Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9977  9978  9980  9981  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.700.172 / Heute: 3.153
Gold 2.388,36 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +205,07%
 
agronauterix:

@Akhenate - #249472

4
12.12.18 12:08
Zitat: " agro, dann bist auch Du im Kern Deines Wesens ein Hamlet, wie ich. Ein Polonius Hasser hoffentlich auch :)) "

Akhenate, ich bin der vom Schicksal zum Leben verurteilte agronauterix, welcher seinem Schicksal, seiner Frau, seiner Tochter, seinen Eltern, seinen Freunden und sich selbst unendlich dankbar ist, sich zum einen mit sich selbst, zum anderen mit allem anderen beschäftigen und auseinandersetzen zu können, und aus diesen Erkenntnissen heraus die für sich (vermeintlich) richtigen Entscheidungen treffen zu können
Ich bin, also denke ich!
Akhenate:

Interessant, Resie alias AL...

 
12.12.18 12:08
auch wenn ich nicht mit Dir ganz konform gehe. Zwar sehe auch ich die unkontrollierte Einwanderung als Problem aber daß es im Endeffekt, wenn sich die Sache zuspitzt, nicht zu einer Wehrhaltung kommt, sehe ich nicht.

Ich sehe, daß an allen Enden der Republik Asylheime angezündet werden und die Zuwanderer mehr Probleme mit den Einheimischen haben als umgekehrt. Der Furor Teutonicus schlummert im Michel und wehe wenn er losgelassen. Davor habe ich mehr Angst als vor den Flüchtlingen.

Schicklgruber läßt grüßen.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Galearis:

Resie

2
12.12.18 12:12
absolut richtig. Nur, wer weiss schon genau, ob die auch gewählt wurden, oder nur einfach ausgezählt.
Es lebe daher der kommende Kayser und seine Fürsten. Der Nachtwächterstaat ohne grosse Vorschriften.
Statt 770 vollversorgte Diäten- Abnicker ( ohne die Masse des öD insgesamt, was noch hinzu käme  ) nur ein paar Fürsten, Ehrenamtliche  und sehr wenig kaiserlich bestellte Beamte. Schlanker ginge es kaum noch.

Galearis:

....

3
12.12.18 12:14
wenn ich quasi  erst ab 100 k nur 5 % Steuern zahlen müsste, ( 1871  bzw k+k ) drunter nichts, könnte ich als Gegenleistung auch ehrenamtlich tätig werden.
Akhenate:

Gut, agro, Bruder in Geist und Seele

 
12.12.18 12:23
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger,
Trübsal-Mörder, Himmels-Feger,
Brausender, wie lieb’ ich dich!

Sind wir Zwei nicht Eines Schooßes
Erstlingsgabe, Eines Looses
Vorbestimmte ewiglich?

Walten wir in diesem Forum
wo zuviel gejammert wird
unseres Amtes als der Freude
Künder und Bereiter

Daß am Ende diese Tröpfe
haben Gutes nur im Sinn
als des Pharaos Geschöpfe
Ei der daus wo führt das hin?

Sei es drum, es ruft das Leben
auch wenn's draußen grau und elend
darum will ich mich begeben
mit Bobonne zum Inselreich
schon bald ...
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Trumanshow:

Nich so schnell im Zeitraffer

 
12.12.18 12:26
erstmal muss es in Splitterstaaten zerfallen. Das ist ein langjähriger auch dahin gesteuerter Prozess. <
Akhenate:

und wenn schon nicht der Kayser, dann

 
12.12.18 12:29
Pharao, kumm ... schaff Ordnung und wirf all jene, die dieser im Wege stehn, dem großen Krokodil Seth zum Fraß vor ...
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Trumanshow:

Da kommt eher der Grinch

 
12.12.18 12:53
und trumpelt alles platt<
Trumanshow:

79

 
12.12.18 14:10
vielleicht kuemmt auch der Skyleader oder Gold✨runter. Aber ich kleiner nun 11 Jähriger weis das net. Wenn ich Er wäre, würde ich euren Verdrehern die Hammelbeine langziehen<
agronauterix:

"Sehr gut"....

