Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10250  10251  10253  10254  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.714.351 / Heute: 1.585
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
scrypted:

Galearis#256296(hoffe mal, so zitiere ich richtig)

 
10.04.19 13:21
Diese "Teufelstabelle" würde ich gern mal sehen, ich wollte mich nämlich über Edelmetalle und Langzeitanlagen für meine private Altersvorsorge informieren, scheint ne sinnvolle Idee gewesen zu sein :D. Was mich wundert ist, dass in der Primärquelle nicht genannt wird, wie hart das die Damen der Schöpfung betrifft ...
47Protons:

@#256295, Oha, noch ein Schlaumeier...

 
10.04.19 13:23

ohne jede Ahnung. Da habe ich doch mal nachlesen müssen was der goldik schrieb: Natürlich Mist!
Grade soviel Ahnung von deutscher Grammatik wie der kleine AkheLe!
Man lese nach im DUDEN: wegen:  vorlautem Verhalten oder wegen vorlauten Verhaltens?
--Geprüft durch Duden.

Zur Erklärung für Dummies: grün =korrekt, rot =falsch

47Protons:

Achso, der AkheLe wird nicht wissen, wie man den

 
10.04.19 13:32

DUDEN etwas prüfen lassen kann:
www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Nichts zu danken, gern geschehen,!

Akhenate:

wegen

 
10.04.19 13:37
Die Präposition wegen wird laut Duden (Richtiges und gutes Deutsch (Mannheim 2011) mit dem Genitiv verwendet. Weiter heißt es »umgangssprachlich oder regional […] häufig mit dem Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich.

Beide Formen sind korrekt
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
goldik:

47 Tja Duden find ich nicht ganz so wichtig,

 
10.04.19 13:37
sie wissen doch,wenn´s genug FALSCH schreiben,ändert sich die Dudenrechtschreibung(Rettet dem Dativ)!!
goldik:

Wow sie waren schneller!

 
10.04.19 13:38
47Protons:

Ja Akhe, jeder blamiert sich so gut er kann...

2
10.04.19 13:39
und Dir ist darin keiner gewachsen (;-)))
goldik:

47 ..wenn ich´s so wichtig finden würde,

 
10.04.19 14:21
könnte ich ihnen noch "unter die Nase reiben" daß Pronomen KLEIN geschrieben werden,ändert sich wohl auch bald?
Galearis:

scrypted

 
10.04.19 14:26
well done.
Galearis:

Think Tank H.W. Sinn zur Konkursverschleppung

2
10.04.19 14:39
Quelle:thinkbeyondtheobvious
Link: think-beyondtheobvious.com/...litik-der-konkursverschleppung/

Reserl:
Ich schlage Herrn Sinn zum Mitglied des kommenden kaiserlichen Expertenrats vor.
pinktree:

Bei uns am Stammtisch

3
10.04.19 14:54
war auch ein Gymnasiallehrer, dessen Frau Realschullehrerin war.
Ihr könnt euch vorstellen, was der so pro Abend zu hören bekam.
Als es ihm mal zu bunt wurde, sagte er:

Die Berufswahl
(kleine Pause)
ist halt auch eine Frage der Intelligenz.

Ich bin nicht sicher, ob alle die Doppeldeutigkeit verstanden haben.

Die älteren Beamtenneider hier könnten alle Beamte sein,
für Briefträger hätte es doch bestimmt gereicht?

47Protons:

@ pinktree, #256308, nix genaues weiß man nicht...

 
10.04.19 15:19
goldik:

Dünge-Streit:Hofreiter attackiert Klöckner

 
10.04.19 15:44
Der zuständigen Landwirtschaftsministerin, Julia Klöckner (CDU) wirft er"unzureichende Alibimaßnahmen" vor....Es stellen sich viele Fragen, 1:Hat  Herr H. das wirklich so gesagt? Dann hätte er ungewollt "verraten"  wie ´Realpolitik`geht,oder 2:er kann kein Deutsch,oder gibt´s vielleicht eine ausreichende Alibipolitik? (Oder kann nur der Redakteur nicht richtig denken,bei Herrn Kleber in der Redaktion? Habich noch nicht "recherchiert")
goldik:

Der nächste ist noch besser:Thomas Gott-

 
10.04.19 15:54
schalk hat sich in seiner Radioshow über das Ende seiner Ehe geäussert."Ganz ehrlich:Die Leser irgentwelcher Weiberzeitungen,die gehen mir wirklich am Arsch vorbei-und was die da alles im Moment lesen müssen",...und fügte etwas kryptisch hinzu:" Es ist die Hälfte wahr,die andere Hälfte stimmt allerdings." ..T.G. wie er leibt und lebt,erst reden dann denken.
goldik:

..6310.hinter`Redaktion`gelernt einfügen.

