Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10115  10116  10118  10119  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.716.573 / Heute: 3.807
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
warumist:

Das Wahre gibt's es immer

 
12.02.19 23:45
UMSONST !

Und deshalb wird es fast immer nicht genug geschätzt.

Einfach zu  dumm das Ganze.

J.Nacht

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252902

warumist:

Nein

2
13.02.19 00:09
Du sollst einfach nur diese Kunst genießen,  in Übermaß. 

Das ist die Quintessenz des Daseins.

Bei mir schaltet das Gehirn bei 2 Sekunden in Abseits. 

Dir gönne ich das ganze Leben mit den Beiden.

Einfach toll!
dafiskos:

Noch Vertrauen ins Geld ?

4
13.02.19 05:00
Und ins Währungssystem ?
Dann das hier, bitteschön:
www.finanzen.net/nachricht/...-will-bargeld-besteuern-7130092
Fazit: (Bar)Geld ist KEINE Alternative mit Zukunft. Also Ummünzen JETZT. Und zwar bevors andere mit Eurem Geld tun. Weil sie das tun werden müssen und auch jetzt schon tun, klarer gehts doch gar nicht.
Resie:

Der Aufschwung bei ...

4
13.02.19 08:09
Aggziehen kommt nicht zustande , weil die Firmen soo gut wirtschaften , auch nicht weil Oma Resi und Opa Ferdi so viele kaufen tuen , sondern weil die Banken von den Notenbanken billigstes Geld (Kredit) bekommen um dann die Papiere sich gegenseitig , sowie auch den Versicherungen & Fonds verkaufen . Linke Tasche , rechte Tasche . Der Aufschwung bei Aktien ist daher auf Schulden basiert und diese Schulden werden mehr und mehr. Jeder Aktie stehen mittlerweile fast 80% Schulden gegenüber. Und wenn das Spiel net wie gewünscht laufen tut , weil manche Papiere niemand haben will , dann springen die SNB und die EZB ein und kaufen diese Schrotaktien auf , damit´s nicht ganz abgacken . Wielange kann sowas gut gehen ? Am Ende werden die edlen Metalle zur Rakete , und gehen "ap tu de moon" .  
Akhenate:

Statt einer Mauer ein Mäuerchen

 
13.02.19 08:09
Statt 320 km nur 80 km. Trumpls Republikaner haben sich mit den Demokraten gegen ihn verschworen.

Da brauchen die Zuwanderer beim Näherkommen nur einen kleinen Schwenk zu machen und schwupps können sie die Mauer links oder rechts elegant umgehen.

Das Mäuerchen würde 1,4 Milliarden kosten und diese wären voll in den mexikanischen Sand gesetzt.

Was für eine Blamage für Trumpl. Einen nochmaligen Shutdown wird er nicht wagen. Der letzte hat seine Republikaner viel Stimmen gekostet. Der nächste könnte ihn den Hals kosten.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Zwei Flüßiggas-Terminals in Norddeutschland

 
13.02.19 08:26
Eine win-win Situation!

Zum einen werden die Amerikaner betreffend Nord-Stream 2 pazifiziert. Zum anderen müssen sie preislich mit den Russen konkurrieren. Billiges Gas für Europa ist auf Jahrzehnte gesichert.

Ein guter Schachzug seitens D.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

agro, ich hoffe Du lachst auch?

 
13.02.19 08:31
Wenn der Protone einen dabei erwischt in einem seiner Beiträge einen Dativ statt eines Akkusativs oder Groß- statt Kleinschreibung zu benutzen, oder umgekehrt, dann ist das für ihn wie ein Orgasmus oder, wie der eine oder andere der Angebräunten hier sagen würde, wie ein innerer Reichsparteitag?

Nicht nur zum Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag, wie unser harcoon anregt, nein, jeden Tag sollte man sich bemühen, dem Protonen ein Korn hinzuwerfen, damit er, blindes Huhn, es manchmal findet ... aus reiner Nächstenliebe.

Er wird es Dir mit Gehässigkeit und Zynismus danken und seine originellen Aussagen mit einem Lachsmiley servieren, denn der Protone hat Humor.

Gäbe es den Protonen nicht, wäre das Forum ärmer.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Resie, wann kommt denn nun die Rakete?

 
13.02.19 08:41
Wann kommt der Short Squeeze beim Gold?

Wann soll ich spekulativ auf Xetra Gold setzen statt mein Bares auf der Bank zu belassen?

