Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9707  9708  9710  9711  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.789.261 / Heute: 7.472
Gold 2.325,56 $ +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
farfaraway:

Ja absolut

6
01.07.18 19:00
Gratulation nach Moskau, eine großartige und kämpferische Mannschaft, ein großartiges Land welches die Familie schützt, den IS besiegt hat, und trotzdem wegen der witzigen Sanktionen cool bleibt. So habe ich mir immer Deutschland vorgestellt, seit 2015 habe ich den Glauben daran verloren.
silverfreaky:

Es kommt genauso wie es zu Erwarten war.

7
01.07.18 19:38
Merkel kommt mit Absichtserklärungen zurück.Diese haben operativ, also in der Sache der Umsetzung, überhaupt keine Bedeutung.
Wenn Seehofer hier zustimmt ist er am Ende.Er weiss das.
romanov17:

Russland

8
01.07.18 19:41
Nette menschen wissen zu feiern, wir sollten uns weit mehr an russland orentieren wie an die geldgierigen Amis
Russland gehört zu Europa, Amerika ?
Trumanshow:

21

3
01.07.18 20:10
Zur Abwechslung die gute russische Küche, fein rausgekehrt< Hut ab, letztendlich verdient<<
pfeifenlümmel:

Nicht vorgelegen

4
01.07.18 21:02
Dem CDU-Bundesvorstand hat der umstrittene Masterplan Migration von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Sonntag nicht vorgelegen, wurde wohl "vergessen".
Wozu auch, wenn der Bundesvorstand hinter Merkel stehen soll (muss ).
farfaraway:

Der Witz des Jahres

3
01.07.18 21:19
hat doch die BKin sich nochmals ein Ultimatum gestellt, um dann bis Ende Juli alles zu klären in der Flüchtlingspolitik; wer aber laufend lügt, dem glaubt man irgendwann nicht mehr. Ich glaube, der Seehofer riskiert seinen Rausschmiss, denn dann hat er wirklich noch eine Chance in den heiligen Kral der Bayerischen Staats-Kanzlei als Held zu gelangen. Ansonsten bleibt er der Rockzipfel Banause, und wird als Lusche enden. Nur meine Meinung, es dauert nur noch Minuten, bis das geklärt ist.
Sawitzki:

#242727. Mit Verlaub, pfeifenlümmel

2
01.07.18 21:33
Über die Usancen bei der Kommunikation in Bundesministerien ausgearbeiteter Pläne scheinst du nicht hinreichend Bescheid zu wissen.

Dass vor der CDU erst einmal die eigene Partei vom Masterplan in Kenntnis gesetzt werden sollte, dürfte klar sein. Erst heute Nachmittag war es so weit, das CSU-Präsidium, das übrigens vor kurzem immer noch tagte, bekam den Plan vorgelegt. Der Rest wird sich finden.

Und weil wir schon dabei sind, möchte ich einen der entscheidende Punkte  hier einstellen.
Kann ja nicht schaden.

I„27. Binnengrenzkontrollen:
Im Rahmen durchgeführter Binnengrenzkontrollen erfolgen wie bisher Zurückweisungen, wenn die Einreisevoraussetzungen des SGK nicht erfüllt sind (z.B. fehlendes Grenzübertrittsdokument oder Visum). Inzwischen werden auch Personen zurückgewiesen, gegen die ein Einreise- oder Aufenthaltsverbot für Deutschland besteht, ungeachtet der Frage, ob sie ein Asylgesuch stellen. Dies gilt auch für Personen, die bereits an andere Mitgliedsstaaten überstellt worden sind und versuchen, nach Deutschland zurückzukehren.
- Künftig ist auch die Zurückweisung von Schutzsuchenden beabsichtigt, wenn diese in einem anderen EU-Mitgliedsstaat bereits einen Asylantrag gestellt haben oder dort als Asylsuchende registriert sind.“

pfeifenlümmel:

zu #729

3
01.07.18 21:45
"Dass vor der CDU erst einmal die eigene Partei vom Masterplan in Kenntnis gesetzt werden sollte, dürfte klar sein. "
Was soll denn das? Wilst Du hier eine falsche Fährte legen?
Es geht hier um den umstrittene Masterplan Migration von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Der Masterplan wurde von Seehofer entwickelt, also nicht von der CDU.
Die CSU war über den Materplan informiert, nur der CDu Bundesvorstand nicht.
Wenn Du schon hier als Oberlehrer auftreten willst, solltest Diu auch die Fakten kennen.
pfeifenlümmel:

Die CSU

3
01.07.18 21:56
hat jetzt bereits ihre Alleinherrschaft wegen ihrer verlorenen Glaubwürdigkeitb in Bayern verloren.

Seehofer hat zu oft gekuscht und den Bettvorleger für Merkel abgegeben.

Wenn sie nun mit der CDU brechen würde, könnte sie zumindest in Bayern eine Koalition mit der CDU dort auf die Beine stellen.

Bleibt die CSU in Bayern ohne CDU (also kein Bruch mit Merkel ), wird eine Koalition mit anderen Parteien in Bayern ihre konservativere Politik außerordentlich erschweren.

Wer bleibt denn als Partner?
Die SPD? Gute Nacht. Die Grünen? Es wird nicht mehr hell, auch nicht nach der Nacht.
Die FDP? Mögen sie auch nicht. Mit der AfD trauen sie sich nicht.

Totales Chaos in Bayern.

Merkel wird sich freuen.

Idiotische CSU.
Sawitzki:

#242730. Es geht um die Vorstände von CSU und CDU.

 
01.07.18 22:08
Einer nach dem anderen, in der gebotenen Reihenfolge. Das wollte ich dir verklickern.

Erst heute Nachmittag hat Horst Seehofer dem CSU-Präsidium seinen Masterplan zur Flüchtlings- und Asylpolitik vorgelegt. Wie merkwürdig lange der Innenminister gebraucht hat, erhellt aus folgendem Focus-Artikel.  www.focus.de/politik/deutschland/...-stottern_id_9136276.html
Capito, Herr Hauptlehrer ?

Oberlehrer sind mir übrigens ein Graus.
Idiotie, wohin man auch schaut.
warumist:

Drehhoffer live!

2
01.07.18 22:34
youtu.be/7Esl_AbmnSM
silverfreaky:

Hoffen wir das Seehofer diese Frau stürzt.

4
01.07.18 22:39
Dann hat er wenigstens einmal Wort gehalten.
Sawitzki:

Vorfilm bzw. Vorschau

 
01.07.18 22:54
Demnächst in diesem Keller, nach Abgabe von Ministeramt und/oder Parteivorsitz

https://www.youtube.com/watch?v=oz9nmRIuEZw
farfaraway:

Na ja, da blieb ihm

4
01.07.18 23:44
halt nur noch die Aufgabe seines Amtes. Wenigstens ist er da konsequent geblieben, ansonsten wäre er wieder ein getriebener gewesen, der die Vorgaben der BKin nicht umsetzen kann. Sie hat gelogen, wie hätte er darauf aufbauen können.

Jedenfalls war es interessant, wie bei der Anne Will diskutiert wurde; die Grüne Göring - Eckardt kritisierte die Kanzlerin zum ersten mal so richtig giftig, und meinte, dass die BKin zu viele Erlasse und Gesetze einfach alleine bestimmt hätte. Also 2015, dann die Homo Ehe, dann die Wehrpflicht. Auch wurde entlarvt, das der Große Wurf der Kanzlerin beim x-ten Gipfel eher ein freier Fall war, den sie selber eingeläutet hat. Denn auf angebliche Zusagen hat sie Beschlüsse gemacht, eine dreiste Lüge, wie auch die Zusagen von denen wenigstens drei ihrer Phantasie entsprungen sind. Wer will noch eine Frau, die uns Potemkinsche Dörfer vor gaukelt?

