Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9641  9642  9644  9645  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.710.478 / Heute: 13.459
Gold 2.399,66 $ +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +206,51%
 
Galearis:

...

 
24.05.18 11:57
und da das kaum einer will, bleibts beim 146, also "pending " ?
Galearis:

...

 
24.05.18 12:03
hiess es nicht mal  ? Die Voraussetzungen wären
Ein Staatsgebiet, Ein Volk, sie , die V. muss explizit ausgerufen werden
?
Akhenate:

@yurx, nochmals zum Euro

 
24.05.18 12:03
Der Euro ist in erster Linie ein politisches Konstrukt, um die EU Länder enger miteinander zu verflechten. Ist erst einmal eine kritische Masse erreicht - und das ist beim Euro der Fall – wird er zu einer Währung, ähnlich dem US $, die man ex nihilo drucken kann. Solange sie das Vertrauen Ihrer Nutzer und auch dem Rest der Welt genießt, funktioniert das. Daher Draghis Aussage: whatever it takes, weil wir das können.

Oberflächlich gesehen hast Du recht wenn Du sagst, daß die DM für Deutschland noch besser arbeiten würde, genauso wie der SFR für die Schweiz … aber eben nur für Deutschland. Den anderen Ländern der EU ginge es dann nicht so gut und das wiederum würde sich auf die deutsche Exportwirtschaft negativ auswirken. Plus minus Null oder, wie ich meine, weniger vorteilhaft für D, will sagen durch den Euro und die damit begünstigte Entwicklung in anderen Euroländern profitiert D weit mehr.

Die Schweiz agiert nur in ihrem eigenen Interesse und befindet sich in einer sehr vorteilhaften Situation, weil sie auf andere keine Rücksicht nehmen muß bzw. will, während Deutschland über den Euro Einfluß nimmt auf die Entwicklungen in anderen Ländern und bereit ist dafür auch finanzielle Opfer zu bringen. Griechenland ist in der Tat ein Faß ohne Boden und der Schuldenerlaß ist an und für sich schon Realität aber das kann die EU verkraften. Italien ist eine andere Größenordnung aber im Grunde gesund, wenn auch chaotisch.

Um ein Omelett zu machen, muß man ein paar Eier zerschlagen. Die USA brauchten 100 Jahre dazu und einen Bürgerkrieg. Ich hoffe, der bleibt uns erspart. Wenn am Ende ein einiges starkes Europa dabei herauskommt und D mit seiner negativen Geburtsrate darin aufgeht dann ist das gut für die heute jungen Menschen bei uns uns auch in den anderen Ländern. Lieber ein Einiges Europa mit manchen Nachteilen und vielen Vorteilen als Vasall der USA oder Rußlands oder Chinas.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Galearis:

"weil wir das können"

 
24.05.18 12:08
und wenn das unlimitetd Fiat das vom Dragerl kommt von den Hedgefonds selbst benutzt wird
um gegen den seine "Währung" zu wetten ? Das ist genau so whatever it takes...
meiner Meinung nach war das ein hilfloser Satz.....er erzielte aber zunächst Wirkung...bis zum nächsten Angriff.....
Galearis:

die Schweiz

 
24.05.18 12:12
macht es vor, es ist besser von einer Hartwährung aus zu agieren, Positionen der Stärke...dann Realignment zu machen. So wie früher die BuBa....
Ich habe nebenbei Aktien der Schweizer Nationalbank, die können Ihr Geld selber managen....hihi....
Kein Rat zu etwas ,  nur meine Meinung.
Vanille65:

sorry,

 
24.05.18 12:38
bei mir hatte sich nur der erste Absatz von T-Online geöffnet. Jetzt steht es ausführlicher da.


silverfreaky:

Machen wir uns nichts vor!

3
24.05.18 13:32
Eine schlechtere Regierung wie wir zur Zeit haben ist nicht vorstellbar.
Amerika ohne die Tech-Riesen wären längst pleite.Statt jetzt europäische Googles,Amazon und Facebooks aufzubauen, hat man diesen Markt komplett verschlafen.

