Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9767  9768  9770  9771  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.543
Zugriffe: 41.719.178 / Heute: 6.412
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
farfaraway:

In allen Parteien gibt es Menschen

4
04.08.18 11:28
mit Grips und Sachverstand, bei den Linken werden die sich abwenden, die unter dem Gesinnungsterror und Fraktionszwang leiden. Bei den Grünen hoffentlich bald Menschen wie Kretschmann und Palmer. Die FDP ist überflüssig wie ein Kropf, haben wir denn nicht schon genug "liberale" Politik in der Groko - alles wird liberalisiert nur nicht die Rechte des Einzelnen. Alles wird transparent, nur nicht die Machenschaften der Politiker mitsamt ihrer Klientel und der Lobbyisten im Reichstag. Apropos: wo bleibt die Liste der Lobbyisten, lange angekündigt nie gemacht!

Bauernbuaa:

@silver

2
04.08.18 12:06
Wagenknecht ist in Ordnung und die anderen 99,99% der Partei nicht?
Wagenknecht ist ein Wendehals.

Bin ich Parteivorsitzende und die eigene Partei macht was ganz anderes, dann stimmt etwas nicht.

www.waz-online.de/Wolfsburg/...-Abschiebungen-nach-Afghanistan

Und noch ärgere Aktionen.
@warumist hätte gesagt ''pfui deibel''
Bauernbuaa:

Ich mag die Amis nicht,

3
04.08.18 13:53
noch weniger die Türken.
Aber der Westentaschen Napoleon dreht jetzt total durch.

Er verhängt gegen 2 amerikanische Minister Gegensanktionen.

Wenn die Währung noch weiter fällt, wacht sogar der dümmste Türke auf.
Dann jagen sie den selbsternannten Sultan plus Anhang zum Teufel.
Ahh. zum Allah.

diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...wei-USMinister-an
Bauernbuaa:

Diese ''Deutschen'' werden immer wie brutaler.

2
04.08.18 19:32
Ca. 200 Hochzeitsgäste prügeln sich.

www.welt.de/vermischtes/article180569088/...-Beteiligten.html

Was sagt Harcoon dazu?
harryhamburg:

LOL

 
04.08.18 19:47
Waren bestimmt Ausländer, denn welcher Deutsche hat schon 200 Gäste.
Aber egal, war ihre eigene Entscheidung sich zu Prügeln, die Polizei hätte nicht dazu gehört.
Robbi11:

" die Deutschen

 
04.08.18 19:53
Werden immer brutaler "  nur in der letzten Generation über 50% mit Mindestem einem Migrationshintergrund.  Dieses " die "  hat mich schon immer gestört,weil es vereinfacht.
Es gibt ein altes chinesisches Sprichwort:" wenn kein Gefühl da ist, kann man an einer Sitte festhalten, ist diese nich vorhanden, kommt dasGesetz.   "  dieses Sprichwort veranschaulicht ,wie schlimm es in D steht.   Fremde Sitten  sind zwar besser als keine, aber destabilisieren auch.  Ein Ruf nach dem Gesetz ist ein katastrophaler Hilferuf.
Mit Gefühl und Rücksicht bräuchte es keines.
yurx:

@bauernbuaa

7
04.08.18 23:36
Zitat: Ich mag die Amis nicht, noch weniger die Türken.
Aber der Westentaschen Napoleon dreht jetzt total durch.

