Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10148  10149  10151  10152  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.687.991 / Heute: 2.169
Gold 2.373,75 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +203,20%
 
Akhenate:

Was kochst Du denn, warumist?

 
25.02.19 22:54
борщ ?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Resie:

Ja ,

2
25.02.19 23:05
den Bürgerkriag in KleinBritanien schaut si die dann Resie im Fernseh an , weil EU gegen AntiEU wird sicher a spannendes und hochkarätiges Mätsch .  
Trumanshow:

34

 
25.02.19 23:09
Ganz im Gegenteil, wenn man nackt ist vorm Schöpfer ist das die Wahrheit<✨
youmake222:

Italiens Wirtschaftsminister lehnt Verkauf von Gol

2
25.02.19 23:34
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 25497658
Italiens Vizeministerpräsident Matteo Salvini hatte zuletzt laut über einen Verkauf der staatlichen Goldreserven nachgedacht. Sein Wirtschaftsminister erteilte dem Vorhaben nun eine Absage.
Mamba:

Gold und Silber

6
26.02.19 08:10
werden nicht gedrückt - nein, die EM werden subventioniert.Vom Herrn Draghi und der FED.Deswegen ist es auch relativ günstig zu kaufen.Die Gutmenschen von G&S , möchten,dass wir alle genügend Gold erweben können . Ist wie eine Geld-Abwrackprämie. Ja, ich frage mich wirklich, wie die Presse reagieren würde, wenn VW infolge des Skandals jeden neuen VW mit 15.000 EUR subventioneren würde .Ob man dann auch vom Kauf abraten würde, weil er doch im Preis fällt, ihn man nicht essen kann und er auch keine Zinsen bringt.Ganz im Gegenteil,er kostet noch dazu Unterhalt.
Ich glaube,die Leute wissen gar nicht,welche Möglichkeit sich da beim Gold und Silbererwerb auftut.Man bekommt etwas billig,was in wirklichkeit viel mehr wert ist.Wie lange das noch so geht ? Sicher keine zig Jahre mehr . Was glaubt Ihr , warum China , Russland und Indien die ganze Goldproduktion aufsaugen ? Ja , weil es der Westen subventioniert . Der Boden beim Gold wurde nämlich künstlich geschaffen ,von den Notenbanken mit unser aller sauer verdientem Geld. Wer Gold kauft, kann wenigstens von dieser Dummheit profitieren -  NOCH .  
dafiskos:

IWF betreibt nun Volksverdummung ...

8
26.02.19 08:37
... in seiner höchsten sicherlich auch wirkungsvollen Qualität : Der Bösewicht ist also erkannt ....:-)))) ..... die müssen ja ganz schön Muffensausen haben .....

www.welt.de/finanzen/article189408169/...-Weltwirtschaft.html

n.m.M. Ich bedanke mich derweilen trotzden für die tolle Preissubventionierung.
Akhenate:

Heimat bei Plasberg

3
26.02.19 08:53
Ich habe die Sendung von Plasberg nicht gesehen, nur einen Bericht dazu gelesen und fand, daß keine der Beschreibungen dort dem Thema gerecht wird. Nicht eine.

Als ich kürzlich in England die Familie meines Sohnes besuchte und mit ihm und meinen Enkeln in seinem Auto mitfuhr zu einigen Besorgungen passierte etwas, daß ich nie für möglich gehalten hätte.

Vorausschickend ist zu erwähnen:
Mein Sohn ist Wissenschaftler und Fellow in einer der angesehensten Universitäten des Landes. Trocken und unsentimental. Nicht besonders kunstinteressiert. Es kam das Gespräch auf Deutschland und auf einmal fing er an zu singen: Die Forelle von Schubert und die ersten drei Strophen textgerecht. Ich selbst, der ich sehr musikinteressiert bin, kriege allenfalls die ersten Zeilen des Liedes hin.

Ich war wie vom Schlag getroffen. Offenbar kenne ich meinen eigenen Sohn nicht gut genug. Ich wußte garnicht, daß er so gut singen konnte. Darauf, daß er so angetan von diesem Lied sein konnte, wäre ich nie gekommen und das gab mir sehr zu denken.

Sprach ihn dann auch darauf an. Er sagte nicht viel dazu, wohl weil er Sentimentalitäten aus dem Weg gehen wollte. Nur daß ihm, wenn er gelegentlich an seine Heimat dachte immer dieses Lied in den Sinn käme.

