Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8776  8777  8779  8780  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.202 / Heute: 2.436
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Robbi11:

Wir schaffen das"

 
18.04.17 15:01
Bezieht sich auf das Sitzenbleiben und darauf, daß niemand aufsteht. Insofern hat Frau Merkel radikal recht. Der deutsche Michel ist ein Bauer. Entschuldigung   Dieses Wort Wende ich nur noch auf mich an. Also was ?  
agronauterix:

Silverhair,

 
18.04.17 15:02
tut mir leid, aber das reicht mir nicht!
Und was (und damit meine ich nicht dich!) die Anhänger dieser ach so revolutionären Partei unter Demokratie und Meinungsfreiheit verstehen, kann ich sehr gut erkennen, wenn ich viele der hiesigen Beiträge lese.
Oder anders gesagt: Bewegt euch auf eure politischen Gegner zu, sonst habt ihr bald eure Anliegen für die nächsten vier Jahre verspielt, denn mit einer Mehrheit rechnen doch wohl selbst die verwegensten Aktivisten unter euch nicht.....
Robbi11:

Dabei soll doch klar sein,

3
18.04.17 15:06
Daß man nicht immer davon ausgehen kann, daß unsere Konjunktur  immer so robust wie heute ist, und daß die Sozialausgaben nicht immer so fließen werden, und  Rabats programmiert ist. Aber immer weiter so, auch wenn die Sonne schon untergegangen ist.
bogawave:

#433 wir schaffen das

4
18.04.17 15:21
Robbi11, jeden Tag stehen immer noch verdammt viel Menschen auf. Sie stehen nicht auf, um zu meckern und sich wieder abzuwenden oder gar selbstzufrieden hinzulegen.
Viele stehen auf, weil sie aufstehen MÜSSEN. Viele Privilegierte stehen auf, weil sie WOLLEN. Viele stehen auf, weil sie aufstehen KÖNNEN. Es geht nicht um oberflächlichen, unzufriedenen Protest. Es geht darum, einen Beitrag für den eigenen Lebensunterhalt zu erbringen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Tag für Tag. Mit eigener Hände ARBEIT.
Dieses Aufstehen ist der Rede wert.
Timmy906:

Unser Staat in D

4
18.04.17 15:23

Daß man nicht immer davon ausgehen kann, daß unsere Konjunktur  immer so robust wie heute ist,

... Schwankungen gab es schon immer und das ist zur Bereinigung auch gut so.


und daß die Sozialausgaben nicht immer so fließen werden,

... es wird zu Verschiebungen kommen und die "Gleichmacherei" erst recht zukünftig an Bedeutung gewinnen.

und  Rabats programmiert ist.

...kommt darauf an. Hat die Mehrheit der Menschen praktisch nichts, kann es schon länger dauern, soweit man immer mehr an die Leute geht die mehr haben, als die, die überhaupt nichts haben.
Die wirklich Reichen sind damit nicht gemeint. Diese haben Lobbyeinfluss und ihr Vermögen ist versteckt bzw. für die Masse (der Bedürftigen) nicht greifbar.
Bleiben am Ende nur die, die sich etwas geschaffen haben (sei es ein eigenes Heim etc.).

Leider hat sich der Fokus bereits heute so verschoben, dass nicht mehr zählt, dass viele etwas gewinnen und am geschaffenen neuem Vermögen teilhaben, sondern der Staat immer mehr Einfluss nimmt, Geld einzunehmen und zu verteilen.
Somit schafft der Staat sich immer mehr "Abhängige" und nimmt immer mehr Einfluss auf die Lebensweise der Bevölkerung. Die eigene Verantwortung für sich selbst bleibt immer mehr auf der Strecke und das sehe ich als Sackgasse.

