Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10719  10720  10722  10723  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.220 / Heute: 3.431
Gold 2.309,51 $ -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +194,99%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#268001

47Protons:

#268021, das ist die Klimaerwärmung...

2
01.10.19 23:33
es verdampft eine größere Menge Wasser und kommt als Niederschlag runter, wenn die
Temperatur niedrig genug ist als Schnee, wie auch in der Antarktis, wo die Gletcher wachsen.
Aber das alles bestätigt keinen "menschgemachten Klimawandel".
Aber wie soll man eine neue Abgabe (CO2- Steuer) sonst glaubhaft deklarieren?
Aber auch hier im Forum gibt es einige; die auf den Hype aufspringen statt sich in Sarkophage
zu legen (;-)))
47Protons:

+s bei Gletscher.

 
01.10.19 23:36
goldik:

#023 Wow nanny, da haben Sie wohl

 
01.10.19 23:42
einige Puritaner auf´m falschen Fuß erwischt, lustig.
47Protons:

#268014, jetzt warte ich schon lange

 
01.10.19 23:46

aber es kommt von ihm kein:

ich kann zum Glück noch selbst DENKEN.

 War ein Scherz

goldik:

#027 Selber DENKEN? Versuchen Sie´s.

 
02.10.19 00:11
Scherze machen? Versuchen Sie´s.
Jetzt schau ich mir noch5 min Jessy  Wellmer an.
Silverhair:

Guck an, der Nuhr

5
02.10.19 07:24
Hörte ihm wohl keiner mehr zu, so straff ausgerichtet, wie er war?
Nun auf Greta. Gut, recht hat er.
www.stern.de/kultur/tv/...t-auch-unsere-freiheit-8933552.html
Promt wird er angefeindet. Gleich ist er ein:
"Vertreter der AfD"!
Kachelmann, als Ausländer, denkt da erstaunlich sächsisch. Naja, eigentlich auch kein Wunder. Er schreibt:
"Wie Suchmaschinen dokumentieren, finden Herr #Nuhr und ich einander seit je ziemlich furchtbar. Nichtsdestotrotz zeigt die Reaktion auf sein Werklein, wie lebendig in seinem Land der latente Hang zu Totalitarismus und Wunsch nach Zensur ist. Früher von einer, neu von zwei Seiten."
mobile.twitter.com/Kachelmann/status/...ettist-dieter-nuhr%2F
Eine ausgezeichnete Formulierung, das mit den ZWEI Seiten.
"Die Revolution frißt ihre Kinder"- so ist/wirkt meinungsfreie Anarchie.
"Mode" bestimmt die Herrschaft. Morgen gibts einen neuen Trend. Da herrschen vllt die Wasserscheuen....
warumist:

So Harcoony,

3
02.10.19 07:45
jetze ist Nuhr auch ein Nazi.

Im Vergleich mit Deiner Kebekus hat er wenigstens Eier.
farrier:

Die eigentlichen Probleme ...

3
02.10.19 07:46
"Neben Infrastrukturprojekten im Rahmen der 'Neuen Seidenstraße' will Peking nun in Europa auch bei der Sicherheit eine größere Rolle spielen. In Serbien patrouillieren bereits chinesische Polizisten in ausgewählten Städten, während das Land Überwachungssysteme von Huawei und bewaffnete Dronen in China bestellt hat. Serbien ist ein EU-Kandidat.vor 8 Min / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Welchen Einfluss das wohl auf die Aufnahme Serbiens in die EU spielen wird ?
Und wenn es dazu führt, dass Serbien möglicherweise verzögert, oder gar nicht aufgenommen wird ?
Auch wenn Greta mich dafür hassen wird: Ich wage zu behaupten, dass Geopolitik die unmittelbareren, und möglicherweise schädlicheren Folgen auf die Menschheit haben könnte.... !
Irgendwann wird die EU Stellung beziehen MÜSSEN..

