Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10252  10253  10255  10256  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.716.161 / Heute: 3.395
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
47Protons:

#256345, na, Du kannst ja STRAFANZEIGE gegen...

5
11.04.19 09:07
Resi stellen. Ist ja Deine Spezialität, auch wenn es kein Strafgesetz dafür gibt.
Mal echt, einen dümmeren und naiveren als Dich traf ich noch in keinem Thread.
charly503:

der Nachteil

 
11.04.19 09:19
Deines und meines Hierseins und vor allem, unseren Fragen oder auch Meinungen zu folgen oder gar beantworten zu können hat hier den gravierenden Nachteil, entweder verlacht, veralbert oder mit Philosophentexten und deren Wahrnehmungen zu vergleichen. Den Zeitungen kann man nicht widersprechen, man schmeisst sie meist weg ohne den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen. Die Zeitung gibt keine Antwort!
Gelingt Dir speziell aber nur in den seltensten Fällen, wenn überhaupt.
Dir fehlt aus meiner Sicht eine Vorstellungskraft. Solltest mal in Dich gehen.
Alleine Deine festgefahrene Ansicht zu den Pyramiden, nachgeplappert und für voll genommen, obwohl es da von klugen Menschen Hinweise gibt, welche ganz andere Sichtweisen und vor allem sich vorstellen können, das wie erzählt, tonnenweise Fragen offen . Habe gestern erst wieder eine Sendung youtube, wo sonst erlebt, welche einen Mondtag beschreibt. Der soll also 345 Stunden etwa am Stück haben, wovon schon die ersten Astronauten davon 72 Stunden erlebt haben wollen. Kann sich irgendein Mensch hier im Forum vorstellen ein Sonnenbad, bei dem die Strahlen ungehindert auf der Oberfläche auftreffen weil keine Atmosphäre vorhanden, vor was man sich schützen muss, auch nur annähernd 5 Stunden auszuhalten?  Vor Kälte aber ganz sicher nicht! Die brezelt ununterbrrochen 345 Std.
Ein Freund machte mich auf dieses Phänomen aufmerksam weil er auch mit den gemeldetern Temperaturen nicht so ganz einverstanden ist welche man uns erzählt.
Aber eines wollte ich Dir noch auf die Reise, mitgeben. Was suchst Du hier im Forum?
Akhenate:

Na, wißt ihr jetzt, wen ich u.a.

 
11.04.19 09:19
mit Langweiler meine?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Beim Brexit entwickeln sich die Dinge

2
11.04.19 09:21
wie alle Pro-EUropäer, inklusive May selbst, sie sich nicht besser hätten wünschen könnten.

“Kick the can down the road“, sagt man in Merry England. Zuerst einmal bis zum 31. Oktober, Haloween. Sollte es May gelingen ihren Soft Brexit schon eher durchzubekommen, würde das Austrittsdatum dann vorgeschoben auf den ersten Tag des Folgemonats.

Dann wäre UK an die EU angebunden, ähnlich wie Norwegen und die Schweiz aber ohne Mitspracherecht. Und genau aus diesem Grunde halte ich es für durchaus denkbar, daß es garnicht zum Brexit kommt denn die Briten sind nicht dumm, sie wissen genau on which side their bread us buttered.

Übrigens befinde ich mich mit meinen Anglizismen in guter Gesellschaft. Marx Briefe an Engels in Manchester waren alle mit englischen Sprüchen gespickt. What is good for the goose is good for the gander :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

is buttered

 
11.04.19 09:22
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Was suche ich hier im Forum, charly?

 
11.04.19 09:45
Das will ich Dir ehrlich beantworten.

Mir kommen am frühen Morgen, meist beim Durchlesen der briefing Email durch die NZZ viele Gedanken, die ich dann zu meiner eigenen Genugtuung in meinem persönlichem digitalen Notebook notiere. Indem ich die Dinge schriftlich festhalte gelingt es mir meist, meine Gedanken zu ordnen. Und das meine ich mit Genugtuung.

