Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10260  10261  10263  10264  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.704.262 / Heute: 7.243
Gold 2.379,79 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +203,97%
 
Trumanshow:

Heißt doch freier Wille

2
14.04.19 10:51
eigentlich weiß niemand so richtig ob Aleksa für den Mann, vielleicht Peter, Truman, Robert, Frank etc für die Frau sich solange halten tut oder in Flammen aufgeht. Solche Geräte haben doch auch ein Ablaufdatum. Da freut sich die Familie über neue Überwachungstechnologien. Nur meine Meinung
farfaraway:

Gilets jaunes: Es werden wieder mehr

6
14.04.19 11:03
offiziell nun wieder 31 Tausend, eher sind es aber 40 Tausend. Viele gehen nicht mehr, weil sie schon vorbestraft sind wegen der Teilnahme und mit Gefängnis rechnen müssen. Viele sind auch gesundheitlich angeschlagen, der Druck von unter aber nimmt wieder zu; MMn gerechtfertigter Weise.

Man will es halt nicht wahrhaben, dass der Macron extreme Fehler gemacht hat und macht und machen wird. Denn die sind mit seiner Politik unausweichlich. Die Milliarden, die er seiner reichen Klientel gleich nach seiner Wahl geschenkt hat, fehlen ihm nun. Dazu hat er, um die giftigen Gelbwesten etwas zu beschwichtigen, einige Milliarden für Soziales zu offerieren. So wird er nächstes Jahr mit mindestens 14 Milliarden zusätzlich im Minus stehen, Maastricht total verfehlen. Schon jetzt liegt die Verschuldung aber bei 100%, in Merkel Land bei 60%, Jugendarbeitslosigkeit bei 20% bei uns 6%, die Staatsquote bei 55%, die höchste in der EU.

Kein Wunder, dass nun der Macron die EU als Anker sieht, die Vergesellschaftung der Schulden auf alle verteilt, die Arbeitslosenversicherung auf Deutschland abwälzt, die EZB made Macron unter seine Kontrolle bringen will. Kein Wille ist zu erkennen, längst überfällige Reformen einzuleiten, die entgleiten ihm auch immer mehr, und das vor allem wegen seiner Geschenke an seine Oligarchen. Pfui Macron, ein Staat der vorwiegend auf einem Fonctionaire Wesen (Beamte) besteht, der Staat der vor allem abhängig ist von Konzernen, dem der Mittelstand beraubt wurde (Heuschrecken, die Freunde Macrons), hat fertig.

Yurx: natürlich steht der Beamtenstand hinter ihm, da es eben zu viele von denen gibt, die nun aber um ihre Pfründe fürchten. Und das ist die Strategie der Oligarchen, Teile und beherrsche... Insofern muss man Skats recht geben; Link:

14 Menschen kamen der örtlichen Präfektur zufolge ins Krankenhaus: elf Demonstranten, zwei Passanten und ein Angehöriger der Sicherheitskräfte. Niemand von ihnen sei in einem kritischen Zustand. Der Nachrichtensender Franceinfo meldete, dass die Polizei auf Demonstranten losgegangen sei und Tränengas eingesetzt habe. Protestler hätten ihrerseits einen geparkten Anhänger in Brand gesetzt.

Das französische Innenministerium bezifferte die Zahl der Demonstranten am Samstag landesweit auf 31 000. Das sind etwas mehr als eine Woche zuvor (22 300), aber immer noch weniger als an den meisten vorherigen Protesttagen der "Gelbwesten".

www.gmx.net/magazine/politik/...n-protesten-toulouse-33657468
toni1111:

Ländervergleich Rente: Deutschland und Luxemburg (

3
14.04.19 11:11
Ländervergleich Rente: Deutschland und Luxemburg (UNGLAUBLICH!!)

