Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9856  9857  9859  9860  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.795.735 / Heute: 13.946
Gold 2.332,55 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +197,94%
 
harcoon:

Vielen Dank, warumist!

3
11.10.18 13:31
"Ideologisch grenzwertiger Sondermüll"

Wenn es in dieser Debatte nur 2 unwiderlegbare Fakten gäbe, wäre sie nicht kontrovers. Ich habe das Problem aus medizinischer Sicht dargestellt u. mit seriösen Studien untermauert. Das ist hier leider auf keinerlei Interesse gestoßen.  Statt dessen gibt es wieder nur polemische, unqualifizierte Kommentare, und das auch noch in unerträglich respektloser, anmaßender,  anzüglicher und noch dazu plump-vertraulicher Art und Weise. Tut mir leid, aber Ich wüsste nicht, welchen Sinn eine weitere Diskussion mit solchen Menschen haben sollte.
Galearis:

warum sollten mehr Autos gekauft werden ?

3
11.10.18 14:25
wenn es für Autofahren mehr Einschränkungen geben soll.
Ich habe überlegt, kein neues mehr zu kaufen, lieber einen alten H- Kennzeichzen-Kübel, der verliert vermutlich wenig an Wert, dann auf e -Auto umsteigen, wenn sie bezahlbarer sind.
Spass macht das Autofahren eh nicht mehr, wegen Staus,  Blitzern und Baustellen und Überlastung.
In der Stadt rempeln dich teilweise hektische Spurwechsler an, die dann an der nächsten Ampel wieder neben dir stehen.
Galearis:

harcoon

6
11.10.18 14:36
das ist wahr. Früher wurde zwar mehr Blei und Russ eingeatmet, aber der Verkehr war weniger, wesentlich weniger. Man schert sich nicht  um die Gesundheit der Steuerzahler, das sind doch wir !
Statt menschenleere Güterbahnhöfe als Ladezonen für Wagons mit Containern zu nutzen, lädt man alles auf die LKW Branche. Zweiter Punkt: Durch die verfehlte Standortpolitik alles in Mega Städte zu konzentrieren , Büro s und Arbeitsplätze, die unbedingt in der Stadt sein müssen ( vermutlich wegen des Einsackens dickster Büromieten usw für einige wenige ) oder weil die Herren CEO unbedingt nahe München in Starnberg Golf spielen müssen ( man will ja unter sich sein ) müssen alle Buckler sich täglich in die Stadt quälen bei überfüllten Strassen und Straus und überfüllten S Bahnen.
Drittens: Overstorete Einzelhandelsketten, statt punktuell ausgedünnte, aber intelligenter platzierte Nahversorgung, dort wo sie gebraucht wird. Dann da brauche ich nicht mal ein Auto anschmeissen, um da zu Fuß hinzukommen.  
farfaraway:

Es ist doch heute alles

6
11.10.18 15:01
bedingungslos dem Neo Liberalismus zugeordnet. Alles was den stört, also gewissen Kreisen, Oligarchen nicht entgegen kommt, wird gnadenlos bekämpft. Die Büttel und Nutznieser sitzen überall in den Medien, der Politik, Jurisprudenz...
silverfreaky:

Ich hoffe das die Bayern der CSU eine fette

7
11.10.18 17:59
Klatsche geben.Unter 30% wäre verdient.Alleine mit den Grünen zu koalieren wollen, ist für mich
unfassbar.Leider gibt es auch im Badischen eine "Ärzte,Lehrer,Künstlerschicht die gerne die Grünen wählen.
Auch meine Verwandtschaft in der relativ viele Ärzte sind, wählen grün.Was soll man dazu sagen?Aussuchen kann man sich die Verwandschaft ja nicht.
holzauge999:

Gestern kurz-zeitig 1188$ Goldpreis

2
11.10.18 18:44
Danach ging es Aufwärts,einfach geil die Acht Acht,hab alle meine Fonds aufgelöst,nur das Bare lacht.
Erst Bayern dann Hessen und danach IM Erika.Die Krise kommt aber gewaltig. AFD im Bundestag war heute wieder hörenswert hätte nicht gedacht das ich das noch erleben darf.Im Bundestag können sie noch reden über Diesel, Energie,Fachkräfte,echte und unechte Kriegsflüchtlinge,Wirtschaftsemigranten,Sozialschmarotzer,linken und grünen Terror,gescheiterte Bildungspolitik,gescheiterte Grenz- Sicherheitspolitik  usw.
Aber wenn du deine Arbeit erhalten und nicht als Nazi abgestempelt werden willst oder von Links-faschisten terrorisiert werden willst muss man schon überlegen was man rüberbringt und mit wem man zur Demo geht,am 3.10. war ich nicht dabei ich gehe nur noch zu reinen AFD Veranstaltungen.

Gruss Holzi PS: Frage wenn Gold jetzt steigt und die teuren Aktien preiswerter werden was soll man kaufen ?? grins  Naja is nur eine Momentaufnahme aber die Acht Acht war gestern,,,,,,,,,
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
farrier:

Naja freaky, heute wählen die Leute grün,

8
11.10.18 19:17
die früher SPD gewählt haben. Die SPD ist eigentlich tot, sie weiß es nur noch nicht. Das sinnfreie Gezänk braucht Niemand mehr.  Ich sag nur: Sichere Drittstaaten,  .. und für mich auch immer wieder der Fall "Edathy". Was hat sich das Führungspersonal blamiert - ohne jegliche Folgen.
Die Grünen werden HEUTE von  Lehrern und Beamtenkindern gewählt, z.T. sogar von "Konservativen", sprich : "Nostalgikern" nicht wie früher, von  Leuten, die etwas Anderes, Neues  wollten.
Eine Alternative zu den damals "etablierten" Parteien.
Geh heute in einem "Bio-Laden" und kaufe für eine 4 köpfige Familie ein. ;-)
Das kann sich kein Durchschnittsverdiener leisten.
Das Gleiche gilt für E-Autos. Manch Einer würde ja gerne, es ginge aber nur,  wenn Papa und Mama, oder Oma und Opa was dazutun KÖNNTEN.
Das geht nur als "Besserverdiener" oder "Erbe" von Vermögen und Anschauungen …
Deshalb trifft diese  achso "soziale"  und "zukunftsorientierte"  Politik ja immer die Falschen ;-/
Der "Dieselskandal" ist nur EIN Beispiel. Diese schwachsinnigen Wärmedämmungsmaßnahmen für Altbauten sind auch so ein Ding....
Nicht nachdenken, das kann krank machen...

romanov17:

Heute ist Gold im Aufwind

6
11.10.18 19:18
2,28 %  an einen Tag, das gabs schon lange nicht.
farrier:

Ein Schelm, wer Vergleiche mit D zieht ;-)))

4
11.10.18 19:19
"Der türkische Innenminister Soylu will angebliche "Wucherer" bestrafen lassen. Er glaubt, dass Kleinhändler und Betriebe mit Absicht die Preise in die Höhe getrieben haben / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Auch hier nur als Stichworte: Kfz- und Medikamenten-Reimport ;-)

Das Ganze ist ein Trauerspiel in UNZÄHLIGEN Akten..
farfaraway:

Neue Umfrage

5
11.10.18 19:49
nach GMS von heute landet die SPD nun bei 15 %, Gratulation direkt an Frau Nahles; auch dem Schulz darf man gratulieren, der hat doch auch die SPD auf dem Gewissen.

Die CDU hat nochmals etwas Auftrieb auf 27 % bekommen; nützen tut ihr das auch nichts mehr. AfD auf guten 18 % weiterhin positioniert. Selten wurde es einer Partei so leicht gemacht, Auftrieb zu bekommen. Also, lasst die alten Köpfe dort wo sie sind, die bereiten den etablierten Parteien einen sauberen Abgang.
farrier:

Ein Letzter noch:

 
11.10.18 19:49
"CDU (26 %) und SPD (15 %) stürzen in der aktuellen Sonntagsfrage auf neue Allzeittiefs. Zweitstärkste Kraft sind die Grünen (17 %), dicht gefolgt von der AfD (16 %). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Unter Anderem AUCH darum:

www.lobbycontrol.de/wp-content/uploads/...t-lc-2017-web-1.pdf

Bei Risiken und Nebenwirkungen, könnten die Einnahme von Alkohol oder Antidepressiva die Situation möglicherweise  erträglicher machen.
Denn obwohl hier im Thread ja die Probleme der Migrationspolitik oft im Vordergrund stehen - es liegt nicht NUR daran.