Resie:

Frl. Anke schrieb gestern #966 :

4
02.10.19 08:01
"Obama ( einer der größte Kriegstreiber der US-Geschichte -Resies Meinung) setzte nur die kriegslüsterne Politik der Bush Ära fort. Informier Dich besser, bevor Du hier Unsinn erzählst, Resie."
Der militärische Oberbefehlshaber ist der Präsident der Vereinigten Staaten, während die zwei Kammern im Kongress die demokratische Kontrolle ausüben. Und als Oberbefehlshaber hatte er die Möglichkeit die Kriege zu stoppen sowie keine neuen zu beginnen - was dieser Friedensnobelpreisträger aber nicht tat . Er hat m.M.n. 100.000e Tote zu verantworten .
Also informier dich auch besser , bevor Du hier Unsinn verzapfst, Anke. Da ist mir der Donald beim A. lieber , als dieser lächelnde Massenmöxxer!
Galearis:

mir ist nur ein "Kaysa" lieber

3
02.10.19 08:57
mit nur im Schnitt 5 % Einkommenssteuer  wie 1871 und abgeschafften Vorschriften  und EU Gängelungen.
Sozialisten- Sumpf- Trockenlegung erwünscht.
KK2019:

blöde Frage

 
02.10.19 09:35
Hat jemand schon die Rechnung/Zahlungsaufforderung der VfS für den Dom in Speyer erhalten? Ich habe noch nix bekommen. Nach dem Anstieg gestern hätte ich schon gerne welche bekommen, die ich natürlich umgehend verschenkt hätte, wobei der Beschenkte diese auch wieder weiterverschenkt, usw.
Weil ich hab kein Gold. Nein. Kein Bisschen. Wer glaubt denn, dass das ein sicheres Invest ist? Nein, über Gold redet man man nur aber man hat das nicht. Ne. Gold, igitt. Will ich nicht. Also sind die Zahlungsaufforderungen schon raus?
dafiskos:

@goldik: zu Seibert und dem Wiki- Eintrag

4
02.10.19 09:51
1. Natürlich bin ich mir bewusst, dass Seibert einen "Grenzweg" beschreitet und durchaus auch zeitweise der Verführung unseriöser Botschaften unterliegt. Auch das immense Unterlegen des Videos mit Werbung gefällt mir gar nicht. Mus aber sein, weil sonst wäre es gar nicht zu finden ...

2. Es gilt nicht nur zu denken. Sondern auch zu spüren, zu fühlen und zu reflektieren. Und so komme ich auf 3.:

3. Seiberts zentrale / zentralste Botschaft: der Großteil der Wissenschaftler, die derzeit die Leitthemen im Westen bestimmen, sind sowohl von Finanzen / Kapital, Wirtschaft und Politikinteressen getrieben, und zwar sicher NICHT im Interesse des Wohles der Mehrheit, der Bürger und auch nicht im vorrangigen Inteesse einer gesunden und glücklichen Umwelt. Mehr denn je. Nur diesen Fakt sollte man bei allen Botschaften die man aufsaugt (also die Frage nach dem interessengeleiteten Erkenntnis) sicher immer auch kritisch hinzuziehen bei der Beantwortung der eigenen Fragen.

4. Zum Wiki- Eintrag über Seibert: In Teilen sicher informativ. Aaaaaber: Ebenso in Teilen absolut unseriös und auch teilweise hart an der Grenze zu Stignatisierung / Diffamierung / Diskriminierung: So nur ein (derer gibt es mehere im Wiki-Text) Beispiel:  Man schreibt z.B. er würde "den Eindruck erwecken", begründet diesen Eindruck aber nicht ......das geht gaaaar nicht .....

5. Im übrigen finde ich ihn  sehr sehr sehr mutig, ganz gewiss kein A...kriecher. In einer Zeit in der die Nachläufer und A...kriecher und Systemimmanenzler mehr als genug überall gefördert und vervielfacht werden (?sollen? --nach wessen Interesse ?) ein immens zu schätzender Wert.
Resie:

Weil der ...