 
10.04.19 16:01
Na klar,ist eine blöde Unterstellung.
Resie:

Die ...

3
10.04.19 16:08
Resl tut schraiben wie sie will - mir egal ob´s wem passt od. nicht . Der Duden ? Bayrisch ist die Weltsprache - kapischi . Hab´s mir ja glei gedacht , dass der neue Schreiberling a Sesselfurzer is . Im neuen Süstähm sind 90% von denen eh weggggg . Die können dann beim Bauern unkrautjäten . Ob die das überhaupt schaffen ? Die lassen wahrscheinli das Unkraut stehen und reissen das Gemüse aus .  
goldik:

Akhe kleiner tip für einen Kurztrip:

 
10.04.19 16:31
K P Brehmer:Korrektur der Nationalfarben, Hamburger Kunsthalle,Galerie der Gegenwart bis23.06.19        Die Titelgebende Arbeit ist gleich mehrfach zu sehen,...,und einmal als Original.Die im Sockelgeschoss herabhängende Fahne in den Farben der deutschen Nationalflagge bringt die verblüffend entlarvende      Bildsprache Bremers prägnant auf den Punkt.Die Dicke der Streifen wurde von ihm variiert oder,wie es der Titel nahelegt,"korrigiert".Ein massiver goldgelber Block bildet den Besitzanteil des Großkapitals ab, ein schmaler schwarzer Streifen repräsentiert die Mittelschicht und der kaum wahrnehmbare schmale rote Strich das Vermögen aller restlichen Haushalte.   Wie kann man die Diagnose gesellschaftlicher Verhältnisse in Kunst übersetzen?Brehmers vielfältige Transformationsprozesse...produzieren erhellende  Wiedererkennbarkeiten wo vorher keine waren.......   Mir reichen eigentlich schon die Besprechungen oder Kataloge (Meist Sehr Schlau.)  
Galearis:

des G´mias

 
10.04.19 16:32
könnens ned mal zubereiten, wer falsches ausreisst, müsste bei mir
in Eisenbetten schlafen ohne Matratze und hartes gefrorenes Brot essen.
Die Zahnbürsten würden denen auch weggenommen und das Klopapier.
Resie:

Sozialer Wohnbau ...

3
10.04.19 16:41
für Einheimische , statt Asylheime sollte Vorrang haben : Wer 40 Milliarden Euro jährlich in Migranten – ohne die Subventionierung der vor 2015 ansässigen Multi-Kulti-Community – steckt und frech herumposaunt „wir schaffen das“, muss sich nicht wundern, wenn ihn die ökonomische Wirklichkeit einholt. Dieses vergeudete Geld fehlt heute an vielen Stellen, wie für den sozialen Wohnungsbau. Die Wohnungsnot scheint als erste zum sozialen Brennstoff zu werden. Gut so! Vielleicht werden Micheline und Michel endlich wach und fangen an, gegen die Ausbeutung durch die Multi-Kulti-Diktatur zu rebellieren. Ich glaube , dass die DDR die BRD übernommen hat, indem sie den Einsturz nur vortäuschte, statt die Proteste gewaltsam niederzuschlagen und sich damit in Frage zu stellen, auf die Unterwanderung und Übernahme des großen Nachbarn begeben hat? Denn es ist ja schon auffällig, wieviele Ex(?)-Stasi und Ex(?)-SED-Leute hier in Politik und Medien untergekommen sind und hohe Posten bekleiden. Fehlt nur noch eine Grenze, die Deutsche mit "Steuerzahlerhintergrund" an der Ausreise hindert , aber in der Gegenrichtung für alle "Rechtgläubigen" offen ist !" Kommt auch noch .

Wie macht man aus Sozialwohnungen Asylantenheime ?
Goldgötter einquartieren und in einem Jahr ist es geschafft.
Wie macht man ein kleines Vermögen ?
Geben Sie ihrem Bank-„Berater“ ein Großes.
charly503:

mal was threadinternes

2
10.04.19 18:44
Meine Intentionen in den Foren sind hinreichend bekannt. Werde trotzdem leider versuchen, so vorsichtig wie möglich, um hier nicht gesperrt zu werden, meine Eindrücke zu schildern. Da gibt es also den pinktree, der mir nun schon Jahre hinterher! Kann mir auch lebhaft vorstellen, wer sich dahinter verbirgt. Damit aber, muss er leben. Meine Interessen wollte ich hier in den Foren zum Besten geben und weil die aktuellne bis schulischen Kenntnisse auch mit WIKIPEDIA nicht mehr den Tatsachen entspricht, welche ich mir aus dem Internet, mit Zubrot eigener Intelligenz erarbeitet habe, bin ich immer mit Fragen behaftet, mit welchen ich dauerhaft schwanger gehe. Man hat sich mit wenigen sagen wir mal versucht, persönlicher zu werden. Ging los in anderen Foren, nicht Gold, wo die Popularität wohl zu groß wurde, mit einbringen von youtubes mit Musik, oder solche meine Fragen, die kaum interessieren. Ging gar nicht. Heute geht es, aber eben vom Threadgründer, der auch User aussperren darf. Früher konnte man sogar noch die Löschtruppe und deren Intention, „ bitte liebe Moderation, schmeißt den User endlich raus“ lesen, abgehakt! Gibt es nicht mehr, die müssen anonym bleiben. Geschenkt.

