Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9724  9725  9727  9728  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.303 / Heute: 8.514
Gold 2.324,73 $ +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +196,94%
 
yurx:

@Akhenate

3
10.07.18 08:56
Zitat:Böse Zungen, zu denen ich nicht gehöre :), würden von einer Made im Speck der EU reden.

Andere böse Zungen, zu denen ich auch nicht gehöre, würden behaupten, die Schweiz ist der Speck und die EU, die Maden.

Würde Deutschland eben ein wenig egoistischer, würden auch andere Länder ev. auch mal den Finger aus dem A nehmen, denn nicht die Schweiz ist die Made, die Schweiz bezahlt all ihre Rechnungen selbst, bezahlt auch für diverse EU-Programme und kein Land haftet für "unsere" Schulden. Die grösste Made ist wohl Italien. Deutschland soll denen mal den Stinkefinger zeigen.
Wie bei Kindern, die man zu lange verwöhnt, dann werden sie verzogene, verwöhnte und abhängige Plagegeister.
Akhenate:

Ein irisches Gebet

 
10.07.18 09:02
youtu.be/XSa5der7sG8
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

warumist, wer auch immer ausfällt

 
10.07.18 09:11
würde seine Kreditwürdigkeit verlieren, bekäme kein Geld mehr. Was das für ein Land bedeuten würde überlasse ich Deiner regen Phantasie. Aus eben diesem Grunde wird das nicht passieren.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

yurx, Du hast recht

2
10.07.18 09:20
man sollte Italien den Stinkefinger zeigen. Italien ist ein Reiches und produktives Land, das vorgibt arm zu sein. Italien könnte sich in Nullkommanix aus eigenen Kräften von seinen Schulden befreien, allein durch eine Reform des Rentensystems. Italien wird nie kollabieren.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Bella Italia, bella Figura

 
10.07.18 09:21
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
warumist:

Ich bin diesbezüglich

 
10.07.18 09:22
nicht so optimistisch .
Alles ist möglich.
warumist:

Ist der Ruf erst ruiniert,

 
10.07.18 09:25
lebt es sich recht ungeniert.
farfaraway:

Belle Italia, bella figura

3
10.07.18 09:42
Akhe, Du solltest mal zur Abwechslung mal wieder echt, nicht nur virtuell unterwegs sein. Aber ein Griff in die virtuelle Welt würde Dir zeigen, dass Dein bella figura Legende geworden ist, es scheint Du scheinst auf die Dicken zu stehen:

Pizza und Eiscreme: Italienische Kinder haben einer europäischen Studie zufolge am stärksten mit Übergewicht zu kämpfen - gefolgt vom Nachwuchs in anderen Mittelmeer-Staaten. Jetzt soll "Capitan KUK" den Kleinen Obst und Gemüse schmackhaft machen.

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...n-europa-a-836191.html

Und das trifft nicht nur für Kinder zu, die Giana Nanini (Bello e impossibile) ist da eine Ausnahme, die hat sich ja auch dünn durch Rauchen gehalten; ihr Stammgast den dicken Toskana Sozialist Fischer hingegen hat sie fett gefuttert.

Im Ernst, Italienerinnen und Bella Figura, Du lebst in den 60ern.
Timmy906:

@ Akhenate

7
10.07.18 09:47
Zitat:

man sollte Italien den Stinkefinger zeigen. Italien ist ein Reiches und produktives Land, das vorgibt arm zu sein. Italien könnte sich in Nullkommanix aus eigenen Kräften von seinen Schulden befreien, allein durch eine Reform des Rentensystems

Antwort:
Hä?
Wenn ich jemand finde, der für mich (=mein Land) mehr oder minder freiwillig alles bezahlt, dann wäre ich doch dumm es nicht zu versuchen.
Außerdem läd gerade D. besonders dazu ein. Schließlich gehört es zu unserer Politik und regelmäßigem Umfang, evtl. Probleme vordringlich mit dem "Scheckbuch" lösen.

Bsp.
Aktuell versprechen wir bereits freiwillig Mehrzahlungen in die EU.
Folge:  Das Geld wird gern genommen.
Bei einem späteren Geldbedarf wird auf die Solidarität verwiesen und das D. Schuld wäre, soweit als Folge die EU zerbrechen würde und schon stehen die D. wieder an erster Reihe, immer mit der Einladung sich zu bedienen.

