Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9181  9182  9184  9185  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.789.429 / Heute: 7.640
Gold 2.327,09 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +197,24%
 
47Protons:

#229554, sind es nicht eher Liegende...

 
05.10.17 21:13
als Gesetzte? (;-)))
Trumanshow:

Der Einheitsspiegel wird doch politisch

2
05.10.17 21:23
ständig zerschlagen, sie führen dies ständig vor Augen. Besonders die ältere Generation. Das nach Jahrzehnten. Die Menschen in den Regionen und Regionalgebieten intern verarschen sich spaßig auch selbst.

Silberfreaky denkt auch das der Hosenanzug so programmiert wurde, dass das Reich noch besteht und Russland der Feind ist. Wahrscheinlich wurde alles was früher sozialistisch in ihr tickte ins Gegenteil verdreht. Das Gegenteil von Einheit. Heißt sie zieht sich die göttliche Weiße von selbst an. Würde sich das jemand von euch einfach so wagen?  
julian gold:

Der Außenminister bezeichnete Trump

 
05.10.17 21:52
wohl als schwachsinnig.  
julian gold:

Gott Trauma, äh Trumans

 
05.10.17 22:02
Du gehst uns hoffentlich jetzt nicht vollends verloren ?????

Frau Merkel ist eine der größten und ehrenwertesten Politiker die Deutschland je hatte.
owncash-6.0:

Bald auch mal wieder Gold :)

 
05.10.17 22:05
julian gold:

Wenn Merkel sich die göttliche Weise

 
05.10.17 22:06
selbst gibt nach deinem Empfinden und du das bemerkst dann schau nur auf zu ihr. Ich glaube nur das sie einfach Mensch geblieben ist.  
Trumanshow:

Ich denke sie ist eine Theaterpuppe

 
05.10.17 22:27
und sie wartet und erntet was andere erschaffen haben. Den Job will keiner machen, wenn sie bis zum Ende schauen.

Das wäre schön die Welt aus einem anderen Auge zu verlassen in einem Weltraumanzug. Muss ja nicht gleich ein Paralleluniversum sein.  
pfeifenlümmel:

Die Rede des

4
05.10.17 22:33
Bundespräsidenten zeigt, dass der urprüngliche Sinn des Feiertages der Deutschen Einheit stark verblasst.
Für die Moderatoren hier der Sinn dieses Feiertages:
Der 3. Oktober wurde als Tag der Deutschen Einheit im Einigungsvertrag 1990 zum gesetzlichen Feiertag in Deutschland bestimmt.[1] Als deutscher Nationalfeiertag erinnert er an die deutsche Wiedervereinigung, die „mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland […] am 3. Oktober 1990“[2] „vollendet“ wurde.
de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit

In der Rede des Bundespräsidenten wurden statt Einheit neue Mauern aufgezeigt, wobei die Zuwanderungspolitik Merkels eine bedeutende Rolle für das Erstarken der neuen Mauern ist.
Von einem Feiertag im Sinne von Feiern ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Für die Moderatoren hier der Hinweis auf die Rede des Bundespräsidenten:
www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/...DE-Rede-Mainz.html
H123s:

560

 
05.10.17 22:58
solche positiven worte werden nicht mal auf einem denkmal von der draufstehen, wo ich auch bezweifle, das es ein solches jemals geben wird.
Vanille65:

Pfeife,

5
05.10.17 23:03
meine Generation wird nicht mehr angesprochen. Angesprochen werden die Jugendlichen, welche alimentiert von den Eltern die Freiheit genießen können und das auch sollen. Damit das in Zukunft so bleibt und aus den Jugendlichen mehr wird, als aus den nicht Angesprochenen, müsste etwas geschehen, was ich für unmöglich halte.
Die Wirtschaft müsste die jungen Leute als Chance begreifen und nicht als billigen Ersatz für die Altgedienten. Mir fehlt der Glaube daran auch deswegen, weil der billige Ersatz in Zukunft von Maschinen erledigt werden wird. Ausgenommen natürlich die humanistischen Berufe. Genau dort stößt das System an seine Grenzen, weil genau das nicht durch Marktwirtschaft geregelt werden kann und darf. Und wenn es wirklich in diesen Bereichen nicht ohne Markwirtschaft gehen sollte, dann nur mit starker Eingrenzung  der Lobbyisten. Dies scheint mir allerdings unmöglich, denn wer bezahlt, bestimmt die gespielte Musik. Genau da gerät unsere jetzige Demokratie an ihre Grenzen.  
Trumanshow:

Sehe ich nicht so, in Zukunft werden

 
05.10.17 23:12
wir in eine tiefe Depression mit wenigen hellleuchtenden Momenten fallen. Sie Versprechen das Weiße vom Himmel, es wird sich umdrehen, dann beginnt die Aufhohljagd des kleinen Mannes und des Handwerkes.  
Vanille65:

naja, stimmt nicht ganz, der Zahler

 
05.10.17 23:18
ist die Mittelschicht. Die Spender trifft es eher, nicht das noch jemand auf die Idee kommt, dass die Mittelschicht Lobbyisten in den Bundestag entsendet.
Aber genau das wäre doch die Lösung, oder ?
Wie könnte man so einen e.V. benennen ? Stiftung Politiktest ?
Vanille65:

Truman

3
05.10.17 23:28
sehe ich auch so. Das Handwerk hat goldenen Boden, genau wie das Gold selbst.
Je mehr digitale 0 und 1 unterwegs sind, je höher die Bedeutung des Handwerkes.
Nur müsste man die digitalen 0 mal richtig zur Kasse beten. Ein Pool mit Gegenstromanlage müsste den Nullen weh tun, tut es aber nicht. Demokratie heißt immer schon besser quatschen und nicht arbeiten.
War früher bei uns genau andersherum. Man sollte mal die Mitte finden !
Trumanshow:

Zur Zeit biste ganz schön teuer

 
05.10.17 23:40
kommt davon das Edelmetalle in rot runtergedrückt werden. Ich bin mal gespannt wie weit sich die Politik einfärben lässt. Oder sind sie es schon? Du sagst es ja in #69 schon selbst. Angenommen sie bekamen 4 oder 8 Jahre dazu geschenkt. Nichts, nur Posten werden ersetzt und besetzt. Die Mitte wollen sie alle sein. Wer will schon zum Rand?  
Vanille65:

richtig bemerkt,

3
05.10.17 23:48
ein Leistungsträger der Gesellschaft zu sein, bedeutet am Rand zu sein. Damit meine ich wahrlich nicht Beschäftigte aus Leverkusen oder Wolfsburg. Die wahren Leistungsträger stecken dort, wo für peanats der Humanismus der Gesellschaft seinen restlichen, kümmerlichen Schein bewahren muss !
Trumanshow:

Die müssten ihren Hammer alle niederlegen

 
06.10.17 00:08
dann sind es zwar mal die bösen Bürger. Naja mein Gott, irgendwann hat jeder ein Psychologisches Fell umgehangen. Dann ist aus die Maus mit dem Scheinreichtum.
julian gold:

Der Tag der Einheit in Berlin.

2
06.10.17 07:29
Am Brandenburger Tor war nur ne große Fressmeile aufgebaut, gut, ne große Bühne gab es wo später Musik gespielt wurde. Ich habe weder Stände von verschiedenen Bundesländern gesehen noch sind mir regionale Spezialitäten aus diesen aufgefallen. Das wäre aber wichtig gewesen, da wo die Leute hinkommen. Nicht in Veranstaltungen die irgendwo für Einheitsinsider stattfinden. Scheinbar aber hat Coca Cola das gesponsert und so war neben einer Deutschlandflage jede Menge Cola Fahnen zu sehen, bald größer als alles andere. Unwürdig so etwas. Und enttäuschend armselig. Möchte wetten das die Hälfte der Bratwurstverschlingenden Breit wie Hochs nicht wussten was da zu feiern vorgegeben wurde.
Dafür hat die altbekannte Gruppe der Verdrehten vor dem Reichstagsgebäude wieder fleißig ihre kruden Thesen vertreten, Deutschland sei ne GmbH, hier wären Menschenrechte außer Kraft gesetzt etc etc. Und über allem die Russland Flage " Putin hilf uns".  Schlimm. Ganz schlimm. Diesen Müll habe ich mir gefühlte tödliche 20 min. angehört, in Wirklichkeit nur ca 3 min. Und vor dem Bahnhof die BüSo. Auch so ein abgedrehten Verein.
Der Flohmarkt war auch nix.

