Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9275  9276  9278  9279  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.791.119 / Heute: 9.330
Gold 2.326,97 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +197,22%
 
47Protons:

Wie sagte Michel de Montaignet gleich wieder?

6
22.11.17 08:22
Jeder redet mal Unsinn. Ein Unglück ist nur, es dauernd zu tun.
Silverhair:

Ich sehe zwar keinen Sinn

6
22.11.17 09:56
Julian zu antworten, aber Du solltest Dir ängstlich mal die Frage stellen, was Du für Quatsch erzählst.
Du bist bestes Bsp für die Bildungspolitik.
Du kritisierst die neu in den BT gekommene Partei wegen  "nix Nachhaltiges und Zukunftsweisendes". Dir entgeht im Wahn des Ablehnens, dass seit Jahren die Regierungen hier weder Nachhaltiges noch Zukunftsweisendes IN POSITIVER RICHTUNG vorzuweisen haben! Unsere Probleme sind wie eh und je.
Die EINZIGE SORGE, die unsere Regierungen haben, ist : Wie verbrauche ich die Steuereinnahmen am effektivsten für Lobbyzwecke? Wie mache ich am raffiniertesten Schulden? Wie kann ich die Julians medial am besten verarschen?
Es ist nicht Aufgabe der Opposition Vorschläge, Ideen oder Lösungen zu machen.
Schreibe mal Wahrheiten, nicht was Du Dir zusammenreimst oder medial vorsetzen läßt. Das ist nämlich DER Populismus der neusten Definition.
Man merkt nicht mal, wie exakt diese Definition die das dt. Volk charakterisiert.
..."Populismus.
Laut Duden(der neuesten Fassung!) ist Populismus eine "von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (...) zu gewinnen".
Populismus | bpb
www.bpb.de › apuz › populismus...."


Akhenate:

Vielleicht sollte man der AfD danken,

2
22.11.17 10:03
hat sie doch zumindest die lahme Truppe um Mutti lustig aufgemischt. Froschmund Altmaier und Flintenuschi kommen als Muttinachfolger nicht in Betracht. Denen schwimmen die Felle weg und sie müssen sich was einfallen lassen, nachdem die FDP auf den Lucke Express aufgesprungen ist,  also eine AfD ohne die Unappetitlichen. Vielleicht gelingt ihnen auf dieser Schiene, was Westerwelle damals nicht gelang: die 18% und mehr?

Den Blauen um Petry gebe ich hier keine große Chance, personalbedingt. So ganz ohne Intellektuelle läuft die Chose nicht. Mit zuviel Intellektualität à la Lucke aber auch nicht.

Lindner hat vielleicht die richtige Mischung Mensch. Er orientiert sich an Macron und sucht einen neuen Dritten Weg abseits von Merkel, nur mit wem könnte eine FDP mit nahezu 20% koalieren?

Hier liegt der Hund begraben! Weimarer Verhältnisse.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Silverhair:

Und nun Populismus von VOR Merkel

6
22.11.17 10:11
Als eine Ursache für populistische Tendenzen gilt u. a. eine fehlende Bürgernähe und eine große Distanz zwischen den Interessen und der Sprache einer Gemeinschaft und denen der Regierenden bzw. des Establishments.
Populär und Populismus hat mit Volksnähe, Beliebtheit oder eben ablehnung zu tun.
Schnell änderten alle Nachschlagewerke ihre Definitionen - von Gut auf Schlecht.
Schlimm wird es dann, liest man sowas:
www.n-tv.de/politik/...Europas-broeckelt-article20143937.html
... "Nach dem Anti-Europa-Votum der Briten und der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten war Angela Merkels Regierung die wichtigste Bastion gegen den Populismus. ..."
Dtl als weltweit letzte Bastion gegen Volksnähe!
Bejammert von einer EU über die wir weder befragt wurden noch abstimmen DURFTEN.
Ich weiß nicht, wie man ticken muß, sich gegen die Weltmeinung, diktatorisch auf einer kleinen Insel zu stellen.
Ich werde nie einen Vortrag vergessen, als die Kommunisten von einem beachtlichen Kommunisten als "Hoffnungslose Minderheit" charakterisiert wurden.
So sehe ich Merkel und deren Vorstellung von Europa oder der Welt.
Man macht sich doch einen Ulk daraus, sie als "Mächtigste Frau" zu krönen.
Alles kuscht vor unserer Wirtschaft. Ausgerechnet der tat sie busher keinen Gefallen. Das machten Andere, Fähigere. Und schon gar nicht Parteien  :-D
charly503:

habe gestern mit äußerstem Vergnügen

6
22.11.17 10:28
einige Beiträge aus dem Bundestag angeschaut. Die AfD spricht Dinge an, leider vor halbleerem Bundestag, welche ich bislang nur von ganz wenigen aus dem bisherigen Bundestag, 12 Jahre lang miterleben durfte oder gar vernommen habe. Das ist eine neue Generation die da spricht. Schade, das es mit dieser Partei nicht zur Regierungsbildung kommen wird, jedoch müßten die dann zur Klärung ihrer sorgsam beherzt angesprochenen Themen, gleich selber Hand anlegen, ähnlich der Trümmerfrauen nach 45. Es lohnt sich mal deren Themen zu erfassen, es beglückt immenz weil, hatte ich nie zuvor vernommen, das es Diese überhaupt gibt. Und immer daran denken, die Grundlagen sind es welche erforscht werden müssen, warum das so war! Weil sie es nämlich ohne fachliche Opposition getan haben.
Akhenate:

Vielleicht gehe ich gerne Lindner auf den Leim

5
22.11.17 10:40
Es ist offensichtlich, daß er opportunistisch agiert, die Koalition unter Merkel nie wirklich wollte. Die Schwarze Witwe ist eine Spinne, die ihre Männchen nach der Kopulation auffrißt. “Ohlala“ höre ich warumist im Hintergrund lallen, noch schlaftrunken.  Was Wunder, daß Lindner darauf keinen Bock hat. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Bei aller Menschenliebe wollen die Deutschen nicht noch mehr Migranten und vor allem keinen Familienzuzug. Dank Putin ist Syrien heute von der ISIS Plage fast befreit. Warum in dieser Situation darüber nachdenken, wie man die Leute bei uns integriert? Geht's noch, Frau Merkel?

Würde sie den Mund aufmachen und etwas Konstruktives dazu sagen, hätte sie vielleicht ein Bleiberecht auf ihrem Posten. So hat sie dieses Bleiberecht nur aufgrund der Tatsache, daß es in ihrer Partei keinen für das Stimmvieh akzeptable Nachfolge gibt. Das weiß sie. Das hat sie so gewollt und inszeniert, so wie es im real existierenden Sozialismus gang und gäbe war.

Denk ich an Deutschland in der Nacht ...
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
agronauterix:

#231909 - @Akhenate

 
22.11.17 10:46
Zitat: "....nur mit wem könnte eine FDP mit nahezu 20% koalieren?"

In der Tat eine sehr spannende Frage!
Die "Blaue Wende" der Fr. Petry fällt als möglicher Partner wohl aus, denn Neuwahlen kämen für Petry & Co. wohl nicht nur deulich zu früh, durch den scheinbaren Rechtsruck der FDP ist zudem auch zu erwarten, dass so einige Wählerstimmen, welche für diese "Blaue Wende" vorgesehen gewesen wären, nun bei der FDP landen werden.
Die AfD...? Wohl eher nicht. Gibt's eigentlich schon irgendwelche Aussagen seitens der FDP bzgl. dieser Fragestellung...?
Die CDU/CSU, na klar, die üblichen Verdächtigen, zumal ja an der ein oder anderen Stelle kolportiert wird, Sondierungsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP (also ohne Grüne) wären erfolgreich gewesen.
Vielleicht ja auch die SPD, aber denen muss man wohl noch einige Tage Karenzzeit geben, die kennen aufgrund ihres parteiinternen Durcheinanders momentan ja nicht einmal mehr die Adresse ihrer eigenen Parteizentrale.

Aber ist ja auch erst einmal egal. Ein Schritt nach dem anderen! Dank der gescheiterten Jamaika-Sondierung ist nun im Falle etwaiger Neuwahlen -im Gegensatz zur BTW am 24. Sept.- wenigsten mal klar, welche Politik der Wahlbürger mit seiner Stimme unterstützen würde....

