Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9447  9448  9450  9451  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.698.973 / Heute: 1.954
Gold 2.412,76 $ +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +208,18%
 
warumist:

Yurx,

 
17.02.18 15:24
auch eine schweizerische Tischtennisplatte,
ist nur eine platte Platte.

Hier ein Film Vorschlag für dich:
m.youtube.com/watch?v=J3DsLPq884M

Fuß !
Pedro36:

Eine 5 RM Münze mit der Post

2
17.02.18 17:38
Lohnt es sich eigentlich zu diesem Beitrag noch einen Kommentar nachzuschieben?
Ja:  Jede Münze -  sei es Gold oder Silber -  steht für ein Stück Geschichte. Sei sie gut oder schlecht.
Im Internet oder im Fachhandel kann am heute alle gängigen Münzen dieser Welt kaufen oder verkaufen  -  ein Paradies für Numismatiker.
Dazu gehören selbstverständlich auch die Münzen des 3. Reiches, wobei das öffentliche Zeigen der Symbole dieser Periode verboten ist und repektiert werden muß.  Einverstanden.
Den Beitrag von "Warumist"  fand ich nett und nicht politisch.
Man konnte man die Freude über den günstigen Kauf dieser Münze,  die im Jäger- Katalog #23  mit 48 bis 100 € bewertet wird heraushören. Der doppelte Whisky und die  geplante Ablage zusammen mit Zwiebeln rundeten die Geschichte ab. Und wer denkt schon 50 Jahre im voraus.

Selbstverständlich habe ich eine Goldwaage,  aber nicht jeder Beitrag und jedes Wort im Goldforum muß ernst genommen und abgewogen werden.

pfeifenlümmel:

Wer hat das denn geschrieben?

6
17.02.18 20:21
BERLIN taz | Endlich! Super! Wunderbar! Was im vergangenen Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist nun wissenschaftlich (so mit Zahlen und Daten) und amtlich (so mit Stempel und Siegel) erwiesen: Deutschland schafft sich ab!

Nur 16,5 Prozent der 81 Millionen Deutschen, so hat das Statistische Bundesamt ermittelt, sind unter 18 Jahre alt, nirgends in Europa ist der Anteil der Minderjährigen derart niedrig. Auf je 1.000 Einwohner kommen nur noch 8,3 Geburten – auch das der geringste Wert in Europa.

Besonders erfreulich: Die Einwanderer, die jahrelang die Geburtenziffern künstlich hochgehalten haben, verweigern sich nicht länger der Integration und leisten ihren (freilich noch steigerungsfähigen) Beitrag zum Deutschensterben.
www.taz.de/!5114887/
Trumanshow:

Ein Zacken mehr

2
17.02.18 21:17
wirst sehen bei soviel Zeitverschwendung brennt ordentlich die Lunte, der Hosenanzug macht mit seiner Überrennungsstrategie eh weiter und wäscht sich im Unschuldweiss. Das ist genau das was sie schon vor 10 Jahren vor hatten. Meine Meinung Gold demnächst Up und die Börsenblase tickt.
yurx:

@pfeiffenlümmel

3
17.02.18 21:49
Zitat:Die SNB "druckt" sich Geld, kauft beispielsweise für 10 Millionen Franken US Dollar auf und verkauft sie ein paar Monate später für 11 MIllionen. Die 1 Millionen Franken sind der Gewinn, auch wenn die usprünglich aus dem Nichts geschaffenen 10 Millionen wieder "eingestampft" werden. Dass die Dividendenzahlung für Privatanleger bescheiden ist, war mir bekannt. Mich wundert nur, dass Du Dich über den hohen Kurs der Aktie wunderst. Auch Substanz hat ihren Wert, nicht nur die Dividende zählt. Es gibt auch "normale" AGs, die keine Dividende zahlen, sondern den Gewinn sofort wieder anlegen und deren Kurse stark steigen.  

