Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10242  10243  10245  10246  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.672.975 / Heute: 12.784
Gold 2.389,52 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +205,21%
 
goldik:

Resie, das verstehe ich vollkommen,

 
07.04.19 21:54
wer will "Fremden " auch solche peinliche Dinge verraten (EMZ bedeutet übrigens Ertragsmesszahl.
Trumanshow:

Den Michel treibst

5
07.04.19 21:54
eher aufs Land, dass ist auch nicht neu. Er baut sich eher schneller ein Holzhütte zusammen. Was willst mit ner Immo in ner großen Stadt, alles kalt, Beton ohne Ende, Lärm. Schweineteuer. Naja wem es gefällt, muss jeder selbst wissen was er oder sie da machen tut.
goldik:

Manche sagen auch Bodenwertzahl

 
07.04.19 21:55
oder schlicht Bodenpunkte.
warumist:

#048, Akhe, Du verwechselst vieles.

 
07.04.19 21:59
Putin ist mehr Demokrat, als alle anderen.

Man darf Schürken mit Demokraten nicht vergleichen.

Aber, den Unterschied muss man schon alleine rausfinden!

Das geht aber objektiv nur ohne einen Parteibuch.

goldik:

Mann Mann Schürkenohne einen Parteihut?

 
07.04.19 22:02
Qasar:

Ja, Resie, alle wollen nur das Eine

8
07.04.19 22:03
nämlich unser Geld und danach die Sintflut, der sie noch ein Schnippchen schlagen wollen.

Damit das dumme Volk die Hoffnung nicht aufgibt, hält man ihm eine neue Jeanne d'Arc unter die Nase, in unschuldigem weißen Kleid auf Fernsehgalas präsentiert, und unantastbar in ihrer Schwarz-Weiß-Malerei, die dem dummen Volk so gut gefällt.
Eine schön verpackte Lügenkröte ist eben leichter zu schlucken als die böse Realität.

Diese lautet nur, dass auf der Erde viel zu viele Menschen leben, und sich vor allem zu viele Idioten darunter befinden.
Die einen Idioten fliegen in Dreckschleudern auf Kongresse, um den Anderen Enthaltsamkeit zu predigen, flankiert und unterstützt von Experten und Wissenschaftlern, die auf ihrer Gehaltsliste stehen.


47Protons:

@ goldik: #256102, Schürkenohne einen Parteihut?

 
07.04.19 22:20
Papageien machen beim nachplappern weniger Fehler (;-)))
goldik:

Ich wollte sie nicht allein im "Regen" stehen lass

 
07.04.19 22:27
en( ich fand eine Verballhornung "witziger"
47Protons:

Ein Witzbold, der meint, wenn er an einen Namen...

 
07.04.19 22:47
ein "L" anhängt, sei das witzig und geistreich, hätte diesem Forum vollauf genügt.
Galearis:

Stooderer

5
07.04.19 22:48
sehen das anders. Es ist ja so schön on der Stoodt.
Es gibt Arbeit ,Verkehr ,Ärzte, volle Wartezimmer,  Fastfood,  der soo gesund ist.... usw. da ist was los.....
Wirklich zur inneren Ruhe und Besinnung, TV und Handyfrei will doch kaum einer /e kommen.
In der U Bahn z. B . sitzen gefühlt derzeit etwa 95 % mit dem Handy rum und glotzen da rein.
Vor einem Jahr waren es etwa nur 94 %.....
47Protons:

@ Galearis, was mich schon fast wundert:

4
07.04.19 22:57
warum kam noch keiner auf die Idee, Kanalrohre zum Handy-Beglotzen als Geschäftsidee anzubieten,
damit keiner mehr den Blick vom Handy nimmt?
Bei mir sucht man ein Handy bislang vergebens, das könnte meine Überlebensrate verbessern...
Robbi11:

Heute ist Blei

8
08.04.19 07:52
In Installationen, Farbe und Löffeln und Tellern verboten. Man hat die Gefährlichkeit für dür Gesundheit der Menschen erkannt. Telefongesellschaften in den USA hatten eine dreijährige Studie mit 25o Mitarbeitern in Auftrag gegeben . Leider hat ihnen das Ergebnis nicht gefallen. Wenn jemand trotz besseren Wissens den Mobilfunk flächendeckend installiert, wie kann man einen solchen juristisch einordnen ?  
Mobilfunk ist eine Volksdroge und ein riesiges Geschäft .  Das ändert aber nichts an der verbrecherischen Intention, auch wenn sie vom Staat unterstützt wird. Solche Dinge passieren ja nicht das erste Mal,wie die Geschichte immer wieder gezeigt hat.
Das Besondere jetzt ist, daß sich niemand den Strahlen der Antennen genauso wie den Lautsprechern Stalins entziehen kann. Die Sensiblen leiden und können nicht fliehen, aber
Die Strahlen durchdringen jeden mit ähnlichen Wirkungen auf längere Zeit. Bleivergiftungen merkt man auch nicht sofort.  
yurx:

Föderalismus

2
08.04.19 08:48
Die letzten drei Wochenende waren in diversen Kantonen Abstimmungen zu kantonalen Angelegenheiten und kantonale Wahlen. Die Kantone haben wohl fast soviel Souveränität gegenüber dem Staat Schweiz, wie es die einzelnen Länder der EU gegenüber dieser haben. Sie können allerdings keine Außenpolitik betreiben und keine nationalen Angelegenheiten sabotieren.

