Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10762  10763  10765  10766  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.465 / Heute: 446
Gold 2.379,96 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +203,99%
 
47Protons:

Fehleistung, Frage sollte an Qasar gehen...

 
17.10.19 21:19
aber mittlerweile beantwortete ich sie selbst: Im Tross vom Rattenfänger befanden sich nur Realisten.
pfeifenlümmel:

EUR/USD

 
17.10.19 21:29
haben seit Anfang Oktober stark zugelegt, eine Korrektur bald ist wahrscheinlich,aber nur meine Meinung.
pfeifenlümmel:

Brexit ist da

 
17.10.19 21:41
Durchbruch nach Konzessionen von Johnson in Irland-Frage
EU-Ratspräsident Donald Tusk erklärt, erst nachdem Premierminister Boris Johnson Zollkontrollen an den Eingangpunkten nach Nordirland akzeptiert habe, sei es zum
Durchbruch gekommen. Tusk versichert, die Einheit des Binnenmarktes sei gewährleistet. (rtr)
www.tagesspiegel.de/politik/...-den-brexit-deal/25121276.html
Trumanshow:

Der Bananeneuro

 
17.10.19 21:42
Tut nochmal leuchten bis der julius-trible 5 kommt, dann=AR <
Silverhair:

Mamba @#...096

 
17.10.19 21:58
Na nun fangt doch auch endlich mal an logische Antworten zu geben.
Fragen, zu denen man selber keine Antwort hat, zu stellen, ist merkwürdige Diskussion.
Ich antworte Dir doch nicht ins Blaue hinein, lasse mich vor oder aufs Eis führen.
Also: "Warum lassen WIR die rein?"
Lies #...095 und Du hast eine Sicht darauf.
Das Beste kommt ja erst, öffnet man den Beitrag ganz   ;-)
Mamba:

Der Salafismus

 
17.10.19 22:05
ist derzeit die am schnellsten wachsende religiöse Gruppierung in Europa. Zu welcher Gruppe müssen wir demnächst nun konvertieren um am Leben zu bleiben? Müssen es die Salafisten sein? Die Jesiden und Aleviten scheiden wohl aus - zu gemäßigt - da kann ich ja gleich beim christlichen Glauben bleiben... Ach ja - was sieht die Sharia für notorische Falschparker vor, der ich nun mal bin...? Kennt sich da jemand besser aus ?  
nanny1:

Wird gerade

 
17.10.19 22:06
ein Forum mit einem Blog verwechselt?
Galearis:

wenn die Auslandstürkis hier aufgehetzt werden

 
17.10.19 22:42
gehts rund.
Ich hau dann ab. Hoffentlich komme ichb rechtzeitig weg bevor die Städte abgeriegelt  werden.
Das Attentat im OEZ war ein feldversuch mit Hekis die bis in die Nacht rumflogen mit Suchscheinwerfern , alle Aussfallstarsse waren gesperrt.
Silberhaar wird es dann immer  noch nicht kapiert haben und als gut versorgter Ostrentner politisch erfundenes  und nebulöses   Privat -Gesülze abgeben ,  ( kennt Trump  nicht persönlich,  hat n ie mit ihm gesprochen, weiss aber alles ) rumeiern und analysieren. Reinste Zeitverschwendung,
warumist:

Meinungsfreiheit!

2
17.10.19 23:16
Der linken "Demokraten".

"Kein Platz mehr für andere Meinungen"

youtu.be/zb2p_d41X6w
Silverhair:

Tja Galearis, so sieht es aus #...105

2
18.10.19 06:23
wenn die Realität zuschlägt.     Plötzlich bekommt er Angst.   :-D
Aufhetzen tut der Menschen und Medien Unverstand hier, nicht die Querdenker.
Jahrelang wird reingeholt was geht, damit "Raboter", Populationisten, Mitesser da sind.
Woher - wurscht. Kritik korrigiert man mit Untersagung zweifelnder Töne zur "Gemengenlage", eben was bei denen zu Hause gang und gäbe ist.
Verrückt anzunehmen, dass es hier - unterschwellig - nicht auch so ist, und durch Verbote und "räumliche Nähe" auch hier immer höher kocht.
Recht hast Du andererseits mit "Angst kriegen", analysiert man - nicht die arbeitssuchenden Türken - sondern die "Flüchtlinge aus aller Welt".
Was da an Kämpfern des nahen Ostens bis Afghanistan, aus Sudan und Kongo oder übers Mittelmer hergerettet wird, DAS mach einem Angst und Bange.
Überwiegend junge Männer als Flüchtlinge zu titulieren, ist schon dreist.
Der Begriff leidet darunter.
Und falls es Dir entgangen ist: Sämtliche Ethnien demonstrieren in Berlin für irgendwas , daheim im Irgendwo.
Mag die Migration auch medial als immer rückläufiger, belanglos, harmlos dargestellt werden:   Es warten MEHR ALS BISHER DA SIND darauf her zu kommen!
Es geht allein um 4,3 Mio Leute aus der Türkei, von denen 1/4 GARANTIERT hier unterzubringen ist.
Und ich wette: Auch das schaffen wir!
Engagiere Dich ordentlich, ein Systemorden harret Deiner.
Nebulös die Ausdrücke? Tja, das sind heute nützliche Relikte der Vergangenheit.
Auch das ist wieder im Kommen.