Ich nehme an, dass Seehofer sich geopfert hat, weil er einfach genug hat von dieser hinterlistigen Art und Weise. Insofern hat er doch noch was von Ehre gerettet. Der freie Fall der BKin wurde dadurch noch etwas gedämpft, aber die meisten sind der Meinung, dass die Macht dieser Frau weiter schrumpft; nicht nur in der EU, sondern auch hier:

Während CDU und CSU noch tagen, diskutieren Finanzminister Olaf Scholz und Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt und der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, Daniel Günther, über die Krise bei „Anne Will“. Mitten in die Sendung platzte die Nachricht eines möglichen Rücktritts Seehofers von allen Ämtern. Journalist Robin Alexander prophezeit ein "Beben der Republik".

www.focus.de/politik/deutschland/...ls-fragen_id_9188095.html

Das war aber nach der offiziellen Zeit!
pfeifenlümmel:

Seehofer

 
02.07.18 00:34
bekam nicht die Rückendeckung seiner eigenen Partei und bietet konsequent seinen Rücktritt an.
Wenn die gesamte CSU sich nun zum Bettvorleger Merkels machen lässt,  ist Seehofer nun zumindest nicht mehr der Schuldige.
Wer kann diese CSU noch verstehen?
 
Sawitzki:

Konsequenterweise...

2
02.07.18 01:07
…müsste dann Söder auch seinen Rücktritt anbieten, denn er war in der Zuwanderungsfrage noch weiter vorgeprellt als Seehofer.

Dass Söder mehr Rückhalt in seiner Partei genießt, als Seehofer, darf bezweifelt werden.

Nicht weniges spricht dafür, dass Seehofer im Verlauf eines Generationenkonflikts abgestiegen ist. Das heißt noch lange nicht, dass Söder jetzt fest im Sattel sitzt. Und die Führungskraft der Kanzlerin ist bei der Affäre sichtlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Mit Bettvorlegern kann sie in der schwierigen Phase ihrer Regentschaft , in der sie sich befindet, nichts anfangen. Sie benötigt potente Männer an ihrer Seite.
Bauernbuaa:

Gauland sagt:

2
02.07.18 04:35
Deutschland ist ein Fall für den Psychiater.

Er sagt: Deutschland folgt einer irren Ideologie .
Deutschland wird in Chaos stürzen.

www.welt.de/politik/deutschland/...l-fuer-den-Psychiater.html
--------------------------------------------------

Andere Ahnungslose sagen:
Wir leben gerne in Deutschland.
''Deitsches'' Brot mit Sauerteig.
--------------------------------------------------

Ich schätze, die römische Oberschicht mit Kaiser hat auch noch gut gelebt, als ihr Reich
zusammenbrach und Jahrhunderte lang im tiefen dunklen Mittelalter versank.
Akhenate:

Gäbe es in der CDU eine Person

2
02.07.18 08:58
die nach Merkels Ausscheiden übernehmen könnte und es in der heutigen verfahrenen Situation besser machen könnte, dann würde ich mir einen Abgang Seehofers und das Zerbrechen der Koalition wünschen, was Neuwahlen zur Folge hätte.

Ohne Merkel und mit einer glaubwürdigen Nachfolge, die eine Alternative zu Merkels "Weiter so" anböte, hätte die CDU/CSU eine Zukunft.

So wie es heute aussieht, ohne eine solche Person im Hintergrund, würden beide Parteien Federn lassen und die AfD wäre der große Gewinner. Verhältnisse wie 1929, wobei auch die Wirtschaft und Finanzmärkte zusammenbrechen könnten.

Für eine solche Entwicklung können nur Leute stimmen, die nichts zu verlieren haben. Leider gibt es zu Merkel zur Zeit wirklich keine Alternative. Nur das wieder einmal von Deutschland ausgehende Chaos welches nicht nur D sondern auch die EU zerstören könnte und WIEDER EINMAL Deutschland angelastet würde.

So sehr eine Tabula rasa, ein reinigender Sturm als wünschenswert erscheinen mag, auch mir, könnte er unabsehbare Folgen haben, die allen in Europa schaden würden, auch Polen, Ungarn und Österreich, deren Mangel an Solidarität in dieser Krise die eigentlichen Auslöser einer möglichen Katastrophe wären, welches der Zerfall der EU für die Menschen in Europa wäre  nach 70 Jahren Frieden unter seinen Völkern.