Die Türkei bezog, im Laufe der Jahre, sogenannte Heranführungshilfen der EU in Milliardenhöhe.... und bezieht sie weiter, denn die Beitrittsverhandlungen sind offiziell nicht abgebrochen. Wohin haben diese Hilfen geführt, sicher nicht zu einer Annäherung, das Gegenteil ist der Fall. Weshalb die EU nicht im Stande ist eine solche Entwicklung entsprechend zu interpretieren und die logischen Schlüsse daraus zu ziehen? Den sofortigen Abbruch der Verhandlungen. Mit der Ukraine hat man ein neues Kapitel der Kapitalverbrennung nach gleichem Muster aufgetan. Ohne Legitimation der Bevölkerungen der EU werden Milliarden in ein Projekt gesteckt, welches von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist mMn, denn es wird keine Zustimmung geben der Mehrheiten. Immerhin geht es auch um die Personenfreizügigkeit. Ein einzelnes Land der EU, bzw. deren Regierung könnte dem ein Ende bereiten, nach Jahren teuren Integrationsprozessen. Würde so in der Privatwirtschaft vorgegangen, die Firma wäre schon lange pleite. Die EU, Kommission und Parlament, wirft mit den Steuergeldern grosszügig um sich, auch im Balkan. Man folgt einem verstaubtem Drehbuch, anstatt die Realität zu akzeptieren. Mit der Krise um die Schulden von Griechenland, hätte doch ein totaler Wandel dieser Expansionspolitik die logische Konsequenz sein sollen. Weshalb die einzelnen Regierungen der Mitgliedsländer nicht Druck machen können? Z.B. war die Ablehnung in Österreich zu Beitrittsverhandlungen mit der Türkei von Anfang an sehr hoch (Wicki).
Wie in den Zeiten der monarchischen Grossmächte in Europa, da ging es auch oft um Expansion ohne sonstigen Sinn dahinter, Königreiche verschuldeten sich dafür und verheizten X-tausende von jungen Männern in Schlachten, die der Krone einen Imag-gewinn bringen sollten. Ist das die DNA von Europa, welche die EU steuert? Expansion ist immer irgendwie aggressiv, zumal gegen den Willen der Völker.


Bauernbuaa:

@yurx

5
05.08.18 07:35
Danke - guter Beitrag.
Ja - Regierungen und vor allem nicht gewählte in Brüssel machen, was das Volk
nicht wünscht.

Deshalb war auch der Brexit.
Bei uns in Mitteleuropa hämmern die Medien den Menschen die Vorteile der EU ein.

Jetzt hat die deutsche Bundesregierung wieder große Sorge.
In in Spanien angekommenen Migranten könnten weiterreisen.

www.welt.de/politik/deutschland/...echtlinge-aus-Spanien.html

Wo leben die überhaupt?
Diese Migration zerstört den Wohlstand und sozialen Frieden.
Wer das nicht sieht gehört ins Irrenhaus.
Robbi11:

Türkei

 
05.08.18 07:44
Geopolitik
silverfreaky:

Es bringt nichts in Farben zu Denken.

6
05.08.18 08:31
Die hohe Einwanderungszahlen halte ich für falsch, darum kann ich die Linken nicht wählen.
Bankenrettungsprogramme und Steuerschlupflöcher und Niedriglohnsektor wurde aber von den Schwarzen und der SPD eingeführt.Auch der Euro ist ein Konstrukt der Schwarzen.Die banale links/rechts Denke bringt uns nicht weiter.Wenn wir pleite sind haben das die Konservativen angezettelt, dabei heisst es in der Geschichte die Roten können mit Geld nicht umgehen.Die Schwarzen aber auch nicht.
Gysi sagte bei Einführung des Euros als einziger, das dies niemals funktionieren wird.Lafontaine sagt zu den blühenden Landschaften in 7 Jahren.Niemals.Die Einheit nicht über die Steuer zu finanzieren, war ein schwerer Fehler.
Auch das Rentensystem ist schwarz/rot und ein totaler Schrott.Die Riester Rente hat die Versicherungen reich gemacht, aber nicht die Rentner.Wagenknecht hat mal vorgerechnet die die Rentner abgezockt wurden.
Alleine die Summen die dem Staat aufgebürdet werden durch Target Salden und Eurorettungsprogramme sind großteils unwiderbringlich verloren.Das ist alles schwarzes Denken.
Nach mir die Sintflut.Wieder fernab der Öffentlichkeit wurde ein neues Griechenlandrettungspaket
geschnürt.Der Irrsin kostet 45 Milliarden.Und so weiter.
Vereinfacht könnte man sagen es gibt Punkte der es einer echten sozialen Partei bedarf und es gibt Punkte wo es einer echten lobbybefreiten,kulturellen,konservativen Partei bedarf.
Aufgrund der Interessenskonflikte wirst du das kaum in einer Partei finden.Auch die AFD bildet das komplett nicht ab.Man höre mal den Unfug über die Rente an, den Meuthen vorgeschlagen hat, dann weiss man was ich meine.

yurx:

@silverfreaky

6
05.08.18 09:13
Zitat:Die banale links/rechts Denke bringt uns nicht weiter.