Ja, das kann ich gut nachempfinden. Ich glaube nicht, daß Menschen aus einem fremden Kulturkreis, selbst wenn hier aufgewachsen, diese Art von Heimatgefühl empfinden können.



Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#253733

Galearis:

Mamba

 
26.02.19 09:08
du brauchst doch niemanden belehren.Da kannst doch in deinem Gart`n in`d Sun gehen und a Schnapserl trinken , an Kaffää trink`n oder a Zigaretterl rauchen.
Wenn`s ned woll`n dann soll`n s es doch lass`n.
yurx:

EU in 1001 Nacht

12
26.02.19 09:16
Gipfeltreffen der EU und der arabischen Liga. Juncker meinte dazu, wenn er nur mit Demokratien reden würde, wäre seine Woche jeweils am Dienatag zu Ende. Der Mann hat Talent. Leider ist er nicht Kabarettist geworden, sondern der geliebte Kaiser von Europa, genannt Kommissionspräsident.
Demokratie heisst in Europa wohl, keine Todesstrafe? Nicht Mitsprache und Initiativrecht. Weshalb es neben Rat und Parlament eine Kommision braucht? Um eben Rat und Parlament unschädlich zu machen? Auch Merkel machte auf Kabarettistin. Assad dürfe nicht akzeptiert werden als Präsident von Syrien, meinte sie in der illustren Runde von mehr oder weniger klar diktatorische Regimes. Doch einen Nachfolger kann sie nicht vorschlagen. Der soll dann einst, in ferner Zukunft, in fairen Wahlen bestimmt werden. Durch eine Groko? Blühende Landschaften werden spriessen? Friede, Freude, Eierkuchen durch ewigen Krieg.
agronauterix:

@Vanille65 - #253730

2
26.02.19 09:22
Na ja, Vanille65, wenn du meinst das es dir etwas bringt, kannst du meinetwegen dieses alberne Ossi-Wessi-Spielchen gerne bis in alle Ewigkeit weiterspielen.....aber vielleicht könntest du mir mal den dahinter verborgenen tieferen Sinn erklären, denn ich dachte/denke eigentlich, dass sowohl Ossis als auch Wessis einfach nur Deutsche sind, auch wenn uns ca. 45 Jahre gemeinsame Geschichte fehlen.....
charly503:

erschreckend aber sein wird,

3
26.02.19 10:25
wenn Journalisten diese Datenflut falsch oder unrichtig an den Mainstream weitergeben. Wer kontrolliert das?
www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=442017
agronauterix:

@yurx - #253759

3
26.02.19 10:46
Hm, was du da am Beispiel des Gipfeltreffens von EU und arabischer Liga beschreibst ist doch nichts anderes als der seit Jahrhunderten tagtäglich stattfindende Wahnsinn, sich selbst als Übermenschen zu sehen und daraus dann für sich das Recht abzuleiten, Dritten mal ordentlich den Marsch blasen zu dürfen.
Völlig krank, aber eben tägliches Geschäft, was natürlich keine Rechtfertigung sein kann/darf.....man selbst ist der/die Größte, alle anderen haben sich unterzuordnen. Und schon wurde der erste Fehler gemacht, Konflikt(e) als bessere Lösung(en), da "dagegen sein" stets einfacher ist, als "dafür zu sein".....gilt leider im Großen wie im Kleinen, was u.a. hier im Forum gut an dem scheinbar niemals enden wollenden Thema "Ossi vs. Wessi" zu erkennen ist: Egozentrierter Schwachsinn, welcher schlußendlich immer in Mord und Totschlag endet.....
farfaraway:

Yurx, sehr erfrischend Deine Postings

3
26.02.19 10:59
dass der Juncker überhaupt von Demokratie reden darf, muss er ja dorthin gehen, wo es diese nicht mal Ansatzweise gibt. Deswegen wohl seine Affinität zu den arabischen Staaten, den Orban, dem er immer gerne einen Kopfkuß verpatzte, oder auch Poroschenko. Nur dort kann er sich als Demokrat fühlen, in Brüssel kann er die Demokratie nur mit 2. oder mehr Promille ertragen....
agronauterix:

@Akhenate - #253756

 
26.02.19 11:21
"Heimat", wow, herrlicher Begriff, um zu polarisieren und zu spalten, ohne aber dem Thema damit wirklich gerecht werden zu können.
Was wäre denn bspw. "die Heimat" eines nach dem Krieg in Westdeutschland oder in Ostdeutschland geborenen Menschen, "Deutschland", oder "West- resp. Ostdeutschland".....?