Nun bin ich kein Fan von allen diesen Vereinen.Besonders von dem Facebook.
Als Realist kommt man nicht drumrum.
farfaraway:

Nicht ganz ernst nehmen

2
24.05.18 15:04
frägt der "Libanese" aus Berlin den verdutzten Cop: "aus was für ein Material besteht mein kleins Limousinchen?" nö weiß nicht.... Klar doch aus dem besten D-Stahl. Lach, na ja, könnte schon was dran sein. Ehrlich währt am längsten.
farfaraway:

Eigentlich müsste sie jetzt vor

4
24.05.18 15:14
Wut zur Furie werden:

Hass-Attacken ist die Bundestagsvize Claudia Roth gewohnt. Derzeit wird die Grüne mit NSDAP-Abgeordneten verglichen, weil sie sich bei einer AfD-Rede demonstrativ weggedreht haben soll.

faktenfinder.tagesschau.de/inland/kampagnen-roth-101.html

Die Kommentare:
In den Kommentaren wird dann Hass und Häme über Roth ausgeschüttet. "Sehe das als Akt der Höflichkeit von Claudia Roth. Sie wollte bestimmt bei Frau Weidel keinen Brechreiz auslösen", schrieb eine Kommentatorin. Ein Albrecht A. meint: "Für Leute wie die Roth sind früher Irrenhäuser gebaut worden, heute verwöhnt man dort Ausländische Vergewaltiger und Mörder und die Irren sitzen (verkehrt herum) im Bundestag."

Oder so:

Die Seite "Journalistenwatch" schrieb: "Roth drehte ihren Abgeordnetensessel also um und zeigte Alice Weidel während deren Rede demonstrativ den Rücken." Damit habe sie eine antidemokratische Haltung und Demokratieverachtung gezeigt. Die Seite "AfD Freunde Kinzigtal" geht noch einen Schritt weiter und setzt Roth in einer Bildmontage mit NSDAP-Abgeordneten im Jahr 1931 gleich.

Ok, wegschauen kann ja erlaubt sein, aber man kann auch damit erkennen, dass diese Frau eigentlich in einem BT und dann noch als Vize Präsidentin schon lange nicht mehr tragbar ist. Verrecke D... oder soll sie?
julian gold:

Trump...trifft sich wohl nicht mit Kim.

 
24.05.18 16:38
Dem wird klar sein das es den USA nicht nur darum geht das die Atomwaffen verschwinden. Die Schweinerein darunter gehören, wie auch die USA von Iran fordert, auch beendet. Nichts, gar nichts deutete allerdings darauf hin. Im Gegenteil, es wird wohl zwingend erwartet das diese von Seiten Nordkoreas noch ausgeweitet werden dann, ließe das Wirtschaftswachstum in der Welt ! irgendwann einmal, vielleicht auch ganz schnell, nach. Mit Atomwaffen könnte man da nach Bedarf nach innen und auch nach außen, wollte man sie an bestimmten Taten hindern- oder bestimmte andere Konstellationen- hin viel anstellen wenn man wollte.
Es sieht nicht gut aus, überhaupt nicht.
Leider war nichts anderes zu erwarten.  
silverfreaky:

Die einfachsten ökonomischen Zusammenhänge

4
24.05.18 16:57
versteht diese Regierung nicht.Verschulden können sich Staat,Privatpersonen und Firmen.
Deutschland hat einen gewaltigen Handelsüberschuss gegenüber der EU.

Schon seid Jahren verschulden sich die Privatpersonen und Firmen(lässt man mal ein paar Große) weg, nicht mehr.Die Löhne bleiben unten in Deutschland und die Südliche Peripherie kauft alle unsere Schulden auf.

Die Kanzlerin stellt sich hin und faselt was von Wettbewersfähigkeit der anderen Länder.
Wo soll Wirtschaftswachstum herkommen...?

Finde den Fehler.Ohje!
julian gold:

Recht hat sie, die Claudia Roth.

 
24.05.18 17:14
Die  (K) Alternative für Deutschland missbraucht ganz bewusst die Meinungsfreiheit in Deutschland um ihre intoleranten Botschaften und ihre Menschen herabwürdigenden Haltungen in die Öffentlichkeit zu geben. Sehr gut wenn mit Missachtung und klarem Widerspruch, auch körperlich eingenommen, darauf reagiert wird. Das diese Truppe dann sonst für welche absurde Vergleiche aufstellt, Nazimethoden !, vielleicht sogar nicht böse gemeint weil man diese Ecke auch nicht ausschließen will für seine Zwecke, weil man sich von so einer schändlichen Rede zurecht angewidert abwendet, das alles spricht Bände für den Geist der in dieser verirrten Truppe herrscht.
julian gold:

Wie kann Weidel Frauen mit Kopftuch

 
24.05.18 19:46
in einem Satz mit gewalttätigen Männern und Straftätern nennen ? Sie mit teilweise ja richtig beschrieben Schwerverbrechern dann zusammen als Taugenichtse bezeichnen ? Das ist eine Entgleisung, eine Spaltung und eine Diskriminierung die wirklich in der Politik so ungerecht und falsch noch nicht vorgekommen ist. Ich bin kein Freund vom Kopftuch auf dem Frauenhaupt, keine Frage. Ich frage mich auch wie ein modernes Leben und Aufgeschlossenheit dazu passen soll. Nur, schaue ich mir diese Frauen an dann habe ich in der Regel nicht das Gefühl das sie in unserer Gesellschaft nicht angekommen sind, mit ihr nichts anfangen können. Die meisten dieser Menschen arbeiten seit Jahren hier, mehr oder weniger qualifiziert, genau doch wie unsere Leute, wie andere. Nicht mehr und das relevant als dies unsere Leute leisten müssen oder auch einfach leben. Eines muss man mal ganz klar sagen, solche abgerissenen Gestalten wie unsere Gesellschaft sie traurigerweise hervorbringt habe ich bei diesen Frauen wie Männern noch nicht gesehen. Statt das Weidel Defizite anspricht die es ganz sicher auch in diesem Bereich bei Frauen und Personen dieses Glaubens und wohl besonders einer recht strengen Auslegung gibt macht sie nieder, beleidigt und lässt erboste Menschen zurück. Das ist keine Politik die etwas bewirken will was man haben möchte. Die KAfD taugt nix, bei keinem einzigen Thema.
Vanille65:

Julian,

7
24.05.18 19:49
DANN GEH DOCH ZU MUTTI.
Aeromantic:

Wasserstandsmeldung

2
24.05.18 20:04
Nach langer Zeit mal wieder.

Mein "Depot":
95% Gold (nicht weniger als vor einem "guten" Jahr)
5% kein Gold.

:-)
pfeifenlümmel:

So ein Pech aber auch

7
24.05.18 20:30
Die Wiedervereinigung wollten die Franzosen und Briten nicht, die Briten fügten sich schließlich den Wünschen der Amis und die Franzosen waren dann unter der Bedingung der Abschaffung der DM mit Einführung des Euro knurrend einverstanden. Eine starke DM könnten die Deutschen noch stärker machen, so ihr Kalkül, also weg mir der DM. Aber es kam ganz anders ( als sie dachten). Der einheitliche Euro ( statt starker DM ) machten die Deutschen zum Exportweltmeister, das Geld in Euro floß in unser Land und die anderen machten bei uns Schulden. So war das aber nicht gedacht, so ein Pech aber auch. Nun kommt der neue "Rettungsvorschlag" der ( für die ) Franzosen, Schulden zu erlassen durch eine einheitliche Finanzverwaltung für alle EU Staaten mit einem gemeinsamen Finanzminister. Schulden der einzelnen Staaten soll es in Zukunft nicht mehr geben, sondern nur gemeinsame Schulden der EU. Diesen wirklich unverschämten Vorschlag Frankreichs begründet man mit der dadurch stärkeren Einheit der EU.

Die Briten haben von dem Zirkus EU bereits die Schnauze gestrichem voll und verabschieden sich. Aber auch in anderen noch EU Staaten sinkt die EU-Begeiterung erheblich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#241067

Trumanshow:

Es endet aber visuell zottelig braun

2
24.05.18 21:11
wenn ich ein Goldschimmer drüberstreue weist wenigstens wohin es geht. Schade des der Sparweltmeister absaufen und kentern tut weil des halt ein korruptes Schuldensystem ist. Sie müsstens noch mehr Schulden machen mehr als der momentan nichtgedeckte $, sollten soviel Geldmetalle aufsaugen und dem großen Fiatzauberer zuvor kommen. Der Lehrling kann den Us Meister nur mit seinen eigenen Waffen schlagen, sonst geht's unter wie in einem römisch dekadenten Zeitabschnitt. Falls mor sich selbst fragt und de Schauspielereliten ob das von Vorteil ist.
pfeifenlümmel:

Trump an Kim

3
24.05.18 21:40
„Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

...


Sie reden über Ihre nuklearen Fähigkeiten, aber unsere sind so massiv und so mächtig, dass ich zu Gott bete, dass sie nie angewendet werden müssen.
...



Die Welt, und Nordkorea im Besonderen, haben eine große Gelegenheit für andauernden Frieden und großen Fortschritt und Wohlstand verpasst. Diese entgangene Chance ist ein wirklich trauriger Moment in der Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen,
Donald J. Trump,
Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika“
www.welt.de/politik/ausland/...p-an-Kim-Jong-un-schickte.html
warumist:

Akhe, der Euro spaltet Europa

3
24.05.18 21:48
Der Laden wird grade wegen des Euro explodieren.
Wie der gute Dirk sagte, entweder keinen Euro oder Transferleistungen. Anders geht's nicht.
Der ganze Süden wäre dann zu subventionieren, wer soll das Geld erarbeiten?
Du sitzt schon lange auf der warmen Rentnerbank, Dir ist kuschelig.
Da müsste man bis zum Tot schuften und 80 % Steuern zahlen.
Nur die 68 - Linken denken noch heute so was. Völlig verdreht.
Ihr wolltet einen Haus bauen und habt bei dem Kamin angefangen.
Total Gaga!

