Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10658  10659  10661  10662  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.770.742 / Heute: 4.570
Gold 2.326,91 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +197,22%
 
harcoon:

ok, Quasar

 
09.09.19 14:19
"Ich für meinen Teil betrachte Sarkasmus und Satire als die einzige Ausdrucksmöglichkeit dem aktuellen gesellschaftlichen Irrsinn gegenüber"

Müsste das nicht u.a. auch Böhmermann zugebilligt werden, wenn man die Sache neutral betrachten würde? Und was ist, wenn die "Satire" in Wirklichkeit gar keine ist, sondern ernst gemeint und nur so irre klingt, dass jeder sie für Satire hält?
goldik:

qasa#r490, dem 1. Absatz ..ich möchte ...,könnte

 
09.09.19 14:27
ich noch zustimmen, aber was ist "Klimahysterie bei dem aktuellen Schlechtwetter?"Schauen Sie nicht auch mal in andere Landesteile? In Norddeutschland+ Bayern mag es ja anders aussehen,bei uns gab es nach 2018 schon zum 2. mal eine Mißernte wg zu wenig Niederschlag.Landwirte suchen händeringend nach Futter, weil die Winterfuttervorräte schon seit Monaten verfüttert werden müssen,andere verkaufen(zu jedem Dumpingpreis) Teile der Herde. Wenn man in die Wälder schaut, sieht man schon vereinzelt Buchen, die vertrocknet sind, und absterben.
Was verstehen Sie unter "Genderwahnsinn"? Bislang konnte in diesem THread noch niemand eine plausible Definition für diesen "gern" gebrauchten Begriff liefern.
goldik:

harcoon #498 Gut analysiert!

 
09.09.19 14:31
harcoon:

#494 Jodeln in Nachbars Garten?

 
09.09.19 14:31
danke, exemplarisch!   Aber man hätte viel zu tun, wollte man alle Verdrehungen, Übertreibungen und Falschmeldungen widerlegen.

www.mimikama.at/allgemein/...nalyse-einer-verdrehten-meldung/
harcoon:

wie so oft wird Klima mit Wetter verwechselt.

 
09.09.19 14:39
Wer nicht mal das unterscheiden kann - naja. Man sieht eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Abstand hilft.

picclick.de/...ne-Lust-173941614509.html#&gid=1&pid=1
charly503:

Vanille65

 
09.09.19 14:40
Du glaubst doch ernsthaft nicht wirklich, dass der " Tischtennisplattensp. " aus unseerem feinen Thread hier, verschwunden ist. Er hat zwar seine ID abgemeldet, aber ist weiterhin hier und anderswo aktiv, wetten. Als Kinder haben wir verwechseltes Bäumchen gespielt, bei Erwachsenen aber, wird es peinlich wenn sich wiedamals  in mindflash einer einbringen will, schwurbelig wulstig ala bin neu hier und solch Kohl, dessen Name im Goldthread, fürchterlich verbrannt war und der hat den Namen auch löschen lassen. Der ist auch hier drin, keine Sorge, den Duft von solchen Störern, wirst nicht mehr aus der Nase bekommen. Auch nicht gegen den Wind.
pinktree:

"Man-Eater"

4
09.09.19 15:28
forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3945.7170

