Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10620  10621  10623  10624  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.693 / Heute: 12.904
Gold 2.330,47 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +197,67%
 
charly503:

wenn ich mir die Strategie der Großmächte anschaue

 
26.08.19 22:25
wie sie agieren, wer denn nun Atomwaffen haben darf und wer nicht, komme ich mir etwa 20 Jahre zurückversetzt in die Computerspielerei Comand and Conquer oder DUNE 2000 vor. Die stärksten Waffen hatten nur die Chance zu überleben, alles andere wurde durch den Computer wie in einem Fleischwolf zermalmt, bis nur noch Reste von verbrannter Erde übrig war!
Denkt gut darüber nach!
pfeifenlümmel:

zu #545

3
26.08.19 22:25
Einem Bäcker vertraue ich mehr als einem Banker.
Nehme es mir nicht übel, aber Deine Lebenserfahrung hängt wohl zu nah mit den Brötchen zusammen.
Man kann kleine Brötchen backen, zu kleine oft , gebe dIr recht, aber immerhin bekommst Du noch Brötchen und keine heiße Luft.
Galearis:

Resie Dukaterl

2
26.08.19 22:27
erzähl ned so viel, sonst kommt der "Bäcker " und durchsucht eventuell dein Haus, denn er könnte mehr vermuten als ein drei gramm Dukaterl.
Der Goldrausch muss bei einem selber im Stillen liegen , niemals andere anstecken. Kann sehr gefährlich sein.
charly503:

Frau Holles Backofen wird auch wieder

 
26.08.19 22:28
relevant, gell? Man sollte wirklich darüber auch sinnen!
Vanille65:

Pfeife,

 
26.08.19 22:33
verstehe es immer noch nicht. Für mich sieht das nach einem Schneeballsystem aus. Doch woraus werden die Schneebälle geformt ? Bräuchte jetzt mal wirklich Nachhilfe !
Vanille65:

Du meinst mit Puts auf den Goldpreis ?

 
26.08.19 22:35
videomart:

"Gold - Die Rally geht noch weiter!"

4
27.08.19 00:00
06:06 Uhr  |  Florian Grummes
www.goldseiten.de/artikel/...-Die-Rally-geht-noch-weiter.html
Akhenate:

Macron, der neue Bismarck

7
27.08.19 05:29
Es war ein guter Schachzug von Macron den russischen Präsidenten Putin eine Woche vor dem G7 Gipfel, zu welchem er wegen der Annexion der Krim im März 2014 nicht eingeladen wurde, in seine Sommer Residenz, Fort de Bregancon, einzuladen. Eine sehr seltene Ehre für ausländische Politiker. So viel ich weiß wurde sie zuvor nur Helmut Kohl durch Mitterand zuteil.

Putin dorthin einzuladen hat großen Symbolcharakter. Macron hat sich damit quasi im voraus dafür entschuldigt, daß er Putin nicht zum G7 Gipfel einladen konnte, u.a. auch wegen des großen Widerstands von Merkel. Macron hat Putin ebenfalls versprochen ihn nach dem Gipfel über seine internen Gespräche Rußland betreffend zu informieren, also über das was hinter verschlossenen Türen gesagt wurde, was nicht an die Öffentlichkeit drang.

Putin hat dies genau verstanden und weiß es sicher zu schätzen.

Durch die Wahl eines neuen Präsidenten Selenskyj in der Ukraine, einen Entertainer, der nicht wie der Rest der dortigen Spitzenpolitiker korrupt ist, sieht Macron eine Gelegenheit, das Minsker Abkommen vielleicht doch noch irgendwie umzugestalten, damit es auch Rußland voll einbindet und dadurch auch Rußland aus seiner Isolation zu befreien, um es wieder in das “Europäische Haus“ einzugliedern.

Auch Putin ist ein großer Stratege und dürfte daher Macrons Bemühungen respektieren und vielleicht sogar bereit sein echte Zugeständnisse zu machen durch ein Minsk III Abkommen.  Minsk I und II verpflichten Rußland zu garnichts. Als Gegenleistung dann Zutritt zu G7, dadurch vielleicht G8 und engere Anbindung an die EU mit allen wirtschaftlichen Vorteilen.

