Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9636  9637  9639  9640  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.544
Zugriffe: 41.720.554 / Heute: 7.788
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
yurx:

@agronauterix

2
20.05.18 12:06
Zitat: Nun ja, yurx, man kann ja über das britische Königshaus denken, wie man will. Eines jedoch sollte man nicht aus den Augen verlieren: Die dortige Monarchie ist imo ein für die britische Gesellschaft ein identitätsstiftendes Element, etwas, was uns Deutschen leider völlig abgeht.....

Na ja, da würde ich jetzt nicht verzagen deswegen, wenn die Identität sich aus einem überholten Adel und dem Glitzern von Kronjuwelen ableitet, dann ist nicht viel Selbstwertgefühl des Fussvolkes vorhanden. Die Schotten und die Nordiren würden wohl auch GB verlassen wollen, jetzt wo sie nicht mehr EU sind, schätze ich mal. Dann heisst es dann LB.
Ich verstehe das untertänige Bewundern des Königshauses überhaupt nicht, ich finde es absolut lächerlich.
Was die Identität von Deutschland anbelangt, so befindet sie sich ev. in einer Identitätskrise, was angesichts des letzten Jahrhunderts und den Irrungen und folgenden Wirkungen, nicht verwunderlich ist. Aber langfristig können Krisen bekanntlich fruchtbar sein. Wohin man schaut, überall waren Deutsche, die prägendes hinterlassen haben. Marx, Luther, Kant, Nietzsche, Schopenhauer, Goethe usw. Man käme mit Aufzählen an kein Ende. Was sind da Könige/innen und Prinzen/sinnen?

agronauterix:

@yury - #240948

2
20.05.18 12:30
"Das eine war, das andere ist (noch immer)....."
Leben ist i.d.R. weder rational, noch logisch. Der bekannte Phönix also nicht mehr als ein Märchen für jene welche meinen, mit Logik der Sache Herr werden zu können, wobei dann die eigene Logik dem Leben im Weg steht. Und einmal beganngene Fehler können nicht mehr korrigiert werden, taugen nur noch als Lernhilfe. Aber dieser Prozess des Erkennens scheint komplizierter als gedacht....
Emotion und Empathie sind das Elexir des Lebens.
So seh' ich das zumindest......
Bauernbuaa:

Knallharter Beitrag über Zuwanderung.

7
20.05.18 12:47
Europa (Deutschland) garantiert Flüchtlinge samt nach gezogenen Familien
lebenslange Versorgung ohne jemals zu arbeiten.

Warner wie Hans Werner Sinn werden nicht gehört.
Deutschland ist EU hörig.

www.goldseiten.de/artikel/...r-Masseneinwanderung-zu-tun.html
Robbi11:

Buddhisten

4
20.05.18 12:54
Würden  Dein Elixier als Zaubertrank von Irrungen bezeichnen. Insofern paßt " jeder Tag ist Ostern " sehr gut. Es gibt Menschen, welche sich tot fühlen, wenn nicht jeder Tag Ostern ist. Weil Pfingsten ist : zwischen Emotionen und tiefem Gefühl gibt es einen Unterschied: bei ersteren kann man Anfang und Ende formulieren, bei einem tiefen Gefühl nicht. Erstere reißen den Menschen mit und können ihn beherrschen, ein tiefes Gefühl allein gibt Sicherheit. !  Habe ich auch gelernt, und gebe weiter.
( die meisten machen immer die gleichen Fehler )
Bauernbuaa:

Entschuldigt bitte meine vielen Beiträge heute.

3
20.05.18 13:11
Einigen hier werden sie nicht passen.
Aber was soll es, man(n) kann nicht nur Freunde haben.

Die Grünen in Deutschland sind beliebt wie seit Jahren nicht mehr.

www.welt.de/politik/deutschland/...wei-Jahren-nicht-mehr.html

Bei der letzten Umfrage liegen die Grünen in Österreich bei ca. 1,7 %.
--------------------------------------------------

Deutschland ist sehr tolerant und großzügig und dumm.
Robbi11:

Agro 949

 
20.05.18 13:19
Vielen Dank für deinen Beitrag. Finde ich wirklich wichtig. !  
yurx:

@agronauterix

3
20.05.18 13:53
Zitat:Leben ist i.d.R. weder rational, noch logisch. Der bekannte Phönix also nicht mehr als ein Märchen für jene welche meinen, mit Logik der Sache Herr werden zu können, wobei dann die eigene Logik dem Leben im Weg steht. Und einmal beganngene Fehler können nicht mehr korrigiert werden, taugen nur noch als Lernhilfe. Aber dieser Prozess des Erkennens scheint komplizierter als gedacht....
Emotion und Empathie sind das Elexir des Lebens.
So seh' ich das zumindest......