https://www.youtube.com/watch?v=JaTlfnajPrk
charly503:

ein Freund sandte nen link

3
14.04.19 11:20
KW 19-15: Assange, 5G-Waffe...
bitte gurgeln aber.
charly503:

ein Beitrag vom Christoph Hörstel

 
14.04.19 11:44
wollte ich noch dazu schreiben. Ne dreiviertelstunde Zeit muss einfach drin sein.
yurx:

Farfar

5
14.04.19 11:51
Dein Beitrag erwähnt die 55% Staatsquote. Was ich denke missverstanden wurde in meinem Beitrag zu den Gelbwesten, war die Aussage, dass Frankreich über seine Verhältnisse lebt. Damit meinte ich nicht die Franzosen als Bürger, sondern eben diese hohe Staatsquote. Die hat nicht Macron zu verantworten und auch jede mögliche andere Regierung wird diese nicht so schnell runterfahren können ohne massiven Widerstand.

Toni hat ja zu den Abgaben in D einen Beitrag heute reingestellt.

Auch in D kann doch was total nicht stimmen, wo fliesst denn das ganze Geld hin?
Habe mir die OECD Liste der Länder angeschaut und hier sind diese Abgaben weniger als die Hälfte, trotzdem ist die Infrastruktur nicht verlottert und die Rentner schlafen nicht unter Brücken und sammeln Flaschen...die haben gar kein Pfand.

Im klassischen Sinne gibt es quasi die rechtsbürgerliche Auffassung, weniger Staat und weniger Steuern und die eher Linke Auffassung, viel Staat und Umverteilung und hohe Steuern für die Besserverdienenden. Dieser Graben kann mMn am ehesten durch ständigen Konsens überbrückt werden.

Alles Elend Macron anzulasten ist doch nur möglich, weil der Präsident in F so viel Macht hat. Vieles jedoch hat er von den Vorgängerregierungen geerbt. Denn auch da lief es nicht super und die Schulden wurden über Jahre gemacht also auch die höheren Steirabgaben haben das nicht verhindert und die soziale Gerwchtigkeit etc. waren vor Macron nicht anders.

So fragt sich doch, ob eben nicht das politische System grundsätzlich eine Änderung braucht. Denn egal wer an der Macht ist mMn. für den Einzelnen würde sich ev. nur marginal etwas ändern. Hanaus wie der Präsident nun zum Symbol wurde für die Probleme, genauso kann ein Einzelner nicht Symbol sein für ein Wunder.

Die Forderungen  nach mehr Mitsprache durch ein Initiativsrecht sind jedoch nicht so sehr im Vordergrund, wie die Ablehnung des Präsidenten an sich, der ja erst zwei Jahre im Amt ist. Wäre ich er, ich würde zurücktreten, weil das doch eigentlich ein Scheissjob ist.

Gestern hat jemand im Zug den Spiegel liegen lassen von letzter Woche, da ist ein aktuelles Bild von Merkel drin. Mensch sieht die sch..... aus. Was macht die Macht mit Menschen? (sch..... für schön, schlimm, schlecht, scheisse, kann jeder wählen)
toni1111:

Dr. Daniele Ganser: Energie und Humanismus

4
14.04.19 13:04
Dr. Daniele Ganser: Energie und Humanismus (Salzburg 27.10.2018)

Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser sprach am 27. Oktober 2018 in Salzburg über Energie und Humanismus.

Humanisten befürworten eine optimale Entfaltung der menschlichen Fähigkeiten durch Bildung und Aufklärung. Humanisten glauben, dass der Mensch fähig ist, sich selbst und die Welt zu verbessern.