Das macht auch Merkel so.
Bsp.
Mal im Ernst, würde sich denn nur 1 Land finden, dass Flüchtlinge zurücknimmt, ohne von D. einen finanziellen Ausgleich zu erhalten.

Das war nicht nur bei der Kohlregierung zu und ist Bestandteil deutscher Außenpolitik.
Das ausgegebene Geld wird natürlich bei der eigenen Bevölkerung geholt. Deshalb gehören wir auch zu den Ländern mit der größten Steuer- und Abgabenbelastung.
Eben ein Land in dem wir gerne leben.
warumist:

Target2 Salden

 
10.07.18 10:21
think-beyondtheobvious.com/...-ezb-treibt-den-target-2-saldo/
Akhenate:

farfar, ich war erst kürzlich in Italien,

2
10.07.18 10:26
in der Toscana und die jungen Italienerinnen sind schlank und rank wie ehemals. Als verheiratete Matronen werden sie dann korpulent aber da guck ich dann nicht mehr hin.

Daß die Kinder so dick sind ist mir nicht aufgefallen aber ich nehme Dein Wort dafür. Das liegt wahrscheinlich an McDonalds und fast food im Allgemeinen und ist schade.

Die traditionelle italienische Küche, die auch wir oft genießen ist sicher nicht verantwortlich dafür.

Italien ist ein tolles Land, auch die Menschen aber yurx hat recht aber es gibt zuviel Korruption und darauf sollte Brüssel immer wieder hinweisen und versuchen gegenzusteuern sonst kommt wieder ein Mussolini und räumt und dann geht leider auch die Demokratie baden.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Timmy, Italien hatte auch vir dem Euro

 
10.07.18 10:41
und vor der EU die gleiche Verschuldung und die gleiche oder schlimmere Arbeitslosigkeit. Da hat sich nicht viel verändert. Kann man gugeln.

Es ist ein Mythos, daß die gegenwärtige Malaise der EU und dem Euro geschuldet sind.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farrier:

#243159 Stimmt, aber der Anreiz Etwas zu

4
10.07.18 10:59
ändern, Reformen durchzuführen, hat sich weiter verringert.
Macrönchen versucht es ja gerade, wird aber nur eine kleine Ernte einfahren.
Da nützen ihm auch die Bilder mit der Fußballmannschaft nichts.
yurx:

@farfaraway

 
10.07.18 11:16
Zitat:Italienische Kinder haben einer europäischen Studie zufolge am stärksten mit Übergewicht zu kämpfen.

Je weiter südlich man geht, desto schlimmer. Sah z.B. mal an einem Strand in Sizilien eine Gruppe Jugendlicher Fussball spielen, bei den meisten schwabbelte das Fett. Ich fragte mich, wird dort ev. nun der Dünne (normale) gehänselt.

Aber Akhe, ich liebe Italien auch, die Kunst, die Kirchen, das Essen, den Wein und den Kaffee, die Gemüse- und Obstgärten. Und ich denke auch, die Fettleibigkeit kommt nicht primär von der traditionellen italienischen Küche, sondern vom Zucker und schlechten Fetten in Fastfood. Doch in Italien ist es schon so, das Essen spielt eine zentrale Rolle. Habe schon jemanden auf der Strasse gesehen, der intensiv in sein Phone sprach und dabei gestikulierte, als ginge es um das Scheitern seiner Ehe. Nein, er erzählte und beschrieb jemandem, was und wie er gestern gekocht hat. Zudem wird in den Restaurants ja immer zwei Gänge angeboten, wo man schon nach dem ersten keinen Hunger mehr hat.
Timmy906:

@ Akhenate

4
10.07.18 11:18
Zitat:
Italien

Antwort:
Leseproblem?
Ich habe aus der Sicht von D. geschrieben und Italien nicht direkt angesprochen, mich auch nicht über Italien ausgelassen.

Will ich jetzt nachholen.
Eine mögliche Vorstellung war, dass die EZB 250 Mrd. Euro ital. Staatsanleihen ausbucht.
D.ist größter Anteilseigner der EZB, damit wäre es schon eine Auswirkung von D.

Italien möchte die Renteneintrittsalter von gegenwärtig ca. 61 Jahren herabsetzen,
Steuern senken,
Grundeinkommen einführen.
Alles Dinge die erst einmal Geld kosten und von Italien ist nicht erklärt, wie gegenfinanziert wird.

