Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10541  10542  10544  10545  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.718 / Heute: 3.929
Gold 2.314,03 $ -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +195,57%
 
Trumanshow:

Schau doch mal

 
24.07.19 21:37
da geht man vorher ins Kühle runter, echt klimatisiert, da gibts keine Probleme mit C02 und der digitalen Schröpfung. Ich mein der Elephant kann schon zum Löwen werden wenns ihm zu bunt wird und um's Eingemachte geht. Starker $ und eine starke Ausgangslage schaffen mit EM<
Starbiker:

Club of Rome

 
24.07.19 21:50
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in den 70er/80er Jahren, wo nicht nur Hoymar von Dithfurt schwarz gemalt hat, sondern auch der Club of Rome. Kennen die Jüngeren wahrscheinlich nicht mehr. Damal gab es noch verbleites Benzin und die Abgase waren sehr SO2 haltig. Es herrschte eine Zeitlang Weltuntergangsstimmung, die Grünen sind entstanden und wir sind für eine saubere Umwelt auf die Straße gegangen. Ich weiß nicht wie es kam, aber die Jahre und Jahrzehnte danach hat sich die Diskussion um diese Themen wieder beruhigt, obwohl es da nichts zu beruhigen gab. Die Jugendlichen (wie auch ich) von damals waren dann mit den Problemen im eigenen kleinen Kreis beschäftigt. Immerhin bin ich beruflich im Umweltschutz gelandet und untersuche selbst, wie das Grundwasser immer mehr mit Pestizieden verseucht wird (@Resi, Wasser aus dem eigenen Brunnen würde ich auf gar keinen Fall trinken, da kannst du dir auch ne Pulle Glyphosat an den Hals setzen).
Ich finde nach wie vor, das der Aufstand gegen solche Mißstände (genau wie damals), von der Jugend kommen muß. Später hat man irgendwie nicht mehr so den Drive für sowas. Deshalb finde ich auch großartig, das Jugendliche wie Greta den Arsch hoch kriegen und was machen. Es ist ihre Zukunft, nicht unsere (wenn ich mir den Altersschnitt hier rausspekuliere). Habe ich großen Respekt vor!!!
Silverhair:

Was sagt man denn zu Lindner in China?

2
24.07.19 22:05
1/2 Std wurde er bzw die Delegation von einem KP Funktionär angebrüllt.
Schimpftirade auf ihn, seinen Weg und Deutschland.
Die waren vorher in Honkong bei den Aufrührern/Opposition und haben Verbindungen geknüpft, ein "Büro" eröffnet.
Was bei ntv noch (aus Versehen) stand, findet man jetzt nicht mehr: Die randalierenden "Dissidenten" flohen danach nicht nur nach Taiwan, sondern auch nach Deutschland! DAS hat die Revolten noch mehr angeheizt.
Motto: Prügelt man in Honkong ist die Ausreise nach Dtl gebongt.....wir ahnen nicht, was für Typen sich im internationalen Terror-Tiegel Deutschland tummeln.
China erwägt jetzt ein militärisches Eingreifen in Honkong, weil die dort alles Chinesische kaputt kloppen.
www.n-tv.de/der_tag/...0-Minuten-lang-an-article21164119.html
Wenn man Lindner und angebrüllt mal googelt, hat der schon einige Erlebnisse hinter sich  :-D
Trumanshow:

Schau doch mal

 
24.07.19 22:19
der Lindner ist der smarte Messias, leuchtet im reinen weiß, da gibts keine großartigen Verfärbungen. Ein Ziehkind vom Spatendaddy. Sehr skeptisch zum bösen Russen eingestellt. Der Fiatmoneyzauberer wird noch sehr viel zur Hürde beitragen im Verteidigungshaushalt <
charly503:

na, wo lauert denn unser Akhenate?

2
24.07.19 22:19
nicht das er mir fehlt, ganz und gar nicht, aber die graue Zeile wird dünner! LOL.
Oder ist wieder mal Nickrotation angesagt?
Qasar:

#574 war ein Witz, oder?