Wenn ich einige dieser meiner Gedanken dann auch ins Forum stelle, wo ich schon sehr, sehr lange gedanklich unterwegs bin, dann vielleicht mit dem altruistischen Motiv, den Lesern mal etwas Abwechslung zu verschaffen von Deinen Pyramidentheorien, die ich zum Teil sogar teile. Was Dir Autisten jedoch nicht aufzufallen scheint?

Auf jeden Fall nicht, um mich von den üblichen Verdächtigen besternen zu lassen. Das wäre mir nicht angenehm, wäre mir suspekt.

Vielen Dank für Deine Frage, charly.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
yurx:

Resie

5
11.04.19 09:47
Hier in der Deutschschweiz wird Deutschland etwas spöttisch, aber auch respektvoll, als der grosse Kanton bezeichnet, was ausdrückt welch grosser Einfluss davon ausgeht.

Deutschland, als solches und Ganzes, zu beschimpfen ist doch totaler Antipatriotismus.
Ich bin schon ein wenig ein Patriot und liebe mein Land. Was nicht heisst, dass man keine kritischen Gedanken äussern kann dazu. Doch wer die Schweiz pauschal verurteilt, dem kann ich nur raten auszuwandern.

In einem Schweizer Forum könnte wohl niemand die Scheiz als Dummistan bezeichnen ohne starke Widerrede und Proteste.  

Etwas Patriotismus und Heimatliebe ist doch noch lange kein Nazizeugs.

Was soll denn die Bürger eines Landes verbinden? Man hat eine gemeinsame Geschichte, Kultur, Sprache, Sitten und Bräuche und Umgangsformen. Ein kollektives Bewusstsein.

Nur Liebe kann doch Deutschland noch retten. Dazu muss man wohl die Nazizeit als tragischen Unfall akzeptieren, nicht als ewige Erblast.

Was du aber predigst sieht eher nach Hass aus auf Deutschland und seine Bürger.
Da liebe ich als Ausländer Deutschland mehr. Ok, ich muss ja nicht dort leben. Trotzdem fühl ich mich ab deiner Heimatsbeleidigungen unangenehm berührt.
Weshalb sollen denn Migranten Deutschland den nötigen Respekt entgegen bringen, wenn es die Deutschen selber nicht tun? Es Salonfähig ist, es öffentlich zu bespucken.
pfeifenlümmel:

zu #354

2
11.04.19 10:04
Ach  yurx,
gegenüber Deiner Schweiz gibt es hier viel Murx,
lese übrigens gerade,
der tolle Flughafen in Berlin,
der sollte mal vor 2500 Tagen eingeweiht werden.
Resie:

Zehn Jahre ...

2
11.04.19 10:19
nach der großen Finanzkrise geht in Europa die Angst vor neuerlichen Erdstößen auf den Märkten um. Der Internationale Währungsfonds (IWF) forderte vor Beginn seiner Frühjahrstagung in Washington die Länder der Eurozone deutlich zu mehr Anstrengungen auf."
Jo eh klar - nur die EUdssR wird aufgefordert . Die größte Schuldennation USA natürlich nicht . Die solln doch endlich von ALLEN Papiervermögen 90% streichen , damit das Finanzsüstähm und deren Zockerbanken wieder a bisserle Luft haben (zum Weiterzocken) . Schon wär die Welt gerettet  (für ein paar Jahre) . Wer will denn nen Zusammenbruch ? Retten , retten bis die Maus quietschen tut :-)
Jetzt wisst Ihr warum die Resi nur in Sachwerte drinn ist . Für ein paar Monate hab ich natürlich schon Cash . Sollten diese Moneten wertlos werden , würd mich das nicht im geringsten jucken , weil dann die Edelmetalle "ab tu de muuhn" gehen werden .  
Resie:

pfeifenlümmel ...

