Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9154  9155  9157  9158  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.762.591 / Heute: 9.197
Gold 2.318,65 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +196,16%
 
Sternzeichen:

#228879 Der Hammer kommt nach der Wahl.

13
23.09.17 13:20
Die herausragende Leistung von Merkel und Co. (SPD, Linke, Grüne) bei diesen Bundestagswahlkampf war die völlig mediale Ausblendung der Eurokrise und die folgend der Nullzinspolitik für Deutschland und Europa. Nein man hat sogar noch eine Schippe draufgelegt und will neben Griechenland auch noch Rumänien und Bulgarien mit dem Euro retten koste es was es wolle. Auch Draghi's zeit war nur gekauft – aber diese Zeit ist gerade abgelaufen.

Sollte die  EZB ihre Nullzinspolitik unbeirrt fortsetzt, werden in Europa zahlreiche Banken in die roten Zahlen rutschen und müssen da Systemrelevant alle gerettet werden. Welches Geschäftsmodelle der Banken und Versicherungen funktioniert den in der EU noch? Ich würde sagen kein einmziges mehr.  Mit Null- und Negativzins sind die wichtigste Umsatzquelle verloren gegangen ist.

Die Wirtschaftsfachleute und Ökonomen können mathematisch berechnen, dass Anfang der 2020er Jahre fast alle Banken auch alle öffentliche und Privatbanken massive Verluste schreiben werden. Es ist auch egal ob die Banken bis dahin alles richtig machen es werden negative zahlen geschrieben und gleichzeitig werden die Kunden der Banken enteignet.

Es gibt nichts mehr zum abwenden bei dieser Geldpolitik der Nullzinsen, den die die Lage durch die faulen Kredite in vielen EU Ländern die durch Nullselbstdisziplin aufgetürmt wurden on staatlich, privat oder bei Unternehmen werden uns um die Ohren fliegen.

Zombie-Unternehmen mit Zombi-Banken einhergehend mit beispiellose Altersarmut, weil private Vorsorge und Betriebsrenten mit dem Nullzinsniveau nicht operieren können werden aus den Deutschen Volk ein Volk von Pfandflaschen machen.

In dem Moment, wo die Zinssätze steigen, stehen die Zombie Unternehmen von der Pleite.

Sternzeichen



47Protons:

Und da dachte ich, in Deutschland ...

2
23.09.17 13:29

gäbe es keine neuen Adelstitel mehr?


von der Pleite

47Protons:

In Nordkorea hat Kim wieder gehustet...

 
23.09.17 13:45
die gesamte Region hat gebebt.
Sternzeichen:

Das war kein Erdbeben.

3
23.09.17 14:06
Kim ist in seinen Swimmingpool gesprungen und wusste nicht das kein Wasser drin ist.
warumist:

Diese Rede sollte sich jeder anhören

3
23.09.17 14:50
m.youtube.com/watch?v=wSoGq60_phE
Kautschuk:

Guckt euch mal unsere

10
23.09.17 18:36
Autobahnen an im Vergleich zu Frankreich, unsere Schulen, Krankenhäuser. Die mickrigen Renten vieler Menschen, die Zuzahlungen zu Medikamenten, selbst wenn du ins Krankenhaus musst und tausend anderer Beispiele. Tut mir echt Leid aber da sehe ich es nicht ein das wir Leute hier unterstützen aus Ländern wo wir hinfahren um Urlaub zu machen. Wo wir hier die Alten und Kinder in Armut haben. AÜG Kräfte und Minijobs da ist die Merkel noch stolz drauf. Wisst ihr wie diese Leute verarscht werden. Von Hartz 4 gar nicht zu reden. Da kannst du besser die ganze Kohle auf den Kopf hauen und wenn es dich dann erwischt bekommst du gleich Geld. Als wenn du fürs Alter sparst, das nehmen Sie dir nämlich erst einmal weg.  
barmbekerbri.:

Moin

8
23.09.17 18:40
Ich habe hier heute einige " witzig " verteilen dürfen . Hier scheint aufgrund des wohlguten Wahlergebnisses für die A f D beste Laune zu herrschen und das freut mich so richtig .
Gestern habe ich auf ZDF info mehrere Berichte über unsere bisherigen Kanzler gesehen .
Erhard , Kiesinger . Kohl und Schröder alle wurden sie vor ihrem pülitischen ableben auf den Straßen und Plätzen gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht . Also sollten wir uns morgen nicht wundern wenn Merkel das gleiche Schicksal ereilt . Auf die Umfragezahlen sei gepfiffen . Und ich ahne es auch , die A f D wird ein Ergebnis erzielen , Das dafür garantiert einige berdröppelte Gesichter in der Elefantenrunde zu sehen .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

zu #8827

10
23.09.17 19:08
In der Merkelrepublik zahlen Multimillionäre geringe Steuern und Rentner gehen auf Flaschensuche.
Eine Rentnerin wurde erwischt, wie sie leere Flaschen im Münchener HBF sammelte, unerlaubt, weil die Bundesbahn auf den Pfand der leeren Flaschen in ihrer Bilanz als Einnahmequelle angewiesen ist.
Die Rentnerin ist nun vorbestraft und bekommt zusätzlich eine Strafe von 2000 Euro aufgebrummt.
Hier der Link:
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...estraft-a-1169152.html

Welche leeren Flaschen regieren unser Land immer noch?
pfeifenlümmel:

Nun betont

7
23.09.17 20:12
Schulz seine soziale Verantwortung in seinen Reden.
Wenn ich mich so erinnere, gehört( e) die SPD der Koalition mit Merkel an und ist deshalb für die vergangene Politik mit verantwortlich.
pfeifenlümmel:

Aufruf an die Rentner,

6
23.09.17 20:14
nehmt euch die Zeit, morgen mal weniger Flaschen zu sammeln und wählen zu gehen.
Wählen gehen wird noch nicht mit 2000 Euro bestraft.
silbermine:

be

6
23.09.17 20:35

eindruckend war das video vom Wahlkampfauftritt Merkels in München.
wenig Unterstützer und viele Lärmer. unzufrieden mit Wolkenkuckucksheim-Regenten.
jeder Politiker mit Eiern würde abtreten.

12 jahre reichen. jetzt wie vor 72 jahren.

zu den Urnen...beerdigen wir die lebenden Toten.

mein letztes Wahlerlebnis war vor 19 Jahren, danach schickten die Roten und Grünen wieder Deutsche ins Ausland...zum töten...im Staatsauftrag. never ever.
Lügenbarone.

H123s:

neueste geheime hochrechnung,

5
23.09.17 20:59
der brieflichen stimmenabgabe;  CDU 28,5 %
                                               SP   18,2%
                                               FDP 11,3%
                                            LINKE 8, 2%
                                          GRÜNE  6,2%
                                              AFD 22,9%
                                         andere  4,7%
diese hochrechnungen können sich noch um ca. 1% verschieben, deshalb ausnahmsweise "ohne gewähr".
                     
Trumanshow:

War das der siebente Sinn?

2
23.09.17 21:29
Wie kommen solche Zick Zack Umfragen nur zusammen?  
H123s:

enttäuscht bin ich nur,

 
23.09.17 21:44
das es zu einer absoluten mehrheit der "verdammten" nicht reichen wird.

so nützen auch diese traumresultate wenig.
H123s:

akhe,

5
23.09.17 21:49
was läuft mit deiner macrone?
franzosen wollen den jetzt schon wieder los werden, weil er sie beschneiden will, das heisst, er will sie in ihren rechten stutzen, kommt mir irgendwie bekannt vor......
der "schuss" war auch nicht viel länger als bei schulz.

farfaraway:

Ihr seid unserer Feinde

6
23.09.17 22:03
meint der Schulz! Aha, alle wer nicht auf seinem Kurs ist sind seine Feinde. Wer die EU so nicht mehr will, ist ein Feind. Wer die Schuldenvergemeinschaftung  nicht will ist auch sein Feind. Schlicht: wer nicht so weiter wurschteln will wie Schulz und co ist ein Feind. Ob das gut geht? Da wird es dem Schulz gehen wie dem alten Kaiser: viel Feind viel Ehr. Dann schauen wir mal.
warumist:

Hollen Sie sich Ihren Land zurück

3
23.09.17 22:23
Ein Mitglied des Bundestags spricht ein Wort zum Sonntag.