Auch für Dich, agro, Farbe zu bekennen. Demokratie und schmerzhafte Kompromisse, die eine solche bedingt oder einen Zusammenbruch derselben und Verhältnisse wie in Weimar.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

"Wer in Grenzen denkt ist begrenzt im Denken"

3
02.07.18 09:32
erscheint mir als das Zeichen einer sehr gesunden Mentalität, wie sie unter den jungen Menschen in Deutschland heute hoffentlich weit verbreitet ist im Gegensatz zu der Mentalität derer, die wieder zu den Nationalstaaten zurück wollen, den Auslösern der vielen unheilvollen Kriege in Europa nach dem Zerfall des Reiches Karls des Großen.

Ich bin optimistisch, was das Demokratiebewußtsein der großen schweigenden Mehrheit der Deutschen betrifft. Die AfD mag kurzfristig noch unter Ausnutzung der verfahrenen heutigen durch Merkels Unfähigkeit ausgelösten Situation dazugewinnen aber wird sich langfristig nicht durchsetzen können. Früher oder später wird sich eine machbare Alternative zu Merkel abzeichnen, die nicht die AfD ist und diese wieder in der Versenkung verschwinden lassen wird. Je schneller, je besser.

In dem Moment in dem das Problem mit der unkontrollierten Migration unter Kontrolle gebracht worden ist, wie auch immer, wird dem Hauptargument der rechten Parteien in der EU der Zahn gezogen werden und dann werden sie wieder als das gesehen, was sie wirklich sind, häßliche Entlein ohne das Potenzial sich zu Schwänen zu entwickeln, allenfalls zu Schwarzen Schwänen.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Qasar:

solange wir nicht wissen

5
02.07.18 09:34
ob nun die Grenzkontrollen wieder aktiv sind oder nicht, ist das alles nur Show. Gute Unterhaltung. Anders ausgedrückt: Ablenkung.
Und da wir nichts darüber hören, ist anzunehmen, dass der Innenminister eingeknickt ist und keine Kontrollen nach $18 Asylgesetz stattfinden, d.h. nach wie vor darf Jeder, der Asyl sagen kann, D betreten, einfach so.

Das ist ein Skandal! Und M. ist dafür verantwortlich!
Timmy906:

immer das selbe

3
02.07.18 09:38
Zitat:
die AfD wäre der große Gewinner. Verhältnisse wie 1929, wobei auch die Wirtschaft und Finanzmärkte zusammenbrechen könnten.

Antwort:
Die AfD würde heute keine Mehrheiten finden. Aber das schaltet man lieber aus und begibt sich gleich in Übertreibungen.
Daher ist klar, dass der Mainstream, regierende Politiker und hier einige Gleichgeschaltete natürlich immer mit der Nazikeule daher kommen müssen.
Hat bisher in der Vergangenheit immer gut funktioniert.

Es grenzt schon an Pervesion, genau sich für die Person der Zukunft auszusprechen, die die jetzigen Verhältnisse wesentlich geschaffen und auch heute sich gegen wesentliche frundlegende Änderungen ausspricht.

Erkenntnis: Weiter so und das kann kein Weg sein.
Blockieren führende regierende Politiker einen anderen Weg kann nur deren Abwählung eine zukünftige Änderung bewirken.

Auch die Deutschen müssen lernen, dass nur durch eine neue Ausrichtung sich auch positive Wege ergeben können.
Die Realität sieht leider anders aus. Ob nun Kohl oder Merkel, i.d.R. verlorene viele viele Jahre.

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben und das gilt heute immer noch.  
Akhenate:

Timmy, wer lesen kann

 
02.07.18 09:42
ist im Vorteil ;-)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
charly503:

da habe ich mich noch einmal

2
02.07.18 09:57
mit dem Beitrag des Akhenaten befasst, unter der #2712.
Du bist wirklich NIXMERKER, Akhenaten
agronauterix:

@Akhenate - #242740

6
02.07.18 10:07
Zitat: "Auch für Dich, agro, Farbe zu bekennen. Demokratie und schmerzhafte Kompromisse, die eine solche bedingt oder einen Zusammenbruch derselben und Verhältnisse wie in Weimar. "

Sorry, Akhenate, das "Schreckgespenst Weimar" ist mir zu einfach.