m.youtube.com/watch?v=WquLEzia92I
warumist:

Agro, das hast Du vielleicht nicht mitbekommen

5
24.05.18 21:55

eingeschenkt.tv/neues-hambacher-fest-2018-die-reden/

Akhe, dieser Redner hat euch sehr trefflich beschrieben. Auf dem Punkt gebracht.
Das Disaster haben wir euch zu verdanken.

m.youtube.com/watch?v=oFuybRV-Xbg&feature=youtu.be

Das ist die nackte Wahrheit.

Trumanshow:

Das wissens aber selbst

2
24.05.18 21:57
in der Hoffnung des die breite trottlige Masse selbst die Dünkelheit bevorzugt anstatt die goldene zu wählen. Dann kommts zum Husarenstück, Kehrtwende zur Ankerwährung. Obs dann zuvor schon in Teilstaaten zerfallen tuen tut, wissens nur die Obergürus oder Medien.
julian gold:

Vanille, ist dir eigentlich klar das man so

 
24.05.18 22:06
wie es Weidel tut eine Gesellschaft, Menschen auch unterschiedlicher Herkunft die ebenso oft zu 100% dazugehören, zerstört? Was soll denn dabei herauskommen, was ist das Ziel und wie soll dieses erreicht werden was diese Katastrophenpartei da macht ? Es kann doch nicht sein hier in DEUTSCHLAND, nicht in irgendeinem Land ohne vernünftige Bildung etc die ich verdammt nochmal-1000 mal geschrieben- auch endlich angehen würde bevor die Leute auch noch alle gen Deutschland streben, sich hier immer mehr Leute hinstellen und einen Stuss von sich geben der wirklich das Miteinander und die Werte gefährden welcher sich mit Recht Menschen, ob Deutsch oder nicht, sich diesen verpflichtet fühlen. Kann man so blind sein und wirklich glauben das dieser ganze Mist von der AfD auch nur irgendwie mit einem, von mir aus auch christlich geprägten Deutschland zu tun haben in welchem man nach der Prägung durch diese Partei als Mensch, als Deutscher oder auch nicht noch gerne leben möchte?

Die Probleme sitzen dermaßen tief das in der Tat eine nüchterne Und genaue und tiefe Analyse nottut. Aber diese zu unterlassen und von oben herab Menschen pauschal verunglimpfen und sich dann noch damit DIFFUS auf christliche Werte zu berufen, für mich ist das hochgradig verhaltensgestört und jenseits der Realität. Selbstreflexion, eine weite, tiefe Sicht, Strategien wie man miteinander besser klar kommt, alles fremde und nicht existierende Gedanken dort.

Vanille, anderswo braut sich vielleicht ein Atomkrieg zusammen! ( hier dann mindestens ein Vermögenscrash ?) Willst du dafür sorgen das hier gleichzeitig untereinander jetzt eine Stimmung entsteht die die Grundlage bilden könnte auch für unser letztes Stündchen? Denk mal nach wie ein Umfeld für eine solche Katastrophe entstehen kann. Da spielt und spielte immer nahezu blinder Hass eine Rolle.

Was geht denn ab in Iran, in Nordkorea, in anderen Ländern deren selbsternannte """Oberschicht""" eisern und kaltblütig regiert, bis ins intimste Innerste des Menschen hinein. Was genau leht Trump in diesen Ländern denn da ab ???? Und das kann man tatsächlich nicht verstehen, wirklich???
Dass das alles wohl noch ganz ganz andere Gründe haben könnte, ich habe es geschrieben. Wer aber sich so klar zur Unterdrückung des Volkes durch seine Machthaber bekennt wie das gewisse " Freunde" dieser Länder jeden Tag machen, der ist sowieso hängengeblieben und andere Ursachen sind einem solchen Geiste nicht zugänglich.
 
julian gold:

Schönen Abend.

 
24.05.18 22:09
47Protons:

#241095...

4
24.05.18 22:19
es zwingt Dich doch niemand Stuss von von Dir zu  geben.
Wie Dein Post bezüglich Claudia Roth, die sich lediglich für einen Moment umdrehte, um sich mit dem hinter ihr sitzenden Abgeordneten auszutauschen.
Und was versuchst Du da hinein zu interpretieren?
Einfach krank!

Seite: Übersicht ... 9641  9642  9644  9645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--