Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10742  10743  10745  10746  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.780.756 / Heute: 14.584
Gold 2.316,5 $ -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +195,89%
 
harcoon:

oh wie schön dass keiner merkt,

 
10.10.19 14:14
wie hier von rechten Hetzern der Spieß umgedreht wird. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die Taten der Einheimischen werden herunter gespielt und verharmlost, nicht ein Wort des Bedauerns ist zu hören, bzw. zu lesen.



harcoon:

Was war das für ein Plan ?

3
10.10.19 14:34
"mich wundert es auch damit bei einem angeblich GEPLANTEN ANTISEMITISCHEN Anschlag kein einziger Jude zu Schaden kam. "

Nee wirklich, wahrscheinlich wollte er nur beten und hat deshalb versucht, die Tür der Synagoge gewaltsam zu öffnen.

Ihr macht euch doch nur lächerlich, obwohl man eigentlich weinen müsste, wenn man das liest.

"Nach dem Anschlag in Halle werden die Juden wieder einmal zu Göttern erhoben."
Stimmt überhaupt, die Juden wurden in Deutschland ja schon immer zu Göttern erhoben. War mir wohl entfallen.

"Ich höre jeden Tag Deutschland Radio, sehe die Tagesschau usw. So viele Lügen und Hass wie dort verbreitet werden, wurden nicht einmal ansatzweise im 3. Reich verbreitet."
Nicht mal ansatzweise? Wie krank bist du eigentlich ?Muss man das noch kommentieren?  
dafiskos:

Primitives schwarz weiss Denken

5
10.10.19 14:50
ist das. Da stehen die Guten, die Liebenden und dort stehen die Bösen, die Hassenden. Harcoon siehst Dich wohl bei den Guten ?

Harcoon, hast Dir schon mal Gedanken gemacht, wie und wodurch und auf was überhaupt Hass in der breiten Bevölkerung entsteht / entstehen kann ?
Die eigene Beantwiortung dieser Frage wäre aber erst Schritt eins.
Schritt zwei wäre dann noch harcoon, die Ursache von der Wirkung und dem Symptom (was natürlich auch wieder dann für neue - sekundäre - Wirkungen ursächlich  usw usw. ist ....) zu unterscheiden .......
harcoon:

Drum lasst euch nicht verwirren,

 
10.10.19 14:52
in dieser wirren Zeit...

"Da sind paar Durchgeknallte unterwegs gewesen. Basta."  Ja, Silverhair, wie immer abstrakt und distanziert. Es gibt aber verdammt viele Durchgeknallte, und Hetzer wie Resi-Bot und Konsorten sorgen dafür, dass es immer mehr werden und wo das Echo herkommt. Erzähl doch mal , was du konkret  meinst mit "richtigem Exempel, und Ruhe ist"? Theoretisierendes Geschwafel, das sich auf Andeutungen beschränkt, finde ich auf Dauer uninteressant, auch wenn so mancher kluge Ansatz darin vorkommt.

Silverhair:

Nicht so wutig, harcoon

4
10.10.19 14:52
Es geht doch vorwärts.
Deutschland sinkt im World-Ranking.
Der Export bricht jeden Monat mehr ein.
Die Fußball-Nationalspieler "sagen geschlossen ab"
Der bayr. Innenminister wird schon bei der Schuldzuweisung rechtswidrig persönlich.
Und Merkel sinkt mit der jüdischen Gemeinschaft. Oh ! Sorry! - Sie "singt" mit der ... irgendwas zum Trost.
harcoon:

Primitives Schwarz-Weiß-Denken?

 
10.10.19 15:04
gut analysiert. Deine Frage habe ich bereits beantwortet. Hass entsteht z.B. durch gezielte, tendenziöse Falschinformationen, wie sie hier im Thread von den einschlägig bekannten Schwarzweiß-Malern verbreitet  werden.  
goldik:

Bei den "Äusserungen von :RESIE,

6
10.10.19 15:14
tienax, Galearis,dafiskos+ ansatzweise auch Silverhair, kann man nur hoffen, daß unser Staatsschutz,(Jetzt ohne H. Maaßen) ,auch ein "Auge" auf dieses Forum hat. Bei soviel "Eigenradikalisierung " + Realitätsverweigerung kann einem (mir) ja Angst und Bange werden.
Die sich gegenseitig Besternenden fühlen sich in der vorgeblich gemeinsamen "Meinung"sicher + gut aufgehoben,merken aber offensichtlich nicht ,wie weit am rechten Rand sie schon sind.
Harcoon, gut analysiert, eine der wenigen Stimmen der Vernunft!
harcoon:

Klimavergifter

2
10.10.19 15:15
Frag dich lieber mal selbst, Dafiskos, wer für die Vergiftung der Stimmung und des Klimas in politischen Diskussionen verantwortlich ist. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind durch unser Grundgesetz definiert, und das ist gut so.  
dafiskos:

Der Begriff "Klimavergifter"

7
10.10.19 15:53
erfüllt ganz ähnliche Funktionen / Wirkungen wie der Begriff "geistige Brandstifter", hoffe das fällt Dir auf, harcoon.
DAS ist rein informativ gemeint.
Übrigens sind Wut und Hass auch zweierlei.
Resie:

Die türkische Invasion ...

