Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9639  9640  9642  9643  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.708.405 / Heute: 11.386
Gold 2.388,85 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +205,13%
 
Vanille65:

nachdem ich bisher gedacht habe

3
22.05.18 20:00
rt-deutsch wäre Propaganda in Reinkultur, muss ich mich revidieren. Triebfeder für mich
dieses Nachrichtenportal genauer anzusehen, waren die Verleumdungen von SG70.
Ich habe mir jetzt die App heruntergeladen und muss feststellen, es ist so wie die Rückseite
des Mondes zu erkunden.


pfeifenlümmel:

Verfahrene Politik

4
22.05.18 20:01
Di Maio von den 5 Sternen und Salvini von der Lega gönnen sich nicht gegenseitig den Posten eines Premiers, also muss ein noch Unbekannter die Rolle einer Marionette übernehmen. An der Puppe ziehen beide die Fäden, wie es ihnen passt, spurt die Puppe nicht wie von den beiden Parteibonzen gewünscht, wird sie ( er ) einfach ausgetauscht werden. Einen Rückhalt als Unbekannter hat er ja nicht.
Die EU wird sich nun auf eine Erpressungspolitik Italien einstellen müssen; entweder werden Schulden erlassen oder mit dem Euro ist es aus. Wenn es mit dem Euro aus ist, werden die dämlichen Deutschen als Hauptgläubiger alles gegenüber Italien verlieren und nicht nur dort.


Merkel sei Dank!
In Anbetracht der für die Deutschen und den anderen Nordstaaten verfahrenen Lage wird man den Erpressungen Italiens wohl nachgeben müssen.

pfeifenlümmel:

zu #022

3
22.05.18 20:03
Der Absturz der Anleihen ( Kurse, nicht Zinssatz )  beträgt 4 %, bei den langfristigeren Anleihen noch viel mehr.
Der Zinssatz liegt über 2%.
farfaraway:

Pro Asyl und so

9
22.05.18 20:07
kaum jemand kapiert was da abgeht. Versuche auch das ganze besser zu verstehen:

„Wenn ich den Prozess gewinne, zahlt der Staat“, sagt Reinhard Marx, der bei der Anwaltskammer den Fachausschuss für Migrationsrecht leitet. „Wenn ich verliere, schaue ich in die Röhre“. Schließlich ist es aussichtslos, von Flüchtlingen Geld einzutreiben, deren Asylantrag abgelehnt wurde.

Viele Anwälte arbeiten deshalb nur gegen Vorkasse: zwischen 300 und 500 Euro. Doch woher hat ein Flüchtling so viel Geld? Mehr als 200 Euro dürfte er eigentlich nicht haben. Alles, was darüber hinaus geht, zieht der Staat ein.

www.allgemeine-zeitung.de/politik/hessen/...nwalt_17612806.htm

Aber: Möglich ist schließlich auch, dass die Kosten für den Anwalt in den Kosten für die Flucht eingepreist sind: 10 000 Dollar für die Schleusung eines Afghanen nach Deutschland, dazu der Besuch beim Anwalt, wenn der Flüchtling noch ausreichend Geld hat – also bevor der Asylantrag gestellt ist.

Also doch, das ganze ist eine Flüchtlings Industrie, da verdienen viele daran, besonders Schlepper, aber auch Menschen auch aus der CDU die horrende Mieten von den Kommunen für ihre Wohnungen abzocken. Pro Asyl nur empathisch? Das ist doch klares Business as Usual.
Vanille65:

pfeife,

3
22.05.18 20:11
Was macht man mit jemanden, der mit 100.000 im Dispo steht und eine Erhöhung des Dispo fordert ?
Wenn es was zum Abschreiben gäbe, würde man ihn abschreiben. In diesem Fall gibt es nichts
zum Abschreiben außer das Geld der Steuerzahlers.

Ich sehe es positiv, ein erster Schritt zum Vollgeld bzw. zu einer nachhaltigeren Gesellschaft.
Italien sprengt das Schuldgeldsystem, von mir aus gerne !
farfaraway:

Ja Vanille - SG70

4
22.05.18 20:11
fehlt hier nun, denn der war geradezu geeignet für den regen Geist alles ein bisschen besser zu durchleuchten. Vielleicht hat man ihn abgemahnt, weil er das Gegenteil erreichte was er eigentlich geplant hat - dumm gelaufen.
Vanille65:

ähnlich wie Rob65 ?

