Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10493  10494  10496  10497  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.766.819 / Heute: 647
Gold 2.322,53 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +196,66%
 
goldik:

#harcoon: Hoffen und Harren...

 
08.07.19 19:43
Aber warum Widerspruch? Sie sagten es ja schon, zweierlei Maß, das wichtigste ist doch,"Hauptsache wir haben unseren Spass", wenn ich mich mal selbst zitieren darf °
Vanille65:

Wahlsieger in Griechenland,

6
08.07.19 19:52
unfassbar welches Kurzzeitgedächtnis so mancher Wähler hat.

www.kas.de/laenderberichte/detail/-/...t-in-den-startloechern

Den Dreck, den die nea-dimokratie  vor 2015 angerichtet hat, durften die Linken unter Tsipras ausbaden.
Jetzt wo der Karren halbwegs aus dem Dreck gezogen wurde, wählen die ernsthaft die damaligen Verursacher wieder.

Mein Tipp, so wird es in Deutschland auch laufen !
ohnezweifel:

#....373

 
08.07.19 19:56
keine Panik. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wieder sprechen, wird er auf jeden Fall. :-), :-)
Vanille65:

so lief es ja auch schon in Deutschland,

 
08.07.19 20:13
CDU baute Mist, Schröder musste handeln, CDU wurde wieder gewählt - bis zum nächsten Mist, dann dürfen vermutlich die linken ran. Solange, bis sich die Lage stabilisiert hat und anschließend für weitere 16 Jahre die CDU gewählt wird.

Kann man verstehen, dürfte man aber nicht ! Vor allem dürfte man sich nicht über die immer weitere einseitige Umverteilung wundern.



47Protons:

Da dachte ich immer, Witzigmann wäre ein Starkoch

 
08.07.19 20:15
Vanille65:

und weil die Wähler sich immer

6
08.07.19 20:21
und immer wieder von Wahlversprechungen blenden lassen und scheinbar ihr Langzeitgehirn an der Garderobe abgegeben haben, bin ich resolut für Volksabstimmungen.
Volksabstimmungen fußen auf dem hier und jetzt und nicht auf irgendwelche Wahlversprechen.
Gibt es etwas was realer sein kann !

harcoon:

ohne Zweifel, ER WAR wieder da...

 
08.07.19 20:26
342 "Sie lesen es. schlaumeier ist wieder da. Gott sei Dank bei mir auf ignore :-9 "

Sie wissen es doch ohne Zweifel besser. Da es hier im Thread von Schlaumeiern und Besserwissern geradezu wimmelt, kann das wohl nicht der Punkt sein, um den es Ihnen geht. Wie ich bereits schrieb, das Rudel misst mit zweierlei Maß. Es gibt eben beliebte Schlauberger, deren Schlaumeierei hier hochgeschätzt wird, und es gibt solche, deren Meinung Ihnen nicht passt und die deshalb unbeliebt sind.

Wo bleibt der "Zensur/ Kartell" Aufschrei der Meute, wenn mehrere von Akhenates Beiträge mit der Begründung "off topic" zensiert wurden, obwohl doch fast alles hier off topic ist? Nein, wie sich jetzt herausstellt, wurde er von den gleichen Kameraden gemeldet, die sonst am lautesten "Zensur" brüllen. Gleichzeitig rufen sie nach law and order, wollen hart bestrafen und verbieten, was ihnen nicht passt. Mit den Mitteln der verachteten Demokratie an die Macht gelangt, werden sie nach dem ersehnten "Reset" ihr gehortetes Gold ausbuddeln und genau das tun, was sie hier unwidersprochen angekündigt haben.



goldik:

#368, Tschuldigung, vertippt, t=r

 
08.07.19 20:33
Qasar:

Aktienblase

9
08.07.19 20:36
dass die Aktienpreise speziell US, ähnliche Mondpreise erreicht haben wie Immobilien, und voll und ganz am Tropf der Notenbanken hängen, bzw deren Niedrigzinsen und QE (zB das EZB-QE läuft noch immer unter der Prämisse des Anleihevolumenerhalts), kann man schön an solchen Analysen erkennen:
Der Aktionär, hier auf Ariva:
"An der Wall Street schwingen auch zum Wochenbeginn die guten Arbeitsmarktdaten vom Freitag nach. Allerdings reagieren die Börsen mit Abschlägen. Die Anleger setzen immer noch auf Zinssenkungen der Notenbank. Und da sind gute Daten kontraproduktiv.
..."

d.h. es wird nicht der wirtschaftliche Erfolg oder Aufschwung honoriert, sondern das Gegenteil in der Erwartung der Geldschwemme...
Realistische Kurse haben wir nicht einmal zum Jahreswechsel gesehen, ich häte auf eine Halbierung gewettet, wenn die Zinsschraube weiter angezogen worden wäre, speziell die FAANG-Aktien. POTUS gefiel das gar nicht gut.

Ja ich weiß, die Notenbanken sind vollkommen unabhängig und der Markt ist frei und Zitronenfalter falten Zitronen
goldik:

Tja,so diszipliniert man sich selbst?

 
08.07.19 20:43
#harcoon,gut und treffend analysiert, so und jetzt : Lucky Loser, ZDF (auch´n schöner Titel für den Thread)°
HMKaczmarek:

So ist der Goldthread doch gleich wieder lesbarer

7
08.07.19 20:46
...Beitrag von goldik ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  
Trumanshow:

Brauchst gar niemanden

 
08.07.19 21:14
einkerkern mit Wasser und Brot, die Farbe aus dem Forum ist schon lange raus, also beim Re, Er oder Sie/ Ihm, Sonstigen Irrwegen.  
pfeifenlümmel:

Unmögliche Durchsage

2
08.07.19 21:19
"Liebe Fahrgäste. Unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit 45 Minuten Verspätung."
www.derwesten.de/panorama/...ere-rassistisch-id226424969.html
-------------
Eine durchweg rassistische Aussage.
...., die unsere Befreier auf die verdorbene Bevölkerung Frankfurts... wäre hier wohl eine anständige Durchsage gewesen.
47Protons:

@ pfeifenlümmel, 'arbeitete' Rosemarie Nitribitt

 
08.07.19 21:29
denn zur Zeit der Bombenabwürfe schon in Frankfurt? (;-)))
Vanille65:

pfeife,

 
08.07.19 21:32
ich teile fast alle Deine Aussagen, diese gehört nicht dazu ( deswegen fast ) !
Vanille65:

summa, summarum

 
08.07.19 21:36
ich bin hier fehl am Platz, Gute N8 !
Mamba:

Der Untergang des röm. Imperiums :

13
08.07.19 21:36

Die Standarderklärung für den Fall und Untergang Roms lautet, es hätte sich zu einer Diktatur entwickelt (was zwar stimmt, aber alleine nicht ausreicht). Oder die Römer wurden dekadent und korrupt (was ebenfalls stimmt, aber alleine auch keine ausreichende Erklärung ist). Oder sie fielen der Invasion durch Barbaren zum Opfer (dies ist auch nicht der Grund).
Rom fiel, weil die Diktatoren die römische Wirtschaft und die römischen Institutionen zugrunde richteten, die zuvor für Roms Wohlstand gesorgt hatten. Rom zerfiel schon vor der Barbareninvasion.
Wie schafften die Kaiser das? Sie gaben Geld verschwenderisch aus. Sie dachten groß, wie absolute Herrscher das gewöhnlich tun: sie gaben Unsummen aus für Infrastruktur (Straßen, Tempel, Paläste), eine gewaltige Bürokratie, und – der Schlüssel ihres Machterhalts – für eine große, loyale und gut bezahlte Armee. Deshalb überstiegen die Staatsausgaben die Steuereinnahmen bei weitem. Sie hatten ein Problem mit dem, was wir heute als Staatsdefizit bezeichnen.
Und sie unternahmen zwei katastrophale Dinge, um dieses Problem zu lösen.
Zum einen erhöhten sie die Steuern auf ein halsabschneiderisches Niveau. Sie erfanden immer neue Mittel und Wege, um ihren Bürgern Geld abzunehmen ....
www.misesde.org/?p=22093