5
02.10.19 10:22
Interbankenhandel in den Verunreinigten Staaten zum erliegen kam musste die FED seit dem 18.9. ca. 905 Milliarden Dollar - das sind durchschnittlich 60 milliarden$ / Tag - den Banken hinten nei blasen , damit´s nicht krepieren . Dieses Spielchen geht angeblich noch bis mitte Oktober denn das Liquiditätsproblem der Banken ist noch nicht vorbei . Das wärn dann nochmals ca. 600 Milliarden ! Länger als 12 Monate wird dieses Finanzsystem m.M.n. nicht mehr am Leben gehalten werden können - dann heisst´s "warm anziehen" und Kämme kaufen , denn es werden lausige Zeiten kommen .
Bis Mitte der Woche , glaub i , ist der Goldhandel in China wegen der "golden Week Feiertage" ausgesetzt , da wird das PPT in den USA den Goldkurs noch a wengerl runterdrücken , da jetzt soo viel Geld (siehe oben) vorhanden ist . Gut für´s Reserl , denn es hat sich schon wieder ein wenig Cash angesammelt und das muss umgemünzt werden . Ich hoff , die bemühen sich , denn ich will ja vor´m Krasch nochmals günstig einkaufen tuen - das wird dann wahrscheinlich das letzte mal gewesen sein - denk ich.  
charly503:

mal schauen, wie weiter gell

 
02.10.19 10:41
x Entscheidende Wende im Jemenkrieg  x
dafiskos:

Und dass

3
02.10.19 10:51
Wiki AUSSCHLIESSLICH systemerhaltend /-konform und NICHT PRO-AKTIV agiert und BEWErTET sollte langsam dem letzten Deppen klar geworden sein.
Was dann dort mit Voran- oder Weiterdenkern, und vor allem Erneuerungs- und Veränderungswilligen passiert, auch.
Das besonders für Dich, goldik.
dafiskos:

Resie,

2
02.10.19 11:16
die "Geldspritzen" der Fed im Interbankenhandel erzeugen nur kurzfristige Liquidität, sie beseitigen aber nicht die Ursache der Liquiditäts- Engpässe. Die besteht nämlich aus mangelndem Vetrauen in die Kapital-Sicherheit der Banken untereinander, die Bilanzen werden dadurch ja nicht besser oder gar für die Zukunft aussichtsreicher ....
Es gibt sogar Stimmen (weiss nicht mehr wo gelesen), die sagen, die Geldspritzen würden das Liquiditäts-Engpass- Risiko sogar letztlich erhöhen, da es eben dieses Misstrauen als durch die ZB begründet bewiesen festschreibt.

Ein "Runterschrauben" der Geldspritzen dürfte als unwahrscheinlich angenommen werden, ein Verstärken dagegen sehr.
Und: Natürlich hat der US- Interbankenhandel massive Auswirkungen ind die Bewertungmeechanismen der Banken weltweit. Also nur eine Frage der zeit, wann andere nationale Geldmärkte betroffen sind.
NmM + Vermutung, da nicht beweisbar und keine Erfahrungs- Vergleichswerte vorhanden.
Silverhair:

Seibert wäre ein

2
02.10.19 11:25
trefflicher ".... für Propaganda".
Die schlierige Art sich "radikal getreu der Regierungsvorgaben" durchzuschlängeln, ruft etliche, in den Zielen unterschiedliche, Erinnerungen wach.
Und es geht mir sichen nicht allein so - ich kann den ganzen Mensch, die Art, nicht ab.
Abzusehen: Der wird auch nicht in Deutschland seinen Alterssitz haben.
Digitalminister gibts ja heute auch, wenn auch das Handelsblatt das eine "Luftnummer" hält.
Mal sehen was noch das Umweltministerium raushaut.
Echt "witzig" der neue Schulterschluß zwischen Abbe und Juncker. Japan und die EU kämpfen um jeden Hafen, um ihre "globale Macht" aufzubauen!       :-D
Ich glaube, der Schulterschluß dient einzig als Halt, dass sie nicht umfallen.
Von der Größe her gab's auch schon mal diese "Achsenverbindung"     ;-)

Wie gesagt: Ich habe diese Konstellationen nicht hergestellt, höchstens die auffallenden historischen Ähnlichkeiten.

