Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9339  9340  9342  9343  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.907 / Heute: 141
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Qasar:

Ist Deutschland ein ganz normaler Staat?

9
28.12.17 11:58
Es gibt ja viele Beispiele für übertriebene Sozialleistungen D's, die innerhalb der EU speziell bei der Verteilung von 'Flüchtlingen' für enorme Probleme sorgen. Aber es gibt immer wieder Überraschungen, die selbst informierte Bürger nicht ahnen konnten:

Nach dem „Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen“ sind seit 1964 in der Türkei lebende Angehörige von hier lebenden krankenversicherten Türken kostenlos mitversichert.
In diesem Abkommen ist festgelegt, dass jeder türkische Mitbürger, der hier in Deutschland Sozialbeiträge leistet, alle seine Verwandten, lebend in der Türkei, mit krankenversichert hat. Wer zu seinen Verwandten gehört, bestimmt die türkische Regierung. Und die sagt, auch die Eltern gehören dazu.
Auch Bosnien, Herzegowina, Serbien und Montenegro sind dem Abkommen beigetreten (deutsch-jugoslawisches Abkommen vom 12.10.1968), später kam noch Marokko hinzu.
(Vertragsdetails siehe
www.dvka.de/media/dokumente/rechtsquellen/.../Tuerkei_SVA.pdf )

Wenn in einer deutschen Familie der Mann und die Frau arbeiten, zahlen beide separat in ihre jeweilige Krankenkasse ein. Ist der Hauptverdiener privatversichert und der Ehepartner gesetzlich, sind die Kinder nicht in der gesetzlichen Versicherung mitversichert, und müssen auch separat privatversichert werden. (wo kämen wir denn da hin!) Bei Türken, deren Verwandten in der Türkei leben, ist dies kein Problem.

Und die Grünen sagen, dass die Abschaffung des Soli ja wieder nur den guten Einkommen in D nützt, und deshalb sind sie gegen dessen Abschaffung.

Eine Bekannte, die während der Jugoslawienkriege in D einwanderte, sagte uns kürzlich, dass der gesamte Balkan über Deutschland lacht.

barmbekerbri.:

Moin Silverhair zu 503

4
28.12.17 12:00
Das war ja mal ein richtiger Rundumschlag auf die Gewerkschaften und wie ich meine zu Recht .
Aber nach meiner Ansicht war das nicht immer so und da meine ich die Gewerkschaften hier im Westen über den FDGB kann ich nicht urteilen . Ich werde einfach das dumme Gefühl nicht los , daß nicht nur die Politik sondern eben auch die Gewerkschaften seit dem Mauerfall hefftigst infiltriert wurden . Oder täusche ich mich und es ist ein weltweites moralisches Problem welches jetzt erst hier zum tragen kommt ? Jeder für sich und nur für die eigene Tasche . Ich bin nicht so blauäugig zu denken , daß es früher keine " Parasiten " in den Gewerkschaften gab aber für die da unten wurde auch gesorgt und nicht mal schlecht . Übrigens bin ich schon seit über 40 Jahren in der Gewerkschaft IG BAU und habe die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben . Da ich aber wie die meisten Anderen auch ein Passives Mitglied bin , bin ich auch verantwortlich an dem jetzigen Zustand der Gewerkschaften . Wie ich oben schrieb " jeder für sich " leider . Und hier im Forum eigentlich das Gleiche , Wir erkennen viel und schreiben viel darüber aber tun , tun wir nichts . Irgendwie ein Trauerspiel .