Bin mal gespannt, ob's hier auf diese Frage eine Antwort geben wird, denn Antworten auf konkrete Fragen sind hier m.E. ja leider Mangelware.....
goldik:

agro764 Heimat

3
26.02.19 12:08
ich bin zwar kein Fan von Verboten, aber dieser Begriff käme bei mir auf den Index. König Otto sagte mal auf die Frage(? ´Stolz Deutscher zu sein :Ich bin stolz auf meine Frau...)ich kann mit dem Begriff nix anfangen, sondern denke:Home is where the Heart is.
goldik:

Otto Rehhagel,fals den noch jemand kennt.

 
26.02.19 13:40
goldik:

Wie ein´´ falls´´ in der Brandung

 
26.02.19 13:41
agronauterix:

@goldik - #253765

 
26.02.19 13:44
Zitat: "ich kann mit dem Begriff nix anfangen, sondern denke:Home is where the Heart is. "

Ist das nicht ein wenig zu einfach, was wäre/ist in diesem Fall bspw. mit jenen, welche den (aktuellen) deutschen Staat geradezu verachten (also -aus welchen Gründen auch immer- nicht mit ihrem Herzen dabei sind), sind diese denn dann "heimatlos".....?
agronauterix:

@dafiskos - #253755

3
26.02.19 13:45
Na ja, der IWF, auch dem geht mittlerweile angesichts der weltweit zu beobachtenden politischen Veränderungen (mit der damit u.a. einhergehenden Verschiebung der Machtverhältnisse) sowie der ebenfalls weltweit zu beobachtenden brachialen Ausweitung der Geldmengen ohne parallel dazu einhergehendem Wirtschaftswachstum der Arsch gehörig auf Grund.....
Und zu Fr. Lagarde muss man spätestens seit dem 19. 12.16, der Tag, an dem sie wegen des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern von der französischen Justiz schuldig gesprochen wurde, nichts mehr sagen oder schreiben......
Also besser man denkt selbst.....!
toni1111:

20 Jahre Währungsunion

3
26.02.19 13:56
Ein Interview mit dem Ökonomen Jörg Bibow über die Gegenwart und Zukunft des Euro. Im Januar ist der Euro 20 Jahre alt geworden. Kurz zuvor im Dezember haben sich die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) auf einem Euro-Gipfel in Brüssel über die Vertiefung der Währungsunion verständigt. Ferner stehen im Mai Europawahlen an, bei denen EU-kritische Kräfte weiter an Boden gewinnen dürften. Die Eurokrise selbst ist keineswegs gelöst, auch wenn sie gerade etwas aus den Medien verschwunden ist. Der Euro wird also weiter für Gesprächsstoff sorgen. Thomas Trares hat für die NachDenkSeiten den Ökonomen Jörg Bibow[*] zu diesem Thema befragt, der zusammen mit Heiner Flassbeck im vergangenen Jahr das Buch „Das Euro-Desaster“ geschrieben hat.

www.nachdenkseiten.de/?p=49585
farfaraway:

Die Hohlraumfigur - oder die Angst

4
26.02.19 14:52
vor dem Erwachen:

Angela Merkel steht für das „Ende der Geschichte“ und damit für das Ende von Politik, die sich in private Moral aufgelöst habe, analysiert der Publizist Ferdinand Knauß. Merkelanhänger leben in der Vorstellung von einer wohlhabenden Welt, „bevölkert von postnationalen Individuen, die nur noch Menschen und Wirtschaftssubjekte“ sind. Eine Illusion, genährt von einer „Taktik forcierter Realitätsverschleierung durch Gefühle als Politikersatz“.

