Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9973  9974  9976  9977  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.777.973 / Heute: 11.801
Gold 2.332,93 $ +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +197,99%
 
pfeifenlümmel:

Gestern Anne Will

2
10.12.18 17:42
Aufgrund des Paragrafen sei jüngst eine Ärztin in Gießen zu einer Geldstrafe verurteilt worden, so die Fraktion. Nach ihrer Ansicht besteht seit der Reform des Abtreibungsparagrafen 218 im Jahr 1976 „die widersprüchliche Rechtslage, dass Ärztinnen und Ärzte zwar unter den in § 218 StGB geregelten Bedingungen Schwangerschaftsabbrüche vornehmen, jedoch diese Leistung nicht öffentlich anbieten dürfen“. Um diesen Widerspruch aufzulösen, hat Die Linke die Initiative ergriffen, Paragraf 219a ersatzlos zu streichen.
www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...chaftsabbruch/542312
---------------
Nun zu Anne Will:
Akk wollte leider nicht scharf auf die Fragen von Anne Will antworten, wie sie zum §219a stehe und verwies auf die Verhandlungen mit der SPD.
Als neue Vorsitzende vermied sie die Konfrontation mit dieser Partei.
Deren Sprecher musste die Geschichte auftischen, dass der Paragraf 219a die Ärzte bestraft, wenn sie Werbung zum Schwangerschaftabbruch machen.
Dass die Werbung der Ärzte für diese Art der Dienstleistung am Menschen die Hemmschwelle zm Schwangerschaftabbruch senken wird, das dürfte wohl klar sein.
Aber was solls. Immer diese schlimmen Bezeichnungen.
Schwangerschaftsabbruch ist schon ein unschönes Wort, wenn man an einen Abbruchhammer am Bau denkt.
Abtreibung ist schon besser, da treibt es nun hin, das Embryo.
Korrektur nach Verhütungsfehlern wäre schon besser.
Und für den Embryo noch ein kleiner Trost: Wer früh stirbt, braucht das Leben nicht zu ertragen.



pfeifenlümmel:

zu #373

 
10.12.18 17:48
Statt  "der"  Embryo verwende ich "das" Embryo, weil ich eine Verbindung zum Kinde sehe.
farrier:

AkhenateN: #249363

4
10.12.18 18:08
Ich persönlich halte an dieser "Menschheit" Nichts, aber auch gar Nichts, für so einmalig und einzigartig (gut), dass es das nur EINMAL geben könnte. Ich bin immer selbstverständlich davon ausgegangen, dass "Wir" nicht alleine sind. Vielmehr halte ich oftmals diesen Planeten für eine Art "Planet für menschliche Wesenstests".

Wer es hier schafft, sich trotz aller Provokationen, Herausforderungen, Härtetests, Beleidigungen, Quälereien, usw.,  seinen Humor, Gelassenheit, Stil,  Würde, Persönlichkeit, Herz usw. zu erhalten, der wird irgendwann mittels Beförderung  zur Versetzung auf einen besseren Planeten für würdig befunden.

Dazu gibt es speziell abgestelltes Testpersonal, von denen der Ein oder Andere auch hier im Thread tätig ist...
Im Übrigen wünsche und erhoffe ich mir, dass die Bewohner anderer Planeten schon etwas weiter sind als wir ..
harcoon:

Embryo

2
10.12.18 18:13
"Dass die Werbung der Ärzte für diese Art der Dienstleistung am Menschen die Hemmschwelle zm Schwangerschaftabbruch senken wird, das dürfte wohl klar sein."

Warum das denn? Außerdem, ist das schon Werbung? Nur weil eine Frauenärztin sachlich mitteilt, dass sie Abtreibungen vornimmt, kaufen sich die Frauen keine Sechserkarte, weil es solchen Spaß macht. Der Entschluss fällt schwer genug, und wenn er nach ausführlicher Beratung feststeht, warum sollte dann die Adresse verheimlicht werden?
agronauterix:

Aber Hallo,.....

3
10.12.18 18:20
gibt's hier im Thread etwa katholische Fundamentalisten...?
Dann kann ich ja meine Stichschutzweste gleich anlassen.....
harcoon:

Wäre ich eine Frau,

4
10.12.18 18:21
würde ich mir das ohnehin nicht von alten, paternalistischen Politikern, Ärzten, Richtern, Popen  vorschreiben lassen, was geht die denn mein Körper an?
farrier:

Kn3cht: In welche Werte kann ich investieren....

5
10.12.18 18:23
Ich würde es mit dem Wert " Arbeit"  versuchen, da er sinnstiftend sein kann, zum großen Teil nette Kontakte ermöglicht, zu Cashflow führt, und … angenehm für Partner/in zumeist müde macht...
farrier:

stimmt schon harcoon..

