Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9966  9967  9969  9970  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.541
Zugriffe: 41.703.591 / Heute: 6.572
Gold 2.383,89 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +204,50%
 
agronauterix:

@Akhenate - #49193

6
08.12.18 12:34
Zitat: "Höhere Löhne, höhere Renten, kürzere Arbeitszeiten, ein niedrigeres Renteneintrittsalter. All das, was man in D zwar realisieren könnte aber nicht realisieren will soll in Frankreich mit Gewalt durchgeboxt werden. Nur wer soll das bezahlen?"

Hm, na ja, vielleicht ja jene, welche den Staat und damit dessen Bevölkerung um Milliarden betrügen.....?!

"Die Bank soll vermögenden Franzosen geholfen haben, Milliardenbeträge vor dem Finanzamt zu verstecken. Laut Anklage geht es um Vermögenswerte von mehr als zehn Milliarden Euro. "
www.handelsblatt.com/finanzen/...727-A9hRvEs1ig3Kz1OGaFGE-ap6

"Wie das Newsportal Mediapart berichtet, steht der französische Luxuskonzern Kering unter Verdacht, seit 2002 rund EUR 2,5 Milliarden Steuern hinterzogen zu haben, "hauptsächlich in Italien", aber auch in Frankreich und Großbritannien."
de.fashionnetwork.com/news/...ng-auf-Konzernebene,959489.html

"Was Sie über die Paradise Papers wissen müssen"
de.euronews.com/2017/11/06/...e-paradise-papers-wissen-mussen

;-)
Akhenate:

Tillerson über Putin

 
08.12.18 12:42
“Many people talk about playing chess. He plays three-dimensional chess,” Tillerson added about Russian President Vladimir Putin.""

Zu deutsch:  "Viele Leute reden über Schach spielen. Er spielt dreidimensionales Schach," fügte Tillerson hinzu über den russischen Präsidenten Putin redend.

Hier der ganze Artikel, der auch sehr Trump kritisch ist. Trump soll Tillerson mehrmals gebeten haben, illegales für ihn zu tun, was dieser ablehnte und deshalb dann irgendwann nach einem Jahr über Twitter gefeuert wurde.

thehill.com/homenews/administration/...t-i-couldnt-legally-do

Daß Putin ein sehr guter Schachspieler ist, wenn auch nicht in meiner Klasse, weiß ich aber "dreidimensionales Schach" halte ich für übertrieben.  Den saudischen Psychopathen auf dem G20 Gipfel mit High Five und einem strahlenden Lächeln aus seinen grauen Wolfslichtern zu begrüßen kommt einem Damenverlust gleich. Zieht es ihn doch auf die moralisch verwerfliche Stufe eines Trump hinunter, wo Geld die Welt regiert und zum Teufel mit der Moral.

Ich werde es ihn bei unseren nächsten Spielen spüren lassen. Meiner Dameneröffnung hat er mit seiner sibirischen Tatarenverteidigung nichts entgegenzusetzen :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
harcoon:

Auf dem Weg zur Arschokratie

4
08.12.18 12:47
Da es ad hoc keinen vernünftigen Ersatz für die herrschende Ordnung gibt, kann (und muss!) man sie nur sukzessive proaktiv verändern. Leider schwimmen im Kielwasser der Wochenendrevoluzzer die radikalen Destruenten des linken und rechten Spektrums und wittern Morgenluft. Wird die Ordnung ersatzlos zerstört, führt das zur Herrschaft der größten Arschlöcher und Schulhofschläger, dafür gibt es genügend Beispiele in Gegenwart und Vergangenheit.

