Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10765  10766  10768  10769  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.281 / Heute: 515
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
nanny1:

Natürlich

 
18.10.19 22:52
es gibt auch nicht viele Alternativen. Und je stärker man die Immigranten in die Ecke drängt desto schlimmer wird es.

Es sind mittlerweile schon sehr sehr viele kleine Geschäfte und Gastronomiebetriebe in ausländischer Hand, weil die überhaupt keine andere Wahl hatten.
nanny1:

Eingewanderte Bundesbürger...

 
18.10.19 23:05
ausländische Hand klingt so nach russischer Mafia.
Starbiker:

also,

2
18.10.19 23:28
wenn ich mir eine Regierung stricken dürfte, dann wäre das eine Mischung aus den Grünen und Sarah Wagenknecht (die die Alsylpolitik durchblickt)! Leider tun die Grünen das nicht! Den Klimaleugnern sei hier gesagt, auch wenn Resi meint, das sie schon im Frühherbst friert und deswegen alles nicht so schlimm ist. Auch wenn viele der Meinung sind, das der Großteil in Sachen Klima falsch liegt!
Ich arbeite selbst (wenn auch nicht klimarelevant) für eine Regierungsorganisation an forderster Front und kann euch versichern, das da nichts verheimlicht, verschwiegen oder uminterpretiert wird.
Genauer gesagt ist mein Betätigungsfeld die Pestiziedbelastung in Gewässern und ich nehme mal stark an, das die Klimaleute ähnliche Qualitätskriterien haben wie wir. Von daher traue ich diesen Werten weit mehr als irgendeinem "Normen" oder ähnlichen Gurus! Das geht schon alles nach bestem Wissen und Gewissen mit rechten Dingen zu!
Und so wie ich die ganze Klimakiste interpretiere, scheint das schon so zu sein, wie es von der Mehrzahl der Wissenschaftler geteilt wird. Die restliche Unsicherheit ist natürlich zweifelsohne vorhanden. Allerdings sind diese Phänomene derart langfristig, das man nicht von Heute auf Morgen agieren kann. Was ist so schlimm daran, die Umwelt ein wenig sauberer zu machen? Die Luft die wir atmen ein bißchen gesünder zu machen? Schaut euch die Leute in Asien, in den verdreckten Städten an, die nur noch per Staubmaske (bringt sowieso nicht viel) auf die Straße gehen. an. Wollt ihr sowas auch hier? Und wenn es nur eine wage Vermutung ist.....zu spät handeln heißt Scheitern!
Aber ich schweife hier schon wieder ab, worum ging es nochmal?
Akhenate:

So ist es, Starbiker,

2
19.10.19 06:52
“Und wenn es nur eine vage Vermutung ist ... zu spät handeln heißt scheitern.“ Genau.

Die Engländer sagen “better to err on the safe side“. Wörtlich: besser man irrt sich auf der sicheren Seite“ bzw. auf Nummer sicher gehen, auch wenn man dabei vielleicht das falsche tut.

Logisch betrachtet gibt es diese beiden Möglichkeiten:

1)  Die Klimaveränderung läßt sich sowieso nicht aufhalten und die Menschheit wird nicht überleben, ganz gleich was wir unternehmen, also brauchen wir nichts zu tun.

2) Die Klimaveränderung läßt sich vielleicht aufhalten, wenn wir etwas unternehmen, also sollten wir etwas tun.

Jeder halbwegs intelligente Mensch, der wie die meisten am Leben hängt, wird sich für die zweite Möglichkeit entscheiden, koste es was es wolle.

Man muß schon ziemlich beknackt sein zu vermuten, daß die meisten Wissenschaftler sich irren oder, wie man uns hier weiß machen möchte, von den Illuminati bestochen sind, wobei man davon ausgeht, daß letztere bereit sind sehenden Auges ins Verderben zu rennen nur damit sie ihre zig Milliarden um ein oder zwei weitere aufstocken können, so gierig und dumm sind sie. Sie können schon die erste Milliarde in ihrer Lebenszeit nicht ausgeben aber ihre Gier zwingt sie mehr haben zu wollen. So die Meinung einiger der üblichen Verdächtigen hier.

Wenn man genau hinguckt wird man feststellen, daß Leute wie Zuckerman, Gates, Buffet u.a. den größten Teil ihres Vermögens für altruistische Zwecke spenden, weil sie es nicht ausgeben können. Aber ich schweife ab.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Akhenate:

Heute ab 9:30 unserer Zeit

 
19.10.19 07:21
wird im englischen Parlament diskutiert und dann darüber abgestimmt, ob der von Theresa May ausgehandelte und dann von Boris Johnson noch etwas verschlimmbesserte Vertrag vom Parlament im vierten Anlauf angenommen wird oder nicht.