Das große Problem Macrons war es das Kleinkind Trump so zu steuern, daß es den G7 Gipfel nicht noch einmal wie letztes Jahr torpedierte und seine Ergebnisse zunichte machte. Und das ist ihm offenbar brilliant gelungen.

Das i-Tüpfelchen dabei war es Trump dazu zu bringen, sich einer Einladung von Irans Außenminister Sarif nicht entgegenzustellen, was ihm ebenfalls gelang. Offenbar hatte er Trump suggeriert hier könne er, wie schon mit Erzfeind Nordkorea, dadurch glänzen sich auch mit dem Präsidenten Hassan Rohani bald zu treffen. Somit hätte er, Trump, die beiden großen Teufel, Kim Jong-un und Hassan Rohani eigenhändig gezähmt, was einem Obama während zweier Amtszeiten in 8 Jahren nicht gelang.

So wird er, Macron, wohl argumentiert haben, diesen Knopf (Obama) bei Trump gedrückt haben, der alle Türen bei Trump öffnet.

Rohani gegenüber hat er wohl argumentiert, daß dieser durch ein persönliches Treffen mit Trump, genau wie schon Kim Jong-un, einen Platz in Trumps Herzen erobern könnte :)) welche dem Iran große Vorteile und ein baldiges Ende der Sanktionen bescheren könnte.

Bleibt abzuwarten, ob es Netanyahu gelingt Trump beim Iran wieder zurückzupfeifen und auf die Linie Israels und Saudi Arabiens zurückzubrigen. Das wird sich in Kürze zeigen.

In jedem Fall hat sich Macron hier als ein begnadeter Realpolitiker erwiesen. Er spielt auf dem Trump Klavier wie ein Virtuoso. Merkel täte gut daran sich seinem diplomatischen Genie unterzuordnen. Ein Nebeneffekt ist sicher auch, daß das Nord Stream 2  Problem hierdurch entschärft wird.

Für mich stellt sich die Frage, ob diese ganzen genialen Schachzüge auf Macron selbst zurückzuführen sind oder eher auf seine Frau und engste Beraterin Brigitte, was ich vermute. Wie heißt es doch so schön: Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau.

Ich stelle mir vor wie die beiden mit einem Glas Dom Pérignon im Bett die verschiedenen Szenarieren durchspielen, um sich dann auf eine Road Map zu einigen, die wie oben beschrieben zum Erfolg führt.

Wie auch immer, Emmanuel Macron ist ein Glücksfall nicht nur für Europa sondern für die Welt. Seinen Kritikern in Frankreich hat er damit auch den Wind aus den Segeln genommen. Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Chapeau !!

Vive Macron ! Vive la Belle France !!
Kommt der Mut, geht der Hass.
Resie:

Vanille #544

7
27.08.19 07:48
DIE zahlen jeden Zins , aber das Gold wird man nicht mehr sehn - evtll. ein paar fast wertlose Papierfetzen .
Hat der Schäuble nicht mal gesagt : "Ich zahle jeden Zins wenn ich den Kredit nicht mehr zurückzahlen brauche - ausserdem ist es auch gar nicht vorgesehen " !  
47Protons:

#265555, wieder typisch: brilliant (;-)))

4
27.08.19 07:53
“ Wer seine Sprache mit Englisch garniert, gibt sich weltgewandt und modern. Und kann sich abgrenzen gegen all jene, die ihn nicht verstehen sollen, weil er in Wahrheit gar nichts mitzuteilen hat.”
Bastian Sick (“Zwiebelfisch”)
charly503:

immer noch einer an Board,

2
27.08.19 09:14
denke mal nicht der Einzige, der Annexion noch nie richtig definieren konnte was dazu eigentlich Volkes Wille gewesen ist, vor allem aber fehlende Logik dazu, erkennen lässt.  
charly503:

hoffentlich schaut man solchen Machenschaften,

 
27.08.19 09:18
diesmal auf die Finger, wenn es denn gewollt ist!

x Wahlmanipulation in Brandenburg x
Binnochda:

@videomart : "Gold - Die Rally geht noch weiter!