Also, keine Angst, und freie Fahrt für Neuwahlen!

Alraune ten V.:

@Akhenate

8
22.11.17 10:55
"Denk ich an Deutschland in der Nacht ..."

schreibst du...Zwar richtig, aber alt und abgedroschen.Ich habe darüber nachgedacht und bin zu folgender Erkenntnis gekommen...Kurz und knackig formuliert auf die heutigen aktuellen Umstände bezogen würde ich sagen...

"wo Deutschland beginnt endet die Vernunft und der gesunde Menschenverstand"

stets die Eure

Alraune ten Veer

charly503:

und sehr Recht hat Sie,

6
22.11.17 11:36
die Frau Dr.Alice Weidel, indem sie den Bundespräsidenten daran erinnert, die AfD hätte 13% Stimmen im Wahlkampf und der Wahl selbst erreicht, die nicht einfach ignoriert werden können.
Damit brüskiert er nicht nur unter anderem die Linke deren Wähler, sondern auch die AfD Wähler!
Das wird nichts mit gut zureden, nun macht doch endlich mal wie ich es will!
charly503:

ich wüßte

6
22.11.17 11:50
was ich zum Trauerspiel zum Volkstrauertag im Bundestag zu sagen hätte, allerdings werde ich dann wohl wieder in einer Sperre verharren müssen. Noch in der ARD Mediathek zu sehen Ein Trauerspiel!
barmbekerbri.:

Moin Freunde des...

7
22.11.17 12:21
Werthaltigen . Zu früh gefreut , ich bin wieder da . Hatte eine Zwangspause weil irgendein Spinner im häuslichen Verteilerkasten seinen ungeschickten Fingern freien Lauf ließ . Eine Woche kein Telefon und kein Internet . War nicht schlecht , man kommt wieder zu anderen Dingen . LOL

Schön wieder was von dir zu lesen Alraune . Aber
Zitat

"wo Deutschland beginnt endet die Vernunft und der gesunde Menschenverstand"

Das mag momentan ja richtig sein aber bist Du nicht auch der Meinung daß sich da gerade etwas zum Positiven verändert eben durch Blau Gelb ?
Zu Seehofer gebe ich Dir Recht , an seiner Stelle wäre ich vor die Mikros gegangen und hätte grinsend gesagt " schade jetzt war die FDP schneller wie wir  " . Das  hat ihn den Kopf gekostet und es wird nicht der letzte sein . Merkel und Schulz werden auch verschwinden und es wird wieder eine GroKo kommen . Und sollte die SPD doch in die Opposition gehen , wird sie mitregieren . War bei der Banken , Euro und Griechenlandrettung nicht anders .
Und dennoch bin ich der Meinung , daß wir vor großen Veränderungen stehen . Das Pendel schlägt mal wieder zurück . Und nein  , das wird nicht im Nationalsozialismus enden .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
harcoon:

Lachnummer

3
22.11.17 12:38
"die 15 größten Tanker der Welt, stoßen ebenso viel CO2 aus, wie alle Autos der Welt"

wer solche Zahlen glaubt und nicht nach der Quelle fragt, kann nicht rechnen und sollte sich sein Schulgeld erstatten lassen
harcoon:

noch immer können scheinbar viele nicht

 
22.11.17 12:47
unterscheiden zwischen Schadstoffen im Allgemeinen und Kohlenstoffdioxid im Besonderen. Bei der Schwerölproblematik in der Seeschifffahrt geht es z.B. in erster Linie um den hohen Schwefelgehalt. Ein Skandal, dass sowas immer noch erlaubt ist. Ohne massive Proteste und Aktionen der NGOs wird sich nie was daran ändern.
agronauterix:

So sieht's aus

 
22.11.17 12:49
an der Front, an welcher etwaige Neuwahlen dann voraussichtlich entschieden werden:

"Die Politik sollte aufhören, der Bevölkerung diesen Wandel allein als Chance zu verkaufen, und sie allmählich auf dessen Zumutungen einstimmen – und sich selbst auf die Verpflichtung, freiheitsfeindliche Weiterungen dieses Wandels zu verhindern."
www.welt.de/politik/deutschland/...ngspolitik-als-Irrweg.html
harcoon:

Ausflugsdampfer für Ignoranten

 
22.11.17 12:50
Die Weltflotte von 90.000 Schiffen bläst jedes Jahr unfassbare Mengen Schadstoffe in die Luft. Daran beteiligt ist die Kreuzfahrt. Ein Kreuzfahrt-Ranking des NABU bringt Erschreckendes ans Tageslicht.
harcoon:

Intoleranz ist immer zu ächten!

2
22.11.17 13:09
Es ist egal, ob die Pöbler und Schläger in schwierigen sozialen Verhältnissen aufwachsen. Das müssen andere auch, und nicht selten teilen die „ungläubigen“, also nichtmuslimischen Schüler, die sich in der Pause nicht mehr auf den Schulhof trauen, mit ihren Peinigern die Erfahrung sozialer Not. Es wird auch nichts helfen, wenn noch mehr Geld für staatliche Wohltaten ausgegeben wird. Denn die Verachtung, die viele muslimische Einwanderer der Gesellschaft entgegenbringen, die sie aufgenommen hat, ist das eigentliche Problem.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23582328
Zu lange wurde geduldet, zu lange auf multikulturelle Beschwörungsrituale gesetzt, zu lange die Debatte vermieden und... jetzt Seite 2 lesen
agronauterix:

Na Hoppla...!

 
22.11.17 13:18
***Die FDP schließt erneute Verhandlungen über eine Koalition mit Union und Grünen nicht kategorisch aus. Die Hürden seien aber hoch, sagte Generalsekretärin Nicola Beer am Mittwoch dem Sender ntv. "Es müsste ein komplett anderes Paket auf den Tisch." Wenn es möglich sei, "eine moderne Republik zu bauen in den nächsten Jahren, sind wir die letzten, die sich Gesprächen verweigern" ***
www.focus.de/politik/deutschland/...steinmeier_id_7879364.html
gevogevo:

Goldpreis

2
22.11.17 13:54
Goldpreis im Wartestand

www.capital.de/geld-versicherungen/goldpreis-im-wartestand
Free Willy 3:

Der Björni, der Unguschtl aus Thüringen..,

 
22.11.17 14:00
der hat jetzt Nachhilfe in "Erinnerungskultur" bekommen, sein ganz privates Mahnmal der Schande:

www.tagesschau.de/inland/hoecke-kunstaktion-101.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231920

Free Willy 3:

"wo Deutschland beginnt endet die Vernunft"

2
22.11.17 14:05
ja, da endet die Vernunft, der arme Björni! Irgendwelche dubiose Gestalten mieten ein Grundstück neben ihm um ihn zu beobachten.... pfui
agronauterix:

#231926 - @Silverhair

 
22.11.17 14:46
Zitat: "Für Julian und sein Massenmördeverständnis...."

Sag mal, Silverhair, geht's eigentlich noch?
Was erlaubst du dir hier eigentlich, schämen solltest du dich für diese Unverschämtheit!
Bist du wirklich nicht in der Lage, eine politische Diskussion ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Verleumdungen zu führen?
warumist:

Ja Billy,

2
22.11.17 14:53
die links-vegane drehen ganz durch, einfach peinlich.
Harcoon meint, dass "ohne massive Proteste und Aktionen der NGOs wird sich nie was daran ändern."
In Gegenteil, ohne Soros NGOs wäre die Welt viel besser.
harcoon:

erstaunliche Parallelen gibts, wenn man darüber

 
22.11.17 14:55
mal nachdenkt, schlimme Dinge muss man da lesen:
"parasitäre Leistungsempfänger, zerfressen von Neid, Missgunst und Minder-wertigkeitskomplexen, die pausenlos auf den Staat einprügeln, der sie aufgenommen hat".  
harcoon:

Ja warumist, wissen wir schon,

 
22.11.17 14:58
alles vom Westen finanzierte und gesteuerte Agenten.

Seite: Übersicht ... 9275  9276  9278  9279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--