Liebe Freunde und Leser: Morgen ist eine Zäsur für Deutschland und auch für mich selbst: Erstmals seit Jahrzehnten wird eine durch und durch rechtsstaatliche und demokratische und wahre Oppositionspartei in den Deutschen Bundestag einziehen. Aus diesem Anlass als erster Eintrag auf meiner neuen persönlichen Homepage www.pboehringer.de/ eine Danksagung und eine Kurzanalyse des Auftrags der Alternative für Deutschland, die ab Oktober eine ÜBERFÄLLIGE Kraft im Bundestag sein wird. Zunächst mein aufrichtiger Dank an die vielen Helfer im Wahlkampf; d.h. an:

www.pboehringer.de/...nger-wort-zum-wahl-sonntag-24-9-2017-2/
H123s:

so friedlich

2
23.09.17 22:38
wie seit 2 tagen war dieses forum schon eine ewigkeit nicht mehr.

ist das die ruhe vor dem sturm?
warumist:

So, morgen wird ein schöner Tag

2
23.09.17 22:55

Die 12 jährige Seifenoper wird noch unter Auflagen verlängert.
Kann aber  auch ganz schnell zu Ende gehen.

Das Pendel schlägt zurück.
Das ist ein JD Wert.

Prosit AfD!
Trumanshow:

Schulz wäre mir trotzdem lieber gewesen

4
23.09.17 23:00
obwohl er das nie halten kann was er offensichtlich verspricht. Merkel ist eiskalt wie der finsterste Fürst an sich. Ein Denkmuster gesteuertes Wesen. Sie denkt sie hat eine Schafherde vor sich und so wird sie handeln. Etwas besseres haben wir schon verdient. Trump sein Kindergarten ist mir lieber. Dem ist der Oberlehrer egal und hat sein eigenen Kopf.
silbermine:

.

 
23.09.17 23:38

they want smartphones, smart-tv's ...

for stupid people
julian gold:

Moin. Bei N.TV schreibt gerade einer

 
24.09.17 03:25
wie die KeineAfD zu bewerten ist. Gute Opositionsarbeit ist auf jeden Fall nicht zu erwarten. Es wäre schlimm wenn die Wähler zukünftig nur noch dieser Partei Handlung- jedoch in einer der Situation unangemessenen Art, was nicht mehr so gesehen werden will -zutrauten und es gewollt keine Scharm mehr gäbe. Mein Eindruck ist schon lange das die anständigen dieser Welt, denen es freilich auch in dieser Rolle nicht an Grenzen damit mangelt. ..zu leise, zu wenig selbstbewusst und zu wenig, ja aggressiv, auftreten. Nun je, die Geschichte und was wir erwarten dürfen, eine beschädigte Umwelt und Vernunft, sie passen auch ehrlich gesagt nicht zusammen und somit ist eigentlich klar wohin die Reise gehen muß. Klar aber ist mir auch das wir davon stärkste Ausläufer erleben werden, nicht aber was es bedeutet wenn jeder gegen jeden agiert.
Unter Umständen bekommen wir die nächsten Tage Krieg. Unter sehr schlimmen Umständen mehr und das hier. Wer immer noch meint er wird Einen Verfall einer jeden Moral, so er sich das eingesteht, auf Jahre und Jahrzehnte erleben, könnte einem Zeitraffer aufsitzen. Nochmal wird die Welt nicht jehrzehnte langsam in Dunkel abrutschen. Es könnte nun sehr schnell DANACH endgültig, man könnte es Frieden nennen, sein. Bevor! ein jeder wieder zu dem wird was die Vorfahren einmal waren, seelenlose Wesen die sich die Welt erschließen mussten. Über uns würde man dann sagen, wir scheiterten daran. Gute und friedliche Tage und das Kreuz da wo es Zukunft verspricht.
 
julian gold:

Du bist verblendet, warumist.