Ich finde es typisch, dass man persönlich angegriffen wird, redet man Tacheles.
Ich erfinde nichts. Ich belege oder wiederhole "eigene Aussagen"-zB von Trump.
Ich füge es nur so zusammen, dass etwas anderes rauskommt, als das Wunschdenken der Regierung, Presse und deren Nachredner - was sich seit Jahren als spinnerte Eintagsfliegen erweist.
Seit man angefangen hat die Welt demokratisch zu bereien, rettet man sich durch Länder und Kontinente OHNE auch nur EIN Problem gelöst, beendet zu haben.
Wo man "befreite" hinterließ man Schutt und Asche.
Gern lasse ich mir "leuchtende Gegenteile" zeigen:  denn mal los. Das sind zB: .........
Silverhair:

Siehste Galearis

3
18.10.19 06:42
Komme gar nicht zum lesen von "Aktuellem".
5 Tage Waffenruhe. Damit die Kurden abziehen können.
KEINER ! kein Experte, keine Medien, keine deutschen oder EU Regierungsvertreter haben auch nur die Möglichkeit in Erwägung gezogen.
Zu tief der Hass auf Erdogan. Zu tief noch die Enttäuschung des Putsch-Misslingens.
Du sprachst #...066 an.
Ei der Daus, siehe was da steht, was ich nebulös erkannte
...."Die Beurteilung, besser die Benennung "Krieg gegen Kurden" ist doch falsch!
Die Dimension ist klipp und klar angesagt. Gingen die Kurden - von der EU unterstützt - aus der Pufferzone, gibt es keinen Konflikt. "....
Mag es auch eitel klingen, was solls:
"Warum kommt in unseren Breiten KEINER auf diese Idee?"
Ich sag es: Verbohrtheit, Mangel an Wissen und Gespür für Diplomatie - DAS ist die EU!
Mamba:

Und wenn

2
18.10.19 07:40
jene Ureinwohner , welche immer schon in Deutschland waren , auch verschwinden würden wie die Kurden Deiner M.n. sollten ,obwohl diese schon ewig dort sind ,  dann gäbe es hier auch keine Probleme mit anderen Kulturen . Hat ja ein kürzlich verunfallter Politiker vorgeschlagen : "Wem dies nicht passt , dass fremde Leute hierher kommen , der kann ja das Land verlassen" !  
Silverhair:

Mamba, #...109

 
18.10.19 08:00
Sag das nicht mir. Sag das Galearis. Der hat Angst.
Ansonsten ist der Inhalt der typische landläufige anödende Stuss.
Mamba:

...und wenn sich Pence

3
18.10.19 08:00
und Erdogan über Gebietsbesetzungen in Syrien einigen, dann könnten sich doch Putin und Assad darüber einig sein, in Alaska eine Sicherheitszone zur russischen Grenze einzurichten. "Gleiches Recht für alle"! Anschließend werden sich Palästina und Syrien einig sein, in ganz Israel eine Sicherheitszone zu errichten. Und China könnte Japan zur Sicherheitszone erklären. Was gibt es da für Möglichkeiten...
Mamba:

Danach einigen sich

 
18.10.19 08:07

Afghanen , Syrer , Iraker , Saudis, Türken  usw.  , hier in Berlin z.B. , eine Sicherheitszone einzurichten und alles wird gut laugthing

Galearis:

gleube ich nicht dass Pentz

 
18.10.19 08:15
da was nachhaltiges erreicht hat.
Der kommt mir vor wie damals Chamberlain`s Beschwichtigungsversuch bei Hitler. Man wollte auch die Alleingänge desjenigen bremsen und was kam raus ?
Die Parallelen sind verblüffend. Das Türkische Grossreich  incl. Ungarn und Bulgarien einverleibt , Teile Griechenlands  usw. wie es aussehehen soll ,hatte man schon auf Fratzbuch gezeigt. Wie gesagt die Parallelen zu damals scheinen verblüffend. Der Expansionsdrang diese Erdo wird so schnell nicht verschwinden, nur weil da ein Pentz kommt. Nur meine Meinung.
tienax:

Die Grenzen nach Europa

 
18.10.19 08:17
müssen dicht gemacht werden und wie Orban angedroht hat, muss Notfalls auch auf diese Invasoren scharf geschossen werden. Sämtliche schon hier angekommenen "Flüchtlinge" müssen in ihre Heimatländer zurück geführt werden und das zu Fuß so wie sie her gekommen sind.
dafiskos:

Die Zukunft wird in Asien gemacht

2
18.10.19 08:18
So schrieb kürzlich die Rentnerin in einem der Silber- Schräds.
Recht hat sie.
Wobei China und Russland und der ferne Osten noch weit richtungsgebender sind als der nahe Osten.