Es ist auch hier in der Schweiz so, dass es vor allem Leute die der Links-Grünen Seite zugeneigt sind, sich gegen eine härtere Gangart bei der Flüchtlingbewältigung und den Abschiebungen stemmen. Doch haben diese Parteien an Stimmen verloren, denn die angestammte Wählerschaft der Arbeiter und Unterprivilegierten ist die, welche am meisten betroffen ist, von den sozialen Verzerrungen, welche die Zuwanderung von unqualifizierten und kulturfremden Menschen mit sich bringen. Was ihnen (SP/Grüne) geblieben ist, sind vor allem Leute, welche vom Staat leben, z.B. Lehrer und Kulturschaffende, die es für sozial halten, Menschen anzusiedeln in der Schweiz, die oft aus egoistischen Gründen kommen. Ich werfe es diesen nicht alleine vor, denn sie wurden auch verführt. Wie Europa aus diesem Schlamassel rauskommt? In den spanischen Enklaven in Afrika haben die Flüchtling nun zu Gewalt gegriffen, um den Zaun zu überwältigen. Da stellt sich schon die Frage nach Gegengewalt, in so einer Situation. Doch diejenigen, die es geschafft haben sich Zutritt zu verschaffen, mit selbstgebastelten Feuerwerfern und Säuren, werden belohnt, indem sie Asyl beantragen können. Was für ein Zeichen setzt denn das, gegenüber denen, die vor den Toren Europas auf eine Gelegenheit warten in die EU zu gelangen, wenn auch kriminelle Mittel, welche selbst die Verletzung oder gar den Tod von Grenzwächtern in Kauf nehmen, in ein Aufnahmeverfahren kommen.
Timmy906:

unser Deutschland, wo ich gern lebe

 
05.08.18 09:47
Streit zwischen zwei Frauen löst Massenschlägerei von 50 Leuten aus.

www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...us/22880538.html

Ich übersetze mal:

Petra und Monika hatten einen Streit. Dann kam Karl und Max noch zur Hilfe und die Diskussion artete aus.
silverfreaky:

Ja das stimmt.

2
05.08.18 09:51
Gildo hat euch alle lieb...Noch'ne Nussecke bitte...
silverfreaky:

Peter Boehringer!

6
05.08.18 10:14

https://www.youtube.com/watch?v=p0lblZgqBlU

Die EU(Draghi) rettet jeden Tag den Euro mit einer Milliarde Euro.Wahnsinn!
Die Eingriffe sindtäglich.

Jetzt werden auch schon Unternehmensanleihen aufgekauft.Planwirtschaft pur!

Bauernbuaa:

@Timmy

5
05.08.18 10:18
Hauptschuld sind die Medien mit ihrem linken Gesinnungsterror.

Noch immer muss ich lachen:
Wagenknecht ist ok, mit ihrem Mann Lafontaine?
Politmillionäre ohne jemals 1 Tropfen Schweiß bei Arbeit vergeudet zu haben.

Wäre eine richtige Krise, die beiden würden sich sofort absetzen.
Vorgesorgt im Ausland haben die sicher.

Beide strotzen vor Eitelkeit, dann ihre Sprücherl um den dummen Wähler zu kötern.

Was war die Leistung?
silverfreaky:

Schon, aber da sind

 
05.08.18 10:19
alle Politiker gleich.
toni1111:

US-Einmischung in Russlands Wahlen u.a.