Ich möchte schnell noch reicher werden.
Resilein hilf!
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

@Akhenate - #252930

 
13.02.19 09:29
Na ja, dieses Suchen & Finden von Rechtsschreibfehlern findet bezeichnenderweise ja nur bei Beiträgen jener User statt, welche nicht Teil der Kameradschaft sind. Ziemlich Kindergarten. Aber noch besser wird's ja, wenn man sich dann die Bewerter dieses Unsinns ansieht, ist dann wohl etwas für die ganz Kleinen... Was kommt eigentlich vor Kindergarten, du weißt schon, der Ort, an dem Erwachsene keinen Zutritt haben...?
Hatte den Guten mal gebeten, bei mir weniger auf Rechtschreibfehler, dafür dann aber auf meine Fehler bei der Zeichensetzung zu achten (siehe Link unten), aber da war's dann schnell vorbei mit dem Oberlehrergetue....

https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=10080#jumppos252022

Ein Leben ohne Humor ist hart, aber möglich. Ein "Goldthreadaktivist ohne Humor" hingegen ist ein Widerspruch in sich selbst.....
Akhenate:

LOL

 
13.02.19 09:40
wie charly sagen würde :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Resie:

Akhe ,

3
13.02.19 09:55
wart lieber auf´n schoat- sgwiehs , dann erst musst rein in´s Gold . Dann bekommst für dein ganzes Vermögen sicher 1/10 Gramm , und dies auch nur auf´m Papier . Hoffentli wirst  net vorher ge"bail-in"d . Des wär zwieda :-)  
warumist:

Wer hat uns verraten,

6
13.02.19 09:55
die linken Demokraten!

Zum Beispiel:
ALLGEMEINArtikel 13: Merkels Wahnsinns-Gesetz heute stoppen – jede Minute zählt

Und noch schlimmer ist: Die Kriterien, die noch als mildernde Ausnahme bleiben sollten, wurden ebenfalls verschärft. Drei Kriterien benötigt man als Webseiten-Anbieter um keinen Uploadfilter (Erläuterung hier) anwenden zu müssen. Man muss einen Jahresumsatz unter 10 Millionen Euro haben, pro Monat weniger als 5 Millionen User haben, und man darf weniger als drei Jahre am Markt sein. Wohl gemerkt, alle drei Kriterien muss man erfüllen. Erfüllt man eines davon nicht mehr, muss man sofort einen Uploadfilter einführen. So eine Software wäre für eher kleine Seitenbetreiber unbezahlbar.

Also: Alle Seitenbetreiber, die drei Jahre ihr Portal betreiben, müssen so eine Blockade-Software einführen, ihren Service abstellen, oder sonstige extreme Beschränkungen für Nutzer einführen! So geht „Gelebte Demokratie“, Frau Merkel? Wir sprechen unsere Bundeskanzlerin hier ganz direkt an, weil sie laut mehreren SPD-Politikern die Justizministerin letzte Woche überstimmt hatte, und entgegen klarer Absprachen im Koalitionsvertrag per „Weisungsbefugnis“ der Artikel 13 auf EU-Ebene zustimmte.

finanzmarktwelt.de/artikel-13-merkels-gesetz-116900/
yurx:

dafiskos

7
13.02.19 10:12
Zitat: Fazit: (Bar)Geld ist KEINE Alternative mit Zukunft. Also Ummünzen JETZT. Und zwar bevors andere mit Eurem Geld tun. Weil sie das tun werden müssen und auch jetzt schon tun, klarer gehts doch gar nicht.  

Die Pläne würden auch Aktien, Immobilien, Anleihen und wohl auch Coins zu Fluchtorten für Geld machen, ob die EM's dabei die grösste Rolle spielen?
Es würde wohl auch der (überflüssige?) Konsum angeheizt, nach dem Motto, weg mit dem Geld bevor es an Wert verliert oder von Negativzinsen weggefressen würd.
Die Reichen würden noch reicher und die Armen noch ärmer. Es wäre eine Manifestation von unterdrückter Deflation, die Löhne und Renten kämen unter Druck, aber nicht die Mieten, da die Immos Fluchthäfen für Geld wären.
Auch die Schulden würden wohl munter weiter ansteigen, besser das Geld ausleihen, als es verrotten zu sehen, der grosse Knall würde verschoben oder gar aufgehoben, durch den schleichenden Zerfall von messbaren Werten, hochverschuldete Firmen könnten weiterwursteln, ebenso Staaten. Irgendwann käme es zu Volksaufständen wie in Fr, die aber nix ändern können daran, gegen einen Vulkanausbruch nutzen Demos auch nix, gegen Deflation noch weniger. Italien will ja schon jetzt sein Gold verhökern um Wahlversprechen zu einzuhalten. Asiatische ZB's würden es sicher gerne kaufen.