2
22.05.18 20:13
pfeifenlümmel:

Die Griechen

5
22.05.18 22:20
hat man gezwungen, die Schuldenvermehrung zu begrenzen.
Bei Italien bin ich der Ansicht, dass sie nicht das geringste Einsehen zum Sparen haben, im Gegenteil, es werden alle möglichen Wohltaten dem Volke versprochen.
Als schon hoher Kreditnehmer wird Italien auch nicht leicht zu einer Umkehr zu überzeugen sein, sondern den Weg der Erpressung wählen. Wenn ihr nicht unsere Schulden erlassen wollt, werden wir aus dem Euro aussteigen und dann kriegt ihr gar nichts mehr.

"Italien sprengt das Schuldgeldsystem, von mir aus gerne !"
Vanille, vielleicht hast Du schon Dein Vermögen in Gold oder Betongold "abgesichert".
Die Sparer in Deuttschland sind aber die Dummen, besonders die Älteren, die ihr Sparguthaben als Rücklage fürs Alter gebildet haben..
Und auch zu beachten: Was nützt Dir Gold, wenn der Goldbesitz verboten wird? ( vergl. USA )
Was nützt Dir Betongold, wenn jeder Grundbesitz anschließend nach dem Eurocrash mit hohen Steuern belegt werden wird?
charly503:

oder Pedro45 oder so,

 
22.05.18 22:20
oder FreeWilly 2 + 3 und ohne Zahl, und und und!! Alles feine Kerle, wollen nur unser Bestes!
Dann noch Stahlfaust und Wolfsblut etc. alles zum Wohle des Forums, sage ich doch! Gibt ja noch paar, aber will mal nicht in das Hornissennest pieken.
47Protons:

In ein Hornissennest pieken...

2
22.05.18 22:31
dürfte auch schwer sein, nämlich dann, wenn sie es wie senkrecht startende Hubschrauber im Schornstein des offenen Kamins angelegt haben, wie bei mir vor Jahren der Fall.
Fast jeden Tag im Sommer brummte dann eine oder mehrere im Wohnzimmer rum, die es schafften, den Spalt der Rauchgasklappe zu nutzen um ins Haus zu gelangen.
Mit Handtuch eingefangen und vor die Haustüre getragen.
Timmy906:

@ pfeifenlümmel

5
23.05.18 08:48
Zitat:
Die Sparer in Deuttschland sind aber die Dummen, besonders die Älteren, die ihr Sparguthaben als Rücklage fürs Alter gebildet haben...

Was nützt Dir Gold, wenn der Goldbesitz verboten wird? ( vergl. USA )
Was nützt Dir Betongold, wenn jeder Grundbesitz anschließend nach dem Eurocrash mit hohen Steuern belegt werden wird?

Antwort:
Warum so kompliziert?
Wenn das Kartenhaus Euro zusammen bicht, dann sind alle - voran die Deutschen -
die Dummen.
Nur ganz wenige (oberen 10 %) werden davon ungeschoren davon kommen.
yurx:

@pfeiffenlümmel

6
23.05.18 08:50
Zitat: Die EU wird sich nun auf eine Erpressungspolitik Italien einstellen müssen; entweder werden Schulden erlassen oder mit dem Euro ist es aus. Wenn es mit dem Euro aus ist, werden die dämlichen Deutschen als Hauptgläubiger alles gegenüber Italien verlieren und nicht nur dort.
Merkel sei Dank! In Anbetracht der für die Deutschen und den anderen Nordstaaten verfahrenen Lage wird man den Erpressungen Italiens wohl nachgeben müssen.