 
11.04.19 10:35
der BER wird noch in 2.500 Jahren uneröffnet ,wie die Pyramiden ,als Attraktion und Mahnmal für verblödete POlitik dort stehen . Die Touristenführer werden den Leuten dann erklären , dass das System damals an Dekadenz zugrundegegangen ist . Die ganze Welt wird sich das ansehen wollen und Schland wird zu Tourismusweltmeister - ALLE werden uns dann beneiden .  
farfaraway:

Yurx, jetzt lass aber mal bitte die Kirche

6
11.04.19 10:41
im Dorf:

"Hier in der Deutschschweiz wird Deutschland etwas spöttisch, aber auch respektvoll, als der grosse Kanton bezeichnet, was ausdrückt welch grosser Einfluss davon ausgeht."

Besuche mal Stammtische in Euren Dörfer, oder rede mit "Normalen" Schweizer; da wird über die Deutsche ganz schön gelästert. Früher galt jeder Deutsche, der in der Schweiz einkaufen ging, weil es preiswerter war, als S..Schwabe, heute sind die Läden entlang des Hochrheins auf deutscher Seite voll von solchen S**Schwaben aber schweizer Provenienz. Keiner kommt auf die Idee, sich verächtlich über sie zu Äußern, wenn sie ihre Bescheinigungen zur Mehrwertsteuer ausdrucken lassen, die in langen Reihen wartenden nehmen das "British" stoisch in Kauf. In Konstanz kann man am Wochenende nicht mehr einkaufen gehen.

Auch in der Arbeitswelt geht es bei Euch mittlerweile sehr rau zu. Aber es stimmt: würden immer mehr Euer Land verlassen, Deutsche wandern bereits zunehmend ab, würde die Wirtschaft lahmgelegt werden.

Trotzdem, ich mag das Schweizer System lieber als alle andere; danach kommt gleich Österreich, wobei letzteres in meiner Skala schon fast auf gleicher Kopfhöhe gelandet ist.
VapeandTrade:

Monatlicher Effekt fürs Konto

 
11.04.19 10:47

Moin Leute!

Ich bin ein Freund von statistischen Vorteilen und arbeite mich gerade in den Gold-Markt ein. Ich suche hier nach auffälligen Schwankungen, die sich wiederholen.

So etwas in diese Richtung hier - Monats Ultimo

Kennt ihr so einen Effekt auch für Gold? Da wäre ich sehr dafür zu begeistern!


Danke vorab!

Akhenate:

yurx, die deutsche Selbstantipathie

 
11.04.19 11:05
ist ein Phänomen Nachkriegsgeneration, die mit der Schuld ihrer Eltern konfrontiert wurde. Die Nachdenklichen darunter entwickelten diese Selbstantipathie damals, ich auch.

Bei der Resie ist es etwas anderes. Vermutlich aus der Generation danach hat sie den Horror der dunklen Zeit unserer Geschichte nie verinnerlicht, gehört im Gegenteil zu denen, die mit einer gewissen Nostalgie an Großdeutschland und seine kurzzeitigen Triumphe denken und sich den Kaiser zurückwünschen?

Nicht wirklich. So dumm ist sie nicht, wie in meinem oberen Beitrag bereits erläutert. Würde sie aus Überzeugung schreiben, könnte ich sie irgendwo noch ein wenig respektieren. Sie schreibt aber aus Gefallsucht, ist Narzißtin, und sxxxxxt aus diesem Grunde immer in das deutsche Nest. Schlimmer als purer Zynismus.

Man kann und sollte die deutsche Politik kritisieren. Tue ich oft und gerne. Nur sollte man dabei ein wenig Augenmaß bewahren. Das kann man aber nur, wenn man aus ehrlichen Motiven schreibt. Nicht aus Gefallsucht.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
yurx:

Farfar

4
11.04.19 11:16
Ja, da hast schon recht, hier wird gelästert über Deutschland, Frankreich, Italien usw. und vor allem über die EU, aber nicht derart über die Schweiz selbst. Nun bin ich hier ja gewissermassen an einem Stammtisch in Deutschland und stelle fest, da wird über Deutschland selbst gelästert. Eigentlich ist das ja total sympatisch, Bürger die ihr eigenes Land beschimpfen und nicht andere Länder. Doch auch etwas masochistisch.