So lagen in mehreren Kantonen Steuererhöhungen und Budgets vor und wurden abgelehnt. Tja, jetzt müssen die Budgets nach unten angepasst werden. Die Hauptsteuern sind jedoch von der Gemeinde und auch diese Budgets werden oft verworfen. Es gibt aber auch Fälle, wo Steuererhöhungen angenommen werden, weil es nicht anders geht. ZB. Wegen der Öffnung des Strommarktes sind die Strompreise gesunken und nun sind die Wasserkraftwerke, welche gerade für viele Berggemeinden eine wichtige Einnahmequelle waren, als solche versiegt, einige sind nun defizitär. Dabei handelt es sich um nachhaltige Energie. Doch gibts dafür keine Subvetionen, weil, als sie gebaut wurden kannte man den  Bergriff noch gar nicht. Zudem müssten die ja von der Allgemeinheit bezahlt werden. Schon irre, dass Wasserkraft nicht mehr rentiert.( ua wegen der sogenannten Energiewende in D. )

Die Mehrheit will mMn nirgendwo einen ausufernden Staat und vor allem keine ausufernden Kosten für Dinge, die man nicht braucht und für einen aufgeblähten Beamtenapperat. Infrastrukturprojekte werden jedoch oft angenommen und somit auch die Kosten für diese.

Föderalismus führt zu einem Wettbewerb unter den Kantonen, gerade bei den Steuern. Doch haben einige Kantone die Steurn derart gesenkt, dass sie nun defizitär sind und sich Verschulden müssen und die Steuern wieder anheben. Denn Verschulden will sich die Allgemeinheit meist auch nicht. Städter eher als Gemeinden und ländliche Kantone.

Wie sieht das eigentlich in D aus? Haben die Bundesländer Steuersouveränität?



farrier:

Relativieren, relativieren... nicht vergessen...

2
08.04.19 08:51
Robbi, wie erklärst Du Dir dann die relativ hohe durchschnittliche  Lebenserwartung der Generation, die Hauptsächlich mit Blei in Berührung kamen ?

Dieselbe Geschichte wie Amalgam. Die Bestandteile von Amalgam und deren Wirkung sind bekannt und erforscht. Die Bestandteile und die dauerhafte Wirkung der heute häufig verwendeten Komposit-Füllungen eher weniger. Was da wohl noch rauskommen wird ?  ;-)

Asbest: Ich habe Eternit oft, und wenn, fast immer freihändig mit Flex und (höchstens) dilettantischem Mundschutz getrennt. Und siehe da: ich lebe noch.
Heute rennen die Wissenschaftler mit Cashern rum, und zählen Fasern.

Ich hatte in meiner ersten Ausbildung häufig mit Poly-, und Monomeren zu tun. Wie überrascht war ich, als ich eines Tages auf einer Verpackung las: "Neu, jetzt cadmiumfrei".
Das bis dahin Cadmium enthalten war, stand vorher nicht auf der Packung, aber seitdem hat sich bei der Angabe der Inhaltsstoffe zum Glück viel getan..

Mobilfunk: Ich bin selbst 2 x "Opfer" zweier junger Damen geworden, die mir beinahe an der gleichen Stelle im Ort hinten auf´s Auto gefahren sind, weil sie auf ihr Handy starrten, oder Nachrichten tippten während der Fahrt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch "menschliche Dummheit, bzw. menschliches Fehlverhalten" mehr Schäden entstehen, als durch Strahlung.

In meiner 2. Ausbildung, und dem lange ausgeübten Beruf, hatte ich viel mit Ruß und Feinstaub zu tun.
Von grober physischer Gewalt mal ganz abgesehen.. )))  Und siehe da: ich lebe immer noch.
Statistisch gesehen müsste ich schon lange tot sein ;-)

Ich denke bei all der (meist überflüssigen) Information kommt es auf richtige Gewichtung und Einordnung an...

.. ganz vergessen: Kartoffelchips hab ich auch schon mal gegessen..
goldik:

Farrier ,leider ein "Einzelfall"

 
08.04.19 09:03
Ökotest hatte vor Jahren mal 1Heft hauptsächlich der Strahlung gewidmet, (erschien dann verspätet wg.möglicherweise unbewiesener Behauptungen+ teils geschwärzt).In späteren Tests ,auch die Heimmobilteile strahlen,wurde immer auf den SAR Wert der Teile hingewiesen,also ,jede/r hat die Wahl.
Robbi11:

Mein Hinweis

2
08.04.19 09:06
Bezieht sich nicht auf die Dummheit, Mobilfunk exorbitant eingeführt zu haben, sondern darauf, daß sie deswegen keine ist, weil sie mit Unterstellter Absicht eingeführt wurde.  Mein Bleibeispiel
Sollte gerade die relative Bedeutung zeigen. Die Gesundheitlichen Auswirkungen werden sich in einigen Jahren drastisch zeigen. Sie sind leider programmiert und zwar ohne Zweifel .
farrier:

"Relative Bedeutung" ?