47Protons:

Akhenate das Bildungswunder...

2
13.02.19 10:21
noch vor seiner Evolution: 12.02.19 08:44 #252870  "afin".
@ agronauterix: Du darfst Dir Deine Zeichensetzungsfehler doch gerne "ausknipsen".
warumist:

Stickoxide retten Leben!

8
13.02.19 10:24
Zunächst haben wir für die 20 Städte mit der höchsten Stickstoffdioxid-Belastung in Deutschland die jeweilige Lebenserwartung der Bevölkerung zusammengetragen: München (82,97 Jahre), Stuttgart (82,43), Darmstadt (80,79), Köln (80,70), Reutlingen (82,69), Düren (80,00), Hamburg (80,93), Limburg (80,22), Düsseldorf (80,89), Kiel (79,89), Heilbronn (81,56), Frankfurt am Main (81,58), Backnang (82,24), Bochum (79,88), Ludwigsburg (82,57), Dortmund (79,30), Essen (79,45), Wiesbaden (81,37), Berlin (80,74), Freiburg (81,91).

Diese Zahlen haben wir anschließend statistisch sauber mit der Einwohnerzahl gewichtet und so die durchschnittliche Lebenserwartung in diesen 20 gefährlichen Städten ermittelt: Mit 81,05 Jahren liegt sie nicht etwa unter, sondern fast zwei Monate über dem bundesdeutschen Durchschnitt (80,89 Jahre). Genau sind es 8,4 Wochen mehr Lebenszeit in den belasteten Städten. Das ist ein ziemlich sensationelles Ergebnis, finden wir, denn laut UBA sterben die Menschen wegen NO2-Belastung im Schnitt sechs Wochen früher, als sie müssten.

Ganz besonders lang leben die Menschen ausgerechnet in den beiden Städten mit der höchsten NO2-Konzentration: In Stuttgart, NO2-Spitzenreiter 2018, dürfen sich die Einwohner über fast eineinhalb Jahre mehr Lebenszeit freuen, als dem Rest der Bevölkerung vergönnt ist. Die Münchener, 2017 mit dem Top-NO2-Wert gesegnet, leben sogar gut zwei Jahre länger als der deutsche Durchschnitt.

www.achgut.com/artikel/...haft_kommt_jetzt_die_diesel_pflicht

Grün, grüner, dumm.
farfaraway:

Ja das mit den Stickoxyden

4
13.02.19 10:37
Realität und Fantastereien der Grünen. Seltsam ist auch, dass die Chinesen - also die vom Festland mit den von Agro gefühlten 750 aber wirklichen über 1400 Millionen Menschen - eigentlich in ihrer Anzahl schrumpfen müssten mit ihrer Ein Kind Politik. Aber trotz dieser, und trotz Abwanderung (negative Migration) und trotz der über eine Million von Schadstoff Toten, und trotz einer umgekehrten Alterspyramide pro Jahr trotzdem knapp eine Million zunehmen. Für mich ein Paradoxon.

Siehe dazu den Link von 47Protons
Mamba:

Warumist -

3
13.02.19 10:41
Es ist ein erregender Verdacht, der sich an dieser Stelle aufdrängt: Wirken Stickoxide gar nicht lebensverkürzend, sondern lebensverlängernd? Auch die internationalen Daten bestätigen also eindeutig das Ergebnis der Achse-Studie. Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen NO2-Exposition und Volksgesundheit. Je mehr und je dichter der Pkw-Verkehr, desto länger leben die Menschen.Da könnte man ja auf die Verschwörungstheorie kommen , dass die grünen POlitheinis gar nicht wollen , dass man lange lebt .  Stickoxide retten Leben.  Ich plädiere für die Dieselpflicht .  
agronauterix:

@farfaraway - #252939

 
13.02.19 11:06
Zitat: "...dass die Chinesen - also die vom Festland mit den von Agro gefühlten 750 aber wirklichen über 1400 Millionen Menschen..."

"Ist die Gruppe noch so klein, einer muss der Kasper sein".

