Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10149  10150  10152  10153  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.772.208 / Heute: 6.036
Gold 2.319,4 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +196,26%
 
acmis:

Na,nicht so einfach

3
26.02.19 19:07
Eher, wo Man sich heimisch fühlt.
Nation ist eher etwas, das Einem aufgezwungen von denen die in der Frühzeit das Land für sich nahmen und in die Ihre Nation zwängten.
Wir hier sind keine Berliner. ^Uns^ gab es schon als Berlin noch Sumpf war, könnte Man sagen.
Wenn es ein ^Uns^ gibt. Da müßten die Nachbarn befragt werden.
Und Volk, nun ja, wo Man sich in gleicher Sprache unterhalten kann, da ist es schon einfacher. Sind dann die  verschiedenen Dialekte Ausdruck verschiedener Volkszugehörigkeit?
Wer sich auf vorgefertigte Definitionen bezieht wird immer in den Bann der Urheber geraten.
Nimmt Man die Franken als römische Auxilliare  zum Beispiel,  so wären die Sachsen dann auch nun Deutsche oder ^nur^ Eroberte? Oder Gleichberechtigte!
Eine Frage ob Herrscher oder Untertan.
goldik:

Eigentlich fühle ich mich

2
26.02.19 19:27
eher wie ein Bürger Europas.Mit der Verachtung manch anderer auch hier im Forum  für die europäische    Idee kann ich nichts anfangen,Kritik üben o.K.,aber wie Akhenate früher hier schon mehrfach schrieb,welche Alternative gibt es denn? Einen Rückfall in die Kleinstaaterei von vor150-200 Jahren?              Und noch ein Wort zur ständig Meckerei über Frau Merkel: Für wen soll sie denn Politik machen?
Qasar:

Syrien und Asad

4
26.02.19 19:37
das einzige arabische Land im Nahen Osten mit einer freiheitlichen Demokratie nach westlichem Muster und Werten und der einzige demoktatisch gewählte Präsident verkörpern also für die westliche Wertegemeinschaft das Böse schlechthin.
In dieser illustren Runde von Halsabschneidern würde ich mich als Ju und Me nicht wohl fühlen, aber da sind sie wohl unter ihresgleichen.
toni1111:

@ goldik und an alle

4
26.02.19 20:32
ich fühle mich keine nation zugehörig, bin Welten Bürger und wurde am liebsten mein Ausweis wegschmeißen. bin keines menschen untertan, erst recht nicht für irgendwelche fürste,Könige oder Politiker.

zu Europa, bin für ein Europa aber um nicht als Machtzentrum sonder als partner alle Staaten auf Augenhöhe.

Aber ein EU der Konzerne, Reiche und Politiker lehne ich ab, warum muss in der EU alles gleich gemacht werden, nur wegen der Wirtschaft?

wo sind den die gleichen steuern Erhebungen,  Renteneintrittsalter,  Mindestlöhne und weiteres was mir grad nicht einfällt, aber die wichtigsten.

warum muss staatliche Aufträge europaweit ausgeschrieben werden?
ich bin für ein EU der menschen und nicht der Wirtschaft.
dieser ganze Konkurrenz scheiss finde ich mittlerweile abartig ehrlich.

und zu deiner Merkel , für wenn sie Politik machen soll kann ich dir ganz genau sagen, ihren Volk und Wähler.

und sich aus anderen Staaten gefälligst raushalten und schnauzte halten, man muss sich nicht überall einmischen.
acmis:

Historische Herleitung

2
26.02.19 20:43
Männlicherseits gesehen müsste Ich also römisch sein, weiblicherseits jedoch sicher ^auch^ keltisch.
Da sind sicher auch Vorfahren aus den goldenen Halbmond  dabei. Bei den vielen nun aus Syrien erkennt Man sicher auch ähnliche Gesichtszüge.
Wir in Europa sind Nachfahren Aller die im Laufe der Zeit hier durchzogen.
Die Guten und die Bösen, die über die Frauen herfiellen, wie z.b. die IS, sind eben auch dabei.
Die daraus entstandene Gesellschaft nun Nation zu nennen ist sicher von deren Anführern oder zumindest von Ver- Einern getätigt, die so die Eine oder Andere Absicht damit ansonnten.
toni1111:

Medienzirkus und gezielte Eskalation

 
26.02.19 20:55
„Russiagate“: Medienzirkus und gezielte Eskalation

Ein gescheitertes Abkommen mit der EU führte vor genau fünf Jahren zu den Maidan-Protesten in der Ukraine und Europa in eine der gefährlichsten Krisen der vergangenen Jahrzehnte. Mit dem internationalen Bestseller „Wir sind die Guten“ schauten Mathias Bröckers und Paul Schreyer hinter die Kulissen eines politischen Spiels, das tödlicher Ernst geworden ist. Denn seit der Westen sich im Kampf mit Putins Russland um die Ukraine wähnt, werden auch in Deutschland längst vergessene Kriegsängste wieder wach. Fünf Jahre später analysieren Bröckers und Schreyer in der komplett überarbeiteten und erweiterten Neuauflage „Wir sind immer die Guten“ den historischen Hintergrund des Ukraine-Konflikts, die Rolle der Geopolitik und gehen der Frage nach, wer die wirklichen Akteure in diesem tödlichen Spiel sind und welche Interessen sie verfolgen. Wir bringen zum Erscheinen des Buches einen Auszug zu diesem aktuellen wichtigen Thema.

www.nachdenkseiten.de/?p=49580
Robbi11:

Überbevölkerung

6
26.02.19 20:58
Nicht in den Griff ?   Da jeder in seinem Urin Glyphosat herumträgt, bzw. ...., jeder flächendeckend mit Mobiltlephonen bestrahlt wird, was nachweislich unfruchtbar macht oder zu Leukämie oder Alzheimer beiträgt , finde ich obigen Text nicht richtig.
All diese Dinge sind genauso schlimm wie Radioaktivität, und eigentlich noch schlimmer,weil jedes Schaf damit einverstanden ist.
  Vor dem Opiumkrieg in China war fast jeder ? 30% ? 60% ? Opiumsüchtig. Als sich Chinesen dagegen wehrten, wurde ihnen Verstoß gegen freien Welthandel vorgeworfen.
Sind wir Handybenutzer nicht auch süchtig ?  
 Man bekommt die Überbevölkerung wunderbar und ohne Gegenwehr in den Griff.
Daß es keine Vögel und Insekten mehr gibt, wirkt nicht anstößig.
charly503:

ich mache mir nur Gedanken, Robbi11,

5
26.02.19 21:05
warum in meine Futterstellen,  die ich den ganzen Winter über befeuer, die Getreidekörner liegen bleiben, alles andere wird genommen. Was ist der Grund?
farfaraway:

SPD und Antifa arbeiten zusammen

6
26.02.19 21:18
Ja mei, wer hätte das gedacht. LOL

Die CDU in Rheinland-Pfalz hat schwere Vorwürfe gegen die SPD erhoben. Grund sind Berichte über eine gemeinsame Teilnahme von SPD-Politikern und Antifa-Gruppen an Demonstrationen gegen Rechtsextremismus sowie die Beteiligung von Sozialdemokraten an linksextremen Facebook-Gruppen. Darüber hatte die „Allgemeine Zeitung“ berichtet.