7
27.08.19 09:42
Eigentlich ist es keine Rally es zeigt nur an wie wertlos bedrucktes Klopapier gegenüber dem Metall wird.
Die ungezügelte Computergelddruckerei wird keinen Wohlstand schaffen , sondern nur einen auf Schulden basierenden Wohlfühlstatus. Bis die Zeche bezahlt werden soll geht es ja auch gut. Nur werden die probleme von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Manipulation der märkte klappt dann auch nicht mehr so. Mehr und mehr Probleme werden von den sogenannten Währungshütern produziert. Hat man ein Problem gelöst taucht dadurch ein anderes zweifaches neues Problem auf. Warum wohl sind die ganzen Rettungsschirme Bankenrettungen nötig. In unserem System ist es Sinn und zweck das aufgenommene Schulden nie getilgt werden, daher kommt es alle 50-70jahre +x dazu das ein Reset nötig ist. Dann geht es wieder von vorne los.
Um dieses Metall aus der Erde zu holen Bedarf es riesiger Anstrengungen und eben viel Klopapiergeld.
Es ist selten und nicht aus Papierschnitzel herzustellen.
Gold war früher das Geld bis es von bedrucktem Klopapier ersetzt wurde.
Eventuell wird es wieder von der Mehrheit als Geld erkannt und entsprechend geschätzt.
Resie:

Vladislav Balovatsky ...

8
27.08.19 10:28

alias „Capital Bra“ ist ein Berliner Straßenrapper, der gemessen an der Anzahl der Nummer-eins-Hits in Deutschland und Österreich der erfolgreichste Künstler der Geschichte ist. Jetzt  heizt dieser „Künstler“ das ohnehin schon vergiftete Klima in Deutschland noch mehr an und ruft zu MORD an AFDlern auf!
Im Text heißt es u.a. :

"Steche dem Hurensohn in seine Leber
Weil er ist ein AfDler
Komme im Porsche Carrera
Oder im nagelneuen Benz
Lad‘ die Knarre nach, knall‘ sie alle ab
Auf der AfD-Pressekonferenz"


In einem geordneten Rechtsstaat wäre dieser Mordaufrufer nicht mehr im Land , aber nein in Deutschland rennen ihm die Linken nur so hinterher. Der Generalbundesanwalt oder auch genannt Bundesbeschwichtiger ist zur Zeit mit den "Rechtsabbiegern" beschäftigt und deshalb hat er keine Zeit dem nachzugehn .

Resie:

Neuer Trick :

6
27.08.19 10:34
Asylbewerber werden kriminell, um der Abschiebung zu entgehen
Die deutsche Justiz macht sich nur noch zum Narren!
Polizei schreibt Anzeigen »für die Tonne«
»So platt ist unsere Justiz!«, titelte die mittlerweile auch schon aufgewachte ›Bild‹-Zeitung !
www.deutschland-kurier.org/...macht-sich-nur-noch-zum-narren/  
Vanille65:

Resie,

4
27.08.19 10:42
So sieht haarcon und goldiks friedliches Nebeneiander aus  !
Binnochda:

@ Resie : Neuer Trick :

13
27.08.19 11:40
Die Gerichtsbarkeit ist aber noch voll da wenn es gilt uns alte D Bürger als Täter egal welcher Straftaten man sie bezichtigt (falsch parken , Omas oder Rentner fahren ohne Ticket , zu schnell gefahren nachts um 10Uhr auf einsamer Autobahn oder Brücke etc)  zu verfolgen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Satire: Bei Clans die schon seit Jahren ihren kriminellen Geschäften ist die Justiz natürlich auch sehr streng und nutzt alle Mittel zu Verfolgung.

Kriminelle Flüchtlinge nutzen eben nur die Möglichkeiten unserer "Rechtsstaatlichkeit!!!"  Kommt eigentlich niemand auf den Gedanken das es so gewollt ist?
Schaut euch den Umgang hier an wenn Neubürger fordern man möge im Schwimmbad gefälligst die Vorstellungen der Gläubigen annehmen. Ist es nicht seltsam das sich die Bürger jetzt schon durch wegducken anpassen.
Kostenloser Rechtsbeistand für Kriminelle bis in die höchsten Instanzen.
Die Bürger werden immer wieder mit freigelassenen Kriminellen Figuren traktiert damit sie sich mit den Politikern nicht beschäftigen können.
Aber egal wie es ist, es wird von der Mehrheit so gewählt. Hätten wir andere Politiker hätten wir auch anderen Umgang mit Kriminellen. Wir hätten eventuell auch weniger Flüchtlingsimitatoren im Land. Unsere Außengrenze würde EU weit abgesichert. Unsere Marine wäre keine Helferorganisation der Schlepperindustrie. Sogenannte Flüchtlinge würden auch nicht per Schiffstaxi an der Küste gerettet und in die EU verteilt. Kriminelle Schlepper die sich auch eventuell und sicher nur in Ausnahmefällen als Seenotretter bezeichnen könnten würde das Handwerk gelegt.