3
05.08.18 10:25
Ex CIA-Chef Woolsey bestätigt US-Einmischung in Russlands Wahlen u.a.
Originalquelle: democracynow.org – Der ehemalige CIA-Direktor James Woolsey gab kürzlich zu, dass sich die USA in Wahlen in anderen Ländern einmischen würden. Während eines Interviews mit Laura Ingraham mit Fox News lachte Woolsey darüber und sagte, die USA würden solche Aktionen “nur aus sehr guten Gründen” durchführen. Danach ein Gespräch mit dem ehemaligen Reporter der New York Times, Stephen Kinzer, Autor von “Sturz: Amerikas Jahrhundert des Regimewechsels von Hawaii in den Irak”. As Ex-CIA Head Admits to U.S. Meddling in Elections, Is Outrage over Russian Interference Overblown?

www.nachdenkseiten.de/?p=45310
Bauernbuaa:

@yurx

2
05.08.18 10:33
''Lehrer und Kulturschaffende'' wählen eher links.

Gleich wie bei uns.

@Silverfreaky

Ob alle Politiker gleich sind weiß ich nicht.
Trotzdem, Wagenknecht fühlt sich politisch ins Eck gedrängt.

Ich kann nicht beurteilen, wie ''gut'' die AfD in einer Regierung wäre.
Ihr ''Vorbild'' unsere FPÖ ist ja auch beim 1 x in der Regierung im Jahr 2 000 grandios gescheitert.

Schlechtes Personal - Korruption - ein Anhängsel der Konservativen.
Die FPÖ in Österreich hat viel gelernt, deshalb schäumt der linke Mainstream auch so.
silverfreaky:

Da gebe ich dir recht.

4
05.08.18 10:44
Ob die AFD liefern würde, wäre die Frage.Die südlichen Länder müssten aus dem Euro raus.
Das wäre ein Paukenschlag.Dann kämen die Staatsbankrotte und damit die Abschreibungen.

Lafontaine war meines wissens Physiker.Ob er jemals in der freien Wirtschaft tätig war, weiss ich nicht.
Es stimmt aber schon.Die AFD Politiker sind eher schon einem Beruf nachgegangen.

yurx:

Korrektur

5
05.08.18 10:52
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Meine Muttersprache ist Schwyzerdütsch....:-) Da gibt es übrigens keine Regeln beim Schreiben, man schreibt wie man spricht. Kommt auch immer mehr in Mode, dass sich die Leute auf Schweizerdeutsch unterhalten im Netz.

Zitat:  Was für ein Zeichen setzt denn das, gegenüber denen, die vor den Toren Europas auf eine Gelegenheit warten in die EU zu gelangen, wenn auch kriminelle Mittel, welche selbst die Verletzung oder gar den Tod von Grenzwächtern in Kauf nehmen, in ein Aufnahmeverfahren kommen.

Es sollte heissen, zu einem Aufnahmeverfahren führen. Überhaupt ist doch das ein Punkt, der fragwürdig ist. Jeder, der die EU betritt, kann ein Asyl beantragen und kommt in einen Aufnahme-Prozess, der selten in der Rückführung endet. Deshalb bin ich für Lager, in die die Leute kommen, welche nach Europa gelangen als Bittsteller. Und wer kein Asyl bekommt, der bleibt dort, wenn eine Rückführung nicht möglich ist. Viele würden gar nicht mehr kommen, behaupte ich mal. In D wäre ich nun ev. schon rechtsradikal mit dieser Meinung. Doch Probleme die man nicht löst, werden immer grösser. Und die Flüchlingskrise ist sehr ernst und bedroht Europa in mancher Hinsicht. Will man das Erreichte opfern, einer abstrakten Idee von degeneriertem Humanismus? Ich habe nichts gegen Ausländer, auch nichts gegen solche aus Afrika. Doch die Menge muss verdaubar sein für die ganze Gesellschaft, sonst hat man dann Extremismus und Rassismus und Hass.

Kürzlich im Zug hörte ich ein Gespräch, ein Abteil hinter mir, zwischen einem jungen Deutschen, der sich gegenüber einem jungen Schweizer lustig machte, über die Deutschen in der Schweiz, die versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen (kann man eigentlich nur, wenn man damit aufgewachsen ist). Der Schweizer sprach mit ihm Schweizerdeutsch und machte sich auch lustig darüber. Erst als ich den Zug verlies, sah ich, dass der Schweizer ein Afrika-stämmiger war. Doch sein waschechter, akzentfreier Schweizer Dialekt deutete auf gelungene Integration hin.
agronauterix:

Links oder rechts....