Und dann sehr direkt:
„Rheinland-pfälzische Genossinnen und Genossen stecken bis zum Hals im Antifa-Sumpf“, sagte der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Christoph Gensch, WELT. „Mit einer einfachen Distanzierung der Landes-SPD ist es längst nicht mehr getan. Die SPD-Verstrickung in extreme Kreise außerhalb des demokratischen Spektrums ist massiv.“

www.welt.de/politik/deutschland/...tifa-Verstrickung-vor.html

toni1111:

Putins Rede und die deutschen Medien

7
26.02.19 21:26
Weil viele Bürger keine Originalquellen studieren, haben Medienkonzerne leichtes Spiel mit Verkürzungen und Verzerrungen. Ein aktuelles Beispiel ist die jüngste Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin an die Nation und deren Rezeption in den großen deutschen Medien.

Zur Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin an die Nation vom Ende letzter Woche ist bereits viel geschrieben worden. Da aber wegen erlebter medialer Verzerrungen das Vertrauen in die großen Medien beim Thema Russland schwer erschüttert ist, soll hier noch einmal näher auf die Rede und die mediale Rezeption eingegangen werden.
Dadurch sollen weder die Person Putin noch seine Politik von einer teils berechtigten Kritik abgeschirmt werden. Wohl aber soll hier (einmal mehr) ein Verzicht auf die allgegenwärtigen und groben Verzerrungen beim Thema Russland eingefordert werden. Diese medialen Verzerrungen behindern eine unverstellte und kühle Meinungsbildung zu Russland. Diese Meinungsbildung soll keineswegs romantisierend sein – sie soll aber auch nicht blind vor Feindschaft sein.
Zunächst ist ein grundsätzliches Manko beim Medienumgang vieler Bürger festzustellen: der Verzicht auf das Studium der Originalquellen. Denn wenn die deutschen Medienkonsumenten die Putin-Rede (so, wie zahlreiche andere Äußerungen in der internationalen Politik) nicht selber studieren, machen sie sich zum Spielball der verkürzten und verzerrten „Interpretationen“ wichtiger Vorgänge durch die Massenmedien. Aktuell trifft dieser Befund auch auf die Reden des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro zu, deren Inhalte in großen deutschen Medien meist nur bruchstückhaft und „interpretiert“ wiedergegeben werden.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
toni1111:

upsss sorry

 
26.02.19 21:29
hier der richtige link

www.nachdenkseiten.de/?p=49570
charly503:

auch was Einar Schlereth schreibt,

 
26.02.19 21:34
bleibt den meisten Menschen verborgen weil es im Internet unter anderem von anderen Meinungen, nur so wimmelt! Mit den deutschen und westlichen Medien, bist verraten.
toni1111:

das sind wir schon 2 mit der meinung

3
26.02.19 21:38
2. Leserbrief zu “Frauen schuften für uns zum Lohn von ca. 13 Cent pro Stunde“
Hallo Nachdenkseiten,
während ich gerade Rainer Mausfeld lausche, erscheint ihr Artikel den ich sofort lese, wobei mich ein schlechtes Gewissen beschleicht.
So, so – und jetzt? Wer ist denn für diese skandalösen Strukturen tatsächlich verantwortlich? Wer vereinbart vertraglich die systematische Ausbeutung der Näherinnen?
Soll ich beim nächsten Bekleidungseinkauf an der Kasse den Kaufpreis verdoppeln, und die Kassiererin darum bitten den Mehrbetrag an die Näherinnen zu überweisen?
Wohl kaum!
Ich lebe seit ein paar Jahren in Mönchengladbach, früher DAS Textilproduktionszentrum inkl. Textilmaschinenfertigung in NRW, auch deutsches Manchester genannt.
Wurde alles geschlossen und die Arbeitsplätze dorthin verlagert, wo menschliche Arbeitskraft billiger zu haben ist bzw. lukrativer auszubeuten ist.
Wer ist für diese Prozesse verantwortlich?
Ehrbare Kaufleute sicherlich nicht, sondern profitgierige Fabrikanten/Manager, die ohne jede wirksame Beschränkungen durch die Politik ihr Unwesen trieben und treiben.
Eine Bekannte kaufte neulich eine Winterjacke einer bekannten Edelmarke für 160 €. Im Einnäher fand sie dann den Hinweis: Made in China.
Wer hat damit einen satten Profit eingefahren?
Noch eine schlechte Nachricht: Sobald die im Bericht erwähnten Näherinnen höhere Löhne erkämpft haben, werden sie erfahren, dass Mönchengladbach sich überall dort wiederholt, wo der neoliberale Kapitalismus sein Unwesen treibt und der Markt letztlich für die Menschen alles zum Schlechtesten regelt.