5
24.07.19 22:20
Wenn eine Jugend für eine CO2-Steuer eintritt, die sie in Kürze selbst bezahlen wird müssen (du kennst sicher die Steigerungsraten), muss man ihr zumindest den ökonomischen Sachverstand absprechen, wenn nicht gar die geistige Unversehrtheit.
Naivität richtet mittlerweile riesige Schäden an, weil die Naiven glauben, dass es immer die anderen trifft.
Deshalb fliegen die Grünen ja auch so viel und bringen den Klimakiller Wasserdampf gerne in der Atm aus.
Aber für alle anderen ist es 5 vor 12
charly503:

habe mich mit voller Absicht da raus gehalten,

 
24.07.19 22:23
lieber Qasar weil, eh das verstanden wird, was dort wirklich gespielt, einschliesslich Hitze und Schulfrei, da gehen die Tage in's Land und passieren wird überhaupt nichts.  
charly503:

und noch was zu den Mondrückehrern

 
24.07.19 22:28
und dem vermeintlichen Unfall nach Herzoperation des 82 jährigem Armstrong!  Keinerlei Strahlenschäden, alles sonst gesund, ausser Herz, was opperiert wurde.
Und noch was zur präzisen Wasserung der Landekapseln von Apollo 11, 12, 13, 14,15,16,und 17.
Alle präzise im Radius von etwa 3-5 Kilometer neben dem Flugzeugträger gelandet, sozusagen Punktlandung! Donnerwetter, wie ham's dass nur hinbekommen???
Starbiker:

@Quasar

3
24.07.19 22:45
Ja, die wirtschaflichen Zwänge sind natürlich kurzfristig wichtiger, finde ich alter Sack natürlich auch, schließlich muß ich bald mit meiner Rente auskommen! Aber genau diese Denkweise ist es, die diesen Planeten zum kochen bringen wird! Deswegen sollte unsere Meinung auch weniger Gewicht haben, als sie gemeinhin hat. Ist nicht unsere Zukunft! Mir ist das persönlich ziemlich egal, obwohl mir diese Hitze, die es in meiner Lebenszeit definitiv nicht gab, ziemlich auf den Senkel geht. Und da kann ich schon froh sein, zwischen Nord und Ostsee zu leben. Ob nun die CO² Steuer der Heilsbringer ist, sei dahin gestellt! Aber irgendwas muß sich ändern! Meiner Meinung nach ist ja die Überbevölkerung der Erde das Hauptproblem. Aber wie soll man das denn auf die Schnelle angehen? Habe ich keinen Plan.
In der Natur ist es oft so, das wenn Populationen zu groß werden, sich das Problem von alleine löst.
Bei den Menschen wären das wohl in erster Linie Verteilungskriege, oder vielleicht auch der Ausbruch einer großen Seuche. Aber leider/Gott sei Dank können wir Menschheit da mittlerweile gegenhalten, so das dieses Regularium wohl wegfällt. Ich schaue mir das ehr von der wissenschaftlichen Seite an. Zu meinen (rest) Lebzeiten wird sich an der derzeitigen Entwicklung eh nichts mehr drehen lassen. Klima ist träge!
pfeifenlümmel:

Die

 
24.07.19 23:11
CO² Steur bringt überhaupt nichts für das Klima, weil CO² nicht die Ursache ist.
Starbiker:

@Protons

 
24.07.19 23:16
dieser unqualifizierte Schwarze tut meinen 1800 grünen nicht weh, damit outest du dich aber.....ich will jetzt nicht beleidigend werden!
47Protons:

Starbiker, ''Aber irgendwas muß sich ändern!''

 
24.07.19 23:27
Tut es doch auch! Die Schulpflicht gilt nicht mehr! Hektisches Handeln ohne Nachweiserbringung
der Ursachen ändert heute schon alles. Dazu passt: ''Aber irgendwas muß sich ändern!''
47Protons:

Starbiker, Du kannst mich gar nicht beleidigen...

 
24.07.19 23:35
Jemand, der unfähig ist, einen Avatarnamen zu schreiben?
Und Du willst "wissenschaftlich" an etwas heran gehen?
Weißt aber nicht, dass es keine 'Protons' gibt, da jedes Element sich von anderen Elementen nur durch die Zahl der Protonen in seinem Atomkern unterscheidet?
julian gold:

Moin Freunde.