Das versuche ich zu beantworten, denn du sprichst da auch eine grundlegende Frage der Bewertungen an.
Also bei der SNB ist die Rendite auf 6% des Nennwertes beschränkt, der liegt bei 250.-SFr. Dies ist im Reglement so festgehalten und die Kantone und der Bund, welche eine Änderung gutheissen müssten, werden das kaum tun, da ja die Mehrausschüttung zugunsten der privaten Aktionäre zu ihren Lasten gingen. So sind die 15SFr das Ende der Fahnenstange, mehr gibt es nie, auch wenn der Kurs auf 10'000 steigen sollte.

Zudem handelt es sich beim ausgewiesenen Gewinn um Buchgewinn, der nicht so einfach zu realisieren ist, da ja Franken gegen Euro und Dollar verkauft wurden um den Franken nicht weiter ansteigen zu lassen. Würde man also diese Euro/Dollars wieder gegen Franken verkaufen, so würde man den gegenteiligen Effekt erzielen. So ist die SNB gefangen in ihren Anlagen und kann nur kleine Summen der Gesammtbilanz verschieben. So sind die Beiträge an Bund und Kantone im tiefen einstelligen Milliardenbereich, trotz 53Milliarden Gewinn. Die Ausschüttungen an die Aktionäre wohl im einstelligen Millionenbereich.

Nehmen wir ein Unternehmen mit starkem Wachstum oder vielversprechendem Geschäftsmodel, welches zwar keinen Gewinn und keine Ausschüttungen macht, so ist es doch die Annahme einer hypothetischen Rendite in der Zukunft, welche den Kurs steigen lassen können, der Phantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt. Doch bei der SNB gibt es keinen Anlass zur Phantasie einer steigenden Rendite in der Zukunft. Daher hat der Aktionär keinen wirklichen Anteil an der Substanz.
Ich hoffe ich konnte dies erklären soweit ich es selber verstehe. Ob das richtig oder falsch ist so zu handeln, kann ich nicht beurteilen, doch ist es eine Spiegelung der EZB/Fed Geldpolitik.

Hätte Deutschland die Mark, so wäre es wohl auch in einer ähnlichen Situation einer starken Währung, was nicht (nur) schlecht ist.
pfeifenlümmel:

zu #227

 
17.02.18 22:26
"Zudem handelt es sich beim ausgewiesenen Gewinn um Buchgewinn, der nicht so einfach zu realisieren ist, da ja Franken gegen Euro und Dollar verkauft wurden um den Franken nicht weiter ansteigen zu lassen."

Na klar, deshalb hat ja die SNB beispielsweise US-Dollars gekauft.
Dei SNB hat aber später, nachdem der US-Dollar sich gegenüber dem Franken stabilisierte, die US-Dollar wieder gegen Franken verkauft und damit sehr gut verdient.
Eine normale Bank ( AG mit Privatanlegern )  hätte sich das Geld für eine derarteige Aktion leihen oder aber durch Erhöhung des Eigenkapitals beschaffen müssen. Die SNB aber "druckt" es sich selbst.

Ein Privatanleger trägt immer ein Risiko, wenn er Aktien kauft, nur kann keine AG sich die liquiden Mittel für Finanzaktionen selbst aus dem Nichts beschaffen.

Auch wenn für den Privartanleger nur eine geringe Dividende seitens der SNB  gezahlt wird, bleibt aber auch hier ein erheblicher Buchgewinn der SNB übrig, den man natürlich zunächst erst mal in Rückstellungen "verstecken" kann, der aber trotzdem im Säckel bleibt.
Der hohe Kursgewinn der SNB Aktien kommt nicht durch Zufall zustande, nein, es ist die Substanz der SNB, die den Kurs ihrer Aktien nach oben treibt.

Die SNB betreibt ein "vielversprechendem Geschäftsmodel", das entsprechend belohnt wird.
Auch unsere Deutsche Bundesbank macht als Notenbank jedes Jahr gute Gewinne, nur kann ich als Privatanleger leider keine Aktien erwerben, weil die Bundesbank nun mal keine AG ist.
silbermine:

zu #236225

4
17.02.18 22:48

das ist alles nur ein Traum...keine Sorge...

