Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10270  10271  10273  10274  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.718.046 / Heute: 5.280
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
warumist:

Ja Charly, was selten ist kann teuer werden

2
19.04.19 21:21
www.muenzenwert.de/Muenzkatalog/...fennig_1924-1925_C565.html
acmis:

Ja , Reise

2
19.04.19 21:40
Das nennt man Bourgeoisie.  Die Herrschaft der Geldbesitzenden.
Hatten damals in der französischen Nationalversammlung die Herrschaft der Aristokratie  beendet. Wegen zu hohen Ausgaben in der Amerikapolitik des Königs.
acmis:

Entschuldigung, Resie ,

 
19.04.19 21:54
Eine Reise in die Vergangenheit der Zivilisation war es, ein Kommentar  für Resie sollte es sein.

Hatte doch immer mal darauf hingewiesen,  daß mit steigenden zu handelnden und existierenden Werten und Dingen, ja auch Dienstleistungen,  die Menge der "Geldscheinwerte", klingt auch so, auch steigen muss,  um all jenes zu handeln.
Der Wert des Geldes ist zuletzt der Möglichkeit  geschuldet hiermit die Steuerschuld zu tilgen.
Ist also dem Staat zur Gänze als Zahlungsmittel gegeben.
Und der Staat sind Wir.
Die Bürger.
Erst mit der Invasion des Staates und seiner Ablösung durch einen Nachfolger und dessen Währung wäre die alte Währung wertlos.
farfaraway:

Keine Infos in den hissigen Medien

3
19.04.19 22:05
darüber: In Kopenhagen gibt es seit Tagen Randale, extremer Art. Polizisten werden vorwiegend von Muslimen angegriffen, weil ein Aktivist dort über den Islam, den radikalen demonstriert. Dem Kritiker Paludan werden nun von der Polizei Demos untersagt, aus Sicherheitsgründen. Der Anfang vom Ende der Meinungsfreiheit.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...m_content=Rssfeed
warumist:

Liebe Freunde der Logik und der Wahrheit

4
19.04.19 22:11
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Intarsien , nicht nur damit, der Werkstoff Holz ist mir damit ziemlich vertraut. Ich bin in Besitzt von paar alten Eichenbretter. Ein Stückchen davon habe ich vorgestern abgesägt und versuchte sie anzuzünden.
Keine leichte Aufgabe.
Jeder, der ein Kamin besitzt,  weiß bescheid ,  dass es mit dicken Balken am Anfang nicht gut gehen kann.
Und ein altes Eichenholz ist echt schwer zu entflammen.
Früher hat man Holz glaube ich zu wissen, bei Vollmond gefällt, es war extrem belastbar, durch Schädlinge nicht angreifbar und sehr feuerfest.
.........
Ich bin der fester Überzeugung,  dass die ND 15/19 absichtlich abgefackelt wurde.
Die Feier für die Feuerwehr spricht Bände, die gleiche Show wie bei 9/11.
.........
Diese Jungs haben Recht, was nicht sein kann, kann nicht werden.

warumist:

Link

 
19.04.19 22:12
hartgeld.com/infos-europa.html
warumist:

Link vergessen

 
19.04.19 22:13
www.mmnews.de/vermischtes/...otre-dame-wann-brennt-ein-balken
farfaraway:

Das einzige was noch wächst

2
19.04.19 22:31
ist die Staatsquote und der Ranzen von Altmeier... vielleicht in Erwartung?

Schritt für Schritt geht es Richtung null: Erst im Januar hatte die Bundesregierung ihre Wachstumsprognose für dieses Jahr von 1,8 auf 1,0 Prozent gesenkt. Am Mittwoch nun legte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) erneut eine aktualisierte Fassung vor. Demnach rechnet sein Ministerium jetzt nur noch mit einem Zuwachs um 0,5 Prozent. Altmaier sprach von einer „Schwächephase“, die aber überwunden werde.

www.welt.de/wirtschaft/article192063283/...och-der-Staat.html

Diese Schinderhanese in Berlin, krankhaft. Noch mehr Steuern und auf die Chinesen hoffen. Was für Experten rennen da rum?
charly503:

lieber warumist

 
19.04.19 22:32
wir wollen uns nicht mehr in Spekulationen verirren denn, es bringt nichts, reine Zeitverschwendung!
Man kann fragen was man will, wenn es WIKI weiss, haben alle anderen Erkenntnisse, Nachrang, wenn überhaupt. Einmal solches in die Welt posaunt, in die Schulbücher eingetragen überdauert das bequem mehrere Perioden menschlichen Daseins, weil Diejenigen, welche anders denken, gar nicht Macht und die Möglichkeiten haben, um das falsche umzustossen und neues zu beweisen. Wollte eigentlich warten bis einer tutet, an der Straße lag doch ein Triebwerk.Da hätte ich aber Freude dran denn, dieses Triebwerk hatte sicher Kennung und man hätte wenn gewollt auch herausfinden müssen von was, wer es dahin gelegt. Gehörte gar nicht weder zu einer 757 noch 767! Viel zu klein! Man wollte nie!
warumist:

Und der gute Farages mischt munter mit,

2
19.04.19 22:32
die linken Sozis bekommen Schnappatmung !
Gut so, nicht war, Akhe?