Toller Tag der Deutschen Einheit in Berlin. Und dann hat es passend dazu angefangen zu regnen.
charly503:

die Moderatoren, pfeifenlümmel aber,

5
06.10.17 09:46
sind es nicht, welche hier Löschungen vornehmen, ohne Hinweise zu bekommen. Es sind Protagonisten in den Boarden, welche nicht nur den Moderatoren Hinweise geben, sondern, Andersgesinnte, wie Du und ich, welche nicht mit unserer Einstellung konform gehen können!  
barmbekerbri.:

Ich wüsste jetzt...

7
06.10.17 10:20
was es am 3. Okzober zu feiern gäbe . Ist es doch ein " Feiertag " den sich unsere Politikerkaste für sich gebastelt hat . Dafür wurde der 17. Juni vergessen , der Tag an dem die Bürger für ihren Wunsch nach mehr Freiheit zusammengeschossen wurden . Dieser Tag hätte als Tag des Gedenkens und somit auch als Feiertag erhalten bleiben müssen . Und dazu hätte der 9. November als Tag der Deutschen Einheit zum Feiertag erklärt werden müssen . An dem Tag fiel die Mauer und war Deutschland wider vereint . Dazu brauchte es keine Verträge . Aber an beiden Tagen , den 17. Juni sowie dem 9. November hatte kein Politiker seine Finger im Spiel und sind daher für diese auch nicht von Bedeutung . Daher habe ich auch , nur für mich , den 3. Oktober zum zweiten
" Volkstrauertag " erklärt .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
barmbekerbri.:

Habe oben...

 
06.10.17 10:24
das " NICH " vergessen .
barmbekerbri.:

Und es...

 
06.10.17 10:26
sollte natürlich " NICHT " heissen . Ich hoffe jetzt stimmt es .
gevogevo:

Markus Krall

5
06.10.17 11:53
Interview: Markus Krall "Der Draghi-Crash"

aktien-boersen.blogspot.de/2017/10/...ll-der-draghi-crash.html
Dionysus:

@ #229578

5
06.10.17 12:41
Mann sollte jeden "Experten", dessen Prognosen nicht eintreffen für einige Stunden mit dem Scrotum an eine Autobatterie schließen.
Selbes sollte auch für Politiker und ihre Wahlversprechen gelten.  
Akhenate:

Im Oktober 1795 schlug Bonaparte den Aufstand

4
06.10.17 12:55
der Royalisten mit der Artillerie nieder und rettete so die Republik und bald danach stieg sein Stern.

Macron, der neue Bonaparte bedient sich stattdessen einiger Kraftausdrücke, um die Streikenden "qui foutent le bordel" zur Raison zu bringen und rät ihnen sich in einer naheliegenden Fabrik, die händeringend nach Arbeitern sucht, nach Arbeit umzusehen.

Wenn es ihm nicht gelingt Ordnung in diesen Saustall zu bringen, dann wird er scheitern und mit ihm die dringend notwendige Renaissance in La Belle France und Europa wird diesen Sprung nach vorne nicht tun können und bei charly und warumist und Silverhair und anderen Revanchisten hier werden die Korken der Fürst Metternich Sektflaschen knallen und sie werden sich an den Händen fassen und "Die Wacht am Rhein" oder "Heil dir im Siegerkranz" anstimmen und mit dem Oberförster Jagd auf Merkelisten machen. Die guten alten Zeiten, wo sich die beiden Brudernationen alle paar Jahre die Köpfe einschlugen, könnten wieder anbrechen, wäre da nicht die Force de Frappe.

Nee Leute, die Zeiten sind gottseidank vorbei und es wäre besser gemeinsam mit Frankreich nach vorne zu schauen und ein stolzes, starkes (um mit Alpha zu reden) Europa zu schaffen, sonst werden wir von den Amerikanern und Chinesen überrollt und die kleinen europäischen Nationalstaaten würden unter den Beiden aufgeteilt.

"Food for thought", sagt Pumpernickel.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
H123s:

stolz und stark?

2
06.10.17 13:56
diese worte von dir?
und was ist mit dem kündigungsschutz für arbeitnehmer die macrone gelockert hat, ist das deine soziale politik??
der schert sich genau so wenig, einen dreck für arbeitnehmer, genau wie die truttle in deutschland.

Seite: Übersicht ... 9181  9182  9184  9185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--