Kürzlich habe ich meine Verwandte, die near SanFrancisco lebt und bis zur Rente lange in Silicon Valley tätig war, nach Silicon Valley gefragt. Sie sagte nur: What T.F. is silicon valley ? Shenzen !

Vielleicht sollten wir uns gar nicht mehr mit einer mühsamen Definition unserer Grenzen vom Westen zum nahen Osten aufhalten ..... Die westliche Welt IST bereits der Osten. So sagts auch das Golde, schon lange.
Galearis:

tienax

2
18.10.19 08:24
Es ist zu spät. es sind schon zu viele hier.
Die Situation wird durch Bürgerkrieg gelöst werden leider, oder der Verfall  der überall zu sehen  ist , geht weiter  durch Z ersetzung, Vermischung und schlisslich Untergang.
Wie sagte Mamba da gab es einen abgehalfterten Politico der sagte; >Wem es nicnt passt, der kann das Land ja verlassen. Also der Aufruf an die, die  autochthon sind, sie sollen schliesslich abhauen.
Krass !!
Akhenate:

@goldik zu Peter Handke

 
18.10.19 08:27
Wie gestern versprochen hier nun meine Stellungnahme.

Hätte dieser “Dichter“ mich mit seiner Prosa oder seinem Theater auch nur im Ansatz berührt, dann hätte ich vielleicht versucht in seiner Bewunderung für die Massenmörder von Srebrenica einen Sinn zu finden.

Natürlich weiß ich, daß auch die Bosnier wie auch Kroaten, Albaner und andere Völkerschaften Blut an den Händen haben. In diesem Bürgerkrieg waren nicht nur die Serben die Bösen aber das Massaker von Srebrenica hatte schon einen besonderen Stellenwert, wie sie wahrscheinlich nicht bestreiten werden.

Zwar hat Handke das Massaker nicht geleugnet aber er hat versucht zu relativieren was man nicht relativieren kann. Er hat Milosevic und Karadzic besucht und mit ihnen gesprochen. Für Milosevic eine Grabrede gehalten. Ist auf die von den Serben so oft propagierte Opferrolle voll eingegangen. Das kann ich ihm nicht durchgehen lassen. Selbst wenn seine Prosa mich auch nur im Ansatz berührt hätte, würde ich ihm das nicht durchgehen lassen.

Soviel zu Peter Handke.

Mag sein, daß ich da was übersehen habe. Welche seiner Prosa hat Sie denn beeindruckt? Ich habe natürlich nach einigen Leseproben nicht weiter gelesen, nicht weiter lesen wollen. Was können Sie, lieber Goldik, mir empfehlen?
Kommt der Mut, geht der Hass.
dafiskos:

Das mit den Grenzen zu machen in EU

 
18.10.19 08:28
hätte viellleicht noch vor 15-20 Jahren Sinn gemacht und funktionieren können.
Heute würde das nur noch zu unausweichlichen Kriegen, auch im Land, führen.
Die Kulturverschmelzungen, der Wirtschafts- und Technolgie- und kulturelle und Religions- Transfer sind schon zu weit fortgeschritten und zuviel des Goldes in den Osten abgewandert.

DER Zug ist abgefahren. Seht dem doch ins Auge.
tienax:

Galearis

5
18.10.19 08:28
es ist nie zu spät. In Deutschland leben etwa 20 Millionen Fremde um sie mal so zu bezeichnen.
Alle die nicht nachweisen können das sie ihren Unterhalt selber durch Arbeit verdienen raus.
Wir haben dazu alle Möglichkeiten wenn wir wollen.
dafiskos:

Tienax

3
18.10.19 08:40
Nein, dazu sind wir innerlich schon zu geschwächt und zerrissen und entwurzelt. Nur ein Land, das noch klare gemeinschaftliche tief verankerte Werte hat, kann sowas.
dafiskos:

Der Prozess der Spaltung

 
18.10.19 08:44
ist bereits zu weit fortgeschritten, als dass er aufgehalten oder gar rückgängig gemacht werden könnte in unserem Lande.

Der Prozess erhält sich als eigenes, starkes System bis zu seinem eigenen Ende.

(MUSS)
Akhenate:

farfar, ad hominem, Angriffe auf die Person

 
18.10.19 08:46
sind immer eine Armutserklärung.

Wenn ich sage, daß die meisten Deiner Beiträge von unausgereiften Dämlichkeiten und Dummheiten nur so strotzen, dann bezieht sich das auf Deine Beiträge und ist legitim.

Wenn ich stattdessen sagen würde, daß Du dämlich, dumm und unreif bist, dann bezöge sich das auf Deine Person und wäre nicht legitim.

Wenn Du also sagst “Mit den einfältigen abgedroschenen Attitüden eines Pharao ...“
den Rest spar ich mir, da grammatikalisch nicht einwandfrei .... dann geht das nicht auf die Aussagen ein, die ich zu Trump gemacht habe. Deren sind viele. Take your pick. Zitiere die eine oder andere und dann zerpflücke sie, sofern Du dazu in der Lage bist.

Alles andere ist feige und verlogen.
Kommt der Mut, geht der Hass.

Seite: Übersicht ... 10762  10763  10765  10766  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--