Ich sehe es ein wenig anders, denn Emotionen sind auch Hass und Wut, Empathie ein wackeliger Baustein, wenn er überstrapaziert wird, die Logik aber, die gibt es, sie ist zu ergründen in den physikalischen Gesetzmässigkeiten, ohne die es uns nicht gäbe. Auch die Natur unterliegt einer Logik, auch wenn die menschliche Logik diese oft nicht entschlüsseln kann. Das Singen einer Nachtigall, welcher Unsinn aus menschlicher Logik, ist ja auch verschwunden.( ist verzichtbar für Menschen, aber nicht für die Nachtigallen, doch wenn es sie nicht mehr gibt, auch für sie, aber ev. nicht für das Große Ganze??)

Ohne Logik gibt es kein Leben mMn. und ohne Leben keine Logik. Was natürlich nur aus meiner sehr beschränkten Logik gilt, doch ohne diese eigenen Perspektive, gäbe es das ganze Universum nicht bzw. alles ist nur eine Frage der Interpretation/Wahrnehmung und somit relativ und doch gibt es eine übergeordnete Gesetzmässigkeit.
Logik muss daher nicht immer einen Sinn im eigenen Interesse ergeben. Bricht ein z.B. Vulkan aus, so ist das logisch zu begründen, doch für die Menschen kann das eine sinnlose Katastrophe bedeuten, für Tiere auch, aber die nehmen den Tod hin, sage ich aus meiner menschlichen Logik, was für mich so stimmt, aber ev. falsch ist, nur wer will es korrigieren. Eine Schnecke?
Ich bin ein Schneckenmörder (Kein Giftmörder, ich ertränke sie und denke es sei ein humaner Tod..hihi), also wie soll ich sie verstehen?  
Na ja, ist ja Pfingsten.....
farfaraway:

Die Mutti hat ja viele

6
20.05.18 14:59
Lieblinge; und schau mal an wo die Wohnen? Bei der Mami zu Hause:

VERFASSUNGSSCHUTZ: 92 PROZENT DER LINKSRADIKALEN WOHNEN BEI MUTTI

Berlin - Eine neue Studie des Verfassungsschutzes beschreibt den durchschnittlichen linksradikalen Gewalttäter: Er ist männlich, 21 bis 24 Jahre alt, hat trotz mittlerer Reife meist keinen Job.

Und: 92 Prozent der Linken wohnen noch bei Mama. Doch damit nicht genug. "Die meisten politisch motivierten Gewaltdelikte kommen aus der linken Szene“, sagt Berlins Innensenator Frank Henkel (52, CDU) der "Bild". Von 2009 bis 2013 gab es insgesamt 1523 linke Gewalttaten, mehr als doppelt so viele wie von 2003 bis 2008.

www.tag24.de/nachrichten/...sradikalen-wohnen-bei-mutti-42335

Aber nein, linke Straftaten sind ja gute, Äußerungen aus der rechten Szene, die gegen die Anarchie und Regelmißbrauch schelten, sind doch die wahren Verbrecher. Nein. die Merkel ist schon lange entlarvt; ist sie doch eine Vertreterin der Abmahn sowie der Anti Abschiebe Industrie.

Kürzlich gab es dazu, was den Togolesen, oder Ghanaer anbelangt (auch so einer der es mit seiner Herkunft nicht so genau nimmt) im SWR eine Diskussion über die Anti Abschiebe Geschäfte. Einer dieser Anwälte, so die Intendantin, bekäme doch nur 780 Euro pro Fall.... bei 10 pro Tag kein schlechtes Geschäft, nicht? Und wer zahlt die Gerichtskosten bis zum höchsten Gericht? Der Ankläger? Ein Witz... Na ja, eine Intendantin verdient ja auch nicht schlecht, so gesehen sind 50 bis 60 Tausend im Monat ja auch nicht sooo viel.