Hatte eigentlich nie die Absicht, anderen an die Karre zu piseln, jedoch kam heute wieder solch Typ mit alten Geschichten durch, setzt noch nach indem er frotzelt ich wüsste immer noch nicht wie es geht mit diesen Karma, die im fünferpack anderen Mitgliedern zu rauben, also entfernen, unter anderem von ihm, möglich war. Ich hatte auch nie die Absicht, anderen Leuten das erworbene wenn auch alberne Karma und Grüne hier, wegzunehmen. Ich hoffe aber, es hat Dir Spaß bereitet, pinktree! Was ist in Deinem Leben schief gelaufen, was hat Dich so verbittert, Dich an anderen User derart zu reiben? Mindflash war eine andere Spielwiese, in der es keine Wortketten und Fußballfans gab, die sich tonnenweise grüne baggern damit! Auch geschenkt, hoffentlich hat man was davon außer Hirnsonnenbrand. Dort wurde ehrlich mit Fakten öffentlich ( in übersehbarem Kreise denke ich ) diskutiert und man konnte von den Usern wie zum Beispiel Ilmen, auch was lernen.
Und wenn einer seine Fehlinformation persönlich begleichen gar revidieren konnte, war man herzlichst dankbar.
Wollte es nur mal öffentlich zur Kenntnis geben weil, per BM hätte es die Welt nicht erfahren was es für Typen gibt!
Galearis:

Resie

4
10.04.19 18:46
40 Mrd in Migris...ein Teil kurbelt zwar  die Wirtschaft davon an, denn Taxlerumsätze .  Klamotten  und Handyverkäufe steigen dadurch....denn der Migri  gibt meist Geld aus ,schliesst keine Bausparer oder Riester ab.
Aber du hast recht, es ist Verschwendung pur.
Es wird nicht vergessen werden, wer dran schuld war.
Laut Eichi sind die Verantwortlichen bereits auf den Listen.
Hans Werner Sinn hat es gut beschrieben  in Beitrag  #256307 .
Wie gesagt, ich schlage ihn nach Systemwechsel vor, dem kaiserlichen Expertenrat beizutreten. In der Regel ehrenamtlich, denn wer dann genügend Gold besitzt braucht womöglich  meist kein Salär mehr.
scrypted:

Erster Eindruck

3
10.04.19 19:36
ich muss zugeben ich bin doch ein wenig überrascht über die thematische Bandbreite in diesem Thread. Jetzt hab ich zwar noch keine Anlagestrategie entwickelt aber viele andere interessante Dinge gelesen, und das wo ich grad mal einen Tag hier bin. Langweilig wird einem hier nicht.

Man verzeihe mir die Anfängerfrage aber gehört derartiges nicht direkt Gold-bezogenes nicht ins Talkforum? Oder gibts da schwimmende Grenzen?
pfeifenlümmel:

Schweiz

3
10.04.19 19:47
Mit 1094 neu in den Verkehr gebrachten Tesla Model 3 setzte sich erstmals in der Geschichte ein Batterie-Auto vor ein konventionell angetriebenes. Mit deutlichem Abstand folgten 801 Skoda Octavia (Test) 546 VW Golf (Test), die seit Jahren bestverkauften Modelle in unserem Nachbarland.
www.heise.de/autos/artikel/...r-Zulassungsspitze-4368755.html
----------------
Ein deutliches Zeichen für die unterschiedliche Kaufkraft der Schweizer zu den Deutschen.
Immerhin kostet der Wagen über 50000 Euro.
Kann natürlich auch sein, dass sich das Flaschensammeln in der Schweiz mehr lohnt als bei uns.
pfeifenlümmel:

Öl geht ab

3
10.04.19 20:01
Kürzungen der OPEC und Sanktionen gegen den Iran und Venezuela zeigen Wirkung.
pfeifenlümmel:

zu #321

 
10.04.19 20:04
Der Ölpreis geht mir zu schnell nach oben, eventuell schon morgen der Rücksetzer. Nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 10250  10251  10253  10254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--