 
24.09.17 03:47
Natürlich gibt es in der AfD Nazis, Rechte und Leute die die Verfassung der Republik,die Demokratie im Sinne der Gewaltenteilung, das soziale Gewissen der Republik, ablehnen. Der KeineAfD ging es im Wahlkampf überwiegend um Flucht und Zuwanderung. In diesem Zusammenhang aber auffallend ÜBERHAUPT nicht, und das hätte die Legitimation überhaupt für diese teils unmenschlichen Ansichten nur sein können, über Ursachen der Flucht, fehlen der Perspektive für Menschen, AUCH DAS ANKLAGEN VON UNRECHTSREGIMEN wie Syrien etc. DARUM hätte es aber unbedingt gehen MÜSSEN. Nur dieses bezeichnen dieser Zustände hätte beschreiben können was es bedarf tatsächlich verantwortbar Flucht zu verhindern, ja mit durchaus harter Hand verhindern zu können. GERADE DIESES fehlen DIESER Anklagen gegen DIKTATORISCHE REGIME muss !!! WÄHLER aber AUFWACHEN LASSEN was diese Partei wirklich will. Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung und eine unabhängig, AUCH dem Humanismus verpflichtete Justiz kann das nicht sein. Kritik an unmenschlichen Regiment gibt es in dieser Partei nicht, eher Sympathie mit ihnen. SO eine Partei soll gut sein für Deutschland ??? Niemals !!! Vielleicht wenn es darum geht das Ende zu besiegeln.
Vorsicht Wähler! Ist eine solche Partei erst an der Macht ist es um Kritik in einer solchen Republik nicht mehr gut bestellt. Schaut mal in die Türkei.....
julian gold:

Mach mal schön Propaganda, warumist

 
24.09.17 04:41
für Extrempartein. Vielleicht sind Trump und Nordkim schneller. Dann werden wir noch ein paar "wunderschöne" Tage erleben und du weißt dann mal richtig was es heißt Extremisten in Aktion zu erleben. Nochmal, ich bin 100% davon überzeugt das wir einen jahrelangen Verfall der Moral und das, beklatscht als richtig, NICHT erleben werden. Und da könnte Deutschland in der Tat der Testfall in der Welt werden. Überlegt mal was ich damit meine. Wenn SO einer HIER noch schreiben würde dann würde ich schon harte Fragen stellen, aber Hallo. Die Brisanz so einer Aussage kommt aber doch schon gar nicht mehr an, alles wird verdrängt abgestumpft wie mancher ist. Wie schnell aber wird so manches abgetan was einen Gedanken wert wäre. Nur ganz so feige dürfte man da nicht sein. Dann doch lieber kurzatmig rechts wählen und sich einbilden es wäre richtig und hätte keine Auswirkungen. Ich weiß aber was es für eine Gesellschaft HEUTE UND IN UNSEREN BREITENGRADEN bedeutet wenn man so wählt und das sogar mit Erfolg. Das sagt viel viel mehr über die Verfassung der Gesellschaft und vor allem deren Zukunftsfähigkeit voraus als die Wähler sich das vorzustellen trauen. Viele wollen doch noch Kinder.....da sieht man das zumindest Wähler die solche Partein wählen eben die Konsequenzen nicht sehen. Aber wie auch wenn nur " MEINE Kinder, MEIN Umfeld, MEINE Arbeit etc. zählt und ein jeder denkt, redet gleich, wird angelacht und im Grunde denkt der angesprochene, interessiert mich NULL,. juckt mich nicht. Und im Grunde haben sie ja recht. Wer nur an sich denkt der denkt eben auch nicht an das angesprochene Gegenüber. Folglich aber desinteressiert es dann den angesprochenen zu Recht. Nur, Gesellschaft geht so halt nicht.