Das sieht sogar Bernd Ulrich so ähnlich: „Wenn Merkel demnächst geht, steht nichts mehr zwischen den Deutschen und der Wirklichkeit. Und darauf sind sie nicht vorbereitet.“ Naja – jedenfalls nicht jene, die der „Methode Merkel“ seit Jahren ergeben folgen und realitätstüchtigere Beobachter gern als moral- und gefühlsvergessene Unmenschen abtun.

www.achgut.com/artikel/die_hohlraumfigur_im_kanzleramt

Wenn sie weg ist, werden einige ihrer Getreuen herum irren wie viele, denen man das Handy wegnehmen würde? Einige Ja, aber die große Mehrheit will sie seit langem weg haben, Da bin ich mir sicher. Merkel müde ist noch harmlos ausgesprochen.
Resie:

Gut geschrieben ...

4
26.02.19 16:28
vom Bondaffen :
Wieviel verbrecherische Kreise es auf dieser Welt gibt ist schwer nachvollziehbar. Die sind überall .Die größten Gangster sind übrigens Grüne und Sozialisten. Aber lassen wird das. Im Generellen zehren Gangster von ihren Opfern und wenn der Wähler gerne Opfer ist und sich ausnehmen läßt ,kann man nichts machen, das ist der Dummheit geschuldet. Allerdings leben die alle von Geld und wenn das Luftgeld verschwindet, dürften auch die Gangster mangels Märkten verschwinden.
Man sieht, es geht um das übergeordnete Problem der globalen Versorgung und des Schutzes des Lebensraums. Das hat man schon erkannt. Aber die Grünen Gutmenschen sind wirklich zu naiv. Die meinen doch glatt, sie könnten den Planeten mit Ihrem Gutdenkentum ändern. Das ist der vollkommene Realitätsverlust. Die sind wirklich so blöd. Wenn das Biotop es nicht mehr hergibt, regelt sich die ganze Sache durch gegenseitiges Auffressen und Massentod von ganz allein. Dann gehts zu wie im Aquarium wenn der Futternachschub mal ausbleibt.  Ende des Experiments. Ist schon ein Witz, daß diese großmauligen Eliten das Problem der Überbevölkerung nie in den Griff bekommen haben. Trotz 100, 120 Jahren Krieg, Mord- und Totschlag in der jüngsten Vergangenheit , ist das nicht gelungen. Das sind so wohl Opfer ihrer eigenen Gier und des eigenen Größenwahns geworden.  
acmis:

Heimat @ 764

4
26.02.19 16:40
Ich versuche es mal so,  aus persönlicher Sicht natürlich.
Ich habe viele Verwande in vielen Gegenden Deutschlands, in Ost und West und vor 45 auch nun Ausserhalb.
Nun es mag egozentrisch klingen, aber deren Heimat ist nicht die Meine.
Ich denke so 50 km im Umkreis, ja noch nicht einmal so weit, ist es die kleine Stadt, welche meine Heimat ist. Und da? Auch nur der Stadtteil.
Geht man von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus, so sind nur etwa 100 Personen das nähere Lebendsumfeld. Wie es nun mit der ^näheren Heimat ^ aussieht?
Sicher gibt es Personen , vor allem die ihre Identität national oder regional , ja auch global , herleiten. Da ist es dann sicher ein weiterer Umkreis.
Sind diese nicht eventuell nur  darauf abzielend sich die Anhängerschaft hinter sich zu scharen?
Hierzulande , ich muß es leider erwähnen,  sind noch Ressentiments zu nord-ost-Deutschen zu vernehmen, wenngleich es sich auf die damals Herrschenden beziehen dürfte, und deren Eroberungen,  wenngleich oft Befreiungen, je nach Sichtweise  .
Auch Napoléon brachte zwar das Bürgerrecht, aber nicht friedlich,  und so wurde Er mit Unterstützung der Bevölkerung nach Hause geschickt.
agronauterix:

@acmis - #253773

3
26.02.19 17:32
Zitat: "Ich denke so 50 km im Umkreis, ja noch nicht einmal so weit, ist es die kleine Stadt, welche meine Heimat ist. Und da? Auch nur der Stadtteil."

Hm.....also weder ein Bezug zu "Nation", noch ein Bezug zu "Volk" und damit wohl eher in Richtung "Heimat ist dort, wo man sich zu Hause fühlt"......vielleicht trifft's (bei dir) dann das folgende Zitat von Georg von Oertzen (1829 - 1910).....

"Wir sichern uns die Heimat nicht durch den Ort, wo, sondern durch die Art, wie wir leben."
(Georg von Oertzen, 1829 - 1910)

Pragmatische Sichtweise, danke für die Info....

Seite: Übersicht ... 10148  10149  10151  10152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--