Wenn es aber um die Rechte der Deutschen geht, dann ist Zappenduster. Wie kann ein Mann den VW oder BMW Konzern anklagen? Wer bezahlt die Zeche? Die Konzerne haben langen Atem, der kleine Mann ist längst bankrott, wenn er dann endlich das Endurteil bekommt. Meist ein armseliger Vergleich. Bei der Abschiede Industrie ist das egal, der Bürger darf blechen im Endeffekt, aber Bürgernahe Rechtspolitik - in Sachen Massen-anklagen, die gibt es fast überall in der EU, sogar in Belgien, aber in Dtl wird da nie was geschehen, solange die Groko mit ihren Seischaften regieren.

Abmahnen!
Bauernbuaa:

@farfaraway

 
20.05.18 16:28
Von mir noch einen grünen Stern.

Niemand schreibt - liest mehr mit.

Im Silber Forum ca. 3 000
Im Gold 12 000

Schwache Leistung.

Schönen Sonntag an ALLE!
Robbi11:

Yuri.Agro

4
20.05.18 16:45
Alles ,was formulierbar ist,unterliegt auch einer erkennbaren Logik. Schon ein Wort wie Liebe ,welches einen Gefühlsbereich anspricht, hat es schwerer mit Logik. Ein tiefes Gefühl ist wie ein "schwarzes Loch " ,welches alles einsaugt. Es gibt Dinge, die haben mehr mit Magnetismus zu tun, und sind kleine Fensterchen ,  welche auf etwas nicht Formulierbares hinweisen.  Alles Formulierbare ist einer materiellen Ebene zuzuordnen.
Und das ist ungeheuer viel. " der Mensch ist ein Tier " wurde hier geschrieben. Dieses Tier lebt in einem Gefängnis und sucht vielleicht ein Loch in den Gitterstäben. Jetzt wieder von vorne lesen. Für esoterische Erfahrungen , und auch für Erlebnisse  von Tieren,welche zum Teil auf anderen Ebenen Leben, ist hier wohl nicht der richtige Ort.
Und alles,was man nicht selbst erfahren hat, ist leicht als Spinnerei auszulegen. Aber ich glaube auch an nichts Anderes.
Robbi11:

Zum Beispiel

4
20.05.18 16:55
Das Wort Stille und Ruhe: auf einem Bahnsteig kann ich einen anfahrenden Zug bemerken aber wesentlich schwieriger  wenn ich mich in einem Zug befinde. Das heißt, daß meine Aufmerksamkeit sich mit Stille oder Ruhe steigern läßt. Hier ist ein Weg,
Welcher dem Intellekt nicht widerspricht.
Vanille65:

Robbi11,

2
20.05.18 17:38
schönes Beispiel dafür ist auch die aufgemalte vorgegebene Geschwindigkeit auf Straßen. Was für einem Fußgänger wie eine in die länge verzerrte Zahl wirkt, ist für
den schneller fahrenden Verkehr genau die Zahl deren Größenverhältnis stimmig ist.
Deswegen sollte vor jeder Beweisführung der Satz stehen „ von unserer Perspektive
aus gesehen..... „. Niemand kann wissen das unsere Perspektive die Richtige ist.
Robbi11:

Es sollte

3
20.05.18 19:10
eine Geschichte der Perspektive geschrieben werden. Falls das noch interessant ist ?
Vor Franz von Assisi bestand die Malerei aus Bildern mi Heiligen und deren Aufzählung der Lebensgeschichten. Danach wurde aber gemalt,wie Franz mit den Vögeln und Rehen spricht. Aus einer totalen religiösen Hingabe entstand eine Einbeziehung der Natur und entsprechender Neugierde. Mit der sogenannten Wiederentdeckung des Ichs
Entwickelte sich eine Ordnung z.B der Zentralperspektive.  Das ist in der Entwicklung
Der Geistesgeschichte eine Zäsur, die bis heute unsere Entwicklung begründet. In der bildenden Kunst sind Objekte vor der Renaissance mit afrikanischen im Hinblick auf Geheimnis und Magie vergleichbar. Letzterer Verlust ist geblieben . Das ist Kulturkritik von mir im Wesentlichen.  Letztlich sehr interessant war deswegen auch die Dürerausstellung in Mailand( kommt auch nach Nürnberg) . Zu sehen war ein konstruierter Kopf, welcher den Betrachter in einem bestimmten Winkel und Abstand anschaut. Hier sehe ich eine Entwicklung bis zur Miniart. ( Leonardo !  und auch Impressionisten, deren Farbtupfer sich erst in einer bestimmten Entfernung zu einem Bild schließen ) nur zur Pfingstanregung und weil ich einen faulen Tag eingelegt habe.
Aber vielleicht ist es doch für jmden interessant.
pfeifenlümmel:

Schokolade und Bananen

6
20.05.18 22:12
Bolton spielte dabei darauf an, dass der ehemalige libysche Machthaber Muammar al-Ghadhafi ab 2003 sein Atomwaffenprogramm im Gegenzug für ökonomische Integration und die Aufhebung von Sanktionen aufgegeben hatte.
Boltons Äusserungen seien «eine Manifestation eines furchtbar finsteren Vorgehens», um Nordkorea «das Schicksal Libyens oder des Irak aufzuzwingen», wird Vizeaussenminister Kim Kye-gwan in der Erklärung zitiert. Nordkorea werde das geplante Gipfeltreffen von Trump und Kim Jong-un am 12. Juni platzen zu lassen, «falls die USA uns zu einer unilateralen nuklearen Abrüstung zwingen wollen».
www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/...essert/story/29263647
------------
Wer will das Treffen eigentlich platzen lassen?
Ghadhafis Schicksal wird den Kim wohl abgeschreckt haben.
Auch die Forderung Trumps, nicht nur das Atomprogramm zu beenden, sondern auch die fertigen Atombomben an die Amis abzuliefern, dürften Kim nicht begeistert haben.

Trumps Strategie: Er verspricht den Nordkoreanern Bananen und Schokolade ( ich mache euch reich), aber euer Führer Kim will nicht mitspielen bei dem "Deal". Kim gerät in die Defensive.  
charly503:

zwei Pokerfaces sitzen sich gegenüber

5
20.05.18 22:27
die Welt sollte endlich aufwachen und den Typen die Karten fressen lassen, welche sie in der Hand haben. Es kann doch nicht wirklich nicht sein das ein Pokerface schon weiß, was der Andere in der Hand hat. Falschspiel wurde immer schon schrecklich geahndet, siehe mal alte Cowboyfilme, da war schon ein Loch in der Karte, bevor die aus dem Ärmel kam, wenn der Falschspieler endeckt wurde. Es kann nicht sein, das Trump die Welt verrarscht und in die Pfanne hauen will. Muss sich die Menscheit das gefallen lassen? Warum spielen die mit der Dummheit, einer gefährlichen Dummheit noch dazu, um den anderen auf's Kreuz zu legen? Kim, Deine Joker sind leider schrecklich gut, pass auf auf diese!
warumist:

Yurx,#954

4
20.05.18 22:53
"(Kein Giftmörder, ich ertränke sie und denke es sei ein humaner Tod..hihi)

Na, da komme ich mit Dir nicht ganz mit.
Ob ein Tod durch ertrinken ein humaner Tod ist, habe ich meine Zweifel.
So was dauert schon etwas und jede Sekunde kann man mit der Ewigkeit vergleichen.

Okay,  ertrinkende Schnecken hört man nicht, schwierig. Wer kann garantieren,dass ein leiser
Tod auch Schmerzfrei sei?

Ins kochendes Wasser werfen wäre schon humaner, denke ich. Nur 1 Ewigkeit.
Obwohl tut kurz wahrscheinlich mehr Weh.
Verursacht das  Ertrinken Schmerzen?
Harcoon, das ist Deine Domäne, bitte gurgeln.

In meinem Garten lasse ich sie am Leben.
Wenn ich eine Schnecke sehe werfe ich sie ins Gebüsch, Abends kommen die lieben Igels zur Hilfe.
Und wenn ich mal ein Salat endgültig verliere, mein Gott, der Aldi ist doch 6 Tage in der Woche geöffnet .

Da sind wir bei der Frage, töten oder kaufen gelandet. Wieder eine schwierige Entscheidung, muss dann das "Bio" unbedingt sein, welchen Dünger darf man dann anwenden?
Harcoon, hier bist Du wieder in Spiel.

Eine Flasche " Mon Ravel - Bolero" 2005 von Montravel will nicht mehr liefern. Der Kamin auf der Terrasse wird auch langsam kälter. Es ist jetzt an der Zeit, pennen zu gehen.