Und ich persönlich glaube NICHT, dass es die AfD besser machen würde....
Anders wahrscheinlich-- -am Ende besser ?  Ich habe große Zweifel.
Außerdem ist das Parlament sowieso schon viel zu groß -- und zu teuer--- für die Leistung ….
harcoon:

Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht

2
11.10.18 19:56
hast...

1. Grenzwerte sind willkürlich und können politisch manipulativ eingesetzt werden.

2. Mit Statistiken und falschem Risikobewusstsein (z.B. relative u. absolute Wahrscheinlichkeit) lässt sich so gut wie alles beweisen. Dazu am besten mal Gigerenzer lesen.

Nur um spaßeshalber mal den Effekt der Umweltbelastung mit dem Trainingseffekt für Radfahrer im Großstadtverkehr zu vergleichen, folgende Zahlen:

Radfahren im Großstadtverkehr, bei täglich 7,5 Km zur Arbeit u. zurück, also tägl. 15 Km,
verkürzt die Lebenszeit statistisch um 40 Tage durch Unfallrisiko und Luftverschmutzung, vor allem Feinstaub u. NO2.  

Dagegen verlängert sich die Lebenszeit durch den Trainingseffekt bei täglich 15 Kilometern statistisch um 14 Monate.  

Also alles nicht so schlimm? Nur so lange du nicht derjenige bist,  der den Unfalltod, Herzinfarkt, die Lungenembolie oder den Lungenkrebs erleidet.

Was aber oft vergessen wird, die wahren Leidtragenden sind die Kinder, Alten und Kranken, die in der Nähe stark befahrener Straßen wohnen (müssen). Für mich bedeutet Demokratie unabdingbar, dass die Interessen von Minderheiten geschützt werden.

"Doch trotz der Nachteile durch Feinstaub und Unfallrisiken leben Radler unterm Strich länger als Autofahrer, schreiben Hoek und Kollegen. Denn von der regelmäßigen körperlichen Bewegung profitiert ihre Gesundheit, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sinkt und zwar dramatisch: Drei Monate Lebenszeit gewinnen Radler hinzu, wenn sie täglich 7,5 Kilometer fahren, schreiben die Forscher. Und bei täglich 15 Kilometern sind es sogar 14 Monate mehr auf dem Lebenszeitkonto. Im Mittel macht das acht Monate und das, so das Fazit der Autoren, ist neunmal mehr als die verlorene Lebenszeit aufgrund von Feinstaub und Unfällen.
Würden viele Menschen vom Auto aufs Rad umsteigen, argumentieren Hoek und seine Kollegen, würde sich die Bilanz noch stärker verbessern. Weniger Autos bedeuten weniger Abgase und weniger Verkehrsunfälle. Jegliche politische Maßnahme, die Radfahren fördert, meinen die Autoren, fördert also gleich mehrfach die Gesundheit der Gesellschaft."



Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 25027012
Abgase, Feinstaub, Dieselruß - in deutschen Städten herrscht oft dicke Luft. Die WHO stuft Dieselabgase neuerdings als krebserregend ein. Wie ungesund Radfahren im Vergleich zu Autofahren ist, haben Wissenschaftler untersucht. Ihr Urteil ist eindeutig.
farrier:

Statistik für "Normalos" ;-)

 
11.10.18 20:04
Force Majeure:

Bedeutung der EURO Kontrollnummer

 
11.10.18 20:10
In "Die letzten Jahre des Euro" schreibt Bandulet , dass wer sehr vorsichtig ist, bevorzugt die Ländercodierung X für Deutschland, gegen
L (Finnland) P (Niederlande) und N Österreich ist nichts einzuwenden. Y (GR) M (P) und V (ESP), wahrscheilich S (I) ist zu meiden.