Wenk war nur die Ablenkung, bald kommt Kammler und holt uns ins Paralelluniversum.

nein, Spaß beiseite.
ich werde am Montag bei der Rentenversicherung anrufen und fragen, ob das Gerücht stimmt, dass man seine Rente sofort ausgezahlt bekommt, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt.
Würde ich dann sofort machen, dann wird das mit der Auswanderung früher realisierbar.

diese BRD hat fertig. wie kann man so einen Hype um so eine Nulpe veranstalten?
wieso macht man Deals mit solchen Schwellenländern?
wieso setzt man sich für solche 'Journalisten' ein? und Andere lässt man links liegen?

nun ja, immerhin wird man nach diesen 'deutschen' 'Politikern' keine Archipele bennen.
maximal Sternschnuppen.
Trumanshow:

Deutsche Mark? Falls wir vom goldenen Glück

 
17.02.18 22:49
verfolgt werden wird es vielleicht etwas. Glaube ich aber nicht, es wird einfärben und brennend untergehen. Aber Optimistisch bleiben, sie wird uns retten mit ihren Narren.
warumist:

Die Kaiserin hat keine Kleider

3
17.02.18 22:49
"Die Aufgabenteilung funktioniere gut beim Schutz der Außengrenzen und bei der Fluchtursachenbekämpfung, sagte Merkel – aber noch nicht so gut bei der Frage, wie man Flüchtlingen eine temporäre Heimat geben könne. Das Thema galt auch als Streitpunkt beim Antrittsbesuch des polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki am Freitag in Berlin. Polen ist einer der EU-Staaten, die sich strikt weigern, Migranten aufzunehmen."
... ....
Noch mal für dich , yurx:

"Die Aufgabenteilung funktioniere gut beim Schutz der Außengrenzen und bei der Fluchtursachenbekämpfung, sagte Merkel "

Merkst du was? Nicht?
-Stöckchen hollen !
...........

m.youtube.com/watch?v=CXQp9leFZFY
warumist:

Link vergessen

 
17.02.18 22:51
Diesmal ganz legal. Die MSM.
www.welt.de/politik/deutschland/...insames-EU-Asylsystem.html
warumist:

Noch nur etwas mehr als 2 Minuten

 
17.02.18 23:16
Wirklich rührend,  könnte glatt vom yurx stammen, so bekloppt ist es, köstlich!

m.youtube.com/watch?v=qb2TJHRR-yk

Gute Nacht.
Trumanshow:

Erst verschluckt es die Kopien

 
17.02.18 23:24
und dann die Fake News, dann sind alle gestreift und dann kommt Opas Kaiser. Ob die dann alle noch lachen werden?
warumist:

Merkt ihr was?

 
17.02.18 23:26
Ein perfektes Hammsterrad,  Du entkommst uns nicht!

Sieg, die Kommune, Heil!

Mannomann,  ihr seid in der "Freiheit" geboren,  und ihr gibt die Freiheit so einfach weg ab!?

Bitte denkt darüber nach!
Trumanshow:

Hast wohl rosarote Siefel an?

 
17.02.18 23:30
warumist:

Nein Truman,

3
17.02.18 23:46
es ist die Verlogenheit,  die mich betrübt.
Alle schlücken ohne Abwehr diese Unwahrheiten unter, die eigene Haut muss beschützt  bleiben.

Hat das mit der so genannten Demokratie noch etwas zu tun?

Eben!

Nur Arschlecker unterwegs, kein Genuss erlaubt!







