guidestone : "Halte die Menschheit unter 500 Millionen in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur und lenke die Fortpflanzung weise um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern." Dies steht (im US-Bundesstaat Georgia) in massive Granitplatten eines rund 100 Tonnen schweren Monuments gemeißelt und niemand weiß wer das unglaubliche Bauwerk 1980 in Auftrag gegeben hat oder wem das Stück Land gehört, auf dem es errichtet wurde. Wie die Informationstafel mitteilt, wurde der Auftrag zum Bau der Georgia Guidestones von einer Person mit dem Namen R.C. Christian erteilt. Diesen gibt es aber nicht . Spekulationen um den Namen R.C. Christian gibt es viele. Die gängigste Theorie ist, dass R.C. Christian eine eindeutige Anspielung auf den Namen Christian Rosencreutz ist. Christian Rosencreutz ist eine legendäre Gründergestalt der Rosenkreutzer und wurde das erste Mal um 1614 in den anonymen Werk "Allgemeine und General Reformation, der ganzen weiten Welt" erwähnt. Rosenkreuzer oder auch Rosenkreutzer ist ein Sammelbegriff für die Mitglieder verschiedener Geheimbünde, mystischer Gesellschaften oder Orden, deren Anfänge im 17. Jahrhundert liegen.
acmis:

Augen zu und durch?

2
25.04.20 16:59
Einen schönen Gruß  an die Runde hier.
Ich muß doch mal eine Lanze brechen für jene, welche die  von der Pantemie stark gefährtet sind zu schützen suchen , die Alten und Angeschlagenen.
Sicher die welche es weniger betrifft,  die Jungen, Gesunden haben gut Lachen.
Auch weis niemand wie schlimm alles wird und wie es genau sich verhält. Wer betroffen und was ungefährlich ist.
Nun sind eben nicht nur Ärzte verpflichtet das Beste zu tun, sondern auch die Politik . Und diese haben einigen zu Folge nicht schnell genug gehandelt. Anderen zu Folge zu hart durchgegriffen.
Es sind also hier verschiedene Meinungen und deren Anhänger zugegen, wie überall und immer schon.

Nur, sind wir wieder in einer Zeit mit einem Zeitgeist, der ähnlich dessen den man auf Autobahnen beobachten kann scheint, wenn mal wieder mit oder ( da verboten) ohne Lichthupe gedrängelt wird, da es nicht schnell genug geht?
Mir scheint manche können es nicht abwarten bis sie an so manche Erbschaft kommen.
Manche Maßnahmen scheinen ungeeignet und überzogen zu sein, eine Punktlandung ist nur selten der Fall.
Soll es hinterher wohl heißen?  
WIR HABEN NICHTS GESEHEN, NICHTS GEMERKT UND NICHTS GEWUSST!
Nun, Trump hat ja auch deutsche Wurzeln.
Ein schwacher Trost ist ja, daß die Erbschaftssteuer in die Staatskassen geht, was dann wieder jene beschwichtigen dürfte,  welche eine Überschuldung befürchten.
Und zu guterletzt bedingt eine Geldmengenvergrößerung noch nicht eine Preissteigerung. Hier sind dann wieder die zu erkennen welche diese Gelegenheit nutzen um ihre Sachen teurer loszuwerden .
Auch ein Fall für das Kartellamt.
Aber man sieht nichts,  hört nichts und wissen tut man sowieso nicht was dagegen zu tun ist!
Augen zu und durch.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1174570

Seite: Übersicht ... 11152  11153  11155  11156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--