"Wie der digitale Erfolg sich in Wählerstimmen auszählt, imponiert längst auch anderen, moderaten Politikern. Sie lassen sich bei Twitter dazu hinreißen, Dinge zu sagen, die ihnen im „Morgenmagazin“ der ARD eher peinlich wären. Es gibt sie in allen Parteien, sie äußern sich zu Flüchtlingen, zu Straftaten, zu den üblichen Debatten unserer Zeit. Sie übertreiben, überdrehen – und erzielen Aufmerksamkeit.
Der Diskurs außerhalb des Internets ist inzwischen von denselben Mechanismen geprägt. Und das ist bitter. Nicht nur weil die klugen Argumente der Leiseren kaum einer mehr hört, sondern weil unsere Herrschaft der Vernunft durch die Herrschaft der Aufmerksamkeit ersetzt wird. Wohin das führt, zeigen die nach wie vor steigenden Umfragewerte der AfD. Die Wähler sind nicht dumm, aber sie halten diesen irren Tonfall inzwischen für normal."
Wer den größten Schwachsinn verbreitet, ist in den digitalen Netzwerken ein König. Weil dieses Prinzip nun in der Politik angekommen ist, droht die Herrschaft der Widerlinge. Weshalb kümmert das keinen?
Akhenate:

agro, das rechnet sich nicht

3
08.12.18 12:50
Ganz gleich um wieviel Milliarden die französischen Eliten mit Hilfe korrupter Bänkster den Staat betrogen haben, umverteilt auf 67 Millionen Franzosen wäre es ein Tropfen auf den heißen Stein.

Das benötigte Vermögen kann man sich nur erarbeiten und das geht nicht mit diesen Forderungen der Sozialromantiker in F:

www.stern.de/politik/ausland/...n-der-gelbwesten-8479118.html
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farrier:

man AkhenateN, das sagt

7
08.12.18 13:09
und verlangt ja auch kein Mensch. Nur bitte nicht "die Kleinen " wegen Falschparken in Beugehaft, und "die Großen" mit gefaketen Steuererstattungen belohnen. Mehr nicht;-) Verhältnismäßigkeit...
harcoon:

Widerlinge als Geldquelle

2
08.12.18 13:13
Warum benehmen sich so viele Leute im Internet derartig merkwürdig und  bösartig? Lesenswert...
»Um „Zehn Gründe...“ zu lesen, reicht ein einziger Grund: Jaron Lanier. Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social-Media-Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen kein Weg vorbei.« Frank Schätzing Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets ...
Akhenate:

farrier, das ist eine andere Gechichte, claro

2
08.12.18 13:15
Habe lange in Frankreich gelebt und liebe Land und Leute und wünsche ihnen alles Gute nur  ...  leider rechnet sich das wirklich nicht. Bei uns dagegen schon.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
dafiskos:

Sehr geehrter Herr Maas,

7
08.12.18 14:01
hier (m)ein offener Brief an Sie:

Ich zitiere Sie: ""Jede Ablehnung des Migrationspaktes ist Wasser auf die Mühlen derer, die böswillige Desinformationskampagnen gegen den Pakt fahren."" (s.a. Pfeifenlümmel, Beitrag heute um 12.34 Uhr, sowie mannigfaltige identische Pressewiedergabe ohne Einzelbeleg)

Dazu:
1. Ja, ich lehne den Migrationspakt, wie so einige andere Bürger dieses Landes, strikt ab.
2. Das darf man in einer Demokratie doch wohl, ohne von staatlichen Stellen böswillig gebrandmarkt zu werden, oder ?
3. Der Grund meiner Ablehneung spielt hier KEINE Rolle, ich lehne einfach nur ab. Basta.
4. Ich fahre hier KEINE böswillige Desinformationskampagne und schütte hier KEIN Wasser auf die Mühlen derer Erzeuger.
5. Ich darf und muss diese Aussage sehr wohl persönlich nehmen, das sie (auch, aber nicht nur) persönlich und eindeutig an mich gerichtet ist.
Loguische Folgerung aus 1 bis 5:

6. Ich fühle mich von Ihnen persönlich verunglimpft, öffentlich diskreditiert und beleidigt. Ausserdem sehe ich meinen makellosen Ruf beschädigt. Ebenso liegt der Tatbestand der üblen Nachrede hier vor, da Sie über mich und andere hier falsche, unwahre Tatsachen verbreiten.
Durch Ihre Aussage ist mir ein persönlicher Schaden entstanden.
Ich fordere Sie daher zur sofortigen Gegendarstellung, Schadensbegleichung und Verantwortungsübernahme für Ihr Handeln auf.
Weitere rechtliche Maßnahmen zur Wiederherstellung des beschädigten Ansehens meiner Person und der anderer behalte ich mir vor.
Ich setze Ihnen hier eine Frist von 10 Tagen. Eine Fristverlängerung ist dabei ausgeschlossen.

Persönliche NB an Sie: Mit dieser Aussage haben Sie Ihre Unfähigkeit bewiesen, Bürger dieses Landes im Sinne Ihrer gesetzlich festgeschriebenen Pflichten und politischen Aufträge zu vertreten. Ihre Diskreditierung der Stellungnahme und Meinung von Bürgern ist mit demokratischen Grundsätzen, ganz besonders in Ihrem Amte, NICHT vereinbar.Ich fordere daher die Amtsenthebeung bzw. den sofortigen Rücktritt aus allen politischen Ämtern.

Und: Was meinen Sie eigentlich warum menschen in Europa derzeit überall Westen anziehen ? Nix, aber auch gar nix haben Sie kapiert.
agronauterix:

@Akhenate - #249201

8
08.12.18 14:08
Zitat: "agro, das rechnet sich nicht "

Akhenate, stimmt schon, voraussichtlich würde es nicht ausreichen, aber ich schrieb ja auch nicht, ich würde sämtliche Forderungen der gelben Westen als angemessen und/oder realisierbar ansehen.

Aber schön, mal von vorne:
Wir sind uns sicher einig darin, dass wir momentan den Beginn eines Kampfes zwischen Arm und Reich erleben.
Einig sind wir uns sicher auch dahingehend, dass sich (Arbeits-)Leistung lohnen muss.
Und einig sind wir uns sicherlich auch bzgl. der m.E. richtigen Feststellung, dass Globalisierung in Kombination mit Gier und korrumpierbaren Politikern einen stetig steigenden Bevölkerungsanteil in Richtung "arm" treibt. Das Amazon'sche Geschäfts- und Steuervermeidungsmodell sollte stellvertretend ausreichen, diese These zu stützen....
Was wir derzeit also nicht nur in Deutschland, sondern ebenso in Frankreich, Europa und der ganzen Welt erleben, ist imo also nichts anderes als die Folge einer Globalisierung von Armut zugunsten weniger Priviligierter. Und auch der in den vergangenen Jahren merklich gestiegene Migrationsdruck ist ja nicht das ausschließliche Ergebnis von Krieg und Terror, Armutsmigration spielt da m.E. ebenfalls eine ganz erhebliche Rolle, was m.E. die These des vorausgegangenen Satzes bestätigt.

Fazit: Völlig egal und belanglos, ob die hinterzogenen Steuergelder ausreichen würden, oder eben nicht. Finden die Staaten, Staatenbündnisse und letztendlich die gesamte Welt nicht zurück zur Balance von (Arbeits-)Leistung und Einkommen sowie einer gerechten Ausgestaltung der sozialen Sicherungssysteme, wird der Konflikt zwischen Arm und Reich weiter eskalieren. Übertragen auf Frankreich (und vermutlich auch auf Deutschland) wird dies m.E. zwangsläufig zur Folge haben, dass dieser Konflikt (auch unter Gewaltanwendung; siehe aktuell Frankreich) auf die Strassen getragen werden wird. "AKK, Merz oder Spahn?" wird dann nichts anderes als eine Randnotiz sein.....
Volkszorn:

Liebe Deutsche,

6
08.12.18 14:28
lasst euch von eurem Regime nicht länger unterdrücken sondern wählt sie ab! Lasst euch doch nicht immer mit diesem Nazi Blödsinn fertig machen. Die einzige Opposition haltlos als Nazis zu diffamieren ist der einzige Grund wieso sich diese Regierung noch immer halten kann. Schaut euch kein deutsches TV mehr an! Lasst euch nicht verblöden! Wählt sie ab bevor es zu spät ist!  
yurx:

Agro

10
08.12.18 14:51
Dieser Konflikt zwischen Reich und Arm nannte Marx den Klassenkampf. Doch ist gerade Frankreich ein Beispiel, wo schon sehr viele Schritte gemacht wurden in der Vergangenheit, um die Wohlhabenden und die Besservedienenden mit diversen Steuern zur Kasse zu bitten. ZB die sogenannte Reichensteuer, die Macron wieder abgeschafft hat. Nun das Resultat ist ernüchternd. Ein ineffizienter Staat, steigende Verschuldung und sinkende Wettbewerbsfähigkeit und diese Entwicklung schon lange. Die Forderungen der Gelbwesten stehen in dieser Tradition. Da gebe ich Akhe mal recht, in Deutschland müssten die Leute mal das Land lahmlegen und höhere Löhne fordern, denn Deutschland ist ein Problem auch für alle anderen. Man hat unter Schröder reformiert und es hat funktioniert, doch ist man dann dort stehen geblieben.
Es ist mMn ein Irrtum zu glauben, um Armut zu bekämpfen, müsse man die Reichen bekämpfen. Erstens sind die mobil und zweitens braucht eine Volkswirtschaft Kapitalgeber.
Doch die Entlohnung für Arbeit muss stimmen, was ja auch wieder den Besitzenden zugute kommt, denn die Kaufkraft der Bevölkerung steigert die Umsätze ihrer Firmen.
dafiskos:

So, jetzt zieh ich meine Weste an

5
08.12.18 15:01
Aber erst mal nur zum eigenen persönlichen Spannungsabbau. Welche Farbe verrat ich nicht.
(= geh also bissl möppi fahrn)
farfaraway:

Das Gelbfieber geht um

6
08.12.18 15:08
Rassisten würden sagen, das käme davon, dass wir alles rein lassen. Vielleicht würde dem Macron diese Denkweise sogar entgegen kommen.

Fakt ist: die gelben Westen, die ja in der EU vorgeschrieben sind, sollten also auch gerne bei uns öfters angezogen werden und nicht erst dann wenn ein übernächtiger Fernfahrer mal wieder auffuhr, breiten sich rasant aus, nicht nur in Frankreich, nein auch in Holland und Belgien.

In drei Ländern protestieren Menschen in gelben Westen gegen die Regierungen. Es gab Zusammenstöße, blieb bislang aber friedlicher als noch vor einigen Tagen.

www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/...ten-protest-festnahmen

Die meisten Medien unterschlagen das Info noch, nachdem aber rt darüber berichtete, sah sich die Zeit auch in der Pflicht.
 
AKK Ochsenk.:

Wo kommen wir denn hin

 
08.12.18 15:29
wenn hier jeder machen kann was er will, nur weil er sich so eine gammelige Weste umhängt?
AKK Ochsenk.:

So, oder

 
08.12.18 15:33
... nur weil er einer Horde Obdachlosen so eine gammelige Weste umhängt?  
AKK Ochsenk.:

Hier mal in Relation

3
08.12.18 15:58
die Tabaksteuer und Zigarettenabsatz.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1086783
agronauterix:

@yurx - #249208

8
08.12.18 16:07
Zitat: "Es ist mMn ein Irrtum zu glauben, um Armut zu bekämpfen, müsse man die Reichen bekämpfen. Erstens sind die mobil und zweitens braucht eine Volkswirtschaft Kapitalgeber.
Doch die Entlohnung für Arbeit muss stimmen, was ja auch wieder den Besitzenden zugute kommt, denn die Kaufkraft der Bevölkerung steigert die Umsätze ihrer Firmen. "