3
08.04.19 09:33
"Mobilfunk ist eine Volksdroge und ein riesiges Geschäft .  Das ändert aber nichts an der verbrecherischen Intention, auch wenn sie vom Staat unterstützt wird. Solche Dinge passieren ja nicht das erste Mal,wie die Geschichte immer wieder gezeigt hat."

Soll bedeuten: Jemand möchte in verbrecherischer Absicht  unser Aller Gehirne kochen,  und wird dabei vom Staat unterstützt ? Und das auch nicht zum ersten Mal in der Geschichte ?
Gibt es (irgendwelche) "Belege" dafür ?


goldik: Stimmt schon, man hat die Wahl zwischen Modellen mit mehr oder weniger Strahlung, aber gänzlich entziehen kann man sich schlecht bis gar nicht. Und 5G toppt das eigentlich noch ..


Ich sehe durchaus die Problematik, aber die Einordnung und Gewichtung ist schon bei Manchen recht unterschiedlich..

Robbi11:

Relativieren !

2
08.04.19 09:35
Möchte mich mal ganz drastisch ausdrücken : auf der einen Seite verbietet man im Hinblick auf die Gesundheit dr Brvölkerung Blei in Glasuren usw, auf DE anderen Seite "erlaubt "?man einen Holocaust.  Selbst Orange in F hat eine Betriebsanweisung für die verkauften Handys herausgegeben, um nicht belangt zu werden , aber das Problem fängt mit den Antennen an.  Es kann sich ja jeder selbst informieren und forschen.  Das ist meine Absicht meiner Beiträge.  
farrier:

Robbi, wo siehst Du denn da einen

 
08.04.19 09:41
Zusammenhang ? Und wer ist "man" ?

"auf der einen Seite verbietet man im Hinblick auf die Gesundheit dr Brvölkerung Blei in Glasuren usw, auf DE anderen Seite "erlaubt "?man einen Holocaust."


Tut mir Leid, da kann ich Dir  nicht folgen …
farfaraway:

Gratulation Farrier zu Deiner Gesundheit

9
08.04.19 10:39
anderen ging es möglicherweise nicht so gut, bei einem zu hohen Konsum von Eternit Staub. Klar, da wird übertrieben, aber der verstorbene Schmidt galt auch immer als Beweis, dass man sehr alt werden kann, auch als Kettenraucher. Nun war der aber schon mit einem Herzschrittmacher versehen worden, wo andere noch 6000er bestiegen haben.

Aber es ist auch beweisen, wie die Konzerne schummeln und betrügen, wenn es um ihre Pfründe geht; Beispiel:

- Tabak Industrie
- Zucker Industrie in den Staaten
- Pharmazie, da läuft es umgekehrt, da werden maximal Bluthochdruck Werte jährlich gesenkt, damit sie ihre Gift Tabletten losbekommen.
- Beim Cholesterin das Selbe....

Das Gesundheitssystem ist eh schon krank, nicht mehr der Mensch steht im Mittelpunkt, sondern die Rentabilität. Ärzte, die ihren Eid auf Hippokrates ernst nehmen, sind gefährdet, weil sie immer mehr den Interessen der Investoren dienen müssen. Burnout ist die Folge. Deutschland glänzt gerade in der Umsetzung des inhumanen Neo Liberalismus komplett in allen Bereichen der Gesellschaft.



goldik:

So ich muß vertikutieren

 
08.04.19 11:07
Zuviel "Moos"
charly503:

hi goldik

 
08.04.19 11:27
ich würde es mal mit dem ph Wert korrigieren versuchen!
Galearis:

47protons

2
08.04.19 11:30
da hast du recht. Ein fehlendes Handy schadet der Gesundheit in keinster Weise.
Schönen Gruß
Wie immer  nur meine laienhafte Meinung.
warumist:

Goldik

5
08.04.19 11:30
Ist vertikulieren nicht klimaschädlich?

Frage bitte die Greta-Schüler, auf n-tv geben die jungen Aktivisten grade eine populistische und fremdgesteuerte Konferenz.
Pfui Deibel.
Nicht die Schüler sind dumm, die sind nur gehirngewaschen. Was die Politik und Medien daraus machen ist einfach dreckig.

Heil Merkel! Heil grüne Dummheit!
warumist:

Hallo Charly,

 
08.04.19 11:35
kannst Du bitte kurz schildern, wie man den ph Wert korrigiert.
Habe auch eine Menge Moos.


Seite: Übersicht ... 10242  10243  10245  10246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:49
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--