2
10.12.18 18:25
gemacht wurde es immer..., und wenn, dann besser ein Arzt, als ein Quacksalber/in mit Stricknadeln.
Freiwillig tut das eh Niemand...  
pfeifenlümmel:

zu #380

3
10.12.18 18:43
Vor dem Schawangeschaftsabbruch ist eine Pflichtberatung notwendig.
Entscheidet sich die Frau gegen ihr Kind, erfährt sie dort auch die Anschriften der entsprechenden Dienstleister.
Eine Werbung online oder auf dem Praxisschild ist deshalb überflüssig.
harcoon:

das einzige was feststeht ist,

3
10.12.18 18:49
dass es wieder Tausende von Todesfällen geben würde, wenn "Abtreibungen" nicht mehr von Ärzten durchgeführt werden dürften. Deshalb habe ich auch nichts dagegen, wenn eine Frauenärztin ihre Tätigkeitsschwerpunkte auf ihrer Homepage bekannt gibt.  
farrier:

Einmal mehr ist Haltung zeigen..

6
10.12.18 18:55
bzw. entwickeln gefragt:

"Die USA fordern Deutschland jetzt offen dazu auf aus Nordstream 2 auszusteigen. Die Pipeline würde die Abhängigkeit Europas von russischen Erdgas weiter erhöhen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
harcoon:

schön wärs, Pfeifenlümmel

 
10.12.18 19:09
"Entscheidet sich die Frau gegen ihr Kind, erfährt sie dort auch die Anschriften der entsprechenden Dienstleister."

In manchen Gegenden ist die "Beratung" eher massive Beeinflussung, Bedrohung und Bevormundung , und Adressen müssen die Frauen selbst suchen. Manipulation eben. Und die Zeit drängt.

>>Frauen, die endlich einen Arzt gefunden haben, haben es trotzdem noch schwer. Sie müssen oft hundert Kilometer in eine fremde Stadt fahren, sich Fremden gegenüber outen, sind weitestgehend auf sich allein gestellt – eine große seelische und körperliche Belastung.
Dr. Michael Spandau, Gynäkologe
"Es sind teilweise sehr traurige Schicksale, die sie da miterleben. 13-jährige, die mit einer Schwangerschaft kommen. Wenn dieses junge Mädchen das Kind nicht haben möchte, dann sehe ich es als meine Aufgabe, dass ich ihr helfe. Wir wissen doch alle, wie viele Patientinnen ihr Leben gelassen haben bei illegalen Schwangerschaftsabbrüchen, die irgendwo in Hinterhöfen von Hebammen oder Kurpfuschern, oder auch Ärzten begangen wurden, mit unsterilen Instrumenten."
Deshalb macht er das, was immer weniger seiner Kollegen praktizieren. Sie fürchten um ihr Image, denn Abtreibungen sind selbst unter Gynäkologen verpönt. Dr. Spandau findet das scheinheilig.<<
In ganz Niederbayern gibt es nur noch einen Arzt, der ungewollt Schwangeren hilft. Will eine Frau in Trier abtreiben, muss sie bis ins Saarland fahren. Immer öfter geraten Frauen in Not, weil immer weniger Ärzte Abtreibungen machen. Der ...
harcoon:

die vorzeitige Beendigung einer Schwangerschaft

 
10.12.18 19:43
führt leider meistens zum Tode des Embryos. Hier kollidiert das Lebensrecht des Embryos mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frau. Das führte natürlich schon immer zu ethischen und religiösen Konflikten, vom strengsten Verbot bis zur völligen Freigabe.  Wie scheinheilig die "Abtreibungsgegner" sind, erkennt man schon daran, dass sie den Tod von Mutter und Kind bewusst in kauf nehmen, weil sie genau wissen, dass verzweifelte Frauen nach illegalen Lösungen suchen müssen.

Als "Abtreibung" wurde früher eine illegale Schwangerschaftsunterbrechung bezeichnet. Deshalb nennen sich die Gegner ja auch nicht "Abbruchgegner", und man sollte den Begriff "Abtreibung" nicht benutzen.  Interruptio, Abruptio (graviditatis)  induzierter Abort oder gar Entfruchtung klingt auch nicht viel besser.


toni1111:

oha

3
10.12.18 20:15
Macron: Mindestlohn wird um 100 Euro pro Monat erhöht. Überstunden steuerfrei. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

geht doch
pfeifenlümmel:

zu #385

 
10.12.18 20:24
"die vorzeitige Beendigung einer Schwangerschaft führt leider meistens zum Tode des Embryos"
Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich dachte immer bisher, dass genau das die Absicht war.
Aber man lernt ja noch dazu.
"den Tod von Mutter und Kind bewusst in kauf nehmen" ist mir auch neu.
Dazu gibt es Beratungsstellen, die auch Anschriften der entsprechenden Ärzte ausgeben.
Liegt da Einkommen unter 1075 Euro, zahlts sogar die Krankenkasse, eine Schwangeschaft scheint eine Krankheit zu sein.
Zum Glück gibt es ja noch die Vorschrift eines Beratungsgesprächs. Ansonsten noch mal schnell vor dem Friseurtermin bei Dr. Sorgenlos vorbei schauen.
toni1111:

Krone-Schmalz: „Ich empfinde das als unverhohlene

5
10.12.18 20:24
Krone-Schmalz: „Ich empfinde das als unverhohlene Kriegshetze“

Nach dem Vorfall im Asowschen Meer haben Medienvertreter für eine härtere Gangart gegenüber Russland plädiert. Im Presseclub wurde selbst von einer „militärischen Option“ gesprochen. Die ehemalige Russlandkorrespondentin der ARD, Gabriele Krone-Schmalz, ordnet im NachDenkSeiten-Interview die aktuelle Entwicklung zwischen der Ukraine und Russland ein und kritisiert die „aggressive Grundstimmung“, die in den Medien vorherrscht. Von Marcus Klöckner.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

www.nachdenkseiten.de/?p=47748
pfeifenlümmel:

Das Affentheater

4
10.12.18 20:54
geht in die nächste Runde?
-------
Im britischen Unterhaus spitzt sich die Lage zu. Premierministerin May hat inzwischen keine Hoffnung mehr, den von ihr ausgehandelten Brexit-Deal abgesegnet zu bekommen. Sie will nun nachverhandeln. Die EU hat dies eigentlich abgelehnt.
www.n-tv.de/politik/...Brexit-Abstimmung-article20765242.html
-------
Wie lange will sich die EU eigentlich noch auf dieses Affentheater einlassen?
Juncker hat ja versprochen: Entweder nehmen die Insulaner den "Deal" an oder nicht.
Mal sehen, ob Juncker nun einbricht und die EU zum Affen macht.

Resie:

Prof. Friedrich Schneider gab vor einem Jahr ...

6
10.12.18 21:00
klar zu verstehen  daß es bei der Bargeldabschaffung nur darum geht Negativzinsen an das Volk geben zu können und es keine Studien gibt, die das Verschwinden von Kriminalität und Schwarzarbeit bestätigen. Und nach seiner Ansicht ist es am besten, das Volk mittels Abstimmung entscheiden zu lassen. Aber das wäre ja nicht im heutigen Sinne demokrattisch .
Und nun wieda zum barbarischen Relikt : Gold wird immer das tun, was es schon seit tausenden von Jahren macht - nämlich dafür sorgen, dass wir immer für eine Unze etwa 300 bis 400 Brote kaufen können .
Wer mehr verdienen will an Gold, muss in Papierform damit spekulieren und versuchen die Verluste Derjenigen einzusammeln, welche gedacht haben, dass sie den Handel besser verstehen als die Anderen .
Und wenn man den Zahlen was die oberirdischen Silberreserven angeht ,glauben darf, wird von nur noch etwa 20 – 30.000 Tonnen gesprochen (und das bei einer seit einigen Jahren vorhandenen Unterdeckung bei der Silbernachfrage von 4 – 5.000 Tonnen jährlich ,die mit den Reserven kompensiert wird), dann kann man sehr einfach ausrechnen, dass bereits in wenigen Jahren ein Zustand erreicht wird , bei dem es kein Silber mehr zu diesen Discountpreisen geben wird .  
Resie:

Der US-Geostratege ...

6
10.12.18 21:39
George Friedman – wohl einer der Steuermänner der US-Außenpolitik im „deep state“ – hat in einer Pressekonferenz etwas Erschreckendes offenbart: "Seit Jahrhunderten sei es das oberste Ziel der britischen Außenpolitik gewesen, Feindschaft zwischen Deutschland und Russland zu säen, die nach Möglichkeit immer zu einem Krieg führen sollte und ja auch geführt hat .
Dieses Ziel habe jetzt die US-Außenpolitik übernommen. Am besten sei wieder ein Krieg, in dem diese beiden größten Länder Europas sich gegenseitig zerfleischen und die USA zuschauen können". Und dann ergänzt er : „Es ist zynisch, es ist unmoralisch, aber es funktioniert.“
Mir graust vor diesem VerbrechaGschmeis . Vlad Tepes schau oba .  
farfaraway:

Unglaublich, der Macron knickt ein

6
10.12.18 22:59
aber fast schon total- haben die Franzosen nun Blut gerochen und gehen sie weiter auf die Barrikaden?

Nach den Protesten der „Gelbwesten“ hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron weitere Zugeständnisse angekündigt.

- In einer TV-Ansprache kündigte er an, der Mindestlohn solle im kommenden Jahr um 100 Euro monatlich angehoben werden.