Morgen ist auch ein Tag, und es soll ein schöner Tag werden.

Gute Nacht.
warumist:

Robbi11

 
20.05.18 23:26
Du bringst die echte, unverfälschte Tiefe.
Schön, dass ich Dich lesen kann.

Auch an Dich, gute Nacht.
Qasar:

#050 Massenzuwanderung

6
20.05.18 23:34
D hat ja vor allem ein juristisches Problem, nämlich der Aufweichung der Gesetze.
Und ein Problem der zweierlei Maßstäbe.

Es wurden wider alle Vernunft und Gesetz 2015 die Grenzen geöffnet. Die Büchse der Pandora.

Durch diese gesetzeswidrige Maßnahme wird offensichtlich noch mehr Recht und Gesetz in Frage gestellt und nicht mehr Ernst genommen, auch aufgrund von Gesetzeslücken, zB

-von den 'Flüchtlingen' selbst: Vernichtung von Ausweispapieren, Fälle mehrerer Identitäten

-in den BAMF bzgl der gesetzwidrigen Genehmigung von Asylanträgen

-von der Politik selbst (Seehofer), die tatenlos zusieht und der Gesetzlosigkeit Vorschub leistet

-keine Gesetze zur Abschiebung, keine Motivation zur Rückkehr durch dauerhafte Alimentierung, auch von Straffälligen.

-Klagemöglichkeit von abgelehnten Asylbewerbern: Durch die Ablehnung wird der Status des Immigranten zum illegalen Einwanderer, der als illegal anwesender Ausländer eigentlich keinerlei Bürgerrechte in D besitzt und demzufolge auch kein Gericht beschäftigen könnte.
Die gesetzlosen dt. Richter machen dies aber möglich, was in keinem anderen Land möglich ist: Dass illegale Zuwanderer unsere Gerichte und Rechtsanwälte bis zum Anschlag auf Steuerzahlerkosten beschäftigen.

Wenn ich jetzt zu Bett gehe, denke ich nicht an D und diese Unglaublichkeiten, die mich nur um den Schlaf brigen würden.
Ich denke an meine Familie, und wie man diese am besten schützt und voranbringt, und wo ich mich weiterentwickeln kann.
Qasar:

#960 Intention der Malerei

5
20.05.18 23:59
hat sich im Lauf der JH sehr stark geändert.
In den ersten Bildern der Neuzeit oder den Bildern, die dieser Zeit zugeordnet werden, wurden dem vordergründigen Bild in der Bildkomposition oder dem Hintergrundrauschen oftmals geheime Botschaften mitgegeben, die nur der geübte Betrachter oder manchmal auch nur einzelne Adressaten entschlüsseln konnten.
Es ging darum, etwas Wichtiges zu sagen, ohne der Zensur zum Opfer zu fallen.

zB sieht so mancher Kunsthistoriker heute in Dürer's Melencolia §1-Stich im Mantelwurf der Melencolia die Totenmaske eines Mannes namens Regiomontanus, eines gewissen Johannes Müller aus Königsberg, eines genialen Astronomen, der vom Papst zum Zwecke der Chronologieforschung nach Rom eingeladen wurde und von den dortigen jahrelangen Studien nicht wiederkehrte.
Vermutlich verlieh Dürer mit dem Bild dem Verdacht den Ausdruck, dass dieser Regiomontanus, nach Erlangen erdrückender Hinweise auf massive Dokumenten- und Geschichtsfälschung durch die r-k. Kurie, ermordet wurde, vermutlich vergiftet.

Solche Beispiele gibt es zu Hauf, in denen der Maler dem Auftraggeber ein solches Ei gelegt hat, das dieser zu Lebzeiten meist nicht entdecken konnte. Leider interessierte sich heute fast niemand mehr dafür, obwohl wir in einer Zeit leben, in der Verschlüsselung wieder eine grosse Rolle spielt bzw. spielen sollte.
Timmy906:

Peter Boehringer im Bundestag

4
21.05.18 09:44
https://www.youtube.com/watch?v=RHmz7-xmFOY

Der Mann bringt es mit einer tollen Rede auf den Punkt mit starker Deutlichkeit.
barmbekerbri.:

Frohe Pfingsten...