Trumanshow:

Was soll eigentlich das Hund Katz Maus Spiel

 
17.02.18 23:58
wer erfindet sowas eigentlich? Bekommt die /der Hund(e) dafür? etwas Frolic, die Katz Wiskas und die Maus?
toni1111:

da gehehn unseres schwer verdienten

3
17.02.18 23:59
steuern hin

Der geplünderte Staat Geheime Milliarden Deals in Deutschland 45 Min NDR Low


https://www.youtube.com/watch?v=6k6hPmLo2m4

aber nicht nur unsere auch der unseren Enkeln.
aber die Politik darf die jungere generation belasten,aber dann faseln für die rente machen die eine auf Politik für die jungere.

ich kann gar nicht soviel essen was ich gern den vor den Rednerpult k*tz*n könnte
Trumanshow:

1111

4
18.02.18 00:03
Die ham Angst um ihre Schäfchen die unterm Baum grasen. Aber zu blöd die Goldtür zu nehmen.
toni1111:

fals jemand meint

4
18.02.18 00:08
das währen alte Kamelen,hier einer von 2016

Der geplünderte Staat Geheime Geschäfte von Politik und Wirtschaft Doku auf Arte



https://www.youtube.com/watch?v=lwfG49ZC_98
Bauernbuaa:

Das Demonstrationsrecht gilt nur für links - grün.

5
18.02.18 06:31
Demonstrieren Frauen in Deutschland gegen die Scharia und gegen die
fatale Flüchtlingspolitik werden sie sofort von ''Aktivistinnen'' attackiert.

Das gilt bei den Piefkies als schick.
Deutschland ist bunt - Deutschland ist weltoffen, multikulti und vegan.

www.welt.de/politik/deutschland/...rsch-den-Weg.html#Comments
Pedro36:

Eine Geschichte zum Sonntag

10
18.02.18 07:08
Hier im Forum kann man die tollsten Sachen lesen.  Nächtliche Kurzzeiler zur Kaiserin ohne Kleider,  Reiseberichte über die Zentren der europäischen Kultur bis hin zu detallierten Analysen der politischen oder finanziellen Situation.  Ein Mensch mit "einfachem Gemüt"  wie ich kann da
nicht mithalten.  Trotzdem ein ganz klelner Beitrag  - eher eine Märchengeschichte -   die vielleicht nachdenklich stimmt und etwas auflockert.
Im Januar haben wir die Heimat meiner Vorfahren besucht und in einem kleinen Ort im vogtländischem Erzgebirge die Kirche besucht.  Dort lag ein Heftchen mit sonntäglichen Geschichten aus,  eine davon darf hier sinngemäß wiedergegeben werden.
Ein Mann stirbt und steht vor seinem Gott.  Dieser fragt:  Was hast Du mit Deinem Leben angefangen, das ich Dir geschenkt habe?
Der Mann antwortet:  Ich habe alles genau beobachtet, analysiert und Dir immer gemeldet, wenn auf der Erde wieder etwas schlecht gelaufen ist.  Aber Du hast nie reagiert.
Gott schaut ihn an und sagt:  Dich habe ich nicht erschaffen, damit Du mir meldest was schlecht ist, sondern um daran zu arbeiten die Welt besser zu machen!  Jeden Sonntag wollte ich zu Dir sprechen, aber Du hast mir nicht vertraut und hast nicht zugehört.
Dann hebt er die Hand und neben dem Mann tut sich ein schwarzer Abgrund auf.  Der Mann schreit: Nein!  Ich will nicht in die Hölle.
Gott hebt die Hand und zwei blonde Engel treten hervor.  Beide spannen ein Seil, gewebt aus goldenen Haaren über den schwarzen Abbgrund.  Gott sagt: Jetzt geh hinüber.
Der Mann zögert,  doch dann setzt er seinen Fuß auf das dünne goldene Seil und siehe - aus dem Seil wird ein breiter goldener Teppich.  Der Mann lief hinüber und war vor der Hölle bewahrt.
Er bedankte sich vielmals und Gott antwortete:  Wenn Du mir von Anfang an vertraut und meine Worte gehört hättest,  dann hätten wir es einfacher gehabt mit Dir.
Leider ist mir nicht bekannt, wer diese Geschichte verfaßt hat  -  aber auch ein Atheist kann
sagen:  Alle Achtung!
Silverhair:

Schon komisch, wie heikel ein 5 RM Stück

4
18.02.18 07:29
sein kann. Da traut man sich kaum das Teil zu erwähnen, weil man meint ": das Zeigen von NS Zeichen gehöre verboten!"
Mache ich den TV an, sehe ich täglich die Wehrmacht. "Mein Kampf" ist kaufbar.
NS Sachen werden hochpreisig offen gehandelt. In GB und den Staaten rennen sie in Uniformen rum, spielen WW II, sogar Royals bearmbinden sich mit Hakenkreuzen.
Was erreicht man mit Prohibitionen?  (NS wird hierzulande auch mit "verbotenen Drogen" gleichgesetzt)         Immer das Gegenteil.
Die Zerstörung historischer Stätten, Figuren, Alltagsdinge führt unweigerlich zu Engpässen, zur Überbewertung der raren Dinge, zum Kult.
Ja WIR verabscheuen jede Art kultureller Zerstörung! - aber eben immer woanders.
Gut "Kultur" ist vielschichtig und man kann darüber streiten. Modern Art - jeder Art - ist auch grenzwertig! Ob Malerei von Affen oder Hirschen zB.
Zurück zu den "Engpässen:
Die DDR "untersagte" Westartikel und Reisefreiheit - prompt wollte jeder solche welche.
Eine STABILE Demokratie MUSS mit JEDER FORM  des Glaubens umgehen können!
Warum nehmen wir "unmündigen Bürger" uns nicht das DEMOKRATISCHE RECHT
F R E I darüber zu bestimmen, was wir "dürfen WOLLEN"?
Der ganze Staat orientiert sich an VÖLLIG FALSCHEM.
Alles hängt an EINEM Yksel. An 5 Mann, 2 Taten und 6 Verdächtigen.
Einzel- oder Minderheitsbeispiele bestreiten unseren Alltag.
Warum berichtet man nicht von Ereignisse von und für Millionen und hintendran das Exotische? EINER ist frei - warum er saß erfahren wir nicht. Was waren seine Absichten? In wie weit war Merkel im türk. Putsch verstrickt? Nichts erfahren wir. Von wem wurde festgestellt, dass diese "Heilige Friedens-GroKo" 20% MEHR Waffen verhökerte?

Wir sind über 80 Millionen! Selbst alle Parteien sind nur ein Husten von 2,x%
Und die befehlen uns Historie zu schleifen. Erlauben nur zu wissen, wie und was, wann und für wen  gut ist.
Ich weiß nicht, aber ich habe eine andere Vorstellung von Freiheit, als schon wieder diese "Deutsche". Der Reglementierungswahn von Truppen, die sich nach den letzten Wahlereignissen derart blamieren, ist für mich unhaltbar.
Als "Lehrmittel" bekommste alles zu sehen. Als "Sportschütze" darfste Waffen tragen - und was da für "Spitzensportler" dabei sind...
Schön der warumist - Link #...222  - "Freiheit..."
Bezeichnend für das System - Scholz:
"Umfragewerte ignorieren, weiter zur GroKo, mit Nahles vornedran!"
Deren Beliebtheit hatte ich mit "peinlich" beschrieben - der stetige %uale Wertverfall gibt wem recht? Na gut - DAS uvm, will ja hier niemand hören.


Silverhair:

Prima Pedro

3
18.02.18 07:46
Anfangen muß man!   Mutig und überzeugt.
Nicht den Sermon der Medien als Richtlinie nehmen.
Und konsequent sein!
Hier und heute wird gern gewollt. Es wird gemault und gern an anderen Taten "bewiesen". Aber das Ding selber durchzuziehen und wirklich das Kreuz mal woanders zu machen, Vergangenheit abzustreifen, "offene Weite" zu suchen - passierte bisher nicht "manchmal" sondern selten.
Zum Beispiel: der SPD Genosse der immer den alten Stiefel wählte und jedesmal auf die Nase fiel, wählt auch morgen DAS SELBE. Und wundert sich...
Klar Glaube und Hoffnung gehören dazu. Nur sind das keine kirchlich gepachteten Dinge. Die haben auch alle anderen Strömungen.
So gesehen ist die Bibel auch nur das Manifest der Christen.
Aber da sind wir schon beim nächsten Thema: Trennung Kirche -Staat, was ich bei der irreführenden Bezeichnung CDU/CSU sehe.
Bauernbuaa:

Die 17 Toten vor kurzen in der US Schule.