2
25.07.19 07:25
Interessante Entwicklung aller Orten. Heute Morgen in der Morgenandacht bei Deutschland Funk sprach die katholische Kirche. Und zwar ein Dank aus für die frühere Maloche in der Schule. Dankbar sollte der sein welcher sich sein Hirn formen ließ und erst nutzbar, vom Lehrer welcher sich mit Hingabe dem formals geistigen Leichtgewicht, dem dahinlebenden Fresssack ohne entsprechende Einrichtung des Oberstübchens annahm und ihn zivilisierte.
Die Bildung also wird die neue Heilige.
Nur muss sie heute eine andere sein als bisher. Eine völlig andere. Bildung muss heute das Verstehen lehren. Das verstehen, das akzeptieren, die Einsicht. Und dann das ändern was man akzeptieren musste, was verstanden wurde. Fortschritt welcher sein Fundament und Morgen im hier und jetzt hat. Auch wenn dies nicht gefällt. Ohne Angst, mit Zuversicht weil man endlich die richtigen Grundlagen nutzt.
Sonst beschleunigt Bildung alles was wir uns nicht wünschen. Was sie bisher durch uns eben auch angerichtet hat. Und wird vielleicht auch noch der Feind derer die nicht begreifen was Bildung auch sein kann, nämlich einfach verstehen.  
Silverhair:

Ich sehe ja ein,

5
25.07.19 07:28
dass die Zukunft den Gretas gehört.
Aber ich sehe nicht ein, dass ICH für deren Träumereien bezahlen soll.
Die Kinder haben heute schon die Rosinen sonstwo.
Mehr, noch und nöcher und SOFORT!
Jeder Irrwitz muß mitgemacht werden. Schnell liegt der Quatsch in der Ecke.
Ich erinnere mich mit Grausen, altes sperriges Kinderspielzeug entsogt haben zu müssen. Meist kriegts ein Dummer aufs Auge gedrückt. Aber irgendwann eben nicht.
Sondermüll!
Sondermüll ist der ganze regierungsgestützte Umweltmist!
Geldabzocke durch Beeinflußung Minderjähriger.
Mattel und die Bundesregierung gehören zu selben Klientel. Beides iG unnütz.

Im Roten Meer bricht langsam ein Millionen Tonnen Tanker auseinander. Der könnte die Straße von Hormus ja bis an den Suezkanal das Meer verseuchen.
Beseitigen. Jaja, wenn das nur so ginge. Gehört den Hutis.
Und die dürfen nicht... internationale Sanktionen verbieten es.
Man wünscht nichts Böses, aber damit die westliche Welt mal über ihren Stuss nachdenkt, wäre son Schwapp Öl vllt das beste Mittel.
Silverhair:

Julian

5
25.07.19 07:32
Wir brauchen keine andere Bildung, wir brauchen durchlüftete Hirne!
Fang wieder bei Kopfrechnen und vernünftigen Schreibregeln an, - überhaupt alte Regeln-, dann würden die Leute vllt erstmal Grundlagen begreifen, als dass sie sich auf verstiegenste Forderungen von Wildgewordenen einlassen.
Paul779:

Deutsche Bank pfändet Venezuelas Gold

5
25.07.19 08:04
Zumal jetzt auch Banken Gold pfänden, weil die Regierung in Caracas ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommt. Nach der Citibank im März tut das nun auch die Deutsche Bank.

Das Geldinstitut hatte 2016 dem Maduro-Regime einen Kredit in Höhe von 750 Millionen Dollar gegeben. Das Geschäft sollte bis 2021 laufen, doch weil Venezuela seine fälligen Zinszahlungen nicht geleistet hat, kündigt die Deutsche Bank den Vertrag.

Sie erhält somit Zugriff auf das als Sicherheit hinterlegte Gold Venezuelas, das bei der Bank of England lagert. Es handelt sich um 20 Tonnen Gold, was beim aktuellen Preis in etwa 860 Millionen Dollar entspricht.

www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...ank-venezuela-101.html
Silverhair:

Ich sehe, dass das wieder mal nicht ankommt

3
25.07.19 08:57
Noch nie ist die Jugend so rotzfrech gewesen, Eltern für ihre Zukunft abzustrafen.
Selbst die 68er gingen gegen Gesetze und den Staat vor. Heute geht man gegen die Älteren vor. Es wurde ja bisher alles in den Allerwertesten geblasen. Und Geld haben nun mal die Alten. Bei der Jugend ist doch Geld nur zum Konsum da.
Viele sind noch so dumm das nicht nur nicht zu merken, sondern sich masochistisch zu bestrafen.
Die Umweltbewegung läuft TOTAL verquer!
Und wer da wieder alles in den Urlaub fliegt... und wehe es wird teurer!
Schitzophrenes Volk!
charly503:

warum geht dazu keiner auf die Straße??