3
05.08.18 11:55
in die Zukunft...?
Völlig belanglose und überflüssige Frage...!
Oder denkt/glaubt denn tatsächlich noch jemand, es gäbe einen akzeptablen Ausweg aus der aktuellen Misere...?!
Egoismus ist da wohl eher angesagt, die eigenen Taschen bestmöglich mit dem (Start-)Kapital füllen welches es bedarf, anderswo neu- und durchstarten zu können. Es gibt auf der Welt ja durchaus noch Orte, an denen deutsches Know-How und deutsche Tugenden, so man denn darüber verfügt, gefragt sind.
Wer das nicht will und/oder nicht kann, der wird imo im Strudel -egal, ob Schwimmer oder Nichtschwimmer- untergehen.......

Schönen Sonntag!
Qasar:

@yurx, danke für deine Beiträge hier

4
05.08.18 12:22
noch dazu aus neutraler Schweizer Sicht, sind sie sehr wertvoll für eine unbefangene Meinungsbildung in D.
Das Asylsystem der EU ist in der Tat sehr fragwürdig, da es keine Handhabe für die Rückführung Abgelehnter besitzt, nicht einmal Verträge mit den afrikanischen Ländern gibt es. Nur Spanien hat wohl mit Marokko mehrere Abkommen diesbezüglich, die aber nicht in Anspruch genommen werden müssen, wenn man die Schutzsuchenden bequem nach D schicken kann.

Dass ein Staat untergehen muss, der ein offenes Sozialsystem bei offenen Grenzen hat, haben schon viele Experten thematisiert, und dennoch glauben unsere Politiker 'Wir schaffen Das'.

Dass die dt. Politiker so schlecht sind, liegt an der mangelnden Kontrolle. Die vier Säulen einer funktionierenden repräsentativen Demokratie sind längst ausgehöhlt und singen alle dasselbe Lied der exekutiven Allmacht:
- am schlimmsten tun dies die Medien, vor allem der von der Politik kontrollierte Staatsfunk
- die Judikative ist zu einem Steigbügelhalter des Unrechts (zB BVG-Urteil zu Hartz 4 für alle in 2011 trat die weltweite Massenmigration erst richtig los) und zur Rechtfertigerin dessen geworden, siehe GEZ-Urteil vor kurzem, in den der Richter Kirchhoff das GEZ-Konzept seines Bruders für gut befand.
- die Legislative, das Parlament wurde zu einem Abnickmedium für die Regierung, wenn es nicht gar mehrfach umgangen wurde in den Alleingängen der Unabsägbaren. Die Parlamentarier sind meist Berufspolitiker ohne praktische und vor allem ohne ökonomische Erfahrungen und werfen mit dem Geld der Steuerzahler für ihre ideologisch geprägten Ziele nur so um sich.

In der Schweiz sind solche traurigen Zustände durch die Möglichkeiten der direkten Demokratie nicht möglich. Glück gehabt, und bitte immer schön neutral bleiben.
Was übrigens auch der Segen für D wäre, politisch, geopolitisch, ökonomisch und kultuell. Leider haben auch die Linken diese Idee aufgegeben, die nach der Wende realisiert werden hätte müssen. Dabei muss mam Schröder zu Gute halten, dass er wenigstens diesen Versuch machte, der aber aufgrund der Kanzlerakte zum Scheitern verurteilt war.
In dieser Unfreiheit dieses im Vergleich zur Schweiz riesigen Landes liegt eben der grosse Unterschied, der zwangsläufig zu der o.g. Misere führen muss, mit unabsehbaren Folgen für die Menschen hierzulande aus ökonomischer und mittlerweile auch humanitärer Sicht.
agronauterix:

Inseln,...

 
05.08.18 14:23
Orbits oder Communities.....?