Die einfachste Methode wären Schulden. usw.

Zitat:
und vor der EU die gleiche Verschuldung und die gleiche oder schlimmere Arbeitslosigkeit.

Antwort:
Das ist aber nun wirklich grober Unfug.

Italien ist EU-Mitgliedsland seit 1. Januar 1958.

vor der EU die gleiche Verschuldung ? Eine haltlose Behauptung.

Ausführung zu der Eurozeit und Verschuldung in den letzten 10 Jahren.
Italien war von der Finanzkrise 2008 nicht wesentlich betroffen.
Italien hat seine Verschuldung von Jahr zu Jahr erhöht.
Waren es 2008 noch 1.671,4 Billionen Euro haben sich diese im KJ 2017 auf 2.256 Billionen Euro erhöht.
Ein Plus von 585 Mrd. Euro = ca. 35 %
de.statista.com/statistik/daten/studie/...uldung-von-italien/

Zu Deutschland
Waren es 2008 noch 1.669 Billionen Euro haben sich diese auf KJ 2017 2.092 Billionen Euro erhöht.
Ein Plus von 423 Mrd. Euro = ca. 25 %
de.statista.com/statistik/daten/studie/...ung-in-deutschland/

Sieht man sich den Verschuldungsgrad zum Bruttosozialprodukt an, kann man auch nicht von "gleicher Verschuldung" sprechen.
Die Fundstellen spare ich mir und kann man leicht nachlesen.

Wenn nicht die Verschuldungshöhe und auch nicht zum Verhältnis Bruttosozialprodukt, was ist die Basis von "gleicher Verschuldung"?
Vanille65:

warumist,

5
10.07.18 11:28
"hätte die EZB selbst im Falle eines Austritts Italiens aus dem Euro keine Notwendigkeit, eine Wertberichtigung auf ihre Forderung gegenüber der Banca d’Italia vorzunehmen, denn diese Forderung ist zeitlich unbefristet – es existiert keine Tilgungspflicht – und sie ist unverzinst. Eine Target-2-Verbindlichkeit ähnelt einer Nullkuponanleihe mit ewiger Laufzeit "

Es besteht also kein Tilgungsfrist und es gibt eine ewige Laufzeit. Somit ist also alles gut und es
steht einem - weiter so- nichts im Weg. Außer natürlich, dass die Blase dann nicht über die EZB zum
platzen gebracht wird, sondern durch die Assetpreisinflation. Immerhin kann man anschließend die
Schuld auf die Spekulanten und Banken schieben und nicht auf die Politik und deren EU-Verdrehern.
farfaraway:

Ja natürlich Akhe

2
10.07.18 11:51
schaue auch lieber auf die jungen Schönheiten unabhängig vom Land, gemäß nach dem Lied "hab mei Wage vollgeladen..."
und die mediterrane Küche ist super und macht auch nicht dick, wenn man nicht Depardieu ist. Das Problem mit Italien begründet sich auf deren Achilles Ferse, meine damit den Mezzogiorno. Dort ist aber nicht alles schlecht. Gerade die Metropole von Sizilien - also Palermo hat sich mehr als bemüht. Die Mafia wird dort bekämpft, indem man den Überführten konsequent das Vermögen beschlagnahmt und es in Stiftungen überführt mit strengen Auflagen... in der Hinsicht könnte man in Deutschland von denen Lernen. Ja, ich war sehr oft dort, nicht nur in der Toskana, auch in Rom, Neapel und auf der Halbinsel am Ätna, in Catalania. War immer sicher, dafür hat auch die Mafia gesorgt, die mächtig im Tourismus investiert ist, und Diebe jagt.

Zu Salisbury: Es ist bekannt, dass das Novochok Nervengift, welches in Salisbury auftaucht, nicht aus einer der Giftküchen Russlands kam. Das wurde in einem späten Bericht bestätigt, ging allerdings unter. So heißt es immer noch das russische Novochok. Seltsam eigentlich; spricht man auch immer von Deutschen Sarin? Es wurde doch in Deutschland erfunden! Nein, da heißt es einfach Sarin. Und Novochok wird und wurde nachweislich in vielen anderen Ländern hergestellt.