warumist,
Schafft euch also nur die Verfassung zu dem was auch mit so einer Wahl wie ihr sie trefft dann an Schlägen kommen muß. Scheint eine Variante des Dschihads, oder eines anderen Vernunfttods auf Deutsch zu sein....    
Silverhair:

Ach Julian...

6
24.09.17 07:36
Die Situation heute hat die Ursache im gestern. Sie ist logischer und endlich sichtbarer Höhepunkt einer Gewaltpolitik des Westens. Immer radikaler werden die Ausschläge.
Trump ist der Gipfel - und Dtl ist mittendrin.
Die "Erbfolge" der Parteien erinnert an damals. Weltweit haben die Leute einfach die Nase voll, wenn ihnen die ewig gleichen Larven aller Jahre wieder den selben oder auch gleich mal anderen Sermon vorbeten.
Das Problem sind nicht mal die Themen. Das Problem sind die teils lächerlichen Besetzungen von Ämtern durch Verteilungsschlüssel.
Nur zB: Es ist ein Witz, was Uschi alles für Fachgebiete abdeckt.
Stabilität und Kontinuität - das hatte man in der DDR schon - und jetzt wieder.
Das hat "Geruch".
Damals stand man auf der anderen Seite der Machtblöcke.
Man hatte eine Armee, wußte aber, dass wir nicht "losmarschieren".
Heute schämt man sich für die Kriegsbeteiligungen Dtls - va "unter der Hand".
Frieden ist aus dem Vokabular verschwunden.
Und das bei ALLEN etablierten Parteien!
Austauschbar die Figuren, lächerlich die "Wahlkampfauftritte".
Fähnchen, Glitter, Lamette, Hurra oder singen, tanzen, entertainen.
Hoffentlich hat Mutti richtig bei der Wiederbelebung an der Demo-Puppe geübt, vllt braucht sie es heute bei einigen Freunden...
Was Julian von Demokratie versteht, was hier mancher sich darunter lt Medien virstellt, ist nur die halbe Wahrheit.
Schwule, Behinderte, Migranten stellen eine Minderheit. DIE wird akzeptiert - weil bedeutungslos, wenn auch hochgepusht.

Wie nannte er's: ..."Natürlich gibt es in der AfD Nazis, Rechte und Leute die die Verfassung der Republik,die Demokratie im Sinne der Gewaltenteilung, das soziale Gewissen der Republik, ablehnen."... - sind auch nur Minderheiten. Sie gehören zu allen Parteien :-o  jaja! Sie sind auch Teil Dtls, wenn auch böse und medial nicht akzeptiert.
Ist Dein Dtl nur gut?
Ich erklärte monatelang, dass die Meinung von heute, morgen nicht mehr gelten muß!
Ihr hab wahrscheinlich nicht mal gemerkt, wie sich das Land gedreht hat.
Ihr glaubt sicherlich, zB Pegida habe sich totgelaufen.
Das sieht man, was Zeit mit merken macht.
Die "radikalen Ansichten" sind im Volk angekommen. Politiker haben sich der Schlachtrufe angenommen, die Diskussionen eroberten die Plenen.
Darum ist Pegida nicht mehr so nötig. Zweck erfüllt.
Frischer Wind
Sorgt dafür, dass eine erfrischende Brise Deutschland durchweht.
Vllt waren die Schreibereien nicht ganz umsonst ,  :-)
Hier mal noch ein Artikel, der mal gar nicht so schlecht analysiert:
www.n-tv.de/politik/...e-ist-das-Duemmste-article20047565.html

Seite: Übersicht ... 9154  9155  9157  9158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--