Wie ich bis eben dachte, ein ja eigentlich ziemlich schöner und zutreffender Spruch. Nun aber weiß ich's besser: Selbst in der kleinsten Gruppe kann die Anzahl der Kasper >1 sein.....man lernt halt nie aus....

Ich hab's ja nicht so wirklich mit der menschlichen Spezies, von daher tun mir Menschen i.d.R. auch nicht besonders leid, Mitgefühl hingegen habe ich mit beinahe jedem, selbst mit jenen, denen es mehr als offensichtlich ganz gehörig an der geistigen Reife fehlt, selbst einfachste Texte zu verstehen und/oder in die Rolle eines ernst zu nehmenden Gesprächspartners zu schlüpfen.....aber jede Gesellschaft hat halt so ihre Kreuze zu tragen, doch bringt man das notwendige intellektuelle Gewicht auf die Waage, so macht man aus diesen Zitronen des Lebens ganz einfach Limonade.....

p.s. Hast du nicht vergessen, den Beitrag #252937 mit einem "gut analysiert" zu bewerten...?
farfaraway:

Zur EU Politik

2
13.02.19 11:11
Yurx, da hast Du natürlich recht, die Schweiz baut vor und ist für den Brexit gewappnet. Die EU, die doch vorwiegend mit undemokratischen Wurzeln versehen ist, deren Politiker immer wieder behaupten die EU kann nur so existieren wie sie sich das gebaut hat, kann nur versagen, wenn Krisen nahen. Ohne Legitimation, gebaut von einer "Elite" ist sie zum Scheitern verurteilt; man kann es jetzt gut ausmachen wo viele Länder sich nicht mehr alles aus Brüssel gefallen lassen wollen. Zu sehr hat sich die EU immer mehr in die ureigensten Belange ihrer Mitgliedstaaten eingemischt, dann ins öffentliche und nun auch noch ins private Leben. So geht das halt nicht.

In der Schweiz werden halt Gesetze immer erst auf Probe implementiert, bringt es nichts, fliegt es wieder raus. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sind sie so modern. Sie haben trotz enormen Gegenwind das Beamtentum der Lehrerschaft vor Jahrzehnten abgeschafft, ganz einfach weil sie die Zinseszins bzw Exponential Rechnung beherrschen, es erkannt haben, dass deren Pensionen auf Dauer nicht finanzierbar sind. Bei uns rennt man ins offene Messer, und dann wundern sich alle....

Und warum hat die Schweiz den einzigen Lehrstuhl für Krypto Währung und Blockchain in der EU? Weil sie innovativ, nach vorne gerichtet ist, und nicht rückwärts gewandt wie unsere debile Elite.

Sie leiten das Center for Innovative Finance an der Universität Basel. Wie ist die Resonanz von den Studenten?

FS: Riesig. Gerade die Blockchain-Einführungsvorlesung. Da sitzen 270 Studierende aus allen Fakultäten. Beim Symposium, was wir vor zwei Wochen veranstaltet haben, mussten wir sogar einen zweiten Raum buchen – es waren 600 Menschen anwesend. Es kommen aber nicht nur Studierende, sondern auch Menschen aus der Praxis. Bei den Events sind auch viele Banker anwesend. Auch rundherum gibt es ein riesiges Interesse. Außerdem weiten wir das Angebot für die Studierenden weiter aus – ab nächstem Semester haben wir auch eine Vorlesung zum Thema Smart Contracts. Zudem wird es eine „Blockchain-Challenge“ geben – ein ausgedehnter Hackathon über ein Semester. Dann gibt es auch extrem viele Abschlussarbeiten.

www.btc-echo.de/...terview-der-bitcoin-wird-sich-durchsetzen/

yurx:

Mamba

4
13.02.19 11:32
Siehs mal von der positiven Seite. Die Renten werden zur immer grösseren Last. Mit der Reduktion von Lebenszeit würde eines der grössten sozialen Probleme der westlichen Welt verkleinert.
Ich weiss nicht inwieweit welche Faktoren eine Rolle spielen bei der Lebenserwartung, Ärtzedichte zB. Viele leben nämlich nur dank Zufuhr diverser Medikamente, aufm Land kommen die Leut weniger auf die Ideen, sie wissen nicht mal, dass sie nochmals 6 Monate leben könnten durch die Zufuhr sehr teurer Medis oder einer OP noch ein ganzes Jahr länger im Bett liegen dürfen. Auch die Versorgung von Alten spielt sicher eine Rolle etc.
Die Luftqualität müsste man ja nach dem oben gelesenen Ansatz bewusst verschlechtern, äh, meine verbessern, durch mehr Stickoxide. Die retten Leben, wie nun bewiesen wäre, auch wenn der Zusammenhang auch von ganz anderen Aspekten abhängen kann, was solls, wenn ins eigene Denkmuster passt, wobei CO2 keine Wirkung auf das Klima hat, wie auch schon mehrfach hier bewiesen wurde, wenn auch da die Aspekte nach Lust und Laune eingesetzt scheinen da und dort, nicht nach Logik.
Ich will nicht, dass die Leute immer länger leben und die Renten immer mehr Kohle verschlingen, also bin ich für weniger Stickoxide in der Luft, dies ist mein Fazit aus oben gelesenen Beiträgen zum Thema.
Du sollst dich aber nicht beklagen über immer höhere Rentenbeiträge, gell, du willst ja die Lebensverlängerung durch Stickoxide.

Kann den Ärger über Dieselverbote nachvollziehen, sie sind mMn auch rechtlich sehr bedenklich, typische Hauruckpolitik Deutschlands. Doch daraus Theorien zu basteln über die Gesundheit von Abgasen und den Sinn vom Verbrennen von fossilen Brennstoffen und wie geil und gesund das ist und gar die Rettung der Welt bedeutet, scheint mir doch etwas abenteuerlich. Bald ist auch der Plastikmüll in den Meeren ein Seegen, gibt garantiert Aspekte zu finden, welche diese bestätigen würden. ZB werden die Menschen weltweit immer älter, obwohl sie Fische und Muscheln essen.
goldik:

943

 
13.02.19 11:47
Tja,ales hängt mit allem zusammen
goldik:

alles(natürlich)

 
13.02.19 11:47
dafiskos:

YURX, welche Rolle die EMs

9
13.02.19 12:10
bei der nötigen kommenden Umstrukturierung unserer Finanzzzzz- und Geld-Systeme tatsächlich spielen werden und welche Vermögensarten bzw. WERTE dann (wieder?) wichtiger werden weiß ich a ned. Ich weiß a ned, ob dann die Entscheider in einem geänderten und evtl. auch neu(er)en Finanzzzz- und Wirtschaftssystem auf das alte arm-reich-Scheren-Disaster ned auch noch mal einen draufsetzen, und dann die rasant zunehmenden Misstände ned noch weiter zunehmen, auch noch über viele Jahre .....
Was ich aber weiß, ist dass die oberen Finanzzzz- und Währungssystem- Entscheider ALLE fieberhaft nach einer konflikt- und wiedersprüchlichkeitenlösenden (und : ja, auch nach einer entschuldenden) Umgangsweise suchen, sie aber nicht finden und finden werden. Weil sie alle systemimmanent handeln und handeln müssen und nur so können .....

Systemkontrovers kann NUR jeder Einzelne handeln. Für sich.

So ist natürlich das "UMMÜNZEN" in EMs auch gar keine Lösung insgesamt und für alle. Aber doch ein Anfang und / oder eine gute Grundlage, das inzwischen teuflischvertracktimmerneueprobleme- und widersprücklichkeitenschaffende (jetzt werden wir die Geister nicht mehr los) Fiat- Eskalationsprogramm ad absurdum zu führen. Und genau das ist nötig, ganz bitter, so oder so irgendwann, lieber früher als später. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Ausbruch aus den herschenden Systemen aktuell einen  Gewinn darstellt, für jeden Einzelnen, egal wie ers macht .....

Fast 60 Jahre lang hab ich uneigennützig die Welt gerettet in meinem Größenwahn der eigenen Wichtigkeit. Jetzt nehm ich mir raus, ganz unwichtig nur noch meine Liebsten und Nächsten und mich zu retten.
Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass die EMs dazu taugen mit größter Wahrscheinlichkeit. Weils immer so war und auch dieses Mal nicht alles anders ist und sein wird, wies menschelein halt allzu gern erträumen.
Trumanshow:

Wie aus einem Lehrbuch geschrieben

 
13.02.19 13:26
geschrieben mit einer Feder, völlig entzaubernd. In einer Wiederholung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Eurozone als brennendes Haus gesehen und der Fiatmagier kommt mit seinem Löschtrupp. Ich hätte es mir nicht besser zusammenstehlen können<

Seite: Übersicht ... 10115  10116  10118  10119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--