Ganser unterscheidet in diesem Vortrag zwischen äusseren Energien wie Nahrungsmittel, Erdöl, Kohle und Sonnenenergie, sowie inneren Energien wie Freude, Mut oder Angst.

https://www.youtube.com/watch?v=sL3aq3lRHUc
toni1111:

@ yurx

5
14.04.19 13:07
So fragt sich doch, ob eben nicht das politische System grundsätzlich eine Änderung braucht. Denn egal wer an der Macht ist mMn. für den Einzelnen würde sich ev. nur marginal etwas ändern. Hanaus wie der Präsident nun zum Symbol wurde für die Probleme, genauso kann ein Einzelner nicht Symbol sein für ein Wunder.

ja 1000% braucht es ein Änderung, aber nicht nur das politische sondern auch das monetäre .
farfaraway:

Gut Yurx, wenn man länger intensiv

5
14.04.19 13:45
sich mit dem Thema beschäftigt kommt man eben selber drauf. Dein Zitat gibt sie Dir ja, was uns Deutsche so auf die Palme bringt:

"Auch in D kann doch was total nicht stimmen, wo fliesst denn das ganze Geld hin?
Habe mir die OECD Liste der Länder angeschaut und hier sind diese Abgaben weniger als die Hälfte, trotzdem ist die Infrastruktur nicht verlottert und die Rentner schlafen nicht unter Brücken und sammeln Flaschen...die haben gar kein Pfand."

Eigentlich hätten die Probleme längst angegangen werden müssen, aber man denunziert lieber den rechten Flügel; auch der VS (Verfassungsschutz) unterstützt die Politiker dabei. Heißt es heute doch heute, die Rechtsradikalen könne man von den Protestler allgemeiner Art gar nicht mehr unterscheiden, die Grenze sei nebulös: sprich, jeder der protestiert wird damit als Nazi abgestempelt.

Nun aber zu Macron: der Typ musste seine Entscheidungen nicht per Dekret durchsetzen, hätte diese auch parlamentarisch absegnen lassen können, nur dann hätte er seine Top Freunden aus der reichen Schickeria nie beschenken können; Steuererlässe in Milliardenhöhe wären nie durchgegangen. Wer alleine handelt, muss also auch für seine Taten herhalten, Yurx, das geht nicht, dass man das so durchgehen lässt, das Erbe seiner Vorgänge seien es ja: Pusteblume Yurx; hat er doch die guten Dinge gleich mal entfernt.

Ich vermute, dass dies mit Absicht gemacht wurde, um über diesen Umweg gewisse Dinge in den Weg zu leiten. Gemäß dem Juncker erst mal alles in die Sch... zu fahren, um dann unbeliebtes durchzusetzen. Dazu gehört eben Teile und Beherrsche. Teile im Sinne die Gesellschaft zu splitten, Unzufriedenheit erzeugen, das Volk zu dividieren. Übel, dieser Macron, eines der schlimmsten Präsidenten in France....
Trumanshow:

555

 
14.04.19 14:07
Das sieht truman ähnlich, selbst wenn so ein Kuchen vom Himmel fallen tut wird er heutzutage mit Messern gleich gedrittelt. Die Manipulation bei König Gold musst im Vorfeld schon mit einbeziehen. Oder hat bei euch ein unterbewerteter Bereich auch Die Minen noch nie vorher Rot gesehen bis die Aufhellung einsErzt?
yurx:

Farfar

4
14.04.19 14:22
Für mich ist klar, ich will nie einen Präsidenten. Das ist doch der Wurmfortsatz der Monarchien.
Vor zwei Jahren von der Mehrheit gewählt und nun hockt er eben auf dem Thron.
Versprechen schüren halt Hoffnung. Doch mit etwas Maniküre werden die nur Schäume bleiben, das Versprechen an sich ist doch meist eine Lüge.
Welche Rezepte für Frankreich die richtigen wären mMn. Beschränkung der Macht durch ein Initiativrecht und Dezentralisierung hin zu mehr Föderalismus.

Denn wenn man die Entwicklung längerfristig anschaut, da waren doch auch seine Vorgänger nicht überzeugend und erfolgreich.