Trumanshow:

89

 
08.07.19 21:47
Fragen wir doch julius555, der muss es doch wissen wie es tatsächlich war<  
Silverhair:

Ein "prima gefunden" für Agro #...356

10
09.07.19 07:23
www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...hen_id_10906968.html
Genau davon gehe ich seit langem auch aus.
Unser Hauptthema sollte darauf liegen. Alles ringsum ist heiße Luft zum ablenken.
98% aller Schlagzeilen sich vernachlässigbar.
Vor allem Sport. Nichts ist unwichtiger als Sport. Isses passiert, kommt folgenlos das Nächste - Paternosterprinzip. Die Wichtigkeit eines Fußballmeisters erschließt sich mir nicht - höchstens beim Geld.

Schon wieder "Rettungen"  - mittlerweile täglich, gezielt "gesucht" durch Flugzeuge.
Der Salvini wird mit seinen Abweisungen immer populärer - alles bei ntv nachlesbar.
Lernen unsere Medien nichts daraus? Merken die immer noch nicht, dass ihnen immer weniger glauben und sie kurioserweise oft das Gegenteil erreichen?
Heute sagen sie ja schon, dass die Seenötigen gezielt aufs Meer geschleppt werden damit sie gerettet werden.
Retten um des rettens Willen. Gutmenschentum.
Ich werde Euch daran erinnern, wenn sich HIER immer mehr retten müssen.
Nicht nur "heulende Banker".
Es darf ja niemand spekulieren, gehen die Autojobs +Zulieferer auf Minus.
Tja, und kommen weniger Flüchtlinge, gehen die Bauprogramme zurück, sämtliches ringsrum stagniert, den Sozialausgaben fehlen die finanziellen Spritzen.
Dafür steigen Militärausgaben.... für Grenzsicherung ist kein Geld da, aber für Flugzeugträger, Raketen unter 500 km mitten IN Europa (!!!  gegen wen?), oder Weltraumtruppen :-D
Wir bewegen uns auf ein groteskes Dilemma hin.
Hoffentlich besinnen wir uns wieder mal auf uns, statt die Welt zu retten, bzw "umzugestalten".
Resie:

Die europäischen ...

10
09.07.19 07:42
Schlepperschiffe nehmen jetzt schon 50 Meter vor der libischen Küste die Fracht auf und bringen sie nicht zum rettenden Ufer zurück , sondern in´s 1111 Kilometer entfernten Lampedusa ( Italien). Oder die 1101 Kilometer nach Malta durchs  “sturmgepeitschte”  Mittelmeer. Und wenn man die schwarzen Männer aus Afrika in der Tagesschau auf Deck gähnend rumliegen sieht… Wie sie ganz zufällig ihr Gesicht bedecken oder wegdrehen, wenn ihnen die Kamera zu nahe kommt… Dann weiß man, welche Art von „Ingenieuren“ und „Facharbeitern“ da zum hunderttausendsten Mal auf Europa zudüst . Aber der deutsche CSU-Innenminister Horst Drehofer (70) geruht „mitteilen“ zu lassen: „Auf Bitten von Malta sollen 94 Personen in andere Mitgliedstaaten verteilt werden. Im Geiste der europäischen Solidarität habe ich angeboten, dass wir uns hieran mit bis zu 40 Personen beteiligen“; natürlich kein Wort von den Tausenden, die er Nacht für Nacht lautlos einfliegen lässt.
Die drei wichtigsten Schlepper-Unternehmen :
SEA-WATCH,
SEA-EYE und
SEA-HOFER.
47Protons:

Oha, Lautlosflieger gibt es jetzt auch?