Die Kommentare heute VOR der Börseneröffnung zu DAX & €, waren wieder (wie seit Wochen bei den Amis) von "völlig losgelöst, von der Erde".
Ehe die mal den Richtungswechsel begreifen, sind 100 Firmen pleite oder auf Kurzarbeit.
Es ist wie hier der Wetterbericht:
Ereignisse aus der Welt und Ablesen der Prognosen von "Experten".
Auf die Idee zum Fenster rauszugucken, kommt keiner.
Na vllt ist das die Staatsvorgabe: "Fenster zu Welt geschlossen halten!"
Silverhair:

Resi @#...036

 
02.10.19 11:41
Solange die Welt der Reichen und Machthaber an den $ festhält, - und das müssen sie, sonst sind sie weg - solange kann Donald in den Keller gehen und drucken, dass er wegen des Glühen der Druckerpressen das Licht ausschalten kann.
Wir könnten auch bis über die Hüften weltweit in Dollarbergen waten - solange man das Zeug akzeptiert, solange ändert sich nichts.
Trump kann sich ein Absinken der Börse nicht leisten.
Die Zukunft Amerikas, der Amerikaner = seine, hängt an den Werten.
Die "Selbstständigkeit der Fed" ist doch auch nur Blabla.
Wenn man es braucht, erhöht man, und erhöht, und erhöht,.... bisher jedenfalls immer wieder.

dafiskos:

Silverhair

 
02.10.19 11:49
Deine ersten 5 Zeilen Kommentar zu Seibert würde ich angesichts ihres Inhaltes klar unter Punkt 4. meines obigen Beitrages als ebenso problematisch benennen.

Allerdings führst Du ja auch als Ausgangspunkt immer wieder "ich" , also das als Deine Meinung ein. Jedoch scheinst Du eigene Meinung und Wissen zu vermischen, ich jedenfalss kanns nicht mehr ganz auseinaderklamüsern ....

Insofern und weil ein Goldschräd auch einen anderen Anspruch wie Wiki hat, also sicher ok.
Wenn man bei dem Gelesenen allerdings
nicht bewusst und nach aussen auch klar sichtbar zwischen persönlicher Meinung und allgemeingültigem Wissen differenziert ( das tun ja doch viiiele nicht) kommts nicht gut und wird dem Betroffenen dann oft auch nicht gerecht, was die Wirkung bei den Lesern angeht. Dem bleibt dann nämlich auch nur, losgelöst zu interpretieren.

goldik:

#033 ..mir ist nur ein KAYSA lieber..

 
02.10.19 12:00
Wenn Sie Märchen lieben, lesen Sie "Die Galoschen des Glücks" von H.C. Andersen.Dann vergeht Ihnen vielleicht die Sehnsucht nach der "Guten,alten Zeit".
Vanille65:

Gott

3
02.10.19 12:10
ist gestorben.

„ einmal um die ganze Welt, mit den Taschen voller Geld“

Somit wird die Globalisierung rückabgewickelt.
dafiskos:

Vanille65

2
02.10.19 12:16
... leider wohl nur der westlich-christliche. Die anderen sind noch putzmunter, oder sogar munterer denn je ....
Galearis:

durchaus möglich

 
02.10.19 12:21
ein mögliches Zeichen, für wahr....!
Robbi11:

Morgen

 
02.10.19 12:26
Ist Nationalfeiertag.  Noch einmal: warum ist dieser nicht die Erinnerung an den Mauerfall ?
Denn da hat sich die Nation wirklich gefreut. Aber wahrscheinlich ist nationale Freude nicht erwünscht ? Und auch eine Erinnerung an eine solche nicht?  

Seite: Übersicht ... 10719  10720  10722  10723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--