3
18.02.18 08:29
Ein wirklich tragischer Fall.
Immer wieder solch Vorfälle in den Waffen starrenden Staaten.

Bei Obama waren mehrere solcher Fälle.
Immer wieder wurde zu recht die Waffenlobby attackiert.

Obama wurde nie persönlich dafür angegriffen, wie jetzt Trump.

Da wird jetzt in Deutschland und Österreich die Wutrede einer Überlebenden des Massakers
gebracht.

Trump ist jetzt schuld.
Eh klar.
yurx:

5RM

3
18.02.18 09:14
Ich habe mich gestern geäussert...MEINE MEINUNG... zu einem Beitrag, in dem eine 5RM Stück eine Rolle spielte.
Auf Grund von Reaktionen hier, will ich nochmals darauf eingehen.
Denn es scheinen einige hier nur das verstehen zu wollen, was sie verstehen wollen und reduzieren meine Äusserung.
Wie die Nazis und viele Deutsche nach dem Krieg, wir wussten von nix...

Es wurde im Beitrag ein direkter Zusammenhang mit Adolf hergestellt in einer Art und Weise, die ich nicht ignorieren will.
Das ist halt meine Sicht der Dinge, meine Freiheit, denn das Naziregime war mAn das widerwärtigste Regime in Europas Geschichte und Hitler ein Widerling sondergleichen und das lass ich mir nicht ausreden und verharmlosen, kann jeder selber damit anfangen was er will, ich zwinge gar niemanden zu nichts.

Die Nazis stachelten die Deutschen an, die unmenschlichste Seite des Menschen auszuleben und zu kultivieren.
Rücksichtslos wurden Länder geplündert und zerstört, anders Denkende umgebracht, ganz zu schweigen von den Vernichtungslagern.
Ursachen haben Wirkungen.

Ich habe einmal mit einem alten Mann gesprochen, der erzählte mir seine Lebensgeschichte. Vom überzeugten Hitlerjungen, der Hitler von weitem zujubelte, zum Wehrmachtsoldaten, der an der Ostfront war, zum Kriegsgefangenen der Engländer, zum Verdränger, der, wie viele seiner Landsleute, nicht mehr zurückschauen wollte nach dem Krieg und erst im hohen Alter darüber gesprochen hat, was in ihm vorging, wie verpfuscht seine Jugend war, lebte Jahre im Dreck an der Front und beteiligte sich an Verbrechen, was ihn im Unterbewussten nie losgelassen hat und ein Schatten auf sein ganzes Leben warf.

Die Zerstörung des eigenen Landes und das Leid der eigenen Bevölkerung wurde in Kauf genommen, als schon lange klar war, die Sache war zu Ende. Man hätte auch menschlichere Lösungen in der Situation anstreben können.
Was für feige Lumpen es waren, die sich dann, entweder einfach aus dem Staub machten durch Suizid, oder bei den Prozessen die Unwissenden spielten.
Also wer das bewundert oder verharmlost, ok, aber wenn man in einem offenen Forum ist, so ist auch Widerspruch erlaubt.
Dafür ziehe ich gerne Ablehnung auf mich. Meine Meinung jedoch werde ich in diesem Punkt nicht ändern, habe einiges dazu gelesen. Und so viel kann man gar nicht erfinden, erlügen, sich ausdenken, was es an Horror-geschichten gibt, mit denen Europa überzogen wurde.




Seite: Übersicht ... 9447  9448  9450  9451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--