Da ich keinen Präsidenten oder Regierungschef habe, kann ich halt vielleicht nicht so den Personenkult im negativen empfinden und nun in Macron oder Merkel alle Probleme sehen, sondern mehr im System der representativen Demokratie. Im erwähnten Spiegel war die Titelgeschichte, reisserisch aufgemacht, wie Moskau die AfD instrumentalisiere. Wie viel Einfluss von USA, EU und Konzernen auf Parlamentarier aller Farben gemacht werden, hätte in einem ausgeglichenen Artikel doch auch thematisiert werden sollen, oder dass Berlin und EU direkt Einfluss auf die Wahlen in der Ukraine versuchen. Also das gleich machen wie Moskau. Aussenpolitik.  Wenn es Moskau macht ist es böse und schlimm, wenn es Berlin und Brüssel machen, wird es als normal gesehen. Die bezahlen aber noch Milliarden dafür, meines Wissens macht das Moskau nicht.  
charly503:

mein Sohn brachte gerade die Bild am Sonntag

4
14.04.19 14:25
da steht in großen Lettern angekündigt, auf Kabel 1 ab Montag Verschwörungstheorien!!
Hätte mich nicht weiter gekratzt wenn nicht schon auf dem Bild ne Studioaufnahme gewesen wäre, die das ganze Ausmass der bildlichen Verdummung platziert hätte. Im Hintergrund Filmer, Treppe besser Stiege zur Kapsel endet auf Teller paar centimeter drüber. Also will man den Leuten Fake noch einmal aufgewärmt garnieren. Toll was Kabel 1?
farfaraway:

Äh Grüns Schmankerl

4
14.04.19 15:52
wirklich nur paar Minuten, unterhaltsam, aber auch furchterregend, wenn man weiß wer da uns regiert oder regieren will:

- Die Grünen - Klimareligion und Deindustrialisierung der Teletubbies

6 Minuten unglaubliche Erkenntnisse, der Kretschmann liest den Grünen die Leviten
youtu.be/jpmYtOwcv3c

Da wird ein Grüner völlig zerpflückt. Aber extrem.
youtu.be/oh5PlyuD7Ho
Resie:

Die Finanzaufsicht BAFIN ....

10
14.04.19 16:39
hat nach mehrmonatiger Prüfung erlaubt, dass der Versicherer Generali vier Millionen Lebensversicherungsverträge an den Abwicklungsspe­zialisten Viridium abgibt. Viridium gehört mehrheitlich der Londoner Investmentfirma Cinven und setzt darauf, dass es die - teils über Jahrzehnte dauernde - Abwicklung der Versicherungspolicen günstiger und effizienter hinbekommt als die bisherigen Besitzer. Vielen Lebensversicherern fällt es zunehmend schwer, die oft hohen, langfristigen Zinsgarantien der Verträge zu erfüllen. "
Wer jetzt noch in so nen Mistzeugs drinn ist , ist selber schuld . Die Schafe zahlen jahrzehnte gutes Geld ein um dann entweder ne Kiste Bananen od. gar nix rauszukriegen . Der selbe Schas wie Riester & Co . , denn auch 45 Pensionskassen haben Probleme - 2,8 Millionen Menschen sind betroffen . Eingezahlt werden in diese Kassen 2,1 Milliarden Euro pro Jahr. Kassen, die wie die Bafin sagt, Gefahr laufen, dass ihre finanziellen Mittel nicht ausreichen, um auch bei weiter anhaltenden Niedrigzinsen ihre vollen Leistungen zu erbringen. Welche Anbieter betroffen sind, sagt die Regierung nicht . Doch was die Versicherer schützt, könnte den Kunden schaden , indem sie nämlich weiter Beiträge an Einrichtungen zahlen, die ihnen später geringere Renten zahlen . Na ja , dann gibt´s halt eben statt versprochenen 300 Euronen nur 45,-  . Die Resi hat deshalb ihre private Versicherung - Gold & Silbär .  
Qasar:

#555 Veränderung

6
14.04.19 18:03
Zitat: ja 1000% braucht es ein Änderung, aber nicht nur das politische sondern auch das monetäre.

Wo soll diese Änderung denn herkommen? Ich sehe da ziemlich schwarz.