Gruß , auch in die Runde
barmbekerbriet
warumist:

Sehr interessant

6
28.12.17 12:39
Es liegen nachweislich über 4.000 „Sealed Indictments“ in den 94 US-Distrikten bereit, also 4000 versiegelte Anklageschriften. Man vermutet, dass diese damit zu tun haben und es bald zu Massenverhaftungen kommen wird.  Q gab auch einen Hinweis auf eine außergewöhnlich große Zahl von Politikern, die sich in 2018 nicht mehr zur Wahl stellen und zeigt damit indirekt in diese Richtung.
eulenspiegel-blog.com/2017/12/12/qanon-die-macht-hinter-trump/
Galearis:

auch Eichi hat darüber berichtet

3
28.12.17 12:42
bzw verlinkt. In den gleichgeschalteten MSM ist aber noch nichts offizielles darüber berichtet worden.
Galearis:

..genau so

 
28.12.17 12:49
wurden auf Eichi`s Seite und werden dauernd Gerüchte verbreitet, " Mutti " hätte sich angeblich  abgesetzt, die sei gewarnt worden und mit anderen schon verduftet.
Bauernbuaa:

@Qasar

5
28.12.17 13:32
Deutschland ist kein normaler Staat.

Dieser Staat fürchtet sich vor Balkan Österreich.
Zumindest Teile davon.

Die deutschen Grünen sehen uns als abschreckendes Beispiel.

diepresse.com/home/ausland/eu/5344782/...chreckendes-Beispiel

--------------------------------------------------

Die neue Regierung stellte am Kahlenberg ihr neues Programm vor.
Von diesem Berg stürmte 1683 ein deutsch polnisches Heer  unter der Führung des Polenkönigs
Sobieski herab und beendete die türkische Belagerung Wiens.

Die Donaumonarchie wurde hauptsächlich durch Heirat vergrößert.
Kriege und Schlachten hat der Balkanstaat fast alle verloren.

Vor allem Niederlagen gegen die Preußen und Franzosen.
Den Hauptgegner, das osmanische Reich haben wir besiegt
pfeifenlümmel:

Kein Mitglied

5
28.12.17 13:59
„AfD-Wähler können bei Eintracht Frankfurt nicht Mitglied sein“
www.welt.de/sport/article171958406/...icht-Mitglied-sein.html
------------------
Könnte in Zukunft aber Probleme bei der Finanzierung des Vereins bringen.
romanov17:

Deutsche Grüne

6
28.12.17 14:34
Zum Glück haben wir in Österreich diesen Kasperlverein nicht im Parlament.
Bauernbuaa:

Nochmals

7
28.12.17 15:09
das da die Deutschen ruhig bleiben.

Die Eltern des späteren Opfers haben den afghanischen Täter bereits vorher wegen gefährlicher
Drohung angezeigt.
Der Täter hatte ein 20 cm langes Messer bei sich.

diepresse.com/home/ausland/welt/5344915/...e-in-Drogeriemarkt

Und an die Linken - bitte niemals vergessen - immer Multi Kulti rufen.
Silverhair:

Da habt Ihr ja tiiiief in die Tasche

 
28.12.17 16:03
gegriffen, um bissel was "Erstrittenes" zu finden. 35 Jahre und + zurück...
Wenn man liest was dasteht, habe ich keinen Unterschied zw. Ost und Westgewerkschaften gemacht.
Machen wir uns doch nichts vor:
Wochenarbeitszeit, Lohnerhöhungen oder soziale Verbesserungen rechnet man hier den Gewerkschaften, dort der soz. Entwicklung oder woanders (wo es sowas gar nicht gibt und trotzdem das Gleiche passiert) dem lieben Gott zu.
Ob jemand sich in der Jugend "überzeugt" mit Gewerkschaft, Joints, Revolution oder FDJ beschäftigt hat, ist verzeihlich, aber nicht ernsthaft, Pfeilü.
Für jugendlich dusslige Einstellungen schämen sich eigentlich alle im Alter  ;-D
Was sich agro traut zu schreiben ist einfach dummes Gerede, welches sich die Medien aus explizit absurden Darstellungen - bis heute und in höchste Kreise in "Verdächtigungen, Behauptungen" zusammenreimen.
Das Gemeine an der westlich hundsgemeinen medialen Verleumdung ist,
daß sich niemand wehren kann! Es wird NIE eine Gegendarstellung geschrieben.
Jeder Ostler, der diese Beleidigungen klarstellen will, hat weder Lobby, keine Medien, noch Gehör vom anderseitig ERZOGENEN Volk.
Ich erlebe es doch täglich hier: EUER westlicher Standpunkt, Eure geschichtliche Einbildung, Eure gesellschaftliche Erziehung ist unverrückbar, fundamental, einzigartig und die absolute Wahrheit.
Schreibt doch nicht solchen Müll: "Vom FDGB hab ich keine Ahnung..."
Von nicht mal der Hälfte habt Ihr Ahnung!
Dann kümmert Euch!
Von uns, vom Osten, ach von der ganzen Welt erwartet Ihr Verständnis für Euren eingefahrenen westlich demokratischen Quark. Es geht auch anders.
Es geht auch ohne Euer Führungstum.
Mein Gott, mir wird Angst und Bange vor der "Verteidigung des Vaterlandes" mit solchen Hinterwäldlern.
Das es besser wurde liegt an der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung.
Bei einem durch Konzentration derer schneller, bei anderen als Mittel zum "Stillhalten" langsamer. Fehlt das Geld, bricht es überall zusammen.
Mir ist der dreiste Stolz des "Selbst Erreichtens" im Westen würgend peinlich.
Könnter nich besser die Klappe halten und es einfach still hinnehmen?
Oder hat man immer noch nicht begriffen wo der Reichtum eigentlich herkommt?
Man sollte sich überlegen welchen Teil des "hämischen Schämens" man lauter werden lassen soll....


silverfreaky:

Mensch silverhair reg dich doch so auf.

2
28.12.17 16:15
Diese Ost-West Einteilung ist peinlich.Man sollte über derlei Unsinn drüberstehen...
agronauterix:

#233516 - @Silverhair

2
28.12.17 16:15
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Die deutsche Wiedervereinigung und der damit verbundene Verlust von Privilegien und Brudervolk muss dich ja wirklich sehr mitgenommen haben. Dein Gerede war deinen Mitmenschen offenbar schon damals in der DDR mehr als egal, der anti-imperialistische Schutzwall ist gefallen und wurde geschleift, niemand hat auf dich gehört, alles damals schon so wie heute.....

Denk dran: Hass essen Seele auf...!
silverfreaky:

Mit Merkel habt ihr uns aber wirklich

6
28.12.17 16:19
ein Ei ins "Nescht" gelegt.Aber du siehst, das was ihr drieben zwangsexportiert habt, wird bei uns von den Julian und Golds als Exportschlager dankend angenommen.

So viel zum überlegenen Westen!
ipson:

Moin Goldmänner und Frauen...

 
28.12.17 16:34
Ich hatte noch nie mit Gold zu tun, möchte aber in Zukunft mit einem gleichbleibenden Betrag in Gold investieren uhne es physisch zu besitzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Wie sieht's damit  A0S9GB  aus? Kann man ja nix falsch mit machen oder?

Hab wie gesagt noch nie Berührungspunkte mit Gold gehabt, aber das soll sich jetzt ändern von daher danke für etwaige Antworten :-)
Qasar:

Antipopulismus, der neue Trend

6
28.12.17 16:49
Kauft nicht bei Populisten, und nehmt nicht ihr Geld.

Es gibt viele Beispiele dafür, wie sich die verlogene Besserwisser-Gesellschaft gegen die Realität zu wehren versucht.