Der "Dank" müsste doch vor allem an Kohl gehen, bzw. an die Möglichkeit, die er hatte, alle demokratischen Regeln zu missachten bei der Einführung des Euro. Eine Missgeburt von Anfang an.  
Der Euro hätte im Volk keine Mehrheit gehabt (laut Umfragen)
Deutschland könnte den Euro verlassen, die Mark einführen, doch wären grosse Abschreibungen damit verbunden, da der Euro wohl stark abwerten würde gegenüber der Mark.
Wäre ev. ein Ende mit Schrecken, anstatt ein Schrecken ohne Ende.
Timmy906:

@yurx

8
23.05.18 08:57
Zitat:

Der "Dank" müsste doch vor allem an Kohl gehen, bzw. an die Möglichkeit, die er hatte, alle demokratischen Regeln zu missachten bei der Einführung des Euro. Eine Missgeburt von Anfang an

Antwort:
So einfach ist es nicht.
Oberflächlich betrachtet, ist diese Aussage richtig.
Die Aufgabe der DM zum Euro war der Preis der deutschen Wiedervereinigung.
Mit der Missachtung aller demokratischer Regeln und das Dehnen von Gesetzen sind grundsätzlich bei allen herschenden Politikern in den EURO-Ländern zu finden.
Anders gäbe es sonst keine Bürgschaften und Haftungen zum Euro.
charly503:

nur einer von drei Asylbewerbern

8
23.05.18 09:20
sei angeblich schutzbedürftig und bekäme Asyl, las ich gerade. Ziemlich leicht solche Agenda festzustellen, wenn schon, weis ich wieviele bereits hier sind, ohne Papiere wenn es geht, wie will man solches feststellen woher sie kommen? Hat das die Bundesregierung nicht schon ahnen können und entsprechende Gesetze verabschieden müssen? Kann mich da noch dunkel erinnern, Schusswaffen an den Grenzen geht man gar nicht, welche neue Partei war da im Kreuzfeuer, nochmal? Jetzt die Karre aus dem Schlamm zu ziehen, dürfte immenz schwierig werden und täglich kommen weitere Flüchtlinge.
agronauterix:

Hui.....

 
23.05.18 10:14
werden da schon die alten, aber gut gepflegten AK-47 Nachbauten auf Funktionstüchtigkeit geprüft....?
Wie weit muss ich die Uhr zurückstellen ?

@yurx schrieb in #240948 u.a. von "Marx, Luther, Kant, Nietzsche, Schopenhauer, Goethe, die prägendes hinterlassen haben". Aber nun kriechen die alten Geister wieder aus ihren Flaschen, unbelehrbar rein ins Vergnügen, obwohl es noch nie eines war.....
Exit, Abgesang, und vorbei. Viel Spaß.
farfaraway:

Der Oettinger mit seine Visionen

4
23.05.18 11:07
Nach Kritik aus dem Europaparlament hat EU-Kommissar Günther Oettinger weitere Zahlen zu seinen Plänen für den EU-Haushalt vorgelegt. Experten verdächtigen ihn, beim Werben für seinen Vorschlag zum Finanzrahmen von 2021 bis 2027 gezielt mit irreführenden Zahlen zu arbeiten.

www.zdf.de/nachrichten/heute/...-liefert-zahlen-nach-100.html

Aber nicht nur im Haushaltsplan gibt es Unregelmäßigkeiten, Italien mahnte er ab, die sollen gefälligst sparen, schließlich sei Italien in der Pflicht, den anderen schwach strukturierten Länder wie Griechenland etc zu helfen. Träume weiter, Pippi Oettinger.
Akhenate:

Wieso, yurx, bist Du so pessimistisch

 
23.05.18 11:09
in Bezug auf die EU und den Euro?

"Ein Jahr vor der Europawahl hat die Zustimmung der Bürger zur Europäischen Union einer Umfrage zufolge ein Rekordhoch erreicht. Mehr als zwei Drittel der EU-Bürger und 75 Prozent der Deutschen sind demnach der Ansicht, dass ihr Land von der EU-Mitgliedschaft profitiert. Das geht aus dem „Eurobarometer“ hervor, das an diesem Mittwoch in Brüssel veröffentlicht wurde. Das ist demnach der höchste Wert in Europa seit dem Jahr 1983. Zu diesem Zeitpunkt hatte die EU (damals EG, Europäische Gemeinschaft) noch deutlich weniger Mitgliedstaaten."

wie in diesem Bericht der FAZ zu lesen:

Rekordzustimmung für die EU
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...kordzustimmung-15602840.html

Fake News? Mitnichten. Die einfache Erklärung von charly & Konsorten wäre: "Die Leute sind durch die Mainstream Medien sowas von gehirngewaschen, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht" ... aber da weder harcoon noch ich als gehirngewaschen einzustufen sind und wir beide wohl als pro EU gelten dürfen, sollten wir charlys Einwendungen nicht so einfach stehen lassen.