***Ausblick bis 2035: Migration, Nationalismus, Klimawandel: CIA-Buch gibt düstere Prognose für Europa ab***
www.focus.de/politik/experten/jaeger/...pa-ab_id_7895127.html

***Es komme deshalb wesentlich darauf an, welche Schlüsse die Regierungen aus den Entwicklungen der nächsten Jahre ziehen würden – und in welche Richtung sich die Weltordnung bewegt. ..... „Mit nie da gewesener Geschwindigkeit“ werden die Entwicklungen ineinandergreifen, politische Instabilität erzeugen und die Zahl derer erhöhen, die Lösungen verhindern können. Ordnung herzustellen wird schwieriger werden, in einzelnen Staaten und international.***
(Quelle: siehe oben)

Also ich werde mir 'ne "Insel" suchen.....  ;-)
farfaraway:

Im Kittchen ist kein Zimmer frei

5
05.08.18 14:23
Ja klar, die Kriminalitätsrate sinkt und sinkt:

Um rechtsstaatliche Gesetzlichkeit durchzusetzen, bräuchte Deutschland viermal so viel Haftplätze wie vorhanden. Eine einfache Rechnung zeigt einen dysfunktionalen Rechtsstaat, den unsere Politiker gerne dann vehement verteidigen, wenn es um das Zurückholen schon Abgeschobener geht. Was nützen Gesetze, Polizei und Justiz, wenn man am Ende sogar kriminelle Gauner laufen lassen muss, weil im Kittchen keine Zellen frei sind? Schon 2016 schlug die Süddeutsche Alarm: „In 202 Fällen von Mord und Totschlag sind die Täter allein in Bayern auf freiem Fuߓ. Und nicht nur die Knäste sind überlastet, auch die Justiz kriecht wegen permanenter Überlastung auf dem Zahnfleisch.

Gibt das nicht zu Denken Yurx? Vielleicht verstehst Du den Bauernbuaa jetzt besser!

www.achgut.com/artikel/im_kittchen_ist_kein_zimmer_frei

Und weiter:
Die Medien berichten, dass es derzeit in Deutschland ca. 300.000 offene Haftbefehle gibt. 126.000 davon sind abgetauchte „Ausreisepflichtige“ – mich würde interessieren: Tauchen die beim Taschengeldabholen nicht wieder auf? Die übrigen Fahndungen zur Festnahme betreffen laut BKA vor allem Straftäter und entwichene Strafgefangene. Da kann ich mir die Frage nicht verkneifen: Sind unter den entwichenen Strafgefangenen etwa auch geflüchtete Geflüchtete? Schließlich sind in einigen Bundesländern fast 50 Prozent der Einsitzenden Ausländer.

Ende 2017 saßen bundesweit 64.351 Menschen in Haft, zehn Prozent mehr als 2012 (58.073). Die Kriminalstatistik sinkt immer weiter, und die Knäste werden immer voller – ein interessantes Paradox. Wenn das stimmt, wer sitzt denn da eigentlich ein – lauter Unschuldslämmer und zusätzlich ein paar GEZ-Verweigerer?

Eben: und bei uns im Landkreis wurden drei Minderjährige angezeigt, weil sie in einem Baumarkt für 86 cent Schrauben geklaut haben. Das Strafverfahren sei eingeleitet. Gnadenlos. Undenkbar dass es Migranten wären. Und schade übrigens, früher konnten die Obdachlosen durch einen kleines Diebstahl sich über den Winter ins Gefängnis retten... nix da. GEZ Verweigerer und Schwarzfahrer zuerst. Wenn die dann rauskommen, haben sie oft auch keine Bleibe mehr.  
Bauernbuaa:

Wie degeneriert ist Deutschland?

3
05.08.18 15:44
39 Verfahren gegen türkische und arabische Clans.

diepresse.com/home/ausland/welt/5475509/...ans-in-Deutschland

Manche wie du geschrieben hast (@farfaraway) z.B. Libanesen sind seit Jahrzehnte im Land und leben offiziell
nur von Sozialhilfe.
Dabei geht's um Drogen - Schutzgeld.

Bei uns hätten die keine Chance.
Kranker armer erbärmlicher Staat!

Wie vor Jahren als die Edeka angestellte Kassierin einen Pfand Bon um 1 Euro illegal einlöste und zu recht
gekündigt wurde.
Das nenne ich pervers!

Seite: Übersicht ... 9767  9768  9770  9771  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.542 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 12:14
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--