Da habe ich mal ein paar Stapel durchgesehen und sehe bei den Neuen Scheinen, also denen ab 2013, völlig andere Kennungen.

"Letzte Woche wurden die Seriennummern der ersten Euro Banknoten Serie erläutert. Bei den neuen Scheinen, die mit dem 5er ab 2013 eingeführt wurden ist anhand der Seriennummer nur noch die Druckerei erkennbar, nicht mehr die auftragegebende Nationalbank. Es sind also keine Ländercodes mehr. Jede Nationalbank kann jede der Druckereien beauftragt haben."

aus

www.cashhandling.eu/2015/02/10/...des-der-neuen-euro-scheine/

Das Buch von Bandulet ist im Juli 2010 herausgekommen. Seitdem ist es eben neu:

Es sind also keine Ländercodes mehr. Jede Nationalbank kann jede der Druckereien beauftragt haben."

Habe noch einmal eine andere aktuellere Seite bemüht, da ich viele W-Scheine sichtetete: Von der Länderkennung her wären das Dänische Euro. Da gibt es auch Schweden und England.

www.geldschein.at/euro-banknoten/euro_seriennummer.html

So wird es immer schwieriger bis unmöglich mit den neuen Scheinen sich die Scheine heraus zu nehmen, die bevorzugt wären wie nach Bandulet.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?






Resie:

Force -

4
11.10.18 20:40
is vielleicht sogar ein Vorteil , wenn keine Ländererkennung mehr auf den Scheinen ist . Hätt nämlich sein können dass solche Scheinchen der Pleitekandidaten bei einer enormen Schieflage im Euroverbund bei uns nimmer angenommen werden . Hab schon vor einigen Jahren alle Südländer aussortiert und nur jene mit N und X behalten  ( unter meiner privaten Kopfkissen -Bank) . Die Arbeit erspart sich die Resi jetzt .  
pfeifenlümmel:

Steuerparadies

4
11.10.18 20:50
Eine Finanzkrise später ist der Steuerwettbewerb um Firmen erneut in Gang gekommen. Nun will Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) die Unternehmen jährlich um 20 Milliarden Euro entlasten. Das geht aus einem „steuerpolitischen 10-Punkte-Aktionsprogramm“ seines Hauses hervor, das dem Handelsblatt vorliegt.

„Das System der Unternehmensbesteuerung ist in die Jahre gekommen. Es ist Zeit für neue Impulse. Mehr private Beschäftigung und mehr Wachstum. Angesichts des internationalen Steuerwettbewerbs ist es wichtig, den Unternehmensstandort Deutschland zu stärken. Dazu brauchen wir ein umfassendes Aktionsprogramm“
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...UgTOotrzT7Dpl-ap3
---------------
Ein Wettbewerb: Wer ist der billigste Jakob? Nachdem sich Unternehmen ihren Sitz in Steuerparadiesen aussuchen dürfen, darf die Merkelregierung diesen Trend auch noch unterstützen?
Diesen Verein abwählen, je schneller, desto beseer!
Wenn diese Regierung nichts mehr zustande bringt, so die Steuer nicht dort einzutreiben, wo auch die Einnahmen gemacht werden,  muss sie zwingend im Allgemeininteresse abgewählt werden.  
warumist:

Harcoon, ich liebe Dich.

2
11.10.18 21:11
Die Antifa kämpft, wie schon der Name sagt, gegen die Faschisten.
Eine jutte Sache.

Bloß,  wo haben sich  die Nazis versteckt?

Richtig, die sind heutzutage in den Reihen der Antifa zu finden.
Ist das nicht köstlich?

Harcoon, bitte keine Links von Speichel einstellen. Die werden zensiert und gelöscht.