2
21.05.18 10:25
in die GOLDIGE ???? Runde. Was ist denn da mit dem Gold passiert, oder spinnt finanzen.net wieder rum ? Plus/minus 3,5 % kommt ja auch nicht jeden Tag vor.

www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Das Silber war mit knapp einem Prozent nicht so sehr betroffen.

www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis/euro

Weiss jemand was da lief?

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Akhenate:

@yurx zu englischen Monarchie

 
21.05.18 10:43
Ich wollte schon dem Forum ein Kompliment aussprechen, daß es das Royal Wedding nicht auf dem Radar hatte, da mußtest Du damit hineinplatzen. Seis drum.

Du magst zum Teil Recht haben, daß die Verehrung des Königshauses die Sehnsucht nach der "glorreichen" ?? Geschichte des Empire Kolonialreiches repräsentiert, so wie den meisten Engländern vermittelt, auch wenn nur eine kleine  Oberschicht wirklich davon profitierte.

Auch die Mehrheit für den Brexit bei der Wahl könnte man ähnlich interpretieren als Sehnsucht nach vergangenen "glorreichen" Zeiten.

Aber da ist noch mehr. Die königliche Familie, das Haus Sachsen-Coburg und Gotha, später Windsor, da man sonst gegen die eigenen Leute Krieg hätte führen müssen würde :) ist eine Art Opium für das englusche Volk. Auch heute noch. Vor der Niederlage 1918 war es doch bei uns genauso.

Na ja, ihr Schweizer, hoffnungslose Demokraten und Langweiliger,  die außer den Löchern in ihrem Käse der Welt nur noch die Kuckucksuhr als ihre Errungenschaft präsentieren, obwohl im Schwarzwald erfunden und ungeachtet ihrer angeblich friedlichen Natur die Welt mit Söldnern versorgten, siehe Vatikan, und wo Geier Willy und andere krummen Naturen ihre Schwarzgelder hinschafften ... Ihr könnt nicht wissen wie schön es ist aus ganzem romantischen Herzen Royalist zu sein :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
barmbekerbri.:

Zu 967

 
21.05.18 11:18
Da hat der gute Mann es nicht nur auf den Punkt gebracht, nein er hat auch mitten ins Wespennest gestochen . Das hat man wunderbar an den Reaktionen bemerkt, das tat weh. Mit solchen Beiträgen muss die A f D auf sich aufmerksam machen aber leider wird solches nicht durch die Medien verbreitet. Danke für den Link.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet

Akhenate:

Zumindest über den Robbi

2
21.05.18 11:26
ist der Heilige Geist gekommen und hat ihn in Zungen sprechen lassen.
Weiter so.

Es wäre schön, wenn er Trumanschow auch einen Besuch abstatten würde. Er versucht es auf eigene Faust aber das funzt nicht.

... und auch warumist wurde gesegnet siehe # 963. Sehr lesenswert und interessant.

So muß Pfingsten :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

agronauterix sagt:

 
21.05.18 11:43
"Für mich ist eigentlich immer Ostern, denn wer beschränkt sein Leben schon auf ein verlängertes Wochenende...?!"

Ganz meine Sicht der Dinge, obwohl ich immer sage: Für mich ist 364 Tage im Jahr Nichtgeburtstag und der wird immer gefeiert, deshalb brauche ich meinen Geburtstag nicht besonders zu feiern.

Als Rentner, lieber warumist, wirst Du jeden Deiner Tage nach dem Aufwachen als von der Arbeit befreiter Mensch planen müssen, um daraus was zu machen. Bei mir beginnt und endigt der Tag mit zwei oder drei Partien Schach. Morgens gewinne ich meist, abends verliere ich öfter.

Dann morgens eine oder zwei Beiträge im Forum, um die eine oder andere Idee, die mir kommt, loszuwerden. Wenn mir nichts einfällt wird herumgeblödelt, der Protone, Silberhaar oder charly aufgezogen und dann erst gefrühstückt. Danach geht es dann ins nicht mehr wie bei Schiller feindliche  Leben und meist in den Garten oder sonst in die Natur. Großstädte werden tunlichst gemieden. Um Berlin beneide ich Dich nicht, obwohl als Wahlberliner oft dort aber nie zu lang.

Aber wem erzähl ich das, warumist. Bist doch selbst eine heller aufgeklärter Genießer :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: Übersicht ... 9636  9637  9639  9640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--