Falls nicht, geht es ohne Vertrag am 31. Oktober weg von den Fleischtöpfen Ägyptens äähhh der EU und Moses Johnson und Aaron Rees-Mogg führt seine Engländer auf eine 40jährige Wanderschaft durch die Wüste dem Gelobten Land entgegen.

Die Fatties müßen ihren Bauchspeck los werden, sich zwei Generationen lang von getrockneten Datteln und Quellwasser ernähren um wieder zu ihrer alten agilen Piratennatur finden, um Britannien wieder groß zu machen, an ihren alten angestammten Platz an der Spitze der Pyramide der Nationen zu führen, zu ertüchtigen. Vorbei das Lotterleben sich von der Geldwäsche- Finanzindustrie zu ernähren.

Oder BoJo muß seinen Canossagang antreten und tun, was er versprach nur über seine Leiche tun zu wollen, bei der EU anklopfen und um eine weitere Verlängerung der Brexit Vorbereitungszeit bitten. Von Macron bereits als Alternative abgelehnt.

Weiteres Szenario: Das Parlament zieht den Artikel 50 zurück. Der Brexit findet NICHT statt.

Es verspricht spannend zu werden. Also Phönix oder übers Internet UK Parliament Live Stream einschalten. Es lohnt sich.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Gropius:

Tja, da hatte jemand ein paar Stürze zuviel,...

3
19.10.19 07:37
....denn anders ist es nicht zu erklären.  Egal wie gut du dein Bike beherrscht, es trägt scheinbar jeden mal aus der Kurve.

Ja, die Regierung gibt ihr Bestes und verschweigt nichts !!! LOL  
Akhenate:

Gropius, Starbiker hat lediglich

 
19.10.19 08:08
darauf hingewiesen, daß Wissenschaftler in der Regel honorig arbeiten und nichts vertuschen wollen, es sei denn sie arbeiten für Volkswagen, PSA, GM oder andere Autohersteller und werden korrumpiert.

Warum sollten Regierungen wissenschaftluche Ergebnisse zum Klimawandel vertuschen wollen? Alle Regierungen?? Denn sonst funktioniert das nicht.

Da müssen ALLE mitspielen, auch Russen und Chinesen. Ist das wahrscheinlich?

Ockhams Rasiermesser sagt “Nein“.
Kommt der Mut, geht der Hass.
KK2019:

die Feinde der Demokratie

3
19.10.19 08:28
die Meinungsdiktatoren planen ihren nächsten Anschlag auf die Demokratie:

m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...t-im-netz-a-1292073.html

Widerstand!
silverfreaky:

Akhenate

9
19.10.19 08:55
Mit dieser Behauptung wäre ich sehr vorsichtig.Gerade Physiker hängen durch Grundlagenforschung in der Abhängigkeit des Staates(Fördermittel).Reinhard Köcher schilderte mal ein Bsp. wo er mit einem österreichischen Physiker zusammen kam.Der Physiker sagte Reinhard das er alles genauso sieht wie er und bestätigte seine Thesen.Reinhard hat alles mitgeschrieben.Als er es dann öffentlich wiederholen sollte, hat er alles abgestritten.
Wirklich frei sind in derlei Hinsicht nur Forscher die entweder privat sehr vermögend sind oder solche Leute wie Köcher die sich um Geld und Status einen Dreck kümmern.Zusammen fallen tun die beiden Umstände recht selten.
charly503:

wollte auch noch was zu Akhenate sagen,

5
19.10.19 09:18
welcher die Worte vom Starbiker so bitterernst nimmt, ja sogar als non plus ultra darstellt.
Zu vielen Großereignissen werden ganze Wissenschaftsregimenter aufgeboten, welche doie Dinge haarkleine definieren , warum weshalb wieso eben mal die Bauten eingestürtzt sind, was sie ja im Grunde nicht sind. Sie sind im Rauch verflogen. Zuerst hiess es, pancaketheorie, welche sogar mit Milliönchen bezahlt wurden, hat aber nicht daran gehindert, von alternativen Beobachtern den Wissenschaftlern, Unsinn zu bescheinigen.
Die nächsten Wissenschaftler haben dann die kinetische Energie der Flugzeuge herangezogen, der nächste Unsinn denn,  in das WTC7 ist angeblich gar keines reingekracht, wobei woanders die Frage offen, der nächste Wissenschaftspulk hat die Sprinkleranlage in Betracht gezogen, welche das flüssige Aluminium explosionsartig hat werden lassen. Man kann gar nicht genug den Kopf schütteln, zu was Wissenschaftler ihre Bezüge erhalten um die Welt aufzuklären. Tun sie aber nicht.
Danke Silverfreaky!
Qasar:

#175 aber die Pestizidbelastung in Gewässern

6
19.10.19 09:34
hat mit dem CO2-Gedöns thematisch nichts zu tun.
Also bitte, erlaube Dir kein Urteil über die Richtigkeit dieser These!
Es gibt experimentiell bestätigt, ich sage es nun zum 100en Mal, keinen Treibhauseffekt, der auf Infrarotreflexion beruht! Das ist aber die Grundlage der CO2-These!