In der hiesigen Lebensmittelbranche verhält es sich ähnlich. Für die unerträgliche Massentierhaltung werden letztlich die Verbraucher/innen verantwortlich gemacht, nicht untätige und unfähige Politiker/innen sowie gierige Lebensmittelketten.
Das Spielchen funktioniert perfekt! Die Klima-Schülerstreiks werden in den nächsten Tagen disziplinarisch abgewürgt, wetten? Wo kämen wir sonst hin?
Parieren, konsumieren und “fun” sind die akzeptierten Aktivitäten, davon konnte ich mich am Samstag in Düsseldorf bei #aufstehen mit rd. 200 Teilnehmer/innen persönlich überzeugen.
Dazu ein kurzer (von Max Uthoff geklauter) Witz: Treffen sich 2 Linke und sind einer Meinung.
Herzliche Grüße


www.nachdenkseiten.de/?p=49550
Force Majeure:

Fazit der Regierung Merkel

7
26.02.19 21:43
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel

Als Fazit Ihrer etwas zu langen Regierungstätigkeit kann man Folgendes zusammenfassen:

– Es ist Ihnen gelungen, daß die Mehrheit die Klimalüge glaubt.
– Es ist ihnen eine politische Einheitsmeinung gelungen.
– Es ist Ihnen eine sozialistische Einheitspartei aus CDU, SPD und Grünen gelungen.
– Es ist ihnen teilweise die Verdrängung der Sozialen Marktwirtschaft durch eine sozialistische Planwirtschaft gelungen.
– Sie haben die Familienstruktur geschädigt.
– Sie haben die Bundeswehr geschädigt.
– Sie unterstützen die Judenfeindlichkeit.

– Sie haben den Weg bereitet für ein islamisches Deutschland.
– Sie haben das Vertrauen zu Verfassungsgericht und Verfassungsschutz geschädigt.
– Sie haben die innere Sicherheit geschädigt.
– Sie haben die Souveränität Deutschlands geschädigt.
– Sie haben eine exorbitante Staatsverschuldung erreicht.
– Sie haben einen exorbitanten Mißbrauch von Steuergeldern erreicht.

– Sie haben die Kerntechnik vernichtet.
– Sie sind im Begriff, die Kohletechnik zu vernichten.
– Sie sind im Begriff, die Dieseltechnik zu vernichten.
– Sie haben die Stromversorgung geschädigt.

– Sie haben die Einheit Europas demontiert.
– Sie haben die Wirtschaft Südeuropas geschädigt.
– Sie haben das Verhältnis zu Osteuropa geschädigt.
– Sie haben das Verhälnis zu Rußland geschädigt.
– Sie haben das Verhältnis zu den USA geschädigt.

Für diese Thesen gibt es belastbare Belege. Es fehlt jedoch an Politikern, welche die ethische und sachliche Kompetenz haben, die Existenzfragen unseres Volkes zu diskutieren. Diese Existenzfragen interessieren die grünen Neomarxisten nicht, denen Sie sich angeschlossen haben. Dieses Schreiben kann verbreitet werden (www.fachinfo.eu/merkel.pdf).