Ja natürlich ist die Annahme Unsinn, man müsse die Reichen bekämpfen. Reichtum ist ja schlißlich keine Schande. Eine Schande ist es jedoch, wenn diese Reichen ihren Reichtum nutzen, um -z.T. sogar mit Unterstützung resp. Duldung der Politik- Steuern (und somit Volks-/Staatsvermögen) zu hinterziehen und dann noch die Mitarbeiter in ihren Unternehmen mit Hungerlöhnen, welche dann nicht selten sogar noch unterhalb der Grundsicherung liegen, und abartigen Arbeitsbedingungen abspeisen.
Hier mal ein sicherlich sehr interessanter und schockierender Einblick in dieses Geschäfts- und Ausbeutungsmodell:
"Was treibt Bezos an? Was ist das Geheimnis des Systems Amazon? Wer zahlt am Ende den Preis dafür - die Lieferanten, die Mitarbeiter, der Handel? Gar die ganze Gesellschaft? Und ist dieser Preis schlussendlich nicht zu hoch? David Carr-Brown untersucht die Erfolgsgeschichte von Bezos‘ Superkaufhaus und zeigt zugleich die fragwürdigen Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren von Amazon."
www.tvinfo.de/fernsehprogramm/...haltsame-aufstieg-von-amazon

Und auch richtig, die Nettolöhne und -gehälter müssen hoch. Da es aber keinen Sozialstaat ohne eine wettbewerbsfähige Wirtschaft gibt, wäre diesbezüglich eine Senkung der EKSt m.E. einer Erhöhung der Bruttolöhne vorzuziehen. In jedem Fall aber gilt (für mich): Die Differenz zwischen Netto-Arbeitseinkommen und Grundsicherung muss deutlich zunehmen.....

Na ja, alles schöne Visionen, Hoffnung darauf hab' ich jedoch nur wenig, denn der Illusion folgt i.d.R. die Desillusionierung.....und dann ist der letzte Schritt nicht mehr weit oder groß.....ich helf' mir da lieber auch weiterhin selbst.....
julius555:

Krebstest aus Gold ermöglicht Diagnos

6
08.12.18 17:09
Der Test besteht aus winzigen Goldpartikeln. Befinden sich im Blut die spezifischen DNA-Schnipsel, ändert das Edelmetall seine Farbe. Da die Materialkosten für die neuartige Erkennungsmethode äußerst gering ausfallen, konnten die Forscher ein kostengünstiges Diagnoseinstrument entwickeln, das gleichzeitig portabel ist. In Zukunft könnte das Gerät sogar mit dem Smartphone gesteuert werden. Bisher wurde die Goldmethode an 200 Krebsproben getest. Bei 90 Prozent der Proben lieferte sie korrekte Ergebnisse.

www.futurezone.de/science/...Minuten-bald-auch-per-Handy.html
Resie:

Joshia Stamp -

7
08.12.18 17:14
"Das moderne Bankwesen stellt Geld aus dem Nichts her. Der Vorgang ist vielleicht der verblüffendste Taschenspielertrick, der jemals erfunden wurde. Das Bankwesen wurde ersonnen im Frevel und geboren in Sünde. Bankiers besitzen die Welt. Nimm sie ihnen aber lass ihnen die Macht, Geld zu erschaffen, und mit einem Federstrich werden sie genug Geld haben, um sie wieder zurückzukaufen. – Nimm ihnen diese gewaltige Macht, und alle großen Vermögen wie meines werden verschwinden. Und sie sollten verschwinden, denn so wäre dies eine bessere und fröhlichere Welt. Aber wenn du weiterhin Sklave der Banken sein und den Preis deiner eigenen Versklavung zahlen willst, dann lasse die Bankiers weiter Geld erschaffen und die Kredite kontrollieren.“
Jede Regierung, die 100te Milliarden ausgeben kann, ohne in irgendeiner Weise dafür Rechenschaft ablegen zu müssen, ist keine demokratische Regierung. Es ist ne Regierung der Hochfinanz und daher gibt´s für mich nur die Edelmetalle , wenn man sein Vermögen vor den kommenden Katastrophen retten will . Wer nix retten will , soll ALLES so lassen wie bisher .  
harcoon:

Ja eben, Lohnarbeit und Kapital ist nicht alles,

2
08.12.18 17:57
es gehört viel mehr dazu als nur Humankapital, Naturkapital und Sachkapital, globalisiertes Finanzkapital, Steuer-Sparkapital …
Wem gehört das alles und warum eigentlich? Wozu verpflichtet Eigentum, wenns keiner merkt? Und was ist mit dem Sozialkapital, den Nicht-Arbeitenden ohne Kapital und was sonst noch so alles herumgeistert und konsumiert?
harcoon:

da fragt man sich natürlich ganz dumm,

 
08.12.18 18:04
warum stellen dann eigentlich griechische, italienische und noch paar andere Banken-Wesen nicht einfach genug Geld aus dem Nichts  her, wenn das so einfach ist. Ich weiß, das ist eine blöde Frage.  Was braucht man noch, um diesen Taschenspielertrick vorzuführen?
Akhenate:

Enjoy!

 
08.12.18 18:58
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farfaraway:

Also selbst bei der CDU herrscht

5
08.12.18 19:47
Unstimmigkeit, was den Pakt anbelangt.

youtu.be/2gFQ6qhWea8

Ich frage mich, weswegen sich nicht mehr wehren gegen diesen Pakt, der doch klar von einer Elite gemacht wurde, nicht aus Empathie, sondern aus Eigeninteresse. Noch mehr Wettbewerb im Arbeitsmarkt, speziell im Niedriglohnsektor, mehr Verbraucher, um mehr Umsätze zu erzielen, Spaltung der Nationen, um es den Neo Liberalen leichter zu machen ihr Ziel zu erreichen. Arbeitsnomaden...

Von wegen, dass Migration Wohlstand erzeugt, solche "Wahrheiten" werden uns verkauft, dass auch niemand es wagt, gegen diesen zu sein. Mittlerweile sind es aber viele, die den Pakt anzweifeln. Wäre das Thema früher auf den Tisch gekommen, wäre der nie durchgegangen...

Trumanshow:

16

2
08.12.18 20:02
Darum wird der Digitalisierungswahn mit ausgeprägter Kontrollsucht voran getrieben. Das wird auch ein Teil in die Edelmetalle treiben. Man muss schon ganz genau hinschauen das der Weihnachtsmann auch der mit dem Hammer ist<✨
Schwarzwäld.:

Merkel wirft bereits 1. Schatten voraus !

8
08.12.18 20:08

Marrakesch erwartet bereits "DIE" Hoffnungsträgerin der "wir-schaffen-das"  - Welt ... !

Migranten-Ratgeber
: Der beste Weg nach Deutschland :

08. Dezember 2018

Der Migrantionspakt zeigt erste Auswirkungen
:
In einem arabischen Forum kursiert ein Merkblatt, wie man am besten nach Deutschland einreist.


In einem arabischen Forum kursiert ein ausführliches Merkblatt, wie man als Flüchtling am besten nach Deutschland kommt. Mit praktische Tipps, wie man sich zu verhalten hat, damit man nicht wieder ausgewiesen wird.

Es wird ausdrücklich davor gewarnt, andere Länder aufzusuchen, zum Beispiel Osteuropa. In Sachen Deutschland weist das Merkblatt auf die vielen Vorteile hin: monatliche Zahlungen, freie Unterkunft, und sonstige Leistungen.

Weiter auf:
www.mmnews.de/vermischtes/...r-der-beste-weg-nach-deutschland


Seite: Übersicht ... 9966  9967  9969  9970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.540 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 10:55
52 49.835 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:41
30 21.158 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 10:34
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--