9
10.10.19 16:06
in Nordsyrien hat offensichtlich nicht nur als Ziel, die Kurden aus der Region zu vertreiben. Augenzeugen und Betroffene berichten, dass türkische Truppen bei ihrem Angriff auf Qamischli gezielt christliche Kirchen und Wohngebiete unter Feuer genommen haben. In der Stadt leben etwa 200.000 Menschen, viele von ihnen sind christliche Assyrer respektive Aramäer. Qamischli ist eine realtiv junge Stadt, sie wurde erst 1926 von Christen gegründet, die vor dem an ihrer Glaubensgemeinschaft begangenen Völkermord aus dem Osmanischen Reich geflohen waren.
Die türkischen Soldaten haben bei ihrem Angriff Waffen aus deutscher Produktion eingesetzt. Bin gespannt , ob sich der Grüßaugust "Walter, der Spalter" darüber auch soo erzürnen tut . Dieser Walter,  lässt für den türkischen Autokraten Erdowahn in Berlin sogar den roten Teppich ausrollen und lädt ihn zum Halāl-Schmaus ins Schloss Bellevue ein . HEUCHLER  
dafiskos:

Wer gestern ein bischen nur

6
10.10.19 16:18
die Nachrichten zur türkischen Invasion (aber ja, natürlich ist das eine Invasion) verfolgt hat und auch die leiseren Nebensätze dabei wahrgenommen hat, musste schnell fesstellen, dass die ersten beiden Orte und Angriffsziele der Invasion eben gerade NICHT Orte waren, in denen die Anwesenheit von Kurden - sowohl zahlen- als auch bedeutungmäßig - im Mittelpunkte steht .....
Das wirft zu beantwortende Fragen auf. Wohl nicht nur bei mir ?

47Protons:

Die ''Stimme der Vernunft''unterstellt ...

4
10.10.19 16:38
Resie ein Bot zu sein? Prost Mahlzeit, wenn Unterstellungen etwas mit Vernunft zu tun haben.
dafiskos:

47Protons,

5
10.10.19 16:48
nicht überbewerten das Ganze. Wenn die Argumente fehlen, bleibt ja nur noch mit Unterstellungen, Schlagworten, Hetzbegriffen und sonstigem Schmarrn um sich zu werfen. Wenns dann an der Logik auch noch hapert, passt das doch gut dazu.
47Protons:

Naja, es ist ja nur er, der darin eine Stimme

3
10.10.19 16:48
der Vernunft sieht.
Die Meinung eines Unvernünftigen sollte man nicht überbewerten.
Resie:

Die Bundeswarze ...

10
10.10.19 16:49
fliegt völlig klimaneutral auch Kurzstrecken innerhalb Deutschlands auf Kosten ihres unterjochten Steuerzahlers . www.mmnews.de/vermischtes/...a-roth-auf-frischem-flug-ertappt Vor kurzem hatte sie jemand gemeinsam mit Hofreiterin im Flieger Berlin - München, Business Class, ertappt. Sie wollte ins Allgäu. Das es eine moderne Bahnverbindung gibt, weiß sie eben nicht .
Tja die Heiligen dürfen das . 3 Sitzplätze braucht sie auch - uiui , das wird teuer für´n Michel . Die SED-Wähler wollen´s aber so .  
silverfreaky:

Als die Deutschen in Berlin ermordert wurden,

9
10.10.19 16:50
wollte Merkel nicht hin.Man musste sie auffordern bezügliche der Beileidsbekundung.
Bezüglich Halle war sie gleich auf der Matte.

Naja, Merkel will die Welt retten aber nicht die Deutschen.
dafiskos:

Und Dir lieber goldik

4
10.10.19 16:58
drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass der "Staatsschutz" wenn Du ihn denn mal wirklich brauchst, auch der ist den Du dir dann wünscht.

Den "Staatsschutz" hier als Argumentationshilfe herzuholen ist mehr als lächerlich, zumal wir uns doch alle innerhalb dessen Grenzen bewegen.