Wenn ich zuhause bin und arbeite, höre ich fast die ganze Zeit nebenbei Radio, damit auch die immer wiederkehrenden Nachrichten, gespickt mit Lügen und Propaganda.
Heute war Thema Masern-Impfpflicht. Mehrere Länder wollen sie. Kein Gegenargument wird erwähnt. Nur eine Gesungheitsamts-Chefin hat Bedenken: Sie möchte keine Länder-Alleingänge, sondern eine bundesweite Regelung.... dies nur als Beispiel wie diese Propaganda funktioniert.

Ich denke dabei immer, solange die Menschen hierzulande sich so etwas vorsetzen lassen und nicht einmal in der Lage sind, diese Lügen und Propaganda zu erkennen, und gegen diese Sender vor allem des ÖRR zu protestieren, solange wird sich gar nichts ändern.
Denn die Erkenntnis muss in einer Großzahl der Menschen gleichzeitig passieren, damit sie etwas bewegen können.
Aber wie soll das gehen in dieser Welt des Internet und Mobilfunkterrors, wo man nicht mehr denken muss und kann?
Trumanshow:

59

 
14.04.19 18:56
probiert mor sich halt einmal in all Färben. Was denn nun? Verschwörung echt, nicht echt, dann doch. Da fliegen die wirklich noch mit Raketen rum oder charly503? Mal Seen was da rauskommen tut wenn br in meinem Farbkasten dazukommt. Wie gesagt auch etwas Glitzer darf nicht fehlen. <
charly503:

ne Trumanshow

3
14.04.19 19:14
mir missfällt diese absolute Verarsche in Bild mit Bild eines Studios, indem ein Astronaut dargestellt wird, der neben einem sage mal Fuß der Rakete steht, bei dem die Leiter dargestellt gleich noch bis unten reicht. Sind denn wirklich alle Zuschauer schon so vom Capricorn fern zu Zombis geworden, das man  immer wieder widerholen muss oder ist noch nicht genug in WIKI oder den Schulen dazu gesagt worden?
Auf jeden Fall wird mein Hals bei deratigen Zusammenstellungen, vielleicht noch mit Hwerrn Lesch, würgend dicker wird der!
Trumanshow:

Da ist normal irgendwann

 
14.04.19 19:18
platzt er oder sie bei dieser Verarschung<
Fipsi77:

Tolles Forum :-)

3
14.04.19 19:44
lese mit Bgeisterung seit einer Woche mit und mich beschäftigt spontan die Frage 'Lebensversicherungen' die Resi gerade aufgeworfen hat.
Zitat Resi:
,,Vielen Lebensversicherern fällt es zunehmend schwer, die oft hohen, langfristigen Zinsgarantien der Verträge zu erfüllen. "
Genau diese permanente Aussage erklärt mir nicht, warum die Versicherungen dann ststig steigende Rekordgewinne verkünden.  Die Allianz Versicherung meldete dieser Tage wieder ein hervorragendes Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr. Mir jammert diese Allianz alljährlich das niedrige Zinsniveau vor und reduziert meine Überschussbeteiligung (beitragsfrei gestellte Lebensversicherung aus den 90er Jahren).
Mir ein Rätsel....

47Protons:

@ Fipsi77, auch die Allianz erwirtschaftet nach...

4
14.04.19 20:12
dem Motto: "Nehmen ist seliger als Geben" ihre Gewinne (;-)))
Resie:

Ja die Kapitallebensversicherungen ...

3
14.04.19 20:49
und die ganzen Vorsorgeprodukte sind ein Schneeballsüstähm - wenn niemand mehr nen Neuabschluss machen tät , wär "aus die Maus" . Da bräucht gar kein Aggziehen od. Bondcrash sein . Nicht nur in Toitschlandistan , auch in den USA stehen die Pensionskassen vor dem Bankrott .
"Millionen von US-Amerikanern, die jahrzehntelang in ihre Pensionsfonds einzahlten, stehen vor dem Nichts. Das System der Pensionskassen kollabiert.  Die einstigen Versprechungen von einer guten Altersversorgung können sie nur noch in den seltensten Fällen einhalten. Die New Yorker Pensionskasse ist jedoch längst nicht die einzige mit gewaltigen finanziellen Problemen. Auch viele Pensionskassen der Bediensteten von Städten, Counties, Bundesstaaten, Feuerwehren, Krankenhäusern und dergleichen stehen vor dem Bankrott. In den deutschen Mainstreammedien versucht man ja Panik zu vermeiden, weil man die Menschen hierzulande noch für das Pramidenspiel an den Börsen ("private Altersvorsorge") begeistern will."  
Qasar:

Nervengifte und Mobilfunk

6
14.04.19 20:49
dem mit 5G die Krone der Zerstörungskraft aufgesetzt wird und der in dieser geringen Reichweite für die Anwendungen, die kolportiert werden, völlig ungeeignet ist, zerstört vielmehr unser Denken im Zusammenspiel mit den Nervengiften, die uns über die 'unbedenklichen' Zusatzstoffe der Nahrungsmittelindustrie verabreicht werden.

Eines davon ist Aspartam, das sich in praktisch jedem Fertiggericht befindet, aufgrund seiner Süßkraft vor allem in Süßigkeiten und allem was Kindern Spaß macht. Leider hat es Nebenwirkungen, die man fast nur als Verblödung bezeichnen kann. Werden deshalb unsere Kinder immer dümmer?
www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Deshalb keine Fertiggerichte, selber kochen, backen, mit Erzeugnissen aus nachvollziehbarer Quelle, ist auch gesünder als Essen zu gehen, weil dies Geschmacksverstärker überall eingesetzt werden, wo es schmecken soll. Wenn man muss, ist Nachfragen Pflicht mMn

Hoffentlich sind wir noch nicht zu verblödet dazu.
Seltsam, dass niemand dagegen demonstriert. Scheinbar ist die frische Luft wichtiger als ein frisches Gehirn.
warumist:

Hase, du bleibst hier!

8
14.04.19 22:19
Die meisten Medienvertreter haben nicht recherchiert, sondern das geschrieben, was ihnen ideologisch in den Kram gepasst hat. Die Chemnitzer Freie Presse, deren Chefredakteur, Thorsten Kleditzsch, als einer der wenigen der Erzählung von den angeblichen Hetzjagden entgegen getreten ist, mit der oben zitierten Bemerkung, dass seine Journalisten, die vor Ort waren, keine entsprechende Beobachtung gemacht hat, ist hier eine Ausnahme.

Der Presserat deckt das Verhalten der meisten Medienvertreter, das eindeutig gegen Ziffer 2 des Pressekodex verstößt und ist offenkundig der Ansicht, dass unbekannte Beobachter, die eine Hetzjagd gesehen haben wollen oder die Chemnitzer Oberbürgermeisterin, der etwas erzählt wurde, geeignetere Zeugen, wenn auch nicht Augenzeugen sind, als die Augenzeugen aus der Redaktion der Freien Presse in Chemnitz, auf die sich deren Chefredakteur bezogen hat.

Wenn so viel Aufwand betrieben wird, um eine Lüge am Leben zu erhalten, dann muss man sich nicht mehr fragen, ob korrekte und zutreffende Berichterstattung das Ziel der meisten deutschen Medien und des Presserats ist.

Man weiß nun, dass es das nicht ist.

X  Von einem, der gehört hat, dass es Hetzjagden gegeben haben soll: Journalismus des Hörensagens  X
warumist:

Link vergessen

 
14.04.19 22:19
sciencefiles.org/2019/04/14/...-journalismus-des-horensagens/
Galearis:

Fipsi einfache Antwort

 
14.04.19 22:31
weil  mit vielen anderen Geschäftsbereichen und Versicherungsarten Geld verdient wird , mit Lebensversicherungen eben fast nichts mehr.
Dat gilt genauso für andere wie  z.B. für Axa und Generali oder Vienna Insurance Group

Seite: Übersicht ... 10260  10261  10263  10264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--