Das Eine ist die gegenwärtige Regierung, das Andere das Land mit seinen Bürgern und seiner Kultur.
Probleme gibt es überall, Schweinereien auch. Deutschland ist besser mMn in vieler Hinsicht, als manches andere Land. Etwas Stolz und Liebe sollte man doch trotz aller Probleme für sein Land haben, weil das verbindet und auch politische Gräben überwindet.

I love Germany, trotz allem. ZZ. durchläuft es allerdings eine seltsame Transformation und scheint sich aufzulösen in Selbstzerstörung.
dafiskos:

Herrschaftszeiten

3
11.04.19 11:28
jetzt muss i glaub i morgen Freitag zwischen 14 und 16 Uhr scho wieder Silbär einkaufen gehen.
Wenns so weitergeht, da hol ich ja den galearis noch ein ... (in ein paar Jahrzehneten)....
Für die wichtigen Dinge im Leben muss man sich halt die Zeit nehmen, besonders wenn man halt gar keine hat.
Derweilen plänkelt die meiste Welt weiter so mit unwichtigen und verkehrtherum gerichteten Dehnungs- und Auf- und Zerspaltungs- Sinnlosigkeiten weiter und rum  als ob sie ewig Zeit hätte.
Hat sie aber nicht.
farfaraway:

Nun Yurx, wie sieht es dann

6
11.04.19 11:31
mit den Franzosen aus? Sind die stoisch wie wir? Lieben die ihr Land nicht, weil sie auf die Straßen gehen? Nein, sie lieben ihr Land, weil sie es nicht dem Ausverkauf eines extrem Neoliberalen Macrons ausliefern wollen; und der schießt mit all seinen möglichen Waffen zurück. schreckt nicht zurück, wenn Kindern und Jugendlichen ihre Augen oder gar ihr Leben aus dem Leib geschossen wird.

Deutschland fehlt diese Art von Rebellion, es wurde ihm über Jahrhunderte aus der Seele gerissen. Bauernkriege, und dann ersetzten national bedingte Kriege als Surrogat für das Aufmüpfen, unser Volk wurde durch vage Versprechen und Lügen von Seelenlosen Despoten immer wieder verführt, in teuflische Kriege rein gezogen, so dass die Lust auf Auseinandersetzung in den Gulli abgeleitet wurde. Am ehesten traue ich den Ossis noch zu, sich adäquat zu wehren, allerdings haben sie keine Chance gegen diese Grün-Rote-Merkel  Koalition, die mehr oder weniger die Medien auf ihrer Seite weiß.
Galearis:

Eichi

 
11.04.19 12:33
ich habe leider keine Fluchtburg. Ich geh ins Hotel. Aber in ein gutes.
Galearis:

..........

 
11.04.19 12:51
dafiskos:

Akhe

5
11.04.19 13:44
... wenn es Dir erlaubt ist, charly hier einen - wiederholt - einen AUTISTEN zu nennnen, so darf ich Dich dann wohl auch KRANK IM KOPF UND GEMÜTE nennen ? Aber nein, natürlich tue ich das nicht.
Ich jedenfalls finde das eine bodenlose Frechheit. Ob sich charly hier grob verunglimpft fühlt und fühlen darf, muss er selbst entscheiden.

Aber versteck Dich blos nicht wieder hinter der Ich-bin-ja-Choleriker-Rechtfertigung (und das wäre daher schon ok). Das geht nämlich so gar nicht.
farfaraway:

Dafiskos: Akhe ist ein Teiler

6
11.04.19 13:58
der hat schon viele hier vertrieben, einfach ignorieren.

Themen wie der Zustands Deutschland gehen eh bei ihm am A vorbei; und den Brexit wird es nie geben, dies kann sich jeder selber ausrechnen, denn die braucht GB, und Deutschland wird dafür wieder blechen und deren Kontingente an Golden Boys der Merkel annehmen. Alles andere ist nur dummes Getue, England war immer Gewinner, basta.