Wenn Du das aber nicht so siehst, dann sei konsequent und klage an, aber bitte konkret. (Ähnliche habe ich schon mal Hosenscheisser genannt, und face to face würde ich das auch nochmal tun).
Katjuscha:

und schon gehts wieder um Merkel, Islamismus

 
10.10.19 17:03
und linke Gewalt.


Ging ja schnell …


komisch, immer noch kein Trauermarsch von Höcke und Co durch Halle.
the harder we fight the higher the wall
dafiskos:

Katjuscha, in der Tat

7
10.10.19 17:14
neige ich auch grad dazu, mehr ins syrisch-türkische zu schauen. Weils noch aktueller und brisanter ist aktuell.
Hier werden viele Zivilisten gemordet verletzt und vertrieben. Die Informationen heute sind allerdings karg und wenig aufschlussreich. Dort IST Krieg.
Eine Puklverfass-Funktion - auch für Europa- unterstelle ich inzwischen auf Grund der vielseitig beteiligten Nationen- Interessen.

Wir müssten uns positionieren, aber wie ? Ich weiss es nicht ....

So bleibt mir nur, fürs AUFHÖREN und STOPP zu plädieren.
charly503:

schnell zur Info

5
10.10.19 17:21
damit " ihr's " wißt!
x
Krieg der Türkei gegen Syrien verletzt krass das Völkerrecht x
Jetzt noch einbläuen, nur wie und mit was!!
Silverhair:

Und wieder was, was niemand hören will

8
10.10.19 17:21
Vor 35 Jahren konnte ich die Schlüssel stecken lassen, keiner mauste.
Niemand brauchte Angst vor rumballernden Idioten haben.
Es liefen auch keine Vopos oder Stasi Leute herum. Jetzt fährt fast täglich ein Streifenwagen vorbei.
Es gab keine Nazis und keinen Judenschutz.
Verbrechen waren selten im TV, nicht viertelstündlich.
Hätten wir auch jede Anti-Staats-Demo des Westens zum Feiertag gemacht, hätten wir das ganze Jahr Feiertag gehabt und nicht nur Einen, wie der Westen, im Juni.
Es gab keine Streikverspätungen.
uvm
Einzig der Staatsapparat glich auffallend dem Heutigen.
Wobei sich kein Innenminister hinstellte und mindestens 1/8 des Volkes als Urheber der Ereignisse von gestern bezeichnet, beleidigt hätte. DER wäre die längste Zeit im Amt gewesen.
Dass es im Staat so ist, wie es ist, liegt an den Staatsvorsitzenden!
An dessen Art und Weise der Durchsetzung ihrer Vorstellungen.
Im Fußball wippt man die Trainer.
Das ist mittlerweile auch hier dringend angesagt.
Denn mit dieser Mannschaft, dieser Organisation, dieser Arbeits- und Denkweise wird es niemals besser. Anläufe sich zu bessern gab es ermüdend genug.
Ein immer geteilterer Staat, ohne Regeln und einem heillosen Ziel-Durcheinander kann, nein wird immer mehr den Weg nach unten beschreiten.
Die Halsstarrigkeit zB beim Brexit ist einfach nur Altersstarrsinn, der den Westen epidemisch ergriffen hat. Den Gesamten!
silverfreaky:

Claudia Roth!

8
10.10.19 17:22
Wenn's die Hölle gibt, dann wird die dort aufkreuzen.Die Grünen sind die letzten Heuchler.
Das die Schwarzen mit denen sich mal zusammentun, zeigt mir was für Opportunisten und Pöstchenversorger im Bundestag sitzen.
Ich mag Politiker generell überhaupt nicht, egal welcher Coleur.Normalerweise sollten nur leute mit einem anständigen Berufsabschluss da rein kommen.Speziell keine Lehrer,Steuerberater und Rechtsanwälte.
charly503:

ausser Spesen, wohl nichts gewesen?

2
10.10.19 17:23
x Zerfällt der MH17-Prozess  x
charly503:

gibt es die auch von unserer Regierung

2
10.10.19 17:28
oder nur vom Aussenminister?

x Türkischer Einmarsch in Syrien erntet weltweit Kritik  x
warumist:

Wenn ich diese Bubs, Goldik und Harcoony, lese ,

3
10.10.19 17:43
kommen mir immer 2 Begriffe in den Sinn.

Das Leben der Anderen und das Geld der Anderen.

Dazu noch das Mangel an das Selbstrespekt.

Seite: Übersicht ... 10742  10743  10745  10746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--