Diesen Unsinn hat Eichelburg auch schon zweimal innerhalb weniger Tage verlinkt, wenn auch das erste Mal auf Englisch. Kein Mensch macht sich die Mühe - möglicherweise wegen mangelnder Kenntnis der Originalsprache - nachzuforschen, was Magnus Söderlund, der Verhaltensforscher ist, tatsächlich gesagt hat. Mitnichten schlägt er vor, statt Fleisch von Rindern und Schweinen aus klimaschädlicher Haltung Menschenfleisch zu essen. Was er in seinen Seminaren beleuchtet, sind Nahrungstabus, die uns Mitteleuropäer zum Beispiel davon abhalten, in großem Umfang Pferdefleisch und Frösche und Kröten zu essen, oder Igel und Hunde und Katzen. Eines der stärksten Nahrungstabus in Europa betrifft Insekten und deren Larven, die in anderen Weltgegenden ohne Scheu gegessen werden. Das stärkste und umfassendste "Nahrungstabu" betrifft dabei Menschenfleisch. Das wird und wurde in praktisch keiner Kultur außerhalb eng begrenzter ritueller Zusammenhänge gegessen.
Magnus Söderlund untersucht, wie es zu Nahrungstabus kommt und was diese charakterisiert. Wichtig ist es, das zu wissen, weil Nahrungstabus - auch z.B. religiöse wie das jüdische und moslemische Verbot von Schweinefleisch - davon Betroffene daran hindert, wichtige Nahrungsresourcen zu nutzen. Das zu tun, könnte aber in einer sich insbesondere klimatisch ändernden Welt überlebenswichtig werden.
Er schlägt in diesem Zusammenhang keineswegs vor, Menschenfleisch als Nahrung zu nutzen. Magnus Söderlund nimmt lediglich das stärkste der bekannten Nahrungstabus, von dem jede/r betroffen ist und das jede/r nachvollziehen kann, um zu ermitteln, wie Nahrungstabus entstehen und wie sie funktioneren. Er nimmt - meiner Meinung nach zurecht - an, dass wenn man die Enstehungs- und Funktionsweise dieses stärksten Tabus geknackt hat, man auch versteht, wie andere Nahrungstabus funktionieren, um diese - also z.B. gegen Insekten und Insektenlarven - dann zu überwinden und hochwertige Nahrungsquellen verfügbar zu machen.

Aber das alles ist für Populisten wie Eichelburg und Konsorten natürlich zu komplex, die echauffieren sich lieber von Fakten unbeschwert über "grüne Kanibalen".
Vanille65:

Mir reicht schon die Überschrift,

 
09.09.19 15:47
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...en-die-afd-16371913.htm

Ich würde es minderwertigen Qualitätsjournalismus nennen. Harald Schmidt hat dazu eine eindeutige Meinung  !
harcoon:

exemplarisch für die originellen "Lektionen"

 
09.09.19 15:52
in dieser Volkshochschule. Danke, dass sich mal jemand die Mühe macht, die Mechanismen der Volksverdummung aufzuzeigen! So geht das nun schon seit vielen "Semestern", es werden missliebigen Politikern, Journalisten usw. gefälschte, verdrehte oder verstümmelte Zitate untergeschoben, und das Volk freut sich und gibt sich damit zufrieden, wenn nur dem vermeintlichen "Gegner" ordentlich eins ausgewischt wir. Nach dem Motto: Wer nicht für uns ist, kann nur gegen uns sein und muss vernichtet werden. So entsteht der Faschismus: zuerst Worte, dann Fackeln und darauf folgen zwangsläufig Taten.
Resie:

vanille #486

3
09.09.19 15:52
Tja, die Immos haben "leider" einen Verkehrswert von über 2 Millionen und mit diesen kann man nicht davonlaufen - diese sind ALLE erfasst .  Diese wird der Räuberstaat sicher bei der Vermögenssteuer mit einbeziehen . Cash & die Metalle sind hingegen anonym . Am Girokonto sind derzeit ca. 390,- drauf . Sonstiges "Papiervermögen" :-) (Schuldpapiere) welche ebenso erfasst sind , besitze ich ohnehin keine . Wenn jemand glaubt , dass diese Steuer ihn nicht betrifft , und sich denkt dass Vermögen über 100.000,- ohnehin besteuert werden soll und dies noch beklatscht , dieser wird sein blaues Wunder dann schon erleben . Zu holen für den Staat ist eben nur bei der Masse etwas .  
harcoon:

gemeint war pinktree #504

 
09.09.19 15:54
pinktree:

die Immos

 
09.09.19 16:02

hat sich die jetzt verdoppelt?


