Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10280  10281  10283  10284  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.714.700 / Heute: 1.934
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Akhenate:

und in diesem Sinne

2
25.04.19 07:07
Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.
Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.
________________________

*Meine Seele hat es eilig.*

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt,  dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.

Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind, begann es,  sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen,  bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.

Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres  Alters nicht gewachsen sind.

Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen.

Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene  Egos aufmarschieren.

Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.

Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.

Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden.
Die  sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen.
Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.

Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren.
Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden.

Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits  gegessen habe.

Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen  Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Natürlich wird Homo Sapiens verschwinden

 
25.04.19 07:53
nach kurzem Gastspiel, ganz gleich ob er den Klimawandel beeinflußt oder auch nicht, muß ich hier noch einmal mutmaßen. Es sei denn die in Star Trek gezeigte Zukunft wird Realität und wir können auf andere bewohnbare Planeten ausweichen und sie bevölkern, was Dänikens und charlies Theorie zufolge der Ursprung des Homo Sapiens ist. Im Ersten Buch Mose nachzulesen.

Falls wir also noch ein paar hundert Jahre überleben und die Evolution nimmt auch dank der Künstlichen Intelligenz exponential ihren Lauf, dann dürften die Star Trek Projektionen im Bereich des Möglichen liegen? Ich bin kein Physiker.

Oder wir erleben wieder einmal einen Reset, weil wir zuviel vom Baum der Erkenntnis naschten.

Food for thought.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Nordkim, hat er Flugangst

2
25.04.19 08:20
oder tut er etwas gegen den Klimawandel, wenn er überallhin mit dem Zug reist? Wir wissen es nicht.

Auf jeden Fall ist er mit Trumpl verglichen ein geistiger Überflieger der Trumpl am Nasenring durch die Arena führt und ihn von Zeit zur Zeit mit einem heißen Eisen piekst, wie jetzt durch sein Treffen mit Putin welches, so vermute ich mal, sehr harmonisch verlaufen wird.

Wie wird Trumpl reagieren? Die Sanktionen gegen Nordkim aufheben? Wohl eher nicht. Nordkorea den Krieg erklären? Schon eher denkbar.

Kim ist wie der sadistische Junge, der den Frosch Trump aufbläst :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
47Protons:

''Meine Seele hat es eilig'', stahl Akhenate ...

2
25.04.19 08:30
von Ricardo Gondim und behauptete mit #257048, es stamme von Mario de Andrade.
Darf ich ihn nun nicht mehr ''Nixmerker'' nennen, sondern ''Nixwisser''?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257030

farfaraway:

Ja Akhe - immerhin erkennst

11
25.04.19 09:13
Du Deine ambivalente Situation, aber die Konsequenz kann es doch nicht sein, die Greta und ihre Bewegung hoch zu loben, um gleichzeitig ganz extrem die andere Richtung zu marschieren. Tut mir leid, das kann man so nicht akzeptieren, für was ist man denn ein mündiger Bürger? Wasser predigen, Wein saufen!

Sternzeichen nennt es doch auch: die Politiker sind total blind, wollen nicht einmal die Kernforschung weiter treiben, nur weil sie den Grünen einen Gefallen erweisen wollen. Dabei sind die Amerikaner schon ziemlich weit, die radioaktiven Isotope weiter zu nutzen, nicht nur 5 % verwenden, den Rest aus Bequemlichkeit entsorgen. Die sind Nahe dran, die "Endprodukte" weiter zu nutzen, damit ist die Entsorgung obsolet, und man kann allein von den "Abfällen" noch viele Jahre enorme Energie Mengen gewinnen. Wie kann man eine Disziplin, die im Energie Sektor eine der jüngsten ist, einfach ignorieren?

Nur weil man selber keine wissenschaftliche Kompetenz in den eigenen Reihen mehr findet? Nur noch verkorkste Lehrer, Soziologen, Juristen, Taxifahrer etc... Deutschland befindet sich in einer Abwärtsspirale, wegen Ignoranten, Dumpfbacken, Gender Wahn, Meinungs-Kontrolle der Medien, politischen Versagen in fast allen Bereichen, teilweise Selbstaufgabe, weil sie Hoheitsrechtliche Aufgaben der Zivilgesellschaft oder Konzernen abtritt, selber aber immer mehr unnütze Stellen schaft um ihre Seilschaften zu bedienen!
47Protons:

Noch nicht mal kleinkariert bringst du hin...