Dieses Land wird nie wieder so sein wie vor 2015 das ist Fakt. Und ja die grünen oder ganz linke Weltverbesserer haben das ja auch so gewollt oder habe ich da eine Fehlinformation?
Oder  die Grundidee unserer Energiewende ist absolut Unsinn und zeugt von der Inkompetenz der Initiatoren. Die Kompetenz an absoluter Inkompetenz ist leider so gut wie überall in den Führungspositionen verbreitet.
Die Zwangsbeglückung (Glühbirnenverbot,Rauchmelder,Fürsorge aller Art, Reifendruckkontrolle, Datenschutzwahn, Zertifikateindustrie, Vorschriftenwahn etc.) eigentlich besser gesagt hat alles schon einen Religionsstatus angenommen durch die Politik und das in allen ebenen der Gesellschaft.

Usw  usw   all das wird so von der Mehrheit gewählt.
Galearis:

#556

3
27.08.19 12:23
und so einen Bock machte man zum Finanzgärtner ?
Eine Schande !
goldik:

#563 Quatsch, ein friedliches Nebeneinander

3
27.08.19 12:28
gibt´s nur im PARADIES, sonst bräuchts ja keine Polizei + Justiz die auf die Einhaltung der Regeln achten!
Galearis:

Kieberer schrecken meist nur ab

5
27.08.19 12:33
zerreissen tun sie aber  meist wenig.
Es liegt aber  nicht nur an denen, denn die Gesetzebei Mord usw  sind zu lasch, die schrecken eben nicht ab und die Verurteilungen fallen meist viel viel zu milde aus. Dadurch zieht das  immer mehr Gschwerdl an.
Force Majeure:

Es zu haben

3
27.08.19 14:45
weil dazu gezwungen. In diesen Zeiten, mehr denn je.

Nur deswegen, und nicht weil ein ideeller oder spekulativer Wert zugeordnet wird.

Der Versicherungscharakter des Goldes und Silber, ein Werterhalt der Lebensleistung, die ein sinnvolles Leben ermöglicht, ist,unabhängig von der Schönheit, der Hauptbeweggrund Giralgeld darin physisch zu verwandeln.

goldik:

#566 Beifall von der falschen Seite,

 
27.08.19 15:25
also präzisiere ich´s nochmal:Jede/r hat sich an Recht und Gesetz zu halten,(eigentlich ´ne Selbsverständlichkeit). Im alten Griechenland gab´s das Scherbengericht,vor 100 Jahren in "Kuhkäffern "
wurde manchem von der "Dorfgemeinschaft" das Fell versohlt, bei Nacht und Nebel, ich ziehe die Zeit in der ich lebe vor.
Trumanshow:

GSR 1/85

 
27.08.19 15:34
...pendelt sich langsam wieder ein<
goldprice.org
Paul779:

Papua New Guinea would keep some of its gold

3
27.08.19 16:15
Papua New Guinea would keep some of its gold production and peg its currency to the metal

SYDNEY, Australia -- Papua New Guinea wants to retain at least 30% of the gold it currently exports as it transforms its economy under a new government leadership, the country's commerce minister said Monday.

PNG's minister for commerce and industry, Wera Mori, told an investor forum in Sydney that the resource-rich nation was developing policies to keep more of the commodities it produces in the country to improve its economy.

"We are in the process of developing the framework to retain at least 30% of our gold that we export every year," Mori told the forum.
Mori said that PNG would also consider pegging its currency, the kina, to gold, rather than the U.S. dollar.


www.gata.org/node/19366

harcoon:

Goldleihe Vorteile und Insolvenzrisiken

 
27.08.19 16:21

Seite: Übersicht ... 10620  10621  10623  10624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--