Und zum Zustand der frauenfeindlichen Groko? Klar, die lädt Leute ein, die mit Frauenrechten wenig am Hut haben. Man sieht es aber auch wie die Groko bzw deren substantiellen Parteien Deutschland zum größten Puff gemacht haben. Schämen tut sich keiner dafür:

Ein Bericht:
Diese Zeit hat Spuren hinterlassen. Narben, wie Merklinger sagt. Seit acht Jahren kämpft sie für die Rechte von Prostituierten. In der vergangenen Woche traf sie andere "Überlebende" beim Weltkongress gegen sexuelle Ausbeutung in Mainz. Sie wollten "Handlungsschritte für eine Gesellschaft ohne Prostitution" erarbeiten. Die Frauenhilfsorganisation Solwodi (Solidarity with Women in Distress) hatte dazu Experten, aber auch ehemalige Prostituierte und Opfer von Zwangsprostitution aus der ganzen Welt in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt geladen. Ihr Ziel: ein Verbot von käuflichem Sex, nach schwedischem Vorbild.

www.watson.de/deutschland/interview/...utm_medium=autexchange
dafiskos:

Schön langsam wäre es mal an der Zeit

2
11.04.19 14:05
sich über die - durchaus rechtlich eklar definierten - Tatbestände Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung etc. mal gediegen schlau zu machen, finde ich.
und zwar z.B. hier: www.lsvd.de/recht/ratgeber/strafrecht/...und-verleumdung.html

Und zwar im Sinne einer WERTschätzenden Kommunikation hier.
dafiskos:

Fari, bei manchen Sachverhalten

 
11.04.19 14:07
bin ich nicht bereit weg- oder drüberwegzuzschauen. Auch hier. Weils sowas von wichtig ist.
charly503:

danke diafiskos

2
11.04.19 14:28
aber, seit er so verschiedenes überhaupt nicht erklären kann wedetr, noch Zusammenhänge versteht, nehme ich den Typ sowas von nicht voll, wie es nur irgend geht.
Sein Okhams razor, habe ich bei Morrowind gespielt, da war es wahrhaft keine kranke Definition unter Philosphen, welche sich damit immer wieder brüsten, es verstanden zu haben, obwohl es den meisten Menschen völlig unbekannt.Der muss es raushängen lassen und lieber Farfarawy, er wütet nicht nur hier, in mindflash hatter ebenso, aber das ist Geschichte, leider! Und sollte pinktree mitlesen, antworten tut er ja nicht zu meinem Vorwurf. Das Prinzip der bis zu fünffachen Avatarnehmunghatte in mindflash geklappt, aber es ist hier im Prinzip auch nicht anders. Ich möchte nicht wissen, wieviel avatare hier doppelt und dreifach auftreten, wobei es hier eigentlich erkannt werden sollte. Noch das hier, werte Leser!
Das umgekehrte Ockhamsche Rasiermesser ist eine ironische Metapher für die Umkehrung der Sparsamkeitsregel in der Wissenschaft. Auf eine derartige Regel stößt man häufig bei pseudowissenschaftlichen Argumentationen, die entfernt mögliche Ursachen oder Kausalketten von beobachteten Phänomenen plausibel machen sollen.
Vielleicht hat er sich ja vertan und meint dasselbe? Wenn man was nicht versteht, nicht ZUsammenhänge erkennt bdie auf der Hand liegen, sollte man ihn ignorrieren weil, die Ägyptologie muss er gelernt haben, vielleicht sogar gelehrt, ansonsten hilft nachdenken ganz sicher, dass es Unfug sein muss was gelehrt wird. Nur ein Beweis bitte, wie ist der Sarkophag in die Königskammwer gelangt bitte, Akhe, dann bin ich still! Order schon mal die Vierten.
charly503:

soeben lese ich

 
11.04.19 14:35
Julian Assange verhaftet!
dafiskos:

fari und charly

3
11.04.19 14:52
... insofern möchte ich Euer Verhalten / Reaktion durchaus als großmütig, großzügig, menschenfreundlich und tolerant bezeichnen, das ehrt Euch und hebt den WERT des Schräds.  Ich wäre das hier nicht mehr.

Seite: Übersicht ... 10252  10253  10255  10256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--