2
25.04.19 09:49
natürlich wirst Du wieder behaupten,  absichtlich als Falle kariert mit 2 "r" geschrieben zu haben (;-)))
Bin gespannt, ob ich es noch erlebe, dass Du Dich dazu überwinden kannst, einen Fehler zuzugeben.
Schon allein am Text von "Meine Seele hat es eilig" sollte ein aufmerksamer Leser feststellen, dass der Urheber des Gedichtes ein Pastor sein muss.
PolluxEnergy:

Video

2
25.04.19 09:56
PolluxEnergy:

Video

2
25.04.19 09:59
agronauterix:

@yurx - #257019

3
25.04.19 10:04
Zitat: "Es wird die Wahrnehmung manipuliert."

Nö, es wird nicht die Wahrnehmung manipuliert, sondern ganz handfest der Preis (und folgerichtig der Wert) beeinflusst...!

Zitat: "Obwohl es wohl ein Mehrfaches am Markt zu kaufen gibt, als es physisch lieferbar wäre. Somit wird eben eine Illusion gehandelt."

Eine "Illusion" wird gehandelt.....?
Hm.....sehe ich nicht so, da zum einen hinlänglich bekannt ist, dass die am Futuremarkt gehandelten Mengen weitaus größer sind, als bspw. die Jahresproduktion von Gold, und zum anderen diese Futures grundsätzlich jedem zugänglich sind, wodurch dann eben jeder auch --zumindest theoretisch-- in der Lage wäre, den Futuremarkt kollabieren zu lassen, was jedoch nicht geschieht, was wiederum darauf hinweist, dass weltweit niemand ein Interesse an einem signifikant höheren Goldpreis hat.....

Die Frage lautet imo also: Wieso hat (aktuell) weltweit scheinbar niemand ein Interesse an einem deutlich höheren Goldpreis (welcher u.U. ja mit dem Einsatz nur weniger Milliarden USD mehr als leicht über den Zusammenbruch des Futuremarktes erreicht werden könnte).....?
yurx:

E E E

 
25.04.19 10:11
Tesla ist eine bemerkenswerte Geschichte, wie da einer in so kurzer Zeit sowas auf die Beine gestellt hat. Doch wird es ev. tragisch enden und die Firma wird pleite gehen. Jetzt basteln sie an selbstfahrenden Taxis, die armen Taxifahrer.
Vorläufig ist ein EAuto genauso ne Dreckskarre wie ein konventionelles Auto, wenn nicht sogar schlimmer.
Man stelle sich mal den zusätzlichen Strombedarf vor, welcher einstehen würde, wenn alle mit so EAutos rumfahren. Gibt ja auch EVelos und EZigaretten und all die Handys und Computer und immer mehr Daten die rumschwirren und auch Roboter brauchen Strom. Gestern las ich von EFlugzeugen, wohl dann auch mit EFlugbegleitern. E die neue Droge.

Da sehe ich auch im Moment am ehesten in Atomkraft ein möglicher Lieferant. Bis man nachhaltig genug Strom erzeugen kann, können noch einige Jahrzehnte vergehen.
47Protons:

@ yurx, bei Stromfressern: nicht zu vergessen...

5
25.04.19 10:16
die Gemeinde der Coin-Schürfer!
yurx:

Agro

6
25.04.19 10:18
Wer Milliarden hat, der hat wohl kein Interesse an Gold zur Zeit.
Weshalb das so ist, keine Ahnung.
Der Futurmarkt wird mMn zusammenbrechen, sobald die Wahrnehmung begreift am Markt, was Gold ist und was keines ist. Die Herausgeber diverser Produkte werden dann pleite gehen und man hat nicht mal ein Papier auf dem was drauf steht.
abi.1:

Gold und nicht co2

3
25.04.19 10:34
was ist hier los ?
geht es  hier um gold oder klima ?
agronauterix:

@yurx - #257061

2
25.04.19 10:35
Zitat: "Der Futurmarkt wird mMn zusammenbrechen....."

Hm, ja, das ist sicherlich möglich, aber ebenso sicher kein Ereignis, welchem man --ob nun mit oder ohne eigene Goldbestände-- fröhlich entgegen sehen sollte.....

Im Großen & Ganzen sinnvoller wäre es da wohl u.a., die weltweite Arbeitsorganisation/-teilung sowie die Verteilung von Wohlstand zu optimieren um die dann frei werdenden Ressourcen für den Aufbau eines Utopia zum Nutzen und Vorteil aller zu verwenden.....aber leider denkt und handelt das menschliche Individuum weitestgehend aus egoistischen Motiven heraus ohne dabei erkennen zu wollen, dass eben genau dieser Egoismus sein größter Feind ist......und ob Gold im Endspiel dann tatsächlich der berühmte Spieler mehr auf dem Platz ist, wird sich zeigen (müssen)......
yurx:

Utopia

2
25.04.19 11:21
ABI 1. Du hast vergessen deinen Beitrag zu bezahlen, deshalb sind für dich die megaspannenden Beiträge zu Gold unsichtbar. Tja, da müsstest du sie halt selber schreiben.