Pestizide in Gewässern kann man einfach dadurch verhindern, dass man deren Verwendung verbietet.
Es gibt genügend Alternativen biologischer Art, andere Anbaumethoden. Wir gingen früher als Kinder bei den Bauern mit der Harke durch die Felder. Wir haben doch so viele Fachkräfte hier, warum kann man die nicht einspannen dafür?
Warum kümmern sich die Grünen nicht darum?
dafiskos:

Der Mensch ist immer interessengeleitet

4
19.10.19 09:47
in allem was er tut, denkt, fühlt, sieht ......sein glücklich bitteres Los.

Dass sich genau daraus seine größten Möglichkeiten, aber auch seine größten  (auch: unvereinbaren) Widersprüche und Handicaps für das Erfassen von Gesamtheiten ergeben, sollte man immer im Hinterkopf haben ...
.... und von zeit zu zeit seine eigenen Schubladen überprüfen und durcheinanderwirbeln ....

.... mehr muss und kann man nicht.

Schubladen allerdings möglichst immer weiter zuzuhalten mit allen Kräften - obwohl man dies alles jedoch ja weiß - ist mehr denn je Welttrend dieser Zeit:
Einer Zeit in der klar wird, dass ALLE - besonders die, die viele Jahre auch die Definitionsmacht genau dafür hatten und immer noch haben - auf Bequemlichkeit, Wohlstand und Komfort verzichten werden müssen, aber natürlich kaum einer will.
Besonders die Wissenschaft ist, als grundlegender Treiber für grundlegende - immer auch (?nur machtfolgende?) Veränderungen und Entwicklungen, ganz ganz gewiss trendfolgend ..... wenn nicht sogar mit trendverursachend ......

(Übrigens: warum gibt es eigentlich keine Wissenschaft ohne Lobby ? schon mal nachgedacht ?)
Resie:

Migration :

4
19.10.19 09:50
>UN-Migrationspakt wird umgesetzt: Hunderte Afrikaner werden ab sofort direkt eingeflogen<

Was vor Unterzeichnung des UN-Migrationspaktes befürchtet, jedoch von den regierenden Politikern geleugnet wurde, erfährt nunmehr seine Bestätigung: Der Import von Afrikanern nach Europa soll sich nicht nur auf sogenannte „Flüchtlinge“ samt Familiennachzug beschränken. Im Zuge des „deutschen #Resettlement Programmes“ wird nun die Umsiedlung von Afrika Richtung Europa schrittweise durchgeführt. Und zwar ohne Umwege per Flugzeug auf Kosten des Steuerzahlers direkt nach Deutschland.
Tja , dann muss halt eine neue Steuer her - eine Luftwerwendungssteuer schwebt der Resi da vor - man kann doch nicht kostenlos Stickstoff und Sauerstoff entnehmen. Wo kommen wir denn da hin . Alles hat eben seinen Preis .  
Qasar:

Fernsehen bildet in der Tat

6
19.10.19 10:03
aber nur mittels Filterung, um die Widersprüche der ARD-Sendung mit den Berichten auf dem ZDF zu erkennen. Ich fürchte, dass nicht allzuviele Mitbürger noch dazu in der Lage sind.
Gestern gab es eine kritsche Sendung (irgendwo im ÖRR) über Stand-Up-Paddeling. Warum?
Diese SUPper, wie sie sich nennen, behindern die Zugvögel an Gewässern bei der Nahrungssuche.
Man hat verglichen mit Segel und Motorbooten, aber die SUPper sind schlimmer. Warum weiß man nicht. Vielleicht weils sie mit den Armen rudern?
(wie man das gemessen hat... keine Auskunft dazu).

Jetzt läuft gerade auf dem Parallelkanl eine Sendung über den stockenden Ausbau der Windmühlen.