Gruß, Dein AfD-ler.  
holzauge999:

Zum braunen nationalem Gold

5
11.10.18 21:26
Speziell zum Hambacher Forst und mal ohne ideologische Scheunenklappen . Kohleförderung und Subventionierung sofort einstellen ,umwandeln in nationale Energiereserve für spätere Zeiten (Kohle zu Öl) da ausländische Kohle zu viel günstigeren Preisen importiert werden kann .Wer Geld für Millionen Flüchtlinge ob legal oder illegal ausgeben kann der kann auch die wegfallenden Arbeitsplätze finanzieren oder alle als Lehrer oder Krankenpfleger oder oder umschulen also eine andere neue Perspektive bieten,Schluss mit der sinnlosen Zerstörung unserer Heimat.

Gruss Holzi PS: National Ökologisch Sozial Bunt für alle Germany first !!!    
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Force Majeure:

Resi

2
11.10.18 21:29
Vemutlich hast Du wieder einmal Recht. Da gab es kürzlich eine schöne gelbe Münze mit einem 1 oz Gepard 200Rand. Wenn man derzeit nicht sofort zugreift ist es zu spät.

Kennst du Izzy Stone? Jede Regierung lügt.

www.arte.tv/de/videos/072807-000-A/jede-regierung-luegt/
warumist:

Bitte den Text auch lesen.

2
11.10.18 21:34
youtu.be/0Ftv9gSaDdE
holzauge999:

Goldener Kampf gegen Rechts

3
11.10.18 21:42
Wenn es keine Rechten mehr geben würde,dann  springt die Arbeitslosigkeit von ca. 3,5% auf 20% ,da alle staatlich subventionierten Antifaprojekte und Stiftungen keinen Sinn und Arbeit mehr hätten.
Die Frage ist dann ob die auch dann wieder einer richtigen Arbeit nachgehen können oder wer die neuen Rechten sind um ihren sinnlosen Job zu erhalten,das Rad dreht sich immer weiter,irgend jemand ist immer der ewige Nazi.

Gruss Holzi PS: Es leben die sozial Wissenschaften !!
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Force Majeure:

GR

3
11.10.18 21:50
Resi

Auf dem GR schreiben fast nur noch so rote Socken. Die erzählen sich dort ihre Geschichten und diffamieren jeden der nicht ihre Meinung hat. Der gute taipan wurde nun bereits zum Menschenfeind erklärt. Eigentlich steht er dort auch potentiell auf der Liste der zu Inhaftierenden in die zukünftigen modernen Links-Grün KZs. Originell bleibt er wie eh und je.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246448

holzauge999:

Warumist

2
11.10.18 22:17
Sehr guter Beitrag !! Die Juden wurden und werden immer benutzt mal im guten wie im bösen.
Meinen Horizont hat dieses Buch erweitert da es uns Deutschen einen tiefen Einblick in die Hintergründe des Antisemitismus gibt und die waren Verursacher und Benutzer beim Namen nennt,je nach dem wie es ihnen passt,lass die Rothschilds und wie sie alle heißen seien wie sie sind es gibt immer ein Gegenstück zu ihnen in der   Church of England und ihren Königen des  Empires das heute noch besteht.

Hier der Link zum Buch:

www.amazon.de/...ie-Deutschen-Juden-Jahrhundert/dp/3940321036

Gruss Holzi PS: Weiterbildung ist Macht,alte Zöpfe neu beschneiden,nicht abschneiden .
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
warumist:

Klimatologe sagt Claus Kleber die Meinung

2
11.10.18 22:17
youtu.be/DESb9Hc_QQU

Ich bin heute ziemlich viel mit meinem Diesel durch Berlin gefahren, mehrere Angelegenheiten müssten erledigt werden.
Bin ich deshalb ein Schwein, ein Mörder?

Dann bin ich zu meinem Italiener gegangen, um die leckerste Pizza ever zu verspeisen.
Leider auch der unnötiger CO2 Ausstoß.
Wieder mal ein Schwein, ein Mörder!

Dann, zu Hause angekommen müsste ich auf's Klo .
Viel Dünger und nochmal ein CO2 und Metan Ausstoß.
Wieder mal ein Schwein, ein Mörder.

Langsam werde ich schlaffen gehen. Für die nächtliche Pupserei bin ich nicht verantwortlich.

Kein Schwein, kein Mörder.

Seite: Übersicht ... 9856  9857  9859  9860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.903 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 20:51
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--