Die einfache Erklärung aus meiner Sicht, um auch mir diesen Luxus einmal zu gönnen, ist die, daß die Menschen relativieren. Sie sehen die drei Supermächte USA, China und Russland und fragen sich wie es ihnen wohl erginge, würden sie statt in der EU in einer von diesen leben. Auch charly, warumist und der Rest der üblichen Verdächtigen sollten sich diese Frage stellen. Es wird ihnen wie Schuppen von den Augen fallen: Wir leben in der besten der vier schlechten Systeme und haben somit in der Lotterie des Lebens das große Los gezogen. Natürlich ist es verbesserungswürdig und daran sollten wir arbeiten und nicht an einem Zurück zur Kleinstaaterei.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farfaraway:

Türkei vor der Insolvenz

6
23.05.18 11:19
und wird wohl bald mit den 3 Millionen Flüchtlingen drohen, wenn er nicht endlich aufgenommen wird im Club der "Reichen":

Die Insolvenz der Türkei ist keine Frage der Zeit mehr - der Anfang ist schon gemacht»
Wer sich mit dem Makroökonomen und Wirtschaftshistoriker Russell Napier unterhält, braucht gute Nerven. Der Schotte rechnet mit einem «replay» der 80er Jahre, eine Krise in der Türkei fordere Europa und andere Schwellenländer.

www.nzz.ch/finanzen/fonds/...heimlich-stark-werden-ld.1385691

Gibt es Beweise zur schleichenden Insolvenz des Erdogan Staates? Ist doch klar, dass er über seine Stränge geschlagen hat, Kriegsgerät von Deutschland en masse bezog, die Touristik Industrie aber für Jahre darnieder lag.

Aber auch: Sie fürchten die Insolvenz der Türkei?

Diese findet doch gerade statt. Ich kann Ihnen mehrere Firmen nennen, welche ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Ein Beispiel ist die Telekom-Holding Otas, ein weiteres das Konglomerat Dogus, das seine Verbindlichkeiten restrukturieren musste. Es ist keine Frage der Zeit mehr, bis es so weit kommt, sondern der Anfang ist schon gemacht. Letztlich wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in meinen Augen nicht darum herumkommen, Kapitalverkehrskontrollen einzuführen, um Wirtschaftswachstum bei gleichzeitig tiefen Zinsen zu erzielen. Das wäre die De-facto-Insolvenz, weil viele Firmen ihre Auslandsverbindlichkeiten aus juristischen Gründen nicht mehr bedienen könnten.
Akhenate:

Jedoch schlichte, einfache Gemüter

3
23.05.18 11:45
sehen die Welt schwarz/weiß und nicht, wie sie wirklich ist, in Farbtönen oder grau. Sie streben die Vollkommenheit der Verhältnisse an, obwohl es so etwas wie Vollkommenheit nirgendwo auf der Welt gibt, denn dann würde man ja mit „Gott“ konkurrieren.

Die vollkommensten japanischen Vasen haben immer einen kleinen Fehler vom Künstler so gewollt und einfügt, um nicht gegen dieses Prinzip zu verstoßen.

Als die Mauer fiel und die Ossis rüber durften und dann im Goldenen Westen z. Bsp. Möbel kauften, gingen sie den Verkäufern sehr auf die Nerven mit ihrem ständigen Herumnörgeln Lappalien betreffend, wie ein Verkäufer mir einmal erzählte. Sie erwarteten Vollkommenheit und wenn sie die nicht bekamen wurden sie wütend.

So ähnlich hier im Forum bei unseren Ossis. Nach der Finsternis der DDR soll der Westen ihnen endlich das geben, was sie dort nie hatten und von dem sie immer träumten. Daher ist weder D oder die EU gut genug für sie. Sie haben immer etwas zu meckern auf der Suche nach dem Heiligen Gral.