In der Hoffnung auf ihren baldigen Rücktritt
Hans Penner
Trumanshow:

55

3
26.02.19 21:54
Ich glaub die ham Bammel vor Gold, da muss wie im Mittelalter jemand amgeprangert werden. Am besten Gold weil es keine Schuld hat im Schuldscheinverleih. Quasi eine Sünde für die Trickzauberer, die sich den ganzen Tag nur selbst feiern, da darf niemand kommen und in die Party crashen. Gold wurde garnicht eingeladen obwohl bei steigenden Wert gegenüber des Werkes des Trickmagier & Co so getan wurde als wenn das Gold eingeladen wurde✨<
farfaraway:

Ein Schlag ins Kontor

5
26.02.19 22:00
der etablierten Parteien. Aus der Jungen Freiheit:

Die AfD darf vom Bundesamt für Verfassungsschutz nicht mehr als Prüffall bezeichnet werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln in einer einstweiligen Anordnung. Es ist damit auch Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang (CDU) untersagt, sein Amt weiterhin zur Bekämpfung politischer Konkurrenz zu missbrauchen.
Das kann jedoch nicht alles sein, personelle Konsequenzen müssen her. Thomas Haldenwang sollte seinen Schlapphut nehmen und abdanken. Er hat mit seiner „Prüffallerklärung“ eine unzulässige Stigmatisierung der AfD betrieben. Seehofer kann bereits die Entlassungspapiere vorbereiten.

Na, wurde das irgendwo in der Presse vermeldet? Natürlich nicht, haben doch alle GEZ Medien fröhlich über die AfD gelästert, sie kompromittiert. Der Prüffall wurde zum Fallobst der Groko.
farfaraway:

Es ist so hanebüchen

3
26.02.19 22:07
Die alte Dame macht sich abends in Prenzlauer Berg gerade Essen. Der Salat steht auf dem Tisch, die Nudeln kochen, als es klingelt. Sie öffnet dem Tod die Tür: Maria M. (84) werden alle Knochen gebrochen, erschlagen mit ihrem Einkaufstrolley. Ihr Killer (24) muss nun in die Psychiatrie.

www.bz-berlin.de/tatort/...nung-erschlagen-klinik-statt-knast

Merfachtäter, kriminell bis ins Mark, Asyl abgelehnt, schnappt über und tötet willkürlich. Grund Psychose, kommt in die Klapse, der Schwarze sehr zufrieden wie es scheint. Unglaublich, dass solche Typen nicht in Abschiebehaft kommen; solange die Grünen noch die Gesinnungshoheit definieren, die CDU immer noch unter Kuratel steht, wird da nichts geschehen. Abwählen das einzige richtige.
goldik:

charly 782

3
26.02.19 22:28
Kleiner tip:Getreide vorher quetschen,vielleicht gibt´s ja bei ihnen auch zu wenig Sperlinge,die fressen        alles.Wir füttern übrigens das ganze Jahr,bei uns kommen Meisen,Sperlinge,Kleiber,Rotkehlchen,Spechte, und die üblichen Zugvögel vorbei.Wir füttern ad libitum.Interessiert das jemand oder geht es nur um das übliche Beweinen des Zustands der Welt.Und immer sind die anderen schuld?
Dr.UdoBroem.:

Wie kann man so dreist lügen?

2
26.02.19 22:31
"Na, wurde das irgendwo in der Presse vermeldet? Natürlich nicht, haben doch alle GEZ Medien fröhlich über die AfD gelästert, sie kompromittiert. Der Prüffall wurde zum Fallobst der Groko. "

Gib das einfach mal bei Google ein..