- So solle es unter anderem auf Überstunden weder Steuern noch Sozialabgaben geben, kündigte Macron in einer Fernsehansprache an. „Wir wollen ein Frankreich, in dem man würdig von seiner Arbeit leben kann.“

- Zudem kündigte der Staatschef eine Entlastung für Rentner an, die über weniger als 2000 Euro monatlich verfügen: Für sie werde 2019 die Erhöhung der Sozialabgaben ausgesetzt, sagte er. Die Maßnahmen betreffen nach Angaben des Fernsehsenders TF1 rund zwei Millionen Haushalte in Frankreich.

www.welt.de/politik/ausland/...orderungen-der-Gelbwesten.html

Immerhin, aber den Haushalt kann er nur sanieren, wenn er es von den besser Gestellten rein holt. Oder von der Merkel, sprich vom Michel. Vielleicht wird daraus noch ein Bummerang für uns! Was die Merkel kann ist ja besonders eines; Geld verteilen, aber woanders nur nicht hier.
charly503:

9/11 Anwaltskommitee eingeschaltet

3
10.12.18 23:22
aber wird echt nachgedacht? Uffpasse, sonst werde ich wieder gesperrt. Nachzulesen bei ET.
dafiskos:

World Gold Council

4
11.12.18 09:55
Zitat aus: goldreporter.de / 11.12.2018 / News / 8.50 Uhr / Artikelausschnitt:

"" Die Summe der weltweiten Goldreserven wird nun vom World Gold Council gar nicht mehr angegeben. Im Vormonat hatte man noch 33.695,4 Tonnen genannt.

Allerdings sind die Goldreserven der Eurozone laut WGC um 504,8 Tonnen auf 10.778,3 Tonnen angestiegen. Im Vormonat waren es in dem Report noch 10.273,5 Tonnen. Wie diese enorme Veränderung zustande kommt, ist beim besten Willen nicht aus den Einzeldaten nachzuvollziehen.

Die Zahlen sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Zahlreiche Länder machen keine Angaben zu ihren Goldreserven, zum Beispiel der Iran, Israel und Nordkorea. Chinas offizielle Goldreserven lagen zuletzt 25 Monate in Folge unverändert bei 59,24 Millionen Unzen (1.842 Tonnen). Dass das Land in der Zwischenzeit kein weiteres Gold akkumuliert hat (wie und wo auch immer), darf bezweifelt werden. ""
yurx:

Resie

7
11.12.18 10:07
Ja, um was geht es bei der angestrebten Bargeldabschaffung? MMn handelt es sich dabei um eine erschreckende Offenbarung. Man zwingt ja damit die Leut ihr Geld den Banken als Kredit zu geben und das ohne Zinsen. Also ein Eingriff in das ganz persönlich Vermögen. Sollten die Banken zusammenkrachen, so wird es keine staatliche Rettung geben nach Absichtserklärung der EU, die Banken sollen sich dann mit den Kontoeinlagen retten. Nun gibts eine Sicherung von Staat, in D wohl um die 100‘000.... wie und wer das dann finanziert?
Zudem ist die totale Überwachung möglich, wenn es kein Bargeld mehr gibt. Sollt also das angekündigt werden und es kommt zu keinen Massenkundgebungen auf der Straße, dann wärn die Leut ja tatsächlich Schafe.
Auch auf die Schweiz wird, mit dem fadenscheinigen Argument der Bekämpfung von Kriminalität, Druck gemacht. Wir haben noch 1000 Fr Noten und die SNB hat sie für ewig gültig erklärt, also auch wenn nun dann die neuen rauskommen,kann man die alten auch in Zukunft bei der SNB eintauschen. Doch wie bei vielen anderen Themen versucht die EU da ihre Ansichtwn von Freiheit durchzudrücken.

...., mit einem Kaiser hast dann nur die Steigerung dieser Freiheit, da musst dann Steuern zahlen fürs Pinkeln und kommst ins Loch fürs stänkern.

Ich glaub schon, dass es bei Gold und Silber zu extremer Wersteigerung in Kaufkraft kommen kann, ist ja auch ein Frage von Angebot und Nachfrage. Sollte nur ein kleiner Teil der weltweiten Vermögen in diese umgeschichtet werden.......
Was ich denk passieren wird, wenn’s zu Panik kommen sollte.
dafiskos:

Wie weit ...

3
11.12.18 10:56
... kann man eigentlich Scheren aufmachen ?
Ich habs grad experimentell in vivo versucht. Definitiv nicht unbegrenzt, bei allen meinen Scheren.
Und manchen sieht man komischerweise gar nicht an, dass die Öffnungsgrenze doch schon bei einer seher kleinen Öffnung erreicht ist.


Seite: Übersicht ... 9973  9974  9976  9977  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--