Reine Toren.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

+ge ... Merker :)

 
23.05.18 11:46
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Free Willy 3:

charly #241031

 
23.05.18 11:56
ne ne, charly. Ich bin immer da, Tag für Tag, Stunde für Stunde. Ich beobachte dich ganz genau, das ist doch Ehrensache, hihi.

Aber ich muss zugeben, seit der Zonenfuchs SH hier verstummt ist, ist's bissl langweilig geworden...

Ausserdem habe ich mir endlich ne Fatshark HD3 gegönnt, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ein bisschen so frei wie ein Vogel, zumindest bis der Akku leer ist;-). Ja, da kommt die Freizeit irgendwie besser als abhängen im Forum der Verlorenen...

https://www.youtube.com/watch?v=nQDcDZ6rmGE
Timmy906:

@ Akhenate

7
23.05.18 12:01
Zitat:
Fake News? Mitnichten

Antwort:
Ach ja.
Jeder sollte sich bevor er eine Feststellung treffen will, mit den einfachsten Fragen auseinandersetzen.

Wer hat denn diese Umfrage durchgeführt und wer wurde befragt?

Außerdem:
"einer Umfrage zufolge":
Soll das heißen, alle Geber-und Nehmerländer wurden in einen Topf geworfen (ohne Wichtung weiterer Parameter wie Wirtschaftskraft, Innovationsniveau, Bevölkerungswachstum etc.), was bedeutet, Äpfel mit Birnen verglichen zu haben.

Ein gewünschtes Ergebnis kann man mit jeder Umfrage erzielen.
War schon in der DDR so, wo es fast immer die 99 % Zustimmung gab.

Anders auf den Punkt gebracht:
Wenn ich 10 ausgewählte Personen befrage, darunter 2 Millionäre und 8 Bettler ,ob man das gesamte Vermögen zusammen legen solle und es danach durch 10 zu teilt , erhalte ich genau 80% Zustimmung für diesen Vorschlag.

Ist das eine repränsentative Schlußfolgerung bei einer Anzahl von z.B. 100.000, wobei dabei die Anzahl nicht nur aus Millionären oder Bettler bestehen kann.
harcoon:

Info

2
23.05.18 12:37
Information zur Umfrage: Das Eurobarometer ist eine von der Europäischen Kommission in Auftrag gegebene Umfrage, deren Ergebnisse zweimal jährlich veröffentlicht werden. Sie wurde 1974 erstmals durchgeführt. Für die Erhebung werden etwa 1000 Interviews pro Land geführt. Kritik wird am Design der Umfrage geübt, da der Auftraggeber zugleich das Objekt der Erhebung ist.
Mehr als zwei Drittel der EU-Bürger finden einer Umfrage zufolge, dass ihr Land von der EU-Mitgliedschaft profitiert. Bei Deutschen ist der Wert sogar noch höher. Nur in einem Punkt überwiegt die Skepsis.
Vanille65:

tja, Akhenate dieser

 
23.05.18 13:38
Spaltpilz kann es nicht lassen. Vielleicht sollte er doch  besser den gesamten Rasen mähen, Bienen hin oder her. Auch Bügeln kann böse Gedanken vertreiben, vor allem wenn man das
Bügeleisen auf die eigene Hand abstellt, autsch......
Free Willy 3:

so..,

 
23.05.18 13:46
in den beiden Pfingstwochen mal wieder Zeit in die Server Logfiles der Firma zu schauen, schliesslich tritt jetzt bald die neue DS GVO in Kraft...

Da tritt doch sogar hier tatsächlic hein Haufen Spamtraffic auf mit User Agent oder Referrer "AfD-Verbotsverfahren JETZT!".

Das ist doch nun wirklich kindisch. Der Traffic kommt ausschliesslich über Tor Exit Nodes. Leute Leute, die Tor Performance ist doch eh schon unter aller Sau...

Die AfD derweil passt sich freilich an die Gegebenheiten an:
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...onstrieren-15603220.html

Seite: Übersicht ... 9639  9640  9642  9643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--