Vor allem Prominente stellen sich gegen die pösen Populisten; Schauspieler, Autoren, Verleger, Journalisten allemal, treten kurz aus der gewohnten Sebstbeweihräucherung heraus und schütteln den Kopf vor laufenden Kameras und Mikrofonen, um ihren Unmut über diese Vereinnahmung der Gesellschaft durch die Realität zu äussern, und den Antipopulisten ihre Solidarität zu bekunden, zB Reitz, der Heimat-Regisseur, der sich nun von der Heimat distanzieren muss:
plus.faz.net/evr-editions/2017-12-28/5318254
„Heimat als festen Anker hat es nie gegeben:
Als er merkte, dass die AfD den Begriff benutze, wollte er seine Serie gerne umbenennen: Im F.A.Z.-Interview erklärt Regisseur Edgar Reitz aber, warum er seine Trilogie trotzdem „Heimat“ nannte."
Diesen Menschen ist nichts zu peinlich, wenn es um die Sache des Antipopulismus geht.

Sogar Computafreaks und -Nerds gehen die Populisten auf den Zeiger:
www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...etreuen-15361701.html
"Zwei Vorträge auf dem Chaos Communication Congress beschäftigen sich mit der AfD und ihrem rasanten Aufstieg. Sind die Medien schuld - und welche Rolle spielen Bots?"
Natürlich ist alles von aussen (pöser Putin?) gesteuert und die Antirassistische, antifaschistische und antisemiti..., pardon antipopulistische Gesellschaft wird pöse unterwandert, u.a. von der AfD

Eine Zeile weiter unten stehen dann die Meldungen des neuen Deutschland, die Messerstecher-attacken
www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...d-des-opfers-15360879.html
www.faz.net/aktuell/rhein-main/...iedergestochen-15361688.html
und die Aktionen der Obdachlosen und Flaschensammler
www.faz.net/aktuell/rhein-main/...ider-container-15361481.html

Gemeinsam sind wir stark und können trotz der erdrückenden Realität die Populisten in die Knie zwingen, nicht wahr?
Silverhair:

Nicht aufregen? Ach Gottchen, hier doch nicht :-D

2
28.12.17 17:28
Aber, was weicheit Ihr nun wieder zusammen?
Diese "julianischen agro Psalme" sind doch wirklich nur in der Kirche zu gebrauchen.
Jetzt salbadert Freaky: "Tu niemand peinlich weh..."
Monatelang erkläre ich Euch die Diskrepanz zwischen Ost und West.
Ihr steht heute noch fassungs- und hilflos vor dem Wahlergebnis.
Null Ahnung von Politik, Einfluß, Koalition uä Parteienklüngel.
Es kommt gar nicht bis ins Hirn, dass die AfD in Sachsen die stärkste Partei wurde, Tillich darauf ging.
Das Problem der staatlichen Teilung ist derart akut,  dass die BRD strauchelt.
Nichtsdestotrotz macht IHR - genau wie Merkel - einfach "weiter so".
Wir trennen uns teils sehr klar vom Stil des Westens. Ob das in Hinsicht Gewerkschaft, Flüchtlinge oder Lebensauffassung ist.
Es ist genug, dieses Schöngetue, Drumrumgerede, oder diese heuchlerischen Rücksichtsnahme. Man kapiert nicht mal diese Eure teils diskriminierenden Beiträge.
Schade ist nur, dass wenige Mut, Erfahrung und bissel Handwerk mitbringen, diesen Stil return zu spielen.
Deshalb sollte man nicht erstaunt rätseln wie der Osten funktionieren könnte, wie man es beim "Durchfahren" gesehen hat, sondern wie ein Schwamm Klartext aufsaugen.
Klartext der NEBEN den staatsprivaten Medien auf der Straße gesprochen wird.
Und da sind wir wieder im Jahre 1989 angekommen.
So sieht die Situation im Osten aus!
Btw
Lest Ihr eigentlich nur hier oder in Börsenzeitungen?
Es scheint so. Sonst kämen Schlagzeilen Stunden früher zur Sprache.
Aber haut Euch doch gern weiter die Taschen mit "Goldpreisen" und BTCs voll.
Oder gebt Tipps zum Geldverdienen. DAS hat mit Gold auch wenig zu tun.
silverfreaky:

Mir ist alles oben beschriebene schon klar.