4
12.12.18 14:30
gefällt mir ja die Einstellung einiger hiesiger Foristen, als "Wessi" dürfe man sich aufgrund der fehlenden Lebenserfahrung in der DDR (und damit einhergehend ein Mangel an Einblick) eben auch kein Urteil über selbige erlauben, während dies dann offensichtlich für die "Ossis" nicht gilt, diese sich also bspw. trotz fehlender USA-Lebenserfahrung durchaus ein Urteil über die USA erlauben können.....
Einfach geil!
So funktioniert Wahnsinn.....
harcoon:

ja, da werden schon eklatante Widersprüche

3
12.12.18 14:48
einbalsamiert, das Uhrwerk kann ja nur die falsche Zeit anzeigen, wenn sich einige Zahnrädchen falsch herum drehen...
agronauterix:

@harcoon - #249483

2
12.12.18 15:03
Na ja, harcoon, ich bin ja nicht hier, um zu belehren oder zu bekehren, sondern vor allem um mal so einiges an Themen zur Diskussion und damit auch zur Disposition zu stellen. Hab's in den vergangenen Tagen mit "Mensch sein" und "Freiheit" versucht.
Nur wenig Resonanz.
Sehr betrüblich, aber evtl. lag's und liegt's ja an der irgendwie dann diesen Themen ja doch innewohnenden Komplexität.....einfache Antworten scheinen eher en vogue zu sein, auch wenn diese eben in den meisten Fällen satt am Ziel vorbei schießen. Oder vielleicht ja noch besser: Einfach nicht (nach-)fragen, nur abnicken, und rein ins nächste GAU- und Rattenfängerszenario.....

"Dumme leben glücklicher", so lautet m.W. sinngemäß eine alte Volksweisheit. Ich bin froh, nur so dumm zu sein, wie ich es bin, den Rest hat dann wohl meine persönliche Glücksfee für mich erledigt.....

harcoon:

wer die Unfreiheit kennt,

4
12.12.18 15:15
weiß die Freiheit zu schätzen. Wer alt genug ist, erinnert sich bestimmt noch daran, ob nun im Westen oder im Osten.

„Wenn ich mich nach all den Jahren heute an diese Episode erinnere, kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie absurd das Ganze war. Da kämpften wir für das Recht auf lange Haare, und ich fand den Anblick der Grenze nicht weiter erwähnenswert. Nicht mal einen Moment des Zorns oder einen Gedanken des Protests gegen die Mauer habe ich damals empfunden.“

Wenn es scheinbar zwei Wahrheiten gibt, ist immer eine Mauer dazwischen, die man einreißen muss.
agronauterix:

@harcoon - #249485

2
12.12.18 15:49
Hm.....ehrlich geschrieben kann ich mit diesem Hr. Jahn nicht so wirklich viel anfangen. Aber sei's drum, seine folgende Aussage ist für mich die Quintessenz:

"Und er will sagen: Niemand war nur Angepasster oder nur Rebell. Es gibt diese Schubladen Täter, Opfer, Mitläufer nicht, denn dahinter stecken immer Biografien, die man erzählen, zu denen man sich bekennen sollte."

Nur wenn man's so -und damit m.E. richtig- sieht wird wohl 'nen Schuh draus. Aber ein weiterer Urtrieb des Menschen scheint es zu sein, sich selbst zu verherrlichen und sich Dritten gegenüber überhöht darzustellen. "Being and playing God" für Gutgläubige.....und am Abend, nachdem der Stecker gezogen und das Licht ausgeschaltet wurde, liegt man wieder traurig im Bett und träumt den Traum von Super-Hulk.....
Dahinterscha.:

Italien hat bereits reagiert

7
12.12.18 17:32
Am 11.12. schrieb ich:"Jetzt , wo sie in Frankreich alle Wohltaten erzielt haben(die Gelbwesten), wie sollten sie diese den Italienern verweigern?"
Und da ist es auch bereits passiert:
Di Maio hat sich prompt gemeldet, daß er von Brüssel erwarte, daß Paris und Rom in gleicher Weise behandelt wird. Außerdem will sich Italiens Conte noch heute mit Jean-Claude Juncker treffen.  
Dahinterscha.:

Staatenfinanzierung ist rechtens

8
12.12.18 17:44
Sie hat vom obersten EU-Gericht nur eine andere Bezeichnung erhalten (Währungsmaßnahme). Was hätten auch die armen Richter anderes sagen sollen? Sie hätten sonst den größten Teil der EU-Banken in den Ruin getrieben, wenn die die Staatsanleihen von der EZB hätten zurückkaufen müssen. Von was denn bezahlen?
Besser, man hätte die Bankensäuberung bereits im Rahmen der Finanzkrise vorgenommen. Das Problem ist jetzt viel, viel größer geworden. Denn im Unterschied zu den US-Banken konnten sich die europäischen Banken wegen der Niedrigzinsen nicht erholen.
Lächerliche Banktests hat man nun veranstaltet, um das Vertrauen unter der Bevölkerung wieder herzustellen.  Schrottanleihen der Staaten dürfen dabei aber nach wie vor mit 100% Sicherheit angesetzt werden, obwohl die Banken bereits in einen Schuldenstrudel geraten sind.
Der Aufkauf der Anleihen durch die EZB ist genau genommen eine moderne Form der Zwangsanleihen, die man früher als Teil des Einkommens erhalten hatte.  Der Steuerzahler haftet dafür genau so wie früher, aber er merkt es noch nicht.  Das wird über die Inflation erledigt, ohne dass man auf die EZB als Verursacher deuten kann.  Ein wirklich sehr fortschrittliches Modell!
pfeifenlümmel:

Aus die Maus?