Mir scheint, die Engländer brauchen immer mehr Sündenböcke um von der eigenen Unfähigkeit den Brexit zu gestalten abzulenken.
julius555:

Salisbury

9
10.07.18 13:14
Dieses "Nervengift" ist ursprünglich aus verdorbenen Muscheln entwickelt worden.
Deswegen kann eine Fischvergiftung sehr leicht mit dem Novochok verwechselt
werden. Die Skripals waren eine Stunde, bevor sie gefunden wurden, in einem
Fischrestaurant und hatten dort jeweils eine Meeresfrüchteplatte gegessen.

Kurz nach Bekanntwerden dieses angeblichen russischen Attentats wurde das Fischrestaurant für 1 Monat geschlossen. Die gesamte Kücheneinrichtung wurde
entsorgt und ersetzt.
Das Muschelgift ist so stark, dass eine einzige verdorbene Muschel, die in einem
Meeresfrüchtetopf mitgekocht wurde, ausreicht um Menschen zu töten.

Könnte es sein,dass die Personen, die jetzt vergiftet wurden, ebenfalls irgendwo
Meeresfrüchte gegessen haben.

Wäre es wirklich das Nervengift, dann wären die Personen, die mit den
Opfern in Berührung kamen, auch kontaminiert worden.

Die deutsche Presse ist sich ja sicher, dass es die bösen Russen waren.
Deswegen findet man Berichte über die Fischvergiftung praktisch nur auf
englischen Internetseiten.

Commentator Noirette had suggested here that the Skripal case was about food poisoning or a food allergy, not nerve agents. The Skripals had visited a fish restaurant one hour before they were found. The letter points into a similar direction. Food poisoning would also explain why a doctor who gave emergency help to the unconscious Yulia Skripal for over 30 minutes was not effected at all.

www.moonofalabama.org/2018/04/...-drama-is-food-poisoning.html
warumist:

Interessant

2
10.07.18 13:48
"Der Fall ist heikel, weil sich die USA nicht mehr an das Atom-Abkommen mit dem Iran gebunden sehen und die Sanktionen wieder verschärfen. Die übrigen Partner im Abkommen, darunter Deutschland, stehen nach wie vor hinter den Verträgen. "Wir sind sehr besorgt über die Berichte, dass das iranische Regime versucht, hunderte Millionen Euro in bar von einer deutschen Bank in den Iran zu bewegen", sagte US-Botschafter Grenell zu "Bild".

www.n-tv.de/politik/...eldflug-nach-Iran-article20521676.html
Bauernbuaa:

@Julius

 
10.07.18 13:55
Danke - interessanter - informativer Beitrag.
warumist:

Bargeld und die Privatsphäre

3
10.07.18 14:01
"Das Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten setzte eine Liste von Charakteristika für Polizei- und Vollstreckungspersonal auf, um ihnen dabei zu helfen, inländische Terroristen zu identifizieren. Menschen, die den zweiten Zusatzparagrafen unterstützen und über die Konstitution und eingeschränkte Regierung sprechen, sind verdächtig. Wenn Sie dies lesen, dann könnten Sie in Zukunft möglicherweise auch in diese Kategorie fallen.

Wie brauchen uns nicht vorzustellen, was Offizielle mit der Macht tun könnten, Menschen in einer vollkommen elektronischen Wirtschaft ins Visier zu nehmen und zu kontrollieren."

www.goldseiten.de/artikel/...fer-des-Bargeldkrieges-wird.html
harcoon:

Saxitoxin

2
10.07.18 14:30
Ich habe oft gelesen, dass Saxitoxin in den Giftpillen der CIA eingesetzt worden sein soll. Eine Quelle wurde jedoch nie genannt. Ich habe mich auf die Suche nach einem Beleg begeben und tatsächlich das Dokument gefunden, welches diesen Einsatz dokumentiert: Es handelt sich um die Niederschriften zu einer Anhörung vom 16. September 1975 von William E. Colby, dem Direktor der CIA. Demnach wurde Saxitoxin (shellfish toxin) als Alternative zu Cyaniden (Blausäuresalzen) in den Selbstmordkapseln der CIA eingesetzt. Der Pilot Francis Gary Powers führte eine solche Giftnadel (versteckt in einem Silber-Dollar) mit sich als er 1960 auf einem Spionageflug mit seiner U-2 über dem Gebiet der UdSSR abgeschossen wurde. Nach Angaben des CIA-Chefs soll dies der einzige Einsatz von Saxitoxin gewesen sein…
Auf Anordnung von Präsident Nixon im Jahre 1970 sollten alle Saxitoxin-Vorräte der USA zerstört werden. 1975 gibt der CIA jedoch zu, noch über geheime Vorräte zu verfügen, die daraufhin der wissenschaftlichen Forschung zur Verfügung gestellt wurden.
Mein Besuch verlässt leicht verwirrt das abgedunkelte Zimmer. Auf Tisch und Boden liegen Dokumente und Berichte: Kriegswaffenkontrollgesetz, Anhörungen eines CIA – Chefs, Statistiken, Biowaffenkonvention, Formeln… Auf die Frage womit ich mich gerade beschäftige, antworte ich kurz: „Algen!“ Genauer ge ...
julius555:

Genau das ist es.

4
10.07.18 14:59
Lest den Link von harcoon.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Artikel:

Saxitoxin wird von Dinoflagellaten (Alexandrium, Gymnodinium, Pyrodinium) und Cyanobakterien (Anabaena, Cylindrospermopsis, Aphanizomenon, Lyngbya) gebildet und kann sich in der Nahrungskette, zum Beispiel in Muscheln anreichern. Der Verzehr dieser Meeresfrüchte kann zur Muschelvergiftung (Mytilismus, PSP (Paralytic Shellfish Poisoning)) führen. Mehrere hundert Menschen pro Jahr sterben an ihr, die meisten Vergiftungen treten durch den Verzehr von Muscheln und Kugelfisch auf. Das Gift wurde 1957 erstmals in der Muschel Saxidomus giganteus entdeckt, daher rührt auch der Name des Neurotoxins.

Natürlich wird der Besuch in dem Fieschrestaurant hier totgeschwiegen.
farfaraway:

Ein Spiegelbestseller

5
10.07.18 15:01
Die Werkreihe von TUMULT#01. Hg. von Frank Böckelmann

würde ich als wirklich lesenswert empfehlen, denn da wird das Problem nicht dogmatisch, sondern von der Logik her angegangen, einfach von legitimen Gegenüberstellungen, die ein heuchlerisches System entlarven:

Sieferle meint dazu: »Man kann die Märkte nach außen wie nach innen liberalisieren, doch kann man nicht im Innern hohe Sozialstaatsstandards aufbauen und zugleich die Grenzen öffnen. Man handelt dann wie der Bewohner eines gutgeheizten Hauses, der im Winter Fenster und Türen weit öffnet. Wenn das zur Abkühlung führt, dreht er eben die Heizung weiter auf. Man braucht kein Energieexperte zu sein, um zu erkennen, daß dies auf Dauer nicht geht.«

Oder auch eine Wahrheit:
»Der ›Flüchtling‹ aus der Dritten Welt hat in den letzten Jahren den ›Proletarier‹ als Heilsfigur der Linken ersetzt. Beide Konstrukte tragen aber vergleichbare wahnhafte Züge.«

Ein Credo der Vernunft:
»Ein altes Rechtsprinzip lautet ultra posse nemo obligatur,d. h. jede Verpflichtung hat ihre Grenze dort, wo die Selbstzerstörung begänne. Das Leben wie auch das Überleben des politischen Gemeinwesens hat einen Vorrang vor abstrakten Rechtsprinzipien, auch wenn es einzelnen freistehen mag, den Selbstmord zu wählen. Die politische Führung ist dazu jedoch nirgendwo ermächtigt. Man kann, wenn man will, die andere Wange hinhalten; die Regierung darf jedoch nicht die Wange des Volkes hinhalten, das sie gewählt hat. «

Oder eine verkehrte Welt:
»Der universalistische Mainstream trifft die paradoxe Unterscheidung zwischen legitimer Tribalisierung (Islam) und illegitimer Abwehr dieser Tribalisierung (Pegida).« Rolf Peter Sieferle

harcoon:

Vorsicht, miese Muscheln im Sommer

3
10.07.18 15:01
Der Mytilismus ist eine Vergiftung, die durch das Verzehr von Muscheln ausgelöst wird. Diese Muschelvergiftung kann in vier verschiedene Formen unterschieden werden:

zentralnervösen Form
neurotoxische Form
diarrhöische Form
paralytische Form.

Seite: Übersicht ... 9724  9725  9727  9728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.898 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 12:12
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--