X  farages-neue-brexit-partei-nummer-1-bei.html  X
Trumanshow:

96

 
19.04.19 22:38
da gabs sogar welche aus st und pp, wie ein Spiegel und das bei alu, so rar. Alles Geschmacksache, sehr leicht und es liegt nicht schwer in der Hand, ob man es doch erst lieber in knisterndes Papier umtauscht...
warumist:

Morgen früh eine Hasstirade auf den Farages?

 
19.04.19 22:46
Bin gespannt, wie der Farao seine Niederlage interpretieren wird?

Wahrscheinlich sehr politisch korrekt,  also Fake News bis zum Anschlag.

Ob der Klaus Leim zur Hilfe eilt?
Keine Ahnung.

Junge, junge. Morgen wird bestimmt ein schöner europäischer Tag.

...........
Jeder Tag ohne braune Sozis ist ein guter Tag!

.......
Fass!
pfeifenlümmel:

zu #795

4
19.04.19 22:58
Wenn man seine Kirchen nicht schützt oder schützen will und statt dessen Gelbwesten verprügelt, sollte der  Verantwortliche gehen müssen.
Von der Hochfinanz komme ich her und wurde plötzlich Präsident, ein Fehler.
Dass die katholische Kirche nicht den Wiederaufbau des abgefackelten christlichen Symbols mitfinanzieren will ist wohl logisch.
Trumanshow:

Wieso zieht ihr Junkies

 
19.04.19 23:08
dann diesen misch-masch jeden Tag aufs neue rein. Wenn der Würfel so will wird er sich vor der Krise eindrehen. So siehts nämlich aus<
warumist:

Agro,

 
19.04.19 23:16
kannst Du mir sagen, wie ein NORMALO Arbeitnehmer sich von der Steuerpflicht befreien kann?

youtu.be/mOgFS6AYoVc
warumist:

Notre Dame: Architekt glaubt nicht an Kurzschluss

2
19.04.19 23:19
youtu.be/G0ahKAdAJqk
Eqinox2019:

Notre Dame Spende

 
20.04.19 00:10
Wer will spendet für den Wiederaufbau rebatirnotredamedeparis.fr Ab 30 Euro es gibt auch Steuerbescheinigung
Robbi11:

Notre Dame

3
20.04.19 07:44
Ist abgebrannt, aber nicht meine!                              Der Kurzschluß  ereignete sich ja auch in Jerusalem zur gleichen Zeit. Das Muß dann schon göttliche Fügung sein.  Sicher ist es richtig, die Bevölkerung nicht in Hass  verfallen zu lassen.  Ob dafür eine Verschwörungstheorie nötig ist, ist fragwürdig.
Die Dornenkrone ist gerettet. Heißt das, dass damit die Stacheln auch weiterhin in meinen Kopf eindringen sollen oder , daß es mit einmal  vor 2000 Jahren gut gewesen sein soll ?
Meine Dame ist nicht abgebrannt: soll heißen, die Liebe in unserem Herzen soll ewig brennen. Gedanken sind da ganz unerheblich. Frohe Ostern !
Robbi11:

Spenden ?

3
20.04.19 07:46
Die Kirchen in D sind reich genug. ?  
Resie:

Die Hochfinanzler haben durch ....

7
20.04.19 07:51
ihre jahrelangen Edelmetallpreismanipulationen (es werden fast täglich Milliarden zur Drückung aufgewendet) der Welt verheimlichen wollen, dass die Papierwährungen ihren Wert verlieren und seit Gründung der US-Notenbank 1913 haben alle großen Währungen trotzdem 95-
99% gegenüber Gold abgewertet. Offenbar kaufen noch zu viele Privatanleger physisches Gold.Davon will man die fernhalten und erreicht genau das Gegenteil.Man subventioniert sie eigentlich .
Wenn diese gigantischen Schuldenblasen platzen (und das werden sie), wird die physische Goldnachfrage vielfach extremer explodieren als nach dem Zusammenbruch des Londoner Goldpools. Wenn dann jegliches Vertrauen in Papiere und Computer verschwunden ist, dauert es meist viele Jahrzehnte ,bis jenes wieder hergestellt ist. In der Zwischenzeit braucht man Menschen mit Gold , welche den Wirtschaftskreislauf wieder in Gang bringen .  
Resie:

Das PPT

7
20.04.19 08:06
(plunge protection team) wendet manchmal ca. 10 Milliarden $ auf , um in Millisekunden den Goldkurs um 3-4 Dollar abzusenken . Das kann niemals ein Privater machen !  
Eqinox2019:

Gold drücken

5
20.04.19 08:58
Es wurden schon mehrfach Regeln angepasst an der Termnbörse um Gold zu drücken Der Bestand ist mehrfach verliehen auch wird kein genaues Buch mehr zwecks Nachweis der Deckung geführt Big Player manipulieren seit Jahren den Goldpreis und die Presse schweigt - ein Riesen Skandal
Trumanshow:

Das machen die nur zu einem

 
20.04.19 10:04
bestimmten Punkt, dann versenken die ihr eigenes Boot mit dem Fiat Zauberer und springen auf die andere Seite<>✨
Resie:

Prof. Dr. Bocker ...

6
20.04.19 10:15
hat mal gesagt : "Wenn nur 1 % der Investoren weltweit in Gold gehen , schießt der Kurs durch die Decke" (ap tu de muuhn) . Alles Papier ist letztlich ein Vertrag auf Glaube und Hoffnung. Ein Kredit eben.Auch wenn immer anders dargestellt, eine Aktie ist auch ein Kredit. Den habe ich der Firma gegeben, dafür bekam ich die Aktie aus Papier mit allem drumherum. Geht die Firma bankrott,guckt man als Gläubiger in die Röhre. Es sei denn, man findet einen Dümmeren, welcher einem das Papier abkaufen tut , dann ist der der Glaubende.
Gold als Material hat dagegen einen inneren Wert, da die Arbeitsleistung des Explorierens des Ausgrabens ,Veredelns , des Prägens sowie die Rarität drinnen gespeichert sind . Jeder Vertrag aber kann gebrochen werden oder neu verhandelt. Wenn Politiker beinahe im Stundentakt Verträge brechen, was macht einen Aktien-, LV- , Bond- oder Papiergeld/Papiergoldinhaber so sicher ? Der Resi bleibt eigentlich gar nix anderes übrig, als heimlich auf physisches Gold/Silbär zu setzen weil ich dem Finanzmarkt keinen Meter über den Weg traue .  
Force Majeure:

So etwas nennt man Kriegstreiber

7
20.04.19 10:32
Russland sei die größte Bedrohung für den Frieden in Europa. Dies meinte Bundeswehr-Generalinspekteur Eberhard Zorn.

Nicht eine hoch aggressive Religionsgemeinschaft, die man sich massenweise ins das eigene Land holt und eine asymmetrische Kriegsführung installieren.

„Was Europa angeht, sprechen die Fakten für sich. Russland hat völkerrechtswidrig die Krim besetzt, wir beobachten die Lage in der Ostukraine und die hybride Kriegsführung, den Fall Skripal, die Aktivitäten im Cyberraum, den Bruch des INF-Vertrages. Das hat insgesamt seine ganz eigene Qualität“, sagte Zorn dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“

Also wer hat denn die Raketen-Verträge seinerseits zuerst aufgekündigt? Wer hält sich nicht an die UN-Charta und an die Völkerverträge? Wer installiert überall bunte Revolutionen, die gewählte Regierungen stürzen? Wer hat ohne UN-Mandat den Bundesstaat Jugoslawien bombadiert?

Nur weil die westlichen Huren-Medien sich die "Deutungshohheit" herausnehmen verbreiten die noch lange nicht die Wahrheit, sondern nur Propaganda, Kriegs-Propaganda.

Die Krim ist freiwillig, nach Abstimmung, Russland beigetreten, es hat keine Annektion gegeben! Skripal ist eine einzige unbewiesene Lüge, wie der Abschuß des holländischen Flugzeug und all die selbst anderen installierten "Gleiwitz-Aktivitäten" der neokonservativ  geführten US-Nato-A-lecker-Vasallen Kriegskoaltion.

Dieser Herr Zorn ist einfach ungebildet und kann Lügen nicht von der Realität trennen oder einfach nur gekauft. Und so etwas ist Generalinspekteur. Ein Herr Kujath mit gemäßigterem Blick wäre heute noch besser als so etwas wie dieser Herr Zorn.

Außerdem wie dämlich muss man eigentlich sein, eine Atommacht zu bedrohen.

Seite: Übersicht ... 10270  10271  10273  10274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--