 
28.12.17 17:59
Aber wir werden den Zug nicht mehr aufhalten.Es muss knallen.
Ich hab nur Angst um deinen Blutdruck...
farrier:

SH, damals wie heute der Chefideologe ;-)

4
28.12.17 18:01
"Monatelang erkläre ich Euch die Diskrepanz zwischen Ost und West."

Naja, Du "erklärst" vielleicht DEINE Sicht. Fakt ist, es gibt überall Sone und Solche.
Man kann zwischen den Formulierungen flexibel (positiv) und opportunistisch (negativ) wählen, aber es gab und gibt, hüben wie drüben Leute, die den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft mit wachem Auge beobachten, und "flexibel" handeln.

"Ihr steht heute noch fassungs- und hilflos vor dem Wahlergebnis."

Nein, tut kaum Jemand. Ich hab schon 10 x und mehr geschrieben, dass es so kommen, UND BLEIBEN wird, wenn wir das Wahlsystem nicht ändern ...
Ärgern tue ich z.B. nur darüber, dass sich unsere Politiker tatsächlich die Blöße geben, SO die Verhandlungen zu führen.
Aber "erkläre" uns nur weiter die Welt ...

farrier:

Nicht mehr ganz neu, aber trotzdem interessant..

 
28.12.17 18:10
www.zeit.de/2016/22/ostdeutschland-2016-macht-einfluss-mdr-doku
Qasar:

@farrier, doch, viele sind fassungslos

9
28.12.17 18:33
in dem folgenden Sinne:

Einerseits grosse ANGST vor den Veränderungen durch die ungeregelte Zuwanderung, auch oder vor allem auf dem Land hat man Angst vor den neuen Mitbürgern, wenn sie in grossen Unterkünften konzentriert werden

Andererseits hat man ANGST vor der AfD, also der einzigen Partei (neben der weichgespülten FDP), die offen gegen unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung eintritt.

Den Geisteszustand bezeichne ich mal als paranoide Schizophrenie.
Eine Gesellschaft, die sich von den Medien und der etablierten Politik derart den Kopf waschen lässt, dass man nicht mehr 1 und 1 zusammenkriegt, kann auch nur in Spaltung aufgehen und wird etwas später untergehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233521

H123s:

514

4
28.12.17 18:47
die sind kein kasperltheater.
die sind brandgefährlich, weil grösstenteil der mainstram deren wahnideen befürwortet, oder wieviel mal hast du in den öffentlichen schon mitbekommen, das deren politik scharf kritisiert wird? wieviel redefreiheit wird denen erlaubt in lanz und co. runden? auffällig.
und dann noch die alte, je schlimmer die politik der grünen wird, desto mehr unterstützung kommt von der, ein schon bald altes lied.
H123s:

agroterix

 
28.12.17 19:15
nach 1984 kam da wohl nicht mehr viel........nur noch usw. usw....  .
Vanille65:

interessante Überschrift,

2
28.12.17 19:47
www.sueddeutsche.de/politik/...-kapitalismus-zu-sein-1.3801433

trifft ebenfalls auf die Gewerkschaften zu !
charly503:

dieser Tage wieder

 
28.12.17 19:49
hatte ich ehrlich das Bedürfniss, mehr über meine Herkunft, rein biologisch, zu erfahren. Da stiess ich auf den Prof. Dr. Werner Gitt, der zu Beginn meinte, er wäre Informatiker und alles wirklich alles, hängt von Informationen ab. Dachte mal, machste nichts falsch und da habe ich youtube befragt, ein Video 1:16 angeschaut, Der Mensch, Produkt oder Zufall. Ich hätte wissen müssen, wo es hinführt. Suchen und anschauen wem es beliebt, aber hinterher nicht meckern, wenn geläutert. LOL
Bin nicht dämlicher geworden, aber auch jetzt ist mir noch nicht bekannt, wie.
Gruß in die Runde!

Seite: Übersicht ... 9339  9340  9342  9343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--