Jetzt meine Frage: Behindern diese Windmühlen unsere Vögel nicht auch bei der Nahrungssuche?
(Zugvögel wohl nicht, weil die höher fliegen, aber die hiesigen Arten)
Hat das schon mal jemand untersucht?

mE. machen wir mit diesem Irrsinn unsere Natur überall dort kaputt, wo sie noch intakt war, wo noch keine Industrie siedelte.
Wir Deutschen waren ja schon immer am gründlichsten.
Aber Atomtechnik, die keinen Abfall hinterlässt, und fast keine Ressourcen braucht, ist trotzdem pfui!
Diese dt. Regierung seit Merkel ist ein einziges Desaster.
47Protons:

Da goldik anscheinend noch schläft....

4
19.10.19 10:12
sei mir erlaubt, hier in seinem Stil Beiträge zu klassifizieren:
175+176+177+179=Sülze, welche auch mit Geschrei (mit durchgängigen Ausrufezeichen) angemacht, nicht schmackhafter wird.
Qasar:

#179 Zirkelschlüsse

4
19.10.19 10:27
russische und chinesische Regierungen planen massenweise Atom- und Kohlekraftwerke.
Der Klimawandel ist dort keine politische Agenda, sondern das Wohl und die Interessen der Bürger.
Über D lachen sie sich ins Fäustchen. Idioten zu widersprechen ist zwecklos.
Wenn ich Merkel im TV sehe, wird mir schlecht.
nanny1:

Atom ist ja nicht schlecht

 
19.10.19 10:29
nur haben wir so wenig Land, dass keiner den Sondermüll lagern kann. Das ist unser Problem. Wenn die Russen und Chinesen dafür Endlager haben, sollen die doch machen, was sie wollen...
47Protons:

#269179, keine Unterstellungen bitte...

 
19.10.19 10:29
oder belege, an welcher Stelle Gropius auf korrumpierte Wissenschaftler hin wies?
Mit haltlosem Geschwätz ist niemandem gedient.
nanny1:

Nicht zu vergessen

 
19.10.19 10:33
dass ein AKW auch ein massives existenzielles Risiko für die Stromkonzerne und Versicherungen darstellt.

Kohle ist ein Auslaufmodell, oder schafft noch einer Dampflokomotiven an? Wer darauf setzt, ist selber schuld!
47Protons:

@ nanny1, zwar richtig, dass niemand mehr ...

2
19.10.19 10:36
Dampflokomotiven anschafft, aber Kohle ist nicht der einzige Brennstoff für Dampfloks.
Qasar:

#189 ich sagte ja dass es Wiederaufbereitungs-

2
19.10.19 10:37
techniken gibt, die praktisch keinen Müll hinterlassen. habe dazu jetzt nichts besseres gefunden:
www.welt.de/debatte/kommentare/...nreaktor-Bauen-wir-ihn.html

Außerdem ist gerade die Abfallmenge verschwindend gering im Vergleich zu den 1000en Windmühlen, die eines Tages verschrottet werden müssen.

Aber ich bin auch kein Freund von Atomkraft,
Aber die Naturzerstörung durch Windmühlen ist gigantisch mittlerweile und der Strombedarf und die Phasenpräzision kann nicht erfüllt werden.
nanny1:

Ich wollte ja den Sondermüll

 
19.10.19 10:38
in Tschernobyl Endlagern, aber für die Lösung konnte sich keiner begeistern und dann kam da auch noch die Krim dazwischen :(
nanny1:

Für den Fusionsreaktor

 
19.10.19 10:44
waren nicht genug Fördermittel da. Wie kostenintensiv das ist, sieht man schon an der notwendigen europäischen Zusammenarbeit und die ist - bis die alle ihr angelaufenes Silberbesteck ausgegraben und poliert haben - immer furchtbar langsam...
gnomon:

#186

 
19.10.19 10:47
"Aber Atomtechnik, die keinen Abfall hinterlässt, und fast keine Ressourcen braucht, ..."

tolle meldung qasar!   falls du jemals den mut aufbringen könntest, diese großartige expertise auch außerhalb des schutzes der anonymität  öffentlich zum besten zu geben,  solltest du für ein einschlägig interessiertes publikum an einem geeigneten versammlungsort sorge tragen.  dafür wäre der hauptplatz nahe des gemeindezentrums bestens geeignet, vor allem wegen der großen auswahl an fluchtwegen.
als gemeinde deiner wahl, wäre zum beispiel gorleben  bestens geeignet.  
gnomon:

Wenn ich Merkel im TV sehe, wird mir schlecht.

 
19.10.19 10:51
klar, wenn man unentwegt in dating channels herumzappt, ist das natürlich ein schlag in die magengrube.

Seite: Übersicht ... 10765  10766  10768  10769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--