 
Vanille65:

agro

3
18.04.17 15:29
das muss Dir auch nicht reichen. Du wählst sie ja nicht. Bisher hat die AfD der Demokratie einen guten Dienst erwiesen, einen indirekten Dienst. Wenn Sie nicht mehr gebraucht wird, verschwindet sie. Wenn nicht, wird sie halt wieder stärker. Wo liegt Dein Problem ? Ich denke
Revolution ist nach Deinen Worten ausgeschlossen ?
Fällst auf die Ablenkmanöver der Etablierten herein, selbst Schuld.
Und lass jetzt bitte die Nazikeule stecken !
agronauterix:

@Vanille

 
18.04.17 15:51
Die AfD hat dir persönlich bislang also etwas gebracht?
Ja, in der Gesellschaft vertretene Meinungen brauchen eine Partei, so gesehen stimme ich dir zu.
Wo aber sind die für die Menschen zählbaren Erfolge? Nichts haben sie erreicht. Und nun frag dich mal, wieso...? Aber lass dabei mal die vorgebliche Dummheit der Menschen und die manipulativen Medien aussen vor. Also, wo genau liegt deiner Ansicht das Problem der AfD, oder macht sie etwa alles richtig...?!
Vanille65:

wenn ich mir das Wahlprogramm

4
18.04.17 16:04
anschaue, finde ich keine Merkwürdigkeiten, im Gegenteil.
Ohne AfD wäre Deutschland heute immer noch offen wie ein Scheunentor. Das mag Dir gefallen,
mir jedoch nicht. Also haben Sie für mich konkret etwas gebracht. Weiß auch nicht warum Du
dich mit dieser Partei so extrem beschäftigst.
Timmy906:

@ agronauterix

7
18.04.17 16:08
Die AfD spielt nirgendswo in D eine entscheidende !! Rolle.
Sie ist Lichtjahre entfernt, die Macht (mit) zu bestimmen.
Jedoch war und ist die AfD nicht bedeutungslos. Was war vor der AfD in den Ländern und Bundestag in D los. Alles wurde abgenickt und die Opposition war so schwach, dass sich die Regierenden nicht einmal den Gedanken verschwendeten ihre eigene Politik zu hinterfragen.
Nach dem Brexit und nach der Wahl von Trump begannen die Diskussionen in den Parteien, ob denn wirklich alles alternativlos sei und es genügt, wir schaffen das als Leitlinie zu propagieren.
Selbst Merkel musste zwischenzeitlich einräumen nicht alles in der Flüchtlingspolitik richtig gemacht zu haben.

Ich muss mich nicht mit dem Parteiprogramm der AfD indentifizieren.
Aber sehr wohl, werden erstmals die Ängste der Bevölkerung in den anderen Parteiein auch zur Kenntnis gekommen.
Decken die Regierenden einschl. der Grünen und Linken wieder mehr Themen ab, wird die AfD wieder verschwinden. Dabei unternimmt die AfD alles um sich selber ins aus zu bringen.
Dethor:

agronauterix,

 
18.04.17 16:38
an welcher Stelle hat Vanille65 um 15:29 Uhr erwähnt, dass ihm die AfD etwas gebracht hätte?
Das hat er doch erst danach geschrieben....
agronauterix:

Nun, Timmy906,

 
18.04.17 16:39
ich verstehe, was du meinst, bin aber bzgl. der vorgeblichen Erfolge der AfD dennoch anderer Meinung, denn ich sehe nicht, dass sich die Regierungspolitik in Bund und Ländern von heute irgendwie großartig von der Politik von vor 12 oder 24 Monaten unterscheidet. Der Euro raucht ab, die Flüchtlingskrise ist inkl. ihrer Konsequenzen in Europa nach wie vor ungelöst.....
Opposition genügt vielleicht ja den parlamentarischen Diätenabgreifern, "Opposition als Prinzip" aber ist schlußendlich auch nichts anderes als Wählerverarsche. Und koalitions-/regierungsfähig scheint diese Partei nicht werden zu wollen......
Trumanshow:

Ax 16

2
18.04.17 16:45
Ich habe da nichts gegen deine Revolution, dass gab es ja schon des öfteren, sei es politisch geheim gewollt, dann muss man es nur geschickt drehen auf die Bevölkerung spiegeln. Optisch wirkt das wie ein systematisches Zerquetschen der Mitte über die Jahrzehnte etc. Ich habe nichts dagegen wenn du es heiss magst, dass darfst du auch gern behalten. Im April hat es auch schon geschneit, für einen Schneemann hat es nun einmal nicht gereicht.
agronauterix:

@Mr. Burbank

 
18.04.17 17:00
"Ich habe nichts dagegen wenn du es heiss magst, dass darfst du auch gern behalten."