255649Nix ausser ne schuldenfreie Immo und EM

255823 Ackerland und Wald und ne selbstbewohne Immo

Vanille65:

Resie,

 
09.09.19 16:06
Du läufst nicht ganz rund. Deine Dialoge oder auch Monologe finde ich trotzdem interessant.
Jeder soll sich seine Meinung bilden !
Resie:

pinktree

 
09.09.19 16:06
in deinem Link steht doch dass der österr. Jodler eine Geldstrafe dafür bekam - hingegen keine Verurteilung . Das alleine genügt und ob dieser  Vorfall nun einige Jahre zurückliegt interessiert nicht . Möglicherweise hat das Bezirksgericht solange gebraucht um diesen schweren Fall aufzuarbeiten :-)  
Vanille65:

Herr goldik,

 
09.09.19 16:13
wechseln sie doch zu den Ökonomen, oder reicht es dafür nicht ?
Resie:

pinktree

 
09.09.19 16:15
Es kommt eben immer auf die Fläche an und falls du es nicht mitbekommen hast - DIE IMMOPREISE sind in letzter Zeit explodiert . Ausserdem kann man auch zu zweit in einem riesigen Haus leben . Noch isses nicht verboten - NOCH !
Übrigens die Hütte hat vor 30 Jahren schon 1,5 Mill. Mark gekostet .  
Vanille65:

toll, toll, toll.

 
09.09.19 16:20
was befähigt Resie für die Allgemeinheit zu sprechen ?
pinktree:

@Resie

 
09.09.19 16:42
ne Immo = 1  ( wo in Bayern sagt man ne zu eine, das zeigt schwer in den Norden)
die Immos = mindestens 2, also muss sie sich verdoppelt haben, das hat mit dem Wert nichts zu tun.
Resie:

pinktreee ,

2
09.09.19 17:01
falls du es noch nicht wissen solltest : Immos sind auch Wald & Ackerland , da immobil . Daher sind es mehrere . Kapischi :-)
Wieviele Hektar es sind verrate ich dir aber nicht . Einiges davon wurde auch als Bauland umgewidmet und ist deshalb auch im Verkehrswert  gestiegen . Jetzt werden sich sicher einige Neider hier über die baldige Vermögensabgabe freuen , welche die Resi dann zu berappen hat . Aber egal , dann verkauf ich eben 1 - 2 Hektar um diese Steuer zu bezahlen , bevor ich das "Glänzende" anrühre .  
harcoon:

wer hat der hat,

2
09.09.19 17:11
aber warum dieser Geiz?  Großzügige Menschen sind selten reich und reiche Menschen selten großzügig. Dafür steigt die Verlustangst mit dem Vermögen, wie man sieht...
goldik:

#512, Ich bin Rentner,wenn Sie den Ökonomen-

 
09.09.19 17:13
thread meinen, der ist tatsächlich interessanter,aber Schaumschläger gibt´s da natürlich auch.Seit yurx gewechselt ist, gibt´s immer mehr "Durchmischung+ Durchrassung(wer hat´s gesagt? Stoiber oder Hitler? Ich jedenfalls nicht, war nur ein Beispiel, wie man mit "Wortspielen" die Leute "scharfmacht".)
charly503:

lasse texten Resel

5
09.09.19 17:13
die platzen vor Neid! LOL.
harcoon:

ist leider eine alte Weisheit:

 
09.09.19 17:14
je reicher der Kunde, desto mieser das Trinkgeld.
Resie:

Wahrscheinlich haben ...

6
09.09.19 17:23
die wenigsten hier soviel Steuern& Abgaben an den Staat berappt , wie die Resi . Und was hat dieser damit gemacht ? An die halbe Welt verschenkt , Afghanistan , Irak , Syrien , Yugoslawien Kriege finanziert , ihre Günstlinge am Futtertrog sich fettfressen lassen usw. usf .
Da soll ich auch noch großzügig spenden und Trinkgelder verteilen ? Bin doch nicht bekloppt .  
goldik:

#511 resie macht sich nicht mal die Mühe

 
09.09.19 17:25
bis zu Ende zu lesen, ist natürlich auch blöd ,wenn alle Lügengebäude so einfach zum Einsturz gebracht werden,(aber Vanille findet´s interessant?).#113 und#116 heiße Luft, aber lassen wir sie im Glauben,etwas zu "besitzen", und ihre Claqueure wird´s nicht stören

Seite: Übersicht ... 10658  10659  10661  10662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--