Agro. Utopia gibt es nicht als Gesellschaft, eher im privaten, doch dazu braucht es nicht den Staat der da reinredet. Mein Vorschlag kennst du ja und mir kommt nichts besseres dazu in Sinn. Initiativ und Referendumsrecht.
agronauterix:

@yurx - #257064

 
25.04.19 11:39
Zitat: " Utopia gibt es nicht als Gesellschaft, eher im privaten, doch dazu braucht es nicht den Staat der da reinredet. "

Stimmt, gibt es nicht, könnte es aber, wenn der Mensch nicht so unglaublich dumm und nur an sich selbst interessiert wäre.
Da er, der Mensch, aber eben so unerhört dumm ist und sich wohl auch niemals ändern wird, wird's dieses Utopia eben voraussichtlich auch niemals geben (können), dabei wäre es so einfach: Er müßte lediglich erkennen, dass Geld und dessen Substitute nur so lange einen Wert besitzen, wie persönlicher Besitz als Maß beinahe aller Dinge betrachtet wird.... Tja, Pech für die Menschen, und ganz besonders für die Menschheit.....folgerichtig hat der Einzelne zwar die Wahl, aber dennoch kaum eine Chance gegen sich selbst......

Aber vielleicht besteht ja doch noch Grund zur Hoffnung, denn Licht sieht man ja auch am besten, wenn es dunkel ist.....
PolluxEnergy:

Neues Interview

4
25.04.19 13:11
charly503:

na dann lese mal bei ET Free Willy 3

 
25.04.19 13:32
wie auch immer der Avatar genannt wird, welche Mutmassungen es zum Brand noch so gibt, solange aber kein Gescheiter Beitrag  eben bei den Kommentaren zu diesem Beitrag, möglichst von Dir, kann ja auch unterv Deinem " Zweitnahmen oder den fünften Avatar passieren, solange werde ich auf Dein unken gar nicht erst eingehen. Ich denke mal, die Protagonisten dort, werden weit intelligenter sein als Du.  
goldik:

Wer soll sich denn davon angesprochen fühlen?

 
25.04.19 14:08
Galearis:

Pollux

3
25.04.19 15:02
das ist  nicht das "Land", das sind die, die das Schland "regieren ".
Vermutlich meinte Müller das so, aber traute es sich nicht zu sagen.
Man ist ja mittlerweile "wer". Selbiges mit den Quatsch buden im TV. Wer wird da eingeladen ?
Ausgesuchte,  Propagandaklatscher und Drumrumreder wie in der DDR.
Interessanterweise moderiert sogar eine aus dem roten Kloster so eine Sendung. ( Il......)
gurgelt mal was die vorher gemacht hat.
Resie:

Leute ,

2
25.04.19 17:47
die Resi hat gestern eine interessante Entdeckung gemacht . Wie schon gesagt , hat fast ein jeder Baum in unsrem Wald eine eigene e-mailAdresse . War kurz vorher am PC mit der Adresse von Baum 56 (gmx) eingelogt und ging auf ne Wetterseite . Da kam dann "auf Standort zugreifen - ja /nein " . Hab dieses mal auf ja geklickt , und es kamen die Wetterdaten von dieser Stadt (München) , wo ich meine Adressdaten bei  gmx angegeben hab . Was heißt das ? Der Wetterdienst DARF auf diese angegebenen Daten zugreifen bzw. gmx rückt diese raus . Wo ist da der vielgepriesene Datenschutz ? Beim Smartphone isses ja noch nachvollziehbar , da der Standort über GPS zu eruieren ist , aber sowas is ne riesengroße Schweinerei . Hab dann den PC neugestartet und mit ner andren mail-Adress geschrieben , und wieder diese Wetterseite aufgemacht - dann kamen die Wetterdaten von jener , beim mail-Anbieter angegebenen Adresse (Hamburg) !  
charly503:

der angesprochene FreeWilly 3

 
25.04.19 18:01
wohnt im Beitrag #7045 hier im Forum, noch Fragen goldik?
agronauterix:

@Resie - #257070

 
25.04.19 18:02
Und wie ist nun das Wetter in München und Hamburg...?

Seite: Übersicht ... 10280  10281  10283  10284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--