"Heiß" mag ich's nur manchmal, deshalb sprach ich ja von wärmer. Fängst auch du nun mit Wortverdrehereien an...?
Spiegelneuronen halte ich übrigens unter Verschluß, und mein Hitzeschild wiegt schwer! Fällt erstmal der Strom aus, geht die Post ab, und das sogar ganz ohne irgendwelche politischen Parteien.....
Plan it, do it!  ;-)
julian gold:

219405

 
18.04.17 17:02
Die USA wollen Europa ja nicht beitreten. Darum geht es. Aber klar, die Todesstrafe ist armselig. Eigentlich sollten sich Menschen anders gegen Kriminalität und oft genug auch Perversität verhalten können.
Obwohl ich bei einigen Verbrechen die Forderung nach der Todesstrafe durchaus nachvollziehen kann.
farfaraway:

Erfolge der AfD

4
18.04.17 17:40
wie kann man die AfD für das derzeitige Desaster verantwortlich machen? Wirklich absurd. Wo sind die in der Verantwortung? Als Opposition haben sie es versucht, werden aber allenthalben verteufelt, als Nationalisten oder gar Nazi beschimpft. Und dabei werden einige ihrer Kern-Parolen von den Etablierten übernommen!

Insofern hat die AfD bereits Erfolg erzielt, wenn man es als solchen Verbuchen will.

Wenn dann wie bei Anne Will bzw beim Plasberg ein CDUler den Rückgang der Flüchtlingsflut als den Erfolg seiner Partei angibt wird es witzig: haben die vielleicht doch mit dem Orban konspiriert und ihm beim Abblocken der Massen geholfen? Oder meinst Du den Deal mit den Türken? Alles nicht koscher, verarsche wie Du schon sagtest.

Aber wer wirklich sich betrogen fühlen muss sind die vielen Zeit- bzw Leiharbeiter. Vor drei Jahren hat die Merkel versprochen, dieses Problem anzugehen: hat sie, die neue Vorlage wurde auch mit Hilfe der SPD angenommen. Nur: es hilft weiterhin den Konzernen und nicht den Arbeitern. Denn das einzige was gut sein könnte ist, dass die Konzerne jetzt straflos ihre Leiharbeiter von einer Firma zu anderen schieben kann, um die dann wieder zu den gleichen miesen Bedingung bei ihnen arbeiten zu lassen. Einziger Vorteil: die Arbeiter dürfen durcharbeiten ohne Urlaub und Krank feiern. Das bisschen Umwege fahren für paar Monate muss man halt in Kauf nehmen. LOL

Und der Schulz als Obersozi hat das mit unterschrieben, will aber nachher alles viel besser machen: das ist Verarsche nicht das was die AfD macht. Claro!

Trumanshow:

Ax 44

 
18.04.17 17:43
Achso den spiele ich weiter? Warum eigentlich nicht, wenn der Strom ausfällt ist auch die Kameraeinstellung weg.  
Vanille65:

farfar,

 
18.04.17 17:47
jetzt schreibt erstmal Altmeier ein Programm für die CDU. Mal sehen, was sich er sich für nette
Versprechungen einfallen lässt. Da muss  schon was geboten werden ( für die Wirtschaft ).
agronauterix:

Mr. Burbank,

 
18.04.17 17:58
so ist es, nur ist dann nicht nur die Kameraeinstellung weg.
Aber zum Glück wurden wir ja vorgewarnt, 10 Tage Inkubationszeit (das sollte wohl reichen), Gangway rauf gesprintet oder horizontal entlang gekrochen, wird im Ergebnis keinen Unterschied machen. Und der sprachgewandte Weltoffene wird dann klar im Vorteil sein. Aber nicht, dass ich mir das so wünschen würde.....
agronauterix:

@farfaraway

 
18.04.17 18:14
Pyrrhussiege interessieren mich nicht, die taugen doch -wenn überhaupt- gerade mal zur Erstattung der Wahlkampfkosten und des Abgreifens der Diäten. Meine Ansprüche sind da dann doch etwas höher. Und das aus gutem Grund!
Aber jeder sieht im Spiegel eben doch nur das, was er/sie sehen will.
aktie222:

die AfD

7
18.04.17 18:24
ist notwendig weil es endlich wieder mal eine Opposition geben muss - wer im Bundestag hat sich den mal gegen Merkels Migrationswahnsinn gestellt ?....niemand.......und wenn es nur eine Meinung gibt dort, dann läuft was falsch.......dort muss eine Partei rein die auch mal ganz klare Kritik äußert an Merkels Politik....
Silverhair:

Herrlich #...438

8
18.04.17 18:34
Hat dir die AfD bisher was gebracht?
In der Kürze und ohne Verantwortung - WIE DENN?
Aber anders :
Was brachten uns die Grünen? Einen Schmarrn nach dem anderen.
...die Linken? Noch mehr nischt.
...Rot? Wendehälse, Steuern, Hartz.
...Schwarz? Merkel, den Dicken, Sanktionen etc.
die SED? Auch nichts anderes - glichen den heute üblichen Rentenerhöhungen und Vergünstigungen für "bewährte Genossen".

Die AfD - siehe farfaraway, argo, timmy

Die Wirtschaft hält den Karren zusammen. Leider läßt die sich in Nebengebieten sich von der Politik was bieten.
Aber die Großen machen was sie wollen - und die Regierung beugt dafür ALLES.
Auch Völker - und Menschenrechte.
Es existieren allerhand Klagen in der Richtung. Leider schützt sie die "Immunität"...
und die Stimmen der Begriffsstutzigen.

Boubou:

Leiharbeiter

5
18.04.17 18:36
Das ist ein Problem der Gewerkschaften! Nur, die lieben Arbeitervertreter gehen da nicht ran, weil sie Randale mit den Festangestellten befürchten!
Leiharbeit ist das Resultat aus sozialen Wohltaten, die der Arbeitgeber bezahlen muss, und Kündigungsschutz!
Bricht, aus welchen Gründen auch immer, der Umsatz eines Betriebes ein, ist der Laden ruck-zuck platt, wenn er mehr als die unbedingt notwendige Anzahl an Festangestellten weiterbezahlen muss!
Aber der absolute Wahlkampfklopper sind die Phrasen von Chulz!
Diese "Lichtgestalt" hat Deutschland noch gefehlt! Hat der in Europa nicht genug Unheil angerichtet?
(Von Würselens Spaßbad mal abgesehen!)
Siggi Minpop war dagegen persönlich doch eigentlich ein ganz nettes, wenn auch permanent überfordertes Kerlchen.
Guckst Du!     www.achgut.com/artikel/mit_martin_schulz_baden_gehen
barmbekerbri.:

Zum Thema A f D

4
18.04.17 19:05
Das habe ich doch schon vor Monaten hier geschrieben . kommt eine neue Partei und die hat auch noch Erfolg , dann muss man sie bekämpfen aber vor aklkem muss man sich ihrer Themen annehmen bzw übernehmen . Das war so bei den Grünen dann bei den Linken und jetzt eben bei der A f D .
Apropos Grüne  , hier noch der Kommentar den Dethor etwas weiter oben erwähne . Wirklich köstlich und es trifft den Nagel auf den Kopf . Die haben sich selber überlebt .

jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/geht-endlich-in-rente/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Aeromantic:

Der übliche Goldshort ist heute schiefgegangen

3
18.04.17 19:13
Hat doch hundert Mal geklappt, das Spiel.
Ich frage mich, wieso nicht. Und wer bezahlt das jetzt?

...
charly503:

einen Link werde ich nicht einstellen,

3
18.04.17 19:28
aber, die AFD plant, die GEZ abzuschaffen. Holla, die Waldfee, da brennt der HUF! Suchen bitte, ist ganz nah!

Seite: Übersicht ... 8776  8777  8779  8780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--