4
12.12.18 18:00
Um eine Misstrauensabstimmung in der Tory-Fraktion auszulösen, müssen 48 Abgeordnete der Regierungschefin schriftlich das Vertrauen entziehen. Die entsprechenden Briefe seien eingegangen, sagte Brady. Die Abstimmung werde zwischen 19 und 21 Uhr stattfinden. Das Ergebnis werde "am Abend so schnell wie möglich" bekanntgegeben.
www.tagesschau.de/ausland/misstrauensvotum-may-101.html
yurx:

Galearis

4
12.12.18 18:15
Dein Steuermodel ist revolutionär. Da du dich gleich als ehrenamtlichen...Fürsten nehm ich an...anpreist, hät ich den Vorschlag, gleich die Schulen und Universitäten zu schließen. Enormes Sparpotential. Ein Kaiser fährt besser mit einem verblödeten Volk. Museen und Theater, Opernhäuser (Pech Akhe, selber singen) und Hallenbäder kann man auch schließen, und die Alten und Schwachen, hoffentlich gehörst du nicht zu dieser Kategorie, nie, niemals, die überlass dem Schicksal. Straßen, Kanalisation, Kläranlagen, sollen privatisiert werden, hmm, wer bezahlt sie dann? Egal. Armee abgeschafft, Polizei braucht’s in diesem Paradies genauso wenig wie Gefängnisse und Psychiatrische Institute und Spitäler sollen die aufsuchen, die es sich leisten können.

Ich glaub ich fang an Unterschriftwn zu sammeln, um eine Mauer an der Grenze zu Deutachland zu bauen...:=))
yurx:

@st

4
12.12.18 18:24
14 Tage für Resie, für einem Beitrag den Akhe als interessant bewertet hat und versöhnlich kommentiert hat. Der kann also kaum sooooo schlimm und böööööse gewesen sein. Juckte es mal wiede in den Dingern, äh, Fingern.?
Wäre nicht auch ein Tag genug? Resies Beiträge sind manchmal so lustig, ich werde sie vermissen. Echt. Und aufgefallen ist mir, Resie beschimpft zwar allgemein die Politiker und das Stimmvolk und das System, aber nicht die anderen User hier.  
farfaraway:

Whistleblower nicht erwünscht

7
12.12.18 18:41
“Die Staatsanwaltschaft unterstützt die Steuerräuber und verfolgt die Aufklärer. Das ist schockierend”, sagt Attac-Steuerexperte Alfred Eibl. “Statt die Täter des kürzlich aufgedeckten 55 Milliarden Euro schweren Steuerbetrugs zu belangen und das Geld für die Allgemeinheit zurückzuholen, macht die Justiz Journalisten das Leben schwer, die die Hintergründe zu diesem Steuerraub mit Hilfe von Whistleblowern aufgedeckt haben. Wer Missstände aufdeckt, verpfeift niemanden, sondern handelt im Sinne des Gemeinwohls.”

www.nachdenkseiten.de/?p=47791#h06

Eigentlich schon, aber das schmeckt halt einigen gar nicht.



charly503:

Hi dem Dahinterschauer,

2
12.12.18 19:40
also, möchte ich mich zunächst bei Dir entschuldigen weil, selbst ich konnte aus Deinen Zeilen eine Ironie am Rande erkennen, welche es im Grunde, nicht gewesen ist. Dein Beitrag #9421 hatte einen insofern komischen Inhalt, als das ich es mit den Fahrrädern kaum glauben konnte weder, noch nachvollziehen.
Aber, es hat doch solche Möglichkeit gegeben, auf diese aber, kam kein gewöhnlicher Mensch damals in der DDR, noch ein Besucher der DDR, wenn er diese „ Karawane“ mit Menschen und Fahrrädern, welche es tatsächlich gegeben haben muss, insofern auch nachvollziehen, was es wirklich war!
Hatte heute einen Besuch bei einem ganz alten Kollegen zum gemeinschaftlichen Plaudern beim Gänseschmaus dazu genutzt, um Deinen Beitrag zu diskutieren weil, wir waren Beide dort am Hafen beschäftigt.
Er erzählte folgendes: Wie ja allgemein in der DDR bekannt, hatten auch wir Gastarbeiter aus aller Herren Länder, so auch Vietnam, Nordkorea, Kambodscha, Mosambik, Äthopien und weiß ich woher noch, auch haben DDR Bürger die Erdöltrasse nach Russland mit gebaut. Ein reger Austausch mit Studenten auch aus diesen Ländern waren bei uns beschäftigt und studierten ebenso emsig bis eben Schluss mit lustig, 1990 kam. Dramen spielten sich in den Familien und Gastfamilien, wenn sie nicht alleine wohnten, leider ganz viele ab. Das aber, ist eine andere Geschichte.
Wenn diese Vietnamesen, Mosambikaner oder eben aus anderen, relativ armen Ländern mal nach Hause fuhren, besser flogen, wurden in Schönefeld Ihre erworbenen Errungenschaften in die Flieger verladen.
Und da war es so, dass die Frachträume, vollgestopft mit Fahrrädern auch Nähmaschinen und auch Kühlschränken, Küchenmaschinen, Mopeds etc. vollgestopft wurden! Ja wirklich!

Eine Nähmaschine in Vietnam, war Grundlage für eine Familie zum Millionär zu werden! Ja wirklich.
Und so musst Du, lieber Dahinterschauer sehr gut dahinter geschaut haben, ausgerechnet eine  solche Karawane erwischt, welche auf dem Weg zum Hotel oder aber zum Flughafen gewesen sein könnte, denn, nach Westberlin hat man sie nicht gelassen! Gibt noch sehr viel mehr darüber zu erzählen, jedoch wollte ich nur den Dahinterschauer um Vergebung bitten, ich habe es falsch aufgefasst, Du aber ehrlich auch. So ist es wenn man etwas sieht, aber nicht so richtig erklären kann, weil einem die Hintergründe fehlen.
Und so habe ich gestern nicht ohne Grund versucht, vorsichtig eine im net befindliche Doku Robert Stein vs. Heinz Pommer der als Physikprofessor einiges zu 9/11 gefunden hat! Das war so pikant, müsst es bitte selber suchen. Ohne solches Doku, wird die Welt wohl die Vorgänge 2001 nicht verstehen können.
Anschauen lohnenswert und ihr werdet dann darüber völlig anderer Meinung sein wie ich es eben beim Dahinterschauer gewesen bin.
pfeifenlümmel:

zu #493

 
12.12.18 19:58
Hat keiner mit dem Geigerzähler mal gemessen?
charly503:

oh sorry, der Herr Heinz Pommer

 
12.12.18 20:02
nicht Professor, er ist Diplom Physiker!
Und pfeifenlümmel, der Bericht mit Robert Stein, sagt auch dazu gewaltiges aus, was aber nur im ZUsammnhang gesehen oder aber gehört weden muss, um es begreifen zu können.Kalr gab es Messungen! Aber nicht von gewöhnlichen Zuschauern! Und schon gar nicht Ergebnisse vom NIST. Die haben doch gar nicht danach gesucht!
pfeifenlümmel:

Dann ist aber Schluss

3
12.12.18 20:03
Vor der Abstimmung in der Konservativen Partei, die zwischen 19 und 21 Uhr abgehalten wird, kündigte May an, bei der nächsten Parlamentswahl nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Planmäßig findet die nächste Wahl 2022 statt. Sie sagte, dass es jetzt ein schlechter Zeitpunkt sei, den Regierungschef auszutauschen. Der Brexit müsse vollzogen werden - und zwar zum angekündigten Termin.

Ergebnisse der Abstimmung erst ab 22 Uhr

Eine Entscheidung wird für 22 Uhr erwartet. Die Konservative Partei, die 315 Abgeordnete zählt, könnte May mit mindestens 158 Stimmen stürzen.
www.spiegel.de/politik/ausland/...t-bis-2022-an-a-1243418.html
------------
Oh liebe Leut, lasst mich jetzt noch weiter dran, 2022 gehe ich sowieso.
Hat Mutti ihr den heißen Tip gegeben?
pfeifenlümmel:

zu #494

 
12.12.18 20:05
Wie lange dauert die Strahlung an?
Dann könnte ja jetzt noch mal einer messen gehen, ganz heimlich natürlich, durch die Hosentasche.

Seite: Übersicht ... 9977  9978  9980  9981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--