In sämtlichen Medien war und ist das Thema. Gerade in den Tagesthemen.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
charly503:

bei uns heissen die Spatzen,

 
26.02.19 22:31
die fressen das aber auch nicht. Nun war es bei uns fast Schneelos, die hatten alles von der Wiese.  
charly503:

Force Majeure,

 
26.02.19 22:35
weil Dein pdf nicht zu haben ist, hatte ich gut getan, das Teil zu sichern. Guter Beitrag.
charly503:

habe mich mal wegen Getreidequetschen erkundigt

2
26.02.19 22:47
Bis fast 10 000 € son Teil, geht aber auch runter bis 125,. € etwa. Bisschen heftig find ich, aber mit dem Vorhammer spare ich den Müller!
goldik:

toni 778

2
26.02.19 23:12
Die Frage nach Frau Merkel war natürlich ´ne Fangfrage.Alle(die wählen gehen), nehmen an es geht um sie,aber so ist das in einer parlametarischen Demokratie nunmal nicht.Die Welt ist kompliziert und wird jeden Tag komplizierter.Mein Rat ist,nüchtern analysieren,Bildung ist nicht von Nachteil und Menschen so behandeln wie ich behandelt werden möchte.Klingt ein bissel lahm oder? Ich denke,in einigen Jahren          wird mancher ihr (Fr.M) noch eine Träne nachweinen. So ging es mir mit Kohl und dem letzten VERTEIDIGUNGSMINISTER  Volker Rühe, der sinngemäss sagte:In ein land in dem die Wehrmacht gewütet    hat, wird kein Soldat der Bundeswehr jemals einen Fuss setzen. Und was dann kam wissen wir.                             Der Bürgerkrieg in Jugoslawien und mitlerweile sind deutsche Soldaten in15 Staaten tätig.                                     Gute Nacht.
toni1111:

@ goldik

2
27.02.19 02:11
Fangfrage?

ja das kann sein das sie das denken es  geht um sie, aber verdammt nochmal für wenn sonst sollte es
auch gehen? natürlich für sein Bürger, und nicht nur nach wirtschaftlichen Interessen!
aber nur für Deutschland.

womit werden Wahlen den gewonnen? mit falschen Versprechungen oder die eine oder andere Krümelchen die sie durchsetzen und das Volk  zu bestechen, nichts anderes ist das in meinen Augen.

und ein parlamentarische Demokratie ist eine entmündigen der Wähler  und betreutes denken.
bin für direkte Demokratie und gegen die einfache Mehrheit, mindesten eine 60/40 eher mehr, die einfache Mehrheit ist eine Diktatur gegen die 49 andere.

Zitat von dir " und Menschen so behandeln wie ich behandelt werden möchte.Klingt ein bissel lahm oder?" nein finde ich nicht sondern genauso sollte es sein. und meine Freiheit hört da auf wo ich dritte in ihre Freiheit einschränke.

und ps, wer denkst du ist verantwortlich für den derzeitige zustand der Gesellschaft und Verhältnisse in diesem land? das ist die Politik der letzten 40 Jahre und seine unfähige Politiker die nur an sich und an die Wirtschaft dachten und nicht ans Volk!

Resümee, wir brauchen ein anderes Gesellschaftssystem, dieses was wir die letzten 200 Jahre haben kann es nicht. außer die Gesellschaft zu spalten und kriege anzetteln.

gute nacht
Qasar:

Die Entnazifizierung ist weit fortgeschritten

2
27.02.19 04:02
und die Deutschen jubeln endlich über die Liberation Bombs allerorten und ihre eigenen Zwangsabgaben dafür.
Wie konnte es so weit kommen?
Ideologien sind ersetzbar. Die Eine folgt der anderen

Zitat: Die Welt ist kompliziert und wird jeden Tag komplizierter.Mein Rat ist,nüchtern analysieren,Bildung ist nicht von Nachteil und Menschen so behandeln wie ich behandelt werden möchte.Klingt ein bissel lahm oder?  Zitatende

Oder ist Bildung doch von Nachteil, und erzeugt beim InFORMierten den sehnlichen Wunsch nach Selbstbeschneidung und Selbstlosigkeit. Eines Tages hat MAN /FRAU dann sein Selbst verloren und ein anderes angenommen, nicht wahr?
Was nützt der kategorische Imperativ, wenn nur eine Seite ihn anwendet? Selbstzerstückelung?

Seite: Übersicht ... 10149  10150  10152  10153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--