 
09.07.19 07:48
Resie:

Gestern in Malta angekommene

5
09.07.19 07:59
„Alan Kurdi“: Seehofer will 40 Gerettete aufnehmen . SEA-HOFER geht mit gutem Beispiel voran!
Er nimmt selbst die 40 Schiffbrüchige bei sich auf, in seinem Haus und Garten und versorgt sie auf eigene Kosten - hab ich geträumt :-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#262373

Trumanshow:

Wird bestimmt sehr schwer werden

 
09.07.19 09:49
die Alle wegzuzaubern aber das rückt meistens später ins Bewusstsein<
agronauterix:

@Silverhair - #262391

7
09.07.19 09:50
Massenentlassungen statt Klimawandel-Demos von FfF..... Zitat: "Genau davon gehe ich seit langem auch aus."

Ja, wirtschaftlicher Abschwung, Entlassungen, Kurzarbeit, sinkende Steuereinnahmen und Sozialabgaben, während die (sozialen) Transferleistungen in die Höhe gehen werden, ein auch für mich sehr wahrscheinliches Zukunftsszenario.
Damit aber noch nicht genug: Unter anderem ein weitergehender Verlust von Sicherheit (und Ordnung) im öffentlichen Bereich scheint unabwendbar (wovon insb. die Metropolen betroffen sein werden), weitergehende "Intensivierung" der Verteilungskämpfe zwischen unterpreviligierten schon-länger-hier-Lebenden und Zuwanderern, zunehmende Konfrontation zwischen sog. "besorgten Bürgern" und Verfechtern/Unterstützern der aktuellen Politik sowie ein weiteres Aufklappen der Schere zwischen Arm und Reich werden nicht nur Deutschland vor gewaltige Probleme stellen (wobei m.E. insb. Deutschland als Staat und Gesellschaft diesem kaum etwas entgegezusetzen haben wird.....).......

Tausend "gute Gründe" dafür, dass sich die Zukunft verfinstert, wobei allein ein "guter Grund" bereits ausreichend sein sollte....."Wer sein Auto liebt, der schiebt"........."Wer sein Leben liebt, der hat 'nen Plan B".....
Und nicht übersehen: Bei der BTW 2017 waren ca. 15,4 Millionen Wahlberechtigte zwischen 18 und 30 Jahren. Zur BTW 2021 kommen weitere Millionen (junge) Erstwähler hinzu.....

Es ist nicht (mehr) zu übersehen: Die Welt verändert sich rasant, ob in dieser Form aber zum eigenen Vorteil, sei mal dahingestellt (ist ja i.d.R. eine Frage von u.a. individuellen Prioritäten, Erwartungen und Zielen.....sowie --so lehrt es die Geschichte-- Weitblick, Realitätssinn und den Lehren aus gemachten Fehlern.....).....

Wie auch immer "man" zu diesen Entwicklungen steht: Die Sause ist vorbei, nun geht's ans Bezahlen.....wobei dies imo von einer Wachablösung auf breiter Front begleitet werden wird, einige Champions von gestern werden dann schon bald zu Bittstellern werden....."Rette sich wer kann" dann das neue Motto der durch eine in vielen Bereichen fehlgeleitete Politik zur Flucht aufgeforderten und letztendlich vertriebenen Leistungsträger.....

Die Politik insb. in EU-Europa steht diesen Entwicklungen offensichtlich mehr als plan- und hilflos gegenüber. Und Chaos in der Politik folgt wohl nicht selten Chaos auf den Strassen.....Widerstand zwecklos , denn "Schicksal" ist letztendlich nichts anderes als Reaktion auf Aktion....."links, rechts, weg...?", eine der m.E. entscheidenden Fragen für die (nähere?) Zukunft.....

"Gezockt, und die (eigene) Zukunft verspielt", so wird's voraussichtlich zukünftig in vielen Poesiealben stehen......

Seite: Übersicht ... 10493  10494  10496  10497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--