Und ich soll "Farbe bekennen", huch, zu welchem Thema genau,
a) parteipolitisch,
b) zum Thema Flucht & Migration, oder
c) zur aktuellen Regierungskrise.....?

zu a) Parteien sind mir grundsätzlich weitestgehend egal, diese sind für mich lediglich ein Vehikel, um meine Standpunkte bestmöglich in den BT/LT, evtl. auch in eine Regierungskoalition, einbringen zu können.
Ich bin keiner der sog. Stammwähler, Ideologien interessieren mich also nicht. Ich wähle also mal dies, mal das, mal jenes, mehr oder weniger nach Lust & Laune, aber stets daran orientiert, welche Partei mir zum Wahlzeitpunkt die bestmögliche Durchsetzung meiner Interessen anbietet.....und dann gibt's auch bei mir natürlich noch so etwas wie "Wahltaktik".....   ;-)

zu b) Sollte eigentlich bekannt sein: Eine europäische Lösung vor nationalen Einzellösungen, so denn möglich.
So wie's aktuell gehandhabt wird und läuft, kann's m.E. nicht weitergehen, da die Interessen eines signifikanten Teil der deutschen/europäischen Bevölkerung nicht berücksichtigt werden, was -wie aktuell zu beobachten ist- zu einem gesellschaftlichen und politischen Zusammenbruch Deutschlands und Europas führen kann.
Leider geht's beim Thema Flucht & Migration schon längst nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum, die eigene Position zu verteidigen, ohne Rücksicht auf Verluste und den daraus für Gesellschaft und Staat resultierenden Schaden.
Sieh' mal bspw. hier, ist doch irre und vollkommen verrückt:

"So wurde die Grenze zu den Niederlanden 2014 für zwei Tage gründlich überwacht – und schon wurden 45 Prozent der 11.972 Kontrollierten wegen rechtswidrigen Verhaltens festgenommen, darunter Illegale, Diebe, Schmuggler, gesuchte Kriminelle und Rechtsextreme."
www.welt.de/regionales/nrw/...or-fuer-illegale-Migration.html
Aber dennoch "weiter so, wir schaffen das".....?
Wenn's halt -wieso auch immer- ohne Grenzschutz nicht klappt, dann halt so lange wieder Grenzkontrollen, bis eine europäische Lösung diese Probleme löst. Die Wirtschaft wird die daraus folgenden Probleme für ihre just-in-time-(Zu-)Lieferungen schon lösen, da bin ich mir sicher.....

zu c) Ein lustiges Schauspiel für Unbeteiligte, ein Armutszeugnis für Deutschland!
Der Bundestag sollte sich m.E inkl. der Regierungskoalition selbst auflösen und den Weg für Neuwahlen freimachen.
Aber da drohen ja viele mit dem "Schreckgespenst Weimar", meinen damit aber wohl eher ihre Angst vor'm Wahlbürger bzw. der AfD. Völlig lächerlich, weder vor dem einen, noch vor der anderen muss man Angst haben. Angst müssen diejenigen, welche das "Schreckgespenst Weimar" aufmaschieren lassen, lediglich davor haben, dass die von ihrer jeweiligen Partei vertretenen Positionen keine ausreichende Unterstützung in der Bevölkerung finden würden.
Ist das dann "Demokratie".....?

Na ja, mal sehen, wie's weitergehen wird. Warten auf die nächsten "breaking news".....    ;-)
charly503:

noch nicht bemerkt agro,

5
02.07.18 10:13
Akhenaten ist schon pfiffig genug, immer mal wieder in den " Haufen " zu pieken, zu schauen was da auffliegt um dann zuzuklatschen, lol. Immer wieder belustigend.

Seite: Übersicht ... 9707  9708  9710  9711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--