 
25.07.19 09:19
Nahost
Vor jemenitischer Küste droht Umweltkatastrophe historischen Ausmaßes  
Carmelita:

kinder werden heutzutage verhätschelt

8
25.07.19 09:25
früher war es exotisch dass mal ein kind von den eltern mit dem auto von der schule abgeholt wurde, heute ist es der Normalfall (CO?)

ich war die letzten tage im Freibad mit Eltern/Kindern im Freibad, es lief auf 3 x eis raus, dazu dann noch pommes und nuggets + getränke, und das mehrere tage nacheinander, pro kind mindestens 10 euro an essen ausgegeben

früher dürfte man sich vielleicht für 10 pfennig EIN Wassereis gönnen (das kostet heute übrigens 80 cent)
charly503:

ich hätte gerne Silverhair

 
25.07.19 09:29
aber Du wurdest zu oft mit Bewertungen beglückt, LOL
dafiskos:

julian gold

 
25.07.19 09:52
Danke für die Morgenandacht. Hab also meine Bildung und die anderer mal reflektiert, und dabei festgestellt, dass Bildung erst mal immer unsere Wünsche erfüllen soll und das auch gut kann und tut. Mit weitere Zunahme der Bildung (und daraus folgender Neu- Bildung) der Wünsche, stellt sich dann meistens heraus, dass die ersteren Wünsche gar nichts mehr zählen und wert sind und oft sogar gar gewiss nicht hätten erfüllt werden sollen ...

Also folgere: Bildung beisst sich auch in den Schwanz, besonders wenn die Wünsche immer unendlich mehr werden. Und sie schützt auch nicht vor dem wunschhaftmenschlichen Selbsterhaltungs- UND Vernichtungtrieb, der da weit darüber steht ....
Resie:

Leute ,

4
25.07.19 11:43
der Resi taugt der Donald , denn seit Trumps Amtsantritt im Januar 2017 ist der Goldpreis von $1204,- auf 1425,- gesprungen . Der Nachteil ist , dass ich bei so hohen Preisen nimmer kaufen mag . Aber ich hab alle Zeit der Welt. Gold und Cash. Sinkt Gold, steigt cash und steigt Gold, sinkt cash. Entspannter gehts nicht.  
farfaraway:

Krank - einfach krank

5
25.07.19 12:08
- Verfahren droht wegen zu viel Nitrat von der EU, nehmen die NRWler die Gülle von den Holländern nicht ab, kriegen sie eines wegen Annahmeverweigerung... Deutschland das Land mit dem meisten Müll und verseuchtem Trinkwasser, na toll, Grüne waren und sind an Regierungen beteiligt, es wendet sich aber alles zum Schlimmeren.

- Zu wenig neue Windräder, nur eines in BA-Wü, in Bayern und anderen Bundesländern zum Teil nicht mal eines. Die Grünen fprdern mehr, um die ausfallenden Atomkraftwerke mit Wind Energie zu kompensieren. Diese Banausen verstehen immer noch nicht den Unterschwied zwischen Last und anderen Kraftwerken. Also baut Windanlagen, egal ob es der Windatlas für sinnvoll erachtet.
dafiskos:

Carmelita

3
25.07.19 12:10
Als Kind im Freibad: bei mir hats damals selbstgeschittene Gurkenscheiberl und selbstgeknetets Brot und an selbst vom Bauern abgeholten Hüttenkas gegeben. Was kaufen ? no way.  Damals hab ichs auch ned verstanden. Aber heut. Gut so.
Dafür hab ich (Aus-)Zeit(en), Freiheiten und ein Zusammen erleben dürfen, die die Kiddies heut gar nimmer kennen.
Soooo gerne würd ich denen des (zurück)geben. Aber wie ? Wenn sies doch gar nicht mehr wollen ?
Gibt ma denen a Geld, rennens auch noch mehr in die Scheisse ...

Und zum Demonstrieren überhaupt: die die wirklich demonstrieren müssten und auch wollten von den Jungen, die ham doch heutzutage gar keine Zeit mehr dafür. Eingspannt ins Hamsterrad mit 1, 2, 3 Jobs und immer langsts noch nicht. Dazu verlangen alle immer mehr Bildungs- Schein(e), also hier auch immer mehr Druck ... da ist a Demo schon zum Luxus geworden  .... und 70 Jahre Wirtschaftssupergutgehn hat halt zu der entsprechenden wirtschaftsinteressengeleiteten Bildung geführt, die nix anderes mehr zulässt als immer weiter, schneller, höher, reicher ... das gibt keine Kreisbewegung oder wellenform, sondern eine zyklische in der Form: viele Jahre langsam fast gerade rauf, ganz wenige Jahre schnell fast grad steil runter, immer wieder .....

Seite: Übersicht ... 10541  10542  10544  10545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--